***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

jecyrymy

@ RosaQ Viel Spa´bei der Feindiagnostik. Ich bin am Montag dran und irgendwie hibbelig ::)

@ Doro Hoffe du hast nicht mit Tapeziert, denn das solltest du nicht wirklich. Jaja ich weiß vieles ist leichter gesagt als getan.

@ Steffie und france
Ich habe bei Cyra und Ryon immer die Namen gesagt und das gab in der Familie sowie in den Foren immer Diskussionen und darauf hatte ich dann bei Mykko keine Lust mehr. Denn dann mach ich mir einfach zuviele Gedanken. Unsere Namen sind halt etwas ausergewöhnlicher, aber wir finden nicht ganz so wie jetzt in der Zeitung stand Bella-Rose, obwohl ich den Namen Bella schon schön finde und so auch die Bedeutung der Namen im Zusammenhang. Aber ich finde es schön das es solche Namen gibt. Denn ich finde eben jedem das seine und wenn jeder nur einen Namen schön fänd wäre es doch auch nichts wenn jeder jetzt xy heißt oder? Daher haben wir halt schon drauf geachtet das die Kids mit 2t Namen relativ normale Namen haben, falls es Ihnen später eben nicht gefallen sollte. Cyra heißt LUisa, Ryon heißt Noel, ok er hat 2 etwas aussergewöhnliche Namen, aber Noel ist jetzt auch im kommen und Mykko heißt Leon ;D
Ich finde auch schön, wenn jemand seinem Kind Klassische Namen gibt. Ich find s schön, das es eben heute doch eine recht große Namensauswahl gibt ;D

Ich habe jetzt in meine Forum wo ich seit Mai 2002 schreibe gesagt das wohl weder der Jungennamen noch der Mädchenname ein Y enthalten wird und schon ging es los :P

Nur ich bin gespannt wie denn dann im Mai alle unsere Babys heißen werden. Nicht das einer nachher sein Kind so nennt wie die andere ;D

GlG Jenny

Netty84

@namen

den link find ich total klasse, denn der bestätigt das, was ich erst kürzlich gelesen habe: selbst die namen, die in den top ten sind, sind super selten. Schaut man sich mal die prozentzahl dahinter an, sind die ja nur minimal. in dem artikal stand, dass diese namen deswegen so selten sind, weil es heute eine sooo große namensvielfalt gibt. viele eltern halten nach beosnderen namen ausschau, die möglichst bis dato nirgends aufgetaucht sind.

also mir war das bei jannis alles total banane...ich wollte nur einen namen, der mich sofort anspricht, dass es dann ein nicht so häufiger wurde, war reiner zufall. im moment tendiere ich bei meinem zweiten bauchzwerg eher zu einem klassischen namen, aber auch nur, weil er mir einfach gefällt.

also nehmt bloß die namen, die euch gefallen und schaut gar nicht erst auf die statistik  ;)

nächster FA-Termin 20.01.

france

da hab ich den seitenstart doch wieder verpasst...sushi wäre ds nicht passiert  :D

aber ich hab auch nicht drauf geachtet...

Bei Lisa haben wir es vorher auch nicht gesagt...jetzt haben wir immer dieses Sprachproblem und haben deshalb vorher ein paar Namen in den Raum geworfen...gott sei dank bei einiger französischen Aussprache deutscher Namen wird einem echt anders  :P
Wir probieren halt einen relativ sprachneutralen Namen zu finden den alle aussprechen könen in der Familie in der Schule und im Freundeskreis und da wird es schön schwierig....aber wir finden das ist Wichtig...erleben es quasi ständig beim Vornamen meines Mannes was es da für möglichkeiten der aussprache gibt wenn man nicht aus deutschland kommt...

ja schauen wir mal wie am Ende alle heißen wobei ich XY und 5X gar nicht schlecht finde für den Anfang

Hört Ihr das auch???? Muss mein Sofa sein was mich so laut ruft...hihi...dann gehe ich doch mal gucken...vorher noch schnell die Wäsche in den trockner....ist Euch eigentlich aufgefallen das ich gar nicht mehr erzähle das ich bügeln muss????  ;)

Netty84

na wie kommt es denn, dass du nicht mehr bügeln musst? hast dein bügeleisen verschrottet?

nächster FA-Termin 20.01.

drowned-wednesday

@netty + doro: ich bin mir nicht mal sicher ob es tritte waren...die kindsbewegungen hab ich eigentlich auch erst seit zwei wochen. es ist ja meine erst ss, bin heute 22+6 und da bin ich mir nicht mal sicher ob das schon tritte sind...war jedenfalls schmerzhaft letzte nacht...hoffentlich ist diese nacht besser...

