***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Sushi *M.A.*

Mir ist seit gestern immer mal wieder etwas schwindelig. Hattet ihr so etwas auch schon? Kenne ich von Marvin nicht. Fühle mich dann so als würde ich neben mir stehen.

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

belly

Da wollte sich wohl jemand unbedingt den Seitenanfang schnappen*zusushischiel* ;D

Wie steht es um deinen Blutdruck, kipp hier fei nicht weg...?!
Ist schon alles teuer, wenn man bedenkt wie lange man die Klamotten anhatt...

Manche Sachen wollt ihr auch gar nicht sehen (da gehört mein Hintern definitiv dazu!) ;D

Werd mich jetzt auch mal Richtung Bett verkrümeln... Gute Nacht

Schokominza

@ belly
Schöner Bauch, eine richtig hübsche Kugel!

@ fairy
Lars ist super :D

@ frosch
Ich drück die Däumchen, dass du nicht mehr lange auf die Ergebnisse warten musst.

@ butterfly
Ihr seid ja im Moment von Krankheiten richtig geplagt. Ich hoff du kannst dich trotzdem schonen.

@ Rosa
Superschön dein Manduca!
Das Kennenlernen deiner Halbschwester ist ja eine spannende Geschichte. Wäre ja schön, wenn ihr aus dem wohl nicht so dollen Anlass etwas Positives ziehen könntet, indem ihr euch annähert.

@ Steffie
Geiles Avatar ;D

@ Insanity
Süßes Bildchen! Da hast du ja ein ganz aktives Zwergchen im Bauch! Wächst dein Bauch eigentlich immer noch so phänomenal oder hat es sich inzwischen etwas verlangsamt?
Schicken wagen habt ihr euch ausgesucht!

@ Sushi
Ich such auch verzweifelt ne Winterjacke - bisher bin ich keinem Laden fündig geworden.

@ Tragehilfe
Hab die ersten Monate nur im Tuch getragen - hatte von meiner Schwester ein Didymos Tuch geliehen, mit dem ich ganz gut klar kam. Mal sehen, ob ich dieses Mal noch ein anderes (eventuell ein elastisches) Tuch ausprobiere.
Später hatte ich dann noch einen Yamo - auch eine Tragehilfe, mit der man vorne, auf der Hüfte oder auf dem Rücken tragen kann.

@ Gitterstäbe
Chiara hatte keine im Bett, weil wir nicht auf sowas geachtet haben. Ich finds eigentlich schon praktisch, aber es ging auch so.
Als sie anfing drüber zu klettern, haben wir dann die Bettseite abgenommen. Da war sie so um die 2, wenn ich es noch richtig weiß.

@ me
War heute kurzfristig bei meiner FÄ, weil ich die letzten Tage so einen Druck nach unten hatte und nicht bis nächste Woche warten wollte. Meine Schwester hat mich dann gestern abgetastet und meinte, ich solle zur Sicherheit lieber gehen, da es schon gesenkt ist und sich belastet anfühlt.

War also dort und der GMH hat sich tatsächlich verkürzt. Allerdings noch kein Grund zur Sorge, da er vor 2,5 Wochen überdurchschnittlich lang war und nun auf Durchschnittslänge (von 66 mm auf 41mm) ist. Trotzdem wird sie dann nächste Woche nochmal messen - ob es nun stoppt oder weiter geht.
Soll nun auch vorbeugend Magnesium nehmen.  

Meine Schwester hat gestern auch die Herztöne abgehört und dann hat sie beim Tasten nach der Gebärmutter den ersten von außen gespürten Tritt abbekommen.

