***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

butterfly

sushi??? Ist nicht Seitenstart???   ;)

belly

@Frosch
Ich hatte mir das überlegt, hier im Forum wird eins angeboten für 20 Euro.Ich spür den Knirbs schon ziemlich lange (13.Woche) aber ist ja auch das dritte ;D!
Wenn ich mal zwei Stunden nix merk dann wird mir schon anders ... ::)

butterfly

ha, das kenn ich nur zu gut  ;D
Habe auch so eine aktive Bauchbewohnerin die irgendwie nie schläft  ::). Manchmal denke ich, dass ich vielleicht irgendwelche Aufputschmittel in mich rein stopfe ohne es zu merken  ;) ;D.
Aber wenn dann doch mal Ruhe ist, dann kommen gleich Gedanken ob wirklich alls i.O. ist  ;)

Frosch

@belly
ich denke wenn ich baby richtig spüre das ich nicht mehr so oft hören werde
ich denke du kannst dir das geld sparen aber musst natürlich du wissen
wenn du dich dafür entscheidest viel spass  :-*

jecyrymy

@ Butterfly danke für den Namen der Globulis, werd mal meinen Fa fragen oder die Hebi.
Ist ja auch wieder Typisch Telekom sowas hatten wir auch schon, in der neuen Wohnung :P

@ belly Ja das war auch fies. Das war eine Cheermannschaft für Handball. Als wir bei der Saissoneröffnung waren, haben Sie zu Ihr gesagt komm hier zwischen uns, du gehörst doch dazu und auch beim Sommerfest haben Sie, sie die Gemeinschaft spüren lassen. Tja dann gab es Samstags ein Try Out. Mein Mann, unsere damalige Familienhelferin und Ich haben es so verstanden, das es darum geht, die Kids die schon da sind, in welches Stadium sie kommen, halt Meisterschaftsgruppe oder Aufbaugruppe. Tja Cyra wurde dann rausgeschmissen, obwohl es beim letzten Training hieß. Sie hat sich mit am besten von den Neuen gemacht. Cyras Fehler war, das sie einen schiefen Purzelbaum beim Try Out gezeigt hat, statt ein Rad oder Flickflack :P
Ich habe mich da echt beschwert, aber die Hauptfrau meinte nur plump hat nicht sollen sein. Da bin ich echt ausgeflippt und habe Ihr gesagt das man das mit keinem macht, erst ach du gehörst doch zu uns und dann einen tritt in den a* geben. Da hat sie mich rausgewurfen, als ich sagte, das ist echt unmenschlich und da sieht man mal wieder die großen Vereine die meinen Sie seien was besseres >:( :-X

GlG Jenny

belly

@butterfly
Da hast du´s aber nicht an den falschen ausgelassen ;D und irgenwo muss es ja raus, da sagt einem immer jeder was anderes...
Da muss ich mich dann immer ablenken und wenn es sich wieder meldet dann denkt man, na endlich, wird ja Zeit ;)!

@Frosch
Dankeschön, denke auch ich verzichte :-*

belly

@jecyrymy
Das ist ja echt gemein, da hat cyra dann ja fast noch glück nicht dazuzugehören..Hoffentlich findet ihr was besseres!

belly

So, jetzt mach ich mich mal auf ins Bett, morgen klingelt um halb sieben der Wecker und wenns zu spät wird gehen bei mir die Augen nicht auf ::)
Gute Nacht ihr Lieben........

jecyrymy

Ja im nachhinein sind wir natürlich froh, denn die dürfen dort noch nichtmals ein Training für einen Kindergeburtstag ausfallen lassen :o

Gute Nacht, ich werde auch ins Bett gehen, morgen geht der Alltga wieder los und der Wecker klingelt hier um 6h, da Cyra um 7h mitdem Bus fahren muß :P

GlG Jenny

Christiane

Guten Morgen :)

Ich war gestern Abend mal richtig früh im Bett :D vor 22 Uhr habe ich schon tief und fest geschlafen und ich fühle mich richtig erholt, auch wenn Hals und Ohren noch Schmerzen und der Husten bei der Genesung nicht gerade hilfreich ist :-\

