***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Frosch

Guten Morgen

@doro
herzlich wilkkomen bei uns viel spass hier und schön das du noch zu uns gefunden hast

@rosa
ach gott ein einhorn na da hast sie bestimmt arg geweint gute besserung
und dein bauch toll find des schön wenn man schon was sieht aber ich tu meinem ,,speck" nun freien lauf lassen da seh ich aus wie 6 monat grins

@livia
die blutwerte waren okay das hört sich toll an

@butterfly

gute besserung süße das schaffst du schon
habt ihr ein neues haus gebaut? Wir haben voriges jahr gebaut erzähl mal bin neugierig
herztöne wow toll das freut mcih für dich

@ilsebil
ich arbeite bei einer hautärztin und kann berichten das meine chefin da rein gar nix macht in der ss weil sie sehr bewusst auf das baby achten und es eh schon genug einflüssen aus der umwelt ausgesetzt ist (sie ist da allgemein sehr ,,öko")
aber evtl. mal ein hausmittel probieren auf pflanzlicher basis ich tu mal googlen

apfelsinenleidenschaft grins na ja ich versuche vitamine zu essen und was ich an einem tag nicht schaffe wird am nächsten nachgeholt grins

@france
ich liebe friseur leider war das letzte mal meine friseurin nicht mehr da (BV im 7 monat ss)
und ich musste mit ner neuen vorlieb nehmen na ja so sah ich dann auch aus war gar nicht zufrieden und dann war ja gerade da stromausfall im ganzen dorf wo ich mit nassen haaren heim musste aber der schnitt mhhh blöd na ja muss ich warten bis nachwächst
gute besserung mit deiner brust

@sushi
ohh na da wünsch ich euch ein wunderschönen abend

@insanity
viel spass und berichte dann gleich

@steffie
hattet ihr euch einen jungen gewünscht?? Name schon ausgesucht?

@coco
gute bsserung und nicht so viel stress im büro

@me
mädels mal ne frage so denke ich immer positiv rede auch mit meinem baby und bin mir sicher und hab ein gutes gefühl das alles gut ist / wird
aber dann kommen manchmal so blöde gedanken (meist nachts) wo man sich dann fragt ob in seinem bauch wirklich alles rund läuft  :-\
aber ich denke wenn was "schief" geht oder nicht alles korrekt läuft merkt man das ??
oder was meint ihr??

butterfly

@ilsebill
Innendienst wäre ja schon klasse.... ich war auch mal im Außendienst und könnte es mir ehrlich gesagt auch "besonders am Ende" der Schwangerschaft nicht mehr vorstellen.

@france
Männer  :P ::)... aber schön dass Du nun wieder gut aussiehst, hauptsache Du fühlst Dich jetzt wieder pudelwohl  :D.

@sushi
dann genießt mal den Kinderfreien Tag und sucht was Schönes aus  :D

@insanity
viel viel SPAß  :D

@steffi
hach, das ist ja auch nett... genieße das verwöhnen  :D :D

@livia
das hört sich doch schon super an  :D

@coco
Dir und Linnea gute Besserung!!! Mit den Zwiebeln habe ich selber auch noch nicht ausprobiert aber nur gutes von gehört  :)

@frosch
wenn Dein Gefühl gut ist, dann wird auch alles gut sein - bestimmt! Bei meiner ersten FG damals (10te Woche) hatte ich immer das Gefühl da stimmt was nicht, aber ich hatte nichts... weder Blutungen noch riesen Schmerzen, außer Bauchweh war alles gut. Erst der US hat es ergeben... also stimmt das Gefühl wirklich.
Kopf hoch... ich glaube fest an die innere Stimme  :D

Wir haben uns eine gebrauchte Immobilie gekauft, sind von Dorf zurück in die Stadt (wo ich aufgewachsen bin) und haben unser altes Haus nun endlich verkauft. Die Doppelbelastung war schon heftig....
Das gesamte Haus haben wir saniert. Nicht ein Fussboden ist alt, nicht eine elektrische Leitung ist geblieben und nicht ein Wasserrohr ist von damals. Also in Prinzip ein Neubau geworden  ;).
Nur mal ein kleiner Einblick (das Badezimmer):

so war früher der Blick ins Badezimmer:

dann haben wir ein anderes Zimmer verkleinert und das Bad größer gemacht:

Esstrich ist raus, Fußbodenheizung verlegt, Elemente werden aufgestellt:

und so sieht es fasst fertig aus (um die Ecke ist ne Eckwanne mit Sternenhimmel und Beleuchtung ;D):

das gesamte Haus sah so im Rohbau aus und so langsam sind nur noch Restarbeiten zu tun.

Frosch

@butterfly
wow respekt das ist aber auch ein riesen projekt und viel arbeit und dann halt auch die belastung das glaub ich dir, und nun wohnt ihr schon im neuen haus?
das bad ein traum und wenn man dann über der wanne ein sternhimmel schmacht  :D
wir haben neu gebaut allerding ein fertigteilhaus das stand innerhalb von 2 tagen 4 wochen innenausbau dann konnten wir einziehn
innere stimme danke  :-* ich denke mir das auch das man auch ohne beschwerden was merken würde wenn da was schief geht

Frosch

@butterfly
hab grad euer HP entdeckt
tollll gemacht wow das ist ja auch ein aufwand  :D haste toll gemacht

♥ іηѕαηіtу ♥

Hallo Mädels :D

Da bin ich wieder!

