***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Bille

herzlichen glückwunsch an alle neuen

hier fahren gerade die gefühle achterbahn usw. darum melde ich mich auch selten da ich nicht weis ob das alles richtig ist zumal die ss überhaupt nicht geplant war und wir dabei sind unser haus zu verkaufen und was neues zu kaufen und dann wohl 340 km von hier weg gehn und neu anfangen. ich kann mich auch gerade nich freuen weis nich ob das auch an den hormonen liegt.
ist alles ein wenig blöd gerade hatte so einen schmachter das ich vorhin erst ma eine rauchen musste obwohl ich aufgehört hatte.
nächste woche habe ich nen termin am 16. beim fa und mal sehen wie es mir nach dem termin geht.

Liebe Grüße Bille

Christiane

Man, da geht man mal eben noch ein Geburtstagsgeschenk für die Minimaus kaufen, zur Bank, Orangensaft besorgen und bummeln - und ihr labert hier als wenn es kein Morgen gäbe :o ;D

@Sushi
Ich hab Dich mittlerweile bei EO 'gesehen' ;D
Bescheid weiß bisher nur meine Mutter - meine Geschwister erfahren es erst, wenn die Schwangerschaft etwas weiter vorangeschritten ist und den Rest der Familie geht es nichts an :-X
Ljiljana hat ein LA-Shirt mit der Aufschrift "Ich werde große Schwester". Das kriegt Sie dann bald an - aber noch etwas warte ich.
Falls Du einen guten Link zum Bestellen von solchen (LA-)Shirts haben willst, sag Bescheid ;)

@GuessWho
Ich drücke Dir die Daumen, dass dein hCG-Wert schön in die Höhe schießt und deine Schwangerschaft intakt ist.
Versuch Dich heute über Tag irgendwie abzulenken :-*

@Risikoschwangerschaft
Ich werde sicherlich auch wieder als Risikoschwanger eingestuft :-X
Das kommt aber daher, dass ich zwei Operationen am Bauchraum hatte und außerdem noch stark übergewichtig bin ::)
Dennoch habe ich mich in der Schwangerschaft mit Ljiljana erst krankschreiben lassen als ich Frühwehen hatte.

@mikalinas
Ich kann gut nachvollziehen, dass es schwer sich direkt zu freuen, wenn die Schwangerschaft nicht geplant war - oder aber man sogar schon komplett seinen Kinderwunsch abgeschlossen hatte.
Ljiljana war auch ein Überraschungsbaby und es hat lange gedauert sich mit dem Gedanken anzufreunden. Mein Partner hat sogar sehr viele Monate gezweifelt ob er diese Verantwortung tragen kann und nicht absolut versagt.

Vielleicht setzt die Freude ein, wenn Du etwas zur Ruhe kommst, der Stress sich langsam verflüchtigt, ... Ist ja derzeit sehr viel über das Du Dir Gedanken machen musst und was dein Leben 'belastet'.

Ich wünsche Dir aber alles Gute :-*

#llap

GuessWho

Hi,

mich beunruhigt die Tatsache, dass ich schon am 30.8. pos. getestet habe (wenn auch nur ein gaaaaaaaaaaaaanz zarter Strich, aber er war da) und heute auf dem US nur ein mini winziger Punkt zu sehen war, viel zu klein... Demnach wäre ich erst 4+5, aber dann hätte ja der Test am 30.8. unmöglich pos. zeigen können, oder?????? Das ist der Grund weshalb ich glaube es wächst nicht oder was auch immer. Jedenfalls bleibt mir nix anderes übrig, als morgen mittag die Blutwerte abzufragen und dann falls die noch pos. sind am 21.9. wieder zum US zu gehen und zu hoffen, dass man dann eine zeitgerechte Entwicklung sieht. Wobei ich ehrlichgesagt nicht so recht glauben mag, dass dann alles ok ist. Mir kommt das alles so spanisch vor. Warum teste ich am 30.8. pos und soll jetzt - 10 Tage später erst bei 4+5 sein :(

Melde mich heute abend nochmal und gehe dann auf euch ein.

