***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Steffie

*grummel* Ich hatte fast den Text fertig und dann komme ich gegen eine falsche Taste und das Forum hat sich geschlossen  >:( Also von vorne

Hallo meine Lieben,
ich habe letzte Nacht absolut bescheiden geschlafen. Erst konnte ich gar nicht einschlafen und dann bin ich, als es endlich soweit war, ständig aufgewacht. Alles tat mir weh, umdrehen war mehr als schmerzhaft  >:(. Und ständig ist mir mein Bein eingeschlafen, aber nicht das was quasi unten war, nein das obere auf dem ich nicht lag  :o Das soll mal einer verstehen.

@RosaQ: Ljiljana ist gut erzogen und räumt brav auf  ;D :-X Mein nächster FA Termin ist am 19.1. Wie viel Tobsi wiegt weiß ich leider nicht, sie hat nichts gesagt und ich habe vergessen zu fragen.

@Butterfly: Wahnsinn wie schnell die kleinen jetzt wachsen oder? Und die Waage  ??? Die haben eine ganz gemeine, jenseits von gut und böse. Die sagte nämlich 4kg über Startgewicht. Kann aber nicht sein, ich habe mich direkt vorher mit Klamotten hier gewogen und da waren es 2,5kg. Was auch immer mit der Waagen des anderen FAs überein stimmte. Aber egal, die haben ja nichts dazu gesagt  :)

@Insanity:  s-hug Was ein blöder Start in den Tag, kann also nur besser werden. Weihnachten wird bestimmt auch ganz toll  s-daumendruck

@Nicole: Scheint also ein guter FA Besuch gewesen zu sein. Habt ihr denn ein Outing bekommen? Gar nicht neugierig bin  :-X Und du willst wirklich vor der Entbindung nicht mehr zum Arzt??? Ich könnte das nicht.

Soooo, mehr weiß ich nun nicht mehr...
Warte auf einen Anruf meiner Schwester, sie hat heute um 10 Uhr einen FA Termin. Bin ja mal gespannt was sie berichtet. Hoffentlich bekommt sie ein Bildchen, bin immer so neugierig, schlimm ist das  ;D

Schokominza

@ Insanity
Ja genau, war sehr zeigefreudig ;D Werd wohl doch sicherheitshalber ein paar jungtaugliche Klamotten anschaffen :D

@ Steffie
Hoffentlich hat deine Schwester einen tollen FA Besuch! Ich wär an deiner Stelle genauso gespannt.
Als ich zum ersten Mal Tante geworden bin, hab ich die ganze Nacht nicht geschlafen, bis die Nachricht aus dem Kreißsaal kam, dass Nico geboren ist... ;D

Ich war hinterher kaputter als die frisch gebackene Mami ;D

♥ іηѕαηіtу ♥

@Schokominza...das sah man echt gut :D - ist ja toll *freu*...und Glückwunsch zur Halbzeit heute :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Nicole!

Guten morgen ihr Lieben!

Noch 2 Std. arbeiten und dann ist das Jahr in dieser Hinsicht für micht gelaufen! Jiehpieh! s-klatschen s-dance

Ich fang mal hinten an:

Steffie
Mir ging es heute nacht genauso wie dir!
Nicht gut geschlafen, ständig gedreht, eingeschlafene Ferse... :-X
Vielleicht mußten wir unsere FA-Termine nochmal verdauen? ;)
Mein nä Termin (Hebamme allerdings) ist auch am 19.01. Wie praktisch!

schoko
Ja, die Motte ist eindeutig männlich nach Aussage des Arztes :o
Da haben wir erstmal große Augen gemacht und brauchten auch den Rest des Abneds, um uns an den Gedanken zu gewöhnen!
Aber es ist ja nicht so, dass wir es deshalb nicht lieber haben! ;)

Arbeit
kurzer Einschub: Man kommt hier auch zu nix! Das die Patienten so kurz vorm Fest immer noch so viel von einem wollen...
Wie soll ich denn da in Ruhe meine mail schreiben? ;D

Rosa
Äh, kurze Frage: Das mit der Fahrlässigkeit meinst du nicht ernst oder??
Ich handele doch nicht fahrlässig, nur weil ich in der Hebammenbetreuung bin!!
Ultraschalluntersuchungen sind freiwillige Leistungen der Krankenkassen, man muß sie nicht in Anspruch nehmen!
Ich vertraue da voll meiner Hebamme und meinem Baby.
Wenn keine unerwarteten Ergeinisse auftreten, werde ich nicht mehr zum FA gehen (habe auch gar keinen, war gestern beim Pränataldiagnostiker), sondern alle 4 Wochen meine Hebamme besuchen und mir bis Mai eine schöne Zeit mit meinem Zwerg machen!!

