***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

butterfly

Melde mich auch mal wieder....

@fairy
och menno.... vertragt Euch wieder!!! Ich habe auch immer gelitten wenn ich mich mit meiner Oma etwas angezickt habe, nun ist sie seit letzten Weihnachten nicht mehr da und ich bereue es sie nicht öfter in den Arm genommen zu haben.
Supi, dass der Urin wieder besser ist  :D

@teekanne
ach herrjee  :o, mach bloß vorsichtig!!!! gut das nichts schlimmes passiert ist
viel Glück für Dein Männe!!!

@france
gute Besserung!!! Gut dass Du aufgehört hast..... aber doof, mit der Erkältung  :-\
Schlafzi sieht super aus!!!

@steffi
was macht Ihr alle für Sachen??!!! Dann versuche auch etwas zur Ruhe zu kommen!!!! nicht dass Du uns auch noch umkippst

@frosch
Ischias heut schon wieder besser?

@livia
au ja... Bauchbilder zeigen!!!!!

@rosa
auch Bauchi zeigen!!!!

so mehr habe ich nicht behalten  ::)

@wohnwagen
wir haben auch Einen, das ist ein Tabbert und zum Glück mit Hochbett, so dass auch ein Zweites Kind Platz hat  ;) ;D

@Wetter
brr.... alles weiß gefroren und -3 Grad draußen. aBer dafür super schöne Luft

@KiZi
Ein richtiges Babyzimmer wird es diesmal nicht geben. Brauchte ich bei Maus auch nicht und da der Dachboden eh nicht rechtzeitig fertig wird, kommt der Kleiderschrank in Mausis Ankleidezimmer  ::), ein Babybett gibt es eh nur in Form von einen babybay was am Bett steht und ne Wickelkommode muss ich dann auch noch unterbringen.

@Tape
mh... irgendwie bringt es leider nicht das was ich erhofft habe. Schmerzen sind noch da, leider  :-\. Habe nun noch einen Beckengurt vorerst bekommen (so wie baby-belt) Das hilft auf jedenfall besser. Mal die nächsten Tage abwarten.

@wehen
haben sich gebessert und nur noch ab und zu etwas zu merken.... bin aber auch etwas zur Ruhe gekommen, bzw. habe mir einfach die Ruhe genommen.

@ansonsten
unsere Maus ist etwas krank, aber zum Glück wieder auf den WEg der Besserung. Leider hat sie die letzten 3 Tage kaum gegessen und sie hat fasst nen Kilo runter  :-\.
Werde nachher noch das sonnige, blaue und kalte Wetter genießen und etwas spazieren gehen.....

ilsebill

moin,
insanity - ich weiß nicht, egal wie ich mich anstreng werd ich bis ende SS wohle keine bilder mehr sehen  :( will jmd mein passwort und mithelfen  ;D ?
bauchbild? mein bauch hat sich seit dem letzten bild nicht verändert. momentan ruht wohl alles. wär auch eine echte katastrophe, wenn das in dem tempo weitergegangen wär.

rosa - klar versteh schon was du meinst. ich hab da auch keine paranoia und wasch mir nicht jedes mal die hände, wenn ich obst angefasst habe (steht wirklich in manchen ratgebern). ich bin halt für ne portion gesunde vorsicht und die anschaffung einer katze finde ich einfach zu riskant.
meine meinung - soll jeder halten wie er meint. mein vertretungs-FA meinte zu uns, 'die katze muss weg! zu freunden, oder nachbarn egal, selbst wenn sie nicht füttern oder das klo reinigen ist die gefahr zu groß.'

sushi - ich bin schwer gespannt, halte mich aber auch an die mehrheitsmeinung mit 'it's a boy'

jecy - was ein heckmeck, du klingst wirklich echt fertig. dass ihr viel mit euren kindern redet und in konflitksituationen klare grenzen setzt finde ich gut. schön auch, dass du und dein mann, ihr euch einig seid. selbstzweifel helfen da jetzt aber nicht weiter. du packst das! ich bin da völlig rosas meinung, verwandte sind manchmal ein echter dreckshaufen, zum schütteln und davon laufen, gelassenheit hilft.
ich versteh schon, warum ihr nicht groß rumerzählen wollt, dass ihr noch ein kind bekommt. irgendwann wird es aber auch dem letzten klar, ihr wollt ja das baby nicht verstecken. und im prinzip ist es schei*egal wer sich so das maul zerreißt.
weißt du, das ist so arm, dass manche keine konstruktiven gesprächsthemen haben. die leute sind zu bedauern, und mit so welchen will ich gar nicht gut bekannt sein.
wenn die leute merken, dass ihr euch auf das baby freut, dass ihr positiv durch die gegend lauft
ist das eine deutliche ansage, oder?
lass dich nicht ärgern.

öööööö, jetzt hab ich den rest vergessen. schiet.
@me - morgen endlich wieder babyschau! ich freu mich. ansonsten ist hier ne menge arbeit. nicht nur der normale wahnsinn einer vollzeitbeschäftigten mit haushalt und kinderkram, sondern weihnachtsfeiern, einladungen, arzttermine en masse und nebenher noch drei fortbildungstage. zwischendurch häng ich einfach wie komatös im sofa und kann nichts weiter bedienen als die teetasse und den läppi.

mein mann hatte gestern weihnachtsfeier. ich hatte dies jahr keinen nerv mitzugehen. zusehen, wie 50 leute immer alberner und betrunkener werden? nönö, danke. als ich dann heut nacht vom klo wieder ins schlafzi kam bin ich fast den gestanktod gestorben. erst mal fenster weit aufgerissen und in der kälte weitergepennt.  :o die müssen heut nacht noch ne dönerbude überfallen haben. bei uns wars jedenfalls definitiv vampirfrei. hat auch was .....

alles liebe
ilsebil

ilsebill

hey butterfly,
schön dass es dir besser geht und du dir einfach die zeit genommen hast  :D
hoffentlich hilft dir der belt gut!
:-* ilsebil

Coco75

Hallo zusammen!
Habe vorhin im Büro schon etwas gelesen, aber dann kam ne Kundin und ich mußte Linnea vom Kiga abholen und jetzt weiß ich nicht mehr zu wem ich was schreiben wollte. Mist! Mal schauen, vielleicht fällt mir noch was ein ...