LG
maja
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Schokominza

Hallo ihr,

erstmal: Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Habt ihr noch ein Plätzchen für mich frei?

Ich habe vor einer Woche positiv getestet und durfte gestern bei meiner Ärztin auch schon eine kleine Fruchthöhle im US bewundern.
Mein ET ist der 11. Mai und ich freu mich wie eine Irre.

Ich bin übrigens 30 Jahre alt und das ist nun meine 2. Schwangerschaft, meine Tochter Chiara wird im November 3 Jahre alt. Verheiratet bin ich auch - und der Papa ist auch schon ganz von der Rolle.

Und die eine oder andere hier kennt mich vielleicht auch von EO - dort heiße ich allerdings Frieda - nur war dieser Nick hier leider schon belegt  :P, mal sehen, ob ich mich an einen anderen Nick überhaupt gewöhnen kann, also nicht wundern, wenn ich mich mal nicht angesprochen fühle ;D

Nun werde ich mich erst mal dran machen, hier alles nachzulesen... da ist ja schon einiges zusammen gekommen.

LG

Netty84

Hallo Schokominza, herzlich willkommen.

irgendwie beneide ich euch alle, dass ihr eure krümel schon sehen durftet. ich muss noch bis zum 15. Oktober warten, denn meine FA macht erst zum ersten screening den ersten ultraschall. und da ich nicht hoffe, dass ich irgendwelche komplikationen bekomme, werde ich wohl oder übel warten müssen :'(

nächster FA-Termin 20.01.

Schokominza

@ Netty84
Das glaube ich dir, dass dir das noch wie eine Ewigkeit vorkommt...keine Chance, dass deine Ärztin doch mal früher schaut?
Wenn nicht, dann müssen wir mal sehen, wie wir dir die Zeit verkürzen :).
Hab ich das richtig gespeichert, dass du Lehrerin bist/wirst? Falls ja, dann reich ich dir mal die Hände - ich bin Grund-und Hauptschullehrerin.

@ GuessWho
Oh mensch, das hört sich ja auf den ersten Blick nicht so toll an ABER vielleicht tröstet es dich, dass es bei meiner ersten Schwangerschaft eigentlich ähnlich war. Man hat erst nichts gesehen und meine FÄ äußerte dann zunächst mal den Verdacht auf Eileiterschwangerschaft, ich bekam Blut abgenommen usw., der HcG Wert war dann aber doch okay. Damals hatte ich auch nen positiven Test und bin davon ausgegangen, dass ich schon weiter war, als es dann tatsächlich der Fall war. Der errechnete Termin war zunächst der 20.10., als man dann auf dem US was sehen konnte, wurde er gleich mal auf den 27.10 (!) nach hinten verlegt und Chiara kam schließlich noch 11 Tage zu spät. Also da musste sich mein Zyklus auch irgendwie ziemlich verschoben haben?!
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist!

@ RosaQ
Rückenschmerzen hab ich auch immer wieder - ich hab eine nach hinten geknickte Gebärmutter, ich glaub da hat man dann gern mal Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft, zumindest war es in meiner ersten genauso.

@ Testen
Ich hab auch 3 Tests gemacht, weils so schön ist...  ;D

@ Keksgesicht und Olivia
Ich kann gut verstehen, dass ihr euch Sorgen macht...ich hatte noch keine FG und hab schon Ängste und hoffe, dass alles gut ist, da fühlt ihr euch bestimmt noch ängstlicher. Aber wir denken einfach positiv - es wird alles gut gehen, es muss einfach :).