Meinem Baby gehts blendend! Es ist genau zeitgerecht entwickelt & ein richtiges Energiebündel.
War sich nur am Drehen & Zappeln so das es ein wenig gedauert hat bist die FÄ ein gutes Bild bekam Zwecks SSL Messung *g*

Gebärmutter sah laut Ärztin wunderbar aus und Fruchtwasser war auch super & genug!

Mein Würmchen ist jetzt 4,7cm 'groß' *g*

Herzchen hat wieder so schön geschlagen & man konnte sehen das meine Bauchmaus am Daumen genuckelt hat ;D - Beide Hände vorm Mund *g* Habe sogar einzelne Finger & Zehen erkennen können. Hirn & Wirbelsäule sind auch perfekt entwickelt.

Und hier *tatatatataaaaaaa*.....ein Bildchen :D (mein mutiges Mäuschen macht Kopfstand ;D)

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

♥ іηѕαηіtу ♥

fairy...für die Erste Seite noch:

Nächster FA Termin am:

14.12 um 10Uhr

und am 11.01. um 10.45Uhr!

Danke Süße :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Steffie

@Insanity: Ein lustiges Bildchen. Kopfstand, warum nicht  ;D. Schön das alles Zeitgerecht entwickelt ist.

@Frosch: Das Geschlecht war oder ist mir egal. Nehme beides  :). Namen haben wir schon, seit bestimmt sechs Jahren. Tobias oder Johanna, wobei Johanna ja nun nicht so angebracht ist  ;D Also ein kleiner Tobi.

@Butterfly: Schickes Badezimmer! War bestimmt ne menge arbeit, habt Ihr alles selbst gemacht?

france

Hallo Mädels...
so der Lukas ist im Bett..zsammen mit dem Kater...grrr passt mir gar nicht muss ihn da unbedingt rausholen sobald der kleine Mann schläft aber es war nicht möglich das er rausgeht Lukas wollte unbedingt das er bleibt und die Krokodilstränen sind gleich geflossen als ich ihn rausschmeissen wollte...jetzt hat er ihn zugedeckt und sich friedlich daneben gekuschelt...naja

Butterfly
wow cooles bad...häte ich auch gern...aber bei uns stehen ja erstmal die anderen Arbeiten auf dem Program...brrrr aber keine schlechte Idee...werde vorher noch ein Foto machen damit wir nicht vergessen wie es vorher aussah

Frosch
denke alles wird gut und vielleicht merkst Du ja demnächst das sich der Käfer in Deinem Bauch bewegt...ich habe es zuerst gesehen bevor ich es gemerkt habe...mein Bauch hat so komische Bewegungen gemacht,,,ganz seicht...
ab da weisst Du sicher das alles ok ist  ;)

Insanity
cooles bild und schön das alles bestens ist..glaube die Horror-Nachrichten reichen jetzt auch...oder...

mag jetzt nur noch schöne FA-Berichte lesen von allen und ein outing nach dem anderen

steffi
schöner Name...der würde mir auch gefallen...wir hängen ja immer noch ein bissschen an dem L-Traum  aber es ist echt schwierig einen hübschen Vornamen mit L zu finden der nicht schon in der Freundschaft oder durch blöde Kinder in der Schule belegt ist...naja notfalls trennen wir uns von der Idee drei Kinder mit L zu bekommen ( bei Lukas ist es uns erst gar nicht aufgefallen bis die ersten sagten ist ja toll das beide mit L anfangen  :-[)

Me
gehe jetzt die Kartons holen und dann geht es so langsam mit dem einpacken los...vorher noch schnell die Wäsche in den Schrank räumen. Und dann noch das alte Sofa in die Online-Zeitung...vielleicht kauft es ja jemand..drückt mal die Daumen

bis dann

livia2010

@Insanity: süsses Bildchen!! schön, dass alles in Ordnung ist udn es dem Kleinchen gut geht.

@France: ich würde bei der l-Variante belieben. wenn ihr wißt was es wird, ist die Suche vielleicht einfacher. Erinner mich grad nicht, wollt ihr ein Outing oder Ü-Ei? 

@Steffie: beides tolle Namen. Glückwunsch nun zu eurem kleinen Tobi.

@namen: wir haben auch schon eine Liste zusammengestellt, eigentlich reden wir schon seit Jahren drüber. Im Moment stehen bei den Jungs Theodor, Clemes und Philipp ganz weit oben auf der Liste. Aber mein Mann und ich haben leider bis jetzt noch nicht denselben Favorit. Das wechselt so alle Woche mal, Hormone .....  >:(

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

Schokominza

Hallo Mädels!

@ Dani
Süßes Bild, ein kleiner Turner :D! Freut mich, dass alles in Ordnung ist.

@livia
Genieß die Sonne *neid*

@ Namen
Unsere Liste wird immer länger ;D...ich hab gerade überhaupt keinen Favoriten. Das wird wieder schwierig :P.

@ Outing
Im Moment bin ich gar nicht mehr sicher, ob ich es wissen will :P. Am Anfang der Schwangerschaft hab ich gesagt "Ja, klar", aber im Moment find ich die Idee, mich überraschen zu lassen irgendwie schön. Mein Mann ist aber glaube ich noch nicht so ganz überzeugt, neugieriger Kerl ;D.