@ Essen Hohensyburg
Lachs mit Salat; Ratatouille Suppe, Poulardenbrust und ein super leckeres weißes und braunes Schokomouse

Habe Linnea heute erstmalig nachmittags zum Kiga gebracht, da dort Märchenstunde heute ist. Sie sollte um 14.30 Uhr da sein. Um 14.25 Uhr war sie dann auf meinem Arm eingeschlafen, habe sie dann ne viertel Stunde schlafen lassen und war dann erst um 14.45 Uhr da. Habe dann gleich einen Anschiß bekommen, daß man pünkltich um 14.30 Uhr da sein muß und sie jetzt heute nur eine Ausnahme macht, daß sie da bleiben darf. Jetzt weiß ich woher der Spruch kommt "man fühlt sich wie im Kindergarten". Eigentlich hätte ich sie direkt wieder mitnehmen sollen, aber sie hatte sich drauf gefreut und mit ihrer Gruppenerzieherin wollte ich nicht auch gleich Streß anfangen. Irgendwie scheint grad Streit in der Luft zu liegen.

So, jetzt wird noch 15 Minuten Linneas zukünftige Kinderzimmer weiter aufgeräumt. Die Borde habe ich gerade bestellt (mit Gartenzwergen). Nur müssen unsere Schreibtische noch aus dem Raum und die sind voller Chaos.
Übernächstes Wochenende will jemand zum Streichen kommen. Oh Graus!

Schönen Tag noch!
Coco

Doro

Hallo Mädels,

ihr seit ja echt schreibwütig, ich komm echt nicht hinterher mit lesen.

Ahhh, des ist schon mehr als ne leichte Schwangerschaftsdemenz, mein Kopf ist grad so ziemlich leer wenn es um die Frage geht was wollte ich zu wem antworten.

Den werd ich jetzt einfach mal so meinen Senf zu den Sachen abgeben die mir noch einfallen.

Eine Katze würd ich mir jetzt als Toxo-negative auch nicht unbedingt anschaffen, da wäre mir dann das Risiko auch zu hoch. Ansonsten denk ich das um viele Sachen auch zuviel Wind gemacht wird. Beim Essen halt ich mich im Grunde mit garnichts zurück, allerdings war ich auch vorher schon nicht für rohes Fleisch oder Fisch zu haben und ansonsten erledigt glaub ich ne vernünftige Hygiene einiges. Am Überlegen bin ich nur ob ich nochmal nen zweiten Test machen lassen soll oder ob ich mir den spare, hab garkeinen Katzenkontakt.

Jecy, kann verstehen das de dich da aufregst, würd ich auch tun. Auch wenn der Vorschlag von Rosa wohl ansich der bessere ist. Verwandtschaft kann man sich nunmal leider nicht aussuchen. Sonst hätten wir wohl die einen oder anderen auch schon ausgetauscht ::)

Wir werden auch Januar/Februar das KiZi einrichten, gehöre auch eher zu der Fraktion die des zeitig fertig haben möchte, so kann ich mich dann später in aller Ruhe zurücklehnen und der Dinge harren die da kommen. Ausserdem hat mein Mann im Januar Urlaub, des muss man dann nutzen. Bisher raucht uns nur der Kopf wo wir die ganzen Sachen lassen die jetzt in dem Zimmer sind.

Ich selber bin die letzten Tage nen bischen am Kränkeln, mitlerweile ist es eher ne ausgewachsene Erkältung, echt gemein das man im Grunde nix oder zumindest nix gescheihtes einnehmen kann. Ein Gutes hat die Erkältung, ich gammel im Grunde den ganzen Tag auf´m Sofa rum und seitdem ist die Wehentätigkeit auch fast gleich null. Jetzt werde ich mich auch wieder auf selbiges verabschieden und mal schauen was so am Fernsehen läuft.

Euch noch einen schönen Abend

jecyrymy

@ ilsebill klar wird es irgendwann jeder wissen, aber ich wollte eigentlich erst das es eben meine nächsten alle wissen und dann die aussenwelt, find es ryon gegenüber einfach unfair. wir versuchen hier das er eben nicht aus der welt ist, mit sein zimmer schmücken usw. und dann bekommt er sowas als allerletzter gesagt, weißt du was ich meine???
dann mal morgen viel spaß beim babygucken und auch für dein fotokurs.

@ butterfly schön das du dir die ruhe einfach genommen hast, manchmal muß es einfach auch mal sein, grad bei den vorzeitigenwehen. so einen gurt hatte ich bei mykko auch da ich eine symphysenlockerung hatte :P

@coco ja so ein kindergartentag ist auch ganz schön anstrengend für die kleinen, mykko ist auch immer total fertig, heute ist er um 16.30h eingeschlafen und wart nicht mehr gesehen ;D

@doro dann gute besserung

@katze das thema hat sich jetzt scheinbar eh erledigt, ich hätte soweit auch gar nichts mit der katze zu tun gehabt, mein mann hat sich dazu total bereit erklärt. mal sehen vielleicht wird das thema dann später doch nochmal aktuell, denn das ist cyras wunsch schon seit sie 3 ist und hier haben wir so eigentlich einfach eine schöne möglichkeit von platz und lage her.

@schwiema ich den ich werd sie morgen oder freitag anrufen und mich "entshculdigen" das ich überreagiert habe usw. denn sowas in der vorweihnachtszeit ist einfach käse. egal ob ich es so meine oder nicht. eigentlich bin ich nicht so wenn sowas ist und einer mir unrecht tut, soll der jenige doch kommen, aber eben der klügere gibt nach und wer weiß, sie ist auch nicht mehr die jüngste und nachher ist es eben vielleicht zuspät.

cyra ist so süß, sie knuddelt und streichelt nur die ganze zeit meine dicke wampe, fehlt nur noch das sie reinkriecht*lach*, oder wenn ich mal tiefluft hole, fragt sie ist alles ok mama :-*.

gkg jenny

Sushi *M.A.*

Guten Abend,

so, da bin ich wieder...

