***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Frosch

so anruf in gyn praxis (nach 45 min probieren darein zu komm)
termin wurde noch nicht gemacht soll nachmittag erneut anrufen  :P

butterfly

@netty
wow!!! das ja mal ein cooler Einkauf  :o Hätt ich auch gern und am Besten beim Wocheneinkauf  ::) ;D

@rosa
meine Güte und wir dachten, wir sind ein spontanes Paar... aber da halten wir nicht mit  ;D. Ehrlich gesagt wäre das nichts für mich, denn ich wollte immer wie eine weiße Prinzessin aussehen und das richtige KLeid zu finden brauchte Zeit  ;) ;D.

@frosch
super schön!!! Ihr seid echt süß!!  :-*

@france
ja das ist der Nebeneffekt wenn man Kekse backt... ehe man sich versieht, sind sie leer  ;D

@me
waren heute Morgen schon fliesen kaufen für unser Gäste - WC. Also wird die Baustelle auch bald fertig sein *juhuu*
Nachher wollen wir uns ein paar Autos ansehen... mit meinen Cabrio komm ich wohl nicht weit mit einen Kleinkind und einen Säugling *heul* :'(
das wird verkauft und ein kleiner aber sportlicher Van kommt ans Haus. Den darf ich aber aussuchen, da ich so einige Ansprüche habe wenn ich mich schon von meinen geliebten Auto trennen muss  ;)

Steffie

@Heirat: Ich hatte kein Kleid. Wir waren beide nicht mal Festlich angezogen. Wir sind in Jeans und Shirt, bzw. Pullover dahin gedackelt. Wir haben dort auch nur Standesamtlich geheiratet, also ohne Kapelle.

@Netty84: Herzlichen Glückwunsch zum güstigen Einkauf  :D. Hat es sich denn wenigstens gelohnt? (Gar nicht neugierig bin)

@Butterfly: Hast Du denn schon ein Auto im Auge? Oder bist Du ganz offen für alles?

Netty84

@steffie:
ja hat sich gelohnt...war der komplette wocheneinkauf ;D.

@heirat:
habt ihr denn heimlich geheirat, oder waren eure familien mit dabei? zum einem träum ich ja auch davon in weiß zu heiraten, aber für einen einzigen tag sooo viel geld ausgeben? außerdem hab ich so viel schiss vor ner scheidung...bin halt ein scheidungskind und es lief damals nicht gerade rund bei meinen eltern.

nächster FA-Termin 20.01.

Teekanne

Huhu ihr!

Ich muss mich mal entschuldigen, dass ich mich hier so rar gemacht habe. Wir waren ja die letzten beiden Wochenenden weg und unter der Woche hab ich so viel zu tun. Ich komme zu nichts. Mein Mann sucht eine neue Arbeitsstelle, da er viel Kurzarbeit hat zur Zeit (und kein Ende in Sicht) und wir schreiben daher fleißig Bewerbungen.
Nehmt es mir bitte nicht übel  :-* :-[

@Frosch: Ich hab deine Geschichte jetzt nicht mehr ganz genau verfolgt, wollte aber noch sagen, dass ich damals keine Fruchtwasseruntersuchung gemacht habe, aber aus anderem Grund. Meine damalige Ärztin hatte mir das schlechte Ergebnis verheimlicht und mir gesagt, es sei alles ok. Als ich davon erfuhr, war es schon zu spät für eine FU. Ich habe dann die Ärztin gewechselt. Ich drücke dir ganz feste die Daumen. Es wird ganz sicher alles gut sein!

@Heirat: Habe in weiß geheiratet und es war sooo schön!

@butterfly: Viel Spaß beim AUto kaufen!

@Rosa: Dank dir für die Liste!

@Netty: Ohh, hätte man das vorher gewußt, dann hätt ich das ein oder andere mehr in den Wagen gelegt  ;D

@me: War nun heute zur Vorsorge. Dem Baby gehts gut, bin so erleichtert! Er vermutet nun, woher die Blutungen kommen. Die Plazenta liegt sehr nahe am Muttermund. Er geht aber davon aus, dass sie noch hochwandert. Na, mal sehen. Ich bin wirklich erleichtert, dass es dem winzigen Baby gut geht und das Beste: Ich hab nicht zugenommen. Bin nun bei Startgewicht +1. Hatte zwischenzeitlich schon zwei Kilo, nun ist es aber bloß ein Kilo.