Und in 5,5 Stunden habe ich den Termin zur Feindiagnostik - man, man ... Die Zeit rast ;D

@belly
Sieh das mit Brocken-Samuel einfach positiv - meine Hebamme ist der Meinung, dass wo 4000g durchkommen auch 4500g problemlos durchkommen 8)

Bei mir käme Schwestern zur Geburt mitnehmen nicht in Frage - alle zu jung ;D

@Rumpelstilzchen
Schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast :-*
Dann hoffen wir, dass sehr bald das Forums- und Schreibfieber wieder bei Dir ausbricht und Du hier rege am Geschehen teilnimmst :D

@jecyrymy
Wieso wurde Cyra bei den Cheerleadern rausgekickt? :o Nur wegen einem schiefen Purzelbaum?
Cyra soll froh sein, dort nicht mehr zu sein  >:(
Klar, dass Du ihr solche Erfahrungen ersparen willst, will ja jede Mutter.

Ich drücke mal die Daumen, dass ihr etwas geeignetes (und bezahlbares ;D) für Cyra findet :D
Danke für die tollen Bilder :D

Und wir, hier im Bonnerraum 8), lassen es Karneval auch so richtig krachen - Ljiljana ist ja quasi als Jeck geboren (der erste ET war der 11.11., dann korrigiert auf den 04.11. und dann auf den 10.11 ;D - und ihr Papa ist am 11.11. geboren!) und hat schon mit knapp 2,5 Monaten die ersten Umzüge (damals noch in Duisburg) mitmachen müssen!

@butterfly
Das Geld ist einfach verschwunden? Na, da rutscht dem Verkäufer das Herz auch mächtig in die Hose, oder?
Ich hoffe mal, dass ihr das alles schnell geregelt bekommt und einfach abhaken könnt :)

Wir halten den Namen auch geheim - sogar vor euch 8)
Haben wir bei Ljiljana auch gemacht und sind damit sehr gut gefahren ...

@Kindsbewegungen
Abends ist es wirklich am stärksten - und dank Vorderwandplazenta wird ja auch einiges abgedämpft. Gestern Abend war aber wieder Randale. Ich glaube, dass Madame auch froh war, dass ich mich mal früher hingelegt und geschlafen habe :)

#llap

france

Nur mal schnell

morgen....

Rosa viel viel Spaß beim Baby-TV da ist der Tag doch schon gerettet....

an alle die wieder hier mitschreiben...juchhu ich freu mich und wünsche Euch und uns das ihr durchhaltet...

melde mich nachher

Sushi *M.A.*

Guten Morgen!!!

Wollte euch einen kurzen Gruss aus dem Büro dalassen.

Die Wanne gestern hat gutgetan. Bin danach auch gleich mit meinem Buch ins Bett gesprungen --> Schmerzen sind nimmer da. Mal schauen wie das im Laufe des Tages wird.

Symphyse??? Muss ich mal schauen, wie sich die Schmerzen da ankündigen (google ich komme heut nachmittag  :D). Kenne so etwas doch gar nicht.

Bussi
:-*

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

livia2010

Guten morgen ihr Lieben,
melde mich schnell aus dem Büro.

@Outing:
Zum Nachlesen war nicht sehr viel Zeit, aber ich beglückwünsche jedenfalls alle, die ein Outing hatten. War nicht bös gemeint, dass ich euch meines nicht schon am 04.01. mitgeteilöt habe, musste da nur schnell weg dun wusste dass ich dann einige Tage nicht mehr online sein kann.

Aber ich will es euch nun natürlich nicht vorenthalten, also: der chinesische Empf.kalender leigt bei uns völlig falsch!!
Wir bekommen einen JUNGEN  s-so und sind damit überglücklich, da wir uns imemr einen Bub als erstes Kind gewünscht haben. Auch mein Anfangsgefühl hat mich getäuscht: da mir die ersten Monate so richtig übel war, hab ich mir einreden lassen, dass es wohl nur ein Mädchen sein kann, ist es aber nicht  :).