mal ne frage an alle: ist es normal nachts klatschnass geschwitzt aufzuwachen? ich hab seit monaten immer wieder schweißausbrüche nachts, das ich öfter klamotten wechseln muss und schon auf nem handtuch schlafe.

liebe grüße

grinsekatze

@Rosa & Butterfly : Nene :D alles in Ordnung...mein mann und ich sind natürlich auf der suche... ;D  ich hab wohl nicht darüber nachgedacht wir zu schreiben...momentan muss mein mann ziemlich viel arbeiten und warscheinlich deshalb das ICH  ;)
er überlässt es mir mit der wohnungssuche weil er momentan selbst zu viel stress mit der arbeit hat  :(
danke für die sorgen aber es ist wirklich alles okay bei uns 3 bzw. uns 4  :D

melde mich heute abend nochmal...ihr schreibt so viel das muss ich wohl alles mal nachlesen... ::) :P

france

drowned
ne keine Ahnung kann aber mit den Hormonen zusammen liegen....frag mal Deinen FA oder die Hebi...ruf einfach an.

bügeln
mein Mann geht mit nem Korb voll ungebügelter Wäsche aus dem Haus und bringt ihn nen Tag später gebügelt wieder mit...wie er das macht verrät er nicht aber ich fands klasse---jetzt sind es nur drei Teile die zu bügeln sind da werde ich das Eisen heute abend denn doch mal anschmeißen

Grinsekatze
da bin ich aber auch beruhigt...das würde in unserem zustand noch fehlen das sich hier eine von Ihrem Männe trennt...drück Euch die Daumen

drowned-wednesday

bügeln: würde mir im traum nicht einfallen...ich bügle NIE :D

Frosch

Frage an die schon mama´s

WINDELEIMER

ich wollte mir den angelcare windeleimer kaufen nun habe ich mal bissel bei ebay gestöbert und da gibt es 2 bezeichnungen
a) angelcare windeleimer
b) angelcare windeleimer captiva

was bedeutet das ich finde nirgendwo ne erklärung warum steht bei dem einen captiva mit dabei?
kann mir das jemand beantworten

@me
hab heut rücken schmerzen bin nur am kirschkernkissen erwärmen das hilft einiger massen aber sobald ich es weg lassen kann ich mich bald nicht mehr rühren auwa

lg

france

Hatte den Captiva bei Lukas....also es ist so das Du immer diese Kartuschen mit den Beuteln kaufen musst und das ist auf dauer ziemlich teuer...würde ihn glaub ich nicht mehr kaufen und bin mir nicht mal sicher ob ich ihn fürs Baby nutze...im Augenblick ist er noch bei meiner Freundin...die hat letztlich unten normale Tüten rein. Dachte es ist geruchsneutral aber irgendwie nicht...gibt glaube ich Eimer die Twisten die Tüte nach jeder Windel und dann riecht es nicht mehr ganz so streng. Wobei die AngelareTüten auch sehr geruchshemmend sind. Bei 123 gibt es auch gute angebote für die Tüten

Wo ist eigentlich Rosa????

keksgesicht

Huhu ihr Lieben!

ja, wo steckt Rosa?

@Rosa

Wir sind neugierig - meld dich gefälligst *fggg*

@Windeleimer

Wir haben so einen Windeltwister und ich finde ihn gut, so sind die Stinkewindeln geruchsdicht verstaut *ggg*

@Geburt

Wird mein Mann dabei sein.... so war es bei Karl auch... zwischendrin ist er zwar immer mal eingepennt wääääährend ich unter heftigsten Wehen lag *gg* ...aber ich verzeihe ihm hehe

@Butterfly und Rosa

genau vor diesen Horrorgeschichten hat mein mann so eine Angst... vorallem wenn die kleinen Mädels erstmal in der Pubertät sind *lach*

@drowned - wednesday

Hmmmm, wie france schon schreibt kann das vielleicht mit den Hormonen zusammen hängen...also ich hatte das bisher noch nicht....

@Me

Waren heute in unserer neuen Wohnung.... Einzugstermin ist Ende März...ich bin schon ganz verliebt in die halbfertige Wohnung *gg*... es muss halt noch parkett gelegt werden... fliesen.... alles gestrichen werden, küche kommt erst im März und und und ;) Aber es nimmt Form an hehe

Steffie

Rooosaaaaa, wo bist du????? Ist sie verschollen? Wir wollen doch wissen wie es bei der FD war...  ???

