***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

france

Geburtsdaten
au ja wir wünschen uns alle einfach ein ET und da kommen dann die Mäuse. Dann müssen wir am Ende auchn icht so hibbeln....
ich nehme den 6.5 unseren Hochzeitstag wäre mir echt am liebsten wenn die kleine Socke zeitig auszieht...sonst ist das mit den restlichen Geburtstagen im Mai (15. und 31.) so eng...da zwischen wäre es auch noch ok...aber passt mal máuf der kleine kommt bestimmt an meinem Geburtstag....
Steffi Dein Datum finde ich auch Klasse...supi...und pass mal auf Rosa ist die erste... ;D

Rosa
die Idee mit der Geliebten ist klasse  ;D ;D ;D wenn er dafür auch noch Zeit findet ziehe ich den Hut vor ihm bevor ich seine Sachen packe....
Find ich nett von Herrn Bohlen das er das GEld an Dich überweist...macht wenigtens Sinn
Wenns langt spendierst Du mir auch einen Manduca??? bin irgendwie gerade zu geizig wobei es sich echt praktisch anhört im Verhätnis zu meinem Tuch  :-\
Frosch
das mit dem Eimer rechne wirklich mal aus...kommt auf Dein Baby an wie oft Du die Windeln wechselst und wie schnell sich das dann füllt und völlig GEruchlos sind die dann auch nicht...habe den Eimer dann später eh unten stehen gehabt und nicht im Zimmer vom Kleinen weil man ständig was gerochen hat

Windelgeruch
das kann schon heftig riechen Steffi...bei meinen aber erst als sie nicht mehr gestillt habe...beim Stillen ist es echt noch relativ angenehm...saure Milch halt...brrr.reden wir über was anderes

Stillen
wer will eigentlich von Euch Stillen??? Hatten wir darüber schon mal geredet??? Alzheimer????

Sushi
HA da ist er mein Seitenstart  s-so

france

Christiane

@france
Du hast den Seitenstart erwischt - hol den Kindersekt raus ;D :-*

Im NovemberMT dachten damals auch alle, dass ich die erste bin, weil ich schon so viele Wehen hatte und mein MuMu früh auf war - und was passierte? Viertletzte war ich und alle haben vor mir entkugelt, vorallem all die die gar keine Anzeichen hatten 8)

Und wenn das Geld vom Dieter ankommt darfst Du Dir einen Manduca aussuchen - bin ja nicht geizig ;)

@Windeleimer
Am Anfang geht man von 6 - 10 Windeln pro Tag aus. Das wird ein teurer Spaß mit Windeleimer und den Hausmüll bringt man ja so oder so täglich (oder gerade dann ;D) raus und bisher war es bei uns auch immer relativ geruchslos. Die wirklich "bösen Windeln" haben wir halt immer direkt draußen entsorgt - jeder Gang macht schlank!
Derzeit braucht Ljiljana 3 - 4 Windeln pro Tag :o

Und der Geruch wird wirklich erst unangenehm, wenn die Beikost startet - vorher ist Windelnwechseln ein Spaziergang ;D

#llap

Frosch

paracetamol danke werd ich mir gleich eine holen

@geburtsdaten
ja ich habe mit meinem baby auch schon ein ernsten wörtchen gesprochen grins
23.5 gefällt mir nicht so ganz da hat ein onkel geburtstag
ich hätte gern den 27.5.  :D
wir können da ja mal ne liste machen damit jeder sein wunschdatum bekomm grins

france

Sekt ist schon auf.....hihi

Liste ist ne tolle Idee aber ich glaube Fairy bringt uns um  :D aber Frosch freiwillig länger...hast Du Dir das gut überlegt???

