***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Christiane

Ich mach euch die Sushi ...

... Seitenstart ;D :-*

#llap

Christiane

@fairy
Hast Du schon Antwort (SO-Rabatt :))?

Aber nein, ich bin nicht mit denen verwandt *kicher* - aber ich mag die Shopbetreiberin SEHR gerne :)

#llap

Frosch

Hallo Ihr Lieben

@Tragehilfe
jaaa ich will auch aber was da sagt einem ja jeder was anderes
der manduca gefällt mir auch sehr gut ne gute freundin meinte wieder "nee nimm lieber den marsupi plus" na fein und nun ich kann mich nicht entscheiden
HILFE !!!

@namen
naja wir haben "eigentlich" einen den wir schon ewig im kopf  haben und nun meinte mein mann
"na wir schauen nochmal" mhhh  ???

am 24.12. kam bei uns im ort ein mädchen zur welt mit dem namen FLEUR
hatte ich vorher noch nie gehört  :o

belly

@Rosa
Jetzt hab ich echt nochmal geschaut und die bei Kimara sagen Aufbewahrungsbeutel dazu. Ziemlich langes Wort für so einen Beutel. Ist aber die gleiche Einkaufstasche die du auch bekommen hast, keine Panik ;D
Wo ist Sushi denn beim Seitenstart gewesen :o  ;D

Christiane

@Frosch
Fleur ist ein franz. Name, taucht auf bei Harry Potter auf 8)

- Marsupi Plus
Ist für den Anfang für Säuglinge SEHR geeignet, ABER:
Du wirst ihn nicht lange nutzen können. Sehr schnell sind die Kleinen zu groß/schwer für den Marsupi Plus und Du wirst Dich nach einer anderen Alternative umschauen müssen.
Außerdem stört viele die Klettverschlüsse, da oft die Säuglinge durch das Öffnen des Marsupi Plus wieder wachwerden und dann das Tragen zum Einschlafen (fast alle Säuglinge schlafen dabei ein ;)) ja quasi unnütz war und man ein quengelndes Baby hat ;)

Und dann kommt noch hinzu, dass der Marsupi Plus auf Konfektionsgrößen ausgelegt ist. Bist Du klein und schmal und dein Mann groß und korpulent könnt ihr nicht beide mit demselben Marsupi Plus tragen können ;)

#llap

Doro

Ich hab auch gleich mal auf der Seite nachgeschaut  :) Und ich kann mich nicht entscheiden. Wodurch unterscheiden sich eigentlich nochmal Bondolinos und die Manducas, gefällt mir nämlich jeweils einer von Beiden besonders gut. Bei letzterem gab es glaub ich direkt die Gurtverlängerung dazu und die brauch ich definitiv.

♥ іηѕαηіtу ♥

Nabend Mädels :-*

Bitte net hauen - aber die Feiertage haben mich zum PC - Abstinenten gemacht & jetzt hab ich den Salat & darf hier 1000 Seiten nachlesen - also nicht böse sein,wenn ich nicht alles mitbekommen hab. Ich geb mein Bestes ;)

@RosaQ..das mit deiner Ärztin - darüber hab ich dir alles im MSN geschrieben..eine riesen große Sauerrei. :-* - herzlichen Glückwunsch zum Bergfest Mäuseken. s-hug

@Rest..wird nachgelesen grade  :-[ :-[ :-[

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Nicos Mama

@fairy dein Nachrichtenspeicher ist voll brauch noch deine Adresse Geld ist da 

Frosch

@rosa
ohh danke fürs aufklären
und das ist alles beim manduca nicht? gibt es da verschiedene größen?
wo soll ich den ein bestellen? also empfehlung für ne seite?