livia2010

Hallo ihr Lieben,
ich mal wieder.
Wollte Euch unbedingt von unser Verkündung berichten.
Also wir haben es bei bedien Elternpaaren mit der Storchenpost gemacht (also Kärtchen selber gesbastelt, mit Storch vorn drauf und innen drinnen ein U-Bildchen von unserem Kleinchen und einen ganz süssen Text,. so nach dem Motto "Hallo Oma und Opa..".
Also mein Vater hat den Storch gesehen und dann ging es schon los mit Tränen, als er dann noch die Worte "Opa" gelesen hat, war es ganz um ihn geschehen. Hab ihn noch nie so emotional erlebt. Meine Mutti idem, die haben sich dann umarmt udn Küsschen gegeben udn dann uns, usw.  man hat richtig gemerkt, dass sie sich sehr lange danach gesehnt haben endlich ein Enkelkind zu bekommen....
Naja und für meine Schwiegis ist es auch das 1. Enkelkind, die haben sich beim lesen der Post auch sehr gefreut, aber halt ihren Emotionen nicht so freien Lauf gelassen, es kann halt nicht jeder so aus sich raus.. was ich eigentlich nur schade für sie finde, denn man merkt ihnen an, dass es ihnen gut tun würde bzw. sie gern möchten, aber nicht können.. also war es zwar auch freudig, aber halt ein bisschen verhaltener, so ohne Umarrmen und Küsschen und so.

Jetzt wissen es also die Eltern und mein Bruder und meine Schwägerin.
Mein Schwager (Bruder meines Mannes) und seine Lebensgefährtin wissen es leider noch nicht, weil sie seit diesem WE mit Verdacht auf Schweinegrippe zuhause liegt und da muss ich den Kontakt nicht unbedingt provozieren.
Warten liebr noch einige Tage (die Eltern haben versprochen einstweilen dicht zu halten, damit wir es ihnen selbst sagen können).

Also, soviel zu mir, wie ihr seht alles bestens.

@weitere Tests: Hätte da dann noch eine Frage: macht iihr ausser den üblichen Ultraschalluntersuchungen  und Nackenfaltenmessung, etc. noch anderweitige Untersuchungen? Oder sind die bei Euch ind er Vorsorge miteinbegriffen? oder muss die der Arzt verschreiben oder könnt ihr das selber zum Speuzialisten gehen? Frage deshalb nach, weil wir überlegen, die Herzaktivität des Kleinen bei einem Spezialisten untersuchen zu lassen (auch wenn momentan nichts auf einen Herzfehler hindeuet), nur halt eben, weil sich diese Möglichkit in den nächsten SS-Wochen geben würde (das Baby wäre laut FA gerade im richtigen Wachstum). Was haltet ihr davon? Übetrieben? 

Lebe wie ihr wisst in Italien und mir scheint, dass hier bei uns einiges anders gehandhabt wird, (@Rosa: weswegen ich erst wieder Ende Dezember den nächsten Ultraschall habe und mich auch nicht zur Telefonliste angemeldet habe).

@teekanne: supi, dass es dem Baby gut geht, das ist wohl das Wichtigste.

Muss nun weiterarbeiten.
Gruß bis dann.
Livia 

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

Christiane

Ich bin wieder schreibfaul obwohl ich zwischendurch immer wieder reingelesen habe ;D
Habe heute auch wieder arg mit Unterleibschmerzen zu kämpfen, ich glaube aber das es von den Mutterbändern kommt. Habe einfach mal die Magnesiumdosis wieder etwas erhöht und hoffe, dass es nachher wieder nach lässt.

@Netty84
Solche Streitigkeiten gibt es in unserer Familie auch.
Kommt meine Familie, kommt die Schwiegerfamilie nicht. Kommt meine Mutter, kommt mein Vater nicht. Kommt mein Vater nicht, kommt aber niemand aus dem väterlichen Familienteil... usw ;)
Aber es ist mir egal!
Ich lade alle ein, so dass ich MIR nichts vorzuwerfen habe. Wer kommen mag dem steht hier Tag und Nacht die Türe auf und wer nicht mag, der soll Zuhause bleiben und mir nicht den Tag verderben :)

Bisher bin ich damit ganz gut gefahren. Meine Mama kommt immer, weil ihr ist es egal wer da ist und wer nicht ;D

Das mit REAL ist ja super - da lohnt sich das Einkaufen ja richtig. Ihr hättet noch Elektroartikel mitnehmen sollen, wärd ihr nicht der 100.Kunde geworden hättet ihr sie einfach wieder umgetauscht ;) ;D

@Frosch
Na, da hatte eure Hochzeit und die Sitzordnung ja noch positiv zum Familienfrieden zugetragen. Ist doch super :D

Hast Du mittlerweile den Termin von der Praxis mitgeteilt bekommen?