Mein Mann hat über das ganze Gesicht gestrahlt, als er das "rießen Hodensäckchen" gesehen hat, Männer...  ;D.

So, ihr seid die einzigen die Bescheid wissen und das soll auch bis zur Geburt so bleiben.

@Namen:
Mit dem Namen halten wir es ähnlich, wir haben schon seit langem einen Mädchen und einen Jungen Favoriten und auch den werden wir im Verwandten und Bekanntenkreis nicht preis geben. Das Kind heißt dann so und basta. Wir stehen auf alte klassische Namen.

Melde mich wahrscheinlich später nochmal.

Einstweilen schönen Vormittag.

Livia und Sohn inside

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

drowned-wednesday

morgen...
das war ne schmerzhafte nacht...ich glaub ich krieg nen kickboxer...wenn das denn wirklich tritte waren, ich bin mir da noch nicht sooooo sicher, weil es einfach ungewohnt ist. aaaber es tat weh!
wünsch euch nen zauberhaften tag

Sushi *M.A.*

Livia
Glückwunsch zum Jungenouting!!!

Mensch, einer nach dem anderen zeigt hier was er/sie hat und ich  :'( Waaaaaaaaaah, ich werd noch wahnsinnig!!! Es ist doch ein Unterschied es nicht wissen zu wollen oder können...

Meine Schmerzen kommen langsam wieder - kommen die vielleicht vom laufen oder sitzen? :-\

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

livia2010

ch ja und noch was:

@ 1. Seite: Fairy, schön hast du das gemacht, das gefällt mir gut. Wann ziehen wir eigentlich um, bin nicht mehr so ganz auf dem Laufenden, was die Termine angeht, aber ein umzug steht doch in den nächsten Tagen an, oder?

@Rosa zu Deinen Fragen bezüglich "Krankenkassen, Beiträgen, gesetzlichen Verpflichtungen, freiwilligen Verpflichtungen und Co in Italien", kann ich nur soviel sagen:

Krankenkassen/Beiträge: bei uns ist jeder - unabhängig davon, was er arbeite oder ob er arbeitet - staatlich bei der Krankenkasse versichert. Da hat man dann Anspruch auf die vorgesehenen Leistungen in den staatlichen Einrichtungen (Sozialsprengel, Krankenhaus, Spital, etc.). Meist ist dieser Dienst völlig kostenlos oder man zahlt nur einen gerinegn Beitrag, sog. "Ticket" (von dem man aber befreit werden kann). In der Schwangerschaft sind glaub ich 3 US Untersuchungen beim FA vorgesehen und die Entbindung in einem öff. Krankenhaus ist kostenlos.
Das Problem ist bei den öff. Einrichtungen aber ein bisschen die Überbelastungen, was heisst, dass man manchmal einige Wochen auf einen Untersuchungstermin beim FA warten muss.

Ich bin - nicht nur deshalb - bei einem privaten FA, dem ich für jede Visite zwar € 80,00 zahle, der sich dann aber auch bis zu 2 Stunden für mich Zeit nimmt, bei dem ich jedes mal zig US-Bildchen bekomme, wo ich jedes mal nach 3D fragen kann und und und

Und der große Unterschied (und Sicherheitsfaktor) ist für mich auch noch, dass das dann sicher  der Arzt sein wird (mit seiner Hebamme), die bei mir bei der Entbindug dabei sein werden (und nicht wie in staatlichen Einrichtungen, einfach der diensthabened Arzt/Hebamme, den man ev. davor noch nie gesehen hat) , da wir vorhaben in einer Privatklinik zu entbinden, mit der mein FA zusammenarbeitet.
Auch das kostet eine Stange Geld, einige tausend Euro, aber das ist es mir wert, da ich als Selbständige sowieso verpflichtet bin zusätzlich zu der staatlichen Krankenversicherung eine Privatversicheruung abzuschliessen (und diese somit schon seid Jahren zahle). Diese meine Privatversicherung trägt dann ca. 80% der Gesamtkosten.

