***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

GuessWho

Hallo ihr Lieben,

wollte euch mal nette Grüße hier lassen. Ich hoffe es geht euch allen gut? Habt ihr eigentlcih alle jetzt schon die 12. SW hinter euch gelassen? *grübel* Ich wäre jetzt schon in der 17. SW *schnief*

Mir geht es zur Zeit sehr gut. Habe nur Brustspannen und ab und an ein bisschen flau, sonst aber alles i.O. Beim FA am Montag konnte ich eine 1,25cm große Fruchthülle sehen. Am 4.12. darf ich wieder hin und hoffe dann so auf ein kräfig schlagendes Herzchen...

Euch wünsche ich alles Gute!

LG
maja
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Christiane

Man ey, ich war fast fertig mit Antworten, da hat Ljiljana mir mal wieder den PC ausgemacht. Ich hasse das. Also nochmal, wird nun aber kürzer werden, da unser Essen so gut wie fertig ist :)

Also erstmal hatten wir heute die U6 inkl. Impfung.
Ljiljana ist jetzt 81cm lang, wiegt 10830g und hat einen Kopfumfang von 45,7cm. Alles in allem warn der KiA sehr begeistert von ihr und ihrem Entwicklungsstand. Ich bin zufrieden.

Die neue Praxis ist auch top. Kaum bzw. gar keine Wartezeit, sehr netten Mitarbeiter und der Doktor nimmt sich wirklich viel Zeit für die Kinder :)

@Steffie
Die Alternative zum Berg hochlaufen wäre gewesen 35 Minuten auf den Bus zu warten - da bin ich dann lieber gelaufen, sonst wäre ich nachher noch erfroren ;D
Ko war ich nicht, die Kondition hat gut mitgemacht - Wunderpillen nehme ich keine ;D

Die Kinoflatkarte klingt wirklich sehr interessant, vorallem geht man damit sicherlich doch noch häufiger ins Kino, als ohne. Ist ja dann quasi 'egal', wenn man mal einen schlechten Film erwischt, man ärgert sich anschließend zumindest nicht über das verschenkte Eintrittsgeld ;D

@jecyrymy
Also bei Dir und deiner Geschenkeauswahl wäre ich auch gerne Kind - da werden die Kinder ja große Augen machen am Weihnachtsfest und Abends vor Grinsen nicht in den Schlaf finden ;D

Das nächste Wochenende wird sicherlich viel besser, wenn dein Sohn wieder bei euch übernachtet. War ja für alle nun eine neue und irgendwie auch unbekannte Situation, gut Ding will Weile haben :-*

@france
Wieso hat dein Frauenarzt Dir ein Fensterputzverbot ausgesprochen? ???
Also meine FÄ (auch schon in der ersten Schwangerschaft) sagte, dass es kein Problem sein, solange man nicht im Akkord die Fenster wischt und sich nicht komplett unaufgewärmt überstreckt.
Sie sagte sogar, dass es mit ein gutes Training für die Bauchmuskeln sei 8)

Bei mir sieht man noch nicht von außen die Kindsbewegungen - dafür bin ich einfach zu massig. Aber schön, dass deine Umwelt jetzt schon so aktiv an der Schwangerschaft teilhaben kann :D

Keine Wäsche mehr im Schrank ist doch eigentlich ein Grund zum shoppen, oder? 8)

@belly
Ich werde heute auf einen US bestehen. Zum einen wegen meinem Bauchgefühl und zum anderen, weil sie ja der Meinung ist meinen ET korrigieren zu müssen, obwohl drei Ärzte vorher etwas anderes gemessen haben und ein positiver Schwangerschaftstest nicht möglich gewesen wäre, an dem Tag an dem ich ihn gemacht habe, wenn ihre Theorie stimmt.
Und wenn ich den US selbst bezahlen muss, ohne verlasse ich heute nicht die Praxis 8)

Ich wünsche Dir/Euch ein schönes Wochenende :-*

@Frosch
Kerzenparty? Geburtstag? Arbeit?
Solltest Du dich nicht langsam mal etwas schonen *schimpf*

Mach schön langsam :-*

So, später mehr - jetzt essen Ljiljana und ich erstmal :)

#llap

Christiane

So, Ljiljana hat gegessen - ich hatte schlagartig keinen Hunger mehr, als mir einfiel, dass ich ja gleich auf die Waage muss ;D Verschiebe ich das Essen auf danach. Immerhin geht es auf den Weihnachtsmarkt und dort gibt es leckere Rostbratwurst und Maronen 8)

@butterfly
2Kilo Steak? :o
Frierst Du davon was ein oder hast Du echt vor alles auf einmal zu vertilgen? ;D

Der PC-Stuhl ist gar nicht bequem, es war sogar sehr unbequem. Naja egal - bin ja noch jung, da macht das Kreuz noch einiges mit ;D

Mein letzter Film war einer mit Will Smith und Charlize Thernon. Ich vergesse immer den Titel, ... Hancock?
Ich glaube so hieß er ::)

@Renovieren
Ich bin ja echt erstaunt, dass ihr irgendwie alle ein Arbeitszimmer zu haben scheint :o
Wir hatten sowas noch nie.