@Windeleimer: Ich denke, ich werde sowas nicht kaufen. Ich haue die Teile einfach in den normalen Hausmüll, der eh jeden Tag runter gebracht wird. Falls es zu heftig riechen sollte, muss mein Mann sofort runter zum Müll  ;D Ehrlich gesagt, aber nicht lachen.... ich habe keine Ahnung wie so eine Windel stinken kann. Ich habe noch nie eine Windel gewechselt. Ich war bisher auch nur einmal dabei und die war nur nass.....  ;D

@France: Auf der Seite war ich auch vorhin  :) Sehr informativ  :). Mein Name war gleich mehrmals in den 80gern auf Platz eins. Aber nicht in dem Jahr, wo ich geboren bin  ;D
Und stimmt, du hast schon lange nicht mehr vom Bügeln gesprochen  :o ;D Bügeln lassen ist aber auch nicht schlecht.

@Grinsekatze: Hattest du jetzt eigentlich auch den FA gewechselt? Sorry falls du es schon geschrieben hast, denn dann habe ich es überlesen  :-[

@jecrymy: Wie wird Cyra ausgesprochen? Kira?

@Namen: Ich bin schon sehr gespannt wie die kleinen alle heißen werden. Im Mai wissen wir mehr  :) Oder im Juni, wenn RosaQ wirklich so lange brüten will  ;)

Frosch

windeltwister: da wird jede windel einzeln verpackt
angelcare eimer alle fallen in einen sack
bei beiden steht da geruchs-verschluss

??????????????????????

ROOOOOOOOOOOOOOOOOSSSSSSAAAAAAAAAAAA?????

keksgesicht

@Frosch

Genau bei dem Windeltwister dreht er nach jeder Windel die Tüte zu, sodass sie "geschlossen" ist... und man nix mehr riechen kann! :)

♥ іηѕαηіtу ♥

@RosaQ..ich hab Sie gerade genötigt - sie schreibt schon ;D

@Windeleimer
..die jenigen die ihren Hausmüll jeden Tag rausbringen können sich die viele Kohle sparen für so nen Windeltwister..denn man riecht erstens doch was und die Nachfüllkassetten sind schweinchen-teuer ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Christiane

Guten Abend meine lieben Kugeln :-*

Ich war heute wieder meldefaul, aber hey - immerhin hatte ich einen kinderfreien Nachmittag, war unterwegs (Feindiagnostik) und habe mal richtig entspannt inkl. gerade eben Baden und mit meiner Mutter schnacken :D

Zur Feindiagnostik:
Alles Bestens, nichts Auffälliges :D

Das Mädchen-Outing wurde mir dann noch zweimal bestätigt ;D Die Assistentsärztin setzt den Schallkopf an und als erstes sahen wir eine Vagina. Dieses Mädchen macht mich verrückt, ernsthaft. Später kam noch der Chefarzt, schallte nochmal wegen dem Herzen und sagte dann "Oh, ein Mädchen - wußten sie das schon?". Dreimal unabhängig voneinander Mädchen, ja ich glaubs :D

Ich habe zwei Profilfotos bekommen, wobei Fotos kaum möglich waren - Madame ist nämlich eine Turnerin. Wir hatten SL, BEL, SL, BEL, QL, BEL, SL, ... Es war wirklich schwer zu schallen, weil sie nur durch den Bauch am toben war, einmal drückte sie ihren Kopf richtig an meiner Seite raus :o Das sah vielleicht urig aus. Ansonsten ist aber alles vorhanden und an richtiger Stelle, so wie es sein muss :)

Gewicht liegt derzeit bei 424g und die Größe bei 24,43cm :)
Sogar die Füßchengröße haben wir ausgemessen ;D France, wir haben beide Babies mit Riesenfüßen *kicher* - aber macht nichts, Ljiljana lebt auch auf großen Fuß, ich ebenfalls. Ist ja nichts negatives 8)

@Sushi
Und schon schlau gelesen wegen der Symphyse? :)
Ansonsten einfach mal beim FA-Termin ansprechen.

Du wirst schon noch erfahren was ihr bekommt - nicht so negativ :-* Da macht es halt jemand spannend ;)

@livia2010
Herzlichen Glückwunsch zum Jungenouting und viiiel Spaß bei der Namensfindung und Entscheidung :D

Danke für die Aufklärung bzgl. Gesundheitssystem in Italien :D
Darf ich fragen wie teuer ungefähr eine spontane Entbindung in einer Privatklinik ist? Muss man sowas "bar" bezahlen oder geht es auch über Kredit? Ist ja dann wirklich quasi eine Luxusleistung, wenn man sich dafür entscheidet, oder?
Ich würde es aber wohl auch tun (sofern ich es finanziell könnte ;)).

