***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

fairy

Mein Postfach ist übrigens jetzt wieder bereit zum füttern. Könnt mir also wieder die Daten schicken
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Christiane

@Frosch
Du wirst schon die für euch richtige Trageentscheidung treffen :-*
Dann gibt es auch noch die Sache, dass nicht für jeden das Tragen doch dann super ist. Viele mögen es selbst nicht.

@fairy
Wir haben damals Lose gezogen als wir uns zwischen zwei Namen nicht entscheiden konnten für Ljiljana. Bisher hat uns das Los nur Gutes gebracht und der Name passt einfach zu meiner Zaubermaus ;)

Louane ist total hübsch, aber der Ljiljana-Papa hat einfach keine Ahnung 8)

Du hast Sushi den Seitenstart geklaut :o Schon den zweiten heute ABend den sie nicht erwischt hat, sie wird morgen sicherlich gekränkt sein beim Nachlesen ;D

[@Sushi: I mog di :-* :-* :-*]

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

@fairy..*lach* nee lass ma...ich plädiere da eher auf Ketchup ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

belly

Da verdrück ich nur mal eben ne Pizza und ihr schreibt hier gleich wieder romane :P

@fairy
ich hab mir den Mellow Fellow ausgesucht, der ist relativ neutral und trotzdem verspielt. Wer weiß wann meine Schwetern nachlegen und den haben wollen :)

@Doro
Mit dem GVK kommt es halt drauf an ob du dich mit den anderen Müttern auch austauschen möchtest (Wenn dir SO nicht reicht) ;)
Hab bei den ersten beiden einen gemacht weil ja sechs Jahre dazwischen waren, dieses mal werd ich´s mir sparen...

@Namen
Da kann man sich echt streiten, ist eben auch geschmacksache  :-X

fairy

@Seitenstart: Sushi sz = selber zschuld  ;D wenn sie nicht mit uns quasseln mag ;D

@Rosa: Genau die Männer haben keine Ahnung. Manchmal in ganz seltenen Fällen hilft aber hartnäckig bleiben. Hätten wir ein Mädel bekommen hab ich zumindest die Marlene Zustimmung bekommen. Ob ich es letztendlich durchgezogen hätt weis ich nicht weil es halt nicht sein Wunschname war. Aber anfangs hat er da ja auch gesagt : "niiieeemals"
Bei den Jungsnamen ist er da hartnäciger ::)
Was war denn bei Ljiljana noch in Lostopf?

@Dani: Mit oder ohne Curry? ;D

@Belly: Rede nicht vom essen, ich hab solche Gelüste aber bin zu faul mir was zu machen. Ausserdem muss ich morgen auf die böse Waage
Den Mellow find ich auch toll.

♥ іηѕαηіtу ♥

@belly..ach wo..ich streite mich mit niemanden..solange mein Männe net für nen Günther oder Klaus Dieter ist - ne Klothilde fänd ich aber genauso schlimm ;D

@fairy..mit Zurry..und Wurst dabei ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Christiane

@belly
Wow, der MellowFellow ist auch total hübsch :o
Ich muss mich immer zügeln, sonst hätte ich mittlerweile 10 Manduca hier liegen, dabei sind zwei schon mehr als genug ;D

Achso, Samuel ist bei uns nicht ausgeschieden wegen dem Argument vom Ljiljana-Papa ;)
Ich sah da eher die Komplikation, dass der Kleine dann die Initalien "SS" gehabt hätte und das mag ich nicht. Wer weiß auf was für Idioten man im Leben trifft :-\
Außerdem wäre Ljiljana mit Samuel sicherlich nicht glücklich geworden ;D

@fairy
Bei Ljiljana war noch "Evelyn" im Lostopf. Aber heute könnte ich mir gar nicht vorstellen hier eine kleine Eve/Evelyn rumspringen zu haben. Ljiljana passt einfach, schwer zu beschreiben :)

#llap

fairy

@Rosa: Eve find ich auch süß. Aber ich weis schon was du meinst- Ich kann mir hier auch ncihts anderes als den kleinen blonden frechen Dennis vorstellen. Das passt einfach wie die Faust aufs Auge.
So ein "Bild" hab ich eben jeweils irgendwie auch zu Nik(las) und Lukas (da ist Luki halt nicht so meins und ich würd auf Lukas bestehen).
Sagt ihr zu Ljiljana eigentlich manchmal Lilly?

@Dani: Nico gefällt mir ja auch sooo gut aber ist schichtweg einfach zu kurz glaub ich für unseren Nachnamen der auch nur 4 Buchstaben hat

Christiane

Solange man nicht "Nico Schwanz" heißt gibt es glaube ich keinen schlimmen Nachnamen für "Nico" ;D :-*

@fairy
Also wir selbst sagen eigentlich nie Lilly zu Ljiljana. Meine Mutter, meine Schwestern (außer die Kleinste) und das weitere Umfeld sagt es manchmal, aber auch nicht immer.

