***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

♥ іηѕαηіtу ♥

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Christiane

Guten Morgen :)

Na, alle schon wieder fit? :)
(Außer Insanity, die schlafen ja immer bis Mittags ;D)

@Steffie
Ich habe DAS Geheimmittel gegen meine Halsschmerzen gefunden - Honig-Fenchel-Anis-Lutschbonbons von DM. Bin seit gestern nur am Lutschen und die Nacht war traumhaft - und heute fühlt sich mein Hals schon an wie neu :D

@butterfly
Achso, ich dachte schon, dass ihr noch komplett den Kinderwagen nutzt und war gerade leicht erschrocken, wenn ich ehrlich bin ;D
Aber ich kenne es generell nicht, dass Kinder lange im Kinderwagen sind - von daher sollte ich wohl meine Sichtweise nicht als Maßstab nehmen. Den PegPerego finde ich auch sehr bescheiden :-\

Bei uns hat es gestern auch den ganzen Tag geschneit - und für heute ist sogar eine Unwetterwarnung draußen und am Wochenende soll es Schneechaos geben 8)

@Coco75
Wie war die kinderfreie Nacht? :)

#llap

Steffie

Guten Morgen,

@RosaQ: Schaaade, das Geheimmittel kommt nun doch ein kleines bischen zu spät  :P Zum Glück eigentlich. Meine Halsweh sind weg! Ich klinge aber immer noch nach Kettenrauchen und saufen. Ich habe dafür jetzt mega Reizhusten, natürlich nur im Bett wenn ich schlafen will  ::) Die Nacht war dementsprechend bescheiden.... Tagsüber gehts ganz gut und abends gehts dann los  >:(
DM haben wir übrigens seit Ende letzten Jahres genau einen in Hamburg! Im zweier PLZ Bereich gibts die nänlich nicht  ;) Wir haben Budnikowsky  8)

@Kinderwagen / Buggy: Wie lange sitzen die kleinen denn so durchschnittlich in einem? Ich bin hier die, die sowas alles nicht weiß  ;D Alles Neuland.

@Butterfly und Sushi: Gute Besserung euch beiden, klingt ja echt fies mit den schmerzen.

@Stillen: Ich möchte stillen. Sehr zum Unverständnis meiner Mutter  :o Schließlich möchte sie den kleinen auch mal über Nacht haben, wenn er noch ganz klein ist  :o ??? ::) ....

@Belly: Ohje, da hatte eure Katze ja Glück im Unglück. Ich drücke die Daumen, dass sie bald wieder fit ist.  :-*

butterfly

Guten Morgen

ja die Unwetterwarnung ist hier auch angekommen.... Leute lasst uns die Geschäfte plündern!!!!  ;D

@rosa
ne um himmels Willen..... den KiWa haben wir letztes Jahr im Januar verkauft (da war sie gerade zwei). Hatten dann halt den blöden Peg paralell und den haben wir gleich mitverkauft  ;D. Gestern bot es sich nur an, da ich ja noch den eigentlich geplanten Emmaljunga im Keller stehen hatte und kurzerhand habe ich ihn rausgewühlt  ;). Hatte so große lust auf einen ausgiebigen Spaziergang.
Finde es auch unmöglich wenn man so große Kinder (oft schon 4 oder 5 Jahre alt) im Buggy sitzen sieht und Dieser fasst zusammenbricht  :o.

@insanity
;D hattest wohl auch zu viel Langeweile was? ;D

heute kommt mein Männe zurück!!!!! Naja, vielleicht irgendwann heut Nacht. Kann mir nicht vorstellen dass die Züge pünktlich sind  ::).
so, habe langsam Hunger und werde mein Schoko-Müsli genießen......

Steffie

@Butterfly: Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen  ;D Laut Startseite bekommst du zwei Mädels.... Mal gucken wann es fairy merkt.
Guten Appetit!

@RosaQ: Was steht bei dir im Nacken???

Christiane

@Steffie
Ich habe das Geheimmittel ja erst gester Mittag entdeckt - und dann musste es ja erst getestet werden bevor ich es Dir hier als Geheimmittel verkaufe. Aber fürs nächste Mal wissen wir beide dann Bescheid ;D
Aber ich klinge auch noch nach Kettenrauchen und Saufen, mal sehen wie lange das noch anhält. Echt übel - und der Husten setzt bei mir auch nur noch liegend ein. Erhöht schlafen hat mir heute Nacht sehr geholfen.