@ Einkaufen
Von Chiara hab ich noch den Stubenwagen, das Gitterbett und den Wickeltisch. Laufstall ist auch noch da und Klamotten auch - zumindest mädchentaugliche und natürlich solche Sachen wie Spucktücher, Bettwäsche etc. Da brauch ich wohl nix... Den KiWa hatte ich letztes Mal von meiner Schwester, da lagen auch schon die zwei Jungs meiner Schwestern drin. Ich weiß noch nicht, ob ich den nochmal nehme - schön ist er noch - oder ob ich nicht doch einen kaufen mag...irgendwie würde ichs gern machen :).

@ Steffie
Schön, dass du wieder da bist. Jetzt kannst du dein Krümelchen ja schon beim Namen nennen, wie schön :-).

@ Rosa
Oje, dein armes Mäuschen, sieht ja übel aus die Beule. Gute Besserung!
Dein Bauch ist ja echt der Hammer!

@ butterfly
Ich hoffe, dir gehts bald wieder besser!
Die Bilder vom Bad sehen ja klasse aus. Da habt ihr ja ganz schön was hinter euch!
Wir haben uns dieses Jahr auch schon zwei alte Häuser angeschaut - aber uns dann doch nicht rangetraut. Und im Moment bin ich doch ganz froh, denn bei uns wäre ich doch ziemlich mit zuständig fürs Abzahlen des Hauses - so kann ich die Elternzeit dann doch entspannter sehen. Und jetzt so eine aufwändige Renovierung müsste auch nicht sein. Aber wer weiß, falls wir den Schritt doch irgendwann wagen sollten, dann weiß ich, dass ich dich um Rat fragen kann. :D

@ Baby spüren
Seit gestern bin ich mir auch sicher, dass ich es spüre  :D- allerdings kann man das von außern noch nicht sehen oder fühlen.
Mein Bauch explodiert allerdings auch im Moment...zu Rosa schiele

@ me
Verabschiede mich schon mal ins WE, weil ichs später wohl nicht mehr an den PC schaffe...bekomme gleich Besuch und morgen fahr ich mit meinem Süßen zu unserem alljährlichen Kuschelwochenende ins Hotel. Gönnen wir uns seit ein paar Jahren zum Jahrestag - dieses Mal gibts Dinner auf dem Hotelzimmer, bin echt mal gespannt  :D.

Frosch

@insanity
süüüßßß ein kopfstand und toll das alles okay ist das freut mich sehr
darf ich fragen warum du schon 2 termine bekommen hast? wegen jahreswechsel?

@steffie
schöner name das klingt toll
bei uns steht der jungsname schon seit jahren fest mädel können wir uns gar nicht einigen
aber ob mir der jungs name noch gefällt wenn es sich bestätigt  ;D mal schauen
meine friseurin meinte immer "wenn ich mal ein junge bekomm heisst der dennis" nun meinte sie allerding seit sie ss ist also ein dennis wird es niemals  :D na mal schauen

@france
daumen für den verkauf vom sofa richtet ihr nur das wohnzi vor? war nötig?

@schokominza
ohh das WE klingt ja super wünsche euch viel entspannung

@me
also hab heut alles fein sauber gemacht gleich noch betten frisch bezogen
da können die gäste kommen montag geb. kaffee trinken mit oma´s  ::)
und mittwoch hab ich hier ne kerzenparty mit freundinnen das ist immer ne sehr schöne runde

wünsche euch allen ein schönes wochenende lasst es euch gut gehen  :-*

france

ach kerzenparty...wie schön...gibt es hier nicht...bin gerade mal wieder auf nen Tupperabend (nachmittag) eingeladen...wollte eigentlich gar nicht hin aber es gibt die Hello Kitty Dose als Gastgeschenk also muss ich da doch hin....

Ne Frosch nicht nur das WZ auch das Schlafzimmer und zum Schluss wird das Büro Kinderzimmer...hängt alles ein wenig zusammen...naja das WZ kann ich einfach nicht mehr sehen...haben beim Einzug einfach nur die Möbel rein und es ist irgendwie nicht meins...

Sachen für´s Baby
schnief oder gott sei dank...da es das dritte ist haben wir alles...selbst Lisa´s Kinderwagen hält glaube ich noch ein Baby aus...ist ein Hartan mit gefederten Luftreifen und unkaputtbar Stadt und Feldweg Gassitauglich...hätte ja gerne einen neuen aber bin auch irgendwie zu geizig...na mal schauen...der Rest ist noch da...Lukas schläft im alten Bett von Lisa und somit ist auch das Babybett schon frei...brauchen also nichts kaufen...außer es wird ein Mädchen...dann fehlen für die ersten 2 Jahre die Klamotten weil ich die fast alle verkauft habe, aber Lukas hat ne menge Strampler in Gelb orange und grün so das da auch nicht viel bleibt alles was teuer ist haben wir zum Glück, haben selbst einen Trip-Trap geschenkt bekommen...freu mich schon drauf wenn sie nächstes Jahr zu dieser Zeit alle drei auf ihren Hochstühlen um den Tisch sitzen

Sag Livia...wenn Du Italienerin bist und in Italien wohnst...warum bist Du denn dann (zu unserer Freude) in Deutschland im Netz unterwegs??? Ohne Schreib und sprachprobleme...so gut ist Babelfish ja auch nicht ;)...hast Du da nicht
doch noch ein kleines Geheimnis für uns?????

