***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Nicole!

Danke ilsebil für die Aufklärung wg. tamiflu und viren...
Wieder was gelernt, sehr schön.
Was Pilates angeht, hab ich auch gedacht, was soll ich (mach das schon 5 Jahre als Instruktorin) bei ner Fortbildung "P. für Schwangere" ???
Hinterher wußte ich es :P
Und da Pilates in allererster Linie dafür da ist, den unteren Rücken zu stärken...
Sind viele neue Übungen und keine einzige auf dem Bauch, allerdings nicht weniger schweißtreibend :-X
Mal gucken, wie lange es noch geht.
Habe vor drei Wochen das Joggen mit dem NordicWalking getauscht, das geht noch ganz entspannt ;)
Lg, Nicole

grinsekatze

@butterfly: hoffe dir gehts bald wieder besser und zum glück ist es keine böse lungenembolie.
mir gehts eigentlich wieder gut, war gestern noch n bissl doof, hatte kopfweh und noch ein wenig margenschmerzen...nun gehts aber wieder... :-* gute besserung und auch an deiner kleenen maus.ich kenne dieses gefühl wenn die kleine nicht da ist...schon doof...aber das schaffst du schon  :-*

@Akupunktur: hatte ich auch vor der geburt meiner tochter.aber auch nicht wirklich regelmäßig.war irgendwie unangenehm für mich da ne 3/4 std da zu sitzen mit dem dicken bauch und bei einer hitze von ca. 25 grad.fand die nadeln irgendwie schmerzhaft... ::) :D

@Frosch:tolle bilder die du von deinem schnukkel bekommen hast  :D ich hoffe das die ergebnisse gut ausgehen :-* däumchen drück*** ;)

dicken kuss an euch...schau später wieder rein :-*

belly

Hatte grad nen totalen Aufregen, mein Schatz hat gemeint er muss beim Abfluss frei machen eine viel zu kleine Schüssel drunter stellen (hat er mir nicht geglaubt)
und hat folgedessen die ganze küche unter Wasser gesetzt!!!
Bin ihm zu Hilfe geeilt aber als er mich dann angemotzt und gemeint hat ich sei schuld :o hab ich ihn im Hochwasser sitzen lassen ;D!!

Hab jetzt den rest voll sauber gemacht und mich beruhigt(er sich auch)...
Wo seid ihr alle?
LG

Schokominza

@ belly
Oje, igitt. Ich würd ihn auch alleine aufwischen lassen s-cool

@ ilse
Stimmt, hab ich nicht bedacht, dass du ja noch nen viel größeren Kreis an Menschen abdeckst. Bin mal gespannt, was dein FA und das OSA dazu meinen.
Von einem generellen Beschäftigungsverbot hab ich noch nix gehört, aber wer weiß, vielleicht verheimlicht mein Chef mir was :o ;D
Aber es kann ja gut sein, dass es so einen Erlass für KA gibt, aber für WN nicht. Und falls doch, hab ichs ja eigentlich genau nach Erlass gemacht (Frauenarztberatung und so) und du bist dann nicht die einzige, die schlecht informiert wurde :P.

Was die Impfung angeht - ohne den Wirkverstärker macht sie mir nun nicht besonders große Angst. Allerdings lass ich mich nie gegen Grippe impfen, wieso sollte ich also diese mitnehmen. Für mich ist das einzige Pro-Argument, dass man vielleicht der Allgemeinheit einen Gefallen tut und mit verhindert, dass sich schlimmere Formen des Virus bilden.
Als Schwangere wird man bei Notwendigkeit übrigens trotzdem mit Tamiflu behandelt, wird halt der Nutzen abgewägt.

@ Nicole
Dir noch ein herzliches Willkommen, hab ich ganz vergessen!

