***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

keksgesicht

@Steffie

Da hast du ja die nächsten Tage volles Programm ;) Wünsche dir viel Spaß!

@guesswho

Ach mensch - das tut mir sehr sehr leid! Ich kann da ja leider nur mitfühlen wie es dir jetzt geht....meine FG damals war zwar etwas später aber es gab auch noch keinen Herzschlag und dadurch steckt man es doch etwas "leichter/besser" weg....
Ich drück euch die Daumen, dass es schnell wieder klappt und das dann dieses mal alles gut geht!!!

@Knuffi

Ohhhh Sodbrennen ist soooo fies - ich hatte es damals zum Ende hin der Schwangerschaft....boooah ich hab sooo gelitten, aber ich weiß das ich damals was dagegen nehmen konnte, was man auch in der Schwangerschaft nehmen durfte....

@netty

2 Wochen sind doch noch eine laaaaange Zeit *gg* Nein nein...ich weiß...die Zeit vergeht immer wie im FLuge.... ich studiere Architektur und wenn wir eine Präsentation haben schafft man es zeitlich fast nie richtig fertig zu werden und muss schon ne Woche vorher die Nächte durch machen....
Viel Spaß beim abgrillen morgen ;)

@Rosa

Genau - schon dich ;) Lass die Männer schleppen - sie können das ja auch mit freiem Oberkörper machen, damit du noch mehr davon hast *fgg*

Wir sind auch erst vor 2 Monaten umgezoegen - waaaaah Streß---- und im Januar ziehen wir wieder um .....

@Wochenende

Wir haben morgen eine Probefahrt ( BmW X5 )- wollen uns ein neues Familienauto kaufen...vorallem wenn sich Nr.2 jetzt wirklich festbeißt mag ich ein neues Auto haben....
Mein Mann gestattet mir sogar alleine die Farbe auszusuchen hihihi Hoffentlich erschreckt er sich nicht *smile*

Ansonsten werden wir dann nach der Probefahrt "Babygucken" machen - ein Kollege von ihm ist vor vier Wochen Papa eines kleines Mädchens geworden - was süßes eingekauft hab ich gestern auch schon..... Und wenn ich so nach Mädchensachen gucke wüüüürde ich mich wirklich riesig über ein Schwesterchen für Karli freuen *ggg*

@Schwangerschaftsanzeichen

Hmmmm ich bleib noch ganz gut verschont - hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen :(
Hab nur hin und wieder mal UL-Schmerzen und Angst das die MEns kommt...und ich schlafe schlechter...vorallem das EInschlafen ist im Moment ein Akt ;( Das kenne ich gar nicht von mir - kommt das auch von der SS? Kennt das jemand?

Olivia86

guesswho: das tut mir so leid für dich!!! ich drück dich mal!!
hoffe dass sich alles von alleine regelt bei dir!! und ich wünsche dir dass du bald wieder ss bist und alles gut geht!!!!

Meine Sternenkinder:
3.12.2007 --- 7. SSW
20.8.2008 --- 11. SSW
10.10.2009 --- 8. SSW
20.4.2010 --- 8. SSW
18.4.2011 --- 10. SSW
29.5.2012 --- 8. SSW
http://oliviassternenkinder.npage.de/startseite_22681445.html

Schokominza

@GuessWho
Musste immer wieder an dich denken...tut mir so leid, dass sich dein Gefühl bewahrheitet hat. s-hug
Ich würd mich auch freuen, dich ab und zu mal hier zu lesen und ich drück dir fest die Daumen für die nächste Übunsgrunde...

Später mehr von mir, geh jetzt erst mal ein bisschen in die Schule, was arbeiten :).

LG

Netty84

@keksgesicht

ich konnte gestern auch ganz schlecht einschlafen. bei mir ging soviel im kopf umher. vielleicht ist es bei dir ja auch so?! ;) viel spaß beim Probefahren.

