***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Christiane

Eigentlich sollte ich hier gar nicht sitzen, aber außer Betten beziehen für die Übernachtungsgäste und das Essen für morgen fertig machen habe ich noch rein gar nichts geschafft :-[
Eine Maschine Wäsche läuft, wow - dabei habe ich noch sooo viel Programm. Dekorieren, Putzen (Böden, Badezimmer, Küche, Flur, Fenster), Kuchen fertig machen, zweites Gästebett aufstellen, ... und was ist? Ich komme nicht voran, weil Ljiljana schon den ganzen Morgen (jammernd) auf mir hängt. Habe sie nun ins Bett verbannt und hoffe, dass sie einschläft. Bisher ist Ruhe. Ist nach diesem Posting immer noch Ruhe werde ich mich an den Kuchen und die Putzarbeiten machen *schnauf*

@Kinderwagen
Ich persönlich finde Kinderwagen mit Schwenkrädern ja Mist ;D - gerade für Wald- und Wiese tut man sich damit keinen Gefallen. Ist aber nur meine persönliche Meinung und auch meine Erfahrungswerte. Gibt wieder andere, die total auf Schwenkräder schwören.

Ljiljana hat schon mit 2 Monaten nicht mehr in ihre Babywanne beim alten Kinderwagen gepasst - außerdem fühlte sie sich nicht wohl, weil es ihr scheinbar zu flach war und vorallem auch zu eingeengt. Kaum haben wir den Kopf leicht angehoben (gefaltetes Tuch drunter) war es besser, wobei das Platzproblem weiterhin bestand und dann bei einem Winterkind ja noch das einpacken hinzu kommt :-X

@ilsebil
Anfänglich blieb das Trösten wirklich meist mir überlassen, aber das hing auch damit zusammen, dass ihm einfach die Erfahrung fehlte und er sich schnell überfordert fühlte. Er hatte halt das Gefühl, dass er alles nur noch schlimmer macht - aber ich habe ihn dann sanft dahin geschubst wo er nun ist: Zum Selbstvertrauen das er sein Kind auch trösten kann. Es gibt Momente, da kann man gar nichts falsch machen :)

Und ich esse nicht schwanger ;D
Habe zwar viel Lust auf sehr würzige Sachen, aber da ich die Übelkeit gerade im Griff habe hüte ich mich und werde nicht durcheinander essen ;D

@butterfly
Nein, es kommen nicht viele Leute morgen, obwohl viele Leute eingeladen waren.
Die Familie vom Ljiljana-Papa hat komplett abgesagt, weil wir die Schwiegermutter nicht eingeladen haben - falsche Loyalität und Ljiljana ist die Leidtragende, aber dafür müssen sie sich später verantworten, nicht wir.

Meine Mutter kommt mit Lebensgefährten und meinen Geschwistern. Sie reisen allerdings schon heute Abend an, weil sie ja pro Strecke 600km fahren müssen. Morgen kommt dann noch eine gute Freundin der Familie (kennt mich schon seit meiner Geburt :D) samt Anhang und Tochter mit Anhang, so wie Ljiljanas Paten mit Anhang :)
Schwiegervater kommt heute Abend, weil er und seine Frau leider morgen verhindert sind - aber für sowas habe ich Verständnis :)

Das Bild vom Emmaljunga und Dir ist ja toll, aber deine Haare? ;D :-*

@Doro
Ich habe Erfahrung mit Tragetüchern und Tragesystemen - also wenn Du Fragen hast, dann melde Dich einfach :-*
Ich trage Ljiljana seit Geburt, derzeit weniger, weil sie erstens lieber laufen mag und zweitens ich mich ein wenig schone in der Schwangerschaft.
Woher kommst Du eigentlich? Hatte ich das überlesen? ???

@Frosch
Mach Dir mal keine Sorgen, Du nimmst schon noch früh genug zu 8)
Du bist doch auch etwas moppeliger, oder? Weil am Anfang der Schwangerschaft nehmen moppelige Frauen meist erst etwas ab oder halten ihr Gewicht. Haben wir den Dünnen mal etwas voraus 8)

#llap

france

kurzreinschleich

mein kleiner mann liegt im bett und der große schufftet im Garten die junge dame duscht...und dann verkrümel ich mich kurz is´ns bett sonst klappe ich heute abend zusammen

also wir wohnen bei Epinal...Colmar wäre klasse ist aber leider auf der falschen Seite vom Berg. Nach Geradmer brauchen wir so 1- 1 1/2 Stunden...je nach Verkehr...glaube der erste Schnee ist schon wieder weg. Es ist grad ziemlich warm über den Tag. Willst Du mit Skifahren Ilsebill...na Du hast mut oder habe ichd as falsch verstanden und es fahren nur die Jungs???? Ich mag dieses Jahr gar keinen Schnee sehen weil ich nicht Skifahren gehen kann