Habe heute Nachmittag wieder volles Programm gehabt. Marvin war beim Frisör und anschließend ist er mit Papa zum Turnen gegangen. In der Turnzeit habe ich dann Plätzchen gemacht, wie auch schon gestern. Vanillekipferl, Schokocrossies, Ausstecherle, Baisers, Zimtplätzchen, Honig-Mandel-Plätzchen - ehm, ich glaub das wars.

Wie ich euch schon heute morgen kurz geschrieben habe, ist der FA-Termin gestern super gewesen - bis auf der Gang zur Waage --> 6kg mehr hab ich schon drauf  :o Wo soll das nur Enden. Ich schiebe es jetzt einfach mal auf die vielen Plätzchen, die ich ständig verdrücke  ;) oder liegt es doch am Döner...
Krümele hat einen Kopfdurchmesser von 5 cm und der Oberschenkelknochen ist 2 cm lang. Das Herz hat ganz feste geschlagen - nur bewegt hat sich's Krümele nicht  :(. Hat die Untersuchung ganz brav über sich ergehen lassen. Der Arzt musste lachen als mein Mann sagte, dass es jetzt Mittagspause hat ;D Hier ein Bildchen

Und dann kam die Frage: "Möchten Sie wissen was es wird???" Ich habe gezögert, wusste nicht was ich sagen sollte. Mein Mann hat aber sofort gesagt "Ja, natürlich"...

So, jetzt bin ich an der Stelle wo ich nicht weiss ob ich weiterschreiben kann oder nicht - weiss nicht, ob "der Feind" mitliest. Meine Familie (eigentlich nur eine Person, aber das wäre sonst zu schwierig)  soll es nämlich nicht erfahren...  :-\ Jetzt zumindest noch nicht. Ob wir bis zum Schluss ruhighalten können weiss ich nicht.

Hier mal ein Bildchen von meiner Plauze. Irgendwie nehme ich am Hintern mehr zu als vorne  ;D

Und jetzt schick ich erstmal ab...

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

france

oh gott habt ihr viel geschrieben..

erstmal danke für die Blumen...die Tapete haben wir beide ausgesucht...naja ich hatte hundert zur auswahl u nd mein Mann drei  :D
Werde jetzt gleich noch das Bett beziehen und dann endlich weider in meinen vier wänden schlafen...wenn ich denn kann...kriege echt kaum Luft.

Jenny
das ist ja echt krass. Kann dich da auch verstehen aber ich denke es ist schwierig für Kinder das nicht zu sagen. Es war sicher nicht absicht. Die Kinderzimmer situation hatten wir auch schon...glaube das ist eine gute Lösung. Besser als wenn einem die Hand ausrutscht wie es zu den zeitenunserer Eltern und Großeltern noch üblich war. Warum wartest Du nicht ein bisschen ab...veilleicht meldet sich ja Deine schwieMa...glaube die hat mindestens genau so viel grund wie Du

Sushi
tippe auch auf einen Jungen. Für ein Mädchen wäre es früh. Tja da musst Du uns wohl allen ne PrivatNAchricht schreiben  ;)

So mehr hab ich mir nicht gemerkt...mein Kopf dröhnt und der Tag heute war der reinste Horror.

Wünsche Euch eine schöne Nacht

grinsekatze

naaa ihr süßen... ;D

@Sushi & *Winnie* : hoffe du kannst es bald sagen was es wird...bin schon ganz gespannt...mein FA meinte gleich zu mir das wir das erst ende der 20 ssw nachschauen werden,da es dann sicherer ist :o ich will das geschlecht doch unbedingt wissen... :P ich habe auch eine so genannte feindin in der familie die mich immer zu kritisiert...wir sind 6 mädchen und ich bin die jüngste...so zu sagen das schwarze schaf für sie... ::)

@france: echt super süß geworden  :-* *auch anfangen zu tapezieren will*  ;D bei uns wird das erst was im januar/februar, da unser lieber bekannter im urlaub ist (gelernter malermeister) 8)

@doro:hach ich seh gerad das du dein KiZi auch im januar/februar anfangen willst. dann können wir uns ja mal schöne bilderchen zeigen  :D wenn es dann so weit ist  ::) das dauert ja noc so lang :o :P

@butterfly:ich hoffe dir geht es bald wieder richtig gut und das du deine ss in vollen zügen genießen kannst :-*

@rosa:super schöner und großer bauch :) hab auch schon so ne kleine kugel.werd mal nächste woche ein foto einstellen. ;)

@me:mir gehts heute nicht so,hab blöde kopfweh und etwas übelkeit.warscheinlich weil ich zu wenig geschlafen habe und ich denke das es auch etwas vom wetter kommt..
joa...meinem baby gehts soweit gut..hab ich so das gefühl. werde am donnerstag den afp test absagen...ich werde ihn auf keinen fall machen lassen. ;)

@insanity:am besten googelst du mal den afp-test... ;D

Sushi *M.A.*

Und jetzt ein bisschen zu euch: Nehme die letzten Beiträge...

Jecyrymy
Mensch, das klingt ja doof mit dem Ärger in der Familie. Klärt das am Besten - wäre schade so kurz vor Weihnachten. Auch wenn du einen Schritt vorgehen musst, der Klügere gibt nach  :-* :-*

Rosa
Der Lego-Bauernhof ist schön (und teuer). Marvin bekommt am Sonntag die Großbaustelle von uns und zu Weihnachten den Zug und die Feuerwehrstation. Mit den Lego-Steinen kann man jahrelang spielen und die anderen Geschwister haben auch was davon. Zum Glück gibt es bei uns Oma und Opa *hihihi*

Butterfly
Mensch Süße, das klingt ja nicht so prickelnd bei dir... Tape, Vorwehen... Schone dich weiterhin so gut es geht  :-* Auch wenn die Wehen weniger werden. Und gute Besserung an deine Maus!!!

