***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

grinsekatze

sorry @rosa : hab ich wohl falsch verstanden als du geschrieben hast :,,Wenn ich verliere verspreche ich euch, dass ihr _alle_ von mir ein Päckchen zur Geburt eures Babies geschickt bekommt. Da könnt ihr mich wörtlich nehmen",   :P ::) :D bitte vergiss was ich geschrieben habe.dann ist ja alles gut :D zum glück :-*

momentan hat die ss-demenz mich im griff :P vergesse viel und ihr habt ja echt viel text hinterlassen ;) sorry wenn ich das falsch aufgefasst habe oder einige vergesse :-[ ;D

@afp-test: der soll am 7.12 gemacht werden wenn ich mich nicht irre :P ::)...aber ich rufe da dann nochmal an.mein mann findet das auch nicht so toll mit dem test...der ist ziemlich veraltet und unsicher... ???

und was habt ihr so am samstag schönes gemacht?!
wir haben mal richtig ausgeschlafen und dann waren wir bei bekannten zu besuch...hab wohl heute eine schlaflose nacht erwischt...

@weihnachtsgeschenke: habe meiner kleinen ein paar micky maus stofftiere gekauft (sie liebt die serie ,,micky maus - wunderhaus" )und dann bekommt sie noch lego duplo und das reicht auch erst einmal.ich denke wenn die noch so klein sind brauchen die nicht all zu viel.meine kleine kriegt zwischendurch echt genug ::)  :o ihre spielzeugkiste geht kaum noch zu ;D

@fairy:gute besserung.hoffe das es dir bald besser geht... :-*

ich melde mich irgendwann später nochmal :-* ist ja schon fast wieder zeit aufzustehen ::) :P

Christiane

Guten Morgen und einen wunderschönen ersten Advent wünsche ich euch :)

So, gerade schon fast eine Stunde Duplo gespielt mit Ljiljana, so beginnt man doch einen tollen Sonntag morgen, oder? ::)

@fairy
Ui, das mit der Blasenentzündung klingt ja gar nicht gut - und so alte Geräte in einer Schwangerenambulanz? :o Ich dachte immer, dass sie gerade dort die modernsten Geräte hätten.
Die Schwester war ja wirklich sehr freundlich und einfühlsam. Was für eine Hohlfritte ;)
Aber Du hast dein Turner gesehen, ist doch super :D

So ein Kinderwagenkauf kann zu einer wahren Philosophie und Lebensaufgabe werden, nicht wahr? Und hinterher mögen die Kinder den Kinderwagen gar nicht sondern wollen lieber egtragen werden 8)

Wie war der Tag der offenen Tür der Montessori-Schule? Wollt ihr euren Großen dorthin schicken?

Mit Magnesium und Hinlegen war gestern nicht viel, immerhin war ich den ganzen Tag mit Ljiljana alleine und mit Mittagsschlaf war bei ihr nicht viel.

@Schokominza
Ohhhjaaaa, genieß die letzten Monate mit dem lange Schlafen ;D
Generell brauche ich ja nicht viel Schlaf, aber so ein bis zweimal im Monat würde man sich ja schon über eine Stunde mehr freuen, vorallem wenn der Pupsbär schon so spät ins Bett geht ;)

Freu Dich doch, wenn Du schlanker aussiehst ;D Der Ljiljana-Papa fotografiert grundsätzlich so, dass man auch aus der Familie der Nilpferde stammen könnte, selbst wenn man nur zarte 50kg hat ;D

@Steffie
Wie war euer Abend gestern noch? Hat das Essen gemundet und war die Familie artig? ;)

@U-Untersuchungen
Ljiljana hatte ihre U-Untersuchung erst vier Tage nach ihrem ersten Geburtstag - also auch zu spät, auf Wunsch des Kinderarztes. Er macht es lieber 1 - 2 Wochen nach Fristende, statt direkt am Fristanfang, weil bei solchen Zeiträumen von 10. - 12. Monaten (also 2 Monate Zeit dazwischen) meinte er würde viel zu viel passieren umd Vergleiche anzustellen mit anderen Kindern.

@jecyrymy
Das mit der Deko-Aktion ist ja absolut süß - und zeigt doch auch, dass ihr als Familie super funktioniert, oder? :)

Ich wünsche euch heute viel Spaß bei Ryon :-*

@grinsekatze
Kein Problem, ich war nur gestern sichtlich verwirrt :-*

Wie war deine Nacht noch?

#llap

france

guten Morgen

nur schnell enen schönen ersten Advent gewünscht und wieder rausgeschlichen... wir wollen in den Wald bei dem schönen Wetter. Hoffe das hilft...streite mich seit Freitag nur mit meinem Mann...kann ja irgendwie nicht nur an den Hormonen liegen. Naja Montag fliegt er für vier Tage nach Südfrankreich dann können wir uns nicht mehr streiten und danach ist hoffentlich wieder alles gut.