Fleur  ohh echt nagut bin kein harry potter leser hihih

Christiane

@Doro
Ich persönlich finde den Manduca besser, weil man nichts binden muss wie beim Bondolino, außerdem ist der Hüftgurt wirklich sehr variabel einstellbar.
Wenn Du magst messe ich Dir mal die kleinste und größe Umfanggröße aus 8)

Aber es gibt wie gesagt die Bondolino-Freunde und die Manduca-Freunde ;)

@Insanity
Viel Spaß beim Nachlesen 8)

@Frosch
http://www.kimara.de - Das ist meiner Meinung nach der netteste und kompetenteste Shop :) Die Betreiberin hat mir schon SEHR geholfen bei vielen Tragefragen und ist auch der Anlass dazu wieso ich eine Trageberaterinnen'ausbildung' machen möchte :)

Der Manduca hat nur Klickverschlüsse (wie beim Fahrradhelm ;)), also kann man das Kind sehr leise und sanft rausheben und ins Bett legen, so dass es weiterschläft. Und man kann ihn bis (jetzt will ich nichts falsches sagen) 18/20/25kg nutzen :o :o Ich habe im Sommer meine 3jährige Schwester damit getragen, als sie lauffaul wurde ;)
Der Manduca hat eine Einheitsgröße :)

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

@RosaQ..wäääh magst mir nicht vorlesen? ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Frosch

@rosa
danke für deine beratung ioch glaube ich werde mir auch so ein manduca kaufen grins
vom weihnachtsgeld  :-*

Christiane

@Frosch
Also ich liebe meinen Manduca - ich würd ihn sogar mit ins Bett nehmen ;D

@Insanity
Aber nur, wenn Du meinen Finger pustest. Habe mir vorhin Maronen gemacht und ganz böse den Mittelfinger verbrannt. Hab nun auf dem letzten Fingerglied eine dicke Brandblase und beim Tippen ist es echt schmerzhaft - wie tippt man ohne Mittelfinger? :o

#llap

fairy

Sushirosa ;D: Ja so schnell konnt ich gar nicht schauen so schnell hatte ich schon Antwort. Hab aber nochmal schreiben müssen und nun noch keine Antwort- aber die Betreiberin darf ja auch mal Feierabend haben  ;)
Danke nochmal für den Link. Scheinst da ja Stammgast zu sein.
Ach bevor der Tag rum ist: Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest s-so
Ich kanns nur immer wieder sagen: Wie die Zeit vergeht.
Kein Problem wegen dem Befund. Schau einfach wenn du Zeit hast. Danke schonmal.
Der Arzt selber ist leider derzeit in Urlaub von daher kann ich wegen einer Überweisung eh erst frühestens am 12.1. fragen.

@Tragehilfe: Hatte bei Dennis ja ganz kurz nen BB aber nicht lang weil ich dann erfahren hab, dass es eben nicht so gut ist. Hab dann lange ausschließlich Kiwa gut und gerne gefahren. Mittlerweile wohnen wir aber im 3. Stock ohne Lift und das bedeutet ich muss den Kiwa immer von Keller hoch und runter schleppen. Grade nur zum Kiga abholen vom Großen oder so ist da der Manduca dann viel besser.

@Frosch: Den Marsupi kenn ich selbst nicht. Gefällt mir persönlich jetzt aber nicht so. Der erinnert mich zu sehr an meine Armbinde als meine Schulter kaputt war ;D
Welchen Namen denn *neugierig bin*
Fleur hab ich schonmal gehört. Müsste aus dem Französischen kommen. Ist aber nicht so mein Fall...Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

@France: Man man mach bitte langsam und lass dich von so unsensiblen Typen ja nicht stressen. Die Reaktion war richtig und nun ist er erstmal an der Reihe mit entschuldigen. Bitte schone dich, das ist echt keine einzige Wehe wert :-*

@Namen: Wir haben nur noch 3 auf der derzeitigen Liste. Lukas, Niklas und Alexander. Welcher es wird? Keine Ahnung. Auf meiner Liste ständen noch viel mehr Namen aber Männe macht bei Elias, Fabian, Felix etc. leider, leider nicht mit.
Alexander find ich ausgesprochen sehr schön aber mich stört grad biss (ja ich spinne) dass er mit A beginnt weil mein Mann sein Vorname auch mit A beginnt und sonst haben sie die gleichen Initialen. Findet ihr Lukas oder Niklas passt besser zu Geschwisternamen Dennis?