Ilsebil
Dir morgen viel Spaß beim Baby-TV!!! Wie stehst du zum Outing??? Wollt ihr es wissen???

Doro
Du kränkelst ein wenig??? GUTE BESSERUNG!!! Schön das du dich trotzdem meldest.

Coco
Na das ist ja ein schöner Start in die Märchenstunde - klingt eher nach Horrorgeschichte  Ich mein, du hast es ja nicht mit Absicht getan. Aber woher soll die Dame das auch riechen, wenn sie gleich das schnauzen anfängt.

France
Gute Arbeit hast du da geleistet - tolles Zimmer!

Mädels, ich habe schon gelesen, mein Outing war heut ja Thema - und ich Nudel sag nichts dazu *schäm* Naja, vielleicht warten wir doch noch bis zum nächsten Mal und das Outing wird gefestigt. Ansonsten schickt mir ne PN und ich geb euch den momentan Stand durch  ;)

Hm, ich glaub mehr hab ich jetzt grad nimmer zu sagen...

Grinsekatze
Huhuu!!!
Das mit dem Nicht-Sagen-wollen wäre nicht so schlimm, wenn wir nicht schon bei Marvins SS so komische Reaktionen bekommen hätten. Meine Schwiegereltern haben 3 Söhne. Der älteste hatte 2 Jungs und dann war ich mit Marvin schwanger. Meine Schwiema war nicht überrascht als es hieß wir bekommen einen Jungen. Ein Onkel meinte nur "SCHON WIEDER EIN JUNGE" Das hat mich gekränkt. Mein Mann sagte nur, es sei unser erstes Kind. Das ist doch egal ob Mädchen oder Junge, wir haben ja noch nichts davon. Dann wurde mein anderer Schwager ungeplant Papa - DAS ERSTE MÄDCHEN kam in die Familie. Und meine Schwägerin mit den 2 Jungen war dannplötzlich auch wieder schwanger. Ich sage bis heute, dass sie nur ein Mädchen haben wollte. Sie hat es auch bekommen - was ich schade finde. Denn die Kleine bekommt alles in den A... geschoben. Die Jungs werden ständig angeschissen und hocken vor dem TV oder der Nintendo Wii.
Aus diesem Grund möchte ich einfach nicht sagen wollen was es wird - ist das verständlich  :-\ Es wird entweder Junge Nr. 4 oder Mädchen Nr. 3 sein. Aber egal was es ist, wir freuen uns darauf... Ich glaube den anderen (oder eben meiner einen Schwägerin) ist das Geschlecht wichtiger als uns.

So, das war jetzt das Wort zum Mittwoch  ;D

Glückskurve

Schokominza

Hallo meine Lieblingssabbeltanten :-*

@ Sushi
Süßes Bild und ganz niedliche Mumel. Du hast nen J.Lo. Hintern ;D, das ist doch klasse!
Also ich tippe auch auf Junge, denke ich immer bei so "frühen" Aussagen. Rosa bekommt demnach auch einen Bub  ;D.

@ Steffie
Ja ich hatte auch noch so ein sieht ziemlich nach Junge aus-Outing. Aber ich geb da ehrlich gesagt noch nix drauf, da ich es schon noch recht früh find und das soll sich ja bei Männlein und Weiblein doch recht lange ziemlich ähnlich sehen :P Was vielleicht dafür spricht - bei Chiara damals sagte meine FÄ von sich aus gar nichts und auf nachfragen "Eher Mädchen, aber nicht sicher". So gesehen war es diesmal schon anders.

@ butterfly
Mensch, ich hoffe der Gürtel hilft dir nun etwas besser...

@ france
Die Tapete ist echt klasse!

@ Pausenaufsicht
Weil jemand gefragt hatte...ja die Infos hab ich bekommen, dass ich es nicht mehr machen müsste. Machs trotzdem, Gewusel und Gerenne gibts ja auch mal im Gang und die frische Luft tut manchmal ganz gut... Aber ist lieb, dass du dran denkst :D

@ jecy
Solche Streitigkeiten sind immer blöd. Vielleicht ist deine Strategie (der Klügere...) nicht die Schlechteste - gerade bei älteren Leutchen ist es manchmal doch schwer es mit Vernunft und Argumenten zu versuchen.

Süß wie Cyra deinen Bauch bekuschelt!

@ ilsebill
Viel Spaß morgen beim Baby-Schauen und ich freu mich schon auf deinen Bericht drüber.

@ Doro
Gute Besserung, werd schnell wieder gesund!

@ Rosa
Hast dein neues Bauchbild schon eingestellt?
Mit dem BAuernhof hast du ja ein super Schnäppchen gemacht!

Ich mach nun hier schon wieder Schluss, hatte einen elend langen Tag und plag mich schon wieder mit Kopfschmerzen... :-X

Habt einen schönen Abend :-*

Christiane

Sodele, ich melde mich nochmal bevor ich gleich ins Bettchen verschwinde. Bin derzeit Abends immer absolut ko.

Habe meinem Mann heute Abend Kinokarten für sich und seinen besten Freund geschenkt. Nun sitzen beide gerade in der Preview-Vorstellung von Saw VI. Hach, ich bin schon ein liebes Mädchen ;D

Also ich sage jetzt noch einmal was zur Toxoplasmose, dann ist das Thema für mich durch ;D
Es ist wahrscheinlicher sich am Salat den man täglich zubereitet oder Fleisch das man täglich anfasst an Toxoplasmose zu infizieren als bei einer Katze - auch wenn es gerne verschleiert wird :-X
Eine Hauskatze kann sich eigentlich gar nicht mit Toxoplasmose infizieren, da man totbehandeltes Dosenfutter, so wie Trockenfutter füttert. Außerdem ist der Kot erst nacht 24 Stunden infektiös, bei täglicher Reinigung ist es also mehr als unlogisch sich zu infizieren, wobei eine Hauskatze dafür selbst erstmal infiziert sein muss ;D
Außerdem bieten Tierärzte an einen Toxoplasmose-Test auch bei Katzen vorzunehmen bei Verdachtsfällen.

