***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Steffie

Und noch mal ich  ::).

@Rosa: Tolle Fotos, scheint ja ein wirklich schöner Tag gewesen zu sein.  :) Der Kuchen sieht super aus *yummy*
Das mit eurem Kater tut mir leid  :'(. Hoffentlich war es für deine Schwestern nicht allzu schlimm.
Zum zweiten Twilight Film: Er hat mir sehr gut gefallen. Besonders die "Tiere" (Weiß nicht ob ich hier spoilern darf) sind super gelungen. Die 130 Minuten vergingen wie im Fluge. Werde ihn bestimmt noch ein zweites mal angucken, wenn der erste Ansturm vorbei ist. Denn was ich da am Sonntag erlebt habe, war der reinste Wahnsinn. Der Film lief parallel in 4 Sälen. In dem Saal wo ich war, passen 1000 Leute rein und wirklich jeder Platz war besetzt, es war abartig voll und zum Teil für mich echt ne Qual. Lange warten, dicht gedrängt und stickig. Das mache ich nicht noch einmal.

butterfly

@steffi
das ja schade mit den Ultraschall. Aber hauptsache alles ist O.k.
CTG wurde bei mir auch schon einmal gemacht... ich weiß gar nicht ab wann das normal ist bzw. Routine bei jedem besuch?!

@me
dann zeige ich mal kurz  ganz viele Bildchen ... insgesamt haben wir 9 Stück bekommen, hier eine Auswahl  :o

normaler Ultraschall

und nun 3 D
(der Mund sieht komisch aus oder?   ;D , Sind aber nicht die LIppen, sondern das Baby hat die Hand vorm Mund)

hier ist es gerade wach geworden....

und nochmal von der Seite

france

hallo
nur mal kurz..bion total ko von meinem ikea ausflug....und lukas dreht grad total ab...

Frosch
herzlichen Göückwunsch nachträglich...ist mir glatt entgangen

Butterfly
coole bilder...ein richtiges baby hast du schon

rosa
schöne geburtstagsfoto´s sieht nach ner tollen party aus

alle anderen
hoffe es geht euch weiterhin gut..habe mir nicht viel merken können und werde hier dann wieder einsteigen...glaube wenn man mehr als zwei seiten nachlesen muss macht das am meisten sinn

schönen abend

Christiane

Guten Abend :)

Der Tag heute war echt anstrengend. Meine Prinzessin wollte keinen Mittagsschlaf machen, dabei hätte ich persönlich dringend einen gebraucht. Ich war bzw. bin total groogy und sie war nur auf zack... Hoffe, dass morgen der Mittagsschlaf wieder auf dem Programm steht, nachdem sie sich in der Krabbelgruppe ausgetobt hat *seufz*

Nun ist sie seit gut einer halben Stunde im Bett - und ich genieße die Ruhe. Bin sogar am überlegen mich gleich schon ins Bett zu kuscheln :)

@Frosch
Wie war es auf der Arbeit? :)

@fairy
Hier mal ein paar Hausmittelchen bzgl. Gerstenkorn
Zitat1.) Nehmen Sie eine Pellkartoffel, zerdrücken Sie diese, mischen Sie ein Eigelb unter und machen Sie mit heißer Milch einen Brei daraus. Diesen etwas abkühlen lassen, auf ein Tuch geben, dieses auf die entzündete Stelle legen und etwa 20 Minuten einwirken lassen.

2.) Machen Sie einen Tee aus Augentrost (Apotheke): zwei gehäufte Teelöffel Augentrost mit einem halben Liter heißem Wasser übergießen. Den Tee ca. acht Minuten ziehen lassen, dann durchseihen. Nehmen Sie ein saugfähiges Tuch, durchtränken es mit dem Tee und wringen es aus. Das Tuch auf das kranke Augenlid legen, etwa 25 bis 35 Minuten ein wirken lassen.

3.)Während feuchte Wärme abzulehnen ist, wird eine Behandlung mit Rotlicht als wohltuend empfunden. Dreimal täglich, höchstens 15 Minuten jeweils.

4.)Bereiten Sie eine Mischung aus 25 g weicher Butter, , einem Eiweiß und 25 g naturbelassenem Leinöl zu. Diese Paste streichen Sie auf das Gerstenkorn.