Also zum Kinderwagen ... Das handhabt jeder anders ;D
Die meisten Erstlingswagen sind umbaubar zum Sportwagen und könnten daher eigentlich von Geburt an bis zum Ende genutzt werden. Die meisten kaufen sich aber nach 9 - 12 Monaten eine leichtere Version, quasi einen "Buggy" den es auch noch in zig Ausführungen gibt. Die sind meist leichter und auch kleiner.

Ich selbst bin kein großer Kinderwagenfreund 8)
Wenn Kinder laufen können sollen sie laufen. Nur Training macht die Übung und stärkt die Beinmuskeln. Meine Geschwister und ich waren alle ab dem 2. Geburtstag vollkommen Kinderwagenfrei. Für lange Strecken war vorsichtshalber immer noch der gaaanz schmale Buggy im Kofferraum, wurde aber mehr als selten genutzt.

Was will deiner Mutter mit dem Kleinen über Nacht? ???
Damit tut sie doch weder sich, noch ihm einen Gefallen :-X

Wie kommst Du jetzt auf meinen Nacken? :o :o

@butterfly
Guten Appetit :)
Frühstück sollten wir auch mal in Angriff nehmen, mh...

#llap

Steffie

@RosaQ: Stimmt, Halsweh können ja schließlich immer mal wieder kommen. Von daher ist der Tipp natürlich nicht schlecht. Dankeschöööön.
Erhöht schlafen wäre eine Idee, werde es heute abend testen.

Danke für die Infos bezgl. Kinderwagen und Co.

Keine Ahnung was meine Mutter sich dabei gedacht hat, mir tut sie damit ganz sicher auch keinen Gefallen, niemandem eigentlich. Sie sieht es aber anders, ihre Mutter auch. meine Familie ist halt etwas strange..... Ich hebe mich allerdings ab. Zum Glück, war ein langer Weg...  :-X

Wie ich auf deinen Nacken komme? Auf deiner Homepage gibt es Bilder  ;D

Christiane

@Steffie
Also nehm meine Meinung bitte nicht als Maßstab aller Dinge, weil ich teilweise extrem bin ;D (:-*)
Für mich persönlich gehört ein Säugling zu den Eltern und sonst nirgendwo hin. Sonderfälle und Notfälle bilden immer die Ausnahmesituation, ansonsten denke ich halt: Wieso einen Säugling von den einzig wirklich 100% vertrauten Menschen trennen, wenn es nicht zwangsläufig nötig ist?

Ljiljana lasse ich heute noch nicht woanders schlafen. Über Tag bzw. 2 - 4 Stunden ist sie seit sie ein Jahr alt ist erst dreimal nun weggewesen. Mit 10 Monaten gab es nur eine Ausnahme: Umzug, wobei sie da nur ein paar Häuser weiter war und jederzeit rüber gekonnt hätte, wenn es nich geklappt hätte.

Ich würde Ljiljana keinen Gefallen tun sie woanders schlafen zu lassen und demjenigen wo sie schlafen würde ebenfalls nicht. Manchmal wird sie Nachts wach und lässt sich kaum vom Papa beruhigen, sondern nur von mir. Dann liebt sie es Nachts bei uns zu kuscheln ... Was haben sie und die betreuende Person davon, wenn sie sich nachher weigert zu schlafen bzw. durchschreit die Nacht, weil die vertraute Umgebung fehlt? :-\

In meinem Nacken habe ich mein chin. Tierkreiszeichen (Hase) tattoowiert :)

#llap

drowned-wednesday

morgen
kindsbewegungen sind irgendwie lustig...ich fühl mich ein bisschen wie seekrank :D

@belly: tut mir total leid wegen der mietzekatze, zum glück hatte er ein paar aufmerksame schutzengel...hab selber auch drei katzen und der kater kommt regelmäßig mit den verschiedensten verltzungen nach hause...letztes jahr war es ein verätztes auge...musste notoperiert werden und jetzt sieht er aus wie ein pirat...