@ alle Kranken
Wünsch euch gute Besserung, schont euch, wenns geht und werdet ganz schnell wieder fit :-*

LG

belly

belly

belly

Ich glaub ich gebs hochladen auf und geh ins Bett  ;D

Gute Nacht

Christiane

Guten Morgen :)

Wir fahren heute wohl in den Indoorspielplatz. Muss gleich mal schauen wie es heute mit den Öffnungszeiten aussieht. Das Wetter ist eh mies und mein Kind muss ausgepowert werden 8)

@Schokominza
Ich habe auch keine Sorgen wegen der Schweinegrippe - Röteln machen mir als Mensch ohne Titer gegen diese viel mehr Angst. Bin froh, wenn ich bei 20+0 bin, dann ist das Risiko für das Ungeborene nämlich nicht mehr vorhanden wie derzeit :-[

@Belly
Normalerweise sind Ljiljana und ich auch Frühaufsteher und schlafen selten länger als 7.30 Uhr 8)
War gestern die absolute Ausnahme, heute früh sind wir um 7.10 Uhr aufgestanden. Sonntagsmorgens ::)

Ich hätte meinen Mann nach so einer Aktion die Küche auch ganz alleine wischen lassen. Gemütlich zugeschaut vermutlich noch 8)
Was hast Du versucht hochzuladen? Können wir Dir helfen? ;)

@Impfung bzgl. Schweinegrippe
Das einzig wirklich bedenkliche sind die Wirkverstärker, aber die hat man in jeder(!!) Impfung.
Gegen die normale Grippe lässt man sich ja auch impfen, aber bei der Schweinegrippe hat man Panik. Ergibt keinen Sinn ;D

Ich bin weder gegen das eine, noch gegen das andere geimpft. War ich aber auch noch nie in meinem Leben bisher, hat also nichts mit der Schwangerschaft an für sich zu tun.

@grinsekatze
Saßen die Nadeln vielleicht nicht richtig, so dass sie schmerzhaft waren? :-\

#llap

Steffie

Hallo zusammen,
passend zu dem Thread den ich eben hier gelesen habe:
Ich habe da mal eine Frage an die mit Kindern und die, die schon wissen was es wird. Wie waren bei euren Verwandten / Freunden die Reaktionen auf das Geschlecht des Kindes?

Bei mir ist es so, dass sich die meisten auf einen Jungen freuen. Besonders mein Vater  :).
Meine Mutter und meine Oma hingegen erzählten mir schon vor Wochen, dass sie lieber eine Enkelin hätten und sich beide auch immer nur Töchter gewünscht hätten - was ja auch bei beiden "geklappt" hat.
Als ich nun glücklich von meinem Outing erzählt habe, fragte mich meine Mutter, "ob ich denn nun sehr enttäuscht bin".... meine Oma sagte zu meiner Mutter "Vielleicht kann man ja den Zipfel abschneiden"..... Das sollte wohl als Scherz gemeint sein, kam bei mir nur leider gar nicht witzig an.
Vielleicht bin ich ja auch nur zu sensibel, aber mich hat das ganz schön "fertig" gemacht. Nun ist ja auch meine Schwester schwanger und meine Mutter meinte gleich: "Also bei ihr könnte ich mir ja schon vorstellen das sie ein Mädchen bekommt"  ::) Dazu habe ich nichts gesagt.

Wie ist das bei euch? Gab es ähnliche Reaktionen?

LG, Steffie
PS: Einen schönen dritten Advent.

Christiane

@Steffie
Genau aus diesen Gründen haben wir uns bei Ljiljana schon entschieden, dass es niemand vor Geburt erfährt - wir wollten uns unsere eigene Vorfreude nicht nehmen lassen und auf dumme (entschuldige!) Kommentare verzichten.

Ebenso ist es mit dem Namen. Die Leute reden einen rein und kommen mit Sätzen "Bist Du Dir da sicher?" oder "Ne, also so würde ich mein Kind niemals nennen" und man lässt sich automatisch davon verunsichern, egal wie überzeugt man ist.

