***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Christiane

@france
Zwei? ???
Ich steh gerade auf dem Schlauch ;D

Schön, dass der Teppich endlich liegt und es nun langsam wieder etwas wohnlich bei euch wird :D Viel Spaß beim Einräumen und Dekorieren, aber immer langsam, ja?

Zwei Stunden bis zum nächsten Weihnachtsmarkt ist ja wirklich heftig!

#llap

belly

@sushi
Viel Spass auf deiner Weihnachtsfeier, hoffentlich mit ohne wenig Rauch ;D
Mir macht das echt immer zu schaffen....

@Teekanne
Zum Thema FA schließe ich mich der Meinung von Nicole an: Suchen bis es passt!

@Steffi
19+7?! können die nicht alle mal einheitlich rechnen?

@Bille
bei euch herrscht ja auch Dauerkrankheit- Gute Besserung

@Grinsekatze
Schade, noch ein Outing wäre schön gewesen, dann müssen wir uns helt noch gedulden ;D*neugier*
Und auch dir eine schnelle Besserung, viel trinken wegen Flüssigkeitsverlusst(drehen im Kopf??)

@Ilsebill
WALTER?! Der bräuchte wohl eher einen STARKEN Character heutzutage, da würd ich dann auch auf ein Mädel hoffen. Mein Papa heißt auch so; Walter- Richard vielleicht gefällt das deinem Männe das ja auch ;D

@Nicole
Solange nichts dagegen spricht find ich ne Hausgeburt toll, mit ner giuen Hebamme...warum net!! (glaub aber würd ich mich nicht trauen)Bin gespannt was du uns danach so berichten kannst!
ich arbeite zur seit meinem letzten kind nur noch einmal in der Woche bei uns im Familienbetrieb. Wir sind Automatenaufsteller und da muss ich mich viel bücken+strecken und beim aufstehen schwer heben und die ganze Zeit kalter Rauch, bis jetzt geht es noch aber wohl nicht mehr sehr lange....

@france
Bin schon auf die Bilder gespannt, darf ich auch fragen; was zwei?

LG

Nicole!

Guten Abend an alle Lesenden...

Habt ihr euch noch nie mit dem Gedanken einer außerklinischen Geburt beschäftigt? :-\
Ich habe ein gewisses Urvertrauen in mich, meine Motte und meinen Mann und natürlich in meine Hebamme!

RosaQ
Ich bin die letzte, die bockt, wenn meine Hebamme sagt, dass etwas nicht i.O. ist und ich zum Abchecken zum FA oder in die Klinik sollte, aber die definitive Reihenfolge ist:
Hausgeburt, Geburtshaus und erst wenn alle Stricke reissen gehts in die Klinik!
Ich gehe immer erstmal von einem normalen Verlauf aus.
Sorgen kann ich mir machen, wenn es soweit sein sollte, bis dahin geniesse ich meine UntermieterZeit...

Allerdings bin ich auch Physiotherapeutin und Pilates-Instruktorin und beschäftige mich schon seit 15 Jahren mit körperlicher Gesundheit und Fitneß.

LG, Nicole

Christiane

@Hausgeburt
Ich habe schon geschrieben, dass ich es für diese Schwangerschaft auch anstrebe - von daher denke ich nicht, dass man sagen kann, dass ich mich damit noch nicht beschäftigt habe ::)

Aber egal, lassen wir das Thema.

Ich klink mich an der Stelle mal aus und sag "Bis morgen". Besser so :-*

#llap

Nicole!

RosaQ
Hoppla, wollte niemanden beleidigen.
Sorry, wenn es so rüberkam :-[
Ich habe im letzten Jahr mit meiner Fehlgeburt auch genug mitgemacht, um die Lage realistisch einzuschätzen.

Gute Nacht an dich, Nicole

france

Zitat von: RosaQ am 11. Dezember 2009, 18:00:22

Habe ich euch schon erzählt was ich letzte Nacht geträumt habe?
Ich habe geträumt, dass ich bei der Feindiagnostik war und die Ärztin mir gesagt hat, dass ich ein Mädchen kriege - tja, mein Bauchgefühl sagt aber Junge und nun? ;D

deshalb...nun doch zwei...ein Junge und ein Mädchen...

belly

@France
Ach so, war aber auch echt nicht einfach draufzukommen :)

@Nicole
Wie alt bist du eigendlich? Mit Pilates kenn ich mich gar nicht aus, kann ich ja  was von dir lernen!