Kinderwagen
also wir haben einen ohne Schwenkräder...glaube alles andere macht über Wald und Wiese keinen Sinn es sei denn Du kannst sie fesstellen. Unsere vier sind alle gleichgroß...das fand ich auch noch wichtig. Wenn wir könnten wie wir wollten hätte ich gern einen neuen...am liebsten von christiane wegner aber das ist wohl nicht möglich  :'(

viel spaß beim feiern morgen...wow da ist der geburtstag von der kleinen Maus schon da...geht das schnell...geniese den tag und mach nicht zuviel...denk an deinen bauchzwerg

so, ich leg mich jetzt ab sonst wird das heute nichts mehr...liebe grüße

Christiane

@france
Ich sehe, wir sind uns einig bzgl. Kinderwagen ;D

Meine feststellbaren Räder sind übrigens gebrochen 8) - also bevorzuge ich doch eher vier gleich große feste Räder ohne Schnickschnack :)

Viel Erfolg beim Ausruhen :-*
(Ich habe alles so weit fertig, warte nur noch auf die gute Fee, die das Altpapier und den gelben Sack runterbringt - und wenn sie gerade dabei ist kann sie noch schnell die Böden wischen, dann wäre ich nämlich komplett fertig ;D)

#llap

ilsebill

hey rosa,
mach dir doch nicht so einen stress! fenster, böden, bad und co .... meinst du das fällt jmd auf morgen???? alle sind da um eure süße zu feiern und nicht das fest der blitzenden bude.
prioritäten setzen! was ist wirklich wichtig? essen und deko, finde ich und natürlich gute stimmung in massen  :D
nimm mir mein direktes statement bitte nicht übel.  :-*

neee, france, ich fahr dies jahr kein ski, ist mir zu heikel. über silvester fahren wir zwar mit einer befreundeten familie ne woche in den schnee, aber da werd ich noch nicht mal langlauf machen. ich probier mal schneeschuhwandern aus.
warum findest du die wagen von christiane wegner klasse? ich war mal auf der HP und dachte so: sieht aus wie kinderwagen  :D nee, im ernst, viell muss man mal ein paar probefahren

ich geh jetzt mal bei ner freundin vorbei, die macht handarbeitsnachmittag mit klönschnack und kuchen.
machts jut!

Christiane

@ilsebil
Normalerweise mache ich auch nicht so einen Aufwand, aber ...
... ich habe Flecken auf dem Boden, Hausflur muss ich putzen (Mietvertrag) und Küche und Badezimmer werden täglich durchgewischt, wegen Haare (Badezimmer) und in der Küche findet man gerade Spritzer von der Bolognesesauce auf dem Boden, so wie Kirschflecken vom Kuchen ;D

Und die Fenster würde ich gerne heute noch machen, weil ich die nächste Woche viel vor habe (Zahnarzt, Kinderarzt, Frauenarzt, Krabbelgruppe, Banktermine, ...) und ja auch noch für Weihnachten dekorieren muss. Dekorieren geht schnell, aber mit Fenster putzen ist es dann doch wieder zu viel Aufwand :-[

#llap

Sushi *M.A.*

*schnellreinflitz*

Hallo Mädels!!!
So, die Weihnachtsgeschenke für Marvin sind gekauft - wir haben durch die Rabattaktion tatsächlich EUR 45,- gespart  :o Wahnsinn ist das...

Die Wohnung hat Männe mit mir gemeinsam geputzt, Fenster habe ich geputzt, Bad und Toilette ebenfalls. Ein Spontanbesuch wäre also bei uns willkommen  ;D

Heute Abend gehen wir Essen und anschließend ins Kino. Mensch, ich freu mich schon!!!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!

*wiederrausflitz*

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Steffie

Guten Morgen Mädels,
wollte nur kurz piep sagen. Ich gehe heute Mittag in das "Twilight Double Feature", werde also einige Stunden im Kino verbringen. Bis später und einen schönen Sonntag!

@RosaQ: Herzlichen Glückwunch an Deine kleine Maus!  s-so

Frosch

@rosa
herzlichen glückwunsch an deine Ljiljana alles liebe und gute zum 1. Geburtstag feiert schön
s-so s-so s-so s-so

ilsebill

alles gute zum ersten mausegeburtstag!  s-winken
euch einen tollen tag!

@schlafen - weiß nicht emhr wer das gefragt hat, aber ich schlaf auch schon von anfang an nicht mehr durch. schon gar nicht lang.
lg ilsebil

Sushi *M.A.*

Ljiljana

Ich wünsche dir einen schönen ersten Geburtstag!!!

