***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Netty84

guten morgen euch allen,

ich kann es noch gar nicht glauben. nachdem der test gestern negativ war, hab ich heute positiv getestet. irgendwie freu ich mich, aber leider liegt der geburtstermin genau in meinem prüfungszeitraum im nächsten jahr. irgendwie werd ich das aber schon schaffen.

lg Netty84

nächster FA-Termin 20.01.

Christiane

Guten Morgen :)

@Netty84
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Schwangerschaftstest :-*

@steffie
Bestimmt wird Dir der Doc nichts gegen Sodbrennen geben können, weil vieles für Schwangere gar nicht zugelassen ist :-[
Achte mal darauf WANN das Sodbrennen eintritt. Einfach auf den Speiseplan achten und auch bei den Getränken vorsichtig sein.
Damit es erträglicher ist mit dem Oberkörper leicht erhoben schlafen :-*

@me
Am 22.09.2009 um 15.30 Uhr habe ich meinen erstern Termin bei meiner Frauenärztin :D
Dann bin ich bei SSW6+0 und es sollte ja schon was erkennbar sein.
Vier Tage später ziehe ich um und kann dann ab dem 28.09.2009 mir einen neuen Frauenarzt suchen ::)
Aber ich mag unbedingt vor dem Umzug noch bestätigt haben, dass die Schwangerschaft intakt ist.

Bisher fühle ich mich kein Stück schwanger - aber auf die Übelkeit aus der letzten Schwangerschaft verzichte ich eigentlich gerne 8)

#llap

fairy

Guten morgen,

mir ist immer noch übel aber etwas weniger als gestern abend. Da hab ich mich ja dann rel. früh mit Kamillentee und Vorsorgekot*zschüssel ins Bett verzogen. Ist aber zum Glück nicht soweit gekommen. Schlaf zwar immer noch viel schlechter als vor der SS aber zumindest auch bisserl besser wie die Nacht davor. Aber sagt mal träumt ihr auch so einen Mist? Heute Nacht hab ich geträumt ich bin in der Türkei und wollte Fallschirmspringen. 5 min vorm einsteigen hab ich beschlossen , dass mach ich nicht weil ich ss bin und so Angst hab. Hab dann meinen Mann geschickt ;D
Naja insgesamt gehts mir nicht wirklich gut, bin megaschlapp und müde und obige Leiden hab ich ja beschrieben. So kenn ich das aus meiner 1. SS gar nicht...Naja da kamen die Beschwerden dann ja zum Ende hin vielleicht ist es diesmal ja umgekehrt :P
Danke euch jedenfalls für eure lieben Besserungswünsche. Wird schon werden.

@Guesswho: Ja ja das ist einer der Sprüche mit der intakten SS. Wenns wirklich so ist dann gern aber ist schon echt anstrengend. Danke dir :-*
Ich lass meine Nägel übrigens auch machen. Eigentlich immer French und ab und an noch ein kleines Muster/blume auf die Ringfinger. 25 Euro find ich echt ein Schnäppchen. Ich zahl hier mind. 10 Euro mehr nur für auffüllen  mit french ohne extras. Wohnst du auf dem Dorf?

@Nanouk: Super, dass alles ok war beim FA und du das Herzchen schon leicht schlagen sehen konntest  :D Hab deine Termine vorne eingetragen. Klasse, dass du schon bald wieder hin kannst.
Wollte gestern mal zum Radio reinschauen aber wegen der Übelkeit wollt ich dann nur noch ins Bett... Zeigst du uns auch dein Bildchen?

@Steffi: Na dann herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geb. :D Der Tag hat mir dann auch Glück gebracht :) Oh schön, dass du morgen endlich FA-Termin hast. Berichte dann gleich ja? Bin schon gespannt. Und deinen ET bräucht ich dann auch noch für vorne.
Gegen Sodbrennen hilft Mandeln zu Brei kauen und/oder eiskalte Milch in kleinen Schlucken trinken. Ausserdem möglichst nichts oder wenig Süßes, scharfes und fettiges essen.
Gute Besserung.

@Bambii und RosaQ: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wünsch euch ne tolle Kugelzeit hier bei uns mit uns s-so s-so

@Coco: Alles Gute für deinen FA-Termin heute. Bin schon gespannt was du erzählst und was man schon sehen konnte

@Knuffi: Oh je das was ein Schreck. Gut dass du zum FA bist und noch besser, dass er Entwarnung gegeben hat. Danke auch für deine PN mit den Grüßen und Besserungswünschen. Richte Yarina bitte liebe Grüße zurück aus.