@ gesetzlichen Verpflichtungen, freiwilligen Verpflichtungen: was du damit meinst, weiß ich nicht so genau bzw. ich kann mir nicht vorstellen, was das Pendant dazu in Italien sein könnte.

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

Netty84

guten morgen,

@Kind spüren
mein kleines ist so aktiv. das ist sooooo schön, denn mein großer war im bauch so faul, den hab ich so selten gespürt. auch ist es jetzt schon von außen zu spüren. eine freundin hat montag die hand draufgehalten und war total begeistert. mein freund konnte das kleine bis jetzt noch nicht spüren...ich bin mir aber sicher, dass es am we so weit ist.

@drowned-wednesday
so doll tritt dein kleines schon? da kann einem ja angst und bange werde ;D dann hoffe ich mal für dich, dass es in der nächsten nacht ein bisschen erbarmen hat und dich schön schlafen lässt.

@livia2010
herzlichen glückwunsch zum Outing. freu mich für euch, dass euer Wunschgeschlecht geklappt hat. meiner hat sich damals auch total gefreut, als er gehört hatte, dass es ein junge wird.

@outing
mensch, wenn man hie die ganzen outings mitbekommt, werd ich auch richtig neugierig...mal sehen, ob ich in 2 wochen immernoch so standhaft bleibe ;D

@Sushi & *Winnie*
schön, dass es dir wieder besser geht und ich wünsch dir, dass dein tag im büro schnell rum geht.

@jecyrymy
mensch ich kenn das nur zu gut, als ich damals mit 10 volleyball spielen wollte, hat man mir auch knall hart gesagt "du bist zu klein". ich war total am boden zerstört. zum glück hab ich dann einen besseren sport gefunden, dem ich heute noch treu bin und wir vertreten auch heute noch die philosophie, dass jedes kind eine chance verdient hat und so lange es ihm spaß macht, darf es bei euch bleiben und trainieren. bis jetzt konnten wir auch jeden talent herauskitzeln  :)

also seit bloß froh, dass cyra nicht aufgenommen wurde, denn solche vereine sollten keine weitere unterstützung bekommen. denn immerhin geht es darum, dass kinder spaß an ihren freizeitaktivitäten haben und nicht nur irgendwelche erfolge bei turnieren oder meisterschaften.

@rosa & bille
viel spaß bei euren FA- Terminen und ich hoffe wir bekommen ausführliche berichte zu lesen ;)

so dann werd ich mich mal wieder an meine tollen hausarbeiten für die uni setzen  s-daumenrunter

nächster FA-Termin 20.01.

Steffie

Guten Morgen,
langsam geht es mit den Halsschmerzen und dem Husten wieder besser. Die letzte Nacht war wesentlich angenehmer, endlich. Eine Woche reicht auch  >:(.

@RosaQ: Erste Folge DSDS geguckt? Wir hatten es auch an, mein Mann verpasst keine Folge  ;D.
/Kino: Warum solltest du nicht alleine gehen? Ich gehe seit zwei Jahren regelmäßig alleine ins Kino und möchte darauf nicht mehr verzichten. Nun hatte ich ja einige Tage zwangspause und freue mich auf heute mittag, denn dann werde ich ins Kino gehen  8)
/Husten und Blase: Ich habe das gleiche Problem und es war mir mega peinlich. Da ich aber nicht die einzige bin, scheint es ja nicht sooo unnormal zu sein.   ???

@Next: Überall schwärmen sie von dem Laden, sogar hier im Forum wird dort fleißig bestellt. In zwei Wochen bin ich ja in London, dann werde ich mir den Laden mal persönlich anschauen  8)

@Erste Seite: Da hat man gerade beschlossen die nicht aktiven User zu makieren, da melden sie sich plötzlich alle  ;D Wenn das so einfach ist, hätten wir es ja schon früher machen können  ;D

@Livia: Dann mal offiziell "Herzlichen Glückwunsch zum Jungen".