Melde mich  am Montag zwischen den Tapeten Bahnen mal.

bisous

♥ іηѕαηіtу ♥

Ich wünsche euch

einen wunderschönen

1. Advent!

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Coco75

Ich lebe auch noch!!!!
Habe es die letzten Tage leider nicht geschafft vorbeizuschauen und es überfordert mich jetzt alles nachzulesen.
Linnea ist die Woche 3 geworden und dann war im Büro genug zu tun.
Wir waren bei Ikea und haben für die Kleine für Weihnachten ein großes Bett gekauft, seit unserem Urlaub wünscht sie sich eins.
Beim FA war am Freitag alles OK. Leider war der Fratz nicht fotogen und hat sich nicht geoutet. Am 10.12. ist nun die nächsten Chance.

Mein Mann und ich gehen jetzt gleich zu einem Krimidinner auf die Hohensyburg. Hoffen, daß wir reinkommen, denn vorhin haben wir gelesen, daß man für den Eintritt einen gültigen Ausweis braucht und der von meinem Mann ist vor einiger Zeit abgelaufen. Freue mich aber auf leckeres Essen.

Hoffe, ich komme jetzt mal wieder besser dazu mitzulesen.

Noch einen schönen 1. Advent!
Coco

jecyrymy

ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen 1. advent.

wir waren ja heute beim adventsbasar und es war  so schön, die aufführungen und auch das drumherum war alles sehr leibevoll und wir haben es alle genossen und bei mir flossen ein paar tränen, weiß nicht diese vorweihnachtszeit bin ich total emotional, hatte gestern mit cyra und mykko mickys turbolente weihnachtszeit geguckt und bei dem schluß lied total geweint ::)

@ rosa ja die deko aktion, war wirklich klasse und sooooooo lieb von ihr :-*

@ france na das mit dir und deinem mann ist ja schon doof wenn es ständig kracht, sowas hatten wir auch mal eine zeit, drück die daumen das sich alles wieder legt.

ich habe es heute meiner mutter gesagt und die reaktion war sooo super, das hätte ich nicht gedacht, keine vorwürfe nichts, sie war nur enttäuscht, das wir das so lange geschluckt haben und sie meinte, sie ist doch nicht sooo schlecht. schnief nein das ist sie nicht, ich habe es ihr nur versucht zu erklären, warum ich es ihr nicht direkt sagen konnte und ich hoffe sehr das sie es auch so verstanden hat, denn ich wollte ihr sicher nicht wehtun :'(, habe sie ganz oft gedrückt.

glg jenny

Frosch

Guten Morgen Mädels

ich hoffe es geht euch allen gut
wir haben das ganze wochenende eigentlich fast nur gegammelt und gepennt  ::)
ausser bissel weihnachtsdeko die musste schon sein

habe gerade mal gerechnet wenn alles so läuft wie ich es mir wünsche
muss ich nur noch 31 tage arbeiten juhu
heut abend gehen wir mit der praxis essen so art weihnachts"feier"

habt ihr eigentlich schon weihnachtsgeschenke?
bei uns bekommen dieses jahr alle hochzeitsbilder geschenkt und gegenseitig schenken wir uns nicht weil da ja jetzt genug ausgaben kommen  :D

♥ іηѕαηіtу ♥

Guten Morgen die Damen! :D

Erstmal.. 'Sorry' das ich mich die Tage so rar gemacht habe,aber das werd ich jetzt versuchen wieder zu ändern. Hatte irgendwie net die Muße zu schreiben! Aber das gab schon Megger von Mama Q ;D

@fairy...oh blöd ne Blasenentzündung!..Hoffe das du schnell wieder gesund wirst :-* - Ich bin ehrlich gesagt froh das wir uns schon entschieden haben. Das mit dem Kinderwagen war echt ein Graus damals,aber beim Zweiten ist man schlauer & weiß direkt was man will und was praktisch & wichtig ist.

@grinsekatze...was ist denn ein 'afp'-Test? - Ich bin ein Abkürzungsgenie ;D

@france...das mit dem Streiten ist ja blöd! Aber es wird sicher besser,wenn er nach den paar Tagen wieder kommt.

@Coco75...schön das beim FA alles ok war & deiner Kleinen 'Happy Birthday' nachträglich. Bin gespannt ob ihr dann am 10.12 ein Outing bekommt,du bist ja schon so weit :D
Krimidinner auf Hohensyburg..das ist ja mal göttlich..das Thema hatten RosaQ und ich letztens auch also Spukhäuser in Deutschland allgemein. ;)

jecyrymy..schön das euer Basar so toll war & das mit dem ab und an nen Tränchen verdrücken hab ich auch! Die Weihnachtszeit machts möglich!..Ich denke jetzt schon an den Jahresrückblick vom Günther Jauch der jedes Jahr kommt..da heul ich immer wie nen Schlosshund  ::)
Schön das deine Mum es nun auch weiß,denke nicht das du ihr weh getan hast. Denke jeder hat seine Gründe dafür das man es zu nem bestimmten Zeitpunkt sagt!