Heute kam mein Mann dann auch in das Vergnügen, die Bewegungen von außen zu spüren - keinen Tritt, aber man merkte, wie das Kleinchen sich gedreht hat.
Toll :D

LG

Sushi *M.A.*

Belly
Seitenstart??? Iiiiiiiiiiiich???  ;D Muss ich doch, dann muss ich nicht mitten in der Seite anfangen zu lesen  ;)
Blutdruck habe ich noch nicht gecheckt. Aber wenn es so weitergeht werde ich wohl zu Mutti fahren und testen... Hab mich heut nicht zum Aquajogging getraut - ist das letzte Mal gewesen  :'( Aber wenn mir da was passiert wäre...
Wünsche dir eine gute Nacht  :-*

Schokominza
Aaaaaaaaach, das liest sich ja schön mit den Tritten... Das mit dem GMH hört sich nicht so berauschend an. Aber wenn jetzt alles im "Normalbereich" ist, ist es ja noch nicht schlimm... Was macht denn deine Schwester, dass sie abhört etc - Hebi??? Hehe, dann komm ich mal vorbei  :D

Glückskurve

Sushi *M.A.*

Ich werde jetzt die Flitze machen... Bin platt - GUTE NACHT EUCH ALLEN!!!  :-*

Glückskurve

♥ іηѕαηіtу ♥

Guten Morgen Mädels :D

@Schokominza
..schau mal in den Bauchbilder-Thread,hatte gestern ein Bild eingestellt. Da erübrigt sich dann meine Antwort ;D

@Sushi..ja ich weiß auch nicht,diesmal ging das echt schnell mit den Namen. Mein Mann hat sich die Namen ausgedacht & mir gefielen Sie. Der Jungenname stand außerdem auch schon bei Nico ganz weit oben mit auf der Liste.

@Belly..ja ich war auch happy..*g*..weil ich seit Samstag bisschen Muffensausen hatte..ob alles gut ist usw. Kennt man ja dieses Gefühl ;)

@RosaQ..erzähl mal fein  :-*...ich hab mich aber glaub ich schon entschieden..nur die Farbe noch net ;D

@me..Ich werd mir jetzt erstmal nen Brötchen schmieren..hab Hungaaaaa :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

livia2010

Guten morgen Ladies  s-winken

@belly: wirklich hübscher Bauch, du bist ansonsten so schlank...

@Stillkisssen: danke für die Tgipps zum Schlafen, werde das heute mal versuchen.

@Nabelbruch: das hoffe ich doch nicht, werde heute mal meinen FA anrufen.

@Tragehilfen: Rosa erzähl gerne was, bin auf der Suche nach etwas was man von Anfang an benutzen kann. Hier verkaufen sie u.a. Manduca und Bondolino (von Hoppediz). Empfohlen wird der Bondolino.

@Bauch. meiner sieht auch langsam wie ein SS Buach aus, v.a. abends kommt er raus  :).
Bis vor kurzem hätte man denken können, es ist einfach nur ein bisschen Speck....

@sensibel: bin im moment sehr anfällig für alle was andere über Kinder und Kinderkriegen udn Erfziehung uns so weiter erzähhlen... hab das Gefühl jeder will mir seine persönliche "Kranken-Leidensgeschichte" erzählen... dabei möchte ich ganz gerne meine eigenen Erfahrungen machen und nicht mit anderen und deren oft nicht so positivene Erlebnissen/Einstellungen verglichen werden .. MOTZ MOTZ MOTZ.   

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

Christiane

Guten Morgen :)

Heute stand mal wieder 'etwas länger schlafen' auf dem Programm, was nach dem gestrigen Tag auch bitternötig war. Vor einer halben Stunde sind Ljiljana und ich aus dem Bett gekrochen und jetzt spielt sie schon wieder ganz geduldig, nachdem wir erstmal unseren Bärenhunger mit Bockwürstchen gestillt haben ;D

Mein Bauch zwackt auch schon wieder an allen Ecken und Kanten. Ich glaube, dass mir da die nächste Explosion bevorsteht :o

@Insanity
Hättest Du mal gesagt, dass Du Dir überlegst einen Manduca anzuschaffen - hab meinen 'alten' gerade bei Ebay drin ;D
Aber wenn es so weit ist, melde Dich - kenne da einen guten Shop 8)

@Frosch
Im Krankenhaus kriegt man meistens zig tausend Proben und Geschenke - und meist ist da auch ein Babyschnuller dabei :) Bei mir war es einer von NUK.