@butterfly
Wie eine Prinzessin könnte ich immer noch aussehen, wenn ich möchte ;D
Eigentlich war eine kirchliche Trauung für diesen Winter angedacht, aber ich mag nicht schwanger heiraten - also ist es wieder verschoben ;D

Habe ich entweder bald zwei Blumenmädchen dabei oder ein Blumenmädchen und einen Ring-Krabbler ;)

Dann mal viel Erfolg beim Autokauf :-*

@Teekanne
Super, dass dein Bauchzwerg munter und fit ist :D
Na, die böse Plazenta, aber nun gibt es wenigstens endlich eine Erklärung für die Schmierblutungen.

Ich weiß gar nicht wo meine Plazenta sitzt - frag ich beim nächsten Mal direkt 8)

@livia
Schön, dass die werdenen Großeltern sich so sehr freuen - und endlich könnt ihr offen alle an eure Freude teilhaben lassen und drauf losplappern ohne auf die Worte achten zu müssen :D

Du hättest trotz Italien gerne an der Telefonliste teilnehmen dürfen. Die französische france nimmt ja auch teil ;)
Wenn Du magst kannst Du deine Nummer ja noch rumschicken, dann sag ich Dir wer die Liste alles erhalten hat und wir setzen uns dann selbst deine Nummer drunter und Du kriegst die komplette Liste noch von mir.

Es ist ja dafür gedacht, dass man Bescheid geben kann, wenn etwas passiert, das Baby kommt ... :-*

#llap

Frosch

@livia
bei uns gibt es die freie entscheidung
NT messung, triple test, fruchtwasser untersuchung
oder nur die regulären 3 us während der ganzen ss
um die 20ssw ist eine feindiagnostik wo alle organe geschaut werden knochen vermesser größe gewicht baby und kopfumfang sowas alles (auch freiwillig)
schön das eure eltern sich gefreut haben gefühle zeigen ist auch immer unterschiedlich war bei uns auch so

@butterfly
baut ihr haus selber aus? auto gefunden?

@teekanne
schön das alles okay ist mit deinem baby
aber das mit der ärztin ist ja wohl auch der hohn sau sau

@rosa
termin noch nicht hab nachmittag erneut angerufen und da meinte die schwester das ihr telefon kaputt sei und sie nicht raus tel. kann sie es morgen aber macht und mir mit bringt (ist selbst bei uns morgen bestellt) ich fragte sie ob sie denkt das das nächste woche noch wird und da meinte sie "ja denke ich" na schauen wir mal

@heirat
wir haben bereit ein jahr vorher angefangen uns gedanken zu machen
wir haben dann die eigentliche planung einer weddingplanerin überlassen und hatten unsere traumhochzeit mit allem drum und dran so wie wir uns das gewünscht haben
es war soooo toll aber sooo schnell wieder vorbei

@fwu
hab nun viele meinungen gehört mal so mal so
ich habe ansich ein gutes gefühl aber ich muss das nun auch durch ziehen damit ich meine restl. ss geniesen kann ohne sorgen

france

ja heimlich heiraten...das habe ich auch mal gemacht...damals als ich noch jung war...grins...und es ging ganz arg in die Hose...aber das muss ja nicht so sein

Scheint für Euch die Richtige entscheidung gewesen zu sein Rosa und ich finde es cool das es hält und sich immer noch richtig anfühlt.

Wenn ich (bzw wir) nicht schon mal mit der Ehe auf die Nase gefallen wären hätten wir auch ganz schnell geheiratet...komisch wenn es mister Ride ist weiß man das sofort....wenn ich das alles schon früher gewusst hätte wäre mir viel erspart geblieben.......

Mit der Familie ist das bei uns auch so ne Sache...glaube fast es gibt ganz viele Familien wo das so ist...bei uns ist es die Oma die quer schießt wenn mein SchwiePa kommt, kommt sie nicht. An unserer standesamtl. Hochzeit hat sie sich einen Ruck gegeben und es geschaft die ganze Feier in so eine Anspannung zu versetzten das mein SchwiePa bei der kirchl Trauung darauf verzichtet hat zu kommen... war ganz schön schade. Meine Eltern waren sauer das wir sie bei der standesamtl nicht der ganzen familie von meinem Mann pers. Vorgestellt haben so das sie nicht mehr zu kirchl Trauung kommen wollten (hat ihnen eh nicht gepasst das ich meinen Mann den bösen entführer nach Frankreich) geheiratet habe. Sie waren dann aber doch da und mein Papa hat in der Kirche geweint als wir geheiratet haben (glaube meine ma hatte da die größeren Probleme) Inzwischen ist mit meinen Eltern aber wieder alles schön und sie akzeptiren meinen Schatz auch immer mehr.
Ansonsten war unsere kirchliche ien Traum und wird unvergessen bleiben....bei der standesamtl war es auch sehr schon aber eigentlich war das beste das Lisa auch unterschrieben hat...