@steffie

du hast dir ja richtig viel für das we vorgenommen. ich wünsch dir viel spaß. das wetter so ja ganz gut werden.

nächster FA-Termin 20.01.

knuffi01

@keksgesicht: ich werde das alles mal am montag mit meinen FA absprechen aber bis dahin muss ich halt damit leben. denn ich will nicht selber experiementieren.
das mit dem schlecht einschlafen kenn ich auch denn bei mir ist es ur zeit genauso. das ist echt anstrengend. obwohl mein arzt meinte das das utrogest eigentlich müde macht aber irgentwie ist das bei mir das gegenteil. warum auch immer. ich denk auch die ganze zeit das die mens jeden moment kommt und renn andauert auf die toilette um zu überprüfen das es nicht so ist
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

keksgesicht

@Knuffi

Ich nehme ja auch Utrogest und bei mir scheint es auch nicht in Richtung Müdigkeit zu gehen*gg*
Nimmst du es oral oder vaginal? Ich muss 3x2 am Tag vaginal nehmen.... Das mit der Müdigkeit tritt vielleicht nur auf wenn man es oral nimmt.....na ja....keine Ahnung ;)

@Schlafprobleme

Gut, dann bin ich ja schon mal nicht alleine! Aber das nervt echt, denn mein kleiner Mann schläft zur Zeit schlecht, weil er 3 Backenzähne gleichzeitig bekommt und wenn ich dann mal endlich eingeschlafen bin, wacht er gerade auf :(
Mein armes Baby - ist ja auch fies sooo viele Zähne gleichzeitig zu bekommen!

@Us

Oh ich höre mein Mann ist gerade unter die Dusche gesprungen...hmmm...ich husch mal hinterher *fggg*

Netty84

@keksgesicht

viel spaß beim duschen ;D ;D

knuffi01

@keksgesicht: ich muss früh eine und abend 2 nehmen und ich soll sie schlucken

keksgesicht

@Netty

Danke! ;) Den hatte ich *gggg*
Obwohl ich finde das Duschen generell zu klein sind.... in der neuen Wohnung haben wir zum Glück ne Doppeldusche *lach*

@knuffi

Irgendwie finde ich oral ja verständlicher, denn irgendwie weiß ich nicht was das Utrogest vaginal bewirken soll! Na ja....nächster FA steht ja am 21.9 an und dann wird er eh ausgequetscht!
Hmmm bin jetzt schon hibbelig....hoffentlich wird alles gut und ich kann schon was sehen!

@Us

So wir gehen jetzt schnell was Essen ( mein Mann arbeitet heute zu Hause ) - dann geht um 14 uhr unsere Tagesmama und dann schnappen wir uns unseren kleinen Mann und gucken uns Kindergärten an....in Berlin ist das echt eine Qual einen Platz zu finden! :(

Christiane

Unser Sperrmüll ist komplett unten :D - und ich hab echt nur leichte Sachen getragen.
Mittlerweile ist aber die Hälfte unten schon weg. Die Anwohner hier sind wie die Geier - und es war ja auch kein schlechtes Zeug was wir rausgestellt haben. Mal sehen ob die Wirtschaftsbetriebe morgen überhaupt noch was abholen können ::)

@Keksgesicht
Bis auf Hin und wieder ein Ziehen im UL habe ich bisher auch keine Anzeichen.
Aber auf Übelkeit kann ich auch gut verzichten 8)

Sobald die Puppi ihren Mittagsschlaf hinter sich hat werden wir Einkaufen und eine Runde auf den Spielplatz gehen. Am Wochenende steht eigentlich gar nichts an.
Morgen kommt meine Mutter (aus Bayern) zu Besuch und meine Schwestern werden über Nacht hier bleiben. Das wird wieder anstrengend und laut ;D

#llap

Schokominza

Sodele, Arbeit vorerst erledigt, Kind im Bett und Zeit hier etwas nachzulesen ;D

@ Rosa
Wie viele Schwestern hast du? Ich hab sie glaub schon mal auf Bildern drüben gesehen, wieß jetzt aber grad nicht mehr wirklich Bescheid...Auf jeden Fall viel Spaß!

@ Ergänzungsmittel
Ich nehm folio forte, seit wir wieder üben (also seit Mitte August ;D), sonst nichts. In meiner letzten Schwangerschaft musste ich mal ne Zeit lang noch Magnesium nehmen, aber sonst nichts, meine Werte waren zum Glück immer pima.
Ich hoffe dieses Mal wieder auf so eine Bilderbuchschwangerschaft.