Schönen Vormittag erstmal und bis später,
Nicole

Christiane

@Nicole!
Ehrlich gesagt finde ich Dich und auch deine Hebamme sehr fahrlässig, auch wenn Du das nicht lesen magst/willst - vorallem wenn man deine Vorgeschichte im Hinterkopf hat.

Ich finds alleine schon fahrlässig, dass Du am Anfang der Schwangerschaft nicht zum Frauenarzt gegangen bist um eine Eileiterschwangerschaft ausschließen zu lassen, was lebensbedrohlich für die werdene Mutter ist.
Auch das deine Hebamme eine Hausgeburt in Betracht zieht ohne vorherige Ultraschalluntersuchung finde ich sehr fraglich. Hier ist Gang und Gebe, dass man kurz vorher abklären lassen muss wie es mit dem Nabelschnurverlauf ausschaut...

@Insanity
Man, da hattest Du ja heute früh schon einiges an Programm - ich musste arg lachen bei deinem Posting ;D

Ljiljana schläft mittlerweile wieder (klar, wenn man vor dem Wecker aufsteht...) und ich habe alle Geschenke in Ruhe verpackt :D
Um 14 Uhr fahre ich mit ihr in die Stadt, einen neuen Lieblingsschnuller kaufen, ihren hat sie nämlich fahrlässig dem Kater zum Spielen gegeben und nun ist er kaputt, tja - und ohne DIESEN einen Schnuller geht gar nichts Abends. Den braucht sie immer in ihrer Hand zum Einschlafen :-X
Also dackel ich gleich mal los und versuche eben diesen Schnuller nochmal zu kriegen ;D

Danach holen wir den Papa ab und fahren zur Videothek und eine Lichterkette für den Weihnachtsbaum kaufen - er hat sich nämlich gegen echte Kerzen ausgesprochen s-:)

@Schokominza
Ist das ein Fuß auf dem US-Bild? :D
Ein Gehänge (;)) erkenne ich da nun nicht, aber ... ich wette ich sehe einen Fuß ;)

Gute Besserung dem Raufbold!

@ilsebill
Ich - und auch alle Ärzte - haben gesagt, dass ich niemals übertragen werden. Dieses Mal sag ich es nicht, meine Kinder ärgern mich nur ;)

@Steffie
Tobias hat schon einen Spitznamen? Süß ;D
Tante werden ist wirklich spannend - seid ihr jetzt in derselben FA-Praxis? :)

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

@Nicole...zu Hülfeeeeeeeee was ist das denn für ne Augenkrebsfarbe *Sonnenbrille aufsetz* s-pfeifen

@RosaQ..im Nachhinein muss ich auch lachen & es liest sich wirklich witzig. Aber wenn man dann grad wütend ist,ist das was andres. Aber ich hab´s mir von der Seele geschrieben & jetzt ist wieder gut.
Und zum Ljiljana Papa..finde gut das er ne Lichterkette will..mit Kind find ich echte Kerzen schon gewagt & so aber auch. Gibt wirkliche viele Brände wegen sowas. :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Christiane

@Insanity
Natürlich sind Kerzen gewagt, aber ich hätte eh nur oberhalb welche reingesetzt und vermutlich wirklich nur für die Bescherung angezündet ;)
Außerdem besitzen wir Rauchmelder und Feuerlöscher - wir sind für alles gewappnet 8)

Naja nun gibt es halt eine Lichterkette. Irks!
Aber mein Weihnachtsbaum hat auch Plastikkugeln ab heute Abend - und wieso? Damit Ljiljana mir nicht den Nico machen kann :P

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

@Nicole...aber die 3 - Großen US-Untersuchungen sind doch Muss-Leistungen der Krankenkasse?!?!  ???