Mein Bauch tut auch schon die ganzen Tage weh war schon am überlegen ob ich mal zum arzt flitze, aber wenn Du das auch hast Rosas bleib ich daheim.

Toll einkauf geschenkt bei Real...wenn man das vorher wüsste....hatte auch mal das Glück 80% wieder zu bekommen und hatte nur einen mini Einkauf und damit 40 Euro gewonnen...schade schade...wenn ich das vorher gewusst hätte hätte ich das laptop mitgenommen das ich jetzt immer noch nicht habe....schnief

Neues Auto....brauchen wir gott sei dank nicht...weißt Du schon was Du gerne hättest????

Gehe jetzt mal mit den Mäusen Essen...mein Schatz ist mal wieder nicht daheim...immer wenn er früher geht kommt er später heim...echt ätzend...andererseits kann ich dann heute mal deutschladn wird schwanger gucken..das ist sonst nicht möglich weil mein mann bei solchen sendungen immer die krise bekommt...mal sehen ob zurecht...

bis morgen dann

Christiane

@france
Du, ich war heute auch drauf und dran zu meiner FÄ zu gehen, habe sie telefonisch aber nicht erreicht, so dass ich mir nochmal Aufschub gewährt habe.
Sollte es morgen immer noch so sein hätte ich nämlich den Luxus alleine gehen zu können, da der Ljiljana-Papa morgen frei hat. Andererseits habe ich auch noch einen Banktermin und mag ihm nicht an seinen freien Tag komplett seine Tochter aufs Auge drücken und mich verziehen ;D

Mal schauen - ist es morgen immer noch da werde ich erstmal zum Banktermin gehen, alleine. Anschließend kann man sich ja darüber Gedanken machen, ob ich zusammen mit meiner kleinen Familie zu meiner FÄ gehe. Da es in der City ist könnte ich die beiden ja nach Mäcces in der Zeit schicken und sie wären glücklich und ich hätte zusätzlich meine Ruhe bei der Kontrolle ;D

@Hochzeit
Ja, es fühlt sich richtig an - von Tag zu Tag sogar ein Stück mehr :)
Natürlich gab und gibt es Tage an denen denkt man "Mein Gott, was habe ich mir da nur angetan", aber die hat man auch, wenn man erst nach 20 Jahren Beziehung heiratet ;D

#llap

butterfly

@teekanne
oh super dass es dem Baby gut geht  :D. Mit den Blutungen ist ja echt doof, aber beruhigend, dass es nichts mit einer instabilen SS zu tun haben könnte....

@livia
wie süüüüß..... ist bestimmt schön, wenn die Eltern und Schwiegis so reagieren  :D. Wir haben uns sowas schönes nicht ausgedacht (ich habe ja meine Mama heulend angerufen und als sie gleich kam den Test unter die Nase gehalten  ::) ;D), finde die Idee ganz toll!
Wir machen keine weiteren Untersuchungen.... wir wollen uns einfach nicht verrückt machen, denn ich finde man kann auch jeden Tag zum Arzt rennen und jeden Tag ne neue Krankheit finden  ;). Wir würden es nur machen, wenn der Anlass da wäre und es z.B. Erbkrankheiten vorliegen würden....

@rosa
und? Schmerzen etwas besser? das ist echt nicht schön, aber wenn Dein Gefühl auf die Mutterbänder tippt, dann ist es ja zum Glück halb so schlimm.....
ach gott.... ich hoffe wir dürfen dann alle bei Eurer Hochzeit mit einen kleinen Ringträger bzw. zwei Blumenmädels anteil haben  ;)

@france
was gab es denn zu Essen?