RosaQ..heidewitzka..was muss ich da lesen - Wehen? - Da hat dich dein Bauchgefühl wohl doch nicht verlassen!..das ist aber echt früh & ich wünsche dir alles Gute & das es das erste & letzte Mal so früh gewesen ist! Wehen kannst du von mir aus in der 38.SSW wieder haben dann is mir das egal :P

@Butterfly..schön das beim KiA alles gut war mit deiner Maus!..aber weißte was ich witzig finde..Nico ist 93cm groß und wird grad mal 2 Jahre ;D - aber sein Daddy ist auch 1,95m da bleibt das net aus ;D

@Frosch...schön das euer Wochenende so 'gammelig' war! Sowas muss auch mal sein,das genießt man dann! Und viel Spaß beim Essen mit deiner Praxis! Mensch nur noch 31 Tage arbeiten! Die Zeit rennt ;)
Und Weihnachtsgeschenke kaufe ich nachher das aller 'Letzte'!..dann hab ich alle :D

@Schokominza
..tolle Bauchbildchen hast du da! Schönes Murmelchen :D

So Mädels,den Rest verzeiht mir,mehr konnt ich mir net merken  :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

jecyrymy

guten morgen komme gerade vom frauenarzt, dem bauchzwergel geht es super ist alles zeitgerecht,freu. meinen nächsten termin habe ich am 21.12 und am 11.01 habe ich großen us mit doppler, organscreen usw. ein outing gab es nicht und ich bin doch soooooooooooooooooooooooo neugierig ;D

@frosch so ein gammel wochenende darf und muß ja auch mal sein. wir gönnen uns das auch mal hin und wieder mit den kids, dann gibts halt mal eine dvd oder mario kart wii, solang das ausnahmen bleiben finden wir so einen gammeltag ok für die kids ;D

glg jenny

♥ іηѕαηіtу ♥

@jecyrymy..schön das alles ok ist - freut mich! - Ein Outing gibt es sicher nächstes Mal,wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk ;)
Darf ich fragen wie groß dein Krümel heute war?
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

butterfly

Mahlzeit!!!

3 Tage nicht on und ich hier tippselt einfach weiter  :P ;)

ich reiche rosa die Hand und melde mich mit Frühwehen  :-\. Meine FÄ meint ich soll zur Ruhe kommen, aber das ist in Moment einfach nicht drin. Hier ist immer noch reines Chaos mit den Häusern und verkauf und Banken usw.... das würde mein Mann als Anti-Büro-Versteher nicht allein wuppen können.
Nun hab ich Magnesium bekommen und das Tape sitzt auch. Wenn ich in zwei Tagen keine Besserung merke, soll ich mich melden und wir überlegen weiter.

@insanity
boah da habt ihr ja einen kleinen Riesen  :o. Ist er denn auf der Skala bei den Großen mit eingestuft?

@frosch
die paar Tage schaffst Du!!!!! So ein Gammelwochenende ist doch auch mal was feines.
Weihnachtsgeschenke habe ich soweit schon gut besorgt. Zumindest für unsere Maus. Eltern und Co fehlen noch.

@jecry
wie schön dass Deine Mama so positiv reagiert hat  :-*

@fairy
und?`was macht die Blasenentzündung?

mehr habe ich leider nicht behalten... nochmal vielen lieben Dank für die Geburtstagswünsche für unsere Maus! Sie hat ordentlich abgesahnt und das Kinderzimmer explodiert wieder mal  ;) ;D

ilsebill

hallo ihr,
mensch rosa und butterfly - gar nicht gut, dass ihr jetzt schon wehen habt. ihr wisst ja beide woher es kommt. das thema: keine andere wahl ..., muss ich doch ..., geht nicht anders - ist blödsinn, denn wenn ihr stationär liegen müsst, muss es auch anders gehen. lieber vorher ein gang zurück, hilfe bei freunden und verwandten holen und sicher durch die SS. das war mein rüffel des tages.

ich wünsch mir zu weihnachten, dass hier im MT keine dicke dame liegen muss  :)

@kinderwagen - ich glaub livia wars, du hast nach dem bugaboo gefragt? ich hatte mir den auch in die engere wahl genommen. ich find ihn vom design her aber absolut abgefahren. jetzt flog er aber raus, weil er einfach nur trendy aber wenig praktisch und haltbar scheint. die federung ist wohl banane, feldweg und kopfsteinpflaster geht nicht, das gestell geht gern kaputt, neues kostet etwa 380eu, babywanne sehr klein, je nach kind ist bei 3 mon schluss. lies doch mal die bewertungen bei ciao-de, die sind sehr aufschlussreich.
wir werden mal ein paar probefahrten machen, in unserer engeren wahl sind momentan der emmaljunga, hesba, quinny speedi, von einer freundin kriegen wir einen hartan geschenkt, aber den hab ich noch nciht gesehen.

