***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Christiane

@Frosch
Ich bin dann mal gespannt was ihr später zu berichten habt - es ist sicherlich furchtbar den Brief da liegen zu sehen und nicht öffnen zu dürfen bzw. wollen. Ich würde platzen und den ganzen Tag jetzt um den Brief rumtigern ;D

Aber sind eh positive Nachrichten, von daher :P

Wenn Du Dich wirklich für ein Tuch entscheidest würde ich mich an deiner Stelle vor Ort von einer Trageberaterin dazu beraten lassen :-*

#llap

Nicole!

Hallo ihr Lieben!

Ein Wochenende ohne Lesen und schon hängt ihr mich wieder ab ;)
Ich habe 4 Tage Ostsee zu Silvester gebucht, wie soll das da erst werden???

Ich hoffe, dass ich mir ein bißchen was merken konnte und fang mal "oben" an:

france
Lars finde ich toll. Ich mag es, wenn die Kinder alle den gleichen Anfangsbuchstaben haben und gut zueinander passen. Leon ist z.Zt. echt abgegriffen, finde ich.

livia
Ich kann gut nachvollziehen, wie dich Aussagen anderer nerven.
Ich selbst höre auch gerne die Meinung anderer und man darf mir auch gerne alles sagen, aber bitte nicht in diesem "belehrenden" Ton, der keine Widerworte duldet und kla macht, dass das gesagte die einzig richtige Möglichkeit ist.
Kann es sein, dass dein harter Bauch "einfach nur" die Gebärmutter ist, die du jatzt ganz deutlich unter der Bauchdecke spürst??

ilsebil
Ich hoffe, dein Sodbrennen ist unter Kontrolle?
Ich plage mich auch seit einer Woche damit rum und muß nun leider auf meinen heiß geliebten Kaffee verzichten, da ich ihn als Übeltäter ausgemacht habe.
Was total gut hilft und was ich nie gedacht habe:
Ein kleiner Schnitz Apfel - und wenn gar nix mehr hilft: Magaldrat-Gelbeutel mit Karamellgeschmack :)

belly
s-klatschenBin ich richtig mit meinen Glückwünschen zum BERGFEST?? s-klatschen
Ich muß ja noch bis Sonntag warten :-[

frosch
Hast du schonmal über eine Hängematte nachgedacht, statt eines Laufgitters?
Unsere Motte wird ihre ersten Monate in einem Traumschwinger schlafen und nicht in einem Bett. Diese Hängematte kann ich in jedem Zimmer an der Decke aufhängen und so ist Madame immer da, wo ich gerade bin!
Später gibts dann sicherlich auch ein Laufgitter mit herausnehmbaren Stäben, wg. der Verletzungsgefahr!

Ich drück die Daumen (ist natürlich nicht nötig, sind ja gute Nachrichten) und wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen bis um 17.00 s-chill s-anbeten

schokominza
Kindsbewegungen finde ich toll!!
Ist deine Schwester Hebamme oder ki-Krankenschwester, dass sie dich untersucht??
Ich habe seit dem Wochenende das Gefühl, dass unsere Motte nicht nur "Schmetterling" ist, sondern doch ganz vorsichtig von innen gegen die Bauchdecke drückt :D :D

me
Ihr habt mich doch ganz schön angesteckt mit euren Bildern und US-Untersuchungen.
Bin ja echt schon sehr gespannt auf mein Screening! Nur noch 7 Tage!
So, ich gehe jetzt mit ner Freundin Kaffee/Tee trinken und leckeren Stollen essen.
LG und bis heute abend, Nicole

Frosch

Bericht:

heute können wir Ihnen das Ergebnis der sogenannten FISH-Untersuchung (schnelltest) aus Ihrem Fruthwasser mitteilen.

.....

Ergebnis:
Es liegt ein UNAUFFÄLLIGER BEFUND vor. Damit sind folgende chromosomalen Erkrankungen weitestgehend ausgeschlossen
Trisomie 21 + Trisomie 13 + Trisomie 18 + Triploidie  + Gonosomale Aberrationen

Das gonosomale Geschlecht des Kindes ist MÄNNLICH

wir sind sooooooooooooooooooooooooo erleichtert mein mann liest es jetzt zum 100 mal durch
danke für euren beistand und die vielen daumen  :'( :-*

Christiane

s-so
Siehst Du, wir haben Dir alle gesagt, dass einfach alles in Ordnung sein muss - unsere Daumen haben Recht behalten!!
s-so

Und nun ab zu deinem Mann und die entlastenen Nachrichten gebührend feiern. Ich höre noch das Echo von den fallenden Steinen :-* :-*

#llap

livia2010

@frosch  s-klatschen s-klatschen s-klatschen
Supi, freu mich für euch über das gesunde Jüngelchen!!!