@Sushi: Oh je ich hab schon befürchtet, dass es nicht so gut gelaufen ist beim FA weil du dich nicht gemeldet hast. Zum Glück hat sich alles zum positiven gewendet :)

@Mikalinas: Gehts dir besser?

@Netty: Auch dir alles Gute zur SS und herzlichen Glückwunsch  s-so s-so
Was für ne Prüfung hast du denn da? Viell. kannst du ja aufgrund der SS vorziehen oder nachholen?! Wann ist denn dein ET? Dann kann ich dich vorne mit eintragen
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Netty84

mein ET ist voraussichtlich am 15. Mai (laut inet)

die Prüfung vorziehen kann ich sicherlich nicht. mach ab Februar mein erstes Staatsexamen für Lehramt und das zieht sich leider bis juni. wenn ich glück hab liegt keine Prüfung um meinen ET rum. ich hab mir nämlich vorgenommen die Prüfungen zu machen. mag nicht noch ein halbes jahr länger studieren.

mir gehts soweit supi, von schwangerschaftsbeschwerden kann ich noch nicht berichten...hatte in meiner ersten schwangerschaft aber auch null anzeichen, außer dass ich die komplette Zeit nichts süßes sehen konnte  ;D

knuffi01

hallo alle zusammen

heute war wieder eine schrecksituation, denn ich hatte schon wieder etwas SB am toipapier. ich natürlich gleich wieder zu FA. der hat gleich US gemacht und ihr glaubt garnicht was man heute schon gesehen hat. man hat ganz leicht den herzschlag gesehen. ich hab mich total gefreut. er meinte auch das ich schon in der 6 woche bin also wird sich mein ET auf den 3 mai ändern.
und mein nächster FA termin ist am 14.09 um 16.30 Uhr außer wenn noch etwas ist.
hab heute gleich wieder ein neues US bild bekommen. ich werde sie heute abend mal rein stellen.

lg knuffi
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Christiane

@Knuffi
Super, der Herzschlag - ich freu mich für Dich :-*
Ein irres Gefühl, oder?
Aber bist Du dann nicht jetzt schon in der 7.SSW? Halt sechs Wochen und x Tage schwanger, aber IN der 7.SSW? :)

Freu mich schon auf das Bildchen vom US.

Was sagt der Arzt woher die Schmierblutungen kommen?

#llap

knuffi01

@rosa: ja ich bin jetz 6+... keine ahnung welcher tag genau. mit den wochen kenn ich mich nicht so genau aus. er meinte ich währe in der 6 woche. ja das war schon ein gutes gefühl aber noch kann ich mich nicht ganz so freuen denn das hatte ich letztes jahr auch alles schon gehabt und dann war in der 8 woche alles vorbei gewesen denn da hat das herz nicht mehr geschlagen. aber ich versuch mir nicht so viele gedanken darüber machen aber heute war wieder ein tag gewesen wo alles wieder hoch kam.
mein FA meinte das das vorkommen kann das leichte SB da sind nur wenn es mehr und häufiger kommt soll ich sofort vorbei kommen. aber er hat mich echt beruhigt und gemeint ich soll mir nicht so viele gedanken machen. er ist sehr zuversichtlich das diesmal alles gut geht.

Christiane

@knuffi
Eine Garantie hat man leider nicht :-[
Aber sich ständig Gedanken zu machen zerfrisst einen auf Dauer - und ich denke, dass man sich sehr viel Freude der Schwangerschaft nimmt.
Es wird bestimmt alles Gut gehen, muss es einfach :-*

Nimmst Du Magnesium?
Das habe ich damals bekommen als ich Schmierblutungen (12.SSW) hatte.