Nicole!

belly
Sorry, mußte erst das Essen in den Ofen schieben ::)
Ich bin 33 und klar kannst du noch was von mir lernen ;D ;D ;) ;)
Natürlich nur bezgl. PILATES
Was willste denn wissen? ::)

belly

Da ich von Natur aus recht faul bin weiss ich nicht mal genau was Pilates überhaupt ist :-[ :) Wenn es aber so weit ist das ich mal was für mich tun will,weiss ich ja jetzt an wen ich mich wenden muss...kann man das auch zur rückbildung einsetzen?

So, ich hab für heute auch genug, die Pizza von vorhin hat echt müde gemacht ;)
Gute Nacht an euch alle, lasst euch nicht ärgern ;)

Nicole!

Na klar!!
Pilates für Schwangere und Pilates zur Rückbildung biete ich ebenso an wie Pilates für "Normalos".
Ersteres ist in diesem Jahr natürlich besonders gut und glaubwürdig, da alle sehen, wie mein Bauch wächst und es mir selbst nicht mehr sooo leicht fällt :P

Ich wünsch euch allen süße Träume und ein schönes Wochenende :)
Gute Nacht, Nicole

Sushi *M.A.*

Hi Mädels,

bin zurück von der Weihnachtsfeier - RAUCHFREI  :D Es gab soooo leckeres Essen und wir hatten dieses Mal sogar einen Zauberer als Showeinlage - war zum ersten Mal.

Rosa
Das mit dem "dir schreibe ich nicht mehr" war net bös gemeint. Hab doch eine Stunde lang für den Beitrag gebraucht. Als ich ihn das erste Mal dann abschicken wollte hat Butterfly geschrieben - da hab ich noch was dazugeschrieben. Und als ich dann NOCHMAL abschicken wollte hast du wieder was geschrieben --> daher mein Spruch nachher "dir antworte/schreibe ich nicht mehr, bin beleidigt"  :-*

Hast du nach dem Fotokalender gefragt?!?   :-\ Jedes Kind hat seinen Monat (sind 5 Kids), dann 2 Seiten für die Schwiegereltern, dann 3 Familienseiten, 1 Bruderseite und eine Seite mit allen Kids drauf. Damit ist der Kalender gefüllt  ;D

Livia
Danke für deine Liste Süße - meine beiden Namen stehen da sogar auch mit dabei  ::)

Sorry, mehr konnte ich mir nicht merken. Bin etwas kaputt...

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Sushi *M.A.*

Ilsebill
Du kommst aus KA??? Das sind schon 100 km bis zu mir gell  :-\ Sind hier denn noch andere Baden-Württemberger???

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

butterfly

Guten Morgen

danke für die Genesungswünsche.....
wollte nur kurze Info da lassen:

ein kurzer Bericht.... wir waren gestern Abend bis in die Nacht  ::) noch im KKH. Habe einige Untersuchungen über mir ergehen lassen müssen u.a. EKG und 3x blutabnehmen  :o . Meine Arme tun dementsprechend weh  :P .
Habe gestern ja noch Luftnot bekommen, da die Schulter plötzlich Schmerzen verteil hat......

Nun sieht es so aus: eine saftige Magen- und Darmgrippe mit zum Glück keiner Lungenembolie, sondern nur eine schöne Verspannung mit Nerv eingeklemmt was sich langsam wieder lösen muss. Meine Blutwerte sind den Zustand entsprechend o.k. Mir fehlen halt einige Sachen, aber ohne Essen kein Wunder. Ansonsten außer die Grippe nichts auffälliges. Nun soll ich Ruhe, ruhe ruhe... kein Streß und beobachten.... durfte aber zum Glück nach Hause und weiter auf Zwieback rum nagen bzw. immer wieder versuchen was zu essen, auch wenn es zurück kommt  :-\ .

Heute gehts aber schon etwas besser, außer das mein Brustkorb zerschießt, durch den Nerv. Konnte kaum Schlafen da ich ja kaum Luft bekommen habe.....