@Sushi: Oh schön, dass alles in Ordnung ist. Ich lach mich tot, dass das Babylein nun so geschammig ist. Aber ich bleibe bei "meiner" Vermutung.
Schade, dass sie nicht gesagt haben wie groß unsere Mäuse sind. Aber müsste ja jetzt so um die 28 cm und 450 gramm liegen.
Bin schon gespannt auf meinen Hebitermn morgen.

@Doro: Putzen planen darfst du bei der ausführung mach bitte echt langsam. Nicht, dass die Wehen schneller wieder da sind als du denkst. Leider kann das manchmal echt so schnell gehen.

@belly: Welchen Manduca hast du dir denn ausgespickelt?

@me: Hab heute immer wieder so nen Druck im Unterbauch. Ich bete, dass nicht jetzt schon wieder Wehen anfangen und der Kleine nur bissl doof liegt. Werd das morgen mal mit der Hebi besprechen. Ich hoffe die ist auch echt nett, dass ich zu der auch Vertrauen fassen kann...
Hab also bissl Sorge aber wird schon hoffentlich alles gut sein.
Naja die Waage scheue auch ich etwas :P
Werde dann berichten!

@Steffie: Was macht eure Tobsigeschichte? Geht die Suche weiter oder bleibt es bei Tobias?

@all: Spinnt ihr ;D :o : Achtung - während Sie geantwortet haben, sind 10 neue Beiträge geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

♥ іηѕαηіtу ♥

@RosaQ..*puuuuuuust*..*sabber*... ;D - wie tippt man ohne Mittelfinger..hmm  s-nachdenken

1 Finger Such-System? ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Christiane

@Insanity
Du tippst für mich, ich lese Dir vor? ;D

@fairy
Du müsstest aber schon längst Antwort von der Kimara-Tante haben - ich chatte nämlich gerade mit ihr ;)

Ich finde "Niklas" toll. Der würde mir auch gefallen, aber dem Ljiljana-Papa nicht ;D
Und selbe Initialien mag ich auch nicht. Aber das sind ja auch Geschmäcker :)

Viel Erfolg morgen bei der Hebamme :-*
Ist dein Postfach leer? Dann belästige ich Dich mit meinen Arztterminen für Seite 1 8)

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Christiane

@Insanity
Wenn man deinen zweiten Ticker schnell liest, dann liest man nicht "Maya oder Milo" sondern "Mayo" ;D *wegbrech vor lachen*

Sorry, bin heute albern ;)

#llap

Doro

Des nichts binden müssen ist beim Manduca natürlich nen Vorteil. In dem Shop schreiben so irgendwas von bis zu 140cm Durchmesser, des reicht den auch für mich dicke. Wie funktioniert das mit dem Rabat für SO´ler?

Mal ne allgemeine Frage an euch. Macht ihr eigentlich alle nen GVK bzw wie nützlich fanden den diejenigen die schon beim ersten Kind einen gemacht haben. Hab da momentan irgendwie keine Lust zu, ist mir auch zuviel für mich unnötige Info mit bei, brauch keine Info´s über Schwangerschaftsverlauf, Versorgung mit dem Kind oder Wochenbett und hab bei uns bisher nur so umfangreiche Kombikurse zu gefunden.

@Namen, wir stehen irgendwie wieder ganz am Anfang, für nen Jungen würd mir persönlich ja auch Elias sehr gut gefallen, aber da beisse ich bei Männe auf Granit.

@fairy, den mach auch mal lieber schön langsam, den wie du schon sagtest ... Wehen sind schneller da als man denkt.