@RosaQ..hätte ich gewusst das es bei Ikea solche Kugeln gibt die nicht kaputt gehen,hätte ich die gekauft.  ::)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Christiane

@Insanity
Für nächstes Jahr bist Du klüger ;)

Wieso ich es noch unverantwortlich finde nur zur Hebamme zu gehen und die Ultraschalluntersuchungen einfach sausen zu lassen:
* Kann eine Hebamme feststellen ob das Kind noch richtig versorgt wird?
* Kann eine Hebamme feststellen ob das Kind ordnungsgemäß wächst/zunimmt?
* Kann eine Hebamme feststellen ob die Plazenta noch leistungsfähig ist?
* Kann eine Hebamme feststellen ob das Kind nicht früher geholt werden muss?

#llap

Zajnos

Hey,
ich bin auch mal wieder da. Hatte heute morgen FÄ-TErmin mit großem Screening.
Baby gehts gut. Sie hat alles vermessen 3,6 cm Oberschenkelknochen mal 7 = 25 cm von Kopf bis Po - sagt die Ärztin. Habe eben mal in die Tabelle geschaut und gesehen, dass wir genau in der Kurve liegen. Nicht schlecht, wie?
Man konnte nix sehen, weil wir ein verklemmtes Baby haben. Es hatte die Beine zusammen ;) Naja, vielleicht beim nächsten mal.
Ansonsten gehts uns (insb. mir) gut. Leichte Bauchschmerzen, aber sie kann nix erkennen.
Wir freuen uns nun auf Weihnachten (Papa und Kristin kaufen gerade den Weihanchtsbaum), David schläft (Gott sei dank, so habe ich etwas ZEit für mich) und ich will gleich noch die letzten Weihnachtsgeschenke einpacken.

Wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße
Zajnos

Steffie

Ein kurzer Post von mir, mein Mann wird sonst böse.  ::) Ich wollte mit ihm Puzzlen und habe schon die Geduld verloren. Er macht jetzt alleine weiter und nörgelt mich an  ::)

@RosaQ: Ja, der kleine hat schon einen Spitznamen, kommt vom Papa. Irgendwie bin ich mir zur Zeit nicht mehr 100%ig sicher mit dem Namen.  ??? Mal gucken was die nächsten Wochen bringen.
Bist du denn schon Tante oder wartest du noch? Und ja, meine Schwester und ich sind in der gleichen Praxis. Ihr Termin scheint gut gelaufen zu sein. Morgen kann ich das erste Bildchen bewundern.

@Nicole: Da haben sich die kleinen wohl abgesprochen  ;) Was genau macht denn so eine Hebamme bei der Vorsorge? Ich habe (noch) keine und daher keine Ahnung.

Sooo, nun muss ich aber. Bis heute Abend oder so  :)

fairy

Huhu,

melde mich nach Zahnarztmarathon auch wieder. Irgendwie wurd es nicht besser sondern teilweise echt schlimm, so dass ich doch noch nen ZA gesucht habe. Ich war gestern dann geschlagene 3 Mal dort-Ende vom Lied: Bei mir stimmt das Sprichtwort zumindest in dieser SS wohl- jedes Kind ein Zahn :'( Habe ihn mir dann gesten noch ziehen lassen müssen. :'(
Hätte nie gedacht, dass mir das mal vor dem Omaalter passiert weil ich eigentlich immer recht gute Zähne habe/hatte.
Naja jetzt hab ich aber immer noch etwas Schmerzen aber deutlich besser.
Geht mir aber insgesamt heute nicht so toll. Meine Nacht war dementsprechend, so gerädert bin ich, im Bauch ziehts heute auch und Rückenschmerzen sowie Hüftschmerzen lassen auch grüßen.
Wenn Männe später kommt werd ich mir ein schönes Bad genehmigen und hoffen, dass es bissl hilft. Ansonsent muss ich heut noch hier aufräumen und die letzten Geschenke verpacken. Heut abend wenn Dennis im Bett ist wird dann der Bauch geschmückt.
also diesmal leider nicht so tolle Neuigkeiten von meiner Front

@Rosa und Dani: Hihi süß sind die Zwerge in eurem Alter ja wirklich ohne Ende aber manchmal können sie einen auch echt zum Wahnsinn treiben , gelle ;)?
Viel Spaß und starke Nerven weiterhin

@Schoko: Glückwunsch zum Outing :D Ich hoffe der junge Mann macht dir jetzt nicht die restliche SS zum Liegevergnügen. Ist ja nicht so prickelnd der Befund. Gönn dir ganz viel Ruhe und nimm es bitte auch ernst dann kann sich das auch wieder etwas bessern. Ich denk an dich und schick dir viel Durchhaltevermögen.