#llap

knuffi01

ja ich versuch mir auch nicht so viele gedanken zu machen. ich lenk mich halt ab. ich nehme magnesium, Folio forte und seit gestern das Utrogest, das hat mir der arzt gestern verschrieben und mein FA meinte nur das ich abends 2 tabletten nehmen soll. und nächste woche sehen wir weiter

fairy

@Knuffi: Ne nicht schon wieder SB :-\ zum Glück ist alles ok. Ich würde dir trotzdem auch dazu raten vorsorglich Magnesium zu nehmen und evtl. auch solange das so ist auf GV zu verzichten.
Ich drück feste die Daumen, dass es jetzt aufhört und freu mich schon auf die Bildchen heute abend. Wenn der FA sagt du bist IN der 6. SSW dann bist du 5+ irgendwas. Habs aber wie du wolltest jetzt vorne auf den 3.5 abgeändert-wobei du vom 3.5 aus schon in der 7.SSW wärst.
Diesmal geht sicher alles gut *positivdenk*

@me: War grad bei der Manualtherapie mit Fango und Massage. Tat sehr gut. Und jetzt versuch ich grade meine evtl. Entbindungsklinik zu erreichen weil man sich da schon jetzt anmelden muss ::) ist aber ständig belegt.
Im Moment ist mir auch grad mal nur leicht über :)- dafür bin ich supersentimental. Hab gerade nen Brief bekommen dass ich für Sohnemann nen Termin zur Schuluntersuchung im Januar ausmachen soll. Man man wo ist nur die Zeit hin...

knuffi01

@fairy: ich kenn mich mit den wochen absolut nicht aus. der ET ist ja jetzt erstmal selber errechnet wenn ich von FA einen ET bekomme dann ist das ja sicherer als wenn ich das berechne. deswegen mach ich mir drüber nicht so viele gedanken. GV hab ich gleich gesagt das ich das erstmal nicht möchte und magnesium nehm ich seit positiven SST
das kann ich mir vorstellen das die manualtherapie schön war. wie du musst dich da jetzt schon anmelden? das ist aber sehr früh

Christiane

@fairy
Wie alt ist dein Großer?
Und so früh in der Entbindungsklinik anmelden? Das ist ja mal krass - ich meine, die meisten wissen da ja noch nichtmals, dass Sie schwanger sind 8)

@knuffi
Und nicht heiß baden!
(So genug Ratschläge gegeben ;))

#llap

knuffi01

@rosa: ja ich weiß wurde mir schon in der letzten ss gesagt und ich hab diesmal alles so gemacht wie der FA mir das schon damals gesagt hat.  ::) bin halt übervorsichtig

@fairy: mein FA termin ist am 14.09 um 16:30 uhr trägst du das bitte noch mit ein

Christiane

@knuffi
Ist ja auch absolut nachvollziehbar :-*
Und das legt sich auch mit der Zeit - warte ab. Wenn die ersten zwölf Wochen sind wird Dir ein dicker Stein vom Herzen plumpsen. Wir werden es überall hören ;)

#llap

Olivia86

Hallo liebe Maimamas!

Habe diese Seite gerade entdeckt und würde mich gerne bei euch einreihen!!

Ich heisse Olivia, bin 23, komme aus Österreich, bin verheiratet und habe am Freitag positiv getestet. Mein errechneter Geburtstermin ist der 14. Mai! Leider habe ich auch schon 2 FG hinter mir  :'(und bin natürlich noch ängstlicher als sonst (aber ich denke ängstlich sind wir doch alle am anfang ;)).

Hoffe euch geht es allen gut!!
Muss aber für heute leider schon weg, hab jetzt feierabend!! werde morgen wieder kommen!!
Meine Sternenkinder:
3.12.2007 --- 7. SSW
20.8.2008 --- 11. SSW
10.10.2009 --- 8. SSW
20.4.2010 --- 8. SSW
18.4.2011 --- 10. SSW
29.5.2012 --- 8. SSW
http://oliviassternenkinder.npage.de/startseite_22681445.html

Netty84

Hallo Olivia86,

herzlich willkommen und ich drück dir die daumen, dass dieses mal alles gut geht.

fairy

@Rosa: Er ist grad 5 geworden.
Ja find es auch arg früh aber wenn man sich später als 8.SSW anmeldet wird man meist sogar nicht genommen weil die dann überfüllt sind ::) in der 1. SS wars damals noch bis zur 12 Woche oder so.. Naja in paar Jahren wird man sich wohl bei geplanter Befruchtung anmelden dürfen ;D

@Knuffi: Ist vermerkt.

@Olivia: Herzlich willkommen hier :D Und herzlichen Glückwunsch zur SS s-so s-so
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass diesmal alles gut geht. Deine 2 Sternchen passen sicherlich gut auf das Krümelchen auf

TerrorMausiii

Huhu an alle:-)

Danke erstmal für die Glückwünsche,
wünsche auch alles gute für die neu angemeldeten Mami´s und für die
bestehenden natürlich auch.