Also, ein Manduca kann man ab einem Gewicht von 3500g benutzen, er hat extra einen Neugeboreneneinsatz. Ich persönlich allerdings würde Babies erst ab dem 6. Monat dadrin tragen, weil dann der Steg nicht mehr zu breit ist und die Beine überspreizt sind.
Für Säuglinge finde ich Tragetücher am Besten, alles andere würde ich auf langfristiger Ebene nicht benutzen :-X

Puh, das Kind stinkt ... Ich geh mal eben Windelwechseln :-X
So, Windel entschärft, weiter gehts ;D

@butterfly
Ich bin auch totaler Tragetuch-Fan ;D Eins meiner Tragetücher habe ich derzeit an eine EO-Userin verliehen. Habe im Sommer das Tragen im Tragetuch allerdings gehasst. Es war mir viiiiel zu warm, weil man ja selbst komplett mit eingepackt ist - da habe ich mir dann einen Manduca gegönnt :)

Was verstehst Du unter 'günstig'? ;D

@Sushi
MAM-Schnuller hat Ljiljana nicht genommen ;D Die Passform war überhaupt nicht ihrs und sind immer sofort wieder rausgeflogen.
Den Beco würde ich auch erst ab dem 6.Monat benutzen - es sei denn Du bindest den Steg vernünftig ab.

@belly
Wow, Du bist ja richtig schwanger :D
So ein toller Bauch. Und was ist dein Geheimrezept, dass Du noch streifenfrei bist nach zwei Kindern? Ich bin neidisch auf deine Gene 8)

@Namen
Haben wir immer noch keine ;D
Gestern Abend haben wir tatsächlich im Bett mal darüber gesprochen. Ganze zwei Minuten, dann bin ich eingeschlafen ... War also nicht sooo interessant ::)

@Schwangerschaftsmode
Furchtbar! Frag besser nicht ;D

@Kreislaufprobleme?
Traubenzucker, Traubenzucker, Traubenzucker 8)

@Schokominza
Ich sehe die Geschichte mit meiner Schwester auf jeden Fall als eine Chance für einen Anfang. Ich bin gespannt was sich daraus entwickelt und wie auch die Umstände auf unsere zwischenmenschliche Beziehung Einfluss haben werden.
Derzeit bin ich teilweise total erfreut, glücklich - und andererseits deprimiert, verunsichert, enttäuscht und vorallem eins: Überfordert!

Das mit deinem Bauch ist ja spannend - und total emotional finde ich. Wenn die Schwester den ersten Tritt eher zufällig spürt. Hach :-*
Was wird gemacht, wenn der Gebärmutterhals sich weiterhin verkürzt? Für eine Cerclage ist es doch schon relativ spät, oder? ???

@livia2010
Lass Dich bloß nicht von den ganzen Geburtsberichten verunsichern :-X
Es ist wirklich so, dass viele einem einfach Panik machen und erstmal erzählen wie grausam, entsetzlich und unüberstehbar alles war - leider hört man von positiven Berichten eher weniger :-[
Ich selbst habe mit niemanden großartig über Geburten gesprochen 8) Nur mit meiner Mutter. Sie hat fünf Kinder auf normalen Weg und ohne PDA bekommen. Sie hat mir zwar verdeutlicht, dass eine Geburt kein Spaziergang ist, aber auch nicht etwas was man nicht schaffen kann. Wie schon mal gesagt, denke ich, dass es sehr auf die persönliche Einstellung und das innere Gleichgewicht ankommt ;)

Bzgl. Manduca vs. Bondolino:
Die die im Manduca tragen würden keinen Bondolino benutzen und umgekehrt 8)
Ich persönlich habe den Bondolino Probe getragen und fand es bei Weitem nicht so gut als den Manduca was die Gewichtsverteilung, als auch die Handhabung angeht.