@Steffie
Ja, meine FÄ hat sich eine Notiz gemacht bzgl. des Bauchzwergs. Ich lasse mich dann mal überraschen bei der Nachuntersuchung nach Geburt ob sie recht behalten hat ;D

Und her mit dem Bauchfoto. Ausreden werden nicht akzeptiert.

@butterfly
Du hast mein Heute-Bauchi ja schon entdeckt :-*

Gute Besserung an Alena :)

@Kinderzimmer
Ljiljana hatte auch kein richtiges Babyzimmer. Es gab ein Gitterbettchen (gebraucht - Ljiljana ist das vierte Kind dadrin ::) Auf meiner HP sieht man Bilder, das Bettchen sieht aus wie neu), ein Wickelbrett (für auf das Gitterbett) und einen kleinen Kleiderschrank (ehemaliger Handtücherschrank).
Erst nach dem Umzug und mit dem Alter von 10 Monaten hat sich mehr Schränke und einen Wickeltisch bekommen, aber halt auch weil weiterer Nachwuchs ja im Haus stand :)
Viele Dinge die man sich anschafft braucht man eh nicht.

Ein Stillbett im Kinderzimmer wäre für mich zum Beispiel absoluter Blödsinn gewesen, weil Ljiljana im Familienbett schläft und von Anfang an schlief, so dass das Stillbett niemals genutzt worden wäre ;D
Für das Baby haben wir auch schon ein Babybay an unserem Schlafzimmerbett. Ist einfach bequemer, gerade wenn Babies Nachts nach der Brust dursten.

@ilsebill
Viel Spaß morgen beim Frauenarzt - vergiss nicht zu berichten :)

Der Ljiljana-Papa muss immer auf der Couch schlafen, wenn er Alkohol getrunken hat - und wenn ich Dinge mit Knoblauch esse zieht er auch freiwillig um ;D Da hat man dann immer richtig viel Platz im Bett ...

@Coco75
Das mit dem Kindergarten bzw. der Märchenstunde ist ja ärgerlich, andererseits auf verständlich.
Doof halt für Kinder, weil wie erklärt man diesen dann, dass sie an etwas nicht teilnehmen dürfen :-[

Zeigst Du mal die Borde mit den Gartenzwergen? :D

@Doro
Ich persönlich würde Dir zum zweiten Toxoplasmose Test raten, auch wenn es nur für das eigene sichere Gefühl ist.
Habe oben ja schon geschrieben, dass eine Katze eigentlich das kleinste Übel ist 8)

Auch Dir wünsche ich gute Besserung :)

@Sushi
Du spannst uns noch weiter auf die Folter?
Wie fies - dann schreib KN an alle aus der Telefonliste 8)

Bei Dir ist der absolute Backwahn ausgebrochen? Willst meine Adresse haben? Ich nehme Dir 3kg Plätzchen ab 8)

Gibt auch Leute die am Hintern schwanger sind, damit sie später nicht nach vorne überkippen, wenn der Bauch einen Sprung macht :-*
Aber ein wunderschöner Bauch.

Und jetzt sag mir was es wird, sonst platze ich. Finde ich ja spannender als mein eigenes Outing :o

Bei uns ist es so, dass meine kleinen Geschwister noch mit meinen Duplosteinen spielen. Sagt viel über die Haltbarkeit aus, oder?
Mein Bruder (jetzt 19) bekam damals die erste Duplobahn die es gab. Damit spielen sie heute immer noch 8)

@Outing
Hier wird sich teilweise Gedanken gemacht, dass irgendwer das Outing mitbekommt - und bei uns wissen nichtmals alle von der Schwangerschaft ;D
Meinem Vater habe ich nichts gesagt, weil ich seit dem 25.09.2009 (Da war ich gerade in der 7.SSW) nichts mehr von ihm gehört habe. Dadurch weiß es auch die gesamte väterliche Familienseite nicht bei mir.  Habe da nicht mehr so den Draht zu nach zu vielen derben Enttäuschungen.
Und meine Schwiegermutter + Schwestern wissen es auch noch nicht 8) Aber da liegt es daran, dass der Ljiljana-Papa gar keine Lust hat sich die Vorfreude verderben zu lassen.

Die die es wissen haben sich von Herzen für und mit uns gefreut und unterstützen uns soweit es in ihren Möglichkeiten liegt - das reicht uns vollkommen. Familie kann man sich nunmal nicht aussichen, Freunde schon und davon haben wir echt tolle :D

Achtung - während Sie geantwortet haben, sind 3 neue Beiträge geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.

Pfff!

@Schokominza
Bauchbild gibts im Bauchbilder-Thread oder auf Ljiljanas-Homepage (Gummibärchen > Bauchbilder).

Gute Besserung. Schon wieder Kopfschmerzen? :-\

#llap

Sushi *M.A.*

Rosa
Nene, ich müll euch hier nicht mit ner PN zu. Wer es wissen möchte darf gerne nachfragen  ;)

Familie ist schon ein heikler Thema. Wir sind 3 Schwägerinnen und das geht auf Dauer einfach nicht gut. Als die dritte vor 2 Jahren dazu kam hat die andere (die damals wie eine Schwester für mich war) angefangen bei ihr schlecht über mich zu reden. Ich selber habe das aber gar nicht mitbekommen... Irgendwann mal kam alles raus und seitdem ist es halt nicht mehr so wie es war. Ich bin vorsichtiger geworden mit dem, was ich ihr erzähle. Aber ich bin auch frecher ihr gegenüber.