@Doro
Gute Besserung - nimmst Du Magnesium?

@livia
Bei 14+2 ist es natürlich noch früh das Baby zu spüren, vorallem wenn es das erste Kind ist. Man sagt, dass Mehrfachmamis das Kind eher spüren, weil sie wissen worauf sie genau achten müssen, was bei den Erstlingsmamas natürlich einfach wegfällt.
Außerdem gibt es noch Faktoren wie Vorderwand- und Hinterwandplazenta. Jemand mit einer Vorderwandplazentra spürt sein Kind oft später (meist ab der 20./21.SSW rum) und oft auch nicht ganz so intensiv, weil die Plazenta halt einiges abfängt.

Mach Dich bloß nicht verrückt, reicht wenn ich schon wie eine Doofe durch die Gegend laufe ;D

Und mach Dir wegen den Namen keinen Stress - ihr habt noch soooooooooo lange Zeit und ihr werdet dann den perfekten Namen für euer Baby finden. Viele Eltern entscheiden sich sogar erst im Kreißsaal, weil sie einfach nicht wissen welcher Name wirklich passen könnte und dann kommt das Baby und man sieht, dass es keine Merle sondern definitiv eine Hannah ist ;) (Als Beispiel!)

@GuessWho
Schön, dass Du dich hier mal wieder meldest :-*
Wie ist dein neuer MT? Fühlst Du dich dort wohl?
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute :)

Mittlerweile haben wir alle die 12.Schwangerschaftswoche überstanden, die ersten sind schon im 5. Monat angekommen :o :o

#llap

Bille

hallo ihr lieben !!!!

hoffe es geht euch gut,bin gerade mit dem läppi meiner großen online.denn mein rechner hat den geist aufgegeben und ich hoffe das männe endlich mal ein erbarmen mit mir hat.denn der läppi ist nich der schnellste aargh....

kurz zu uns sind alle ein wenig angeschlagen mika hat laut arzt die schweinegrippe naja ihm geht es heute besser bis auf das er fieber und durchfall hat. mal sehen wär es als nächstes hier hat.

war am freitag im kkh zur kontrolle und soweit war alles in ordnung und das baby hat den sturz gut verkraftet. meine große hatte am meisten angst sie hatte mir ne super stolperfalle gebaut und war dummerweise beim sturz anwesend.

am 9.12 habe ich die nächste vu bei meinem neuen alten arzt.freu mich schon richtig denn er wird das baby später auch holen.bin froh das ich nochmal mit ihm geredet habe denn er konnjte ja nichts dafür.

gekauft habe ich noch nichts,habe noch vieles.

weis jemand ob ein kiddyboard an jedem kinderwagen anzubringen ist?
habe nen teutonia mistral mit allem drum und dran und wollte mir keinen neuen kaufen da wir knapp 1000 euro vor 2 jahren gezahlt haben .

die seefahrt die nächstes jahr im mai sein sollte hat sich verschoben das heißt für uns das wir nun von oktober 2010-april 2011 alleine sind.hätte uns nich besser treffen können bin jetzt schon genervt da es über weihnachten ist und männe nur zu mikas gebi da ist.

melde mich tage dann hoffentlich mit nem neuen rechner.

wünsche euch alles gute bis dahin.....

Liebe Grüße Bille

livia2010

@rosa: danke fürs Mutmachen...  s-kuscheln. Ist echt schlimm, wenn man sich bei jedem kleinen Anzeichenoder Nicht-Anzeichen Gedanken macht. Aber wie ich sehe, kennst Du das ja  ;). Drück Dir die Daumen für Deinen FA - Terminheute und dass es für dich nur gute Nachrichten gibt (und ich würd auch nicht gehen, bevor ich ein US Bild hätte, egal was es kostet. Wenn es dich tröstet, hier kostet jeder FA Besuch € 80,00 und man muss das aus eigener Tasche bezahlen).

@bille: mann, bei dir ist ja was los: Compi kaputt, Schweinegrippe, Sturz ... es kann nur noch aufwärts gehen!! Wünsche dir das allerbeste. 