Und so war es halt, dass sie direkt nach der Geburt alle Geschlecht und Name mitgeteilt bekommen haben - und im Freude über die Geburt eines gesunden Kindes interessiert dann niemanden mehr den Namen oder gar das Geschlecht.

#llap

ilsebill

moin ihr,
rosa, seh ich auch so! w2ir werden vorher keine namen rumerzählen, außer den ausgeschiedenen  :)

steffi, das ist total behämmert. ich würd mich auch sehr ärgern.

belly, ich hätt da auch keinen finger bei krumm gemacht. pfff wenn er son mist macht und auch noch mit dir motzt. unglaublich.

me, bin grad bissl durch den wind. hab seit zwei tagen sodbrennen und dachte, dass das vielleicht erst später kommt.  :P net gut geschlafen seit tagen, gestern arbeiten und nachmittags 3 stunden in der kälte stehn. *maul maul*  ;) hilft schon ...
schönen dritten advent euch!
lg ilsebil

belly

Hallo,
schönen dritten Advent!!
merkt man eigendlich das ich gerade viel zeit habe? ;D

@Rosa
Wir hatten heut morgen auch Glück, Samuel ist um 7.30Uhr aufgestanden und hatt dann noch ne Stunde ganz lieb noch im Zimmer gespielt...
Hab versucht Bauchbilder Hochzuladen, die sind aber immer zu groß und mein Mario ist da auch nicht so fitt...
Viel Spass im Indoor, da seh ich meine zwei immer nur wenn sie Durst oder Hunger haben, jetzt ist ja auch nicht mehr so viel mit hinterherrennen ;)

belly

@Steffie
Hab zum Thema Geschlecht gestern auch schon bei Allgemein was gelesen und geschrieben.... Dumme Kommentare kenn ich auch :(.Bei Samuel hat sich meine Familie ein Mädchen und Schwieger nen Jungen gewünscht. Meine Seite wünscht sich wieder ein Mädel und "Zipfel ab" Sprüche kommen auch schon obwohl wir noch gar nicht wissen was es wird >:( :-X
Aussuchen kann man es sich sowieso nicht, wichtig ist das die Babys gesund werden! Lass dich nicht runterziehen und freu dich auf deinen Jungen, wer ein Mädel will soll sich eins machen ;D

grinsekatze

hey leute,habe heute entdeckt das ich herpes habe....ist das schlimm in der ss??hatte das auch schon mal jemand von euch?man ich hoffe das ich die ss irgendwann noch einmal richtig geniessen kann :-* :(

@RosaQ: Ne die saßen schon an dem Pnkt wo sie sein sollten...aber ich denke ich bin sehr sensibel,auch bei spritzen etc.. ::)  :-*

Christiane

@grinsekatze
Herpes im Intimbereich?
Wenn ja, dann direkt morgen früh zum Arzt!! Das muss behandelt werden!

Herpes am Mund?
Da kannst Du mit Zovirax behandeln - das ist in der Schwangerschaft zugelassen. Wichtig ist halt die Hygiene. Nicht mit den Finger groß dran rumspielen, Hände waschen nach Salbung usw :)

#llap

grinsekatze

ne zum glück nur herpes am mund ::)  :D Werde mir dann mal morgen salbe holen gehen.auf jeden fall werde ich mal morgen wieder rein schnuppern. :-*

belly

belly

brauche s-hilfe beim Hochladen von fotos, bitte!

belly

france

hallo
bilder hochladen

probier es mal über bilder-hochladen.net da bekommst du ne mail und kannst den link einfach auf die seite kopieren

wieder rausschleich

Christiane

@belly
Ich lade Bilder immer über www.fotos-hochladen.net doch. Da kann ich auch direkt die Bildergröße auswählen.
Nachdem es neu geladen hat wird einem direkt angezeigt welchen Code man für das Forum kopieren muss.