Irgendwie mag ich sie nicht so nennen derzeit. Ich möchte, dass sie später selbst entscheidet ob sie "Lilly" genannt werden möchte :)

Achso, wir hatten eine Zeitlang noch Valerie auf dem Namen. Und dann sahen wir an einem Abend drei Prostituierte im Fernseh, die alle Valerie hießen - damit war der Namen sehr schnell wieder aus dem Rennen 8)

#llap

fairy

@Rosa: So schnell scheidet dann mal ein Name aus gell. Ich hätt auch einige Namen die ich schön finden würde aber irgendwas/irgendwen blödes damit verbinde und schon fälllt er flach.

Ach der Schw*anz kann ja auch nichts für seinen Namen  :P Aber gestraft bist da echt ob nun Nico oder jemand anderes.
Es würd schon gehen Nico mit unserem Nachnamen aber im Moment hört es sich für mich im ganzen so nichtssagend an.

Ljiljana sprecht ihr dann Liliana? Oder wie?

Christiane

@fairy
Japs :) Wir haben halt nur die serbische Schreibart beibehalten :)

Sodele, ich glaube ich geh ins Bett. Die Püppi schläft ja nun schon laaange, also kann ich noch etwas lesen. Sitzen tut mittlerweile weh. Hmpf!

Wünsche euch allen eine Gute Nacht :-* - und den Abwesenden heute Abend viiiel Spaß beim Nachlesen morgen 8)

#llap

belly

@insanity
Was hast du bitte gegen Klothilde oder Klaus Dieter :o? Versteh ich jetzzt nicht ;D

@Rosa
Wir sind mit unserem Samuel(Samy, Sam) ganz glücklich, das passt zu unserer Pausbacke ;D. SS wäre aber schon etwas naja...

@fairy
Komisch, ich bin zu faul für alles nur nie zum essen machen ;D

fairy

@Belly: Dazu müsst ich aber aufstehen und in die Küche gehen. Nächstes Mal kommst du bitte zu mir und dann bekochst du mich, ja

@me: Werd auch ins Bett gehen. Schlaft gut und träumt was schönes.

belly

Ich werd mich jetzt auch mal ins Bett begeben, muss morgen arbeiten und fahr ne halbe Stunde früher los weil ich echt immer langsamer werde und länger brauche :-X
Hoffentlich schreibt ihr dann morgen nicht so viel sonst muss ich ja drei Tage nachlesen ;)

@fairy
Oder ich ess einfach ne extra Porrtion für dich mit ;D

Gut´s Nächtle

Doro

Einen Manduca erstmal probeweise leihen find ich auch nicht schlecht, aber wie Frosch schon schreibt, hab ja noch nen bischen Zeit mir das zu überlegen. Stell mir das im Moment ganz schön vor mit dem Tragen. Haben das auf Arbeit wenn nicht viel los war auch immer mit den schon fitteren Frühchen gemacht ... eine herrliche Ruhe kann ich da nur sagen. Auf der anderen Seite wird es einem dabei aber auch ganz schön warm und mit dem Mai kommt dann ja auch der Sommer, andererseits würd das manchesmal das Problem lösen wer kommt in den Kofferraum ... Hund oder KiWa, beides geht nämlich nicht zusammen.

@GVK, hab mich jetzt dagegen entschieden. Hab nen Jahr auf der Entbindungsstation gearbeitet und dabei aber nur als Randfigur einige Geburten begleitet, der grobe Ablauf ist mir also bekannt. Und was danach kommt so mit Stillberatung, Umgang mit dem Kind sowieso, nach etlichen Jahren auf der Neonatologie sitzt das.

@Namen, Klothilde und KlausDieter könnt ich eigentlich verwenden um meine Wunschnamen durchzusetzen ... so nach dem Motto ... Schatz was hälst den von Klothilde? Oder sollen wir doch lieber .... nehmen. Aber ein Restrisiko bleibt natürlich, wenn auch ein unwahrscheinliches, hinterher ist er begeistert. Das Spiel betreibe ich jetzt schon oft mit Elias und der Name hätte mir wirklich gut gefallen.

Doro

Der Läppi will nicht mehr, vielleicht wirds dem mitlerweile auch einfach zu warm hier auf dem Sofa mit den ganzen Decken ... das Bild springt die ganze Zeit hin und her, äusserst störend beim Schreiben.

Den sag ich jetzt einfach mal Gute Nacht allerseits. Bis morgen

Christiane

Guten Morgen :)

Na, alle Schreiber von gestern Abend schon wieder fit? ;D
Ljiljana hat mich gerade aus dem Bett geschmissen und während ich nun versuche wach zu werden und in den Tag zu starten (heute wartet viiiiiel Haushalt auf mich), macht sie schon mal das Wohnzimmer chaotisch ::)

@belly
Samuel wäre auch noch immer mein Top-Favorite, aber wie man es dreht und wendet kommen wir nicht um das "SS" herum, daher fällt er leider wohl wirklich für immer weg - außer ich heirate mal jemanden dessen Familienname nicht mit S beginnt 8) ;)