Wir sind morgen Abend auf eine Feier ei Freunden eingeladen...nehmen die Kids erst mit und bringen sie dann zu einer Freundin zum schlafen...vielleicht langt es uns dann auch noch gemütlich was trinken zu gehen.....

So ein Karton ist fertig...wow...bin doch vorher glatt vom Sofa magisch angezogen worden und drauf eingeschlafen...hihi....die arbeit rennt ja nicht davon...wecke jetzt den Knopf und dann holen wir die Große von der Schule...das Wetter ist so toll da müssen wir einfach noch raus

Bis dann Mädels und schreibt über das WE nicht so viel sonst komme ich mit dem lesen nicht hinterher

livia2010

@france: nö, kein Geheimnis, wieso auch.
Meine Mutter ist Südtirolerin, also ist meine Muttersprache deutsch. Ausserdem hab ich ein deutsches Gymnasium besucht und auf zu Unizeiten 3 Jahre in Deutschland (Hessen) studiert. Alles easy. ;)
Wenn es dich beruhigt, kann ich natürlich zugeben, dass ich auch noch in einem ital.Forum schreibe, das nennt sich "maggioline" (also ital. Maikäferchen), aber leider sind die da nicht immer so aktiv, weswegen ich - schon zu Hibbelzeitemn - auf Eure seite gestossen bin und gerne bei euch mitmache. 
Ach ja und noch was: selbstverständlich werden auch unsere Kinder zweisprachig aufwachsen.

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

Christiane

Ich bin heute Abend alleine, mein Kind ist seit 10 Minuten im Bett - also belästige ich euch ein wenig 8)

@butterfly
Stress ist gar nicht gut - versuch Dir irgendwie Ruhephasen einzuräumen :-*
Gute Besserung!

Wäre ein Neubau nicht im Endeffekt schon fast billiger gewesen? ;D
Meine Ma hat im Sommer auch ein Haus gekauft - und sie sind auch dabei es von kernauf zu sanieren, während sie aber auch schon drin leben. Das ist sooo heftig und so viel Arbeit. Ich bin da echt nicht neidisch drauf ;D

@ilsebil
Ja, dem Ljiljana-Papa hat es richtig leid getan - aber war ja keine Absicht und hätte mir genauso gut passieren können. Das ist halt das schwere Los der kleineren Menschen, wenn Riesen mit in der Wohnung sind ;D

@france
Wir haben Rescue-Salbe auf die Beule geschmiert, das hat auch gut geholfen. Mit Arnica brauchte ich gar nicht anfangen, weil der Ljiljana-Papa die Versorgung übernehmen wollte (das schlechte Gewissen halt ;D) und wenn ich mich dann noch mit klugscheißerischen Tips eingemischt hätte, dann hätte hier sicherlich der Haussegen schief gehangen ::) :-X
Aber sie haben es ja beide überlebt - mit Blessuren ;D

Wieso musstest Du zum Tierarzt mit eurem Kater? :)
Und wieso darf er nicht bei Lukas schlafen?

@Sushi
Wenn es bei Dir ein Mädchen und bei mir ein Junge wird, dann tauschen wir einfach ein paar Klamotten aus ;D

Ich wünsche Dir einen tollen kinderfreien Tag - genießt es :)

@Steffie
So ein Verwöhnprogramm hat auch was tolles, oder? Meine Verwöhnung lag heute darin, dass ich in Ruhe baden gehen konnte, als der Mann nach Feierabend heim kam - dann habe ich gekocht und jetzt ist er wieder weg. Will mit einem Arbeitskollegen daddeln und weil sie morgen früh gemeinsam Frühschicht haben, bleibt er direkt da ::)
Mit mir kann man es ja machen ;D

Tobias ist ein schöner Name - und mittlerweile auch wieder relativ selten finde ich.
In der 8.Klasse (vor 8 Jahren also ;)) hatte ich 5(!) Tobiasse in meiner Klasse :-X

@livia
Und wieso bist Du Italienerin? Du hast uns nicht vorher gefragt ob wir damit einverstanden sind ;D
Nein, erzähl mal - wo lebst Du?
Mein Lieblingsort in Italien ist 'Marina di Camerota'. Kennst Du das? Ist seeeehr südlich.
Und wieso sprichst bzw. schreibst Du so gut Deutsch?
Wir bzw. ICH will alles wissen ;D
(Toll, nun hast Du schon alles beantwortet, was ich Dich fragen wollte - naja, fast alles ;D)

War das Babysachenshopping erfolgreich? :)

@Coco75
Oh man, gute Besserung Linnea und Dir - langsam ist aber mal gut mit den ganzen Viren und Bakterien bei euch ;D

@Frosch
Ljiljana hat nur kurz gejammert, fast gar nicht geweint wegen dem Hörnchen. Es sah wirklich schlimmer aus als es ist ;D

Ich bin der Ansicht, dass wenn wirklich etwas mit dem Baby nicht stimmt man es als Frau einfach spürt. Klingt eigenartig, aber ich glaube unsere Instinkte sind doch noch so weit geschärft, dass wir auf die kleinste Veränderung reagieren würden.
Negative Gedanken haben wir wohl alle mal - und sie werden aufhören, wenn Du das Baby regelmäßig treten spürst. Dann fangen sie wieder an, wenn das Baby bewegungsfaul wird oder mal Abends schläft statt Randale zu machen ;D
Und wie die Sorgen erst werden, wenn der Knirps da ist - OHJE! :-*