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

france

@bille
dann pass mal schön auf Dich auf....nicht das Du auch noch Grippst, nehme an Du bist nicht geimpft...oder?? Jetzt wäre es dann ja auch zu spät

@rosa
noch nicht zurück vom Arzt??? Man ich warte das Du grünes Licht ghibst und Dein Baby ganz toll zu sehen war.
Warum ich micht mehr Fenster putzen soll hat er nicht begrpndet nur gesagt das ich es lassen soll...darf auch nicht Tapezieren.. :'( dabei mach ich das so gerne...werde wenigstens eine bahn kleben...ganz heimlich

@livia
bekommst Du das dann wenigstens von der Krankenkasse zurück??? Ich muss auch immer erstmal alles bezahlen...echt der Hammer...mit den vielen Untersuchungen am Anfang da haben wir mal eben ruk zuck 300 Euro vorstrecken müssen. Frage mich immer wie das die machen die nichts gespart haben.
Mach Dir keine Sorgen...ich habe auch zwischendurch das Gefühl das ich nicht schwanger bin...da es das dritte Kind ist merke ich es wahrscheinlich schon. Lisa habe ich erst ganz spät gespührt und Lukas auch ich glaube in der 22. Woche, aber da war ich auch ein bisschen runder.

Mein kleiner Mann ist noch im Bett den werde ich jetzt mal rausschmeißen...hätte noch zur Bank gemusst...mist die hat jetzt zu...muss ich gleich morgen früh machen sonst sind wir mit dem Giro in den roten zahlen....

Gucke nachher noch mal rein...gell rosa

butterfly

@bille
oh man, bei Dir ist ja aktion!!!  :o
Gute Besserung an Deinen Jungen und ein Sturz mit Dir? Ohje... schön aber das alles in ordnung ist
Mit den Kiddy-board kann ich Dir leider nicht helfen. Wir müssen ein originales Emmaljunga holen, da der Wagen zu hoch ist für die handelsüblichen Boards  :-\

@rosa
und?????? bist Du immernoch beim FA?

@france
Fensterputzen wurde mir allerdings auch nicht verboten und Tapezieren auch nicht  ???. Vielleicht liegt es am Strecken? Wenn man vorsichtig ist, denke ich mal ist es weniger wild....

@livia
80 Euro jedesmal ist wirklich doof.... wenn ich ein freiwilligen US haben möchte, dann zahle ich 35 Euro, das ist wirklich übersichtlich...

@me
neee ich ess nicht 2 Kilo auf einmal auf  ;D. aber ein gutes Stück ist schon weg  ::). Heute Abend gibt es aber Rinderbraten und Schweinebraten mit Pilze, Rotkohl, dunkle Soße und Toast. Hier heißt das ganze Rundstück-Warm und ist suuuuper lecker. Mach ich eigentlich immer zu Weihnachten  ::) ;)

Frosch

Hallo Mädels

Nun komm ich mal dazu auf euch einzugehen

@butterfly + keksgesicht
glückwunsch zum neuen familienauto und allzeit gute fahrt

@schokominza
toll 5. monat schon freu mich für dich

@belly
das mit dem lustlos kenn ich auch mich nervt es auch aber wir schaffen das schon
ich hoffe ihr findet am WE trotzdem bissel zeit für einander

@livia
schön das bei dir alles gut ist
ja das mit den +12ssw sorgen machen also nee aber ist ja alles gut
und ich habe gelesen das sehr viele schwangere blutungen haben aber abklären muss man des schon, babyshopping ohhh ich mag auhc endlich los legen wollen

@steffie
der maxi cosi ist schön der gefällt mir sehr gut da wird sich euer spatz wohl fühlen

@rosa
schön zu hören das deine maus sich so prächtig entwickelt
kerzenparty war kein strss meine mum hat mich ja nix machen lassen und alle vorbereitungen getroffen grins, arbeit geht schon wenn es mir da zuviel wird setz ich mich in einer ecke und schmolle, und nun im dez. haben wir auhc mal wieder frei das wird schon
schonen ja mache ich immer tgl. 13-16.30 wird gepennt hihiih

@jecyrymy
gute besserung wegen dem schnupfen, und erzähl mal sohn deiner freundin name gew. Gr.?
So was wollen wir doch immer wissen

@france
mensch du warst ja fleissig die sache mit dem vakuum find ich ja toll
bald 5. monat ich warte auch schon drauf aber das warten auf die FA termin dauert soo lang und macht mich auch immer traurig

@butterfly
ohh haus übergabe na toll da hbt ihr das geschafft das freut mich für euch

@doro
ohh toll ein kinderwagen glückwunsch und schonen ja

@guesswho
meine süße schön von dir zu lesen und das alles i.o. ist und nä woche wirst ein herzchen sehn das weis ich knutsch
und ich hab dein bäuchel gesehn tolll drück dich

@bille
gute besserung und erhol dich gut

@me
soo also bei uns gibt es ansich nichts neues am wochenende muss ich nun endlich mal mit der weihnachtsdeko beginnen, sonst geht es uns gut keinerlei beschwerden und mein mann ist sooo süß er bemüht sich soo rührend

lg  :-*

Christiane

Sodele ich bin wieder daheim.