Frosch

@france
mhhh ich denke 4 tage länger sind okay aus heutiger sicht frag mich im april nochmal
aber wenn alle eher wollen was dann?? da haben wir dann alle geburten bis 10.5. erledigt grins
da machen wir dann 3-4 entbindungen pro tag und niemand ist im forum online weil alle im kkh liegen  :D

france

tja da hast Du recht...müssen wir uns alle einen Lappi zur Geburt wünschen und aus dem KKH schreiben...aber soooooooooo lange liegt man in Deutschland ja nicht im KKH also wird immer einer da sein

france

Hat jemand was von unserem Schmetterling gehört...habe heute noch nichts von Ihr gelesen....

HUHU Butterfly

Rumpelstilzchen

Guten Abend!

Danke für den herzlichen erneuten Empfang! Und seht Ihr: Ich bin heute auch direkt wieder hier!  :)

@Windeleimer: Wir haben so einen einfachen aus dem Babyladen mit Klappdeckel, der so einschnappt, da kommen nur die Pipiwindeln rein und das geht das geruchstechnisch, wird meist erst nach ein paar Tagen geleert. Der steht im Bad. Die Windeln mit dem großen Geschäft kommen immer direkt in die Mülltonne, die würden durch den Klappdeckel durchstinken... :P Die schmeißen wir aus dem 1. Stock immer aus dem Fenster und wer dann als nächstes aus dem Haus Richtung Mülltonne geht, nimmt sie mit  ;D das geht natürlich nur im Eigenheim  ;)

@Bewegungen: Mein Kindchen freut sich immer über einen vollen Magen, da wird es immer ganz aktiv, wahrscheinlich weil bei mir dann alles rumpelt und pumpelt.

@ET: Wir haben ja 9.5., ich rechne mal aufgrund eigener Berechnungen mit dem 11.5. - Jakob war 6 Tage überm Termin, Rosalie 4, da wären jetzt 2 Tage logisch, oder? Das 4. Kind wäre dann pünktlich, ha ha.

@Stillen: Hab' ich schwer vor und es hat auch bei den beiden großen einwandfrei geklappt. Meine Brüste sind eh schon ausgelutscht, da macht dann das dritte Kind auch nichts mehr aus... *seufz* Und es hat sich gelohnt, beide sind sehr gut gediehen (O-Ton Hebi: "Hast Du da Sahne in Deinen Brüsten?") und ich fand es auch immer praktisch. Jakob hat mich ein paarmal bei neuen Zähnen gebissen, aber Rosalie hat ja GsD spät gezahnt... ;D

So, mehr hab' ich mir jetzt nicht merken können!

LG, CLaudia

Sushi *M.A.*

Guten Abend!!!

Bin auch da, mit Schmerzen. Und ich glaube, es ist wohl die Symphyse - hab gegoogelt... Bin jetzt nicht wirklich schlauer, denn so richtig machen kann man ja nichts dagegen.

Bin schon am hin und her überlegen, ob ich beim FA anrufen soll.  :-\ Hab erst am 26. wieder einen Termin. Aber kann er mir überhaupt helfen.

Ich kenne das gar nicht. Bei Marvin hatte ich eine super Schwangerschaft ohne irgendein Zipperlein...

Sorry für das Egoposting, aber ich mach mir ein wenig Gedanken.

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Sushi *M.A.*

France
Bauchband ist heute angekommen  :-* Passt noch nicht ganz, aber das wird noch. Jetzt solltest du mir deine Daten durchgeben inkl. meiner Schuldlast  ;)

ET
Errechnet wurde ja der 6.5. Also ich bin ja eh so ne Zahlentante...
Der 5.5.10 würde mir super gefallen (5+5=10), oder der 6.5 - Marvin kam an einem 6. zur Welt. Später wird es sicher nicht bei mir - außer dann am 10.5.10  ;D
Bei Marvin hätte ich gerne den 7.12.07 als Geburtsdatum gehabt, aber er wollte ja ein Nikolauskind werden...
Am 20.5 hat mein Mann Geburtstag und am 21.5 meine Nichte