@Insanity
Super, dass dein FA-Termin so gut verlief und dein kleines Baby inside schon zum Turner mutiert :D
Und morgen hast Du ja auch schon die ersten 12 Schwangerschaftswochen rum - WOW! :o :o
Ich weiß noch wie ich vor zwei Stunden deinen Glückwunschthread eröffnet habe ;)

@Name
Da werden der Ljiljana-Papa und ich uns niemals einig. Bei Jungennamen fangen wir sogar richtig an zu streiten, daher ist es hier im Hause RosaQ gar kein Thema. Namen werden diskutiert, wenn es so weit sein sollte - im Kreißsaal dann ;D

@Schokominza
Bauchbild her, aber sofort (wenn Du das liest) ;D
Ich wünsche Dir und deinem Liebsten ein wunderschönes Wochenende :D :D Genießt es ... Nächstes Jahr um diese Zeit habt ihr vielleicht nicht die Ruhe dazu wegzufahren 8)

#llap

Doro

Nabend Mädels.

Erstmal nochmal Danke für das liebe Willkommen.

Renovieren und umstellen müssen wir in der Wohnung auch noch einiges. Das Büro wird zum Kinderzimmer und einiges davon zieht dann um ins Wohnzimmer und in unser Schlafzimmer. Insgesamt haben wir im Haus noch einiges zu tun, alles noch ohne Wärmeisolierung und auch so vielfach auf dem Stand von vor etlichen Jahren. Nur die Strom- und Wasserleitungen sind schon komplett ausgetauscht. Als nächstes geht es an die Isolierung des Dachbodens, aber des Haus ist wohl eher ein Projekt für viele Jahre.

Eingekauft haben wir bisher noch garnichts. Liebäugel aber schon seit einiger Zeit mit einem Kinderwagen. Ich denke mal wenn am Montag alles in Ordnung ist werden wir uns den als allererstes Teil für unser Mäuschen holen.

Bewegungen von unserem Krümelchen spüre ich noch garnicht. Ist bestimmt schön wenn man da was merkt, vorallem weiss man dann auch das alles in Ordnung ist, irgendwie macht man sich ja doch so seine Gedanken. Kann mir des im Moment auch garnicht vorstellen des ich mich vier Wochen gedulden müsste. Bin seit diesem Monat in nen Zweiwochenrythmus hochgerutscht und des kommt mir schon sooo lange vor. Mhhh, wenn ich jetzt mal so drüber nachdenke hab ich auch im US noch nie gesehen das sich des Lütte bewegt. Wenn ich so lese was eure für Turnübungen machen. Hoffe mal das unseres nur ne richtige kleine Schlafmütze ist und wer weiss vielleicht turnt es am Montag ja auch tüchtig rum.

Frosch

@doro
es muss ja nicht jedes baby ein turner werden
meiner freundin ihre maus (25ssw) ist bei jedem us sehr ruhig und schläft viel sie hatte sich auch immer gedanken gemacht aber es war immer alles okay also auch bei dir
es muss ja auch "schüchterne" krümelchen geben
was habt ihr euch für einen kinderwagen ausgesucht?

da gibt es ja soooo viele weis gar nicht wie ich mich entscheiden soll

WICHTIGE FRAGE wegen berufsverbot
weis da einer von euch bescheid?? wo muss ich den da den antrag holen / stellen? Krankenkasse oder berufsgenossenschaft?? im netz finde cih darauf keine antwort ich weis nur das meine FÄ max. 14 tage BV aussprechen darf aber nicht länger und dann der chef das beantragen / bestätigen muss aber wie wo wann ????

Doro

@frosch, danke für die aufmunternden Worte, irgendwie macht man sich doch immer zu viele Gedanken.

Kinderwagen, hab mich für einen Hartan Racer entschieden. Der erfüllt meine Hauptanforderungen, stabil und leicht lenk/fahrbar, so macht der auch alle Touren mit Hund mit. Und schön ist er auch noch  :)

Berufsverbot, brauchst eigentlich keinerlei Antragsformulare für. Das erste Berufsverbot hat mein Arbeitgeber ausgesprochen direkt nachdem ich ihm mitgeteilt habe das ich schwanger bin. Hätte er das nicht getan, hätte es der Gyn ausgesprochen, da ich in nem Bereich arbeite in dem man nach dem Mutterschutzgesetzt nicht weiter arbeiten darf. Hatte die ersten Monate aber auch ne Krankschreibung von meinem Gyn, die gingen auch immer nur über 2Wochen und sind dann jedesmal verlängert worden. Mitlerweile habe ich neben dem allgemeinen Berufsverbot (wegen Arbeit in der Onkologie mit Chemo) von meinem Gyn aber auch ein medizinisches absolutes Berufsverbot ausgestellt bekommen. Dafür hat der Gyn einfach nen Schriftstück aufgesetzt, das ich dann bei meinem Arbeitgeber abgegeben hab.

Doro

Zum Berufsverbot fällt mir noch was ein. Mein Arbeitgeber brauchte dafür ne Schwangerschaftsbescheinigung mit ET, letztem Arbeitstag (hat der Gyn ausgestellt). Diese Bescheinigung hat er dann zur Berufsgenossenschaft geschickt.