Erstmal...
@Bille
Wuah, ich freu mich so sehr, dass Du dich meldest, Süße :-*

Ein Sturz? Ohje, und wie es deiner Tochter ergangen sein muss mag ich mir gar nicht vorstellen - aber die Babies sind halt doch besser geschützt in unserem Bauch als wir manchmal annehmen. Gut, das ihr es alle unbeschadet überstanden habt - und in Zukunft gibt es sicherlich keine Stolperfallen mehr - der Schock sitzt bestimmt tief.

Mika wünsche ich gute Besserung :-*
Hoffentlich steckt sich niemand von euch noch an.

Das mit der Seefahrt hört sich ja nicht prickelnd an :-[ Aber immerhin kann er so bei der Geburt eures Babies dabei sein, oder? :-\
Hach, wird schon irgendwie werden - und wenn Dir die Decke auf den Kopf fällt kenne ich sicherlich einige die sich über Besuch von Dir und deiner Chaotenbande freuen wird - solange Du keine Stolperfallen mitbringst ;D

@livia
Ein US-Bild habe ich nicht, aber ich hatte einen US - ein Bild hätte mich 40€ gekostet :o
Tja, wenn man aus Liebe Geld macht sozusagen, ... Ne, uns hat es gereicht das Baby zu sehen, das Bildchen ist da echt nebensächlich ;)

Aber happige Preise bei euch :o :o
Wieviele gesetzliche Termine stehen Dir denn zu?

@france
Ich habe einen Monat vor Ljiljanas Geburt meine damalige Küche tapeziert 8) Das Streichen durfte dann der Ljiljana-Papa übernehmen, da ich vorzeitige Wehentätigkeit hatte ;D

Um 16.40 Uhr sind wir gerade über den Weihnachtsmarkt geschlendert und haben Bratwurst gegessen - stress mich doch nicht ;D :-*

@butterfly
2kg auf einmal hätte ich dann auch gerne live gesehen - ein Anblick den ich nicht verpassen wollen würde ;D

@me
Also, ich war beim Frauenarzt.
Als erstes: Mein schlechtes Bauchgefühl hat sich bestätigt - als zweites: Es ist nichts 'Schlimmes', also keine Sorgen :)

Ich durfte direkt ans CTG und bei 20 Minuten CTG hatte ich drei minileichte Wehen - tja, 16.SSW sollten die aber nicht da sein, oder? ;)
Damit war das Gefühl erstmalig bestätigt.

Weiter ging es dann, dass die FÄ keinen Ultraschall machen wollte - ich habe es dann auf den Ljiljana-Papa abgewälzt mit den Worten, dass er sich nun extra freigenommen hat um mal dabei zu sein, also hat sie ihm einen Blick auf sein Baby gegönnt :D

Da kam dann die Gefühlsbestätigung Nummer 2: Ich habe jetzt schon wieder viel zu viel Fruchtwasser 8) Daher ist mein Bauch auch schon sehr rund. Man kann sich also auf sein Bauchgefühl doch sehr gut verlassen.

Naja, ich soll nun innerhalb der nächsten zwei Wochen zum Test bzgl. Schwangerschaftsdiabetes - ich schwöre euch jetzt schon nackig auf die Hand, dass ich keine Schwangerschaftsdiabetes haben werde, aber die FÄ meint es ja besser zu wissen 8) Wenn ich verliere verspreche ich euch, dass ihr _alle_ von mir ein Päckchen zur Geburt eures Babies geschickt bekommt. Da könnt ihr mich wörtlich nehmen ;D

Der nächste FA-Termin (und das zweite große Screening) ist nun am 28.12.2009 um 10.00 Uhr.
Achso, mein ET ist im Übrigen der 18.05.2010 und nicht wie sie erst annahm der 25.05.2010. Sie hat nämlich beim letzten Mal falsch gemessen, ihr fiel der Fehler hinterher auf, toll oder? 8)

Hab ich was vergessen? *grübel*

Nö ... ;D

Ach doch, wenn wir gewollt hätten, hätten wir heute unser Outing haben können 8) Sie hat es gesehen, hat es sich auch in der Akte vermerkt. Aber ... Wir wollen es immer noch nicht wissen ;D

Oh, ein neuer Betrag von unserem grünen Quack-Teil ;D
Mal nachlesen ...

*les*

...