5.)Abtupfen mit Fenchel- oder Kamillentee lindert die Entzündung am Augenlid.

6.)Besorgen Sie in der Apotheke Heilerde (grüne ist zu empfehlen), bereiten Sie einen Augentrosttee zu und verrühren Sie das zu einem weichen Brei. Diesen geben Sie auf ein Tuch, das Sie auf das entzündete Gerstenkorn legen. Wenn das Gerstenkorn so richtig akut ist, alle zwei Stunden wiederholen.

7.)Aus Omas Erfahrungsschatz stammt aus folgendes Hausmittel: Naturtrüben Apfelessig auf ein steriles Tuch tropfen und damit vorsichtig das Gerstenkorn abtupfen. Bitte achten Sie darauf, daß kein Essig ins Auge kommt.

8.)Auch mit einer Verdünnung von Zinksalbe können Sie dem Gerstenkorn zu Leibe rücken. Ganz wichtig bei der Verwendung von Salben: Beim Entfernen dürfen keine Rückstände vom betroffenen Augenlid ins Auge geraten.
Lass uns wissen was Du alles getestet hast und was dann letztendlich wirkt 8)

@Bauchgefühl
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass irgendwas mit meinem Baby nicht stimmt - ich kann es nicht beschreiben, aber ich bin froh, wenn ich endlich den Termin bei der Frauenärztin hatte und Gewissheit habe. Es ist ein bescheidenes Gefühl und ich trage es schon einige Tage mit mir rum :-X

@Ziehen im Unterbauch
Nein, dafür sticht es ab und an ganz fies am Muttermund - oder ich kann mich nicht hinsetzen, weil der vaginale Ausgang schmerzt, als wenn er bis zum Maximum gedehnt wird ??? :o

@keksgesicht
Ich fresse seit zwei Tagen auch nur noch :-X
Wo ward ihr essen? :)

@butterfly
Man, da hast Du ja einige tolle US-Bilder abgesahnt :D Super, freut mich total für Dich.
Das mit dem Tapen kenne ich. Eine Freundin von mir hatte das und war super begeistert von der Art und ist fast beschwerdefrei gewesen.

Probieren kann man es ja mal, Du hast ja sozusagen nichts zu verlieren sondern kannst aus der Sache nur profitieren :)

@Steffie
Schon das erste CTG? :)
Wow, bei Ljiljana hatte ich erst ab Bergfest immer CTGs.

Ins Kino werde ich wohl nicht gehen bzgl. Twilight. Warte ich halt wieder bis der Film auf DVD draußen ist - Geduld ist eine Tugend ;D
Ich konnte Kinos in der Schwangerschaft übrigens gar nicht leiden. Ich habe totale Kreislaufprobleme bekommen und mir wurde super übel, daher mag ich es derzeit auch gar nicht testen. Ist nachher nur wieder rausgeschmissenes Geld.

@france
Warst Du bei IKEA erfolgreich? :)

#llap

Frosch

HILFE BLUT !!!

was tun? war grad auf toi und am papier war frisches blut nochmal gewischt wieder blut
muss ich jetzt mal beobachten ach manno bibber  :-[

@alle
danke für die glückwüsche schön das ihr dran gedacht habt

@rosa
arbeit ohhh schwer ich war heut sooooo müde und dann noch so ne dumme kuh die mit anmaulte wegen termin und ach manno

@butterfly
ohhhhh süüüüß tolle bilder neid auhc haben will grins
freu mich das alles okay ist

Christiane

@Frosch
Ab in die Sachen und zum Krankenhaus mit Dir - lass da lieber mal draufschauen :-*
(Ich warte auf positive Nachrichten von Dir ... Also auf, auf!)

#llap

Frosch

@rosa
war jetzt nochmal war es "braun" und kein blut mehr
scheiße was mach ich nun

Christiane

Du ziehst Dich jetzt an und fährst zum Krankenhaus - nichts anderes sonst machst Du jetzt.

Los!

Und morgen arbeiten kannst Du knicken. Das Krankenhaus wird Dich weiter zum FA schicken und dieser Dich krankschreiben.

Sieh zu!