Glückskurve

Sushi *M.A.*

Unser Abend / Tag gestern war super!!!
Waren beim Asiaten essen - die hatten lecker Buffet: Sushi, Tepenyaki, Salat, Nachtisch und und und. Hab natürlich von allem ein bisschen probiert. Gut, Sushi gab es nur das mit Gemüse, obwohl ich es soooooooo gerne esse  :( Garnelen und Co. waren auch nicht auf meiner Speisekarte. Aber der Rest war sehr sehr lecker.

Und danach noch vollgefuttert im Kino - der Film war super. Auch wenn die ein oder andere Stelle etwas übertrieben ist.

Und nun mache ich mich an den Fotokalender für meine Eltern. Mittags wird Marvin abgeholt und heute Nachmittag bekommen wir Besuch von einem Freund mit Kind.

Wünsche euch einen schönen Sonntag!!!

Glückskurve

butterfly

Alles alles Liebe zum ersten Geburtstag kleine Ljiljana :D

butterfly

@sushi
was habt Ihr denn gesehen?
Hihi, wir haben gestern auch asiatisch gegessen  ;) ;D

@schlafen
kann auch nicht mehr durchschlafen und leider auch nicht mehr lange, selbst heute als wir mal Kinderfrei hatten, wache ich um sieben auf  :(

@Wetter
hier regnet es  :P... total ungemütlich. Aber gut, vielleicht schaffe ich es nachher etwas Weihnachtsdeko rauszusuchen.

@me
Ansonsten ist alles soweit in Ordnung, kann mich nur kaum bewegen weil die blöden Schmerzen nicht nachlassen  :-\, Naja, muss ich wohld urch

schönen Sonntag noch!

♥ іηѕαηіtу ♥

...meine süße Grinsebacke,ich wünsche dir einen zauberhaften ersten Geburtsag,
mit tollen Geschenken,viel leckerem Kuchen & lieben Gästen!

Nun ist schon 1 Jahr rum & du bist eine kleine 'große' Motte!

Mama kann ganz stolz auf dich sein Süße :-*

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

butterfly

hach.... wir haben die erste Anschaffung gemacht  :D

Nachdem wir am Freitag unser neues Auto abgeholt haben, sind wir auf ganz viele Extras gestoßen, die der Verkäufer gar nicht angegeben hat  :D. Glück für uns, Pech für ihn.....

Unter anderen haben wir nun Isofix (welches auch eine Überraschung war) und dazu haben wir nun glücklich die erste Anschaffung eines Römer Baby-Safe mit Isofix- Base gemacht  ;) :D.
Nun ist das erste offizielle für Bauchzwerg investiert  ;), wir waren so froh und konnten das Shoppen nicht lassen  ;)

und dazu die Base

musste ich mal los werden... bei den Chaos hier die letzte Zeit ist das mal wieder was zum Freuen  ;) :D

Steffie

@Butterfly: Herzlichen Glückwunsch zur ersten Anschaffung  :). Ihr habt schon ein neues Auto gefunden? Hab ich das überlesen?  ???

@Sushi: Welchen Film habt Ihr denn geschaut? Asiatisch ist lecker. Hatte ich am Samstag. Ich wachte auf und mein erster Gedanke war: Heute brauchst du unbedingt Hühnchen süß-sauer  ;D

france

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Geburtstag

LILIJANA

butterfly

@steffi
ne hast nichts überlesen, ich glaube ich hatte es noch gar nicht geschrieben  ::) ;D.
Wir haben den "Neuen" am Freitag knappe 400 Kilometer von hier abgeholt. Da wir so einige Ausstattungs-Wünsche hatten, war es gar nicht so einfach einen zu finden.

france

gar nicht neugierig bin...was ist es denn geworden butterfly???

Sushi *M.A.*

So, unser Besuch ist weg und ich bin kaputt  ;D

Butterfly
Glückwunsch zur ersten Baby-Ausstattung!!!

Steffie
Wir waren in "2012" - der Roland Emmerich kommt ja hier aus'm Schwabenländle. Ist im Dörfle neben mir aufgewachsen  8)

Glückskurve

Christiane

Huhu meine lieben kugelnden Damen :-*

So, da bin ich - wir hatten einen wunderschönen, chaotischen, tollen, lauten, ereignisreichen und absolut gigantischen Tag. Mein Töchterchen hat richtig gut abgestaubt, ihr gefiel der ganze Trouble hier absolut und jetzt liegt sie wieder im Bett nachdem sie vorhin schon 1,5 Stunden Erholungsschlaf getätigt hatte, als alle Gäste von dannen waren.
Gerade wurde dann noch das ganze Spielzeug mal genaustens betrachtet und auch ausgetestet. Nun hat ja niemand mehr gestört oder wollte mitspielen ;D

