***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Sushi *M.A.*

Huhuuuuu!!!

Mensch, wieviel habt ihr denn geschrieben  :o

Erstmal kurz überfliegen gehen...

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Sushi *M.A.*

Jetzt habe ich wirklich ganz fleissig die letzte Seite durchgelesen, aber... hab's wieder vergessen  :'(

Schont euch alle ein wenig!!! Ich glaube wir haben alle nichts davon, wenn wir Supermama spielen wollen und nachher flach liegen - Hehe, das sagt gerade die richtige.

Wir dürfen morgen zum Baby-TV!!! Bin schon so gespannt wie es meinem Krümele geht und ob es gut gewachsen ist. Diese 4 Wochen Warterei sind schon schrecklich. Gerade am Ende der 4 Wochen weiss man gar nimmer ob alles in Ordnung ist - ich spür das Krümele ja noch nicht. Hin und wieder blubbert es im Bauch, aber ist es das Krümele???  :-\ Bin deswegen soooo froh, dass wir morgen zum Doc gehen. Vielleicht schallt er ja wieder (hat er bis jetzt immer gemacht) und macht sich die Mühe zwischen die Beinchen zu schauen. Bin doch so ein kleines Neugierle. Obwohl ich hin und wieder doch am überlegen bin, ob ich es überhaupt wissen möchte...

Das war mal wieder ein EGO-Posting, sorry *schäm*

Glückskurve

jecyrymy

@ insanity ja das war jeden mittwoch pflichtprogramm, wir wußten gar nicht was wir gucken sollen, als die serie vorbei war. mein mann und ich lieben eh solche filme und die serie war einfach super, mal was anderes. mein mann meinte ich spinne, er hatte einen ganz anderen in verdacht.

ich bekomme nicht jedesmal ein us bild, aber ist mir auch irgendwie egal, hauptsache dem krümel geht es gut, obwohl er sich auch gerne hätte outen dürfen*g*

@sushi, na dann mal viel glück morgen, das es einen us gibt.

glg jenny

Sushi *M.A.*

Jecy
Danke  :-*

Wie steht ihr denn zum 3D- Ultraschall??? Wollte das morgen mal beim Doc ansprechen. Meinte alte FÄ hat das angeboten, nur hat sich mein kleiner Winnie damals nicht gezeigt.

Glückskurve

jecyrymy

also mein fa meint, wenn man eine vorderwandplazenta hat lohnt es sich nciht, ist nur rausgeschmissenes geld. denn da bekommt man einfach nicht so schöne bilder.

da hat er recht ich war mit mykko damals bei einem anderen fa zu anfang und der hat 3d us gemacht und ich war so enttäuscht, das ich für die 50€ nur so wenig zu sehen bekomme. habe dann den fa gewechselt, aber ohne das er wußte das ich schon einen gemacht hab. wollte halt von ihm noch einen haben und er sagte dann eben oben genannten satz und da dachte ich. dieser fa ist nicht auf geld aus ;D

glg jenny

Sushi *M.A.*

Es ist manchmal schon schade, wie einem das Geld aus der Tasche gezogen wird. So wie bei meiner ersten FÄ. Die wollte für jedes Mal Ultraschall 200 EUR!!! haben!!! Der jetzige FA macht jedes Mal nen kurzen Ultraschall und das kostenlos. Und ich habe bis jetzt auch jedes Mal ein Bildchen mitbekommen, bei der anderen musste ich immer danach fragen.

Ich frag ich morgen mal, wie's mit 3D aussieht. Weiss gar nicht, wie meine Plazenta sitzt. Ich denke wenn er nichts sagt ist sie wohl "normal"  ;D

Glückskurve

Bille

@schokominza.... danke,hoffe das die nacht besser wird,is mist wenn man hustet ohne ende und der hals kratzt und man nichts weiter nehmen darf.

@insanity... mein männe hat ihn mir geschenkt,hatte mitleid das mein rechner platt war und ehrlich ohne pc wird man nichts mehr.