@Nicole: Ein bisschen schmunzeln musst ich ja schon, dass dein so felsenfest gewusstes Mädel nun doch ein kleiner Mann ist. Nicht böse gemeint aber irgendwie fand ich es lustig weil du soooo überzeugt warst ;)
Ich würd mich das ja niemals trauen nur zur Hebi zu gehen. Muss natürlich jeder selber wissen aber zumindest die Hebis die ich kenne und die auch Hausgeburten etc. sehr propagandieren etc. schicken die Patienten zumindest zu den 3 Untersuchungen zum US zum FA.
Wobei da fällt mir eine Bekannte ein die war auch nicht ein einziges Mal beim FA in der SS. Soweit ich weis aber auf eigene Verantwortung.
Aber hast du nicht Angst wenn du so gar nicht ärztlich überwacht wirst? Ich mein manches kann man nunmal wirklich nur mit US/Doppler etc. feststellen :-\

@Steffie: Die Unsicherheiten mit dem Namen hatte ich in der 1. SS auch immer. Erst waren wir uns soo sicher und irgendwann hab ich wieder das suchen angefangen  ;D der erste Name ist es letztendlich dann auch tatsächlich nicht geworden-hab ihn dafür aber jetzt wieder auf der Liste ;)
Schön, dass du und deine Schwester beide tolle FA-Termine hattet.
Ich würd auch soo gern Tante werden aber meine Geschwister sind noch bissl jung dazu...
Genieß es.

@Zajnos: Schön mal wieder von dir zu lesen. Und dann auch noch so schöne Neuigkeiten. Toll, dass es deinem Schämebaby so gut geht!

Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

ilsebill

hallo fairy,
schnell gute besserung! der bösewicht ist ja jetzt draußen.

"Heut abend wenn Dennis im Bett ist wird dann der Bauch geschmückt."
soso, was macht ihr abends eigentlich so  ;D schick doch mal ein bild vom geschmückten bauch! *lol*

alles gute!
vlg
ilsebil

france

Hallo Mädels,
bin wieder da weil meine Eltern wieder weg sind. Bin echt nicht dazu gekommen hier mal länger rein zu schnuppern...sorry...hab ich ein outing verpasst??? Es ist ja nicht möglich alles nach zu lesen...was sind hier alle doch für Quasselstrippen  :-*

Der Besuch war schön mit wenig Spannungen...es gibt halt immer dinge die nicht so sind wie sie sein sollen...schade eigentlcih aber naja

so zwei drei Sachen hab ich eben gelesen

Fairy
Das Foto vom geschmückten BAum mag ich auch sehen

Vorsorge bei HA
also mir würde das auch nicht reichen. Wenn Nicole da so schlechte Erfahrungen mit dem FA gemacht hat kann ich die Angst durchaus ein wenig verstehen, würde mir von der Hebamme aber auch wünschen das sie einen FA mit in die Untersuchungen einbezieht und ich würde wenn ich Nicole wäre probieren das ich zu einem FA vertrauen gewinne. Das muss sie aber letztlich mit sich selber ausmachen. Ich denke die KK bietet nicht umsonst Voruntersuchungen mit US an um gewisse risiken aus zu schliesen. Abgesehen davon würde ich glaube ich durchdrehen wenn ich nicht zwischendurch mal in meinen Bauch gucken könnte. Finde das total aufregend und spannend selbst beim dritten Kind. Es ist doch in mir und wächst und ich bin froh wenn ich sehe das es ihm gut geht. Ein geschlossener MM und Herztöne würden mir da nicht reichen. Hier in Frankreich wird übriegens nicht regelmäßig ein CTG gemacht...nur wenn der US unauffälligkeiten aufzeigt und das finde ich schon sehr gewagt am Ende der SS

Zajnos
schön das es DIr gut geht.

Bille
wie war das jetzt mit dem Bauchband

Sushi
Deines hab ich und meine Eltern haben es hier liegen lassen :P sehe zu das ich es demnächst hier zur Post bringe. so doll sollte das mit dem Porto nicht sein...wenn nicht gebe ich es nach den Feiertagen meiner Freundin mit nach Deutschland (die kommen vom 26.-29.) ist das recht???