@Frosch
Weihnachtsdeko muss ich auch noch machen ;D
Hier hängen gerade mal die Adventskalender, aber Samstag sind die Fenster fällig - die haben kein Entkommen mehr ;D

#llap

Christiane

Erst stresst ihr mich und jetzt ist keiner da - ich fühle mich veräppelt ;D

Achso, ich habe mittlerweile fast 7kg seit Schwangerschaftsbeginn verloren - und die FÄ hat mir heute mit erhobenem Zeigefinger gesagt, dass ich bitte nicht so viel zunehmen soll ::) Haha!

Und ich habe eine Vorderwandplazenta - aber einen kleinen Turner im Bauch. Heute gab es Hampelmann und Ljiljana scheint auch etwas gesehen zu haben, sie hat nämlich so :o :o :o auf den Monitor gestarrt. Ein Bild für die Götter ;D

#llap

Christiane

Ich hab jetzt schon fünf Maikäferchen hier lesen sehen - ihr veräppelt mich wirklich, oder? ;D

#llap

Netty84

@rosa
ich muss doch erstmal allles nachlesen  ;) es freut mich, dass ihr baby gucken durftet, aber warum man 40€ für ein bildchen bezahlen soll, versteh ich nicht....der arzt muss doch nur noch auf nen knopf zum ausdrucken drücken :o da versteh schon einer die ärzte ::)

nächster FA-Termin 20.01.

jecyrymy

@ rosa na das hört sich doch soweit gut an, drück die daumen, das du mit der schwangerschaftsdiabetes auch noch recht hast, sonst könnte es dir ja teuer kommen, nachdem versprechen ;)
wegen ryon mach ich mir zu weihnachten keine sorgen, eben weil es ja eh nochmal was anderes ist.
er will auch das wir da mal schlafen, das würde auch gehen, aber ich hasse es beobachtet zuwerden, dann werde ich super unsicher :P

@ frosch der kleine meiner freundin heißt sam ryan war 51cm groß und 2870gr leicht. ich würde so gerne babyduft schnuppern gehen, aber wir wohnen 350km auseinander :(

@ butterfly nö hier ist dann echt kein platz mehr, naja die omas und opas und ticktackomas haben mir nun geld gegeben, von daher sind die sachen ja nicht nur von mir ;D

@steffi die kinoflat wäre vielleicht doch was, hast recht, manchmal tut es ja wirklich einem gut mal alleine zu sein, vielleicht sollte ich das meinem mann ja mal vorschlagen ;D

@ weihnachtsdeko ich habe noch nichts gemacht und auch irgendwie keine richtige lust, da wir eben dieses jahr die schöne zeit nicht zu 5t genießen können, aber für die anderen beiden wollte ich es eben am we dann machen. backen tun wir dann nächste woche, meine große will unbedingt, obwohl hier so gut wie nie bisher die plätzchen gegessen wurden sind 8)

@ auto ab 8.12 gehört der honda dann mir, das auto und ich haben uns sehr gut verstanden :D und haben für meinen alten auch noch ein gutes angebot
bekommen.

@ babyspüren irgendwie bin ich mir diesmal so gar nicht sicher, hab auch irgendwie ein komisches gefühl. cyra habe ich in der 20 woche gemerkt, ryon in der 16 und mykko in der 14 aber jetzt :-\, habe auch angst vor montag beim fa termin :-\

@ me ich habe die letzte nacht nicht geschlafen, meine nebenhöhlen sind vereitert aua, nehm nun leider penicillin :P

glg jenny

Frosch

@rosa
hab nebenbei noch gekocht (fixe nudeln) mein mann kam ewig nicht heim darum sp spät gegessen das kann ich vielleicht leiden
schön das alles i.o. ist und das deine maus so geschaut hat das hätte ich gern gesehn
wieviel haste in 1.ss zugenomm?
ich hoffe ganz stark das ich bissel mich zusamm reissen kann
ich hatte gestern ne bekannte da 1.ss 28 kg 2.ss 32 kg  :o :o :o bitte net

@jecyrymy
ach gott mensch gute besserung das klingt ja böse

@france
also  :o ich hab dein bauchbild gesehn hammer
schön

jecyrymy

@ frosch danke, ich habe auch super schmerzen, die wünsch ich keinem, mein arzt meinte ich soll mich ausruhen und nicht nach unten sehen, super mit einem fast 3 1/2 jährigen der immer memory oder eisenbahn spielen mag. dann eben noch den termin im autohaus ich war fix und alle, bin so froh das mein mann mit unserer großen heute zum schwimmen gefahren ist, obwohl er nachtschicht hat und nicht wirklich geschlafen hat. ich reg mich so oft über ihn auf, aber er ist doch ein schatz :-*

essen müßte ich eigentlich auch noch was nachdem penicillin, aber mir geht es wie rosa ich habe 5 kg seit ss beginn abgenommen, obwohl ich nciht viel die kloschüßel besucht habe, aber ich habe zur zeit auf nichts wirklich hunger. gestern morgen dachte ich ui mach heute lecker hähnchen süß sauer, tja da habe ich mich dann so lange in die küche gestellt und wer hat es gegessen, alle außer ich. heute hatten wir was bestellt und ich habe gerade mal 1/3 davon geschafft.