Stillen
Ich werde es wieder versuchen, obwohl ich etwas "Angst" davor habe. Bei Marvin habe ich nur 6 Wochen gestillt. Die meiste Zeit war sowieso die Milchpumpe mit im Spiel, da mein kleiner Mann von Anfang an an der Brust eingeschlafen ist. Er hat kaum getrunken, ist eingeschlafen und wollte nimmer aufwachen... Hatte dolle Gelbsucht nach der Geburt.
Wir haben alles probiert, haben den Milchfluss angeregt - es war genug da - hab abpumpen können wie blöd.
Nachdem mein Mann dann aber wieder arbeiten musste hatte ich keinen Kopf mehr dazu Marvin anzulegen, dann Fläschchen mit abgepumpter Milch und dann doch noch zufüttern. War total am A... Es hat mir so weh getan, war nur am heulen weil mich alle schief angeschaut haben.

Den Stress werde ich mir nicht mehr geben - mit 2 Kindern wird das auch nimmer gehen. Entweder es klappt von Anfang an oder aber es gibt Fläschchen...

Glückskurve

butterfly

auch heute mal *meld*
waren nur unterwegs.... zuerst schönen Spaziergang in die Stadt (meine Symphyse dankt es mir gerade  :P ::)), dann Einkaufen und danach mit einer Freundin mit Tochter treffen und klönen und spielen. War schön mal wieder einen Tag abzuschalten  :).
Mausi schläft nun endlich und ich suche mich dumm im Netz, da ich eine Overlock-Nähmaschine haben möchte, aber nicht so viel ausgeben will. Meine normale Nähmaschine ging locker über die 4 Stellen hinweg und das reicht  ;).

weiß nicht ob ich alles behalte.. ich fang mal an
@sushi
kann durchaus sein mit der Symphyse *handreich*  :-\
tut höllisch weh und ist vergleichbar als wenn man auf eine Fahrradstange gefallen ist. Wenn man erstmal in Gange ist mit Laufen u.a. geht es.... aber wenn man kurz gesessen hat oder aufsteht, dann ist es eine Qual. Ich kann z.B. auch nicht auf einen Bein stehen, weil es so weh tut. Hosen anziehen ist bei mir nur im sitzen möglich  ;).
Viel machen kann man leider nicht.... außer diesen Beckengurt (trage ich inzwischen auch) oder die Globolis. Meine FÄ meinte, dass sei doch erst der Anfang!!!! die richtigen Schmerzen kommen noch  :o :(
Aber ruf doch einfach mal an um nachzufragen....

@rumpelstilzchen
na da bin ich mal gespannt ob es sich an Deine Berechnung hält und pünklich kommt  ;D

@rosa
schön dass alles supi ist!!! und Deine kleine Prinzessin ist ja ordentlich freizügig  ;D

@grinsekatze
ah... puh..... schön das alles in Ordnung ist  :D :-*

@france
hier bin ich  :-*... ach, ich wollte Dir noch ne Pn schreiben. Voll vergessen!!....
bin übrigends heut mit den Wagen unterwegs gewesen, da er so schön im Schnee läuft  ;) ;D

@Geburtstage / Wünsche  ;)
hihi, die mit den vorzeitigen Wehen übertragen und die wo alles i.O. ist, sind die Ersten  ;). Haben uns noch gar keinen Plan gemacht wann es schön wäre.... beim KS werden wir es wohl etwas eher wissen als manch ein anderer hier  ;)

@stillen
ich werde bestimmt wieder explodieren und kann 10 Kinder ernähren.... bin halt ne Milchkuh  :P. Hatte bereits 2 Jahre!!! abgestillt und immernoch Milch gehabt. Mal sehen wie es diesmal wird. Aber günstiger und gesünder geht es halt nicht.... ich werde es auch wieder machen

@Windeleimer
wir hatten den sangetic bei unserer Maus und haben jetzt auch wieder einen gekauft (bei toys r us für 14 Euro mit Kassette im Angebot). Das kostet ja schon ein einigermaßen dichter normaler Eimer  ;). Die Kassetten haben uns finanziell damals nicht unbedingt aufgefressen. Oft wickelt man ja doch mal woanders und wir sind immer lange mit einer Kassette ausgekommen. Wir fanden es o.k. und waren sehr zufrieden.