Irrenhaus
haben wir hier auch.
Bei einem Hund, zwei Katzen und den zwei Kindern ist das nicht auszuschließen.

Habe gestern eine Flasche vom Lukas im Schuhschrank gefunden und mein Handy ist letztes Jahr spurlos verschwunden im September. Dieses Jahr habe ich es im Mai im Garten zwischen den Himbeeren wieder gefunden und ich bin mir sicher ICH WAR DAS NICHT. Lisa habe ich gestern neue Batterien gekauft udn auch die sind nicht mehr zu finden obwohl wir sie alle gesehen haben. Mal gucken wo die wieder auftauchen. Bin mir sicher mit jedem weiteren KInd wird das schlimmer

W-Baum
Kugeln hängen nur noch aus Plastik am Baum seit wir die Katzen haben und echte Lichter sind schon lange nicht mehr am Baum...hatte vor den Kindern immer Angst das die Tiere sich das Fell dran verbrennen oder durch den Windzug der Baum anfängt zu brennen wenn der Schwanz vom HUnd zu sehr Wedelt.

me
ihr werdet es nicht glauben---ich liege flach. Habe fieber und auf beiden Seiten eine Nebenhöhlenvereiterung. Darf jetzt drei gramm Antibiotika am Tag nehmen und im Beipackzettel steht das die normale Dosis zwei Gramm beträgt...naja höchstens sechs stteht ein Stück tiefer so das ich denke das ist schon ok. Der Arzt hat gesagt das Risiko der Infektion ist größer als das Risiko vom Antibiotika...
sch****. Hoffe ich kann wenigstens heute Nacht schlafen, die letzte Nacht ging gar nichts...links nocht wegen der entzündung und rechts hat der Käfer gemeckert udn auf dem Rücken kann ich irgendwie nicht schlafen

habe zu allem Überfluss gerade gesehen das ich Lisa´s neue Hose zum reiten in der falschen größe gegriffen habe...grr....die ist genau so klein wie die alte.. mist ob ich das morgen noch hinbekommedas umzutauschen wage ich ja zu bezweifeln...schauen wir mal

So, lege mich jetzt wieder hin

s-winken s-winken s-winken s-winken
bisous

Frosch

Hallo Ihr Lieben

ich hoffe euch geht es allen gut
an alle kranken gute besserung   s-kuscheln

wir haben heut alle geschenke verpackt schnauf konnt dann nicht mehr sitzen
ischias lässt grüßen

sooo nun habe ich gerade in briefkasten geschaut und was war da drin

DAS ENTGÜLTIGE ERGENIS DER FWU   :o

UND ANALYSE HAT NORMALEN MÄNNLICHEN BEFUND ERGBEBEN

ALSO ALLES I.O. nun kann weihnachten kommen wir freuen uns riesig

s-so s-so s-so s-so s-so s-so

morgen haben wir bissel "stress" vormittags zu 2. omas
nachmittags kaffee bei mein eltern abend bei schwiegereltern aber das wird schon werden
und es hat auch über nacht erneut geschneit nachdem gestern alles weggetaut war

ich wünsche euch von herzen wunderschöne besinnliche und erholsame Weihnachten
das unsere mäuse alle gesund und munter zur welt kommen und uns den mai so richtig versüßen

Ganz liebe Grüße Frosch  :-*
s-hug s-kuscheln

Steffie

@Frosch: Super Nachrichten!!!!  s-so Aber wir wussten ja eh alle, dass alles in Ordnung ist  :P ;)

@France: Gute Besserung, was machste nur immer  s-hug

Nicole!

Guten Abend!