Ich bin gespannt ob sie nun wirklich schläft oder nochmal rauskommt - ich wünsche mir ersteres, weil ich selbst auch absolut ko bin :)

@Sushi
Da hat sich das Einkaufen der Weihnachtsgeschenke ja richtig gelohnt - springt bei dem Geld ja noch locker ein weiteres Geld raus ;D

Beim Asiaten essen zu gehen und dann auf Sushi und Garnelen verzichten zu müssen ist ja schon Quälerei - Du Arme :-*
Sushi ist auch übrigens etwas, was ich TOTAL vermisse, war bei Ljiljana in der Schwangerschaft damals auch der Fall. Und was ist? In der Stillzeit habe ich es nur einmal zum Sushi essen geschafft *hmpf*

@Steffie
Und? Wie ist der zweite Twilight-Teil in der Verfilmung?
Bin gespannt auf deine Kritiken :D

@Steffie + Frosch + ilsebill + Sushi + butterfly + Insanity + france
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche zum Geburtstag meiner kleinen Tochter :-*
Finde es total toll, dass an sie gedacht wurde - ok, habe die letzten Tage ja auch kaum von etwas anderem gesprochen ;D

@butterfly
Was für Schmerzen? :o (Habe ich etwas verpasst?)
Glückwunsch zu ersten größeren Anschaffung - tja, irgendwann ist dann doch das erste Mal ;D
Isofix finde ich persönlich nicht so pralle, aber scheint ja gerade groß in Mode zu sein ;)

@Schlafen
Also ich schlafe total gut ;D
Aber ich muss zweimal Nachts immer auf Toilette - und das hasse ich, weil der Weg vom Schlafzimmer bis zum Badezimmer ist einmal quer durch die Wohnung. Über kalte Fliesen. Und im Badezimmer ist es auch immer kalt, weil wir da immer das Fenster auf kipp haben. Wenn ich dann wieder im Bett lande zitter ich wie Espenlaub *brr*
Trinke ich allerdings Abends weniger, damit ich nicht so oft auf die Pipibox muss habe ich am nächsten Morgen totale Kopfschmerzen. Bin absoluter Vieltrinker.
Ein Teufelskreis 8)

@Wetter
Den ganzen Tag über hat es sich sehr gut gehalten, war schön mild, zwar windig - aber wir konnten dennoch mit den Geburtstagsgästen einen großen Spaziergang machen durch den Wald :)
Gegen 18 Uhr haben wir dann einen heftigen Sturm gehabt, jetzt regnet es nur noch. Habe alle Gäste angesimst, dass sie sich melden sollen, wenn sie gut Heim gekommen sind 8)
Immerhin haben die einen einen Fahrtweg von 110km und die anderen von knapp 600km :-[

#llap

butterfly

@steffi
es ist ein Zafira geworden  ;)

@rosa
dann erholt Euch man gut und morgen wird dann alles ausprobiert  :D
Schön dass der Tag ein Erfolg war!
Isofix in Mode? Mh... kann ich nicht behaubten, denn immerhin muss man das Auto danach haben bzw. die Ausstattung  ;). Dann ist es das Sicherste was man machen kann. Bisher hatte es kein Auto von uns, sonst hätten wir es schon eher gehabt.
Mein Becken hält das Gewicht von der SS nicht so aus..... deshalb entstehen oft schmerzen als wenn man auf eine fahrradstange gefallen ist. Hinzu kommt der Druck auf die ganzen Narben im Scharmbereich von den Op´s. In der ersten SS hatte ich zum Schluss diese Schmerzen, aber nun fängt es jetzt leider schon an  :-\. Meine FA und Hebi meinten: ruhe ruhe ruhe.... Liegen, liegen, liegen... super.. mit nen Kind  :P

Sushi *M.A.*

Butterfly
Oh, das habe ich ja gar nicht so mitbekommen mit deinen Schmerzen. Wirst du in der Schwangerschaft dann genauer kontrolliert??? Du hast anfangs geschrieben, dass deine erste SS nicht so gut verlaufen ist, aber so etwas. Huch, jetzt ist mir grad ganz anderes geworden. Zumal ich noch gar nichts mitbekomme von der SS - ausser das der Bauch am wachsen ist.

Rosa
Das war ja wirklich ein gelungener Geburtstag bei euch!!! In 2 Wochen sind wir dann dran  8)
Sushi: Davon hatte ich in letzter Zeit auch zu wenig. Irgendwie, wenn man darf reizt es gar nicht so. Es ist ja net so, dass ich das ständig esse. Aber wenn das Buffet schon so etwas herrliches anbietet  :(

Glückskurve

Sushi *M.A.*

Überleg die ganze Zeit, ob ich noch in die Wanne flitzen soll. Irgendwie ist mir kalt...

Glückskurve

Sushi *M.A.*

Glückskurve