Unsere Maus ist noch bei Ihrer Oma und die waren gestern auch noch im KKH, da sie auch noch nicht fit ist  :'(. Sie hat eine neue Art Virus abbekommen, wo alles Schubweise kommt. Halbe Stunde alles super, in der nächsten halben Stunde hohes Fieber und sämtliche Beschwerden :o . Sie haben Medis mitbekommen und so lange Maus und ich angeschlagen sind, sollen wir nicht aufeinander treffen, da Mausis Virus für mich gar nicht gut sein soll.... echt doof, dass ich sie nicht in Arm nehmen darf  :'(

wander nun erstmal wieder ins Bett.... hoffe Euch gehts soweit gut.
Ich glaube Bille und grinsekatze ?waren das, die auch flach liegen? Gute Besserung auch an Euch  :-*!!!

Christiane

Guten Morgen :)

Wunder gibt es immer wieder, nicht wahr?
Meine Tochter schläft noch :o und ich bin auch erst vor zehn Minuten aufgestanden.
Normalerweise sind wir ja Frühaufsteher, aber heute? Absolut nicht, nichtmals den Papa haben wir aufstehen und weggehen gehört. Wow!
Hab nun einen heißen Tee vor mir und bin mal gespannt wann meine kleine Prinzessin aufwacht :)

@france
Achso, jetzt verstehe ich ;D
Ich glaube, dass würde der Ljiljana-Papa nicht verkraften.

Habe ihn aber gestern von der Arbeit abgeholt und sein Chef der mich nun ein paar Wochen nicht gesehen hatte meinte direkt "Sicher, dass ihr nur eins kriegt?" - dabei hatte ich noch ein etwas weiteres Oberteil an (Tunikamäßig)!

@Sushi
Achso, hab es auch nicht böse aufgefasst ;D Dachte ich hätte nun irgendwas verbrochen und Du bist gespielt beleidigt 8)

Ja, ich hatte nach den Kalender gefragt. Hab mir auch schon oft vorgenommen so etwas zu machen, aber dann bin ich doch einfach zu faul. Hab schon mal über einen Fotokalender am PC nachgedacht, aber auch dafür fehlt mir (derzeit und auch letztes Jahr) die Geduld :-[

@butterfly
Oh mein Gott, was habe ich gerade einen Schreck bekommen als ich Krankenhaus gelesen habe :o
Ich hoffe, dass Du Dich wirklich schnell aber ruhig wieder erholst und dann wieder fit durchstarten kannst.

Alena ist bei ihrer Oma sicherlich super aufgehoben - und: Oma ist bestimmt fitter als Du derzeit und kann deine kleine Prinzessin mehr verhätscheln und vertäschteln. Versuch es positiv zu sehen, auch wenn es Dir sicherlich das Herz zerreißt (würde es mir auch und ich wäre noch jammriger :-[)

Gute Besserung an euch beide :-* :-*

#llap

Doro

Moin Mädels.

Von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen ....

@Butterfly, puuuhhh du machst ja Sachen. Werd ganz schnell wieder gesund, also ganz viiel Ruhe jetzt für dich. Des mit deiner kleinen Maus ging mir denk ich auch ganz schön an die Nieren, man will sie ja doch um sich haben grad wenn se krank sind. Bei der Oma ist sie aber bestimmt auch richtig gut aufgehoben und bekommt ein paar extra Streicheleinheiten. Werdet nur schnell Beide wieder gesund.

Gute Besserung natürlich auch an alle anderen Kranken, liegen zur Zeit ja doch einige flach.

@Nicole, Herzlich Willkommen bei uns und dir eine schöne restliche Kugelzeit

@Hausgeburt, ist denk ich ein tolles Erlebnis wenn alles komplikationslos verläuft. Bin ich selber nur zu schissig für, hab ganz gerne die Sicherheit eines Krhs, vorallem aber einer Pädiatrie im Rücken. Mag wohl davon kommen das ich beruflich auf der Neonatologie/Kinderintensiv nur mit dem Extrem dessen was schief gehen kann umgeben war.

@UHU, UFO ... Mädels laßt mich nicht dumm sterben. Hab beim Überfliegen wohl gelesen das irgendwer diese Kürzel erklärt hat hab aber nicht gefunden wer und wo .... was meint hier ein UFO :o

@Frosch, schön des die FWU so gut geklappt hat, die US-Bilder sind auf jeden Fall absolute Klasse.