Ich habe bei EO mal einen Beitrag geschrieben bzgl. Manduca vs. Bondolino inkl. Aufzählung der Vorteile beider, wenn Du magst suche ich ihn raus und kopiere ihn hierher :)

#llap

Frosch

Morschen  :D

soo gleich geht zum FA termin freu mich schon

@rosa
beitrag EO ja bitte interessiert mich auch  :)
also dann für neugeborene nur tragetücher? welche? wo lernt man das binden?
wo wohnst du nochmal grins? kannst ne schulung machen  :D

bitte daumen drücken das heut das erg. des schnelltest´s in der post ist

bis dann  :-*

Christiane

Ich sehe gerade, dass mein Vergleich gar nicht "Manduca vs. Bondolino" sondern "Manduca vs. Ergo Baby Carrier" war ;D
Dann sollte ich vielleicht den Vergleich mal noch nachholen?

Zitat@Ergo Baby Carrier / Manduca
Der Manduca hat die Rückenverlängerung, so wie die Möglichkeit die Träger zu kreuzen.
Ich habe den Manduca mal ohne Kreuzung getragen und ... es war Schrott!
Die Träger rutschten, ich war immer am nachschieben. Über Kreuz hat es wirklich den optimalen Halt, auch bei schmalen Menschen.

Die Rückenverlängerung ist natürlich gut, weil man dadurch den Manduca individuell anpassen kann - immerhin sind das gute 5cm mehr als der Ergo aufweisen kann.
Ljiljana mag die Rückenverlängerung gar nicht so, dann sieht Sie ja nicht soo viel ;) Daher habe ich Sie immer verschlossen und sobald Sie einschläft öffne ich Sie und muss dann nur an den Trägern nachziehen, aber Sie ist dann besser gestützt, weil Sie im Schlaf ja nicht selbst mitstützen kann.

Außerdem hat der Manduca am Hüftgurt einen Spezialverschluss, so weit ich weiß hat das der Ergo nicht. Quasi eine "Kindersicherung", damit man es mal nicht eben schnell im Vorbeigehen aufmachen kann.
Auch braucht man bei stabileren Menschen keine extra Verlängerung mehr kaufen wie beim Ergo für den Hüftgurt, weil das beim Manduca schon zu den Basics gehört. Ich bin wirklich nicht schlank, aber ich habe noch mindestens 50cm Hüftgurt über :)

Ich glaube, dass das alle Unterschiede waren ???
Aber ich bitte nochmal jemanden hier drüber zu blicken was es noch für Unterschiede gibt.

Ich denke, dass es im Endeffekt eine Einstellungssache ist.
Manche sind absolute Ergo-Fans und andere absolute Manduca-Fans :)

Aber vieles bzgl. Bondolino kann man vom Ergo Baby Carrier auch übernehmen ;)

@Frosch
Viel Spaß beim FA - und hoffentlich kriegst Du heute Post :)

Was noch eine Alternative zum Tuch für den Anfang wäre ist ein "Marsupi Plus".
Bei den Tragetüchern gibt es viele verschiedene. Elastische, nicht elastische, lange, kurze, Sling, ... Und das Binden ist suuuuper einfach :D
Wenn Du Dich wirklich für ein Tragetuch entscheidest, dann frag mal deine Hebamme ob sie Tragetücherabende gibt. Viele Hebammen bieten das mittlerweile an, dass man bei Ihnen erlernt richtig zu binden :)

#llap

livia2010

@rosa: danke für den testbericht.. werd wohl auch nicht drum rumkommen, beide mal Probe zu targen.
bezüglich des Spechens über Geburten und "andere Wewechen" ist es ja so, dass ich das NICHT möchte und auch NICHt danach frage, aber sich wohl jeder der mich mit meinem Schwangerenbäuchlein sieht, dazu genötigt fühlt, mir seine Erfahrungen ungefragt aufzudrücken.. Grässlich >:(!  Wohl noch nie was von Intim-oder Privatsphäre gehört?
Ich hingegen gehe da relativ gelassen dran und sage mir immer wieder: das werde ich schon schaffen. 

