***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

ilsebil

moin ihr!
@butterfly - wie schön! das klingt so super romantisch *seufz*  ::)
ich geh auch noch in die sauna, auch nur biosauna um 60° und dann auch nur 10minuten.

@kaffee - mal ehrlich, wie viel kaffee trinkt ihr so am tag? ich war eine richtige kaffeetante vor der SS, so 5 becher pro tag waren schnitt. jetzt rtink ich morgens einen großen becher und ansonsten früchtetee. mein mann würd mir am liebsten sogar die morgentasse verbieten, wenn ich dann unterwegs am nachmittag irgendwo nen latte trink gibts rolleyes oder kommentare. ne freundin von mir hat ungebremst weitergetrunken, bestimmt auch net gut. was meint ihr so?

@haut - ich werd zum reptil! meine haut ist so trocken,dass sie spannt, juckt und schuppt. besonders schlimm ist es auf der kopfhaut. kennt ihr das? was macht ihr dagegen?

@steffie - hoffe dir get es weiter gut und du kommst bald heim! viele gute wünsche  :-*

euch einen prima tag!
ilsebil

livia2010

Guten morgen,

hier in Italy alles bestens, Sonne scheint ubnd so freu ich mcih gleich auf den Aussendienst.

@Kaffee: ich hab vorher auch 3-4 Tassen getrunken udn dazu geraucht. Jetzt hab ich von heute auf morgen mit beidem aufgehört. Ist mir nicht schwer gefallen, Kaffeegeruch finde ich seit ich ss bin eklig, trinke jetzt Tee in allen Variationen. Glaube aber, dass 1 Tässchen Kaffe am Tag wohl nicht so schlimm sein dürfte, oder? Das würd ich vielleicht auch noch trinken, wenn mir der Kaffee noch schmecken würde. 

@trockene Kopfhaut udn Haut: das kenn ich, hab vom Friseur so ein eigenes Mittelchen dagegn bekommen, völlig harmlos fürs Baby und es wirkt.
Bei der Haut achte ich darauf, öfter en Peeling zu machen und dann mit reichhaltiger Creme nachcremen.     

So, geh jetz mal in die Sonne (hab ein paar Ämtergänge vor mir).
Bis denn.

Livia

PS: krieg heut die Blutergebnisse von der Nackenfaltenmessung. Bitte drückt mir die Daumen.

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

Frosch

Guten Morgen

hab ja heut und morgen noch frei
also erstmal schön frühstücken

@livia
alle daumen sind bei dir das die blutwerte okay sind aber sind die bestimmt  :-*

@kaffee
trinke ich auch also mal zum kuchen nachmittags 2 kl. tassen
trink nicht tgl. kaffee aber ich denke das ist schon okay

@netty
auch ich habe playmais noch nie gehört ???

@einkaufen
wann fangt ihr an die ersten sachen zu besorgen??

@bewegungen
mhh ich bin ja nicht die schlankste und werde das bestimmt spät spüren
wenn ich abends im bett liege und beide hände am bauch habe denke ich immer da "pluppert" was
ist mir vorher nie aufgefallen wer weis

lg  :-*

Netty84

@PlayMais: ist schwer zu erklären, das sind im grunde kleine bausteine aus maisgrieß und wasser und wenn man die anfeuchtet, dann kleben die einzelnen bausteine zusammen...ist echt ne tolle sache, hab mit jannis gestern ne dampflok, einen tannenbaum und ne blume gebastelt....wer interessiert ist, kann ja mal googeln. da sieht man dann auch wie das genau aussieht.

@kaffee: ich hab noch nie kaffee getrunken...ich mag einfach den geschmack nicht.somit hab ich dammit keine probleme meinen konsum einzuschränken ;D

@trockene haut: oh ja da kann ich auch ein lied von singen...ich weiß manchmal gar nicht, wo ich mich zuerst kratzen soll ;D....na mal im ernst, ich versuch mich zur zeit einfach öfter einzucremen, vielleicht hört das dadurch bald auf.

@livia: ich drück dir natürlich auch die daumen...aber ich bin mir sicher, dass alles gut ist.