Für das medizinische absolute Berufsverbot reichte die schriftliche Mitteilung durch den Gyn. Keine Ahnung ob der Arbeitgeber auch das Schriftstück an die Berufsgenossenschaft weitereschickt hat, ich selber musste mich auf jeden Fall nicht um irgendwelche Antragsformulare kümmern.

Steffie

@Berufsverbot: Ich bin ja nun schon vier Wochen zu Hause und habe bisher nichts schriftliches abgegeben. Ich habe es meinem Arbeitgeber gesagt und er hat es so hingenommen. Einzig der Steuerberater schreit nach etwas schriftlichem. Nächste Woche habe ich ja VU und werde mir dann was geben lassen. Dann hat die liebe Seele ruh  :)

@RosaQ: Ja verwöhnen hat was. Langweilig ist mir trotzdem  ::). Das TV Programm ist ja auch nicht gerade der Hit. Morgen werde ich mal rausgehen, sonst fällt mir noch die Decke auf den Kopf. Also ein schönes Bad hat doch was, was würde ich geben für eine Badewanne *neidisch-werd*. Und ein Männer-Freier Abend ist doch auch ganz nett, oder? Soll er mal daddeln gehen, so lange er dann morgen früh fit ist  ;D
Wow, fünf Tobiasse in der Klasse  :o Nicht schlecht, also ich kenne nur einen und der ist um die 40. Ach ne, jetzt wo ich so überlege, ein Arbeitskollege hat seinen Sohn so genannt. Allerdings nach dem ich den Namen als meinen Favorit genannt habe....  Was für ein Zufall ::)

france

hallo ihr lieben...jetzt wollte ich gerade ins bett und habe gesehen das der PC noch an ist und musste natürlich noch schnell lesen was ihr so geschrieben habt wärend ich im Schwimmbad war...

Kinderwagen
glaube meiner ist auch ein Hartan racer (sieht noch ein wenig anders aus weil aus dem Jahr 2000) ist aber der abselut tolle Kinderwagen für ausgiebige Hundeausflüge.

Was habt ihr denn für nen Hund Doro??

Livia
a Südtirol...cool...seit ihr da noch immer??? das ist toll kommen dich mal zum skifahren besuchen  ;)

Tobias
find ich auch cool...schoner neuer Ticker... :)

mein Kater
nichts schlimmes nur Impfen---ständig muss irgend ein Vieh da hin. Anfang Dezember ist der Hase drann...mein Ta schickt mir immer ne Karte so kann ich nichts vergessen...echt praktisch. Das blöde war das er einen Flo--schiss entfeckt hat, so das ich die Viecher alle mit Flohspray einsprühen musste...aua meien Hand hat ziemlcih gelitten, hätte nie gedacht das der Kater so gelenkig ist.

Schlafen im Bett mit Lukas wäre eigentlich kein Problem, aber der Kater bekommt manchmaL seine fünf Minuten und dann schnappt er sich aus reinem Vergnügen ne Hand oder den Füß und zwickt rein...und das denke ich kommt im Schlaf nicht so gut. Er ist mit Lukas so gutmütig da er von klein auf mit ihm zusammen ist das er sich alles von ihm gefallen läßt...d.H Lukas kann sich auch auf ihn drauflegen ohne das er weggeht und auch das ist mir zu gefährlich wenn der kleine schläft. Also gibt es den kompromiss...einschlafen zusammen ist ok aber dann kommt er raus.

So, jetzt aber ins Bett schwimmen macht müde...konnte kaum was essen...gerade einen Teller Kürbis-Suppe...mhhhhh dabei mag ich den eigentlich gar nicht so besonders gern...naja hormone machen es möglich

Bis dann und gute Nacht bzw guten morgen

Christiane

Guten Morgen :)

Ich bin auch schon wieder fit - Ljiljana hat nämlich netterweise gestern Abend den Wecker angemacht bevor wir schlafen gegangen sind. Nur schade, dass niemand heute hier den Wecker brauchte. Naja, nun sind wir wach und ich trinke gerade einen Schwangerschaftstee. Habe ich mehr Zeit heute die Wohnung fertig zu machen für den Geburtstag meiner Prinzessin morgen :D

@Doro
Frag deinen Arzt mal was er für ein Ultraschallgerät hat. Es gibt auch noch viele Geräte die keine 'Live-Übertragung' haben, sondern es werden einzelne Bilder nur gesendet - dann sieht ein Baby natürlich auch faul aus ;)

@Frosch
Meinst Du Berufsverbot oder Beschäftigungsverbot?
Ein Beschäftigungsverbot kann der Arzt über mehrere Wochen und Monate aussprechen, ein Berufsverbot sollte der Chef mit Attest des ETs bei der Krankenkasse/Berufsgenossenschaft einreichen.
(So war das glaube ich, mag ich mich jetzt nicht drauf festlegen ;))

@Steffie
Ich habe sooo oft Männerfreien Abend, dass ich eher nach Abenden mit ihm lechze, als alleine Zuhause zu sein ;)

Wenn Du heute raus gehst, dann besorg Dir mal einen guten Schwung Bücher damit Dir nicht so arg langweilig ist :-*

@Kinderwagen
Meine Mutter hat uns einen Knorr Sportsline SL geschenkt :D

Aber im Endeffekt wird er sicherlich eh nicht oft zum Einsatz kommen, weil ich vor habe das Würmchen nur/viel zu tragen ;D

#llap

ilsebill

moin!
hoffentlich hab ich noch alles richtig im kopf ....