Frosch

Guten Morgen

schon mal gut weil bis jetzt *aufholzklopf* meine schmerzen weg sind und hoffentlich auch nicht wieder kommen

dann haben wir heut ein handwerker da der unseren riss in einer treppenstufe beseitigen will
ich fragte so "was denken sie wielang das dauert" er "mhh so 3 stunden"  :o
naja gut er soll es ja auch ordentlich machen da hat er doch auch gleich kaffee und plätzchen bekommen so bissel bestechung hilft zum guten resultat  :D

so nun erstmal was futtern

Steffie

@RosaQ: Ich kann das gut verstehen. Für mich gehört das Kind auch zu den Eltern! Im Notfall ist es was anderes, aber einfach so würde ich ihn auch nicht hergeben.
So extrem hörst du dich für mich nicht an  :-* Keine Sorge.
Wenn ich dir jetzt sage, dass meine Großeltern meine Mutter mit DREI MONATEN für DREI WOCHEN zur Oma gegeben haben, weil sie in den Urlaub gefahren sind, ist das doch wesentlich extremer, oder??? Sie hat danach ihre Eltern nicht mehr erkannt und nur noch geweint  :( Also das sollte doch viel weniger Maßstab sein.  ;)

Danke für die "Nacken-Info"  ;D In meinem steht übrigens "Leben"  :)

♥ іηѕαηіtу ♥

Guten Morgen :D

Immer diese Unterstellungen hier von wegen wir Schlafen bis Mittag ;D

9.20Uhr war Nico wach & ich auch :P  :P  :P

@Seitenstart..ja war ja gestern Abend keiner mehr da. War auch langweilig ;D

*erstmal was frühstücken*

Bis gleich  :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

france

Morgen Käferchen,

so der Lütte ist im Kindi und der schnelle Einkauf ist auch erledigt und ich...habe Wehen...klasse---brr und ich dachte es geht besser

Belly
och die arme Katze...wie gehts ihr denn heute??? Da hat sie aber wirklich glück gehabt...meine hat den aufprall mit dem Auto vor zwei Jahren nicht überlebt und jetzt mache ich jeden Tag zwei Kreuze wenn meine beiden RAcker wieder zu Hause sind. Aber so ist das mit Freigängern...die Gefahr besteht halt immer  :'( dafür leben sie glaube ich super Glücklich. Meinen ist es gerade viel zu kalt zum streunen.....

Frosch
schön das es Dir besser geht...werde auch gleich mal auf Holz klopfen *tocktocktock*

Schnee
haben wir jetzt auch seit gestern. Wenigstens ein bisschen. Hat jedenfalls gereicht das ich mich eben vor dem AHsu auf dei Nase gelegt habe...mano...und Lukas hat gelacht wie ein großer und sich auch gleich mal fallen lassen

Kinderwagen
Meine haben eigentlich immer noch ziemlich lange im Kinderwagen gesessen...Lisa gut 2 1/2 Jahre und Lukas passt leider nicht mehr rein seit er 2 ist. Wir nehmen ihn halt gerne wenn wir lange strecken mit dem Hund laufen wollen...das hat er und auch Lisa einfach nochn icht gepackt. Inzwischen nehmen wir immer eine Trage von Deuther mit und das Laufrad...wenn er nicht mehr kann kommt er da rein und das Laufrad kann man sich um die Schulter hängen.
Buggy habe ich so einen ganz klein zusammenfaltbaren...der ist immer im Auto und hat ne Tasche und kann immer mit wenns mal länger dauert. Lisa war sehr lauffaul und Lukas will eigentlich immer laufen oder Fahrrad fahren. Glaube da ist jedes Kind anders und ich finde in einem guten Kinderwagen sitzen sie allemal besser als in jedem Buggy.

Kinder und Großeltern
also ich finde auch das das Kind zur Mutter gehört aber ich glaube inzwischen auch das es ziemlich deutsch ist. Hier gehen viele Mütter, gerade bis zu zwei Kindern, nach acht bis zehn Wochen wieder arbeiten und die kleinen kommen in die Krippe. Entsprechend kurz wird auch gestillt...wenn überhaupt.
Lukas war das erste mal Stundenweise nicht mit mir zusammen da war er 1 1/2. Inzwischen hat er auch schon mal bei einer Freundin über Nacht geschlafen aber zusammen mit seiner Schwester.