@ sushi..viel spaß beim baby tv morgen,4 wochen sind wirklich lang, durch meinen sturz hatte ich in den 4 wochen 2 extra untersuchungen.
3d wollte ich bei mika auch machen,da er nicht zeigefreudig war und durch die vernarbungen es nicht klappte hatte ich noch einen ztermin bekommen und da war das selbe und ich hatte meine 120 euro wieder bekommen.

sagt mal habt ihr eigentlich bei jeder vu nen ultraschall??? ich ja denn die privaten zahlen alles an untersuchungen.
Liebe Grüße Bille

Sushi *M.A.*

Bille, dir muss ich ja noch zum neuen Läppi gratulieren!!!

Also ich bekomme, hat mir der Arzt zumindest so gesagt, bei jeder VU nen kurzen Ultraschall. Er selber hält nicht so viel davon, ist eher der Naturmensch. Doch er weiss, dass die werdenen Mütter beruhigter sind wenn er es macht. Da stimme ich ihm vollkommen zu  :D

Glückskurve

france

Hallo Sushi
Guck mal in Deine Mehlbox...da müssten die Rezepte eingetrudelt sein..
sorry bin nicht eher dazu gekommen

Sushi *M.A.*

Danke France!!!  :-*
Hab sie mir gleich ins Geschäft geschickt, damit ich es morgen ausdrucken kann. Mensch, da kann ich ja schön weiterbacken. Hab am Wochenende schon angefangen. Ich glaub wenn das so weitergeht gibt es zu Marvins Geburtstag am Sonntag keinen Kuchen sondern Plätzchen  ;D

Ich flitz jetzt ins Bettchen. Morgen früh klingelt der Wecker...

Gute Nacht euch allen!!!

Glückskurve

ilsebill

jo,
wenn ich in dieser SS noch auf hundert beiträge kommen will um den bauchthread zusehen, muss ich mich ranhalten  ;D

jecyrymy - lasst die katze bloß draußen! fass du sie nicht an und mach keine gartenarbeit mehr ohne handschuhe. grad wenn ihr noch nie ne katze hattet ist die gefahr groß, dass du toxonegativ bist und dich ansteckst. das muss echt nicht sein, bei aller weichherzigkeit. meine schwiema hatte in ihrer dritten SS vermutlich eine toxoplasmoseinfektion, da sie sich zu der zeit eine katze angeschafft haben. mein schwager ist in frühem kindesalter erblindet, er ist autistisch und geistig behindert. soooo traurig das.

livia - wie krank können verwandte nur sein. das mit dem neidfaktor seh ich auch so. ihr könnt mit dem hohen wiederverkaufswert argumentieren. in der bucht bringt der bugaboo je nach zubehör und zustand bis zu 600eu. das wär für uns echt ein argument gewesen, weil das höchstwahrscheinlich unser letztes kind werden wird. sonst müssen wir ja auch ein auto kaufen  :D

schoko - die ärzte haben gut reden, wenn sie von schonung sprechen und man da jeden tag sone grundschulklasse um sich rumwuseln hat. hast du dich schon wegen pausenaufsicht informiert? meine kolleginnen waren ab irgendwann von der aufsicht befreit, wegen der gefahr von rempeleien, bällen und co.

uuaaaa - ich muss los
heut abend mehr!
euch einen schönen tag
lg ilsebil

♥ іηѕαηіtу ♥

*Frühstücksbuffet in die Runde stell*

@Bille
..nett dein Mann..frag ihn mal ob er für mich auch noch einen über hat ;D

@jecyrymy..ja die Serie war wirklich cool!..ging viel zu schnell vorbei  :-\
Bis jetzt hab ich noch jedes Mal nen Bild bekommen,denke aber das hat auch bestimmt bald nen Ende. Ich weiß garnicht wie meine FÄ so drauf ist in dem Punkt,das ist nämlich die erste SS bei ihr. Vorher hab ich ja woanders gewohnt.