Ich bin gespannt :)

@france
Alles ok bei Dir, oder wieso schleichst Du? :-\
Oder hast Du derzeit dasselbe Empfinden wie ich? :-\

#llap

fairy

Hallo zusammen,

@Rosa&France: Was für ein negatives empfinden?  :-\ ???.
Hoffe bei euch ist alles ok?

@belly: Bin leider auch so ein Nullchecker was Fotos hochladen angeht aber hast ja schon Tips bekommen. Freu mich auf Fotos

@Grinsekatze: Gute Besserung mit deinem Herpes. Soweit ich weis ist nur Genitalherpes in der SS gefährlich.

@Steffie: Bei uns zum größten Teil in der Familie auch so, dass v.a. meine Mam und Oma fast besessen auf ein Mädel waren. Ich hätte mir auch ein Mädel als 2. gewünscht aber ich denke die Gesundheit eines Kindes ist soviel wert, da sollte das Geschlecht wirklich zweitrangig sein. Und solche Sprüche (hab auch in etwas oder so ähnliches zu hören bekommen) sind echt einfach nur doof. Versuch dich nicht runterzuziehen deswegen. Ändern kann man es eh nicht und Jungs sind auch was ganz tolles. Es sollten sich alle mal das Wunder Baby überhaupt wieder mehr bewusst machen. Aber doof ist es trotzdem, ich weis. Hab meiner Mama und Oma auch die Meinung gesagt und ich glaub jetzt ist hoffentlich Ruhe.

@Sushi: Nun bin ich aber gespannt was deine Favoiritennamen sind. Hihi.
Wir sind noch unschlüssig ob wir den entgültigen Namen vorher entscheiden oder erst bei der Geburt und auch ob wir ihn dann sagen. Die derzeitige!!! Auswahl kann ich aber verraten: Niclas, Lucas (beides evtl. aber auch mir "k"), Alexander, Felix, Josua,Florian Fabian (bekomm ich aber wahrsch. nie genauso wie Dominik) Mal sehen was wir am ende machen

@Ilsebil: Leider kann das Sodbrennen auch manchmal schon eher auftreten. Milch trinken (kalt) und leicht erhöht schlafen. Ausserdem scharfes/fettes Essen möglichst meiden. Hoffentlich hilft was.

@Schweinegrippe: Also hier in Bayern hab ich auch was gelesen, dass Lehrerinnen ein BV bekommen wenn sie ss sind. Kenn aber derzeit keine ss Lehrerin und von daher kann ich auch nichts genaues dazu sagen. Ich persönlich hab auch Parteiverkehr und viel ontakt mit Menschen und manchmal so meine Bedenken. Werd mich aber trotzdem nicht impfen lassen. Bin ich im normalen Zustand auch gegen die normale Grippe nicht.

@1. Seite: ch kann die Daten gerne auf die erste Seite aufnehmen. Bin ja kein Bestimmer-das entscheiden wir schon gemeinsam. Soll ja uns allen gefallen :-* Also schreibt mir einfach die Daten die ich aufnehmen soll per PN und dann werd ich mich darum kümmern

@me: Alles paletti. Hab am Do Halbzeit/Bergfest. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Manchmal geht es mir fast zu schnell. Aber ich freu mich auch auf den kleinen Schatz.
Haben gestern einen Kiwa gekauft. Ist  ein ABC Turbo irgendwas geworden. Der hat fast alle meine K.O. Kriterien erfüllt und damit sind wir jetzt sehr zufrieden. Den passenden Maxi-Cosi haben wir auch schon ausgesucht den werden wir dann demnächst holen. Ansonsten haben wir noch Spieluhr ,  ein Oberteil, zwei Mützchen , den Adapter f. Babyschale und Söckchen als neueste Anschaffungen. Waren also erfolgreich.
Gestern haben wir nen relativ ruhigen Tag gehabt und heute auch. War ein sehr schönes WE. Ich hoffe ihr hattet auch ein ebensolches?!
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Frosch