Stillen
ich bin die Mutterkuh...naja war ich jedenfalls bisher...werde den Käfer auch stillen. Bei Lukas musste ich mit 12 Monaten abstillen weil ich ihn einfach nicht mehr bequem halten konnte aber das war auch gar kein Problem. Hoffe das klappt diesmal auch...der Busen ist eh ruhiniert. Hierbin ich damit echt ein exot. Habt ihr schonmal was von einer Muttermilchspende für kranke Kinder gehört. Habe hier eine Stelle in Strassburg aufgetan. Die kommen und holen die überflüssige Milch zu HAuse ab und geben sie dann an bedürftige Kinder weiter. Wenn ich diesmal wieder so viel Milch habe werde ich das wohl machen.

Doro

Moin Mädels.

@Belly, die arme Katze, zum Glück hat sie einige fleißige Schutzengel. Wann könnt ihr sie den wieder abholen?

@Frosch, schön das es dir besser geht und des hat jetzt auch so zu bleiben *toitoitoi* Bei dir würd ich auch mal als Handwerker vorbeikommen.

@france, den jetzt aber ab auf´s Sofa und immer schön schonen

@Schnee, haben wir jetzt schon mehr als genug, auch wenn´s toll aussieht. Naja laut Wetterdienst wird es wohl noch viiieel mehr.

@Kinder und Großeltern, ich persönlich finds nicht schlecht wenn die Kinder schon früh dran gewöhnt sind auch mal woanders zu schlafen, das erspart einem im Notfall viel Kummer. War in der Klinik immer schlimm wenn wir Kinder aufgenommen haben die noch nie ausserhalb des Elternbettes geschlafen haben und jetzt der Zustand aber nix anderes zuließ. Allerdings käme ich auch nie auf die Idee mal eben für nen paar Tage in den Urlaub zu fahren, das woanders schlafen/tagsüber sein sollte weder die Ausnahme noch die Regel sein, halt nen gutes Mass.

@Stillen, hab ich mir auch fest vorgenommen, schon weil ich ne ganze Litanei an Allergien mitbringe da find ich des schon als Prophylaxe für´s Kind gut. Mal schauen wie es klappt, mach mir da doch etwas Gedanken. Hatte im Juni ne Tumor-Op und die Seite entwickelt sich jetzt auch nicht Schwangerschaftstypisch mit, mitlerweile voll asymetrisch die Beiden.

@Rosa, fein das es dir auch wieder besser geht. Kinderwagen seh ich genauso wie du, ein Kind das laufen kann sollte dies auch tun. Bei längeren Strecken muss man es natürlich nen bischen vom Alter abhängig machen, aber gibt nichts Schlimmeres als die 4-5jährigen Kids die noch in den Karren hocken.

Und jetzt hab ich schonwieder vergessen was ich noch zu wem schreiben wollte.

@Me, sind grad das KiZi am Streichen bzw mein Mann streicht, ich bin vollkommen ausser Gefecht gesetzt. Kann mich jetzt auch in die Reihe der Symphysengeplagten einreihen. Morgens geht es noch so einigermassen, aber je später es wird destso mehr läßt es zu wünschen übrig. Hatte mir des nicht soooo schmerzhaft vorgestellt, aber zum Abend hin geht nix mehr, komm nicht mehr alleine hoch oder auch nur ein Drehen im Bett ist nicht möglich. Paracetamol wirkt genau für ne Stunde, allerdings auch nur so das überhaupt ne Bewegung möglich ist, Schmerzstillung ist was anderes. Hab mir jetzt schonmal diese Globulis aus der Apotheke besorgt und am Montag gehts ab zur Akupunktur.

Akupunktur, ist des jetzt in der SS eigentlich ne Kassenleistung oder muss man des selber bezahlen? Aber ist mir im Grunde auch egal, hauptsache es hilft.

So, genug rumgejammert, ich werd jetzt erstmal bei meinem Mann vorbeischauen.

Christiane

Eigentlich wollte ich mich fertig machen, aber ...

... ich muss kurz was fragen :)

@Doro
Was verstehst Du unter ein Kind sollte dran gewöhnt sein auswärts zu schlafen?