@Sushi..bitte waaaaaaaaas? - 200€ für jedes Mal US?...die spinnt doch! :-X - Gut das du zu einem andren FA gewechselt bist.
Viel Spaß beim Baby Tv gleich!..Berichte schön! :)

@Ilsebill...das geht schnell mit den Beiträgen..halt dich ran :D

@me..Ich frühstücke jetzt erstmal meinen Tee zu Ende & warte bis mein Pupsi aufwacht,damit wir dann gemeinsam was essen können & ich dieses Funkeln in seinen Augen sehen kann,wenn er das erste Säckchen vom Adventskalender öffnet :P
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Doro

Moin Mädels

Wird Zeit das ich mich hier auch mal wieder melde, hab die letzten Tage einfach nicht mehr geschafft als hin und wieder mal hier reinzulinsen und das eine oder andere zu lesen. Mach ab jetzt einfach nen Art Neustart, ist einfach zu viel zum alles Nachlesen und merken.

Ultraschall, ist schon der Wahnsinn was es da von FA zu FA für Unterschiede gibt. Bei meiner FÄ gibts ansich nur die drei vorgeschriebenen US, möchte man mehr kann man ne US-Flatrate in Anspruch nehmen für 160€. Ich bekomm alle zwei Wochen nen Schall, da ich ja doch schon regelmässig leichte Wehen hab und halt schon drei Sternchen, nen Bildchen bekommt man bei ihr dann aber bei jedem Schall ungefragt. Mit 3D hab ich auch überlegt, kostet halt auch extra. Werd ich aber wohl nicht machen, hab des hier mit der schlechten Qualität und der Vorderwandplazenta gelesen, da sparen wir uns das Geld.

Ich spüre von meinem Winzling auch noch nix, aber bin auch nicht die Dünnste und mit ner Vorderwandplazenta soll man es ja auch erst später spüren. Bin die Woche allerdings zu nen paar zusätzlichen US gekommen und der Zwergi wächst und gedeiht. Ob Junge oder Mädchen wollt es leider immer noch nicht verraten, zickt da echt etwas rum.

Werd mir jetzt erstmal nen lecker Tee machen und mich damit auf dem Sofa rumlümmeln.

Wünsch euch allen einen guten Start in den Tag.

Christiane

Guten Morgen :)

Na, schon alle das erste Kalendertürchen geöffnet? ;D
Ljiljana schon, hat sogar schon mit dem Inhalt (Bauernjunge mit Schubkarre von Lepo Duplo) gespielt und den Zwergenaufstand geprobt als sie aus der 10 nicht auch direkt das Ferkelchen haben durfte s-:) ;D

Ich habe ja keinen Kalender  :'( :'(

Ab heute bin ich im 5.Schwangerschaftsmonat. Wahnsinn. Die Zeit vergeht echt schnell.
Ist euch eigentlich bewußt, dass wir bald die ersten Bergfeste feiern und in sechs Wochen mit dem MT schon zu den "Großen" umziehen? :O

Gestern Abend hatte ich einen richtig kleinen Randalezwerg im Bauch :o

@livia2010
Das ist ja nett von deinem Arzt, dass er Dich kurzfristig dazwischen schiebt :)
Aber es ist bestimmt alles in Ordnung - das Zwicken und Zwacken kommt von den Mutterbändern. Muss ja nun alles gut gedehnt werden und außerdem verschieben sich die inneren Organe auch schon. Würde man da gar nichts bei spüren, fände ich es auch bedenklich ;D

Bei euch kochen schon die Emotionen beim Kinderwagenkauf hoch? Dann fang bzgl. Babysitze erst gar nicht an und freu Dich schon mal auf die Diskussionen bzgl. Stillen/Flasche, Familienbett/Gitterbett, Beikoststart, ... ;D

@france
Kaum ist dein Mann nicht da kommst Du nicht aus dem Bett? Tja, ohne geht es also auch nicht ;) :-*
Was zahlt ihr für die ganzen Renovierungsarbeiten und wieviel qm sind es, wenn ich fragen darf? :-[ Und hör auf zu streichen, da hast Du schon zu Recht Ärger bekommen :P

Soviel wie dein 2,5 Jahre alter Sohn wiegt, wiegt meine 6jährige Schwester nichtmals ;D

@Bille
Du hast gerade all meinen Neid zu deinem neuen Laptop. Meinen habe ich vor 10 Wochen bestellt, seitdem warte ich auf Lieferung :-X
Dir und Mika gute Besserung :-*

@Insanity
Wie kann man Montags etwas anderes schauen als 'Bauer sucht Frau'? :o :o
Hat Nico sich über den Säckchen-Inhalt gefreut?