@wetter: ich möchte auch sonne haben :(...bei mir ist es immernoch bewölkt und es sieht eher nach regen aus, als nach sonne :'(

@bewegungen: ich denke auch, dass es bei mir noch ein wenig länger dauert, aber ich freu mich für dich butterfly, dass du und auch dein mann schon bewegungen gespürt haben...da kann man glatt neidisch werden ;)

@me: mir gehts soweit supi, hab grad schön mittag gegessen..gab schmorkohl...kennt das jemand? ich könnte das im moment die ganze zeit essen. ::)

nächster FA-Termin 20.01.

Frosch

so hab grad vitamin schock  ;D 3 apfelsinen aber die waren soo lecker
meine wäsche hab ich auch endlich mal gebügel
aber das sauber machen auf morgen verschoben  ;)
bei uns scheint die sonne aber der wind ist kalt

Sushi *M.A.*

Hi Mädels,

melde mich jetzt nur kurz - heute Abend hoffentlich ausführlicher.

Mir geht es wieder supergut - ich glaube am Samstag war mir einfach alles zuviel, da haben die Hormone verrückt gespielt. Seitdem ist wieder alles beim alten.

Hoffe bei euch ist auch alles in Ordnung. Ich habe heute meine kleine Nichte hier (ein Maikäfer 2008  ;)); sie und Marvin verstehen sich total gut. In einer halben Stunde flitzen wir zu meiner Mama, sie möchte Marvin eine Winterjacke kaufen. Mal schauen ob wir was finden und wie das mit den zwei Kids wird.

Versuche heute Abend reinzuschauen.
Macht's gut... Wünsche euch einen schönen Nachmittag!!!

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Steffie

Hallo Mädels,
bin nun wieder daheim! Im Krankenhaus schläft es sich wirklich nicht gut und die Zeit geht ja mal gar nicht rum...
Vielen lieben Dank für die lieben Postings  :-*. Habe mich sehr gefreut. Aaalso, nun kann ich ja ein bischen ausführlicher schreiben:
Am Dienstag abend hatte ich so "rosa-schleim" ab Toipapier, sah aus wie Zervixschleim mit ein bischen Blut vermischt, kann es nicht anders beschreiben. Und ein leichtes Ziehen im Unterleib. Alles nicht sooo dramatisch. Ich habe mich dann aber doch etwas unwohl gefühlt und bat meinen Mann mich ins Krankenhaus zu fahren. Was ja auch genau richtig war. Bei der Untersuchung kam es dann zu richtigen Blutungen. Als sie es mir zeigte, wurde ich ganz blass, damit hatte ich gar nicht gerechnet.  :( Sie sagte aber gleich, das der Muttermund fest verschlossen ist, Gebärmutter und Mutterkuchen völlig Intakt sind. Was für eine Erleichterung.
Dann hat sie uns das Baby gezeigt, Herzchen schlägt, der Magen war gefüllt und bewegt hat es sich auch. Sie hat dann noch fleißg gemessen. Das einzige was ich behalten war: Kopfdurchmesser 3,6 cm und 120 Gramm schwer. Sie fragte dann ob wir das Geschlecht wissen wollen, sie wüsste schon was es wird  :D. Neugierig wie wir sind  ;D wollten wir es wissen. Sie hat es uns dann gezeigt, was da so zwischen den Beinen zu sehen war, war nicht zu übersehen  ;D.
Der Unterschied zu dem US Gerät meines FA und dem im Krankenhaus ist ja wie Tag und Nacht. Echt wahnsinn. Bei der Abschlussuntersuchung wollte sie mir noch ein Bild ausdrucken, aber der kleine Mann liegt mit dem Gesicht nach unten, also nach innen praktisch und mann kann nur den Rücken und den Hinterkopf sehen. Von daher leider keins.

Soo genug erstmal. Ich werde jetzt brav Bett und Sofa hüten. In Ruhe alles nachlesen und mich später wieder melden.  :-*
LG, Steffie

ilsebil

oh steffie, wie schön!
genau, schon dich und denk an euch beide. euer wichtiger interner maßstab ist jetzt 120g schwer und gutes argument um umsorgt zu werden.
du darfst jetzt bestimmt nicht mehr arbeiten, oder?

alles alles gute s-daumendruck
ilsebil

Steffie

@Ilsebil: Arbeiten darf ich seit der 12. Woche nicht mehr, laut Mutterschutzgesetz. Ansonsten hätten die mich bestimmt noch ein paar Tage krankgeschrieben.  :)

ilsebil

steffie,
hielf mir mal, vermutlich hab ich vergessen was du machst. bist du flugbegleiterin? oder hast du die automaten aufgestellt?
auf jeden fall ist ja so alles bestens!

so viele mädels hier und mein kopf so klein  :-[ sry

Doro

Hallo Mädels.