meine tochter meinte, mama warum bist du so schmal im gesicht,aber der bauch wird dick 8), naja meine kinder wissen es noch nicht, wir wollen es nikolaus sagen. meine eltern wissen es auch noch nicht, da ich echt schiß habe vor meiner mutter ihrer reaktion :P :-X :-\

glg jenny

Frosch

@jecyrymy
ohh weih ich glaub dir das du dich beschi**en fühlst ich drück echt alle daumen damit du fix wieder gesund wirst
süßer sprcuh deiner tochter
war das in deinen anderen ss auch sodas du vorher abgenommen hast??

Netty84

@jecyrymy

eigentlich ist es ja nicht schlimm, wenn wir abnehmen, die kleinen holen sich schon das was sie brauchen ;). tut mir echt leid, mit deinen nebenhöhlen...ich wünsch dir baldige genesung.
wieso hast du denn angst vor der reaktion deiner mutter? es ist doch eure entscheidung

@rosa
das mit den wehen hört sich ja echt nicht gut an, musst du denn jetzt nochmal zur kontrolle? und ich hoffe, du hast recht mit der schwangerschaftsdiabetis, denn sonst wird es für dich echt teuer ;)

@frosch
mach dir bloß nicht so ne platte wegen dem gewicht...wenn man halbwegs normal weiter isst, dann wird das schon gut gehen ;) und ab und an dürfen wir auch bestimmt über die stränge schlagen ;)

@rest
ich hoffe euch gehts gut und sorry, dass ich nicht auf euch eingegangen bin ::)

@me
mein krümel hab ich noch nicht gespürt, aber da ich auch nicht die schlankste bin, dauert das bestimmt auch noch...und wenn es auch so ein bewegungsfaules baby wie mein erster wird, dann werd ich es sowieso selten spüren ;)
zugenommen hab ich zum glück auch noch nicht, beim ersten mal gings auch erst in der 20ten woche damit los? wie war/ ist es denn bei euch mit den zunehmen? rosa und jecyrymy haben sich ja heute schon geoutet :P

wünsch allen noch nen schönen abend und ne erholsame nacht :-*   :-*  :-*

nächster FA-Termin 20.01.

Frosch

@netty
bis jetzt habe ich auch noch nicht zugenommen
und ich bin auch bissel strammer da meinte die hebamme das die meisten molligen mädel in der ss gar nicht so arg viel zunehmen na da schauen und hoffen wir mal
bewegungen spüre ich leider auch noch nichts und ich habe so ein angelsound und leider aber auch noch nie baby gefunden muss wohl noch üben hihihi bzw.
durch den speck ist des bestimmt schwerer

Schokominza

@ Jecy
Oje gute Besserung du Arme! Was ist mit deiner Mutter?

@ frosch
Ich hab auch noch gar nichts für Weihnachten gemacht hier...viel machen wir eh nicht, habs nicht so mit viel Deko, aber zumindest mal Chiaras Fenster wollt ich schon machen und ihren Adventskalender muss ich nun auch mal langsam vorholen.

@ Rosa
Und was hat die Ärztin zu den Wehen gesagt? Ist ja schon etwas früh, fand sie das nicht besorgniserregend?

@ Bille
Bei euch reißt es ja wirklich nicht ab. Gute Besserung und ich hoffe, du steckst dich nicht an.

@ Netty
Du musst bestimmt auch nicht mehr lang auf die ersten Tritte deines Krümels warten.

@ Gewicht
Ich hatte erst mal etwa 2 kg weg und die hab ich nun aber in den letzten
3 Wochen wieder gut gemacht ;D hab mich richtig erschrocken auf der Waage neulich :P Ich seh schon meine FÄ am Montag, die wird mir sicher was erzählen von wegen moderater Zunahme und so.
Egal, in der letzten Schwangerschaft hatte ich schon mehr zugenommen zu diesem Zeitpunkt - insgesamt waren es dann um die 14kg, fand ich okay, da war das meiste schnell wieder weg. Mein wirkliches Gewichtsproblem kam erst nach dem Abstillen, da ging es nämlich wieder ordentlich aufwärts und mit diesen Pfunden musste ich auch echt kämpfen. Da will ich dieses Mal besser aufpassen.