@Me, bei mir ist immer noch liegen liegen liegen angesagt, solange ist die Wehentätigkeit auch fast gleich Null, der Gebärmutterhals ist mitlerweile auch wieder so wie er sein sollte, nix mehr mit verkürzt :)  Fang jetzt so langsam wieder an mich Schrittweise etwas zu belasten, mal gucken bis zu welchem Punkt des geht. Mein Mann hat jetzt zum Glück auch Urlaub bis ins nächste Jahr hinein, da kann ich es problemlos langsam angehen lassen. Jetzt werden wir erstmal richtig gemütlich Frühstücken, so mit allem drum und dran und Kerzchen, haben heut nämlich unseren 1.Hochzeitstag  :)

Euch allen ein schönes WE

Steffie

Guten Morgen,

@Butterfly: Ab ins Bettchen mit dir. Hört sich echt fies an, hoffentlich bist du bald wieder fit. Auch deine kleine Maus. Bei Oma ist sie aber sicher gut aufgehoben und du kannst dich schonen.  s-hug

@Rosa: Beim nächsten mal kommste einfach mit zu den "Pet Shop Boys"  8) Wegen Nip/Tuck: Jaaa, schon die fünfte Staffel. Ich warte jetzt sehnlichst auf die sechste.

@Doro: UFU - unter fuenfzig Tage bis zum ET, UHU - unter hundert Tage bis zum ET.
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Hochzeitstag!  :)

@Hausgeburt: Es ist vollkommen ok wenn das jemand möchte und auch durchzieht. Für mich wäre es allerdings nichts. Bin ein Angsthase was das angeht. Vor der Geburt selber habe ich allerdings überhaupt keine Angst, freue mich schon drauf..... irgendwie.

@Ba-Wü: Nein, da wohne ich nicht. Hatte aber Anfang des Jahres sechs Wochen lang das vergnügen. Freiburg ist ganz nett  :)

Christiane

@Hausgeburt
Ich denke, dass sobald man den kleinsten Zweifel hat sollte man auf jeden Fall ein Krankenhaus oder Geburtshaus aufsuchen. Man muss wirklich zu 100% hinter dieser Entscheidung stehen und darf an nichts zweifeln. Ich denke, dass das auch der Punkt ist wieso so wenige Hausgeburten stattfinden - zusätzlich zur Panikmache der Ärzte, die natürlich lieber Krankenhausbetten belegt haben ;)

@Steffie
Ich habe mich auf die Geburt von Ljiljana auch gefreut - von Anfang an. Ich hatte keine Angst, keine Zweifel und ich wußte schon vor der Geburt, dass es der tollste, intimste und intensivste Moment sein wird, den ich jemals mit meiner Tochter teilen kann. Ich habe mir keine Gedanken über Schmerzen gemacht, ganz und gar nicht und ich denke, dass eine solche Einstellung auch positive Auswirkungen auf das Geburtsverhalten des Kindes hat :)

Ljiljana kam schlafend zur Welt 8) Klar, wir waren beide erschöpft von den fast 41 Stunden Wehen und der Vorarbeit, aber im Endspurt hat sie mich dann alleine arbeiten lassen im Vertrauen darauf, dass ich sie schon auf die Welt bringe ;D

Und auch der nächsten Geburt sehe ich mit Vorfreude entgegen. Es gibt keinen Moment in dem ich bisher dachte "Man, das schaffst Du nicht nochmal" oder ähnliches. Natürlich ist eine Geburt kein Spaziergang, zerrt an den Kräften, bringt einem zum Äußersten und lässt einen Grenzen überschreiten die man niemals dachte überschreiten zu können - aber auch dies habe ich bei Ljiljana alles positiv empfunden und ich war nach der Geburt verdammt stolz auf mich und meine Tochter. Ich bin es heute noch ;D

Vorallem standen die Wetten von außerhalb vollkommen Pro-KS 8)