Steffi
Zum Ablauf meiner Hebammenuntersuchungen:
Ich gehe alle 4 Wo (ab 30. SSW alle 2Wo) zur Hebamme wie ihr zum FA. Die hat dann 1Std. Zeit für mich, es ist urgemütlich, Urinkontrolle, Blutdruckmessung (zwischendurch auch Blut abnehmen 12.+24.36.Wo), Herztöne hören, Bauchumfang messen, SFA messen, Kindslage prüfen und alle Fragen die mir auf dem Herzen liegen beantworten!
Ich bin in einem Geburtshaus mit einer festen Ansprechhebi und drei weiteren, zu denen ich je nach Gusto oder Beschwerden (Ernährungsberatung, Kinesiologie, Akkupunktur...) gehen kann. Meine Ansprechhebi und eine weitere der drei anderen werden dann zur Geburt zu mir kommen und so lange bleiben, bis Baby und ich sicher versorgt sind.
Für mich die beste Lösung, nachdem bei meiner Fehlgeburt im vergangenen Jahr die Hebamme Alarm geschlagen hat (erhöhte Leukos im Urin) und nicht die FÄ, die sowohl Blut- als auch Urinkontrolle nach 2Wo ungeklärten Blutungen in der 18.SSW nicht für nötig gehalten hat!!

fairy
Gute Besserung mit deinen Zahnschmerzen, aber jetzt sollte ja wohl Ruhe sein!? Viel Glück!
Was das Mädelgefühl angeht:
Wir waren auch ein wenig entsetzt, mein Menne und ich haben nämlich unabhängig voneinander ein Mädchen inkl. Namen geträumt und da das in der 1.Ss auch so war und wir richtig lagen...
Egal, den kleinen Mann nehmen wir auch gerne :D

france
JA! Neugierig bin ich auch, aber ich habe ein gutes Bauchgefühl und merke sehr gut, wie es mir und dem Baby geht. Ich nenne es Urvertrauen in mich und das Kleine, ist das nachvollziehbar??
Gute Besserung für dich und viel Erfolg auch noch beim Umtauschen! Klappt bestimmt!!

frosch
Herzlichen Glückwunsch!! Dann kann Weihnachten ja jetzt kommen!!

Rosa
Lies bitte mal Schwanger! von Petra Schönberner

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend,
Nicole

PS:insanity
Ich liebe grün, und das ist die einzige Farbe, die das Forum mir bieten kann :D

Christiane

Guten Abend :)

Ljiljana und ich waren gerade vier Stunden unterwegs - inkl. im Wald toben. Ich bin total ausgepowert und könnte mich in die Ecke schmeißen und das Kind? Sie tobt jetzt mit ihrem Papa weiter :o :o

Gleich heißt es noch Weihnachtsbaum zurecht schneiden, eintopfen und dann schmücken. Puh. Ich bin einfach nur ko, aber morgen früh würden wir es nicht schaffen. Aber erstmal gleich die Kröte ins Bett, dann sehen wir weiter ;)

@Zajnos
Verklemmte Babies sind immer Mädchen ;) Die sind halt nicht so darauf bedacht alles und jedem ihre Identität preis zu geben.

Schön, dass es euch ansonsten allen gut geht :)

@Steffie
Nicht mehr 100% sicher? Na, dann lass deinen Mann besser nicht zu sehr an Tobias/Tobsi gewöhnen, sonst kann er sich hinterher nicht mehr umgewöhnen ;)

Ich warte noch aufs "Tante werden". ET ist ja auch 'erst' der 01.01.2010, also hat die kleine Dame NOCH Schonfrist, aber mein Bruder ist schon ein nervliches Wrack *kicher*

Was puzzled ihr? :)

@fairy
Ohje ... Aber besser jetzt als an den Feiertagen :-* Vorallem sind Zahnärzte nicht gerade sanft, wenn sie am 1. Feiertag jemanden in der Praxis haben, der ja schon seit Tagen mit Schmerzen rumrennt ;)
Hoffentlich kehrt nun Ruhe bei Dir ein :-*

Von der Bauchschmückung hätte ich auch gerne ein Bild, hab sehr geschmunzelt als ich das gelesen habe ;)

@france
Gute Besserung :-*
Dein Arzt wird schon wissen was er macht und das Nutzen/Risiko richtig einschätzen bzgl. Antibiotikum!
Schön, dass der Besuch deiner Eltern relativ reibungslos ablief und ihr nun in Ruhe das Weihnachtsfest kommen lassen könnt.

@Frosch
Deine nächsten Tage klingen absolut stressig - viel zu stressig ;D
Wünsche Dir aber viiiiel Spaß und bin mal gespannt ob dein kleiner Sprößling auch schon reichlich beschenkt wird dieses Jahr 8)

@Nicole!
Ich fange an zu lesen was ich schon gelesen habe, wenn Du meine (berechtigten!) Fragen und Einwände beantwortest, ...