@ Anzeichen
Mir ist weiter morgens etwas schlecht, aber nicht permanent, sondern mich überfällt einfach ab und an dieser Würgereiz. Manchmal ist mir nach dem Essen auch etwas flau, aber nicht wirklich schlimm.
Ziepen im Unterleib hab ich auch ab und zu, aber das ist recht selten. Abends bin ich ziemlich müde und schlaf dann auch immer auf dem Sofa schon ein.

@ Wochenende
Wir haben noch nichts Konkretes geplant. Heute nachmittag fahren wir zu meiner Mama - eigentlich jeden Freitag (ist ihr freier Tag) und meist ist auch eine meiner Schwestern plus Nachwuchs da. Wir lassen uns dann immer von Mama bekochen, schöööön.

@ keks
Viel Erfolg bei der Kindergartensuche. Hier im Ort ist das glücklicherweise kein Problem, zumindest für Kinder ab 3, aber für jüngere Kinder gibts bei Bedarf auch meist problemlos Plätze.
Viel Spaß auch beim Probefahren! Zu welcher Farbe tendierst du denn?
Und deinem Kleinen ein baldiges Ende des Zahnens, damit eure Nächte wieder ruhiger werden.
Chiara hat ja schon ne Weile alle Zähne, von den letzten Backenzähnen hab ich gar nichts mehr mitbekommen, die waren einfach irgendwann da.

@ Sushi
Woher kommst du denn? Hab in deiner Sig das süße Wort "Krümele" aufgeschnappt, könnte von meiner Ecke hier sein :-).
Du hast ja auch den selben ET wie ich - da bin ich gleich doppelt auf deinen Arzttermin gespannt :D.

@ steffie
Wow, volles Programm! Dann wünsch ich dir schon mal ein tolles WE und viel Spaß in Dänemark!
Was trainierst du im Fitnessstudio? Bin auch in einem und überlege gerade, welche Kurse noch geeignet sind oder ob ich nun ehr aufs Radfahren/ Crosstrainer umsteigen soll? Oder am besten wieder mehr raus und Walken... Was meinst du?

@ knuffi
Ich hoffe die folgenden Nächte werden wieder besser!

@ ich
Hab ich doch beim Frauenarzt groß rumgetönt - nöööö ich weiß noch alles vom letzten Mal, ich hab erst mal keine Fragen...und schon muss ich überlegen, wie das bei manchen Lebensmitteln war, z.B. Fleisch nur durchgebraten, oder ist medium noch drin? Wie viel Kaffee war noch in Ordnung? Muss mal meinen Ratgeber aus den Tiefen meines Bücherregals rauskruschteln :P

Puh, mehr seh ich jetzt nicht mehr und konnts mir auch beim Lesen nicht merken - ob da schon wieder die Schwangerschaftsdemenz beginnt...oje.

LG

france

Hallo,
ich werde auch eine Mai-Mama...freu mich riesig das es ein Mai-Baby wird...am 20. sollte es soweit sein...oder früher wie bei den anderen auch...grins...wir werden sehen..

habe eben den ersten dämpfer bekommen... da sagt doch ne Mama vor der Schule die mitbekommen hat wie ich es einer Freundin erzählte...was in Deinem alter???  >:(

bin doch erst 39... ::) gibt es noch mehr "alte Mama´s" im Forum

liebe Grüße katrin

Cecalein

Herzlichen Glückwunsch Mädels, wie die Zeit vergeht...  :o Noch 2-3 Wochen dann seid ihr nicht mehr die letzten, denn dann kommen schon die Juni Mamas 2010  ::)

*wieder raus stolper*

Schokominza

@ france
Herzlich willkommen in unserer schönen Runde und glückwunsch zur Schwangerschaft!

Sehr einfühlsam der Kommentar dieser Mutter ::)

@ Ceca

Netty84

herzlichen willkommen France, der kommentar von der Mutter ist echt :o

Christiane

So, wir waren gerade einkaufen- Spielplatz haben wir verschoben, weil es anfing zu regnen und wir nicht die passende Kleidung an hatten ::)
Das holen wir aber später noch nach, werde mich gleich erstmal meinem kleinen Spülberg widmen :-X

@france
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-* und willkommen bei den Maikäferchen :D

Lass Dich von so dämlichen Sprüchen nicht beirren, meine Mutter hat ihr letztes Kind bekommen, da war Sie schon 42 Jahre alt ;)