@Auto
ja wir haben so drei Favoriten... entweder ein BMW 3er Touring (kombi), ein Ford Focus C-Max (so eine Art kleiner Van) oder ein Opel Zafira (auch ein Van). Aber alles in sportlich und mit schöner Austattung (Schiebedach ist zum Beispiel ein MUSS, wenn ich schon mein cabrio hergeben muss  ::) ;D)
Wir haben heute ein Zafira gefunden der uns richtig gut gefallen hat.... richtig sportliche Maschine und schöne Austattung. Evtl. kommt auch gleich noch einer vorbei für mein Cabrio *heul*. Habe ihn erst inseriert und er hat sich gleich gemeldet.... bin gespannt ob er heut noch weggeht.

schönen Abend noch

Schokominza

@ Rosa
Auch wenn du es nicht lesen willst - Danke für die Liste!

Nach drei Wochen heiraten – das ist ja mal lässig 8). Las Vegas ist aber auch nicht schlecht @ Steffie. War Elvis auch da?

@ Steffie
Da hast du ja ernährungstechnisch nun ganz genaue Vorgaben bekommen. Kommst du damit zurecht? Ich kenn mich mit Kalorienwerten nicht so wirklich aus, für mich hört sich 1500 aber irgendwie wenig an...
Wie war der Film? Seit ich Mama bin, kann ich solche Endzeit/Weltuntergangssachen gar nicht mehr ansehen...ich schätze mal damit fällt dieser Film für mich flach.

@ Sushi
Wie geht's dir heute? Vielleicht war das auch ne einmalige Sache, solche Stimmungsschwankungen können schon mal sein. So wie du es beschrieben hast kenn ich es zwar nicht, aber dass ich zum Beispiel viel näher am Wasser gebaut bin als sonst, schon.

@ Frosch
Ich hätte an eurer Stelle bestimmt auch den Schnelltest gewählt...welche Werte bekommst du denn zuerst?

Tolles Bild!

@ Druck von der Verwandschaft
Meine Schwiegermama hat bei der ersten Schwangerschaft auch zu uns gesagt, na jetzt hat's aber auch ganz schön lang gedauert *lach* wir waren damals 2 Jahre verheiratet – dass wir vorher immer brav verhütet haben, ist ihr gar nicht in den Sinn gekommen.
Aber Druck hat uns eigentlich niemand gemacht, dass die Leute immer mal wieder fragen, ist ja irgendwie normal.

@ butterfly
Hawaiitoasts habe ich heute morgen schon gefrühstückt...lecker.

@ Gewicht
Bei mir geht's nun auch aufwärts – kein Wunder mir schmeckt es richtig gut momentan. Aber mehr als Kilo ist es auch noch nicht.

@ Netty
Das ist ja klasse, ich hoffe ihr hattet den Wagen auch ordentlich voll!

@ Teekanne
Ich drück die Daumen, dass dein Mann bald eine andere Stelle findet.
Ich freu mich, dass alles okay ist.

@ livia
Wie süß, da stehen mir beim Lesen ja die Tränchen in den Augen (Hormone...).

@ Untersuchungen
Ich werde nichts machen, außer es wäre nötig. Sprich, wenn die Ärztin etwas z.B. zum Herzchen geklärt haben möchte, würde ich zur Feindiagnostik/ zum 3D US überweisen lassen, aber sonst nicht. Ich weiß auch jetzt schon, so bald ich das Kleine sicher regelmäßig spüre, dass auch die normalen US für mich unwichtiger werden als sie es jetzt im Moment noch sind.

@ Bauchschmerzen
Ich heute auch...hab mir auch schon Gedanken gemacht, jetzt geht's gerade wieder. vielleicht wirklich Mutterbänder?

@ all
Habe jetzt wieder nicht alle geschafft, seid mir nicht bös... :-*

LG

Steffie

Guten Morgen,

@Schokominza: Neee, der Elvis war nicht da  ;D. Wegen der Ernährung, also 1500 würde schon gehen. Ist nicht viel, aber erst wollte sie mir nur 1200 aufs Auge drücken, ich erinnerte sie daran, das ich ja schwanger bin... und schon waren es wieder 1500.  8) Ich mache mich deswegen auch nicht verrückt, ich rechne auch nichts aus.
@Film: Also mir hat der super gut gefallen. Auch wenn ich hin und wieder eine kleine Träne im Auge hatte. Seit ich schwanger bin, geht das auch viel schneller.  ::). Endzeit Filme mag ich generell, besonders wenn es so Actionreich ist  8).

@Butterfly: Dann mal viel Spaß beim Autokauf. Ist das Cabrio gestern schon verkauft worden?