Würde mich gerne, mit meinem kleinen Maikäferchen, bei euch anschließen. ET ist der 06.05.2010. Mal dann und wann heimlich reingespickt hab ich die letzten Tage schonmal bei euch und jetzt würde ich auch gerne mitschreiben.

Aber erstmal ein bischen was zu mir. Ich bin 34Jahre, genauso wie mein Mann und fleißig am Üben für ein Kind sind wir seit mitlerweile gut zwei Jahren. Da mein Hormonhaushalt ziemlich durcheinander ist wurde dem mit Medikamenten immer mal wieder auf die Sprünge geholfen. Geklappt hat es dann aber letztentlich jedesmal genau in Phasen in denen der Natur einfach so ihren Lauf gelassen wurde. Ist also nicht meine erste Schwangerschaft, drei Sternchen haben wir jetzt, das letzte im Juni diesen Jahres. Wohl auch ein Grund warum ich solange damit gewartet hab hier mal anzufragen ob ich nicht mitschreiben kann. Hab mich irgendwie nicht so ganz getraut schon zuviele Hoffnungen in diese SS zu setzen, wäre sonst nur noch schwerer gewesen wenn es wieder nichts geworden wäre.

Komplikationslos ist diese zwar auch nicht, aber was soll ich sagen, ich bin jetzt im 5.Monat da darf man sich schonmal ein bischen Hoffnungen machen :)
Am Montag hab ich meinen nächsten FA-Termin und ich bin ja schon sooo gespannt, wer weiss vielleicht erfahren wir dann auch schon ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.

Würde mich echt super freuen wenn ich bei euch mitschreiben kann.

ilsebill

hallo doro,
willkommen hier und alles gute für dich!
5ter monat ist wirklich schon ein wort.
viele grüße
ilsebil

Steffie

@Doro: Herzlichen Wilkommen bei den Maikäferchen! 5. Monat, nicht schlecht  :D

@Ilsebil: Kein Problem  :). Ich bin Busfahrerin (in der Behindertenbeförderung). Einfach nachfragen, man kann sich ja auch nicht alles merken.  ;)

Doro

Fein das ich bei euch mitschreiben darf.

5ter Monat hört sich echt schon ganz gut an, auch wenn es erst der erste Tag davon ist  ::)

Auf jeden Fall find ich das sich unser Krümelchen dann am Montag ruhig schon outen kann, ist jetzt ja schon gross  ;)  Früher hab ich immer gedacht das ich es nicht vorher wissen möchte, aber mitlerweile bin ich da schon ganzschön neugierig.

Sushi *M.A.*

Hi Doro, willkommen bei uns!!!
Hihi, wir haben den gleichen ET - ab heute bin ich auch im 5. Monat!!! Das klingt unglaublich (ist aber wirklich wahr)

Steffie
Hey, schön das du wieder daheim bist. Und Glückwunsch zum Outing!!! Jetzt kanns ja an die Namenssuche gehen, oder habt ihr schon einen?!?
Schone dich gut und lass dich verwöhnen!

Glückskurve

Christiane

Guten Morgen :)

Ja, mich gibt es auch noch - aber gestern hatte ich einfach nicht die Muse hier reinzuschauen bzw. zu schreiben ;D
Vormittags war ich unterwegs und hatte Besuch und Nachmittags war ich wieder unterwegs - Shoppen in Siegburg. Und Abends ging es sehr früh ins Bett, wo ich dann noch früher eingeschlafen bin. Total ko vom gestrigen Tag. An solchen Dingen merke ich die Schwangerschaft dann doch sehr arg.
Außerdem ziept und drückt es im Unterleib und am Rücken. Und der Bauch explodiert. Puh!