Ich habe sehr viel Urvertrauen in mich, meinen Körper und auch in meinen Bauchbewohner, aber das die drei großen Ultraschalluntersuchungen Pflichtleistungen sind hat schon seinen Grund und auch Sinn - und auch ich bin bei meiner Hebamme zur Vorsorgeuntersuchungen in Betreuung wie schon mehrmals geschrieben.

Und wenn deine damalige FA so viel verbockt hast wie Du schreibst, dann hättest Du das Ganze vors Gericht bringen können, wenn sie fahrlässig gehandelt hat :-X
Ansonsten denke ich nicht, dass man nun nie wieder einen FA aufsuchen sollte, weil man eine schlechte Erfahrung hat...

#llap

jecyrymy

@ Frosch Na das ist doch ein super Geschenk zu Weihnachten, was da in der Post war, freu mich sehr.

@ fairy Oweh ich hoffe das der rest Schmerz den du noch hast bald auch weg ist, sowas braucht keiner :P

@ france Gute Besserung und das du die Feiertage dann gesund bist.

@ Rosaq kann ich dir nach den Feiertagen eine Pn wegen den Hosen schreiben, bin die letzte Zeit nur im Streß und müde zum schreiben ::)
Achja wegen der Allergie, mein Mann würde einen kleinen Stall im Garten bauen der super Isoliert ist und da würde die Katze dann reingehen, wenn Sie nicht mehr durch die Natur Streifen mag, wir haben mit einem Tierheim gute verbindung, wo ich meine Meeris herhabe und die haben gesagt das dies gehen würde, wir wollen dann eine "zutrauliche" nehmen und das Tierheim hat auch sehr oft verwilderte Katzen, da würden wir dann auch noch eine nehmen, denn dann steht die Chance recht gut, das auch diese Zutraulich wird. Ich denk wenn das Tierheim das so Ok findet wird es auch so gehen ;)

Ich zeige euch mal meine 2 Chaoten die ich Heute mittag zu meinen Eltern gefahren habe, aber bitte nicht auf das Chaos auf dem Tisch achten ::)

So ich wünsche euch schonmal schöne Feiertage und eine wunderbare Rhige Weihnachtszeit im Kreise eurer Liebsten :-*

france

Morgen und

FROHE WEIHNACHTEN  s-engel
fairy
guite Besserung für Deinen Zahn...naja das jedenfalls das gut heild was der Zahn übrig gelassen hat. Dann stimmt das bei Dir das jedes Kind einen Zahn kostet  ;)

Jenny
süße Zwerge die Du da bei der Oma geparkt hast...welches Caos??? ;)
Das mit der Katze hört sich doch gut an...aber warum wollt ihr zwei Freigänger??? Ich glaube nicht das sie zusammen durch die Gegend ziehen. Meien beiden gehe immer getrennt nach Mäusen suchen. Im Augenblick sind sie gerade nicht sehr wild darauf raus zu gehen...viel zu kalt und nass. Dabei sind es wieder um die 5 Grad und mehr.

Rosa
wow vier Stunden das hätte weder ich noch mein Kind geschafft...Deine Maus ist ja ein super läufer.
Was schneidet Ihr an Eurem Baum und wo topft ihr ihn rein???

Steffi
oh..das mit dem Namen ist ja schade aber vielleicht auch verständlich...sags blos Deinem Mann...glaube auch wie Rosa das er sonst schon so daran gewöhnt ist das es nicht mehr zurück geht. Wir werden uns wirklich erst nach der Geburt entscheiden....Baby angucken und dann bekommt er seinen Namen.

Frosch
hey wenn das mal nicht das schönste Geschenk unter dem Baum ist. Ich freu mich sehr für Euch. Besser hätte es doch gar nicht laufen können.

So, werde mal probieren ob ich wieder schlafen kann. War gestern schon vor neun im Bett und bekomme einfach keine Luft und weiß nicht wie ich schlafen soll. Hoffe ich finde noch mal ne Runde Sand vom Sandmann sonst wird das ein ganz schön müder 24. Dezember.