@gewicht und bauch - wo sind die bauchbilder???? irgendwo habt ihr einen eigenen thread dafür, oder?  :o auch sehen will
ich hab jetzt 4 wochen nix zugenommen, nachdem ich bis zur 12ten ssw schon 5 kilo vorgelegt hatte. so kenn ich mich, regeln schietegal  :D

am do geh ich wieder zum FA - spannung

mehr hab ich leider nicht behalten  :(
allen kranken wünsch ich herzlich gute besserung!
lg ilsebil

fairy

Huhu melde mich mal eben bevor ich dann gleich zum FA gehe.
Urinkontrolle hätte nächsten Montag gereicht aber da ich immer noch den Druck im Unterbauch habe soll ich lieber zur Sicherheit vorbeischauen.
Hab voll Bammel, dass das jetzt schon wieder losgeht mit den Frühwehen :-\ Drückt mir die Daumen, dass nicht wieder das ganze Disaster der 1. SS wiederholt wird. Hab echt Sorge.
Naja jetzt hoffe ich mal, dass es "nur" von der Blase kommt.
Kann mich dann aber erst heute ganz spät oder eher noch morgen früh melden weil ich abends noch nen GVK halten muss. Passt mir heute gar nicht aber kann die ja auch kaum einfach sitzen lassen :-\
Soviel zu mir...

@Rosa und Butterfly: Man man ihr Wehen? Schont euch bitte wirklich soweit wie es geht. Ich denk an euch und hoffe dass sich das bei euch wieder gibt

@Jecy: Klasse, dass dein FA Termin so gut war und es dem Zwerg gut geht. Das mit der Neugierde zwecks Outing kenn ich. Aber da müssen wir wohl Geduld üben. Drück dir die Daumen, dass es beim nächsten Termin klappt- Hab deine Daten eingestragen.
Schön, dass ihr so ein tolles Fest hattet. Das mit dem Heulsusenmodus ;D kenn ich auch grad sehr gut. Letztens gabs wieder nur die Liebe zählt sag ich nur ;D ::)

@Dani: Schön, dass du wieder schreibst. Da hat die Schmipfe von Mama Q ja geholfen ;)
Was ich theoretisch wollen würde an Kiwa weis ich auch nur eben das finden und dabei möglichst nicht den Geldbeutel zu überstrapazieren ist die Kunst ;)
Was habt ihr denn für nen Kiwa? Empfehlung?

@Coco: Oh da haben wir ja zusammen FA-Termin :) Und dann bekommen wir evtl. ja auch zusammen ein Outing. Aber hauptsache ist ja, dass es deinem Kleinen gut geht und alles ok war/ist.

@Frosch: Ab und an ein Gammeltag hat echt was. Was mut dat mut ;D
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

♥ іηѕαηіtу ♥

@Butterfly..die U7 kommt ja kurz nach Nico´s Geburtstag im März. Aber bei der U6 war er etwas über der mittleren Linie. Also etwas größer..aber net bei den großen. Denke aber das hat er dann aufgeholt jetzt ;D

@fairy
..wir haben unsren Wagen ja nur schonmal ausgeguckt noch net gekauft :P - Wir wollen den Safety first..hatten wir uns meine ich letztens schonmal drüber unterhalten. *kopfkratz*..mein ich zumindest ;D

@ilsebill...ja es gibt einen Bauchbilder Thread,den kannst du aber glaub ich erst mit 100 Beiträgen sehn.

Dafür bekommste von mir heute 2 Bildchen..einmal angezogen & einmal nackidei von heute Morgen :P

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Coco75

Hallo!

@ Frühwehen
Was macht ihr denn für Sachen!!! Dann schnell mal auf die Couch und etwas ausruhen!
Schließe mich dem Weihnachtswunsch an, daß alle Zuhause sein können!!!

@ fairy
Da bin ich gespannt, was für outings wir bekommen. Du holst dir aber auch eine Krankheit nach der anderen.

@ Kinderwagen
Wir haben noch den von Linnea. Das war ein  Quinny, da uns Freunde den geschenkt haben, mußten wir uns mit diesem quälenden Thema gar nicht auseinandersetzen. Das ist ja wirklich eine Philosophie für sich und nicht gerade billig.

@ insanity
Danke noch für die Geburtstagsgrüße. Der gestrige Abend war sehr nett und ich habe mit meinem Tätertipp total daneben gelegen.

So, muß jetzt los.
Gruß Coco

♥ іηѕαηіtу ♥

@Coco75..hehe ich glaub ich hätte auch daneben gelegen. Wobei ich bei Harpers Island diese Serie die vor kurzem auf Pro 7 kam richtig gelegen hatte,wer der Mörder war ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Christiane

Huhu Mädels :)

So, da meine Mausi noch schläft und ich eigentlich (fast s:-)) alles erledigt habe (Badezimmer wartet noch :-\), nehme ich mir mal Zeit für den MT bevor ihr mich ins Nirvana gequatscht habt und ich nicht mehr hinterher komme ;D

@france
Wie war es gestern im Wald? :)
Ich hoffe, dass sich bei euch in den nächsten vier Tagen die Wogen ein wenig glätten, ist ja echt eine doofe Situation sich nur zu zoffen, dann noch die Schwangerschaft, die Kinder, die Renovierungsarbeiten, der Job mit viel Abwesenheit, ... Puh! Ich drücke euch die Daumen :-*

@Coco
Herzlichen Glückwunsch nachträglich der kleinen großen Linnea :-*
Ich hoffe, dass ihr schön und ausgiebig ihren Ehrentag gefeiert habt!