Guten Abend ihr Lieben

hab nix nachgelesen werde morgen auf euch eingehen
mir liegt bloß grad ne frage auf dem herzen

haben heut kinderzimmer vermessen und "eingerichtet"  :D
und nun kam die frage auf wegen eines laufgitters

MUSS MAN DA UNBEDINGT DIE STÄBE RAUSMACHEN KÖNNEN???

uns würde eins gefallen wo es diese funktion nicht gibt

also an dich schon mami´s wie seht ihr das??

danke bis morgen  :-*

france

Guten Morgen

Frosch
also ich fand es bei beuden Kindern praktisch das man zwei Stäbe aus dem Bettchen nehmen kann. Dadurch sind sie nicht oben drüber geklettert wenn sie morgens aus dem Bett wollten. Lisa hat das ungefähr ab 1 1/4 genutzt Lukas hatte es ab 1 3/4 offen und fand es toll alleine rein zu krabbeln und wieder raus ist aber nur raus wenn ich im Zimmer war...Lisa ist auch sonst rein und raus wie sie wollte...meine Freundin hat das nicht und es geht auch...das Kind bleibt drinn bzw klettert jetzt oben drüber (ist genau so alt wie Lukas) Lukas schläft aber schon seit ein paar Monaten im großen Bett.

Fairy
tolle Vornamen habt ihr gefunden
bei uns wird es sich an der Geburt wohl zwischen Lars und Leon entscheiden. mal gucken wie er aussieht  :)

me
habe wohl einen antischreibvirus erwischt. Bin immer noch erkältet und jetzt merke ich auch sdie zwei Woche renovieren. (Lukas hat meine Fotokarte aus dem PC gestohlen muss sie erst finden bevor die Bilder ins Forum können)

Melde mich nachher noch mal muss mal die Familie füttern gehen

Bisous

livia2010

Guten morgen,

melde mich auch mal wieder aus dem WE zurück.
Hab Samstag die letzten Kekss gebacken  s-klatschenund war gestern mit meinem Mann beim Weihnachtsshoping. Alles in allem ganz ein schönes WE.

@harter Bauch/ Nabelschmerzen: kennt das jm. von Euch?
s-motzHab das seit Samstag (auch nachts) und es fühlt sich echt unangenehm an. Auch beim Schlafen bzw. im Bett liegen drückt es (v.a. rechts), kann mir das nicht erklären. Sogar die abendliche obligatorische Bauchmassage war nicht sehr angenehm. Ist nicht so schlimm, dass ich zum Arzt gehen würde, aber unangenehm halt.

@Stillkissen: mein Mann hat mir am WE mein 1. Stillkissen gekauft, da in meinem SSBuch steht, das man das auch schon in der SS für sich selbt benutzen kann. Soll wohl beim Schlafen den Bauch/Rücken entlasten, nur wie genau hab ich nicht verstanden.
Benutzt ihr das? Wenn ja, zwischen den Knieen oder unter dem Bauch :-\???

@fairy: super, das mit der 1. Seite, danke dasss du das in die Hand nimmst.
Von deinen Namensvorschlägen gefallen mir am besten Niclas und Lucas (auch mit "c" geschrieben). Bin neugierig für was ihr eich entscheidet.

@france: also doch wieder ein "L"Name ;)?  Find ich toll! ich mag Lars auch sehr gerne, finde das passt gut zu den Geschwistern,. Leon ist auch ein schöner Name nur hier in Italien wimmelt es momentan von Leons, Leos, Leonardos, Leonards, usw.

@belly: warte auch schon gespannt auf das Bildchen.. ich kann sowas ja auch nicht, werd mir wohl in den Weihnachtsfeiertagen mal meinem Mann zur Brust nehmen udn ihn bitten einige meiner versprochenen Bildchen hochzuladen.   

@sushi: bin nun auch neugierig auf deine zwei Namensfavoriten.. uns kannst dus ja verraten  ;D

Schönen Tag wünsch ich euch.
Livia

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.