@namen
habe ja gestern schöne Namen gefunden und meinen Mann gemailt. Er ist zwar nicht vom Stuhl gefallen, aber super zufrieden ist er auch noch nicht. Einen weiteren Vorschlag konnte er allerdings auch nicht machen  ::) *Männer*
er meint, dass eh wieder meine Meinung durchgesetzt werden wird.... da hat er einfach keine Chance  ;D 8).

belly

Ach Mädels, ich bin total Fix und alle.....ACHTUNG EGOPOST
Mein Kater hatte heute mindestens drei Schutzengel!
Von vorne: Heute war Mario mit mir bei der Arbeit, wir sind mit zwei Autos (Spielhalle ist so ne Stunde fahrt) gefahren damit er auf dem weg zurück den kleinen vom Kindi holen kann und dann nachkommt ins Büro... Da ruft er an und fragt nach der Nummer vom Tierarzt weil Tyson eine Wunde an der Pfote hat und er beim TA anrufen muss damit die nicht in den Mittag gehen bevor er in der Praxis ist...ne Stunde schpäter stand Mario da und hat erzählt das sie Tysen gleich da behalten haben, er wurde von einem Auto angefahren und hat an den Hinterpfoten nur noch wenig Fell und die müssen schauen ob er noch Innere Verletzungen oder Brüche hat...Die hat er Gott sei dank nicht, hat sich dann rausgestellt, aber die Ärztin hat gemeint das man ihm sein Fell quasi "über die Ohren ziehen"  könnte :'( der muss mitgeschleift bzw. im Radkasten hängen geblieben sein oder so und Gott sei dank hätte man ihn rel, schnell gefunden, drausen hätt er keine Stunde überlebt, ich weiss gar nicht wie der sich heim geschleppt hat.... und dem Himmel sei dank wollt Mario sich noch umziehen bevor er zu mir ins Büro gekommen ist, sonst wär Tyson wohl verblutet...Das halbe Haus war voller Blut hier :'(

butterfly

@belly
oh je....... dann mal gute Besserung an euren Kater  :-\
Man, da hat er echt glück gehabt.... hoffentlich ist nichts schlimmeres mit ihm.

Christiane

So, mein letzter Beitrag für heute, mein Bett ruft ganz laut meinen Namen ;D

@france
Mundet der Kindersekt? ;D

@Stillen
Werde ich auf jeden Fall wieder machen und auf jeden Fall auch wieder so lange die Kleine mag. Bei Ljiljana musste ich ja mit 10 Monaten abstillen, wobei ich vermutlich mehr damit zu kämpfen hatte als sie ;D
Sechs Monate auf jeden Fall voll und dann schauen wir weiter - bis 10 oder 12 Monate werden es aber gewiss wieder, falls sie will :)

Zugebissen hat Ljiljana nie - aufgehört zu stillen habe ich als sie 12 Zähne hatte 8)

@Sushi
Ruf morgen beim FA an und lass Dir früher einen Termin geben :-*
Wenn das mit der Symphyse rechtzeitig behandelt wird hast Du gute Chancen, dass es keinen weiteren Einfluss auf den restlichen Schwangerschaftsverlauf hat!

@butterfly
Alena fährt noch im Kinderwagen? :o

Ich habe auch noch Milch wobei ich im Oktober abgestillt habe ;D Meine Brüste wollen nicht leer werden, aber egal - werde mich jetzt auch nicht mit Salbeitee vollschütten, weil nachher hat das schon Einfluss auf die Milchbildung für die Kleine. Nene...