Vorgestern hat Ljiljana einen Sturzflug gemacht. Der Papa hat sie umgerannt und sie hat mit dem Kopf an der Heizung gestoppt - Gott sei Dank ist es nicht aufgeplatzt, dafür ist sie nun ein kleines Einhorn ;D

Heute kommt mein SchwiegerPa vorbei und morgen muss ich Torte machen, aufräumen, putzen, ... und Abends kommen dann meine Mutter und meine Schwestern :D Das wird ein Gaudi *hihi*
Sonntag wird meine kleine Prinzessin dann schon 1 Jahr alt. Ich bin die letzten Tage richtig wehmütig.

Heute vor einem Jahr bin ich das letzte Mal beim Frauenarzt gewesen - um 7.30 Uhr. Um 10 Uhr war ich dann im Krankenhaus und um 12 Uhr wurde mit der Einleitung begonnen. Puh, ich habe gerade Gänsehaut. Vorallem - in einem halben Jahr habe ich wieder ein Geburtserlebnis, dabei ist das andere doch gerade erst gewesen :o

@Tinus
Ab wann hat man einen gesetzlichen Anspruch auf einen Krippen-/TaMu-Platz in Dänemark?
Hat dein Sohnemann eine doppelte Staatsbürgerschaft?
Fragen über Fragen ;D - Man merkt, Du bist sehr interessant!

Ich hatte auch bei Steffie auf einen Jungen getippt - Mädels outen sich meist später ;D
Aber ... Ljiljana war auch von der 16. - 25. SSW ein Junge *hust*

@keksgesicht
Also Probleme mit dem Urin hatte ich bei Ljiljana erst zum Ende hin der Schwangerschaft. Mal einen erhöhten Eiweißwert, mal weiße Blutkörperchen. Ich bekam nur als Tip: Viel trinken!!
Und meist war es dann auch bei der nächsten Kontrolle wieder alles in Ordnung.

Schönes Bild von deinem Bauchbewohner :)

Wie klappt die Uni und Karls Betreuung generell mit deiner Schwangerschaft zusammen? Kriegst Du alles gut geregelt oder sind es viele Schwangerschaftswehwehchen, die Dich manchmal ausbremsen?

@butterfly
Wo in Afrika sind denn 60°C?
Als ich da war hatten wir maximal 45°C - Schweinerei!! Ich liebe es heiß - je heißer desto besser ;D

Wie war dein Friseurtermin? Siehst Du wieder aus wie ein Mensch? 8)

@Kaffee
Trinke ich gar keinen mehr - schon seit ich mit Ljiljana schwanger war. Dann war die Stillzeit und dann direkt wieder eine Schwangerschaft ;D
Aber laut meinem schlauen Büchlein (Schokominza :-*) sollen drei Tassen Kaffee am Tag vollkommen unbedenklich sein.

@ilsebil
Lass das mit deiner Haut mal vom Hautarzt und/oder Frauenarzt abklären.
Kann gut sein, dass dein Körper mit der Hormonumstellung nicht klar kommt - das kriegt man oft gut mit gezielter Vitamineinnahme oder Cremes wieder auf die Reihe.

Deine Haare kannst Du mit einer Pflanzenöllösung (1 Liter Wasser / 1 Tasse Öl) einmassieren und ein wenig einwirken lassen - danach gut auswaschen mit normalen Shampoo. Das ist gut für die Kopfhaut.

@livia2010
Du hast uns immer noch nicht verraten wieso Du in Italien wohnst - also los, raus mit der Sprache 8)
Und wo dort genau?

Wie waren die Blutergebnisse? Bestimmt in Ordnung? :)

@Playmais
Finde ich toll ;D - aber was macht ihr mit den ganzen Sachen die ihr bastelt?
Ich bin niemand der sich alles vollstellt - aber wegschmeißen? Gibt sicher Ärger mit den Kindern ;D

@Erste Sachen besorgen
Kinderwagen ist schon besorgt, Kinderbett ist schon besorgt, Laufstall ist schon besorgt, Babybadewanne haben wir noch, MaxiCosi haben wir noch, Babywippe haben wir noch, Tragetücher und Tragesysteme haben wir noch, Kleidung (für ein Mädchen) wäre vorhanden, ...
Eigentlich geht es wirklich nur noch um Kleidung - der Rest ist einfach noch hier oder schon besorgt ;D