@ und sonst
War heute bei einer Bekannten und hab ihr einen ganzen Schwung schöner Umstandssachen abgekauft  :D. Chiara hat sich sehr für ihr Baby interessiert, durfte es auch auf dem Arm halten und war ganz angetan. Ein schöner Vorgeschmack :D. Freu mich schon sooo auf Mai...

In meiner Schulklasse ist die Schweinegrippe angekommen, aktuell fehlen 6 Kinder, teilweise haben sie auch den Nachweis per Abstrich. Und im Kindergarten gibt es sie natürlich auch. Mal sehen ob es uns erwischt oder nicht.

LG

Christiane

Sodele, da bin ich nochmal - hab noch schnell den Backofen gereinigt. Sehr sinnig, wenn ich morgen früh backe, oder? 8) Aber ich hatte gerade das Gefühl, dass es einfach gemacht werden muss ::) Davor habe ich die Puzzlematten geschrubbt. Jaja, ich weiß. Ich hab einen Knall ;D

@Netty84
Vermutlich kostet das Druckerpapier soviel - oder aber das Knöpfchendrücken ist so anstrengend. Ich habe die Schweißperlen gerade zu auf der Stirn stehen sehen ;D

Bzgl. den Wehen soll ich nächste Woche nochmal reinkommen zur CTG-Kontrolle bevor ich nach München fliege - mal schauen. Aber ich erhöhe ja nun wieder die Magnesiumdosis und hoffe, dass wir es dadurch einigermaßen in den Griff kriegen :)

@jecyrymy
Ich kenn meinen Körper, da weiß ich was ich verwetten kann ;D
Es gab in meiner Familie noch nie Fälle von Diabetes oder gar Schwangerschaftsdiabetes. In Ljiljanas Schwangerschaft hatte ich noch mehr Gewicht - und außerdem ernähre ich mich schon immer sehr gesund, daher wäre es quasi ein mega dummer Ausrutscher der Natur, wenn ich jetzt Schwangerschaftsdiabetes kriege ;D

Wenn es Ryon hilft, dann würde ich über den eigenen Schatten springen und mal eine Nacht dort schlafen - vielleicht bringt euch das, als Mutter und Sohn wieder ein Stück näher? :-*

Montag beim FA-Termin ist sicherlich alles in Ordnung - mach Dir nicht einen allzu großen Kopf und versuche das Wochenende zu genießen :-*

Ui, die Kinder wissen es noch nicht? Wow, gibt es dafür einen Grund? :)
Und wieso hast Du Angst vor der Reaktion deiner Eltern bzw. deiner Mutter?

@Frosch
Ich habe in der ersten Schwangerschaft insgesamt keine 10kg zugenommen, hatte vorher auch stark abgenommen (also die ersten Schwangerschaftswochen). Ich bin aus dem Kreißsaal raus und hatte weniger Gewicht als VOR der Schwangerschaft ;)
Durch das Stillen sind dann noch ein paar Kilos gepurzelt.

Bei 28kg und 32kg kann man aber auch stark von enormen Wassereinlagerungen ausgehen :o

Sei mit dem Angelsound bitte vorsichtig, damit kann man sich leicht verrückt machen :-\

@Schokominza
Natürlich fand sie es besorgniserregend, aber außer Schonen und Magnesiumdosis erhöhen kann man jetzt halt noch nicht viel machen - außerdem ist der Muttermund fest verschlossen und der Gebärmutterhals steht einwandfrei, also sind es noch keine Wehen die irgendwelche Auswirkungen haben, was ja schon mal positiv ist :)
Vielleicht kamen die Wehen auch durch den Gang zur Arztpraxis? Ich weiß es nicht. Immerhin musste ich eine Etage (Altbau) Ljiljana inkl. Kinderwagen hochtragen. Der Ljiljana-Papa kam ja etwas später (von der Arbeit direkt).

Wie wäre es mal mit einem aktuellen Bauchbild? :o
Wissen deine Arbeitskollegen mittlerweile Bescheid?

@france
Chicer Bauch :o
Wie schafft man es Streifenfrei zu bleiben, wie gemein ;D

@Bauchbild
Wir haben vorhin mal weider eins gemacht - im Schlafdress 8)
Also ... Achtung ... 15+2 :)

#llap

Sushi *M.A.*

Hallo Mädels,

war die letzten Tage nicht online, da wir ständig unterwegs sind. Steige hier einfach wieder ein.

Bin schon soooo froh, wenn ich am Dienstag zum FA darf. Es ist so eine lange Zeit, 4 Wochen warten!!! Zum Glück kann ich jetzt schon die Tage an einer Hand abzählen sonst würde ich verrückt werden.