Wenn ihr einen Namen habt, verrätst Du uns dann alle die ausgeschieden sind? :)

@belly
Ohje, der arme Kater - und da hat er wirklich einen riesen Schutzengel gehabt  :'( :-*
Hoffentlich kommt er schnell wieder auf die Beine und ist in Zukunft draußen achtsamer, so achtsam wie man als Freigänger nur sein kann!

Wann dürft ihr Tyson nach Hause holen?

#llap

Sushi *M.A.*

Butterfly
Naja, nach Schmerzen wie nach nem Sturz auf die Fahrradstange fühlt es sich nicht gerade an  :-\ Das würde ja eher unten schmerzen. Ich habe die Schmerzen an der Stelle, wo der runde Kugelbauch wieder runter in den "normalen" Bereicht Richtung Schambereich geht...
Was für Mittelchen hast du denn da dagegen???

Belly
Ach du sch... das klingt ja schrecklich. Zum Glück geht es ihm den Umständen entsprechend gut  :-*

Glückskurve

Sushi *M.A.*

Rosa
Ich schau mal, wie das mit den Schmerzen weitergeht... Aber danke  :-*
Wünsche dir eine Gute Nacht!!!

Glückskurve

butterfly

@rosa
dann mal gute Nacht  :)
ne eigentlich nehmen wir keinen KiWa mehr. Aber die Strecke in die Stadt ist locker 6 Kilometer lang und das läuft sie dann doch nicht. Erst recht nicht bei so viel Schnee  ;). Den Buggy, einen so hoch gelobten Peg Perego, den wir extra gekauft haben, war ganze 3 Monate in unseren Besitz und ich habe mir geschworen, dass kein blöder Buggy mehr ins Haus kommt. Der KiWa ist ja richtig groß und passt von der Größe noch echt super...... Sonst läuft sie aber immer so mit ohne Kiwa  ;)

@sushi
habe globulis von der Hebi bekommen. Symphytum D6 (wenn ich das nun richtig geschrieben habe) helfen keine Wunder, aber es ist spürbar besser.....

gehe auch gleich in die Heia.....
Hier schneit es schon die ganze Zeit, aber das ist ja nichts Neues  ;D

Coco75

So, Linnea wollte bei meinen Eltern übernachten und so kann ich noch kurz surfen.

@ Rosa
Schön, daß alles OK ist. Das Outing ist ja dann hieb und stichfest.

@ Steffie
Ich habe vor Linnea auch noch nie eine Windel gewechselt. Das kannst du nun bald auch genug.  ;D

@ Windeleimer
Wir haben auch so einen Stinknormalen mit Schnappverschluß. Die mit den Extratüten haben mir zu hohe Folgekosten und gerade in der ersten Zeit muß man den Eimer ja eh einmal am Tag leeren.

@ Stillen
Bei Linnea hat es geklappt und ich habe es ein Jahr durchgezogen. Habe es wieder vor.

@ Namensstatistik
Die Prozentzahlen dahinter sind schon interessant.

Wünsche nun allen eine gute Nacht!
Coco

Sushi *M.A.*

Butterfly
Danke, dann werd ich mal schauen wie es bei mir weitergeht und dann handeln...  :-*

Windeleimer
Wir haben einen ganz normalen mit Deckel. Wenn da schon ein paar Ka...windeln drin sind, wird der Eimer schnell geöffnet und genauso schnell wieder geschlossen  ;D Hatten ihn anfangs im Kinderzimmer, doch im Bad ist mir der Eimer lieber.

Glückskurve

Sushi *M.A.*

So, ich werde euch jetzt nicht noch mit 5 Beiträgen zumüllen um den SS zu ergattern  ;D Bin schon gespannt, wer ihn dann morgen hat.

Wünsche euch eine GUTE NACHT!!!  :-*

Glückskurve

♥ іηѕαηіtу ♥

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

♥ іηѕαηіtу ♥

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

♥ іηѕαηіtу ♥

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

♥ іηѕαηіtу ♥

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