@frosch - ich denk auch so wie die andern mädels hier. wenn wirklich was nicht in ordnung ist, dann spürt frau das. diese woche hab ich ein gutes beispiel dafür gehört. eine bekannte hatte in den letzten 4 wochen der schwangerschaft ständig horror, dass dem kind was passiert und die hölle, wenn es sich mal nicht bewegt hatte. sie hatte ihre FA darafu angesprochen, dass sie einen nabelschnurknoten befürchtet, sehr selten, aber es war nix zu sehen. bei der geburt hat man den knoten dann gesehen.

@schokominza - ein wunderschönes kuschelwoe euch! gute erholung!

@kiwa - ich will mit dem kiwa noch ein bisschen warten. find das alles noch zu früh für mich. eventuell ist da auch die angst, dass noch was schief gehen könnte. aber ich guck mich schon fleißig um  :) hab grad auf der hartan-HP gesehen, dass es den auch in orange-schwarz gibt, wär der kiwa schlechthin für meinen mann, dann darf ich den gar nciht mehr fahren  ;D er ist ein absoluter KTM fan, hat sogar nen KTM-toaster, klamotten, tasse auf arbeit usw. ist glaub ich sowas wie hello kitty für männer  ;D
ja, der hartan sieht net schlecht aus mit den schwenkrädern vorne. mein favorit war bislang der quinny speedi, emmaljunga soll auch toll sein, es gibt aber auch eine skandinavische marke, die baut kiwas wie in den 70ern, aber mit moderner technik, halt tolle farben und son aufklappbares sichfenster fürs baby - wie geil!!!!! ich weiß leider nicht mehr wie die heißen und hab mich schon totgegoogelt.

@rosa - schon klar, dass das keine absicht war. nur bleibt meist die tröstung dann doch der mama. aber wenn dein mann da so fürsorglich ist find ich das großartig!

@france - verrat mir doch mal, wo ihr in etwa wohnt. ich tipp mal auf die gegend zwischen straßbourg und colmar. (vielleicht auch weil ichs da so toll find .....) hats da schon richtig schnee um gerardmer? dann fahr ich da mit meinen jungs mal zur winterfreude hin, sie haben seit letzten weihnachten eigene ski, da geht das dann einfacher.

@me - ich war gestern zum ertsen mal im SS-yoga. es war toll! viel dehnung und beckenboden, eine gute portion entspannung und auch ein wenig krafttraining für arme und beine. die dame meinte 'der bauch darf tiramisu werden, aber arme und beine brauchen sie weiter!' gute einstellung. ich mach das weiter bis zur geburt, die KK zahlt 75%, und schenk mir dafür den GV-kurs. das einzige was die da noch zusätzlich machen ist hecheln und daran erinner ich mich glaub ich ganz schnell wieder  ;D
meinem mann hab ich einen GV-kurs vorgeschlagen. eine hebipraxis bei uns bietet einen männerabend an. ich stell mir das ganz nett vor, da traun sich manche bestimmt mal sachen zu fragen, die ihnen mit frauen zusammen zu blöd vorkämen.

@essen - hey, kann mir gar nicht vorstellen, dass hier alle nur vernünftig essen ;) ich hatte gestern meinen 'ich esse schwanger'-tag. frühstück war normal mit müsli, obst und saft. dann das mittagessen war voll extraschwanger: famersalat ausse packung, 2 snickers und ne halbe tüte taccochips mit salsa, dazu leckermäulchetee. na, kann das jmd überbieten?

@livia - maggiolino - hört sich auch voll süß an.

letztes männerfreiwoe! nächste wo kommt mein mann nach 4 wo zurück. freu mich schon.
bis später!
ilsebil

butterfly

Guten Morgen

@insanity
mensch wie schön dass Dein Bauchzwerg so aktiv ist  :D. Süßes Bildchen

@schoko
viel viel Spaß und erholt Euch gut *neidisch bin*  ;) :D

@ilsebill
SS-Yoga... das hört sich ja interessant an  :D. Yoga wurde mir auch empfohlen, da man da wohl richtig abschalten kann?!
Männerabend beim GV-Kurs hatten wir auch, das war super lustig und nett. Mal sehen ob es diesmal wieder sowas geben wird.

@rosa
kommen viele Leute morgen?
Ist ja gemein mit den WEcker  ;)... ich kann irgendwie schon gar nicht mehr lange schlafen und wache täglich um halb sieben - sieben freiwillig auf  :P

@Babysachen kaufen
wir haben gar nichts mehr, da wir ja eigentlich kein Zweites Kind wollten  ::) 8). Also wird nun alles neu bzw. gebraucht besorgt. Irgendwie habe ich auch noch gar nichts weiter gekauft, außer SS-Kleidung.