Die Hohensyburg, Insanity sagte es ja schon ;D, hat es Spaß gemacht? Ich würde auch sooo gerne mal dort hin :)
Was gab es zu essen? ;)

Und euer Outing kriegt ihr sicherlich am 10.12.2009. Ich bin da positiv eingestellt für euch ;)

@jecyrymy
Super, dass ihr es noch zu Ryon geschafft habt - er hat sich sicherlich wahnsinnig gefreut, oder? :)
Hör auf zu heulen, Du alte Flenntussi ;D :-*

Und das Du es deiner Mutter gesagt hast freut mich richtig zu lesen - das sind tolle Neuigkeiten und ... Sie hat positiv reagiert, besser kann es doch kaum laufen, oder? :D

Wie fies ist das eigentlich? Du warst heute beim FA und darfst am 21.12 schon wieder hin? Pah, ich war am 26.11 und darf erst am 28.12 (2.großes Screening) wieder hin. Das ist nicht fair. Pah! ;D

@Frosch
Also ich habe noch nicht alle Weihnachtsgeschenke, aber ich weiß was alle kriegen - glaube ich ;D
Für Ljiljana müssen wir noch den Duplo Bauernhof besorgen, allerdings gibt es da Preisunterschiede von 49,99 - 67,99€ :o Nun versuche ich natürlich noch ein Schnäppchen abzugreifen und nicht die teure Variante zu erwischen ;D
Der Ljiljana-Papa kriegt sein Lieblingsparfüm - ich kriege mein Lieblingsparfüm (von ihm). Ist unser Standard-Weihnachtsgeschenk geworden und meist gibt es dann noch eine kleine Überraschung dazu ;)
Für meine Schwestern habe ich alles beisammen, mein Bruder und seine Freundin kriegen ein riesiges Babypaket (ET 01.01.2010) - nur für meine Mutter+Mann, so wie meinen SchwiegerPa+Frau habe ich noch keine gute Idee s-:)

@Insanity
Wer bist denn Du? :o

@butterfly
Na, wir beide machen es mit den Frühwehen ja spannend für die anderen MT-Damen. Ich wünsche Dir gute Besserung und das es wieder aufhört. Bei mir geht es derzeit eigentlich, dafür hatte ich gestern tierische Schmerzen in der Symphyse, so dass ich kaum in die Senkrechte kam und dachte, dass mein Schambein zerspringt :-X

Kriegen wir ein Bauchtape-Foto? 8)

@ilsebill
Deine Rüffel des Tages klingt ja gut, aber ist für mich (leider!) kaum unsetzbar, so traurig es auch ist.
Ich habe hier in der neuen Stadt keine Verwandten und Freunde. Die Familie vom Ljiljana-Papa ist auf dem absoluten Ego-Trip (außerdem würden wir Ljiljana dort aus vielen Gründen auch nicht hingeben). Mein Schwiegerpa muss jeden Tag von 7 - 16 Uhr schuften, seine Frau steht täglich von 12 - 22 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt. Da ist leider nicht viel mit Hilfe.
Und Freunde sind halt auch alle berufstätig und haben Verpflichtungen. Ich bin hier quasi auf mich alleine gestellt, ob ich will oder nicht.

Anders würde es erst gehen, wenn ich stationär wäre einfach weil der Ljiljana-Papa dann bezahlt(!) Zuhause bleiben kann, aber einfach so Urlaub für ein paar Tage, Wochen oder ähnliches ist nicht drin :-\

@fairy
Viel Erfolg beim FA und das es weiterhin nur eine nervige Blasenentzündung ist.
Mach bitte auch einen Gang langsamer (sonst rüffelt ilsebill auch mit Dir ;D) :-*

#llap

livia2010

Hallo Mädels,

hab ein bisschen nachgelesen, aber nicht alles geschafft.

Wir waren am WE 2 Tage bei einem Partner- Massagekurs, war voll schön und entspannend. Haben uns jetzt fest vorgenommen, dass wir das zuhause regelmäßig machen. Am Mittwoch ist schon die erste Home-Sitzung, da bin ich dran *freu*.

Heute geht es mir hingegen moralisch nicht so gut, hab mal wieder die halbe Nacht nicht geschlafen und im Bauch da zieht und zwickt es wie verrückt. Hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist. Habe heute meinen FA angerufen. Nächster Termin ist erst am 22.12., hab gefragt ob ich kurzfristig einen Termin zwischenschieben kann, da ich mir solche Sorgen mache und es definitiv nicht aushalte mein Baby so lange nicht zu sehen. Kann also am Donnerstag schon hin, auf eine schnelle Untersuchung zur Berfuhigung. Mann, bin ich erleichtert...