Christiane

@livia2010
Dann sag den Leuten doch einfach, dass es Dich stört ;)

Achso, haben dein Mann und Du ungefähr dieselbe Statur?
Beim Manduca ist der verstellbare Bauchgurt wirklich klasse, weil damit kann die dünne Spargeltante genauso tragen wie der dicke Hefeonkel ;)

#llap

livia2010

nööö, wir sind eher beide Hefetante und Hefeonkel und bis auf 1 cm (1,76 udn 1,77) auch gleich groß.  ;D

Christiane

@livia2010
Dann schaut erstmal ob der Bondolino euch ohne Gurtverlängerung (die extra kostet ;)) passt. Bei mir ist es nämlich genau an dieser Stelle reichlich knapp bzw. nicht möglich ;)

Beim Manduca hat man die Gurtverlängerung automatisch dabei bzw. der Gurt ist genau dafür ausgelegt :)

#llap

jecyrymy

huhu,

mich gibt es auch noch, habe auch hin und wieder gelesen, aber hier war soviel los, das ich abends einfach schreibfaul war. werde mich aber bessern.

@tragen ich werde es auch wieder machen, die grundausbildung zur trageberaterin vor paar monaten soll ja nicht umsonst gewesen sein.

@symphyse es kann eben sein das ich nicht spontan entbinden kann, und nachher nur noch liegen muß, das hatte ich bei mykko. obwohl das liegen auch ganz schön weh tut, man kann nicht gehen, nicht stehen nichts, alles tut weh und es kann halt sein wenn man spontan entbindet, das die symphyse bzw. beckken gesprengt wird :o, damals wollten sie mykko schon 6 wochen vor et holen, weil ich mich nicht bewegen konnte, aber ich wollte ihm nochwas zeit gönnen, und habe es noch geschafft bis 3 wochen vor et. ich hatte auch so einen gürtel, aber mir hat er leider nichts gebracht :P

@ kiwa wir waren jetzt am samstag auch mal gucken und hatten das gefühl das der markt die letzten jahre explodiert ist. und wissen noch gar nicht welchen. er sollte waldwege tauglich und feldwege tauglich sein also so ein allrounder uns gefällt einer von emmaljunga aber die sind ja schweine teuer und da müssen wir zusätzlich noch einen aufsatz kaufen und dann wird es echt teuer :P.
hat jemand eine andere alternative?

so mein mann mußte grad cyra von der schule abholen, sie ist aufn kopfgefallen und hat nun kopfweh. nur mein problem ist ob ich es ihr wirklich glauben kann, denn wir haben sie schon 3 mal abgeholt, weil sie was hatte und hatte dann doch nichts*seufz* bei sowas steht man als mama echt doof da. man will glauben ganz klar, aber ein teil halt eben nicht ::), weil es ja nicht das erste mal wäre das wirklich ncihts ist. denn sie hat heute zahnarzttermin und ich denke davor schiß.  :-\

glg jenny

ilsebill

hallo ihr!
vielen dank für die tipps gegen sodbrennen. gestern war es schon viel besser und ich konnt auch wieder schlafen. ich versuch auch nicht mehr so spät zu essen, sondern mehr verteilt. wir sind leider ausgesprochene spätesser.
für milch in gläsern bin ich leider gar nicht zu haben  :P aber mandeln sind prima!

butterfly, rosa, schoko, livia - ich wünsch euch gute besserung, schnelle erholung und bauchberuhigung. falls ich jmd vergessen habe, war das keine absicht.