@Netty84
Hat dein Freund/Mann dieses Mal auch wieder einen Favorite bzgl. Geschlecht oder hat er nun seinen Stammhalter und der Rest ist "egal"? :) (Das egal ist nicht negativ gemeint!!)

Hast Du den Artikel über die Namensverteilung zufällig in der "Eltern"-Zeitschrift gelesen? Ich hab es nämlich auch gelesen ;D

@Steffie
Wenn ich alleine ins Kino gehe schlafe ich sicher ein :o Ich brauche jemanden mit dem ich auch mal kurz tuscheln, Blicke oder Kicherein austauschen kann ;D

Ich habe einiges von Next für Ljiljana, finde die aktuellen Kollektionen aber derzeit nicht sooo toll :-\ Außerdem ist es ärgerlich, dass man dort nur kaufen kann, wenn man eine Kreditkarte hat (also wenn man über England bestellt) - und Dresden und der Next-Store ist nunmal so weit von mir entfernt ;D

Ich brüte bis in den Juni - ihr könnt schon mal Wetten abschließen 8)

@Vorderwandplazenta
Hier scheinen aber viele eine VWP zu haben, dafür das man eigentlich sagt, dass eine Hinterwandplazenta gängiger ist ;D - Wir sprengen jede Statistik!!

@Doro
Welchen Browser benutzt Du, so dass dein Bild immer ab einer gewissen Beitragslänge wackelt. Hast Du schonmal die Cookies gelöscht? Vielleicht kann man damit das Problem beheben? :-\

Uiii, euer Haus klingt sehr alt, wenn Du so die feinen Details beschreibst - habt ihr auch hohe Decken? :)
Zeigst Du das fertige Kinderzimmer später auch mal? :D

@Coco75
Ich schaue bei DSDS auch immer nur die Castings - die Mottoshows sind zum Einschlafen 8)

@france
Na, da ist dein Leon Noah ja genauso zeigefreudig wie meine kleine Dame - kleine Exibistionisten ;D
Das ihr doch versucht einen recht nationalen Namen für den Knirps zu finden, finde ich toll. Und Leon ist zwar nicht so toll wie Lars, aber Leon/Lars wird mit beidem gut leben können ;) :-*

Das Geld von Bohlen geht an mich, damit ich mir noch einen schönen Manduca kaufen kann, den Rest spare ich für die Kinder - ist doch nett vom Dieter, oder?

Hast Du noch Mittagsschlaf gehalten?
(Dein Mann hat eine Geliebte die eure Familienwäsche bügelt? ;D)

@Namenshitliste
Nach sowas habe ich noch nie gesucht ;D
Bin mir aber ziemlich sicher, dass "Ljiljana" dort auch nicht vertreten ist - da hätte ich im serbischen Raum mehr Glück ;)
Mein "neuer Name" ist dort sicherlich auch nicht vertreten, aber im griechischen Raum vielleicht? ??? ;)

@jecyrymy
Bella ist ein wundervoller Name, aber jetzt nach der großen Twilight-Zeit würde ich meine Tochter wohl nicht so nennen ;D

Und doppelte Namen gibt es sicherlich - wir haben im November2008-MT zwei "Julians", aber hey - who cares? Die Muttis haben sich im Übrigen nicht abgesprochen ;D

@grinsekatze
Schön, dass bei euch alles in Ordnung ist :-*
Laß sich halt recht eigenartig und ich hab mir schon Gedanken gemacht :-[
Wieso sucht ihr nicht direkt eine 4-Zimmer-Wohnung? 8)

@Frosch
Was willst Du mit einem Windeleimer? ;)
Ich sage Dir: Spar Dir das Geld und hol deinem Sohnemann etwas anderes Schönes dafür :-*

Wir entsorgen Windeln über den ganz normalen Hausmüll und der muss eh täglich runter, so dass es mir gar nicht die Butze vollstinken kann. Außerdem ein Windeleimer steht ja dann meist im Kinderzimmer - und wenn das Kleinchen erstmal anfängt zu krabbeln/robben bist Du über jeden Gegenstand froh den Du nicht vehement verteidigen musst ;D

@Keksgesicht
Mein Männe freut sich auf die Pubertät mit zwei Mädels - und noch mehr auf die Freunde *Teufel* Ich glaube, dass meine Mädels es nicht leicht haben werden, ich weiß wovon ich spreche ;D