♥ іηѕαηіtу ♥

@RosaQ..*lach*..ist doch auch mal was..hat net jeder  :P - Außerdem wenn laut Presse 'Fanta' erlaubt ist,wieso net auch Mayo ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Christiane

@Doro
Also ich habe keinen GVK gemacht, fand es unnütz - fairy macht ja immer GVKs. Von daher wirst Du hier auf geteilte Meinungen treffen ;D

Gibt es nicht auch Crashkurse fürs Wochenende? Vielleicht sind die nicht so vollgepackt mit Informationen? Ich hab keine Ahnung, werde auch dieses Mal keinen machen :)

Wenn Du den Manduca dort im Shop bestellst, dann schreib doch einfach bei Bemerkung/Anmerkung (oder wie auch immer das heißt ;)), dass Du durch den Mai-MT von SO darauf aufmerksam geworden bist. Sollte reichen :-*

@Namen
Ok, ich verrate euch zwei Namen, die mir super gut gefallen würde, die ich aber auf keinen Fall durchgesetzt kriege.
Louane (Mädchenname aus dem französischen) und Malte.

Beides findet der Ljiljana-Papa zum 'Kotzen' (seine Wortwahl). Und er sagte, dass Kinder damit gedisst werden ::)
Bei Ljiljana wollte ich damals einen Samuel, bekam ich auch nicht, weil "das so samig klingt" ::)

Ihr seht, das wird bei uns eine schwere Geburt mit dem Namen, schwerer als die Geburt anfürsich schon ;)

#llap

Frosch

@rosa manduca
also ich bin ja auch nicht schlank aber mein mann und das stellt man dann einfach
an den gurten ein????
mhh will schon ein haben was wenn mein baby den nicht mag?

Christiane

@Frosch
Schreib die Shopbesitzerin einfach mal an :)
Es gibt auch die Möglichkeiten sich ein Tragesystem erstmal zu leihen und zu testen bevor man es kauft. Sollte deinem Baby dann der Manduca wirklich nicht gefallen, so könntest Du noch problemlos auf ein anderes Tragesystem umsteigen ohne Geld in den Sand zu setzen.

Ja, wenn man den Manduca anlegt stellt man direkt die individuelle Hüftgurtgröße ein. Total einfach und lässt sich einhändig jeder Zeit nachstellen :)

#llap

Frosch

@rosa
ja hab das grad gelesen mit den testpaketen
das wäre natürlich echt ne super idee
allerdings muss ich ja dann warten bis baby da ist grins
naja bissel zeit zum überlege habe ich ja noch und am ende sicherlich auch ich mir eine trage kaufen werde

fairy

@Rosa: Hihi du chattest gerade mit ihr. Hab inzwischen auch echt Antwort bekommen und nun auch bestellt  s-springen s-springen
Freu mich schon, den dann benutzen zu dürfen

@Namen: Genauso ist mein Mann auch. Fabian ist "schwul"  ::) Elias ist frisch aus der Bibel etc. Kann ich also reden was ich mag.
Mein Problem ist, dass ich mich zwischen Niklas und Lukas echt nicht entscheiden kann. Montag gefällt mir der besser, Dienstag der usw ;D
Darum nun ja die Idee ihn erstmal anzusehen und zu schauen wie der kleine Prinz dann eher aussieht.
Louane hab ich noch nie gehört. Find ich aber auch nicht schlecht. Malte ist jetzt nicht so meins. Bekommst du ja eh nicht,Rosa  ;) :P

@Doro: Rosa hat ja schon geschrieben, dass ich selbst GVK´s gebe. Von daher werd ich dir nicht abraten. Hab aber öfter Frauen/Paare da die vorher keine Lust hatten und letztendlich danach eigentlich begeistert waren und froh einen GV gemacht zu haben.
Bist du auch aus der Berufssparte oder warum brauchst du die ganzen Infos nicht?
Ich persönlich handhabe es aber auch IMMER so, dass ich allen Teilnehmer frage was sie sich erwarten/wünschen und auch nicht und das passe ich dann spontan an.
Aber in den verschiedenen Ausschreibungen gibt es meist ja auch Schwepunkte wie z.B. Entspannung etc.

@Dani: Ich kenne nen Mari der wird auch oft Mayo genannt, bekommst du also sicher beim Standesamt durch ;D
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)