@Schokominza
Ich habe drei Schwester - Verena (12), Pia (6) und Gina (3), so wie einen Bruder (19).
Die beiden Kleinsten werden immer für meine gehalten, wenn wir zusammen unterwegs sind. Dann kommen auch doofe Blicke á la "So jung und schon drei Blagen an der Backe" ::)

#llap

Netty84

@RosaQ

dann können deine kleinen später mit den tanten auf die piste gehen ;D das stell ich mir richtig toll vor. mein halbbruder ist auch nur 9 jahre älter als jannis...die können später auch richtig viel zusammen unternehmen (natürlich sie wollen das auch ;))

Schokominza

@ RosaQ
;D Da wärst du auch wirklich fleißig gewesen...ich finds übrigens toll viele Geschwister zu haben! Ich hab selbst zwei Schwestern (27 und 40) und drei Stiefbrüder (alle über 40). Letztere haben zwar nie bei uns gewohnt, aber an Weihnachten und anderen Festen war das schon immer cool.

Mal sehen, obs für Chiara bei einem bleibt?

@ all
Wie viele Kinder möchtet ihr?

Netty84

@schokominza

erstmal werden mir die 2 reichen, möchte dann auch erstmal richtig arbeiten und andere kinder ärgern ;)
aber später könnt ich mir auch noch einen nachzügler vorstellen.

Christiane

@Netty
Zwischen meinen Geschwistern und mir liegen gute 600km, so dass Ljiljana nur ihre Ferien immer dort verbringen kann 8)

Aber meine Schwestern sind alle total vernarrt in Sie. Sobald meine Schwestern da sind bin ich kinderfrei ;)

@Schokominza
Ich finde Großfamilien auch toll - aber ich glaube das richtige Gefühl was man dabei hat können Einzelkinder zum Beispiel gar nicht nachvollziehen. Irgendwie ist es etwas total Besonderes.

@Kinderwunsch
Nach unserem Gummibärchen haben wir unseren Kinderwunsch erstmal erfüllt :)
Aber ich bin noch jung - wir sprechen uns also in 10 oder 15 Jahren nochmal 8) 8)

#llap

Christiane

Seit fast fünf Stunden Ruhe hier - wo seid ihr? ???

#llap

Krokus

Hier, bin ich zumindest  :D Habs die letzten tage leider nicht geschafft.

@fairy: Mein ET müsste so der 20.05 sein. Am Montag hab ich schon meinen ersten FA Termin, da kann ich es dir nochmal genau sagen.

@Guess: Oh nein, das tut mir wirklich sehr leid! Viel Kraft für die nächste Zeit!  s-hug

Ich habe hin und wieder mal minimal Sb, nur altes Blut. Das macht mir etwas Sorgen, aber ich versuch gelassen zu sein. Altes Blut sollte ja nciht schlimm sein, oder? Und es ist echt wenig.  :-\

@Kinder: Wir möchten eventuell noch ein drittes, mal gucken, was es dieses Mal wird. Eine Tochter haben wir ja schon.

Netty84

@RosaQ

also ich war bis 19 uhr aufm sportplatz und nachdem ich wieder zu hause war hab ich meinen kleinen ins bett gebracht. also jetz kann das sabbeln losgehen, hab ruhe in der Wohnung. warte jetzt noch auf meinen freund

noch irgendwer da?

Christiane

@Netty84
Ich bin noch da :-*

Hab gerade die kleine Maus ins Bett gepackt und werde mir gleich noch schnell etwas zu Essen zaubern, aber nur eine Kleinigkeit da wir uns heute Mittag etwas von McDonalds gegönnt haben ::)

Mir ist aufgefallen, dass wir sehr viele "Mehrfach-Mamis" bisher hier haben, oder täusche ich mich? :)
In meinem alten MT waren es bis auf zwei, drei, vier Ausnahmen ;) alles Erstgebährende.

#llap

knuffi01

@krokus: SB hab ich auch fast jeden tag. ich mach mir aber mittlerweile nicht mehr so viele sorgen denn mein FA meinte das kann ich dem stadium normal sein

@Rosa: ich bekomme mein erstes kind. aber ich habe noch eine 3 jährige stieftochter die bei uns lebt.

@me: wir sind schon den ganzen abend mit den hochzeitsvorbereitungen beschäftigt. deswegen bin ich zur zeit nicht viel on. das ändert sich aber wenn alles vorbei ist