Mir geht es heute recht gut.
Langsam wird es glaube ich weniger was die Schmerzen angeht.
Denn kommen immer sorgen auf ob alles okay ist.
Aber denke man sollte sich nicht zuviele sorgen machen.
Auf mein nächsten Termin hin fieber... Der ist am 25.09.09 um 9:30 Uhr
mennoooo noch sooooo lange *weinz*

Wünsche allen einen schönen Abend :-)

Bambiii

Christiane

@Olivia
Herzlich Willkommen bei den Maikäfern und eine wunderschöne beschwerdefreie Kugelzeit :D

@fairy
Dann wird man nicht mehr ANGENOMMEN? :o :o
Was ist das denn für eine Klinik?
Eine Klinik darf einen doch gar nicht wegschicken, wenn man dort ankommt und die Geburt losgeht ??? (Dachte ich zumindest bis gerade eben ;D)

@Bambiii
Wir werden Dich in der Zwischenzeit gut ablenken ;)
Ich habe meinen allerersten Termin erst in vierzehn Tagen.
Die Sprechstundenhilfe hätte mich auch heute schon kommen lassen, aber viel gesehen hätte man ja eh noch nicht ;) Also hoffe ich, dass in vierzehn Tagen schon das Herzchen blubbert und es ein erstes Bildchen gibt.

@Me
Wir waren gerade mit unserer Minimaus eine Runde spazieren und dann gab es Mittagessen. Sie hat sooo viel gegessen :o
Keine Ahnung was das für ein 'Fressanfall' war - oder aber ich koche einfach zu gut ;)

Jetzt steht für heute nur noch Rumgammeln auf dem Programm.

#llap

fairy

@Rosa: Ne dann wird man tatsächlich nimmer angenommen. Die Klinik hat halt nen seeehr guten Ruf, hat die beste Kindeklinik mit Intensiv aus der ganzen Stadt und dementsprechend ist der Andrang. Die haben wohl dieses Anmeldeverfahren eingeführt um diesen Standart halten zu können sagt man und nicht als Fließbandklinik zu enden weil jeder hin will.
Ich denke die können das ganz gut abschätzen wenn jemand mit Wehen kommt, wenns akut wär würden sie die Frau sicherlich nicht wegschicken wenn nicht dann denk ich schon zumal es hier ja viele Kliniken gibt und die auch nicht so weit weg sind.
So so du kochst also so gut? Was gab es denn?

@Bambii: Ich denke etwas Sorgen machen wir uns alle. Aber das gehört wohl dazu und wird sicher immer weniger. Es darf halt nur nicht überhand nehmen.
Ich hab übrigens einen Tag vor dir FA-Termin. Find es auch noch sooo lang. Da müssen wir uns hier gut die Zeit vertreiben, damit die Wochen schnell rumgehen.

@Knuffi: Wir wolle Foros sehen, wir wollen Fotos sehen *sing*

@Coco: Bist du vom FA zurück? Wie wars? Erzähl!

Nanouk321

@Fairy Na klar gibt es auch das Bild zu sehen :) Und wegen Radio mach dir keinen Kopf hab eh mit ner Kollegin getauscht und bin nun erst am donnerstag von 18 bis 20 Uhr dran

http://img.webme.com/pic/d/djsunset/7.woche.jpg

fairy

@Nanouk: Na dann hätt ich dich gestern ja eh "verwechselt"  ;D
Oh schön ein Bild- aber ist da nun der Dottersack oder das Babylein? ???

knuffi01

so hier sind meine US bilder. das obere ist von heute und das untere von gestern.

Christiane

@fairy
Es gab Reis mit Putengeschnetzeltem - nichts aufregendes und die Minimaus hat eh nur Reis mit Sauce bekommen, aber davon reichlich verputzt :)

@knuffi + Nanouk
Wenn ich eure Bilder sehe werde ich richtig hibbelig und würde gerne auch schon das erste Bildchen von meinem zweiten Baby in den Händen halten.

Tolle US-Bilder :D :D

#llap

fairy

@Knuffi: Oh schön. Jetzt weis ich wies grad bei mir aussieht weil ich ja morgen auch 5+6 bin  :D