sushi - hast du schicke kleidung gesucht für februar? ich hab in der bucht einen schwarzen eleganten rock, ein schwarzes bauchband mit glitzer und diverse blusen ersteigert. der rock war glaub ich von christoff oder formes irgend son edelding und das bauchband von bellybutton. sone kombi mit bluse kannst du dir da für insgesamt 15eu zusammensuchen. falls du nichts findest kann ich dir die sachen im feb auch gern leihen. trage sonst 36/38. die post machts möglich. bei mamarella hab ich ein paar schwarze umstandsstrumpfhosen gekauft - sehr geil! passen, rutschen nicht, zwicken nicht 14eu. ansonsten hab ich alles ersteigert, bin so geizig, weil man die sachen ja doch nur kurz trägt. meine liebsten jeans kommen von H&M, die sitzen und sehn prima aus, bellybutton rutscht, esprit auch. bellybutton macht aber schöne oberteile, nur so sauteuer. absolut elegante oberteile, hauteng und mit super pfiffigem schnitt gibts von formes de paris.
was mir noch fehlt ist eine winterjacke ..... alles was mir freundinnen geliehen haben war bisher nur für sie tonne. bin vielleicht zu eitel  ::) momentan lauf ich mit nem dufflecoat rum, der aber nur noch wenig wochen zugehen wird.
ihr merkt, klamotten sind irgendwie eins meiner steckenpferde  :D

ciaoi!

ilsebill

hi, hab noch was vergessen ....
frosch -  s-daumendruck für heute!

rosa - warum kein babybjörn? eine freundin wollte mir ihren geben, hätt ich einfach mal so genommen, sonst ... ???

me - ich seh aus wie überfahren - nerv. hab seit gestern fiesen roten ausschlag im gesicht, aber die schwellung ist besser. wer hat eigentlich das thema von wunderschöner SS erfunden??

einen schönen tag euch! lg ilsebil

Steffie

Hallo,
habe eben ALLES nachgelesen ihr Sabbeltanten  ;D. Nun bin ich ko und habe Kopfweh  ::)
Habe jetzt auch leider nicht die Zeit auf alle einzugehen, sry.

@RosaQ: Also einen Maxi Cosi haben wir schon. Was ich meinte war ein Adapter um den Maxi Cosi auf dem Kinderwagen zu befestigen. Weißt du was ich meine? Dann müsste ich die Wanne nicht benutzen....
Mein Mann hat übrigens das gleiche im Bezug auf das Geschlecht des Babys meiner Schwester gesagt.  8) Ich verstehe nun wirklich warum viele es vorher nicht sagen wollen. Wenn ich ein zweites bekommen sollte, wird das Geschlecht vorher nicht verraten!

@Tragesystem: Ich habe da absolut keine Ahnung von, ist Neuland für mich. Mein Mann möchte unbedingt tragen, aber auf keinen Fall will er sich ein Tuch um die Hüfte schwingen. Würde wohl auch komisch aussehen  ;D. Eher was High-Tech mäßiges, Männer halt.... Am besten natürlich ein System, welches man schön früh benutzen kann. Rosa, deine neue Errungenschaft sieht klasse aus.

Christiane

@jecyrymy
Womit wirst Du das Kleinchen tragen? :)
Wo hast Du deine Trageausbildung gemacht?

Schau doch mal ob Du bei Ebay günstig an einen Emmaljunga kommst. Wenn Du Dich einmal für ihn entschieden hast wirst Du Dich nicht mehr für eine "günstigere Möglichkeit" beeindrucken lassen ;)

@ilsebill
Der BabyBjörn ist quasi die schrecklichste Trageerfindung die es gibt :-[
Sie ist sehr günstig und wird in Babyfachgeschäften verkauft - und niemand spricht darüber wie gefährlich es ist.

Zum einen "Hängen" die Säuglinge im BabyBjörn. Dies führt dazu, dass das ganze Gewicht auf den Genitalien lastet. Bei den Jungs zum Beispiel auf den Hoden, was sogar noch reichliche Spätfolgen haben kann :-X Außerdem ist es sicherlich auch kein angenehmes Tragegefühl für die Kleinen ;)
Dann haben die Kinder keine anatomisch korrekte Sitzhaltung. Die Beine sollten so gewinkelt sein, dass es mit dem Körper zusammen wie ein "M" aussieht. Beim Tragen ist es entscheidend, dass das Kind nicht hängt, sondern wirklich gemütlich in der Trage sitzt und der Rücken entlastet wird.
Beim BabyBjörn ist dies nicht der Fall. Der Rücken wird zusätzlich belastet und es führt zu Haltungsschäden. Außerdem sollte man ein Kind niemals mit dessen Rücken am eigenen Bauch tragen. Erstens kann das Kind die ganzen Einflüße von außerhalb nicht verarbeiten und schaut lieber in das bekannte Elterngesicht und zweitens führt diese Position zu einem Hohlkreuz.