@Untersuchungen: Ich mache nichts von mir aus außer der Reihe. Nur wenn mir mein FA etwas empfiehlt oder nahe legt. Wobei so ein 3D US bestimmt was tolles wäre....  :)

@Ziehen im Bauch: Das habe ich auch manchmal, besonders wenn ich sehr schnell aufstehe. Denke das sind die Mutterbänder. Nächte Woche bei der VU werde ich es aber trotzdem mal ansprechen.

@Baby spüren: Ich glaube, letzten Freitag habe ich es gespürt. Es hat 5 oder 6 mal Angeklopft. Es war ganz vorne am Bauch, unter dem Bauchnabel. So als wenn ich mit einem Finger gegen meine Handinnenfläche tippe. Blähungen fühlen sich anders an.  :)

Zajnos

Gute Morgen ihr Lieben,

sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet hatte.
Mir geht es wieder gut - die Blutungen sind nicht mehr und ich hoffe, dass bei der nächsten Untersuchung auch die Plazenta wieder da ist, wo sie hingehört.

Muss jetzt erstmal nachlesen und melde mich dann wieder.

LG Zajnos

♥ іηѕαηіtу ♥

Guten Morgen :D

Rosa...waaaas ihr habt nach 3 Wochen geheiratet?  :o - Du bist ne Ulknudel ;D

Steffie...von 1700 auf 1500 Kalorien ist denk ich mal aber net so wild oder? - Wenn man mal so überlegt ist das nen Schokoriegel weniger. - Das packst du :D

Butterfly..Hawaitoast *wuuuah* - Ich hasse Ananas ;D

Schokominza...momentan ist es bei mir auch noch so das ich die 4 Wochen ganz schön hart finde,weil man ja noch nichts spürt..aber sobald sich Krümel das erste Mal meldet sieht man das alles entspannter. Ich werd auch keine Tests machen lassen,nur wenns nötig ist.

Teekanne..Süße,schön das alles ok ist :-*

Bauchweh..hab ich auch öfter..besonders so ein Ziehen,wenn ich mal zu schnell aufgestanden bin oder mich falsch gebückt hab oder so.

So mehr konnt ich mir jetzt net merken..ihr quasselt zu viel *g* :P

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

livia2010

Hallo Mädels,

heut hab ich was zum Motzen. Ich hab so Rücken!!
Seit Tagen spannt es schon vom Nacken bis zu dem Hüften runter und ich werde stetig unbeweglicher. Kommt wahrscheinlich auch davon, dass ich bei der Arbeit so bis zu 10 Stunden sitze..
Hab schon überlegt ob ich mal zur Physiotehrapeutin od. Osteopathin oder what ever gehen soll, oder vielleicht sollte ich mich in so einen Schwangerenkurs einschreiben? Yoga? Acquagym?
Macht ihr irgendeinen speziellen Sport?

Schau später nochmals rein.
Ciao ciao
Livia

livia2010

Uff... und meinn blöder Ticker hängt immer einen Tag nach.. bin doch heute schon 13+0 (yipiiiiieeeeeeee) ;)

Tinus

s-moped brrrrrrrrrrreeeeeeeeeeeeeeeeeeeemmmmmmmmmmmmmmssssssssss!

Hallo liebe Maimamis-und Babys (Und Herzlichen Glueckwunsch zur SS)  s-winken

Nach einem freundlichen Tritt in den Allerwertesten von Rosa melde ich mich dann doch mal hier zur Stelle  ;D.

Ich bin auch eine werdende Maimama, haben Termin laut Eisprung am 27.Mai, laut 13.Wochen Ultraschall am 22.Mai. Ich glaube aber ich mach mir einen Ticker der den 27.Mai anpeilt..... Finde das Datum toll, den alle wichtigen Ereignisse in meinem Leben waren an einem 7. oder 17. oder 27.

Das Baby wird ein Lillebroster (wir wohnen in Daenemark, und Lillebroster ist eine selbstgebastelte Kombination als Lillesøster=Kleine Schwester und Lillebror=Kleiner Bruder), den wir haben schon einen Sohn von genau 16 Monaten. Er heisst Jan. Ich bin 30 und Lillebroster ist mir sozusagen unerwartet in den Schoss gefallen  ::). Ich bin immer noch ein wenig am Schlucken weil noch nicht mal 2 Jahre Altersunterschied zwischen unseren Kindern sein werden. Aber gut, wir waren unvorsichtig, also Augen zu und durch.

Joah, das waren so die Grundinfos zu uns.