Meiner Meinung nach kann man ein 3, 5 oder 7 Monate altes Kind gar nicht daran gewöhnen, wenn man es nicht alle paar Tage macht. Lässt man das Kleinchen alle 2 Wochen oder noch seltener bei Oma und Opa schlafen ist es jedes Mal wieder purer Stress, für alle Beteiligten, weil die Säuglinge es schlicht und ergreifend schon wieder vergessen haben :-X
Sprich: Jedes Mal eine neue Situation, jedes Mal wenn man Pech hat wieder Theater und ein unglückliches Kind :-[

Kinder müssen verstehen um zu begreifen und sich daran zu gewöhnen. Ein Säugling ist in den meisten Fällen total auf die Eltern, meist sogar noch auf die Mutter fixiert. Wie soll dieses kleine Wesen verstehen können, dass Mama geht - Mama die gerade die ganze Welt des Kleinchens darstellt? :-[

#llap

Doro

Rosa, ein Säugling/Stillkind (hier mehr auf die Lebensmonate bezogen) gehört auch in meinen Augen in erster Linie zu den Eltern. Mal von Notfällen abgesehen oder einfach der Notwendigkeit das beide Elternteile arbeiten müssen. Letzteres ist auch in meinen Augen nicht das Optimum, aber in vielen Familien notwendige Realität.
Über diese erste Zeit hinaus finde ich persönlich es aber nur sinnvoll, das Kind auch daran zu gewöhnen mal woanders zu sein. Nicht immer, nicht Stundenlang, aber immer mal wieder. Die Familie, also die Eltern sind und sollen der Mittelpunkt des Kindes sein, aber sie sind nicht das Einzige. Und ich persönlich halte es für sinniger daran auch schon relativ kleine Kinder behutsam heranzuführen, als es im Notfalle mit der Holzhammermethode machen zu müssen. Gut, ich persönlich hab auch den Luxus meine Mutter im gleichen Haus und meine Schwester nebenan wohnen zu haben, das macht es mir wohl leichter als manch anderen, aber ich wäre auch wenn die Situation anders wäre dieser Meinung.

butterfly

@auswärts schlafen
unsere Maus hat mit genau 1 Jahr das erste Mal woanders geschlafen und das auch nur, weil wir zu einer Hochzeit eingeladen waren. Vorher sahen wir keinen Bedarf und wollten es auch nicht. Meine Schwägerin hat Ihre Kids schon mit 3 Wochen abgegeben  :o... ich weiß nicht.... das muss in meinen Augen nicht sein.

@Schnee
hier schneit es, aber irgendwie wird es nicht mehr auf den Fussboden?! Ziemlich komisch oder?  ::)

@Tragen und KiWa
Ich finde Tragen sehr schön und eigentlich auch wichtig, da das Kind die Wärme der Eltern spürt. Habe es immer sehr genossen unsere Maus zu tragen, dennoch gehört für mich ein vernünftiger KiWa zur Grundausstattung. Da lege ich bzw. wir sehr großen Wert drauf. Ein Spaziergang mit einen KiWa gehört für mich mit zur schönsten Nebensache..... Es gibt durchaus Kinder, die gar nicht getragen werden wollen. Eine Freundin von uns hat einen Jungen im gleich Alter unserer Maus und er hat sich bereits als Säugling mehr als nur gewehrt gegen das Tragen direkt am Körper.

@Erstaustattung
habe heute zwei erste Anziehsachen gekauft  :D. Könnte stundenlang rauf gucken, sieht aus wie Puppenkleidung  ;D

Christiane

Noch 8 Tage bis zu unserem Umzug zu den Großen :D

@Frosch
Wie lange hat der Handwerker noch gebraucht? :)
Wie kam es denn zu dem Riss in der Treppenstufe? :o Wohnt ihr in einem Eigenheim oder zur Miete?

@Steffie
Wow, mit drei Monaten für drei Wochen zu den Großeltern, damit man in den Urlaub fahren kann? Ohman, ich glaube, dass ich bei sowas durchdrehen würde, wenn ich das mitkriege ;D

Hast Du ein Bild von deinem Nacken? :)
Und einfach "Leben" oder als Symbol irgendwie?
Und noch mehr Tattoowierungen?

@Insanity
9.20 Uhr!!!!!!
Da machen andere schon fast wieder Mittagsschlaf ;D

@france
Schonen - BITTE!! Was machen derzeit die Wehen? :-\
Und ich hoffe, dass Du Dich nicht allzu sehr verletzt hast beim Sturz heute früh - ich hätte wohl auch gelacht an Lukas Stelle ;D