@Schokominza
Was machen deine Kopfschmerzen? :-\
Und das mit der 42.Woche befürchte ich fast auch, daher bin ich doch sehr gelassen. Immerhin war es bei Ljiljana genauso. Sehr früh Wehen, ewig zum Arzt und ins KKH gerannt - und hinterher wollte sie nicht ausziehen. Ich glaube meine Kinder ärgern mich in der Schwangerschaft immer extrem und sind dafür ab Geburt desto lieber ;D

Also kriegt ihr zu 90% einen kleinen Jungen oder habe ich das nun falsch verstanden? ;D
Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Outing und viel Spaß bei der Namenssuche :D

(Bei Ljiljana hat auch was gebaumelt zu der Zeit, die Kli*tor*is ;D)

Das mit dem Druck nach unten ist ja gar nicht toll :-[ Man, wir sind ein Chaoten-MT ;D

@jecyrymy
Meine Frauenärztin hat vor Weihnachten schon ein paar Tage zu und macht zum 28. wieder die Praxis auf. Erst wollte sie mir einen Termin für das neue Jahr andrehen, aber da habe ich dann gelogen und gesagt, dass wir im Urlaub sind ;D (Außerdem wäre es schon 'zu spät' für das zweite große Screening). Nun darf ich also am 28.12. direkt dorthin und das zweite große Screening wird dann gemacht und ich habe im alten Jahr nochmal meinen Bauchzwerg gesehen :)
Im neuen Jahr steht dann wohl der Organultraschall an. Sind ja auch beides Termine bei denen es besser wäre, wenn der Ljiljana-Papa Zeit hat, damit er auf Ljiljana aufpassen kann.

Schön, dass deine Große es nun auch weiß :D Ich dachte ihr wolltet erst am Nikolaustag die Bombe platzen lassen?

Katzen sind sehr sensible Tiere, sie wissen wo sie es gut haben und wo nicht - dementsprechend orientieren sie sich auch gerne um.

@Sushi
Viel Spaß heute beim FA und vergiss nicht zu berichten :D
Bin gespannt ob ihr ein Outing bekommt...

Wie sitzt eine Plazenta denn 'normal'? ;D
Ich dachte immer, dass eine HWP normal sei - als ich beim letzten Termin fragte wie die Plazenta sitzt meinte sie "Ganz normale VWP" ;D

@3D-Ultraschall
Meine FA bietet es an, aber ich werde es nicht machen lassen. Nicht, weil ich eine Vorderwandplazenta habe, sondern weil es zusätzliche Ultraschalltermine sind und ich es einfach zeitlich mit der Kleinen nicht hinbekomme. Außerdem reicht es mir zu wissen, dass es dem Bauchbewohner gut geht - ich werde ihn noch mein Lebenlang anschauen dürfen und in seiner ganzen Schönheit sehen ;D

@Ultraschall generell
Also meine FÄ macht nicht bei jedem Termin Ultraschall, was ich schon ein wenig doof finde ehrlich gesagt, gerade in der Anfangszeit, wenn man immer vier Wochen warten muss und das Baby noch nicht spürt. Ich hatte den Ultraschall beim ersten großen Screening. Dann war ich letzte Woche da und sie wollte nicht schallen - da hab ich ja dann den Ljiljana-Papa vorgeschoben, der sich ja 'extra freigenommen' hatte, so dass sie uns doch einen Blick auf das Baby gewährte. Ansonsten kosten extra US inkl. Bild 40€ pro Termin bei ihr :-X
Werde also beim zweiten großen Screening geschallt, dann beim Organultraschall und dann erst wieder beim letzten Screening. Von meiner alten FÄ kenne ich es auch nicht, das war aber auch eine Traumpraxis. Da wurde jedes Mal geschallt.