BabyBjörn:
(Kind hängt auf den Genitalien, Rücken ist nicht ent- sondern belastet und Beine haben keine anatomisch korrekte Spreizform)

Tragetuch
(Beinstellung korrekt, Rücken hat eine schön runde entlastete Form, Gewicht ist gleichmäßig verteilt)

Manduca

Ergo Baby Carrier

Bondolino

@Steffie
Aus 'Fehlern' lernt man sozusagen ;D wobei es natürlich kein Fehler war und eure Vorfreude nicht getrübt werden sollte :-*

Was spricht gegen ein Tuch?
Männer mit Tuch sind verdammt sexy 8)
Meiner findet Tücher auch richtig scheiße (so sagt er es ;D), total ökomäßig und peinlich - und was ist? Auch er hat im Tuch getragen ;)

#llap

belly

Hallo, nur kurz: Rosa könntest du mir büütte den Shop verraten, wegen Manduca, gibts die da günstiger, was hast du für deines bezahlt? ist ja sondermodell, muss man sich beeilen.....also schnell ;D ;D.........Daankeschöön

belly

Welches Tragetuch????
Kaufrausch.....!!!! ;D

Christiane

@Belly
Du hast eine KN :)

Bzgl. Tragetuch, tja ... Ich trage gerne mit Bebina, andere stehen total auf Hoppediz oder Didymos.
Eins der drei würde ich Dir empfehlen - kommt halt auch drauf an was Du von einem Tuch erwartest ;)

#llap

ilsebill

:D rosa - du bist ja voll der experte :D
vielen lieben dank für die ausführlichen infos. das leuchtet ja mehr als ein!
ich hab noch ein tragetuch von meinen großen, aber es ist nicht so lang. ich hab es dann mit so einer schlinge verknotet und die kids lagen anfangs wie in einer hängematte, später saßen sie dann. aber dieses überkreuzding ist schon besser.
hey, bin immer noch begeistert.

kinderwagen - mein mann hat sich jetzt für einen kiwa entschieden.  ;D ist den auch schon probegefahren und war begeistert. ich muss jetzt mal schaun, wie ich den so finde. verkehrte welt. aber schon immer so gewesen, er ist die frau bei uns  ;D er hat auf jeder reise doppelt so viel gepäck, er liebt shoppen und ich krieg nach 3 läden nen koller  :P und noch viel mehr ....
ach ja, er meint der brio wär super. ich mein: super teuer.

ciaoi

Christiane

@ilsebill
Ein kurzes Tuch (Sling) habe ich auch :)

#llap

Frosch

so kurzer bericht vom FA

alles i.o. fruchtwasser okay mutterkuchen alles prima ctg auch nix gewesen
urin blutdruck alles okay gewicht -2kg zum letzten mal (FA waage)
baby ca. 16 cm lang und gewicht nur geschätz 150-200gramm
baby wollte heute aber nicht in die kamera schauen
feindiagnostik 12.1. und routine termin 14.1.

post: ja der brief kam ABER ich warte bis mein mann kommt wir wollen den zusammen öffnen
da sag ich euch dann später bescheid

@rosa
wow danke für die ausführliche beratung denke so ein tuch lege ich mir auf alle fälle zu
naja welches ist fraglich was ist den für anfänger geeignet?
weil du schreibst elastisch, kurz, lang, usw.??

ich werde jetzt noch bissel ruhen damit es schnell 17 uhr wird und wir in den brief schauen könn

:-*