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

belly

@Frosch
s-so
Aber das haben wir ja eh schon gewusst ;) ;
Mensch ich bin grad echht am heulen, freu mich!

Schokominza

@ frosch
Super  s-so
Jetzt könnt ihr beiden aufatmen :-*

@ ilse
Merci für den ausführlichen Bericht zu SG :D. Ist ja wieder witzig, wie unterschiedlich das Ganze gehandhabt wird.
Zum Krankschreiben wärs bei mir eh schon zu spät, hatte vor zwei oder drei Wochen schon ein getestetes Kind in der Klasse - aber die Epedemie blieb in der Klasse aus.
Inzwischen ist es bei uns eigentlich wieder ruhig um die SG, vielleicht bin ich auch deshalb gelassen. Und ich denk halt - Anstecken kann man sich überall... Aber ich kann deine Entscheidung schon nachvollziehen :)

@ meine Schwester
Ist Hebamme. Das ist toll - exklusiver Service sozusagen.

@ Insanity
Ihr habt ja schöne Namen ausgesucht, gefallen mir beide auf Anhieb.

@ Nicole
So eine Hängematte klingt auch toll! Leider halten bei uns in der Wohnung kaum die LAmpen an den Decken, wenn man nicht den Balken trifft. Da kommt so ne Matte eigentlich nicht in Frage,schade eigentlich.

@ Rosa
Bisher besteht noch kein Grund zur Sorge wegen der Verkürzung, ist ja im Normbereich. Sollte es nun aber so weiter gehen, hätte das wahrscheinlich erst mal ein BV und Liegen zur Folge. Aber ich hab nun bald 2,5 Wochen frei und hoffe, dass es sich dadurch wieder beruhigt. Die paar Tage bekomme ich nun auch noch rum.

@ Emmaljunga
Find ich auch toll :D. Aber auch ganz schön teuer. Aber ich glaube man kann gerade jetzt, bevor die 2010er Wägen auf den Markt kommen, Glück haben und ein "Schnäppchen" machen. Im Babyone haben wir neulich schon runtergsetzte gesehen. Also wenn einem die Farbe wurscht ist...

LG

Frosch

:-* :-* :-*  danke ihr lieben sind echt super happy und heut abend soßen wir dann auch mal an
natürlich mit saft  ;D

ilsebill

hi frosch -  s-superdaumen  sehr sehr schön!  *freu*
                wir sind halt ein tolles team hier :)

insanity - zwei namen  s-nachdenken, hab ich was überlesen?
schönen feier!abend euch allen!
lg ilsebil

Christiane

@ilsebill
Schau mal bei Insanity in die Signatur bzw. in den Schwangerschaftsticker ;)

@Steffie
Wie, dein Mann hat keinen (alkoholfreien) Sekt besorgt? Scheuch ihn zur Tankstelle ;)

@me
Mir geht es seit heute Nachmittag hundselendbeschissen. Ich habe über achtzehn Ecken erfahren, dass meine UrOma (also Ljiljanas UrUrOma) im September verstorben ist. Nichtmals Bescheid geben konnte mir meine "Familie". Ich schäme mich gerade so sehr, dass sowas sich überhaupt "Familie" nennen darf.

Gerade war ich baden. Meine standesamtlich zugeteilte Hälfte hat mir Badewasser gemacht und das volle Verwöhnprogramm aufgefahren. Kenne ich gar nicht von ihm, er scheint wirklich zu merken was seit gestern alles in mir arbeitet und wie es mir geht. Hat mir sogar versprochen sich noch einen Tag dieser Woche freizunehmen, wobei er das weiß Gott nicht muss.

Jetzt macht er mir gerade Abendessen, unser Prinzesschen ist schon im Bett :)

#llap

GuessWho

Hallo ihr lieben Mai-Mamis  :D

nur ganz kurz:
@frosch: Glückwunsch zum Jungen  :D :D Und super klasse, dass alles i.O. ist! Jetzt kannst du deine Schwangerschaft vollends genießen! Tu' es auch und lass dich nicht mehr verrückt machen  :-* Die Zeit vergeht so schnell, genieße jeden Tag!