#llap

Steffie

@RosaQ: Das liest sich sehr angenehm. Vielen Dank für den Bericht und dein empfinden vor, bei und nach der Geburt. Das es kein Spaziergang ist, ist mir klar. Anstregend und schmerzhaft wird es sicher werden, aber raus muss der kleine, so oder so  :).  
Hilfreich ist es bestimmt wenn man positiv an die Sache rangeht und nicht von Anfang an Panik hat. Eine Bekannte von mir hatte solche Panik vor der Geburt, dass sie Akutpunktur bekommen hat.
Eine Geburt ist ein einmaliges Erlebnis und jede Geburt ist anders. Wir schaffen das!  ;D

france

reinschleich

butterfly
was machst Du für sachen...lass dich pflegen und sei dir sicher das deine motte bei der oma gut aufgehoben ist. fühl dich gedrückt

geburt
akkupunktur ist glaube ich nicht schlecht...hatte ich bei lisa auch im vorfeld zur vorbereitung auf die geburt. leider nicht bis zum schluss da sich die junge dame ja zu früh auf die welt gemacht hat.
Ich denke auch man sollte ziemlich entspannt an die geburt gehen um so "einfahcer" ist es. beim zweiten ist es schon viel besser gegangen. bin ins kh und war schon 8cm offen und hatte es bis dahin noch gar nicht so dringend empfunden ins kh zu fahren. sollte diesmal wohl etwas flotter gehen sonst bekomme ich es auf dem weg ins kh
was mir sehr geholfen hat war schöne musik (was auch immer schön ist) und die pda...lisa habe ich probiert ohne zu bekommen und das tue ich persönlich nicht mehr. bei lukas hatte ich glück das ich noch eine bekommen habe. nur ganz leicht aber die tatsache das die schmerzen gut auszuhalten sind macht alles viel angenehmer, auch für den mann.
wünsche uns jedenfalss alles das wir tolle geburten ohne stress und komplikationen haben.

jetzt geht es wieder runter in die küche essen vorbereiten und dann ins bett bin tierisch müde

bisous

ilsebill

hi mädels,
ich bräuchte mal ein meinungsbild.
....

ich dank euch schon mal!
viele grüße ilse

Christiane

@ilsebill
Ja, geh zum Arzt, lass Dich beraten und notfallshalber das Beschäftigungsverbot aussprechen.

Natürlich ist Schweinegrippe längst nicht so gefährlich wie es in den Medien teilweise aufgepusht wird, aber als Schwangere gehörst Du nunmal mit in die "Risikogruppe" und hast an der Schweinegrippe mehr zu beißen als ein absolut gesunder und fitter Mann in deinem Alter.

Edit:
Schließ Dich mal mit Schokominza kurz :)
Sie ist Lehrerin (Grundschule?) und ebenfalls noch im Dienst. Ich glaube sie hatte hier auch schon mal etwas dazu gesagt, bin mir jetzt aber nicht sicher :-[

#llap

Schokominza

@ Ilsebil
Genau - bin GHS-Lehrerin und noch im Dienst und werd es auch bleiben. Bei uns in der Gegend gibt es wohl auch Lehrerinnen mit BV - hab ich gehört- allerdings gibt es von meinem Schulamt dazu keine verbindliche Aussage.

Zunächst war ich eigentlich ganz gelassen wegen der SG - ich habe ein gutes Immunsystem und mache mir da keine größeren Sorgen. Nachdem mich mein Umfeld aber ziemlich irre gemacht hat, wegen der Schweinegrippe, hab ich aber auch noch mal meine FA drauf angesprochen. Die meinte, so ein BV wäre eigentlich nicht wirklich rechtens (ich denke mal wenn man drauf besteht, lassen sich die Ärzte hier schon was einfallen) und ich könnte ruhig weiter arbeiten gehen (gutes Immunsystem im Hinterkopf, wenn man anfällig ist, sieht es vielleicht anders aus).
Wenn nun in meiner Klasse wirklich gehäuft die SG auftritt, soll ich ne Woche zuhause bleiben und gut ist (wobei es dann ja eh schon zu spät sein könnte). Ansonsten gilt halt noch mehr auf Hygiene zu achten.
Sie meinte zwar haben Schwangere ein erhöhtes Risiko, aber es ist eben nicht so dramatisch erhöht um Panik zu rechtfertigen.
Über die Impfung - wenn sie den schwangerengerechten Impfstoff hat - könnte man dann noch nachdenken.

Und so halte ich es nun auch - ich werde nicht daheim bleiben, denn dann muss auch meine Tochter aus dem Kindi und mein Mann arbeitet in einer ziemlich großen Firma, der kann mir auch alles heimschleppen. Einkaufen, größere Menschenansammlungen etc., das muss man ja dann streng genommen alles mit meiden.