Ich warte auf positive Nachrichten von Dir, gerne auch per SMS direkt aus dem Krankenhaus - aber jetzt weg vom Rechner, rein in die Klamotten, ab zum Auto und ins nächste Krankenhaus!

#llap

Lia

@frosch: oh nein... ich weiß auch nicht... zum KKH? bist du sicher, dass nichts mehr kommt? tut dir der bauch weh oder merkst du was unangenehmes? wann hast du den nächsten FA termin? also entweder KKH, wenn du zu unsicher bist, oder morgen gleich FA anrufen... hoffentlich ist alles ok...  :-*

Frosch

bin weg kkh drückt mir daumen angst hab

Christiane

Natürlich drücken wir Dir alle die Daumen :-*

Und das Du Angst hast ist ganz normal, aber es ist ganz sicher alles mit deinem Wunschkrümel in Ordnung - nur würdest Du diese Nacht eh nicht zur Ruhe kommen, wenn Du es nicht klären lässt. Ich möchte Dir nur eine schlaflose Nacht und noch mehr negative Gedanken ersparen :-*

#llap

jecyrymy

da bin ich auch mal wieder, hatte einiges um die ohren und war eine woche ziemlich krank, habe mich sehr schwach gefühlt, aber nun geht es wieder so langsam.hatte zwar ab und an gelesen, aber keine energie zum schreiben gehabt.

@ rosa na die kuchen sehen doch sehr lecker aus.

@butterfly wow das sind ja super bilder, mein fa macht vor der 25ssw kein 3d us da er sagt,manche frauen bekommen dann panik, weil das kleine aussieht wie ein kleiner alien, aber wenn ich deine fotos sehe nichts alien einfach süß.

@ frosch mensch was machst du denn für sachen ich drück dir die daumen und freue mich auf einen positiven bericht.

ähm mehr habe ich mir gerade leider nicht merken können ::).

wir haben am we unseren mittleren zu besuch da gehabt, es war sehr schön, aber es zeigte auch wieder die probleme. nun kommt er nikolaussonntag und dann weihnachten darf er bei uns 2 mal übernachten.

am donnerstag fahre ich mein vielleicht neues auto mal probe, wir brauchen ja nun nen 6 sitzer ;D und das ist das einzige auto was mir gefällt nun hoffe ich sehr, das das auto und ich auch freunde werden*lol*

bei meiner freundin wurde heute die geburt eingeleitet und ich bin hier total am hibbeln und das wo wir 400km voneinander weg wohnen. ich hoffe das sie sich bald mit guten neuigkeiten meldet.
denn ihre andere freundin hat vor 14 tagen in der 31ssw ihr mädchen verloren :'(

glg jenny

butterfly

@frosch
ach herjee......
Nun bist Du ja hoffentlich im KKH, aber bitte nicht warten wenn sowas ist!!!
Ich drücke fest die Daumen und hoffentlich gute Nachrichten!!!!!! Meld dich bitte bald!! 
*Sorgen mach* 

butterfly

@france
ruh Dich schön aus.... habt Ihr denn was schönes gefunden?

@rosa
oh man, wird Zeit dass Du auch zum FA kommst und sich Dein Gefühl in Luft auflöst..... das ist ja echt kein schönes Gefühl.....  :-\
ruh Dich auch mal schön aus und wenn Du jetzt schon schläfst.... gute Nacht  ;)

@jecyrymy
hier scheint das Auto-Kauf Fieber ausebrochen zu sein  ;) ;D *handreich*
was soll es denn für eins werden??
Gut dass es Dir besser geht!!!

ich warte nun das Mausi einschläft, dann kann ich mich um mein Männe kümmern. der ist heute die Kellertreppe runter gesaust und hat sich nun den Rücken verrengt, einen verstauchten Fuß und die Schulter geprellt  ::) :-\...