Frankreich hat aber auch ein ganz anderes Betreuungssystem als Deutschland, oder? Habe darüber vor Uhrzeiten mal einen Artikel gelesen, so dass es den Frauen auch viel leichter gemacht wird wieder in den Job einzusteigen und nicht daheim sitzen zu müssen. Viele wollen ja gar nicht Zuhause sein, sondern lieber arbeiten. In der Schweiz kriegt man ja auch "nur" 6 Monate Elternzeit und danach heißt es wieder arbeiten - was das angeht ist Deutschland wirklich sehr 'fortschrittlich' und gar nicht so kinderfeindlich wie gerne behauptet wird ;)

Die Muttermilchspende war damals in der DDR doch auch sehr verbreitet, oder? Ich glaube ich würde es auch tun, wenn sich hier vor Ort die Möglichkeit bieten würde - hätte anstatt nur Ljiljana auch locker drei Kinder stillen können. Muttersahne Deluxe :o :o

@Doro
Du schreibst, dass die Kinder sich an die Großeltern bzw. das Auswärtsschlafen gewöhnen sollten, damit sie wie Du es auf der Arbeit erlebt hast keine Probleme bekommen bei einem Klinikaufenthalt auftreten.
Aber irgendwie sehe ich da keine Gemeinsamkeit ;D :-*
Ich meine, bei Oma und Opa zu schlafen - es sind vertraute Personen, eine vertraute Umgebung, man ist gerne dort. Selbst wenn ein Kind ab un dan schon bei Oma und Opa geschlafen hat wird es in der Klinik doch mit Sicherheit genug Probleme geben. Fremde Umgebung, fremde Menschen, dann noch das eigene Unwohlsein, wo man am liebsten nur zur Mama/Papa möchte, ...

Akupunktur wird mal so, mal so abgerechnet - kommt vorallem auch auf den an der es ausführt ;)
Manche wollen dein Geld, andere rechnen es über die Kasse ab bzgl. Schwangerschaftsbeschwerden. Einfach mal nachfragen :-*

Also ich selbst finde (für mich - das gilt nicht für andere, weil es jeder selbst entscheiden muss wie er es handhabt :-*), dass ein Kind daheim schlafen soll solange es nicht anders möglich ist oder das Kind den eigenen Wunsch äußert außerhalb zu schlafen :)

@Butterfly
Für mich gehört ein Kinderwagen auch zur Grundausstattung, trotz das ich gerne trage - aber ich geh halt auch gerne mit dem Kinderwagen einkaufen, spazieren, ... Ist einfach bequemer und für das Kind auch mal eine andere Sichtweise :)

Du hast heute was gekauft? Lustig! Ich stand heute auch vor den Erstlingssachen und habe mit mir gehadert, aber dann doch nichts mitgenommen ;D

#llap

Nicole!

Huhu!s-winken

wollte nur mal schnell Hallo sagen, bevor ich übers Wochenende schon wieder weg bin.
Ich gehe nämlich in Klausur ;D
Bin im Vorstand meines Berufsverbandes politisch tätig und jatzt am We wird die Marschrichung für 2010 festgelegt!

Ich wünsche euch allen ein schönes Schneewochenende ohne Chaos!!
Gesundheit und keine Schmerzen für die, die es gebrauchen können!

Steffie
Mach dir bloß keinen Kopf wg. der ganzen Fragerei!
Ich bin ja auch "Erstgebärende" und ganz doll neugierig, was hier so geschrieben wird.

namen
Tja, wir sind mit unserem Käfernamen auch noch nicht wirklich weiter. Mein Vorschlag wurde rigoros abglehnt und der von Käfer-Papa haut mich nun nicht vom Hocker.

Arbeiten
Ich werde so lange wie es mir gut geht noch stundenweise arbeiten und auch recht schnell nach der Geburt wieder mit ein paar hausbesuchen und Pilateskursen beginnen.
Alles ohne Streß und wenns nicht seinsoll, dann eben nicht!
Allerdings muß ich durch die Selbstständigkeit schon gucken, dass das Geld reinkommt!

Apropos, kann mir einer nen guten Tipp geben, wo ich verläßliche Infos zum Elterngeld für Selbstständige herbekomme? mein-elterngeld.de ist da doch ziemlich dürftig!
Wir werden weitergrübeln!

GLG, Nicole

Christiane

@Nicole!
Warst du schon mal auf der offiziellen Seite vom Elterngeld? (http://www.elterngeld.net/).