@Kinderwagen: danke Ilsebill für deine Rückmeldung.
Hab mich jetzt auch im Verwandten- und Bekanntenkreis ein bisschen zum Bugaboo umgehört und da wurde ich direkt angefeindet wurde, dass wir uns so einen teuren KiWa ausgeguckt haben... da war dann nichts mehr mit sachlichem Für und Wider, sondernd da sind dann richtig die Emotionen hochgekockt, echt krass.. das kann ja noch heiter werden, wenn die Muttis sich und ihre Kinder und die betreffende Ausstattung dazu so vergleichen, das ist ja kein Konkurrenzkampf...  ??? war echt sprachlos  :o, mein Mann übrigens auch...
Werden uns jetzt glatt ein paar Testberichte durchlesen, bis zum Kauf vergeht ja noch ne Weile..

Muss noch ein bisschen arbeiten.
Ciao
Livia     

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

france

Hallo Mädels

ACHTUNG EGO-POST

man war das eine Ruhe im Haus...echt erstaunlich wie entspannt alles sein kann wenn man sic nicht ständig streitet.
Haben erstmal verschlafen (schon blöd wenn der Wecker außer Haus ist und der Radiowecker nicht klingelt) Lisa war pünktlich in der Schule und Lukas zu spät im Kindergarten...aber egal.
Mein Schlafzimmer ist zu einem drittel Tapetiert und ich muss heute im Büro schlafen weil der geruch vom Kleber nicht aus zu halten ist. Außerdem habe ich kurzfristig einen Teil der Decke gestrichen (erstmal mehr oder weniger die Dachschrägen der rest bleibt für meinen Mann) das sah echt zu gemein aus mit den weißen Tapeten und der leicht beigen Decke. Jetzt ist alles schön weiß. Morgen geht es dann weiter. Bin nur froh das ich einen Festpreis ausgehandelt habe. War mehr arbeit als der gute Mann gedacht hat. Eigentlich wollte er heute schon fertig sein...naja.. jetzt zwickt es in meinem bauch und meine Freundin hat geschimpft das ich gestrichen habe.
Dann hat noch meine Freundin angerufen das ihr Sohn seit Freitag Abend mehr oder weniger krank ist und mit Grippe im Bett liegt. Der Arzt hat gesagt könnte eine normale oder die Schwienegrippe sein aber er testet das nur wenn es komplikationen gibt da der Test 300 Euro kostet. Jetzt schieb ich Panik weil ich heute andauernd niese und mit dieser Freundin am Freitag schwimmen war...der kleine Bruder von ihm geht mit Lisa in eine Klasse und ist nicht von der Schule befreit da er nicht krank ist....und nun???
So das war mal ich...ach ja beim Blutabnehmen war ich heute auch wegen dem Trisomie-Test. Das Ergebnis gibt es dann am Montag beim Arzt.

jetzt ihr...so weit ich mir das gemerkt habe

@WE
so ein faullenzer We ist doh super...geniest das so lange es noch geht es wird immer seltener werden

@Jenny
toll das Deine Mutter so super reagiert hat. Ich hatte auch Pani es meiner Mutter zu sagen und dann hat sie positiv reagiert. Manchmal unterschätzen wir das glaube ich...immerhin ist das auch was von ihnen was wir da in uns tragen und sie können stolz vn den Enkeln erzählen. Meine Eltern sagen jetzt immer das sie nie gedacht hätten mal drei Enkel zu haben wo ich doch ein Einzelkind bin

@Frühwehen
Mädels haltet Euch zurück und tut blos langsam...im März muss echt noch keine Baby auf die Welt kommen und ab Weihnachten nur noch liegen ist sicher auch nicht lustig

@Gewicht
war jetzt über eine Woche nicht auf der wage und was soll ich sagen...ich bin knapp drei Kilo schwerer...HILFE...mein FA reißt mir Montag den Kopf runter. Habe aber auch das Gefühl das ich in den Beinen schon Wasser einlagere. Wie macht ihr das das ihr nicht zunehmt...nichts essen???

@Livia
das mit den Reaktionen der Eltern wird Dir noch öffter so gehen...ich war bei Lisa auch ganz entsetzt das manche Mütter immer die Kinder vergleichen und gucken was andere schön können...grausig..
Der Kinderwagen ist sowas wie ein Auto...da hast Du auch manchmal neider weil Dein Auto größer schneller und teurer erscheint wie ihres und dann finden sich imemr argumente warum man das nicht gekauft hätte selbst wenn man gekonnt hätte

@größe der zwei-jährigen
macht Euch keine Gedanken ob sie zu Groß oder zu Klein sind...wichtig ist das die Größe zum Gewicht passt und sie gleichmäßig wachsen.
Lukas ist jetzt 2 1/2 und 1,03m und wiegt 17,5 Kilo..auch viel zu Groß und zu schwer...stört ihn aber gar nicht...nur mich weil alle immer meinen er wird bald 4