LG
maja
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Frosch

@guesswho
:-* :-* danke süße lieb von dir wir werden jetzt jede sekunde geniessen

wie geht es dir? alles okay? wann hast wieder FA?

@rosa
also so eine sauerrei mein beileid ist ja echt nicht die art   :-*

france

Hey Frosch
und ich habe mich gewundert was so gescheppert hat...es waren die ganzen Steine von Euren Herzen
Herzlichen Glückwunsch ich freu mich für Euch

Tragen
wir haben beide getragen...beide Kinder und ich und mien Mann mit einem Tuch. Bei den Tücher müsst ihr nur aufpassen das sie für beide lang genug sind. Meins langt für meinen Mann grad so (es geht nicht alles) und bei mir schleift es zwischendurch auf dem Boden. Ansonsten finde ich es suoer weil es über und unter der Jacke gebunden werden kann.

Rosa
wenn Dir das mit Deiner Schwester grad ein bisschen viel ist dann lass es langsam angehen und verschiebe einen Teil auf die Zeit nach der Geburt...dann spinnen die Hormone zwar immer noch durchs Stillen aber nicht mehr so viel

me
mein Schnupfen ist total zurück und ich fühle mich jetzt genau so krank wie vor 14 Tagen. Sch**** und mien Mann ist auch ständig nur noch arbeiten...der Weihnachtsbaum ist gekauft aber ich habe immer noch nicht eine Kiste mit Weihnachtsdeko ausgepackt...ahhhhhhhhhhhhhh und am Sonntag kommen meine Eltern wie soll ich das nur schaffen. Vielleicht klappt es ja morgen und Weihnachten zieht in unser Haus.

Sorry viel mehr habe ich mir jetzt nicht gemerkt...das war ja wieder eine Menge zum lesen

Bringe jetzt die Kinder ins Bett und mich auch
Bisous
Bisous

Christiane

@France
Leider sind einige Dinge die mit meiner Schwester zusammen hängen nicht verschiebbar. Naja, was heißt leider... Je schneller manches geklärt ist, desto besser.

Gute Besserung :-*

#llap

Lia

oh froschi, wie schön, ich freu mich ganz doll für euch, hab doch geasagt, da kommt was gutes raus  :D habs die ganze zeit verfolgt und bin nun trotzdem ziemlich erleichtert, dass es wirklich so ist, wie du und wir alle uns das für dich gewünscht haben. dann wünsch ich dir, dass die restliche schwangerschaft ein wenig ruhiger verläuft und der junge herr sich gut in deinem bauch benimmt  :D lg, Lia

Frosch

Schokominza

Ach Rosa, das ist echt nicht schön  s-hug. Lass dich verwöhnen!

France - gute Besserung! Kann es sein dass du momentan einfach zu viel Stress hast, die Wohnung, Weihnachtsvorbereitung etc... Das Schnupfen-Comeback zeigt dir wohl, dass einen Gang zurückschalten angesagt ist!

GuessWho, wie gehts dir und dem Julibaby denn eigentlich? Alles gut?

Schönen Abend :-*

Christiane

Ich schmeiß mal ein "Guten Morgen" in die Runde :)

Weiß nicht in wie weit ich heute Zeit habe mich zu melden.
Jetzt gleich steht Krabbelgruppe auf dem Programm, dann werden wir in der Mittagszeit daheim sein und Ljiljana schlafen und um 15.30 Uhr habe ich ein Beratungsgespräch beim Anwalt. Danach steht noch Einkaufen, Kochen und Familienzeit auf dem Plan.

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht :-*

#llap

Steffie

Guten Morgen,
wow, ich habe doch glatt bis neun Uhr geschlafen, passiert mir nur sehr selten  ;D. War aber gut.

@Frosch: Jetzt könnt ihr aufatmen und die Schwangerschaft genießen. Super ist das, ich freue mich sehr. Uuuund: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen.  s-so

@France: Gute Besserung. Was machst du denn??? Jetzt aber lieber einen Gang zurück.

@Insanity: Tolle Namen habt ihr da. Die gefallen mir beide super gut  s-daumenhoch

@Rosa: Viel spaß bei der Krabbelgruppe. Viel Glück für das Gespräch mit dem Anwalt. Lass dich nicht zu sehr stressen bzgl. deiner Schwester.