Schoko
Hihi, das habe ich schon öfter zu hören bekommen - J.Lo Hintern  ;D Manchmal weiss ich jedoch nicht, ob ich es als Kompliment aufnehmen soll. Aber so nen Flacharsch möchte ich nicht haben  8)
Nimmst du was gegen die Kopfschmerzen??? Ich bin gar nicht so der Mensch, der von Kopfschmerzen geplagt ist. Kenne mich daher gar nicht aus *schäm*

Glückskurve

Christiane

@Sushi
Versuch deinen Po mal so versichern zu lassen wie J.Lo. Das lohnt sich richtig 8)

Ich warte gespannt auf eine KN von Dir :-*

So Mädels, ich gehe ins Bett.
Morgen heißt es Packen und noch ein paar Dinge organisieren. Wenn ich Montag Abend hier reinschaue nach vier Tagen Abstinenz wird der MT sicherlich schon bei 100 Seiten sein ;D

#llap

Sushi *M.A.*

Rosa, wohin geht es nochmal??? Ich hab das fast schon wieder vergessen. Du hast doch letztens noch davon erzählt *schäm*

PN schick ich dir  :-*

Wünsche dir jetzt schon gaaaaaaaaanz viel Spaß, wohin auch immer die Reise geht (SS-Demenz)!!!

Glückskurve

Sushi *M.A.*

Zitat von: RosaQ am 02. Dezember 2009, 22:03:58
@Sushi
Versuch deinen Po mal so versichern zu lassen wie J.Lo. Das lohnt sich richtig 8)

s-kringellach Das wärs wirklich.

Glückskurve

♥ іηѕαηіtу ♥

Guten Morgen ihr Sabbeltanten :D

@Sushi...aiii wie cool..ein Outing...ich BITTE um KN - denn mein Name ist Mrs. Ober-Neugier ;D

@RosaQ
...baaah wie fies..hätteste uns das net schenken können mit den Kinokarten :P

@Schokominza...hoffe du bist wieder fit heute! - Ich war gestern aber auch im Po..nachdem ich gestern Abend noch mit meinem Männe 2 Stunden durch 2 verschiedene Baumärkte latschen musste  ::)

@Toxo...macht euch doch net alle so ne Gedanken :-* ...Ich ess das was ich net essen soll & wegen der Katzen..gibbet hier keine..denn ich bin eher nen Hundefreund :D

@Grinsekatze..siehste sag ich ja..warum immer Abkürzungen. ;D - Natürlich wusste ich was das ist *lol*..aber wegen der Abkürzung musst ich dann doch erstmal googlen ;D
Und wieso wirst ihn jetzt absagen?  ???

@me..So jetzt wart ich erstmal auf meinen Schnubbi & dann wird gefrühstückt..ich hab nen Bäääärenhunger :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

fairy

Guten morgen,

na sagt mal wollt ihr Weltmeister im MT-Sabbeln werden ;D hab gestern immer zwischenrein mal quergelesen aber war dann abends echt zu groggy noch zu schreiben. Mal sehen was noch zamgeht.

@Sushi: Pn hab ich ja schon. Glückwunsch nochmals zum geheimen Ü-Ei  :-*. Ich finde deinen Bauch ganz toll und der Po sieht doch passend aus (soll nicht negativ sein ;)).
Klasse US-Bild auch. Jetzt weis ich auch wieder wie mein Krümel in etwa grad aussieht, da wir ja gleich weit sind :) Da freu ich mich immer besonders wenn du zum FA gehst. Ich mach dann am 10.12. für uns weiter. Hab dann auch schon den großen US. Der ist bei dir dann am 28.12. gell?

@Dani: Ihhhh Baumärkte. Bäh. Mein Beileid. Sag mal aber bisserl eklig bist du echt, da muss ich Rosa recht geben. Kellogs und Bohnensalat *schüttel* und danach dann auch noch mit Sohnemann in die Wanne-da muss es ja ein wahres Whirlpoolgeblubber gegeben haben ;) ;) ;D

@Kranke: Gehts euch heute besser? Mir hilft bei Kopfschmerzen ganz gut ne Extraportion Magnesium und viel trinken.

@Rosa: Gabs was zu feiern oder wolltest du deinen Männe loshaben weil du ihm Kinokarten schenkst ;D Sowas würde meinem auch gefallen. Mal im Kopf behalte...
Fand er den Film denn gut? Ich bin ja gar nicht für sowas zu begeistern. Typisch Frau: Am liebsten Schnulzen oder was lustiges.
Viel Spaß beim Besuch in München. Leider ist unser WE so proppevoll. Sonst hätt ich glatt ein kleines Treffen vorgeschlagen. Aber ich hoffe einfach mal, dass du nochmal ein andermal kommst :-*

@Ilse: Alles gute für den Termin heute. Bin gespannt was du berichtest :)

@Jecy: Sowas ist echt ungerecht wenn man solche Unterschiede zwischen den Kindern macht. Ich denke es war richtig, dass du da mal auf den Tisch gehauen hast. Trotzdem wahrscheinlich besser nun wieder das Kriegsbeil zu begraben (kannst ihr deine Beweggründe ja nochmal ruhig erklären). Drück dir die Daumen, dass ihr ein gutes Gespräch habt und euch wieder vertragt. Wann sagt ihr es denn Ryon?

@France: Sieht wirklich klasse aus euer neues Schafzimmer. Kann mich den Komplimenten der anderen nur anschließen. Der Preis ist auch echt unschlagbar. Ich steh ja auch total auf dieses zarte grün. Haben auch erst vor urzem unser Wohnzimmer erneuert. Von weinrot auf lindgrün.
Aber jetzt schalt mal wieder einen Gang runter. Bist ja in echter Renovierungswut. Vorzeigiger Nestbautrieb, was?!

@Kinderzimmer: Gute Frage nächste Frage. Die Möbel haben wir (bis auf Wickelunterlage und neue Matraze) weil Kleinchen das alte Babyzimmer (sieht aber noch sehr gut aus) vom großen Bruder bekommt. Er hat ein neues Bett und Schran bekommen. Wann wir es definitiv dann im neuen Zimmer aufbauen ist noch bissl unklar weil dafür das Büro geräumt werden muss und ich mir im Moment noch nicht vorstellen kann wo das ganze Zeug hinsoll :-\ Eigentlich bräuchte man echt immer mind. 1 Zimmer mehr als man Personen ist aber das kann man sich hier gar nicht leisten wenn man nicht Großmanager ist  ::)
Naja bis die Frage "wann" geklärt ist überleg ich mir schonmal meine Farbkonzepte etc. Sollte es ein Mädel sein mag ich ein richtiges Prinzessinnenzimmer in rosa oder lila machen. Bei nem Jungen tendiere ich grad zu hellgrün. Naja mal sehen. Noch ist etwas Zeit-wobei ich auch früher besser finde als später. In der 1.SS war auch alles ganz zeitig fertig und als ich dann wochenlang ins KH musste und der Kleine früher kam war ich heilfroh dass wir nicht auch noch das Zimmer machen müssen.