Ansonsten erstelle doch mal ein Thema im Allgemeinen Bereich des Forums hier, gibt ja einige selbstständige Mamis an Board :D

#llap

Frosch

Zitat von: RosaQ am 08. Januar 2010, 16:21:52
Noch 8 Tage bis zu unserem Umzug zu den Großen :D

@Frosch
Wie lange hat der Handwerker noch gebraucht? :)
Wie kam es denn zu dem Riss in der Treppenstufe? :o Wohnt ihr in einem Eigenheim oder zur Miete?

wow nur noch 8 tage also echt die zeit rennt

haus: wir haben ein haus letztes jahr gebaut und da kann es schon mal spannungs-risse geben was nicht schlimm ist aber bei holz zu gemacht werden muss weil man ja auch mal feucht wischt

wir sind grad am abkleben der streifen im kinderzimmer
bis jetzt sehr zufrieden stellend morgen kommt dann die farbe ran

grinsekatze

hey leute...
hab heute ziemlich schlechte laune.hab die wohnung nicht bekommen.warscheinlich waren da wohl bessere leute, zumindest welche die warscheinlich mehr verdienen als wir :'(
die wohnung war so perfekt...
finde mal in hamburg eine wohnung mit 85 qm die so günstig ist >:(...bin voll depri :(

sorry fürs ego post :-*

Steffie

Nabend,

@RosaQ: Es ist auf thailändisch, also nicht nur einfach so  :) Hmm... ein Bild habe ich leider nicht. Ich habe noch ein zweites am Handgelenk. Wie siehts bei dir aus? Eins oder mehrere?
/Abgeben: Ja, so ist die liebe Familie....  ::) Das Kind soll sich ja nicht zu sehr an die Mutter gewöhnen... mehr ins Detail muss ich da wohl nicht gehen.  :-X Manche stecken solch Erziehungsmethoden gut weg und andere gar nicht, so wie ich....

@Insanity: Also 9.20 Uhr ist wirklich nicht früh  :P Aber es gibt schlimmeres.  ;D

@Muttermilchspende: Von sowas habe ich noch nie etwas gehört. Klingt für mich auch irgendwie total komisch.

@Nicole!: Nööö, einen Kopf mache ich mir deswegen auch nicht. Für solche Fragen gibt es ja diese Foren.

@Grinsekatze: Schade wegen der Wohnung. Auf welcher Ecke sucht ihr denn? Also falls du es sagen magst. Ich wohne nämlich auch in Hamburg  :D Und kenne das Thema Wohnungssuche. Seid ihr in einer Genossenschaft?

@Umzug zu den GROßEN: Wow, nur noch acht Tage??? Das ist nicht mehr lange hin.

Christiane

@Frosch
Spannungsrisse? So schnell? :o
Hab ich ja noch nie gehört. Krass!

@grinsekatze
Es hat einen Grund gehabt, dass ihr die Wohnung nicht bekommen habt - bestimmt sind die Nachbarn unter aller Kanone, die Fenster undicht, die Wohngegend doch nicht so toll und ihr findet etwas viiiiel besseres :-*

Habt ihr die aktuelle Wohnung schon gekündigt?

@Steffie
Am Handgelenk habe ich auch noch eins (rechtes Handgelenk quer über die Pulsadern ;D).
Und dann noch eins auf der Ferse und am rechten Unterschenkel Außenseite (also über dem Knöchel). Bin noch lange nicht fertig, aber ... Irgendwie kommen mir immer Schwangerschaften und Stillzeit dazwischen ;D

Wo in Hamburg wohnst Du eigentlich? Mein Bruder wohnt in Barmbek und ich werde ihn wohl nächsten Monat besuchen fahren 8)

Apropros mein Bruder:
Seine Freundin ist ja nun über ET (01.01.2010). Seit heute wird eingeleitet (schlechtes CTG am Morgen). Also ist es jetzt eine absehbare Zeit bis ich Tante werde :D

#llap

Steffie

@RosaQ: Dito, rechtes Handgelenk über den Pulsadern *lach*, ich auch. Davon habe ich aber ein Bild. Hmm.. finde ich jetzt nicht aufm PC, lasse aber meinen Mann gleich mal welche machen.
Hei, dann haste ja sogar einige. Ich habe mal über einen Ärmel nachgedacht.... mal gucken was die nächsten Jahre bringen.
Ich wohne in Marienthal (Wandsbek). Barmbek ist gar nicht so weit weg  8)
Ui wie spannend, du könntest also jeden Moment Tante werden. Bin ja mal gespannt wie lange es noch dauert.