So jetzt gehe ich abendbrot essen...obwohl ich nach dem Gang auf die waage gar keinen Hunger mehr habe und dann muss ich noch die Adventskalender für die Kidis fertig machen....oh je das wir ein langer Abend.
Bis morgen

Bisous

Bille

hallo ihr lieben!!!

hoffe es geht euch gut......

steige die tage wieder voll mit ein,werde zum größten teil nur noch abends online sein.

bin nun stolze besitzerin von einem schicken läppi mit allem schnick schnack und der hat auch schon windows 7 drauf einen nachteil hat er da er 64 bits hat funktionieren nich alle programme.

werde gleich wieder unter die decke denn mir geht es noch nich so gut,mika hat mich angesteckt...

bis die tage ihr lieben....
Liebe Grüße Bille

♥ іηѕαηіtу ♥

@RosaQ...jetzt willste mich aber ärgern was  :P  8)

@france..*lach*..kein Streit mehr aber verschlafen..ich stell mir immer meinen Handywecker & leg ihn nebens Bett. Das klappt ganz gut ;)

@Bille..wow..wer hat dir den denn gesponsort? Oder hast du ihn dir selber gegönnt? *neidischguck*
Würd auch gern mal mit Lappi im Bett liegen :D

@me..bei uns gabs grad Maultaschen mit gebratenen Zwiebeln & nun bin ich papp satt,freu mich auf die Couch & mein Buch gleich! Deutschland wird schwanger kommt ja jetzt immer erst um 22Uhr! Ich glaube aber ich werd nachher Harry Potter auf Pro7 gucken,da ich DWS auch online gucken kann :P
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Schokominza

@ Dani
Machs dir gemütlich :) Und hmmm Maultaschen, unser Nationalgericht - könnt ihr das überhaupt richtig zubereiten da oben ;D?

Tolle Bauchfotos übrigens!

@ Bille
Super, ein neuer Läppi :D. Gute Besserung!

@ france
Genieß die Ruhe - und vielleicht hilft ja so eine kleine Pause und ihr kommt danach wieder ohne Streitereien aus. Vielleicht liegts auch an eurem Renovierungsstress momentan?

@ livia
Kann zum bugaboo auch nichts sagen, hatten bei Chiara einen teutonia. Wenn er euch gefällt und zu euren Gewohnheiten passt, dann lasst ihn euch nicht von anderen mies machen.
Drücke die Daumen, dass am Do alles gut ist - aber wirst sehen, wird alles in Ordnung sein mit deinem Zwergi.

@ Rosa
Wir denken einfach mal positiv - du wirst wieder munter bis in die 42. Woche kugeln :-* Dafür schaffst du es vielleicht morgen, einen ruhigeren Tag einzulegen.

@ butterfly
Das was mit dem Haus so ansteht muss einfach warten bzw. langsamer voran gehen whatever - Schonung geht nun vor!

@ all
Ich bin total geschafft und hab Kopfschmerzen, deshalb schreib ich nun nur noch ganz egoistisch was zu meinem FA Besuch heute und husch dann ins Bett - nicht dass ihr denkt, ich ignorier euch hier :-[.

Also meinem Zwergi geht es prima, ist gut gewachsen und hat sogar brav gezeigt, dass es Fruchtwasser trinken kann - so süß :-* Es saß ganz gemütlich in seiner Höhle. Hab leider vergessen nach einem Bild zu fragen *ärgermich*
Dann hat sie mich gefragt wie es um ein Outing steht - tja da hab ich selbst schon gesehen was sie meint :P. Trotzdem hab ich gesagt, dass wir (bzw. vor allem mein Mann) es nur wissen wollen, wenn sie sich sicher ist - da sagte sie, dass es schwer danach aussieht "dass zwischen den Beinen etwas baumelt" (ja - hab ich selbst gesehen, danke ;D) aber sie es nochmal "verifizieren muss". Aha. Nun gut, mal sehen ob bis zum nächsten Mal noch was abfällt.

Etwas Negatives hab ich auch noch zu berichten. Meine FA fand, dass Zwergi schon zu sehr nach unten drückt bzw. sich schon etwas senkt. Sie hat dann den GMH vermessen, ist aber alles super und Mumu ist auch fest zu, also kein Grund zu großer Sorge, aber ich soll mehr Pausen machen und öfter hinliegen. Ich hoffe, dass reicht und ich bekomme hier keine Probleme.

Meinen nächsten Termin hab ich am 22.12., das zweite Screening steht an.