Ich sag aber auch gleich das ich nicht weiss wie eifrig ich hier mitschreiben kann, wenn ich denn darf, denn ich bin ja schon bei den Julis 2008 bei EO aktiv und arbeite ab Donnerstag auch wieder. Momentan bin ich noch wegen heftiger Uebelkeit krankgemeldet, schon seit 1. Oktober, aber das wird zum Glueck jetzt besser. Trotzdem habe ich schon oft ein bisschen hier bei Euch rumgeschnueffelt, und freu mich wenn ich mit auf die Mailiste komme  ;).

@Rosa: Uebrigens, danke fuer die Glueckwuensche, und auch Dir herzlichen Glueckwunsch  ;)

Coco75

Ich lebe noch!
Magen-Darm war wirklich nur so eine 1 Tages Geschichte.
Habe nun aber eine Mega Erkältung: Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, keine Stimme. Also das volle Programm und wirklich einnehmen kann man ja irgendwie nicht. So trinke ich heiße Milch mit Honig, inhaliere und habe mir von meiner FA einen Hustensaft empfehlen lassen, wobei da im Beipackzettel steht, daß man ihn nicht nehmen soll. Aber ich denke, die sichern sich nur ab.

@ Tinus
Der 27.5. ist ein schönes Datum, da habe ich auch Geburtstag.

@ Rosa
Danke für die Liste!

@ livia
Hatte noch gar nicht mitbekommen, daß du in Italien lebst. Hoffe, bei dir ist grad besseres Wetter.

So, ich bin schon wieder auf de Sprung. Muß Linnea vom Kiga abholen. Sie ist da grad eins der wenigen Kids. Heute kam Ronald MC Donald zu Besuch. Mal schauen, was sie erzählt.

Bis dann
Coco

ilsebil

moin mädels,
war ja zu erwarten, dass hier der bär steppt, wenn man 4 tage nicht da war  ;)
schön, dass ihr so fleißig schreibt .... aber leider hab ich wohl viel vergessen.

@frosch - das ist ja eine blöde nachricht! denk positiv, denk daran, dass es um wahrscheinlichkeiten geht. auch ich drücke alle daumen fest!

@france - ich wohn 2km von der grenze weg, ganz im norden von euch in der nähe von wissembourg / weißenburg. ich glaub wir sind auch ähnlich alt  :)

@sushi - aus meinen ersten schwangerschaften kenn ich diese üblen stimmungsschwankungen. aus heiterem himmel attacken von extremst übler laune mit meckern und co, dann wieder kichernd und albern, dann wieder heulerei. teilweise alles drei in einer stunde .......   ich hab jetzt mal alle vorgewarnt, dass mir sowas passieren kann, dass das aber nie persönlich gemeint ist  ::)

@rosa - neeeee, ich spür das wurmi gar nicht, du hast mich verwechselt. ich hab nur ne riesenwampe und nix dahinter  ;D
familien sind son spezialthema, du merkst schon, dass wir einen eigenen thread mit titel 'kranke verwandte' aufmachen könnten. ich könnte da auch seiten füllen. ist oft traurig, aber leider nicht zu ändern.

@bauchweh - irgendwie beruhigend, dass grad alle bauchweh haben. hab ich auch seit gestern und mir echt schon sorgen gemacht. fühlt sich schon nicht mehr so schlimm an  :-* euch!

@me - ich hatte ein voll entspanntes woe am meer! sauna, essen ohne ende, spaziergänge im wind und gammelphasen ... und natürlich mein liebster schatz! das war eine kleine erholungsinsel. leider war ich immer noch erkältet, aber wir wollten ja auch keinen aktivurlaub machen. und auf dem rückflug war mike krüger mit im flieger  :) cool irgendwie, dass der billigflieger nutzt.

@tinus - hej da!  (oder so) schön, dass du da bist

allen einen schönen tag!
lg ilsebil

ilsebil

hi coco,
ronald mäc do im kiga. mal ehrlich, das hört sich doch acquise der kleinstkunden an. ich find das gar nicht gut. ist doch zu erwarten, dass die kids dann sagen sie wollen da essen wo der lustige mann wohnt ....
meine meinung - kein angriff an dich, hat ja der kiga initiiert.
wie finden die anderen eltern in eurem kiga das?
lg ilsebil

livia2010

@coco75: naja. das Wetter ist auch hier grad nicht von der besten Sorte. November ist wohl fast überall so Schmuddelwettter.
Aber dafür ist es drinnen kuschelig warm und abends leuchtet bei uns hier nun schon auch die Weihnachtsbeleuchtung.
Irgendwie steh ich da dieses Jahr voll drauf (andere Jahre fand ich das kitschig und im November jedenfalls verfrüht) und ich freu mich schon auf die ersten Lebkuchen udn Apfelglühmix und so.....