@ von der Schwangerschaft erzählen
Mein Mann und eine meiner Schwestern wissen Bescheid - und ganhz EO ;D
Und eine meiner Kolleginnen mit der ich im Team arbeite und zu der ich ein sehr vertrautes Verhältnis habe. Ansonsten weiß ich noch gar nicht, wann und wie ich es wem erzähle. Irgendwie ist das ja auch so ein schönes Geheimnis :)

Meinem Chef werde ich es aber schon beizeit sagen, ich denke mal, wenn ich ein Herzchen schlagen sehe spätestens. Das bedeutet ja auch einen gewissen Schutz - gerade da ich viel mit Kindern zu tun habe.

@ Schwangerschaftsbeschwerden
Im Moment gehts mir ziemlich gut. Morgens plagt mich der Würgreiz bei bestimmten Gerüchen, wie dem Katzenfutter. Und ich hab auch nicht ganz so viel Appetit wie sonst.

@ Urlaubskilos
Als ich noch nicht sicher wusste das ich schwanger bin, hab ich mir eine üble MD-Grippe plus bakteriellen Infekt eingefangen, da waren die Urlaubskilos gleich wieder weg. Witzigerweise war ich zu dem Zeitpunkt in meiner ersten Schwangerschaft auch so übel krank - ob das wohl mein ganz spezieller Bote ist?

@ Mupa
Ich werd meinen alten wieder nehmen. Ich glaub ich werde den auch nicht weiterschenken - das ist mein Erinnerungsstück :)
Für Chiara hab ich ein Album gemacht, mit Fotos, Gedanken, ihren ersten Monaten, einer Zeitung vom Geburtstag und so weiter. Ich denke das werd ich wieder so machen.

@ Knuffi
zeigst du uns dann mal Bilder von deinem wirklichen Hochzeitsoutfit? Und bist du schon aufgeregt?

@ mikalinas
Klar, dass du durcheinander bist, wenn ihr gerade eh schon euer ganzes Leben auf den Kopf stellt und nun noch so eine Überraschung...

@ mein nächster Termin
ist am 17.9., ich überleg aber gerade noch, ob ich ihn noch etwas nach hinten verschieben soll.

Puh, mehr hab ich jetzt nicht behalten, hab allerdings auch nur die letzten paar Seiten nachgelesen...

LG

Christiane

@Netty84
Nicht traurig sein :-* :-*
Dafür wird dein erstes Bildchen sicherlich wunderschön - und wenn es das erste Screening ist, vielleicht winkt dein Baby dann sogar schon.
Wenn Du magst suche ich Dir später mal ein Bild von Ljiljanas 1.Screening raus, dann weißt Du schon auf was Du Dich freuen kannst :)

@Schokominza
Endlich meldest Du Dich hier :-*
Das werden sicherlich tolle Monate mit Dir 8)

Wieso willst Du den nächsten FA-Termin nach hinten verschieben?

Bei Ljiljana hatte ich auch erst den 4.11. als ET, dann wurde es verschoben auf den 10.11 - und wann kam Sie? Am 22.11.
Mein Zyklus war vorher immer punktgenau und ausgerechnet in diesem Monat scheint er absolut durcheinander gewesen zu sein.

#llap

knuffi01

@schokominza: herzlichen glückwunsch zur ss und eine wunderschöne kugelzeit. ja ich zeige bilder wenn die hochzeit vorbei ist.

mehr hab ich mir jetzt nicht gemrkt denn wir haben gerade ein ganz großes problem unsere waschmaschine hat gerade eine voll macke und wir haben leider keine gebrauchsanweisung dafür. so ein sch...
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Christiane

So, mein Körper spielt verrückt.
Die Hormonumstellung macht mir total zu schaffen. Seit heute Nachmittag habe ich enorme Kreislaufprobleme und außerden Hitzewallungen.

In die dritte Etage hoch mit meiner Tochter auf dem Arm ist eine Zumutung. Bin froh, dass der Herr Papa nun daheim ist und ich mich hinlegen kann, unsere Minimaus ist nämlich noch wach, nachdem Sie vorhin schon mit mir auf der Couch eine schlafende Auszeit hatte ::)

Wie geht es euch allen?