Den Kinderwagen hat zum Beispiel meine Mutter günstig bekommen, den Laufstall habe ich günstig bekommen - also zugreifen bevor man hinterher einen hohen Preis dafür bezahlt 8)

@Frosch
Ich bin auch stabiler - dennoch habe ich schon das ein oder andere Mal den Bauchzwerg gespürt. Ich glaube eher, dass man beim zweiten Kind es eher bemerkt, weil man genau weiß worauf man achten muss während man beim ersten Kind die ersten zaghaften Bewegungen gar nicht wahr nimmt - Ljiljana habe ich ab der 18.SSW gespürt.

@Steffie
Welcome back home :-*
Die Blutungen haben aber mittlerweile aufgehört, oder? :)

@Doro
Herzlich Willkommen bei den Maifkäferchen und eine wunderschöne Kugelzeit wünsche ich Dir :D

@Sushi
Und habt ihr eine Winterjacke für Marvin gefunden/bekommen?
Wie war es mit zwei Kindern zu shoppen? 8)

@Bauch
EXPLODIERT!

Ich bin schon gespannt was meine Mutter morgen sagen wird - da kommt sicherlich der ein oder andere doofe (aber witzig und liebgemeinte ;D) Spruch.

In weniger als sechs Wochen werde ich übrigens schon Tante :o

#llap

butterfly

Guten Morgen

@steffi
schön dass Du wieder da bist  :D :D :D

@Doro
Herzlich Willkommen!!! hihi.... damals war ich auch total neugierig... zum Glück bin ich diesmal viel entspannter was ein Outing betrifft.

@rosa
als wir damals in Tunesien waren ging unsere Temperaturanzeige vom Wecker nur bis 50 Gard.... eine halbe Stunde später hat er "Error" angezeigt ;D ;). Wir hatten mega heiße Tage erwischt.
Dein Bauch ist ja heftig  :o
Viel Spaß beim Vorbereiten!

@me
gehts heut gar nicht gut  :-\. Habe Kopfweh und mich auch schon übergeben. Meine Nerven sind am Ende, ich denke das liegt daran... ist in Moment alles zu viel mit den zwei Häusern und der Übergabe in 2 Woche vom Alten Haus, dann noch das Auto, die Finanzierungen und die Sanierung hier. Aber gut, hoffe das wird bald ruhiger.

mein Hebammenbesuch war gestern sehr schön. Wir konnten die Herztöne hören, obwohl sie gesagt hat, dass es sehr früh ist und ich mir keine HOffnung machen sollte.... aber es hat geklappt  :D.

ilsebill

moin rosa,
schöner bauch!  ;D irgendwie find ich es langsam wirklich cool, dass wir alle schwanger aussehen. ich hab mich auch mittlerweile an meinen spoiler gewöhnt.

haare - du hast recht mit dem arzt, zumal ich wirklich viele haare verloren habe, kann schon keinen richtigen zopf mehr machen, aber ich hasse arztgänge. wollte mal auf meinen nächsten gyntermin warten. danke für das ölrezept, ich seh dann bestimmt aus wie ein otter und so wie ich euch kenne wollt ihr ein otterbild  ;D

ljiljana - das sieht arg schlimm aus. arme maus. hoffe dem pa hat es ordentlich leid getan! ein horn am geburtstag ist auch net schön .....

frosch - da bahnt sich doch wohl keine apfelsinenleidenschaft an?  :D

grüß euch
ilsebil

france

hallo ihr lieben käfer

erstmal herzlich willkommen doro...viel spaß bei den käfern

und steffi...schön das du wieder da bist und es dir gut geht..lass dich ordentlich verwöhnen und glückwunsch zum outing....wow 120gramm schon

mensch rosa das sieht ja schlimm aus bei der kleinen...haste ihr Arnika gegeben??? Und der bauch ..wow ist der schön kugelig