Zajnos

Hallöchen!!!

@ tinus: Herzlich willkommen!!! Das ist ja witzig, mein kleiner Muck ist auch im Juli 08 geb. - war aber geplante Augustmami und schreibe daher bei denen mit. "Lillebroster" finde ich voll süß. Wir haben noch keinen "Arbeitstitel". David hieß damals Apollo, weil ich Apologize von Timberland so gut fand. Jetzt heißt es noch APollo 2.0 oder Krümel oder Baby oder so. Wir sind noch auf der Suche. Ich finde nicht mal 2 Jahre nicht zu früh. Für die Kinder ist es später sicherlich schön zusammen zu spielen und ich habe mir sagen lassen, dass nur die 1. 2 Jahre anstrengend sind ;)

@ Coco: DAs ist wirklich ein wenig komisch mit dem McDonald. Berichte mal warum der da ist. PR?

LG Zajnos

Frosch

Hallo Mädels

@schokominza
ich weis nur von einer ,,betroffenen" das bei dem schnell test trisomie 13, 18, 21 und offn. Rücken geschaut werden die anderen werte kommen halt dann nach 2-3 wochen
@ziehn / ul schmerzen
meine FÄ meinte anfangs ,,wenn es zieht ist gut dann wächst alles"
ich habe das auch öfters, auch beim niesen und husten
@steffi
wow schon gespürt toll neidisch kuck
aber freu mich für dich
@zajnos
ohh toll das  es dir gut geht und die blutungen weg sind
die plazenta wird schon noch rutschen wo sie sind gehört ,,daumen drück"
@livia
rücken ohh mensch gute besserung
ich merke es auf arbeit aber auhc von tag zu tag das es mehr schmerzt
sport mach ich keinen war noch nie ein fan davon grins
zuhaus tut mir auch nix weh
@tinus
herzlich willkommen in unserer runde und viel spass beim mitsabbeln
lillebroster tolle idee grins und voll niedlich
@coco
gute besserung bis bald
@ilsebil
danke lieb von dir geb mir mühe pos. Zu denken
we am meehr hört sich toll an
@me
ach mädels was soll ich berichten so ansich geht es mir / uns gut und ich versuche pos. zu denken, aber dann habe ich heute den termin bekommen und war wieder down
meine FÄ meinte machen wir 15 ssw (das wäre nächste woche) nun hab ich den termin am 10.12.09 (praxis wo des gemacht wird meinte eher geht nicht wegen körperbau
und größe kind) und nun muss ich noch über 3 !! wochen warten da bin ich dann 16+4
ich habe nun in der praxis angerufen und hatte ne super nette schwester dran die mir auch meine fragen noch beantwortet hat
das dauert 6.45 – 12.30 uhr mein mann darf früh mit rein (umfangreicher us gemacht) dann liege ich die restl. Zeit mit anderen frauen in einem ruheraum
schnelltest wird gemacht wenn man den möchte kostet 60 € das ,,normale" ergebnis kommt dann 10-14 tage nach punktion  :-[
muss ich nun durch
was erfreuliches war heut das wir für die arbeit eine vertretung gefunden haben für mich und sie schon im januar beginnt anstatt feb. und meine chefin meinte heute von sich aus zu mir
das ich dann eher zuhaus bleiben darf wie mitte april und das sie dann mit einem BV völlig einverstanden ist wenn die neue sich gut einarbeitet heist das das ich schon ab anfang feb. zu haus bleiben darf  :)

Frage : wie läuft das mit dem BV? über krankenkasse?

lg  :-*

Nanouk321

Juhu Mädels!

Mich mal vorsichtig reinschleich und SORRY sag das ich mich hier momentan so rar mache. Wird aber wieder besser versprochen. Habe nur seit dem Wochenende tierische Rückenschmerzen die in die Nierengegend ziehen so das ich mich kaum bewegen kann und mehr Zeit auf der Couch im liegen verbribnge als alles andere. Der termin beim FA gestern lief gut, mit meinem bauchbewohner ist alles ok und alles so wie es sein soll. Der Doc hat mir jetzt gegen die Schmerzen Magnesium hochdosiert und paracetamol zäpfchen verschrieben und ich soll mich eben viel hinlegen und schonen. Aber Ich kann euch natürlich das US Bild von gestern nicht vorenthalten. Da hat der bauchbewohner uns doch glatt einen Piepvogel gezeigt lach.

http://img.webme.com/pic/d/djsunset/17.woche2.jpg