Naja, aber schon wieder die Praxis wechseln, nur weil die FÄ nicht jedes Mal schallt? s-:)

@Toxoplasmose
Katze anfassen ist durchaus erlaubt - Händewaschen danach ist einfach nur Pflicht ;)
Und die Toxoplasmose wird ja durch den Kot übertragen!
Sprach die Toxoplasmose positiv-Tante ;D

Meine Mutter z.B. hat fuenf Kinder (Ich bin die Älteste mit 22). Katzen gibt es in ihrem Leben seit frühster Kindheit, es war nie nie eine Katze im Haus und sie waren auch immer Freigänger. Meine Mutter ist bis heute Toxoplasmose negativ ;D Dabei waren solche Dinge wie Katzenklo und Gartenarbeit Pflicht als Alleinerziehende!

@Doro
Schön, dass Du Dich mal wieder meldest :)

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

RosaQ...*lach* Nico wollte nur das eine..er war ganz erstaunt was es da jetzt gibt. Gab nen Schleichtier als erstes Türchen!..er hat sich gefreut!..Legt den Tiger grad nimmer aus der Hand :D
Du hast keinen?  :( ...mein Männe & ich teilen uns wie jedes Jahr einen! Morgen darf ich mein 'erstes' Türchen aufmachen!
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

livia2010

@france, schokominza, ilsebill, rosaQ:
danke für euren Zuspruch, ihr habt ja so recht..

hab gestern abend noch kräftig geheult, weil mich das im Moment emotional so mitnimmt, dass jeder  zu wissen meint, was für MEIN/UNSER KIND das Beste ist, beim Kinderwagen angefangen ...

zum Glück gibt es auch noch meinem Mann, der ist echt der allerliebste, hat mich getröstet und auch wieder darin bestärkt, dass wir nur das machen, was wir für richtig halten und dass wir auch vor keinem Rechenschaft ablegen müssen ...
So werd ich jetzt versuchen das durchzuziehen und zwar in allen Bereichen (KiWa, Erziehung, Arbeit, Stillen, usw.). Mal sehen ob das klappt.

@US: wird bei mir zum Glück (darauf freu ich mich immer am meisten) bei jeder Untersuchung gemacht und ich bekomm dann immer so 6 - 8 Bildchen mit nach Hause.
Das ist auch der Grund wieso ich unbedingt noch den FA Termin am Donnerstag zwischenschieben wollte.. ich halt es nicht aus, unser Mäuschen so lange nicht zu sehen  ;).
Zahle dafür, wie bereits gesagt, bei jeder Untersuchung beim FA 80 € (genrell würde er glaub ich in der gesamten SS so ca. 5-6 Termine machen, aber wer öfter will, kann öfter, da man das ja eh selber zahlen muss).
Wie das hier wäre, wenn man in eine öffentliche (kostenlose) Struktur (Krankenhaus, Gesundheitssprengel o.ä.) geht, weiß ich gar nicht, nur dass es da ellenlange Wartezeiten gibt und man jedes Mal von einem anderen Arzt untersucht wird (der der gerade Dienst hat). Das möchte ich nicht.

@Hebamme: Hab jetzt rausgefunden, dass man auch hier bei uns höchstwahrscheinlich eine Hebemme nehmen kann (und die einen dann wohl zur Geburt begleiten kann, unabhängig davon, wo man entbinden möchte). Muss mich da noch ein bisschen schlau machen, aber wenn das klappen würde, fände ich das toll. Stell mir das sehr schön vor, wenn man eine solche Unterstützung hat.

@Bauchbild: hab bi sjetzt noch keines gemacht, wenn ich s nicht vergesse würde ich aber heute abend meinen Mann drum bitten, bin ja heute schließlcih schon 15+0  s-springen

@Baby sprüen: bin auch nicht die Schlankste, aber ich spüre so was wie ein Blubbern und "rumschwimmen", so wie wenn ich ein Fischlein im Bauch hätte, glaube fest daran dass das das Kleine ist.