Bisous

Christiane

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Guten Morgen und frohe Weihnachten :-* :-*

Unser Baum steht immer noch nicht ;D - Wir werden es wohl heute erledigen, wenn Ljiljana Mittagsschlaf macht. Sie hat ab dann nämlich "Wohnzimmerverbot" bis das Christkind da war ;)
Also heißt es nach dem Mittagsschlaf eine Kleinigkeit essen, spazieren gehen und dann wird gebadet - vielleicht war ja dann auch das Christkind da während wir unterwegs waren? ;)

@jecyrymy
Das klingt nach einer guten Lösung mit der Katze :)
Oft brauchen ja Freigänger, die eh verwildert sind gar keinen isolierten Unterschlupf. Katzen sind da ja sehr genügsam und nehmen auch fremde Scheunen, Gartenhäuser und Co ;)
Schließe mich aber france an, dass zwei Freigänger nicht zwangsläufig nötig sind, weil sie sich eh nur zum Futtern bei euch treffen würden ;D

Hoffentlich macht Cyra das auch mit, dass die Katze dann nicht rein darf - das wären wohl eher meine Bedenken :-*

Schönes Bild von deinen Chaoten - wann kommen sie wieder? :)

@france
Wir müssen an unserem Baum unterhalb ein paar Äste abnehmen, weil er kaum freien Stamm hat. Dann wird er in einen Eimer gewuchtet und anschließend mit Sand und großen Backsteinen aufgefüllt. Der Stamm passt niemals in meinen Christbaumständer, geschweige denn, dass es halten würde ;D
Den Eimer verkleide ich dann mit einer Weihnachtsdecke.

Wie war deine Nacht nocht? :-*
Ich hoffe, dass Du etwas Schlaf und Ruhe abbekommen hast, das brauchst Du bei deiner Rasselbande ja ohne Zweifel :)

Ich hab Bauchweh. Im Oberbauch. Einen fiesen Druck. Aber da es auch leicht im Unterrücken zieht glaube ich einfach, dass es "nur" Blähungen sind. Aber es ist unangenehm. Pfui!

#llap

butterfly

Wünsche Euch......

Auf das der Weihnachtsmann ohne Pannen ankommt   ;) ;D

france

Hallo

coole Bilder Butterfly....

Rosa
oh man dann wird es jetzt aber Zeit. Wenn ich das höre muss ich sagen wie froh ich über meinen Baum-Ständer bin. Das geht ganz einfach auch alleine. Baum rein zweimal auf das Pedal getreten und schon steht er wie eine eins...ohne sägen und basteln. Drücke Euch die Daumen das Ihr das noch in Ruhe schafft.
Das mit Deinem Bauch wundert mich nicht...solltest nach dem Program der letzten Tage vielleicht die Ruhe der Feiertage zum entspannen nutzen..vier Stunden am Stück untwerwegs... :o

me
hab noch mal seit halb sechs bis kurz nach acht geschlafen aber doll  ist das alles nicht...nehme an zwei TAge werden die Medi´s schon brauchen bis sie wirken. Wollen heute abend in die Kirche,,,mh mal gucken wie mir ist...vielleicht schicke ich auch die Rasselbande und nutze die 1 1/2 Stunden zum ausruhen udn Essen vorbereiten. Muss jetzt noch schnell nen Kuchen für heute Nachmittag in den Ofen schmeißen.

s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken

Bisous

Christiane

@france
Der Baum ist zu schwer um es alleine zu handhaben ;)
Kriege ihn kaum gehoben - und sollte es ja eh lassen wegen der Schwangerschaft ;D

Wir wollten heute auch zur Messe, aber es gibt keine Kindermesse - dann spare ich es mir, weil es für Ljiljana so wirklich zu langweilig ist :-[

#llap

ilsebill

guten morgen meine lieben damen!

france - erst mal möcht ich dir schnelle beserung wünschen. und ich wünsch dir ganz viel unterstützung  und einen liebenden, fürsorglichen mann, der dir heute und in den nächsten tagen tee, kekse, rotlicht und kirschkernkissen ans sofa bringt. erhol dich gut und schlaf schnell besser.  :-*

fairy - ich hoffe, dass du eine gute nacht hattest und sich der 'zahn' erholt hat. wir freun uns immer noch auf die bilder vom weihnachtsbauch  :D

allen anderen aktiven und stillen kugeldamen wünsch ich genauso herzlich ein ruhiges, fröhliches, rundes, zufriedenes weihnachtsfest. lasst es euch gut gehen!

ilsebil