@Namen: Hmm.... keiner mag was verraten, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich meinen auch nicht verraten  :P

@Baby spüren: Ich merke den kleinen schon des öfteren, einen richtigen tritt gab es aber noch nicht. Ich habe aber auch eine Vorderwandplazenta und wenn ich es richtig verstanden habe, fängt die auch ein paar tritte ab!?!? Von außen ist nichts zu merken, keine Chance. Wenn ich auf dem Rücken liege, ist er auch ganz still.

Mehr habe ich jetzt nicht behalten, Sorry!

Doro

Moin Mädels.

Habt ja gestern wieder einiges an Seiten hier vollgequatscht  :)

Erstmal allen mit Outing einen herzlichen Glückwunsch. Des geht hier jetzt ja schlag auf schlag das die Zwerge sich zeigen.
In ner guten Woche hab ich Termin zur Feindiagnostik, da stehen die Chancen ja vielleicht auch nicht sooo schlecht das unser Zwerg sich des Geheimnis entlocken läßt. Wüsst es doch schon gerne.

@Rosa, weiterhin gute Besserung an dich. DSDS haben wir uns gestern auch angeschaut, wie manche glauben sie könnten singen.

@Next, muss ich glaub ich auch mal gucken, kenn ich bisher noch garnicht. So für´s Einkaufen fänd ich nen Outing allerdings auch nicht schlecht.

@drowned, erstmal noch herzlich Willkommen, bist mir irgendwie durchgegangen. Wie weit bist du in der SS, das de des Lütte schon so doll spürst?

@Kindsbewegungen, seit den Weihnachtsfeiertagen spüre ich unseres auch regelmässig, aber noch nicht sehr ausgeprägt. Hab aber auch ne Vorderwangdplazenta, die dämpft ja einiges.

Grrr, des Bild wackelt schonwieder, irgendwie will des ab ner bestimmten Beitragslänge nimmer

Doro

Also einfach nen neuen Starten  :P

@ jecyrymy, ich denke auch kannst froh sein das ihr aus diesem Verein raus seit. Ne gewisse Leistungsorientierung ist ja ganz schön, aber in erster Linie soll sowas doch Spass machen und ob es das da getan hätte  :-\

@Me, haben gestern fleißig tapeziert und zumindest die Tapete ist jetzt rundherum dran. Heute oder morgen wird des Ganze dann noch mit Farbe aufgehübscht, an der einen oder anderen Stelle auch nicht verkehrt. Wobei für den ersten Versuch hat mein Mann das mehr als nur ordentlich hinbekommen. Unser Haus bietet auch einige besondere Schikanen, so mit Rundbögen über den Fenstern und vielen zusätzlichen Ecken und Vorsprüngen. Hach, bin schon gespannt wie des aussieht wenn erstmal die Farbe drauf ist, eine Wand bekommt ein kräftiges Gelb, der Rest ein eher dezentes Grün, eine Bordüre wollen wir dann doch nicht mehr. Wird bestimmt ganz Schick und Geschlechtsneutral ist es auch, da kann als Outing kommen was auch immer möchte.

An alle mit FA-Termin ... viel Spass beim Baby-TV

Coco75

Guten Morgen!

@ DSDS
Habe ich auch geschaut, aber bei den Mottoshows steigen wir eigentlich meistens aus.

Jetzt schaut meine Mutter von hinten.
Meld mich später
Coco

france

Hey Steffi...Du bist nicht alleine...habe doch auch geschrieben das es im Augenblick nach einem Leon Noah aussieht da ich mit Lars keine Chance habe...und ich hatte schon so einen Süßen Eisbär für die Wand gefunden  :-[

Livia
willkommen im Jungenclub...freut mich das es ein Junge wird wenn ihr Euch das so sehr gewünscht habt

Sushi
wann hast Du den nächsten Termin beim FA...der kann sicher abklären was das ist...wenns zu doll weh tut ruf doch einfach mal in der Praxia an