@Toxo: Mein FA macht gar keinen Toxotest wenn man keinen Katzenkontakt hat. Er weist immer drauf hin einfach mit dem Essen aufzupassen weil das gefährlicher ist als mit den Katzen. Wie glaub ich Rosa auch schon beschrieben hat. Also hab ich den Test gar nicht gemacht.

@Outing: Ja ich war das mit dem vielleicht Outing in der Signatur. Mein FA hat in der 13/14 SSW auf nen Jungen getippt. Aber fest glaub ich da noch nicht dran und auch er wollte sich nicht festlegen. Naja ich hoffe dann auf ein fixes Outing heut in ner Woche (kanns schon gar nimmer erwarten meinen Zwerg wiederzusehen und zu hören, dass alles ok ist)

So mehr ist jetzt irgendwie nicht hängengeblieben...Werd jetzt dann mal frühstücken und dann schauen , dass ich die 2. Maschine Wäsche für heute mache. Muss heute bissl HH machen. Morgen ist dann wieder Arbeit angesagt und abends auch noch Weihnachtsfeier.
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Christiane

Guten Morgen :)

Ausgeschlafen und ausgeruht melde ich mich zurück an der Front ;D
Ich muss heute noch Kleinigkeiten besorgen und hier ist so ein Mist Wetter *bah* Macht mal, dass es schön wird, vorher gehe ich nicht aus dem Haus ;D (Wobei eine Runde über den Weihnachtsmarkt zu drehen direkt ja sehr verlockend wäre....)

@Steffie
Nach Bayern geht es. Ich fliege bis nach München und fahre von dort aus zu meiner Mutter (Nähe Augsburg)

@Insanity
Gestern Abend war Männer-Preview, da wären wir eh nicht reingekommen ;D
Aber es hat ihm super gut gefallen :)

Was habt ihr im Baumarkt gesucht?

@fairy
Das nächste Mal werde ich wohl im Februar oder März dort sein - muss ja schauen, wann ich noch Flugtauglich bin und wie lange die Ärztin mir das OK gibt ::)

Viel Spaß schon mal im Vorraus morgen auf der Weihnachtsfeier :-*

Sodele, ... Ich muss mir einen Plan machen, wie ich heute am Besten alles strukturiert angehe, sonst endet das im Chaos. Die Wohnung muss noch gemacht werden, Besorgungen erledigt, gepackt und nichts vergessen werden (vorallem nicht unsere Ausweise :-X).
Dann muss ich mich nochmal schlau machen bzgl. Flüßigkeiten im Flugzeug.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Mein Handgepäck sähe folgendermaßen aus...
1x 150ml Teeflasche Ljiljana, 1x gr. Flasche mit Milchpulver (nur das Pulver, Wasser verlange ich nach Bedarf), 1x kleine Dose mit Butterkeksen, 1x kleine Dose mit Ernie+Bert Keksen, 3-4 Pixibücher, 1 Stofftier, 1 Kamera, 1 Handy, 1 Portemonnaie, Reisepass Ljiljana, Wickeltäschchen (Inhalt: 1 Paket Feuchttücher, 3 - 4 Windeln, 1x PopoCreme, 1x Handdesinfektion, 1x Taschentücher), 1x Schlüssel, 1x Nux Vomica (also das Fläschchen)

Ich denke, dass das alles war *grübel*

Muss ich da was bestimmtes beachten? Irgendwas gesondert einpacken?
Was ist mit meinem Magnesium und Folio? Kann ich das ganz normal in den Reisekoffer packen oder muss ich das im Handgepäck mitführen bzw. kann ich das Magnesium auch bedenkenlos im Handgepäck mitführen?

Fliegen schwanger und mit Kleinkind und alleine scheint stressig zu sein ;D

#llap

Steffie

Guten Morgen,

@RosaQ: Ich weiß doch wo Du hinfliegst  ???. Glaube da hat jemand anderes nachgefragt, aber macht ja nichts  :)
Wegen dem Handgepäck: 150 ml am Stück gehen nicht, maximal 100 ml. Alles andere ist kein Problem. Es sei denn, es gibt wieder neue Bestimmungen von denen ich nun nichts weiß. Spitze Gegenstände haste ja nicht dabei. Die darf man sonst gleich dort Entsorgen  ::)
Magnesium und Folio kannste ganz normal in den Koffer packen, also nicht irgendwie extra verpackt oder so. Als Handgepäck wäre es sicher auch kein Problem, mein Asthmaspray durfte ich bisher auch immer so mitnehmen.

♥ іηѕαηіtу ♥

@RosaQ...wir hätten uns ja verkleiden können ;D
Was 'wir' im Baumarkt gesucht haben...also erstmal war ich wieder nur der Fahrer ;D

Männe wollte Fototapete..ist dann aber zu dem Entschluss gekommen den ich hören wollte.
Zu kitschig zu überladen!..Stattdessen war er seeeehr lieb zu mir.
Hat mir nen neuen Dosenöffner und so ne Stange gekauft wo man so Kochlöffel usw. dran hängen kann. Dann haben wir noch neue Glühbirnen für unser Bad gekauft,die waren durchgebrannt & Uhu-Pattafix für die Gardinenstange in der Küche. Die kam nämlich letztens runter.