me
schreib grad alles klein weil lukas auf meinem schoss sitz was schon schwer genug ist...
war gestern beim frisör...brrr 2 1/2 stunden...das volle programm kein mittagsschlaf und mein mann hätte es fast nicht bemerkt..naja dafür ist mein ansatz von 4cm wieder weg und alles ist schön...bin mir nur mit der länge nicht sicher...vielleicht hätte doch ein stück mehr abgekonnt aber ich trau mich nicht weil meine waage gerade explodiert...habe die woche ein sattes kilo zugenommen. gefühlte drei kilo davon an der brust...man tun die weh

so jetzt muss ich zum ta und zur bank und dann heute nachmittag noch einkaufen...nehme an das langt heute morgen nicht mehr...ach ka kartons muss ich auch noch bei ner freundin holen damit ich das wohnzimmer zum renovieren leer räumen kann...brrr und meine wäsche und eigentlich habe ich zu nichts lust.

gott sei dank kommt meine putzfee heute da brauche ich mich darum wenigstens nicht kümmern

gucke später noch mal rein..sorry war die letzten tage etwas schreibfaul und kann mir mal wieder nicht alles merken

liebe grüße

Sushi *M.A.*

Guten Morgen!!!

Ein kleiner Gruss aus der Firma - Cheffe ist nicht da  ;D

Rosa
/Schnäppchen: Mensch, du hast ja gut zugeschlagen. Aber stimmt schon, wenn man jetzt schon weiss was benötigt wird, warum länger warten. Wir haben auch alles daheim, sollte es ein Mädchen werden (worüber ich mich natürlich seeeeeeeeeeehr freuen würde) bräuchte ich nur noch Klamotten. Aber meine Schwägerin hat ja auch ein Maikäferchen, die gibt mir sicher ein paar Sachen ab. Aber  :o einen Maijungen muss ich ja auch anders Ankleiden als einen Dezemberjungen. Also doch erstmal abwarten was es wird und dann findet sich sicher die ein oder andere Sache zum einkaufen.  ;D
/Foto: Sehe ich leider nicht  :'( Muss wohl warten bis ich daheim bin.

Butterfly
Mensch, lass es dir gut gehen. Hoffentlich ist's schnell wieder weg.

Mein Nachmittag gestern war schön. Die Kids verstehen sich super und somit war es gar nicht so schlimm wie ich gedacht habe.
Marvin hat eine schöne grüne Winterjacke von S.OLIVER von der Oma bekommen, mit geringeltem buntem Schal und schöner dunkelgrauer Schirmmütze. Das bekommt er zum Geburtstag.

Morgen haben wir Kindfrei und somit Ausgang!!! (vielleicht sogar schon heute Abend, wenn der Papa mitmacht) Vormittags gehen wir zu Toys'r'us Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke für Marvin kaufen und am Abend gehen Männe und ich ins Kino (in 2012). Essen wollen wir auch noch gehen, wenn Marvin schon heute bei der Oma bleibt, können wir das sogar schon heut Abend machen... Ich freu mich schon!!!

Jetzt muss ich aber ein bissle was schaffen, meine Kollegin kommt gerade zur Tür rein.

Ihr alle  :-*

Freu mich, mit euch in einem MT zusammen zu sein. Wir sind ein schöner bunter Haufen!!!

Glückskurve

♥ іηѕαηіtу ♥

Guten Morgen Mädels :D

Ich hab jetzt nichts nachgelesen, Schande über mein Haupt...ich weiß  :P

Habe um 10.15Uhr FA-Termin & dann werd ich alles nachlesen & euch berichten :-*

Bis später s-winken
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Sushi *M.A.*

Insanity,

ich wünsche dir gaaaaaanz viel Spaß beim FA!!!

Bin schon gespannt was du berichten wirst  :-*

Glückskurve

Steffie

Guten Morgen,

@Insanity: Auch wenn Du es nicht mehr voher lesen wirst: Viel Spaß beim FA! Freue mich schon auf Deinen Bericht  :)

@Rosa: Coooler Bauch  8).  Kann man jetzt wohl nicht mehr verleugnen  ;D. Gute Besserung an das kleine Einhorn, wird bestimmt schnell abheilen.

Und ja, keine Blutungen mehr. Schon am Dienstag abend waren sie vorbei. Insgemsamt war es auch nur eine gute Stunde. Zum Glück, können auch gerne wegbleiben. Ich lasse mich jetzt von meinem Mann verwöhnen Frühstück hat er mir schon gemacht  8).