Meine Schwester ist ja Hebamme in einem der größten Krankehäuser hier in der Gegend. Sie haben Schwangere mit Schweinegrippe - bisher hatten sie keinen dramatischen Verlauf.
Klar will ich nicht die Erste werden, aber ehrlich - ich kann mir im Schuldienst auch andere verheerende Krankheiten zuziehen, darüber spricht kein Mensch.

Lass dich am besten von deinem Arzt beraten, auch aufgrund deiner ganz persönlichen Situation, wie fit du bist etc und entscheidet dann gemeinsam.

@ Sushi
Bin auch aus Ba-Wü - hatten wir glaub ich ganz am Anfang schon mal gequasselt deshalb - aus WN :-)

@ all
Schönes Wochenende, ich hoffe ihr genießt es :D

belly

Hallo,

@sushi
Dann konntest du die feier gestern ja richtig genießen!
Hab gestern schon geschreiben komme aus Aalen in BaWÜ

@butterfly
Wenigstens duftest du nach hause, ein wunder bei so viel Pech...
Wie lange musst du denn jetzt noch ohne deine tochter aushalten, habt ihr da schon nen ungefären Zeitraum?

@Rosa
Würde auch mal gerne wieder so lange schlafen. Mein Samuel steht immer zwischen sechs und sieben auf  ::)

@Doro
Alles Gute zum erten Hochzeitstag und das es noch sehr viele werden ;D
Schön das dein Mann so lange Urlaub hat, passt er auch auf das du es wirklich langsam angehen lässt?!

@Ilsebill
Die Klassenlehrerin von meinem Großen ist auch schwanger und schon seit sie es weiss nicht mehr in der Schule mit der Begründung das es wegen der Schweinegrippe kein normaler Winter wäre und dass das die Empfehlung des Regierungspräsidiums war... Da herrscht grad eh das reine Chaos an dieser Schule, die armen Kinder >:(

Nicole!

Hallo ihr Lieben,
hier wirds echt schon mächtig dunkel draußen!
Schnell nochmal schreiben und dann ab in die Küche zum Kekse backen :)

Ilsebil
mach dir bloß keine Panik über dieSchweinegrippe!!
Ich finde deine Einstellung gut und dabei solltest du auch bleiben!
Ich selber bin Physiotherapeutin mit eigener Praxis und immer wieder erstaunt, mit welchen Symptomen sich meine Patienten noch in die Praxis schleppen!

Schweinegrippe ist (auf die Ansteckungsgefahr reduziert) eine Grippe wie jede andere auch.
Halte deine Hygiene ein (Händewaschen - immer und immer wieder) vielleicht Sagrotantücher aus der Drogerie holen und mal lieber auf den Händedruck verzichten ;)
Die Ansteckungsgefahr im Konzert oder auf dem Weihnachtsmarkt ist viel größer als in der Schule.

Und meiner Meinung nach bloß nicht impfen als Schwangere ???
Dafür ist der Impfstoff überhaupt nicht lang genug in der Erprobung gewesen und solltest du dich doch anstecken:
Wird sicher nicht sooo leicht weg zu stecken sein, wie ohne Ss, aber früh genug zum Arzt und mit Antibiotika (sind dann nämlich erlaubt und helfen gut und schnell) auch nicht wirklich schlimm!

Bis dhin: viel Spaß bei der Arbeit - solange es geht und Spaß macht!
Ich selbst werde auch noch min. bis Ende März arbeiten, solange meine Motte das will :D

LG an alle anderen, Nicole

ilsebill

hi ihr,
danke erst mal für die erste rückmeldung.  :)

nicole - SG wird durch viren verursacht und bei viren helfen keine antibiotika, da sie keinen eigenen stoffwechsel haben. da hilft nur tamiflu und tamiflu ist für schwangere nicht zugelassen.
du machst pilates für schwangere? ich bin ein großer pilatesfan, dachte aber, dass das nicht zur SS passt. unser trainer zumindest hast etwa die hälfte der übungen auf dem bauch gemacht und restlos alle waren zur kräftigung der bauchmuskeln.  ::) aber nach der SS werd ich wieder fleißig turnen  :D

machts jut!
lg