#llap

Sushi *M.A.*

Hallo!!!

Hatten einen supertollen Nachmittag mit Mamis und Kids und NEIN ich habe nichts von meiner Schwangerschaft erwähnt *schäm*
Irgendwie war die Situation nicht da und ich fühl mich noch nicht dazu bereit. Möchte wirklich noch den Termin am Freitag abwarten. Wenn die FÄ grünes Licht gibt und man endlich was sieht, dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

Mikalinas
s-hug Vielleicht ist das im Moment einfach alles zu viel. Der Umzug, die Schwangerschaft... Jetzt lass das alles einfach mal sacken und auf dich zukommen  s-hug

RosaQ
Hast mich bei EO gesucht, ja  ;D
/Shirt: Ich habe schon eine Adresse. Aber du kannst mir gerne deine durchgeben. Dann kann ich Preise vergleichen  ;)
/Körper: Leg dich etwas hin und ruh dich aus... Nicht das du uns jetzt schon zusammenklappst.

Schokominza
Willkommen bei uns!!! Das ist doch Pippi Langstrumpf, gell??? Wünsche dir eine superschöne Kugelzeit!!!  s-so s-so

Ich muss hier das Bügeleisen schwingen. Man, wie ich das hasse...

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Sushi *M.A.*

Sagt mal, spinnt eure Uhr auch???

Die Uhr oben neben meinem Nick zeigt 20:58 und an meinem Beitrag steht 19:57. Woher kommt die eine Stunde Differenz  :o

Glückskurve

Schokominza

@ Rosa
Oha, dann ruh dich jetzt schön aus :) Das Schwindelgefühl kenne ich auch, aber ich weiß nicht, ob das letztens nicht eher von meinen Medikamenten kam.

Ljiljana hat ein schönes Geburtsdatum - am 22.11. haben mein Kerl und ich unseren Jahrestag, das Datum ist für uns sogar irgendwie wichtiger als der Hochzeitstag.

@ Knuffi
Was macht die Maschine denn?

@ Termin verschieben
Ach weiß auch nicht, weil man ein paar Tage später bestimmt mehr sehen würde :-\. Andererseits - dann geh ich halt nochmal ;D

@ Sushi
Genau - Pippilotta Vitkualia Rollgardina Schokominza Efraimstochter ;D
Ich bügle inzwischen nur wenns gar nicht anders geht, dann aber das Einzelteil direkt morgens auf dem Bett :P

LG

edit na Viktualia natürlich ;D

Schokominza

@ Uhrzeit
Stimmt, steht falsch da s-nachdenken

Sushi *M.A.*

Und ich bügel, wenn ich fast nichts mehr im Kleiderschrank habe  ;D

Sortiere mittlerweile auch schon vor - Marvins Sachen, die von meinem Männe und meine. Erst kommen die Kinderklamotten, dann Papa und ganz am Ende die Mama. So bügel ich nämlich fleissig weiter, da meine ja ganz unten im Korb liegen. Aber heute mache ich nicht alles. Hab nach dem aufregenden Tag gar keine Lust.

Glückskurve

Christiane

Ich bügel gar nicht ::)
Ich versuche es schon so aufzuhängen, dass es knitterfrei ist - also gar nicht erst in der Maschine liegen lassen und schön ausschlagen. Wir laufen immer ordentlich rum - und das Bügeleisen habe ich seit 9,5 Monaten nicht mehr angefasst >:D

@Kreißlauf
Mittlerweile geht es wieder. Kann jetzt auch wieder wegbleiben. Einmal reicht ja ;)

@Schokominza (Ich mag immer Frieda schreiben ;D)
Ja, der 22.11. ist toll.
Ich hatte die Einleitung schon am 20.11. und als ich dann am 21.11 die ganze Zeit rumwehte sagte ich schon, dass mir der 21.11 nicht gefällt - ich wollt lieber ein gerades Datum. ;D
Mal sehen welchen Tick ich dann im Mai entwickel.