@Sachen besorgen: Meine Eltern wollten uns den Kindewagen schenken. Wir haben uns dann recht früh einen ausgesucht, als er dann auch noch im Angebot war, haben sie zugeschlagen  8). Ansonsten haben wir schon ein paar Klamotten, vieles haben wir auch geschenkt bekommen.

@Kaffee: Habe ich nie getrunken und werde ich auch nie trinken, bäähhh. Mein Mann trinkt auch keinen und somit haben wir nicht mal eine Kaffeemaschine.

@Tinus: Herzlichen Willkommen hier bei uns! Dänemark ist schön. Wir sind hier richtig Multi-Kulti.

@Outing: Rosa, mach mich nicht verrückt. Es ist ein Junge auch bleibt auch einer  ??? ;D. Also die Ärztin ist sich absolut sicher. Eine andere Ärztin, bei der Abschlussuntersuchung, sagte mir, das wenn die Kollegin sagt, das es ein Junge ist, dann ist es auch einer. Sie schallt sehr gut und ist eine expertin an dem Gerät  8). Außerdem hat mir meine Mom das erste Jungsoutfit geschenkt.  ;D

livia2010

Hallo an alle, huete nur ganz kurz:

@Doro: herzlich willkommen! Glückwunsch zum 5. Monat, deismal wird hoffentlcih alles gut.

@Sushi: danke für das bewerten des Vornamens  ;)

@Rosa: wieso ich in Italien lebe? na, weil ich Italienerin bin  ;D

@Blutergebnsise: an alle danke fürs Daumendrücken, hab gestern die Ergebnisse erhalten und werde sie wenn möglch heute mit dem Arzt besprechen. Aber was ich allein schon so verstehen konnte, sieht es nicht schlecht aus...

@Babysachenshopping: mein Mann lädt mich morgen zum 1. offiziellen Babysachenshopping ein (Umstandsmode hab ich schon ein bisschen gekauft), v.a. wollen wir uns mal ein bisschen bei den KiWa umsehen, da hab ich keinen Plan, ausser dass er sehr stabil sien soll, weil wir in der Stadt arbeiten, aber am Land wohnen udn so viel spazieren und wandern gehen. Habt ihr vielleicht nen Geheimntipp?

Ciao bis dann.
Livia    

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

Coco75

Da bin ich auch mal wieder.
Meine Eltern sind im Urlaub und ich bin allein im Büro, da sind 3 Stunden ohne Kind immer schnell gefüllt und ich komm nicht zum Surfen...

@ Ronald Mc Donald
Beschwert hat sich keiner im Kiga. Von 54 Kids sind diese Woche auch nur jeweils 11 da. Der Rest ist krank oder hat Angst, daß Kind könnte Schweinegrippe bekommen. Sie haben gerade mit Praktikanten fast 1:1 Betreuung. Linnea war total begeistert und hat erzählt, daß Mc Donald da war. Sie bekam ein Malbuch mit, da steht Ronald Mc Donald Kindergartentour drauf. Er hat das wohl nett gemacht und etwas zu Umweltschutz erzählt. Natürlich genau richtig bei deren Müllproduktion.
Wie weit Linnea den Bezug zu den Mc Donalds Restaurant hinbekommt, weiß ich gar nicht.

@ fairy
Ich habe auch am 10.12. meinen großen US. Vorher aber noch nächste Woche Freitag einen normalen.

@ Kinderausstattung
Bei uns ist noch alles da. Brauchen also nicht groß noch was kaufen.

@ Playmais
Habe ich auch noch nie gemacht. Ich bin selber nicht so der Bastelfan. Es würde mich aber doch mal interessieren, habe nur die Sorge, daß das Zeug dann überall bei uns rumfliegt.

@ me
Ich bekam vorgestern Abend dann noch die mega Ohrenschmerzen und habe mal den Tipp mit dem Zwiebelsäckchen ausprobiert. Gestern ging es dann auch schon wieder. Linnea ist nur auch etwas erkältet und schläft nachts sehr unruhig, daher bin ich relativ müde. Schnupfen ist noch nicht wieder weg. Aber meine Stimme ist wieder da.

So, jetzt habe ich noch zu arbeiten...
Gruß Coco