Ich wünsch euch nen schönen Abend, die nächsten Tage hab ich wieder superviel Programm und weiß nicht wie ichs schaff zu schreiben. Passt auf euch auf :-*

LG

♥ іηѕαηіtу ♥

Frau Schokominza..ich bitte Sie...natürlich können wir das ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

jecyrymy

@ rosaq ach mensch lass mich doch auch mal gemein sein, nein mein glück war, das sie eben bis zum 11.01 zuhaben und das daher einfach viel zu lange gewesen wäre und ich platze so vor neugier, obwohl mich alle irre machen, denn alle sagen mädchen und auch wenn mein gefühl bei allen immer recht hat, wird es dann sicher wieder ein junge, aber den nehmen wir dann auch noch, dann haben wir 4 jungs, denn cyra ist wie mein mann immer so nett sagt ein junge ohne schnürpfel ::)

@butterfly bitte schone dich, denn es bringt ja trotzdem nichts, wenn du dann in die klinik mußt.

@ schokominza, schön das bei euch auch soweit alles ok ist, sowas ist immer schön zuhören.

@insanity ich weiß leider nicht wie groß es jetzt war, denn er hat eben nur schnell geschallt, da es ja kein großes screening war, aber ich habe eben bei ihm den vorteil, das er bei jeder vorsorge schallt, bei den großen eben lang und bei den kleinen eben nur mal kurz den herzschlag und eben größe.
ui du hast auch immer harpers island geguckt ich fand die serie auch super und ich wußte auch nachdem jd? gestorben war das henry der mörder ist*g*

@france ihr seit ja nur am renovieren, aber schone dich dabei auch. denkst du meine eltern haben bei einem einzelkind an 4 enkel gedacht*lol*

ich habe es eben meiner großen gesagt das wir noch ein baby bekommen, ui hat die sich gefreut und auch direkt gesagt eine schwester*lol*, aber einen bruder nimmt sie auch, na wie beruhigend ;D. sie hat meinen bauch dann nur noch gekuschelt und gestreichelt :-*

dann flossen hier eben noch ganz dicke kinderkullerntränen, so das ich in meine kindheit zurück versetzt wurde. meine tochter war heute hier im dorf unterwegs, ist nichts aussergewöhnliches und kam so gegen 17h nachhause um 18.30h klingelte es hier und da meinte eine mutter von einem jungem ausm dorf, das unsere katze vor der tür sitzt und wahnsinnig miaut.
mein mann welche katze??????? wir haben gar keine ::)
dann kam sie mit der katze hoch, cyra hat diese katze wohl mit ihrem freund aus einem loch befreit und ihr katzenfutter gegeben und cyra hatte diese katze dann die ganze zeit getragen, eine babykatze so ca. 4-5 monate. mein mann hat sie dann genommen und in den garten gesetzt, tja dann saß sie nun vor unsere balkontür und war am mauzen wie verrückt, mein mann ist dann zur nachbarin hoch, die ihm dann 2 dosen nassfutter und eine halbetüte trockenfutter in die hand drückte, cyra dachte die katze darf rein und bei uns bleiben, aber mein mann hat eine katzenallergie und ich erklärte ihr, das dies nicht geht, aber da die katze echt dürr ist, wir ihr eben was zuessen geben.
cyra meinte dann das es ja trotzdem unsere katze sein kann und wir sie ja von dem der ihr gehört geschenkt bekommen können, den hatte sie wohl mal gefragt und der meinte dann das er die katzen verschenkt. er hatte 10, also wilde vermehrung und da bekommen mein mann und ich echt einen dickenhals drüber.
ich habe ihr dann gesagt das dies eben nicht geht wegen papa und cyra meinte dann, aber sie kann doch dann draußen wohnen wir machen draußen einen katzenklo hin und eine katzenhütte und sie kümmert sich auch.
boah da schmolz einem so das herz :-*

uns tut die katze der ein kater ist echt leid, aber mein mann und ich wissen nicht ob eben uns eine katze was bringt, die nur draußen wohnen darf. wir kennen uns mit meeris, vogelspinnen, skorpionen und geckos aus, aber nicht mit katzen.

ich hätte ihr diesen wunsch sehr gerne erfüllt,denn meine eltern mochten nie tiere und haben mir alles verboten, daher weiß ich wie groß ihr schmerz war :'(

aber mein mann hat eben wirklich die allergie und daher geht es hier drinnen einfach nicht.so leid es mir um den armen kater tut :'(, der hier 2,5 std. am gartenfenster und wohnzimmerfenster gemauzt hat :'(

sind katzen so, wenn sie es woanders gut haben und sich mal einen tag eine andere person um sie kümmert, direkt dieser person angetan sind oder ist es weil sie merken, das sich da wirklich einer kümmert? ich zerbrech mir hier grad echt den kopf darüber, denn hunger hatte sie, sie hat fast die ganze dose nassfutter verputzt, der arme :-[

sorry was lang geworden ???

glg jenny 

♥ іηѕαηіtу ♥

@jecyrymy...hätte ich mir auch denken können!...bei mir ist es ganz genauso wie bei dir. Bei allen Vorsorgen wird geschallt. Aber ich weiß die Größe immer denn Sie steht aufm Ultraschall-Bild & bis jetzt hab ich jedes Mal eins bekommen :D

Cool du hast es auch gesehen *g*..dann sind wir ja jetzt die Sherlock Holmes schlecht hin :P
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