US-Bilder
Ich habe ja nach Bestätigung der SS den FA gewechselt. Bei Marvin damals durfte ich der Ärtzin EUR 200,- hinblättern und wir haben jedes Mal nen US bekommen. Das ist schon ein Haufen Kohle und richtig gezeigt hat sich unser Winnie auch nicht - nichtmal ein 3D Bild haben wir!!! Und so hätte sie uns auch nichts mitgegeben wenn ich gegen Ende nicht ständig danach gefragt hätte.
Mein neuer FA hat bis jedes Mal nen kurzen US gemacht und auch ohne fragen ein Bild für uns ausgedruckt. Hoffentlich bleibt das so. Möchte ihn am Dienstag mal wegen 3D fragen - reizt mich ein wenig...

Rosa
Hattest du auch bei deiner 1. SS so viel Fruchtwasser? Musst du da irgendetwas beachten???
Ein ordentliches Bäuchlein hast du da - muss auch mal wieder Fotos machen.

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Schokominza

Viel machen kann man sicher nicht, aber bei Wehen hätte ich eher erwartet, dass sie dich zu Bettruhe verdonnert, deswegen die Nachfrage. Aber dass der GMH noch steht, bzw. die Wehen wohl momentan keine Auswirkung zu haben scheinen, ist ja schon beruhigend.
ABER: Backofenreinigung und Puzzlemattenschrubben steht aber trotzdem eher nicht auf der Wie-man-sich-richtig-schont-Liste... *schimpf*

Das Bauchbild ist super! Da kann man ja echt bwim Wachsen zuschauen :D Ich reich eins nach :)

Christiane

@Sushi
Ja, vier Wochen sind echt immer extrem lang, vorallem in der Anfangszeit - quasi Quälerei von Hormonbomben ;D
Aber bald hast Du es ja geschafft :-*

Ja bei Ljiljana hatte ich damals auch sehr viel Fruchtwasser - als die Hebamme die Fruchtblase aufgestochen hat kam nur ein wenig, weil Ljiljana so tief mit dem Kopf im Becken lag, aber als Ljiljana dann rausgepresst wurde von mir kam noch ein halber See mit 8)
Die Hebamme sagte hinterher, dass sie selten so viel Fruchtwasser gesehen hat und es meiner Tochter wohl richtig gut ging in meinem Bauch ::)

@Schokominza
Ich habe bzgl. Bettruhe und Haushaltshilfe nachgefragt - aber laut FÄ sei das nicht notwendig ??? Also vertraue ich mal der 'Expertin' ;D

Backofenreinigung und Puzzlemattenschrubben sind alles Tätigkeiten die man im Sitzen auf dem Boden machen kann 8)

Ich freu mich schon auf dein Bauchbild :D

#llap

butterfly

Guten Morgen!!!

@rosa
ui jetzt schon Wehen? Das ist echt früh.... dann versuche mal einen Gang zurück zu schrauben. Selbst wenn es nur von den Treppen kommen sollte, ist es ja immer ein Zeichen von zuviel Anstrengung  ;)
Aber schön dass ansonsten alles in Ordnung ist... ein netten Bauch hast Du da und das im Liegen??  :o

@schoko
bei Euch ist ja die Schw.-Grippe Flut ausgebrochen?! Drücke die Daumen dass Ihr komplett verschont bleibt....
super mit den Umstandssachen  :D

@netty
geht bestimmt bald los mit den Spüren.... ich spüre den Bauchzwerg auch noch nicht täglich.

ups...schon so spät. Wird Zeit dass ich Haare föhnen gehe. Gleich haben wir einen Termin zur U7a mit Mausi. Bin mal gespannt ob sie etwas zugelegt hat. Aber ich denke das gewicht wird nicht so viel mehr sein, wie das von Rosa´s Maus, nur dass unsere 2 Jahre älter ist  ::) ;).
Dann noch Kuchen backen, Morgen hat unser kleiner und bald großer Schatz Geburtstag!!! Außerdem ist Morgen auch unser 12 Jähriger Jahrestag (Mausi ist damals genau auf unseren 9 Jährigen gekommen  :D)

Christiane

Guten Morgen :)

Boah, hier stürmt es wieder wie verrückt. Alles grau und schwarz draußen, dabei ist es um diese Uhrzeit schon längst hell. Total heftig.

Habe aber schon die erste Ladung schwarzweiß Gebäck drin (Fertigteig ;D) für meine Gäste später, damit die Kinder auch was zum Naschen haben ;D
Ljiljana krabbelt und rennt hier schon angezogen rum, nur der Herr des Hauses schläft noch (Spätschicht heute).

@butterfly
Meine Schwester (3) wiegt gerade mal 11kg und ist gute 15cm größer als Ljiljana ;D
Viel Spaß heute bei der U7a - und hoffentlich besseres Wetter :)

Habt ihr morgen dann das Haus voll, wenn ihr Geburtstag eurer Prinzessin feier? :)

#llap