Christiane

Ich schlafe nicht, ich warte auf Frosch - hab ich ihr doch 'versprochen' :)

Gib doch zu, dass Du deinen Mann geschubst hast ;D :-*

#llap

jecyrymy

ohweh dann mal alles gute für deinen mann und das alles schnell heilt.

tja autokauf, ich wollte ja nicht, aber nun müssen wir wohl, kann ja nicht einen in den kofferraum oder aufdem dach mitnehmen ;D

es soll ein honda fr-v werden, hoffe das wir uns verstehen werden am donnerstag*lol*

glg jenny

jecyrymy

sagt mal kann ich eigentlich vomex nehmen, wir haben heute eine geräucherte fischplatte gegessen mein mann und ich von bofrost und mir ist nun speiübel davon und mein mann ist auf der arbeit und ihm auch, na super ::) :P

@ rosa finde es super das du solange auf frosch wartest

glg jenny

butterfly

Zitat von: RosaQ am 24. November 2009, 20:57:21
Ich schlafe nicht, ich warte auf Frosch - hab ich ihr doch 'versprochen' :)

Gib doch zu, dass Du deinen Mann geschubst hast ;D :-*

ups... jetzt ist es doch rausgekommen und ich dachte es könnte wie ein "normaler" Unfall aussehen, warum nur ist dieser Mann so stabil?!  ::) :P...  ;)

@Jecyrymy
auch nicht schlecht... dann drücke ich man die Daumen dass es das richtige Auto ist. Hihi ja eine Dachrehling soll auch gemütlich sein  ;) ;D
Wir haben nun auch 7 Sitze (zwei zum Hochklappen) könnte wirklich praktisch werden...

butterfly

ja Vomex ist erlaubt... weiß ja nicht welches Du da hast, aber Vomex A habe ich in der ersten SS bekommen und in der jetzigen auch  :D

keksgesicht

Guten Abend ihr lieben!

@frosch

Oh schreck...was muss ich da lesen! Ich drücke ganz doll die Daumen!

@jecyrymy

Oh das mit der Freundin deiner Freundin ist ja schrecklich...da wird mir immer ganz anders...sein Baby zu verlieren so kurz bevor man es geschafft hat....oh gott...ich will gar nicht dran denken!

@Autokaufrausch

ich schließe mich an - unser neues Auto ist auch bestellt hehe

@rosa

Waren asiatisch essen *jamjam* Hühnerspieße mit Erdnusssauce, Frühlingsrollen und und und ;)

jecyrymy

@ butterfly ja es ist vomex a gut dann nehm ich gleich mal ein dragee :P. was habt ihr denn für ein auto?

@keksgesicht was habt ihr für ein auto bestellt?

gar nicht neugierig bin ;D

glg jenny

butterfly

wir haben uns für den Zafira entschieden... hatten so einige Ausstattungs-Ansprüche die schwierig zu erfüllen waren und wir dann bei den hängen geblieben sind  ;). Abgesehen davon waren wir IMMER mit Opel zufrieden... hatten zwar auch schon zig andere Marken, aber irgendwie landen wir immer beim alten.

die dritte Sitzreihe versteckt sich im Kofferraum und kann mit wenigen Handgriffen hochgeholt werden. Ich selber kann gut hinten sitzen, mein Papa mit 1,90m nicht wirklich  ;) und da wir nicht immer die 7 Sitze brauchen, war das eine super alternative zu einen normalen Kombi.

@keksgesicht
auch neugirig bin  ;)

keksgesicht

@jecyrymy

Wir haben uns nen SUV bestellt - den BMW X5 .... soll Ende Januar da sein und dann kommt meine A-Klasse weg. Die reicht für 2 Kinder vom Kofferraum her wirklich nicht aus. Allerdings wird unser nicht wie auf dem Bild grau sein, sondern ich durfte mal die Farbe aussuchen und hab mich für weiß entschieden...ja ich weiß die Modefarbe im moment überhaupt...ich hoffe ich mag es in 2 Jahren auch noch *gg*

@butterfly

Wahnsinn - das Ding ist ja echt geräumig ;)
Da könnt ihr ja noch ein paar Babys hinterherlegen hehe

@me

Druck mir nebenbei gerade Skripte von Vorlesungen aus der Uni aus und merk dabei das ich im moment absolut keine Lust auf all das habe - die Schwangerschaft macht mich ganz schön träge und faul .... fühl mich im moment auch sehr oft schlapp und soooowas von müde!