@Tragen: Ich habe meinem Mann gestern die verschiedenen Varianten gezeigt, danke Rosa für die Bilder. Ihm gefiel der Manduca am besten. Er möchte den in schwarz und nichts anderes.  ;D Eine Begründung gegen ein Tuch habe ich nicht bekommen. Denke aber er ist zu faul dafür, bzw. hat keine Lust zu lernen wie es geht...
Wie ist denn das mit der Größe? Ist es gut wenn beide gleichgroß sind? Oder geht es um die Figur?

Sooo, nun frühstücke ich Fladenbrot und Tzatziki  ;D Reste von gestern.

♥ іηѕαηіtу ♥

Guten Morgen  >:(

Da war ich jetzt über einen Tag 'Zwangs-Oflline' dank unsrem geliebten Internetanbieter. Fühlte mich schon wie auf Turkey. Meine Güte ist das schlimm ohne Internet ;D
Ich les jetzt erstmal alles nach!

Bis gleich!
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

belly

Guten Morgen

Hab mir gesten noch mein Manduca bestellt, mir gefällt die Limited Edition so und da wollt ich zuschlagen bevor mein Lieblingsmodell weg ist ;D! Freu mich schon wenn´s kommt...

@Rosa
Gehts dir heute besser?
Bäh, Anwalt. Wenn du erzählen magst....

@Nicole
Danke noch für die Glückwünsche zum Bergfest!
So eine Hängematte find ich ganz toll, wollt ich auch schon bei meinen Samuel aber leider haben wir das gleiche Problem wie Schokominza: bei uns hebt nichts an den Wänden und auch an der Decke muss man aufpassen das es einem nicht wieder auf den Kopf fällt :(. Auch Hohlraumdübel helfen da leider nicht...Wenn jemand die "Siemens Lufthaken" findet, bitte zu mir schicken ;D

@france
Gute Besserung
Übertreib mal nicht mit der Weihnachtsdeko, kuriere dich lieber aus. Bei mir kommt die Deko dieses Jahr auch ein wenig zu kurz...

@Steffie
Gruseliges Frühstück, bist du etwa schwanger ;D?
Bis bald

france

Morgen Mädels

boah Steffi wie kannst Du nur.....das geht bei mir trotz Schwangerschaft nicht

Insi
coole Vornamen und man trifft sie nicht an jeder Straßenecke....willkommen zurück  :)

me
habe zwei Gänge zurück geschaltet...gestern habe ich eigentlich so gut wie gar nichts gemacht. War mir Lukas im turnen und das war es dann auch. Meine weihnachtskisten sind imemr noch auf dem Dachboden und der Baum liegt im Garten und wartet das er einziehen darf. Jetzt bring ich die große zum reiten, danach Noch zwei Geschenke besorgen und Lisa vom reiten udn Lukas vom Kindi abholen udn danngeht es zurück ins Bett. Lisa ißt bei einer Freundin also brauch ich nicht kochen...hihi

bis später mal

♥ іηѕαηіtу ♥

france..das ist mir auch wichtig auf jeden Fall ;) - aber denke das ist jedem wichtig!

*weiternachles*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Steffie

Wie jetzt!?!?!  ??? Ich würdet das morgens nicht runter bekommen? Das kann ich sogar essen wenn ich nicht schwanger bin  ;D ::)
Also Kelloggs und Bohnensalat, das ist doch viel schlimmer  ;D

jecyrymy

@ rosa ich habe die grundausbildung bei der clauwi trageschule gemacht. hatte hier und da dann auch ein ttbinde gespräch mit jungen und werdenden eltern. aber irgendwie ist das zur zeit durch alles mit ryonmaus zu kurz gekommen, aber würde gern den anderen kurs noch machen.

natürlich ist tragetuch das beste, eben weil es sich am besten anpasst an das baby und kind, aber ich finde den bondolino auch klasse wie er sich entwickelt hat, wenn ich da noch an das erste model denke. auch einige eltern haben sich eher für den bondo als manduca entschieden.aber es ist ja zum glück alles geschmacksache und es kommt bei tragehilfen wirklich sehr auf die statur der eltern an.

die hauptsache ist es wird kein baby björn mehr.hatte damit auch schon 2 erfolge, das eltern feuer und flamme von ihrem bb waren und als sie hier testen durften, ihn sofort zur seit legten. ;D

@steffie neee ich würde das auch nicht runter bekommen so am morgen, aber jedem das seine ;D

@france schön das du was kürzer tritts, bei mir siehts dieses jahr auch nicht so mit weihnachtdeko aus, wie sonst.

@me war gestern echt traurig über cyra, denn es war leider wieder so wie ich es geahnt habe. ich würde zu gern wissen, warum sie das macht :'(

glg jenny