Ihr zieht Ende März noch um? Na, da hast Du Dir ja was vorgenommen ;D
Aber überanstreng Dich bitte nicht :-*

Man ey, ihr nervt ;D
Insanity hat mich schon per MSN genötigt euch zu schreiben - da war ich schon dabei ;)
Ihr habt halt viel geschrieben und ich mag nicht unhöflich erscheinen, bin ich ja sonst auch nicht *kicher*

#llap

Steffie

Ah, da ist sie ja, die RosaQ. Der kinderfreie Nachmittag sei dir auch gegönnt  :) Ich will auch mal wieder in die Badewanne  >:(
Feindiagnostik war also auch gut, das freut mich. Was für eine Turnerin  :o Merkst du es auch wenn sie sich dreht? Wie groß die kleinen schon sind, wahnsinn.
Mein Tipp für die Entbindung deiner kleinen ist übrigens der 30.5. Keine Ahnung wieso, aber das Datum hatte ich spontan im Kopf  ;D

Christiane

@Steffie
Also heute habe ich es sehr deutlich gespürt wie sie sich gedreht hat - aber durch den Ultraschallkopf war sie ja auch eingeengt (Druck von Außen) und hat daher versucht sich Platz zu schaffen ;D

30.05.?
Ich fände den 22.05 cool, dann wären die Mädels genau 18 Monate auseinander und der Papa könnte sich das Datum auf jeden Fall merken. Man muss ja praktisch denken ;D

#llap

Steffie

@RosaQ: Stimmt, der 22. wäre auch nicht schlecht in eurem Fall. Aber der kommt ja nicht in Frage, zu nah am ET  ;D Der 30. ist da schon realistischer  :P
Hmm... ich wurde dann für mich gerne den 20.05.10 nehmen, denn unsere Hochzeit war am 20.10.05. Kann man sich auch gut merken  ;)

Christiane

@Steffie
Naja, wir sind hier ja eh nicht bei "Wünsch Dir was...", leider ;D :-*

#llap

Steffie

@RosaQ: Man kann ja mal seinen Wunsch äußern  :P  ;D

Naja, werde dann mal off gehen. Mein Mann wartet, wir wollen DVD gucken. Bis morgen!

jecyrymy

@ Frosch Bitte spare Dir das Geld für diesen Eimer, der normale Hausmüll tut es auch, wird ja sicher auch bei euch jeden Tag raugetragen.

@ Steffie Ja sie wird Kira ausgesprochen.

@france Ui ncht Bügeln müssen ein Traum ;D

@ RosaQ Na da hast du ja wirklich eine kleine zeigefreudige Turnerin inside ;D. Schön das alles Ok ist.

Ich sag ja auch nicht das es schlimm ist NAmen nachher Doppelt zuhaben ;D, find das einfach spannend. Mein Favorit war Fiona, aber der Mann von meiner Cousine hat auf dem 2. Geburtstag meines Cousins gesagt, das wenn Sie mal ein Mädchen bekommen sollten. Sie Fiona heißen soll. Das war am 9.9 und am 10.9 habe ich dann meine Positiventests in der Hand gehalten, daher möcht ich den Namen nun nicht mehr für mein Baby. Wenn es denn echt eine 2. Prinzessin werden sollte ;D

Würde mich dann schlecht fühlen, Ihnen einen Namen weggenommen zuhaben ::)

Mein Bauchzwerg ist heute auch sehr aktiv. Cyra konnte es heute von aussen merken, wenn sie zuhause ist dann weicht Sie meinem Bauch selten von der Seite ::) ;D

GlG Jenny

Christiane

@jecyrymy
Ui, Cyra wird Kira ausgesprochen?
Ich habe sie immer anders "gelesen". Eher wie "Süra" ;D

#llap

jecyrymy

@ Ja das hat auch schonmal ein Arzt, aber die meisten, auch wenn se ne ist sprechen es Cyra aus, hatten das damals gesehen das es eben auch Cyra geschrieben werden kann und das fanden wir halt netter als Kyra ;D

Wie gesagt alles Geschmacksache ;D

Frosch

HILFE

mädels ich halt die rückenschmerzen die von einer myogelose (knoten im musekl) kommen nicht mehr aus was war erlaubt PARACETAMOL???
und wie sieht es auhc mit schmerzgel das hat sonst immer bissel gelindert
ich kann den kopf kaum noch drehen schmerz geht von schulter aus