Meine Auswertung vom Bluttest vom FA ist auch gekommen....hab erst nen Schreck bekommen als ich den Brief im Briefkasten hatte, weil ich dachte die schicken doch bestimmt nur nen Brief wenn es was schlechtes ist...aber das scheinen die STandardmäßig zu machen.... jedenfalls scheint alles schick zu sein ;)

Aber trotzdem kann ich mich da Rosa mit dem schlechtes Bauchgefühl anschließen....frag mich auch immer warum ich das nur habe, weil ja bis jetzt immer alles gut war...aber irgendwie hab ich vor jedem FA Termin riesige Angst und das Gefühl das gleich eine schlechte Nachricht kommt....

Schokominza

@ frosch
Oje, gut dass du ins Kh gefahren bist, sicher ist sicher. Ich drücke die Daumen, bestimmt ist alles okay!

Und natürlich noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!

@ butterfly
Sehen richtig schick aus die Tapes, mal sehen welche Farbkombi du mal trägst.

@ Keksgesicht
Oh yummi hört sich gut an!
Und ein tolles Auto habt ihr euch ausgesucht!

@ Essen und Gewicht
Mein lieber Scholli, ich war heute morgen auf der Waage, bei mir gehts nun richtig aufwärts :o
Aber ich muss zugeben, ich ess schon viel Süßes zur Zeit. Sollte vielleicht mal ein bisschen damit aufpassen *schnell die letzten Kekse reinstopfe*

@ jecy
Das ist schon ein schlimmes Schicksal  :'(.
Mal sehen, wann der Nachwuchs deiner Freundin ankommt :-)

Vomex kannst du nehmen, gute Besserung!

@ Rosa
Schöne Bilder, hab sie gestern auch schon drüben bewundert. Jetzt ist dein Novemberbärchen auch schon ein Jahr alt... mich selbst trifft zur Zeit immer fast der Schlag, wenn mir aus Chiaras Ticker die 4 entgegen leuchtet  :o.

Ich hoffe, dein Bauchgefühl täuscht dich. Vielleicht hast du einfach gerade eine "sensible Phase".

@ Bille
Ich weiß du schaust nicht regelmäßig rein, falls du das liest - wie gehts dir so? ich hoffe du hast nicht mehr so doll mit Wassereinlagerungen zu kämpfen...

@ belly
Von dir hab ich auch schon länger nichts mehr gelesen (oder ist mir das nur raus :-[), alles okay bei dir?

@ france
Und hast du IKEA leer gekauft? Wie gehen eure Renovierungsarbeiten voran?

@ fairy
Ich muss dir auch endlich mal ne PN mit den Daten zur ersten Seite schicken, dauernd vergess ich das *schäm*
Was macht dein Gerstenkorn - hast du schon was aus Rosas Liste angewendet?

@ Auto
Ich hab mir heut auch schon ein Neues gewünscht...in meins tropfte es heute plötzlich rein :o und damit nicht genug, hat auch noch das Schloss geklemmt und ich hab den Schlüssel beinahe nicht mehr raus bekommen. Ich kam mir vor wie in einem schlechten Film >:(.
Allerdings wird es bei uns definitiv kein neues Auto geben :P.

@ me
Juhu, morgen beginnt schon die 17. Woche - 5. Monat, das ist schon ein Wort :D.

LG

jecyrymy

@ butterfly ja den zafira hatte mein mann auch im auge, aber irgendwie war der nicht so meins, wie auch der touran, der auch thema war. aber da in beiden eben die hinteren sitze notsitze sind und kein kindersitz drauf gemacht werden sollte, habe ich nein gesagt.

ok unsere große ist schon 8 1/4 und 1,35 groß, aber trotzdem sitzt sie noch im kindersitz, denn ich mag diese sitzschalen nicht, sie wäre halt vom alter und der größe her die jenige welche gewesen, die dann mit so einer sitzschale hätte auf so einen sitz gehen müßen und ich denk dann immer, was ist dann wenn was passiert, dann werd ich meines lebens nicht mehr froh und mir waren alles einzelsitze wichtig um eben die ganzen kindersitze vernünftig anschnallen zu können.

@ keksgesicht ui das ist ja auch ein schickes teil.
lustlos bin ich in der ss auch ohne ende, das kenne ich gar nicht von dne 3 anderen und mein mann auch nicht, daher mach ich mir ja auch so einen kopf ob es unserem blindenpassagier wirklich gut geht und ob diese ss wirklich gut geht usw. hab am montag wieder fatermin und zitter jetzt schon :P

glg jenny