@Toxoplasmose und co: Ich habe am Anfang der Ss getestet udn war positiv, kann also alles essen.
Was mich verunsichert ist, dass ich morgen nochmals Bluttests machen muss u.a. auch wieder Toxo.. kann sich das in den wenigen Monaten ändern/nachlassen? Kann ich jetzt auf einmal wieder negativ sein? Werd da gleich mal meinen FA am Donnerstag druaf ansprechen.  

@Deutschland wird schwanger SAt1: wo kann mam das online sehen? Haben zwar Satelit, aber um 22.15 (echt gemein, dass das jetzt so spät kommt) schlaf ich schon, so fit bin ich abends nicht mehr.
Rtl hab ich schon mal im I-net gefunden, da kann man auch von Italien aus einige Sendungen online sehen, das mach ich ab und an ganz gern.

Bis später.
Saluti
Livia

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

livia2010

@insanity: mein Mann und ich teilen und dieses Jahr auch einen Adventskalender.. wie romantisch, ich darf die ungeraden er die geraden Tage das Türchen öffenen.

@Ticker: meiner ist immer einen Tag hinten, das ist ja echt bescheuert >:(.. krieg das nicht gebacken... 

Christiane

@Insanity
Hier ist es jedes Jahr dasselbe - der Ljiljana-Papa kriegt von mir einen und ich gehe leer aus. Man gewöhnt sich mit der Zeit dran einen Pascha zu beherbergen ;)

@livia2010
Es wird bei jedem eine zweite Toxo-Probe gemacht, egal ob pos. oder neg. :)
Dann mal viel Erfolg bei den Erkundigungen bzgl. Hebamme. Halte uns auf dem Laufenden :D

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

Livia..ich krieg die Graden - denn im 6. und im 24. ist sicher das Beste drin ;D ;D ;D

RosaQ..och du arme..was haste dir auch fürn Lausebengel ins Haus geholt :P - ich mein - ich hab meinem den auch geschenkt,aber er sagt wenigstens wir teilen uns den ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

livia2010

@RosaQ: danke für die ERklärung, das wußte ich nicht.. bin ja schließlcih noch Anfänegre Mama :)

@insannity: ja so schlau war ich leider nicht ???, hab ihm die Wahl gelassen, ob er lieber die Graden oder die Ungraden will.. also nächste Jahr wird dann unbedingt getauscht  ;)

Christiane

@Insanity
Teilen? :o Bist Du jeck? Dann könnte er ja was schlechteres abkriegen als ich ;D
Außerdem hab ich seinen ja selbst gefüllt ;)

@livia2010
Bei mir war der Ticker von lilypie.com auch immer einen Tag im Verzug, daher habe ich auf hebamme4u-Ticker gewechselt :)

Ich war ja bei Ljiljanas Schwangerschaft schon Toxo pos., da wurden auch zwei Proben genommen. Und jetzt bei dieser Schwangerschaft wurde der Toxo-Test wieder gemacht, trotz das zwei Proben mit Toxo pos.-Befund schon vorlagen ;D

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

Livia..och ich hatte ihn gefragt,ihm war es egal,also nehm ich einfach die 'graden'! :P

RosaQ..oh mein Gott!..es wird wohl nichts schlechteres drin sein,wenn du den selbst befüllt hast. Denke du hast nur leckeres Zeug reingetan.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Christiane

@Insanity
Und was ist, wenn ich das habe was er am liebsten mag? Das wäre DRAMA! ;D

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

RosaQ..verwöhnten Kerl haste da. War der so oder haste dir den so 'erzogen'? ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

fairy

Nur ganz kurz von mir damit ihr bescheid wisst.
Bin grad bissl emotional unten, hab mit meiner Oma gestritten wegen ner Lapalie und kann mich so drüber aufregen. Bin jetzt einfach nicht in Stimmung zu schreiben.
Beim FA war alles ok. Urin wird besser und sonst war alles gut.
Regulärer Termin zum US ist dann ja erst am 10.12.
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)