Outing
bei mir ist es immer das erste was man sieht wenn der Arzt den US ansetzt...egal ob oben am Bauch oder unten...alles liegt immer genau da wo er als erstes Schallt. Vor einer Woche lag der kleine Mann Kopfüber und der Po direkt an der Bauchdecke...am Montag hat mein Arzt nur von unten geschallt und das erste was man vom Baby gesehen hat war sein bestes Stück. Glaube also nicht das sich daran noch was ändert

Namenshitliste
ich glaueb all zu viel sollte man darauf nicht geben. Lisa war in ihrem Jahr z.B. nicht in der Top 10 und dann sind wir umgezogen und es gab im Kindi 4x eine Lisa...jetzt ist sie wieder nur zwei in der ganzen Schule von 100 Kindern. Und die Liste für 2010 wird eh erst geschrieben wenn unsere Kinder alle einen Namen haben und wenn da viele Eltern die gleiche Idee hatten weil es den Namen nicht so oft gab ist er in den Top 10

Also finde ich ...Sucht Euch einfach was schönes aus...

Doro
komisch das mit dem Bildflackern...habe ich noch nie gehabt....
Du sollst doch nicht tapezieren...hoffe du hast wirklich nur zu geguckt...bei uns tapeziere auch ich normalerweise...lustig
Zeigst Du uns ein Bild???

DSDS
habe ich auch probiert zu gucken aber Lukas hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bin ja mal gespannt was der Bohlen mit dem vielen Geld im Schwein macht nach den Castings...

me
bin total müde und freue mich auf den Mittagsschlaf. Lukas macht gerade nur stress wenn es ins Bett gehen soll....naja geht auch vorbei. Werde jetzt mal kochen

Steffie

Ups, dich habe ich ganz vergessen France, wie peinlich.  :-[ Also zwei mit Namen.  ;D Mag dein Mann den Namen denn gar nicht? Ich mag beide, finde aber Lars besser  :P

@Namenshitliste: Habe eben mal gegoogelt und eine von 2009 für Hamburg gefunden. Weder Tobias noch Johanna sind in den Top 10. Und selbst wenn, mir wäre es egal.
Deutsche Vornamenstatistik 2009 – TOP 500, da ist Tobias auf Platz 44. Damit kann ich gut leben  8)

Coco75

So, jetzt bin ich wieder alleine ...

@ Rosa
Viel Spaß beim Arzt!!!

@ Namen
Gab es jetzt eigentlich einen Internetseitentipp?
Wir überlegen uns ja sicherheitshalber auch einen Mädchen- und Jungennamen und tun uns mit beiden schwer. Linnea hätte als Junge Finn Maximilian heißen sollen. Die Tochter meiner Schwester heißt nun Finja, daher ist Finn raus und ich kenne nun genug Jungen die so heißen. Maximilian ist in allen Statistiken soweit vorne, daß wir uns davon jetzt eigentlich verabschiedet haben. Mein Mann findet ja Linus gut, aber Linnea und Linus als Kinder zu haben, finde ich glaub ich nicht so gut, wirkt so einfallslos, obwohl mir der Name auch gefällt. Beim Mädchen gefällt mir Lucia gut, aber das ist noch nicht ausdiskutiert.

Ansonsten ist bei mir auch oft Randale im Bauch, Linnea hat es gestern dann auch mal erlebt und war begeistert. Sie sagt sowieso, daß das Kind in 3 Tagen kommt.

Coco

france

nicht das er ihn gar nicht mag aber er sagt da ist irgendwie nichts...außerdem ist mir lisa ja in den Rücken gefallen...sie meinte das Lars nicht geht weil der Name nur eine Silbe hat und Lukas und Lisa hätten schließlich genau wie Leon zwei...naja damit war es glaub ich aus mit Lars...schade  :'(
Also Lukas war 2007 platz zwei...kenne aber weiter keinen in der Nähe und Leon scheint immer in der top 10 zu sein. Lars nicht...grrrr...

guckt mal hab ich grad gefunden

http://www.beliebte-vornamen.de/2009

;D