@dein Reisegepäck!..Handgepäck würd ich genauso mitnehmen wie du sagst & dein Magnesium+Folio würd ich in den Koffer packen,da das vllt. im Handgepäck Probleme geben könnte!
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

fairy

@Rosa: Also wenn ich mich recht entsinne hab ich es auch so im Kopf, dass du max. 100 ml pro Stüc mitnehmen darfst. Und insgesamt gibt es glaub ich aber auch noch ne Obergrenze an Gesamtflüssigkeiten die man dabei haben darf. Am besten du schaust auf die Homepage deiner Fluggesellschaft da müsste es draufstehen (zumindest bei Air Berlin war das im August so)
Vel Erfolg bei deinem Mammutprogramm. Mach schön langsam und komm dann gesund und munter wieder.
Feb/März behalten wir dann mal im Auge :-*
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

ilsebill

hi ihr,
ich muss gleich zur arbeit sausen.
erst mal egopost  8) (fies ne) ich freu mich immer noch totalement auf den termin. mein liebster kommt zum ersten mal mit, das wird spannend. wegen outing sind wir ganz unschlüssig. er will unbedingt wissen, ich nicht. aber wenn ich hier so lese, dass es immer mehr wissen, komm ich in son neidthema  ;D
ich berichte dann.

ich hab letztens mit ner freundin telefoniert und sie will mir ihre komplette babyausstattung geben! hammer! ich bin total happy. sie sind fertig mit kinderkriegen, wollen nix behalten und wir bekommen ein bett, erstlingswäsche, kiwa, lamfelle, lammfellfusssack, buggi, umstandskleidung .... wir müssen mal über den preis reden, denn sie will bestimmt nix haben. und ich bin total happy  :D ich weiß zwar noch nicht, ob ich den kiwa will, aber der trend geht ja zum zweitwagen  :D

sushi - von deinem wurm hast du aber auch ein schönes bauchbild geschickt! was eine wampe  im ultraschall ;D sag einfach nächstes mal, du kannst nix fürs gewicht, die sehn ja selber wie rund das baby ist  :D

toxo zum letzten - unsere tierärztin hat auch alles runtergespielt und gesagt, dass sie noch nie eine toxo-katze getestet hat. wir bestanden darauf. der katzentest ist wohl ab einem wert von 30 positiv, unsere mieze hatte über 500.  :o so guckte die ärztin. vielleicht erinner tihr euch, dass die miez schlimm durchfall hatte und sie auch mal unterwegs kot verloren hat. im prinzip war hier alles infektiös. vielleicht daher meine panik. sonst bin ich voll der entspannte typ.  8) ehrlich mädels.

rosa - die flüssigkeiten, auch handcreme, musst du in einen durchsichtigen zipbeutel packen. 150ml überschreiten schon die grenze, du darfst max 100ml. sonst schmeißen die das an der sicherheit in den müll, samt flasche. kein pardon. ich hab mich schon sehr geärgert. da hilft es auch nix, wenn du nur 100ml in eine 150er flasche tust, die packungsgröße ist entscheidend. alte spießer. du kannst aber mit der leeren flasche und nem teebeutel (oder granulat) durch die sicherheit gehen und an dem nächsten imbiss nach heißwasser fragen. bei so nem süßen fratz sind die immer absolut freundlich. nach der sicherheit kannst du 20l bier kaufen und reinschleifen, das ist dann allen egal.
guten flug! und viel spaß in M!
ach ja, bis zu wievielten woche darf man etwa fliegen??

bis später  ;)
ilsebil

Christiane

@Steffie
Stimmt, ich meinte Sushi ;)

Mhhh, ich habe in irgendeinem Forum gelesen, dass 150ml BabyTee kein Problem seien und das sie da schon mal ein Auge zu drücken.
Das Schlimmste was passieren könnte ist, dass ich den Tee vor ihren Augen probieren muss bzw. 50ml abkippen, oder?

Mit 100ml Tee komme ich bei Ljiljana nicht weit ;D Aber wer weiß, vielleicht hat sie ja schon VOR dem Flug alles leergesüffelt ::)

@fairy
Ich fliege morgen mit AirBerlin ;D
Passt ja :D

Meint ihr ich kann zwei Magnesiumtabletten mit ins Portemonnaie packen?
Ich habe den großen Koffer, mein Handgepäck und Ljiljana (im Manduca). Das wird eine irre Schlepperei an beiden Flughäfen und noch zusätzlich von München Flughafen bis Pasing (mit der S-Bahn, dort werde ich dann abgeholt).
Ich sehe mich sonst abkacken :-X

@ilsebill
Wie soll man denn bitte fertigen BabyTee mitnehmen, wenn die Packungsgröße maximal 100ml sein darf? So kleine Flaschen gibt es doch gar nicht? ???

Ich rufe gleich am Besten nochmal bei AirBerlin an und frage nach.
Notfallshalber nehme ich zwei Trinkbecher mit jeweils 100ml Inhalt mit, wenn es nicht anders geht. Frisch aufgebrühter Tee bringt mir nur nichts, weil Ljiljana Tee nur kalt trinkt.

#llap

france

Morgen

immer noch voll die Schnuofnase hab...grr und mein Kopf dröhnt...nur schnell+

Lukas hat jetzt auch husten und durchfall...zurück zu den Pampers...

Rosa
hast ne SMS Tablette in die Handtasche ist gut...brauchst Du die zwischendurch???
Ich hab es anderslang gemacht....Gepäck in nen Rucksack und Lukas in den Buggy aber eins muss mal halt immer schleppen.
Hatte bei Lukas für 4 Std Flug zwei NUK*Flaschen dabei..also ca 400ml und das war kein Problem.

Toller Bauch übriegens

Sushi
schickst Du mir auch ne PN...habe ich doch gestern schon gewollt  :-*

Ilsebill
wie lange du fliegen darfst hängt von der Fluggesellschaft und deinem Arzt ab. Glaube aber bis zum 8. Monat also ca 34-36. Woche und es kommt drauf an wie lange...Prommis fliegen mit einverständnis vom Arzt auch noch 2 Tage vor ET  ;)

Gehe mal ein bisschen an die Luft und dann muss ich den neuen Tisch lakieren...also vielleicht erst lakieren und dann an die Luft

Bisous