@Kinderwagen
wir hatten den Schwedischen Kinderwagen von Emmaljunga. Mit den waren wir mehr als Glücklich. Leider sind die Farben etwas langweilig, aber dafür hat der Komfort und eine super schöne Wanne wo die KLeinen nicht schon mit armen 5 Monaten in die Sportkarre müssen. Außerdem sind wir nicht gerade klein und wollen gerne bequem schieben, ohne den Lenker bis an die Oberkante stellen zu müssen.
Diesmal gibt es wieder einen Emmaljunga, den habe ich auch schon stehen, da ich bei den Angebot (leider sind die nicht billig und kosten gebraucht sogar mehr wie manch ein Neuer) nicht nein sagen konnte.
Wir hatten ihn damals in blau- hellblau
so sah es damals aus, als ich spazieren ging (bitte nicht auf die Haare achten, wir haben auf den Land gewohnt und da war es pustig  ;)):

diesmal wird er es in orange-blau (ich hätte ihn mir in einer anderen Farbe ausgesucht, aber Männe mag auch orange so gern  ::))
hier mal ein geklautes Bild aber leider nur mit den Sportkarrenaufsatz

Doro

Moin Mädels.

Ist bei euch auch so tolles Wetter, Sonnenschein pur und richtig warm, gut eher wie im Frühling als wie bald Dezember, aber egal es geht gleich raus an die frische Luft.

@france; da scheine ich mit dem Hartan Racer ja nichts verkehrt zu machen, genau so nen Gassitauglichenwagen brauchen wir nämlich. Haben nen kleinen Beagel, naja so klein ist er nicht mehr eher etwas gross für die Rasse und ein wahres Engergiebündel. Bin echt mal gespannt wie sich hinterher Baby mit jungem Hund verträgt, aber wird schon passen.

@Rosa; hast echt mein Mitgefühl, um die Zeit hab ich noch seelig geschlummert. Könnt ihr eigentlich auch so schlecht schlafen? Hab seit Monaten kaum ne Nacht die ich durchschlafe. Dein Kinderwagen gefällt mir auch gut, mag die Farben. Hast du schon Erfahrungen mit Tragetüchern? Möchte das auch gerne, weiss nur nicht so genau was wirklich geeignet ist schon für die Kleinsten. Und Danke für den Tip mit dem Ultraschalgerät, da werd ich mal nach Fragen. Hab mir da bisher auch nie Gedanken drüber gemacht, der FA war auch jedesmal zufrieden mit dem Lütten, aber wenn man dann hier von den ganzen Turnübungen liest ...

@Frosch; ich denke auch das man irgendwie schon nen ungutes Gefühl hat wenn was nicht stimmt. Ging mir auf jeden Fall bei den FG so. Gerade in der ersten SS war ansich immer alles in Ordnung, nur ich hatte von Anfang an nen ganz schlechtes Gefühl das sich dann in der 10SSW leider auch bestätigt hat. In dieser SS ist das anders, da mach ich mir auch meine Gedanken, aber irgendwie anders.

@ilsebill; ansich wollten wir mit Einkaufen und so auch bis mindestens Januar warten und haben uns bis jetzt nur das eine oder andere mal angeschaut. Haben uns dann recht schnell auf nen Hartan Racer geeinigt und bei den Preisen auf nen gebrauchten. Naja und die sind auch noch soooo teuer und jetzt bietet wer aus dem Nachbarort für unter 100€ nen so gut wie neuwertigen Wagen an. Wenn am Montag beim Gyn alles in Ordnung ist werden wir da zuschlagen, so nen Preis gekommen wir nie wieder. Mit dem Rest warten wir dann auch noch bis ins nächste Jahr. Bei uns bieten se sowas wie SS-Sport garnicht an, sonst fänd ich sowas auch ganz nett. Wobei darf und kann vorallem eh so gut wie nichts machen. Muss schon so Sachen wie Wohnung saugen, Badezimmer putzen auf zwei Tage splitten. Wenn ich zuviel gemacht hab hat ich hinterher jedesmal Wehentätigkeit und der MuMu meint er könnt nen bischen aufgehen. Wobei toitoitoi, seit knapp zwei Wochen ist Ruhe, der Gyn wird sich bestimmt schon fragen wo ich zwischendurch bleibe.

Den werd ich jetzt mal das gute Wetter nutzen und mit dem Hund an die frische Luft gehen, wer weiss wie lange das Wetter so bleibt.

Euch allen ein schönes Wochenende

Frosch

Guten Morgen Ihr Lieben

heut hat meine chefin geburtstag hab ich sie gerade angerufen und gratuliert ihre erste gegenfrage
"wie geht es ihnen " ach wie süß sie hibbelt mit uns drück alle daumen und denkt auch pos. das alles gut wird freu mich über ihre worte und bin froh so eine chefin zu haben  :)

@gefühl
danke mädel für eure tolle worte und so ist es auch ich fühl mich gut hab ein gutes gefühl und vertrau auf mein krümelchen

@rosa
also richtig berufsverbot
na da frag ich meine Fä mal und dann wird das schon seinen gang gehen danke für eure antworten

@gewicht
ich wiege mich immer samstag früh also auch heute wieder
sagt mal habt ihr schon zugenommen ??
ich bin bis jetzt konstant sogar 300gramm weniger wie start
das ist aber nicht schlimm oder? also nicht das ich mir wünsche zu zu nehmen so nun auch wieder nicht  ;D würde mich nur mal interessieren weil ja schon 14 ssw bin  :o juhu

wir werden heute nur noch unseren wocheneinkauf erledigen ansonsten ist noch nix geplant
bei uns scheint die sonne ist wie frühling

allen ein schönes wochenende lg  :-*