#llap

Sushi *M.A.*

RosaQ
Rück die Addi für das Shirt raus  ;D

Das mit dem schön aufhängen und so habe ich auch schon versucht. Leider hängt Männe auch Wäsche auf und macht das nicht so wie ich. Aber ist die Wäsche dann wirklich "glatt"??? Kann ich mir kaum vorstellen...

Schön, dass es mit dem Kreislauf besser ist. Immer schön langsam machen.

Glückskurve

Schokominza

@ Rosa
Na da hast du ja was durch, ich würd sagen im Mai machst du einfach höchstens ein Drittel der Zeit ;D

Frieda ist auch okay, fühlt sich auch vertrauter an ;D

@ Sushi
Also ganz glatt wie gebügelt wird meine aufgehängte Wäsche nicht, aber sieht nicht schlampig aus (vielleicht traut es sich aber auch keiner, mir das zu sagen ;D)

Sushi *M.A.*

Hmmm, dann sollte ich die Wäsche noch ordentlicher als, ohnehin schon, in den Wäschekorb legen  ;D Ach, ich hasse bügeln!!! Zum Glück bügel ich nicht alles... Bei Unterwäsche, Socken und Handtücher hört's auf!

Glückskurve

Christiane

@Sushi
KN mit der Adresse zum Shop ist raus ;)

Meine Wäsche ist glatt - und ich benutze keine Wäscheklammern, die machen nämlich fiese Abdrücke.
Und das richtige Falten ist dann natürlich auch das große A und O.

@Frieda
Ich übertrag bestimmt bis in den Juni - warte ab ;D

#llap

knuffi01

@schokominza: die hat immer nur geblinkt wenn ich sie angemacht habe aber hat leider nichts weiter gemacht. mein mann hat sie dann auseinander gebaut aber sie hat trotzdem nicht funktioniert. ich natürlich in rasche und ihn angeschimpft er wütend und schlägt gegen die maschine und zack sie funktioniert wieder. keine ahnung menne meinte da hat ein knopf geklemmt

@me: ich lieg hier auch nur noch auf der couch. denn wir sind vorhin in die stadt gelaufen und das war doch zu anstrengend für mich. hab jetzt totale rückenschmerzen und das sodbrennen hat mich jetzt auch gepackt. ich werde jetzt mal ins bett gehen denn morgen früh kommen die handwerker und ich möchte nicht von denen im bett erwischt werden
guten nacht und bis morgen

p.s. ich muss morgen auch noch bügeln  ::) :-\

Sushi *M.A.*

RosaQ
Danke für die PN  ;)

Knuffi
Boah, du Arme!!! Dann ruh dich mal schön aus für morgen. Wünsche dir eine gute Nacht!

Glückskurve

Schokominza

Sushi *M.A.*

Glückskurve

Olivia86

Guten morgen!

Wie geht es euch heute??

Schokominza (Frieda  ;))
herzlich willkommen!! Gratuliere zur Schwangerschaft!!

Meine Sternenkinder:
3.12.2007 --- 7. SSW
20.8.2008 --- 11. SSW
10.10.2009 --- 8. SSW
20.4.2010 --- 8. SSW
18.4.2011 --- 10. SSW
29.5.2012 --- 8. SSW
http://oliviassternenkinder.npage.de/startseite_22681445.html

knuffi01

guten morgen

war gerade duschen und hab mich fertig gemacht. um 9 uhr stehen die handwerker vor der tür. ich hab schon alles vorbereitet. das sofa ist schon gemütlich hergerichtet da ich die ja nur beobachten kann. ansonsten geht es mir gut. zum glück hab ich immer noch keine übelkeit.