Bist Du mittlerweile auch so schnell aus der Puste?
Am schlimmsten sind für mich derzeit Treppen. Normalerweise machen mir die zwei Etagen gar nichts, derzeit brauche ich aber nach der ersten erstmal eine Standpause ;D

@Doro
Das Tragen ist vorallem toll bei sehr unruhigen Kindern, die am liebsten NUR auf dem Arm wären. Man hat die Hände frei und kann alles im Haushalt machen, während das Kleinchen schläft 8)

Ljiljana war nur Schläferin, da musste ich am Anfang nicht sooo viel tragen und unterwegs habe ich viel den Kinderwagen genommen, damit ich die Einkäufe nicht tragen muss *faul*

Ich hoffe, dass der Laptop heute wieder ordentlich funktioniert? :)

#llap

Sushi *M.A.*

Mädels seid ihr des Wahnsinns  :o :o :o

Da mache ich mir gestern nen netten Abend mit Männe, weil Marvin bei Oma und Opa ist und ihr schreibt und schreibt und schreibt...     und klaut mir glatt 2 Seitenstarts  ;D

Das kann ich im Geschäft nicht nachlesen... Und bis heute Abend ist sicher wieder ne ganze Menge dazugekommen...

Namen/Initialen
Unser Krümele wird A M haben... Was lustig ist (glaube ich habe das ganz am Anfang bereits geschrieben): Männe hat MA - ich AM... Wir hatten von Anfang an dann einen Jungennamen mit M und einen Mädchennamen mit A - dann sind wir erst darauf gekommen, dass die Initialen gleich sind und wollen es so beibehalten. Marvin hat nun auch MA und das Krümele bekommt dann AM, damit die Mama nicht so alleine ist  ;)   Ganz am Ende sind wir W
MAW und AMW  :D

So, nun aber wieder Rechnungen schreiben - versuche aber mir den nächsten SS zu klauen  ;) ;D

:-*

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Christiane

@Sushi
Schreibt nun keiner solange Du hier rumspionierst und auf den Seitenstart hoffst ;D
Ich muss mich gleich in die Hausarbeit stürzen *seufz* Aber ich freu mich, weil meine kleine Zaubermaus mir helfen wird.

#llap

Sushi *M.A.*

Wollte ich noch sagen - wir waren gestern Essen, gab lecker Lasagne. Hatten am Montag Jahrestag - 7 Jahre sind wir schon zusammen  :o

Edit:
Rosa
Na, die Seitenstarts sind ja eher Glücksache - und zum spionieren ist gerade keine Zeit  ;)

Jetzt aber los...

Glückskurve

♥ іηѕαηіtу ♥

Juten Morschen :D

@RosaQ...wir sind grade aufgestanden und somit natürlich top fit *g*

@fairy..och ich denke da ähnlich wie Rosa..wenn man net so einen fürchterlichen Nachnamen hat wie der Schwanz da ausm Dschungel Camp dann find ich keinen Namen unpassend.

@Sushi
..so früh & schon wieder am rumgucken wie man am Besten den Seitenstart ergattern kann..so so ;D - Glückwunsch zu euren 7 Jahren übrigens s-hug

@me
..Ich muss mich jetzt schnell anziehen..gleich kommt sicher schon der DHL und nein,ich komme ihm nicht mit rosa Schneemuster Pinguin Schlafanzug Hose entgegen ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Sushi *M.A.*

Waaaaaaaaaaah, ich glaub meine Hormone spielen verrückt oder mein Verkäufer wird alt (er ist schon 60!!!)

Meine Kollegin und ich haben sowieso schon Angst, dass er uns hier mal nen Herzinfarkt bekommt. Er ist so nervös und vergisst alles...

Wir haben uns hier im Büro gerade so angezickt - er macht das ja immer mit mir. Doch sobald ich mal lauter werde (das braucht bei mir sehr sehr lange) meint er zu mir, warum ich so mit ihm rede. HALLO!!! Ich darf mich ja auch mal verteidigen!!!

Nie lässt er mich aussprechen, er will Sachen erledigt haben und macht alles auf Zuruf und jetzt war's zuviel. Hab so das motzen angefangen, es wurde richtig laut. Hab am Ende nur gemeint er solle mein Büro verlassen, so hat das keinen Sinn...

>:( >:( >:(

Meine Kollegin und ich haben sowieso schon Angst, dass er uns hier mal nen Herzinfarkt bekommt. Er ist so nervös und vergisst alles... Aber er kann uns nicht behandeln wie ein Stück Vieh!

Glückskurve

Sushi *M.A.*

Insanity
Danke  :-*
Aber schicke Schlafihose ist doch sicher was für den DHL-Mann  ;)

Glückskurve

♥ іηѕαηіtу ♥

@Sushi...kauf ne Packung Nitrolingual für ihn (Notfallmedikament bei Herzinfarktpatienten) - lass dich net stressen & setz dich ruhig hin :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Sushi *M.A.*

Ich werde es versuchen  :-*

Nitrolingual, muss ich mal danach schauen... Nicht das wirklich mal was passiert.

Glückskurve