***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Sushi *M.A.*

Achso, wünsche euch allen natürlich einen schönen sonnigen Samstag!!!

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

fairy

Hallo ihr lieben Maimamis,

jetzt muss ich mal doch ein Lebenszeichen von mir geben. Entschuldigt, dass ich mich nicht gemeldet hab. Hab ab uns zu reingespickelt aber dann hats nicht zum Schreiben gelangt :-\
Ich hab dermaßen mit Übelkeit und Unwohlsein zu kämpfen, dass ich am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen würd und schlafen, damit ich davon nichts mitbekomme. Ich hoffe das wird bald mal besser...Nebenbei muss ich mich dann auch noch um die Hochzeit einer Freundin kümmern, da ich Trauzeugin bin. Da ist noch einiges zu organisieren wie Beiträge und die Zeitung ist auch noch nicht fertig.

Ich werd mich dieses WE durch euren Sabbelalarm kämpfen und vorne alles aktualisieren!

Wollt euch noch grad von meinem Arzttermin gestern erzählen. Eigentlich ist men FA ja in Urlaub aber da ich so unsicher war und so ein ziehen hatte und mich dann in der Dusche auch noch verrissen hab hab ich mal bei der Vertretung angerufen und sollte vorbei kommen.
Er war ganz nett und hat dann auch US gemacht- ich hab das Herzchen schlagen gesehen und auch gehört. Das war sooo schön. Und ein winzig kleiner Krümel war auch zu sehen :D
Hab ein Bildchen bekommen. Werd Männe fragen ob er es mir die Tage einstellen kann damit ich es euch zeigen kann. Lt. US war ich bereits gestern bei 6+5 dabei war ich rechnerisch 6+1. Aber ich lass es erstmal bei 6+1 und warte den nächsten US ab.
Was mich bei dem Termin etwas nachdenklich gemacht hat war die Tatsache, dass er gefragt hatte ob ich wegen meiner 1. Frühgeburt schonmal mit meinem FA gesprochen hab wegen nem Muttermundsverschluss. Mein FA hingegen meinte das wär nicht notwendig. Tja jetzt hab ich 2 Meinungen...

@alle neuen Mamis: Wünsch euch alles Gute zur SS und freu mich, dass ihr hier seid. s-so s-so

@Guess: Es tut mir sehr sehr leid, dass ihr euer Baby gehen lassen musstet. Das Sternschen passt nun gut auf und schickt euch bestimmt bald ein Geschwisterchen.
Ich würde vorne ne Sternchenecke einrichten zum Gedenken an dein Kleines wenn es dir Recht ist?
Alles Gute!

Wünsch euch nen schönen Samstag

Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Christiane

So, ich war vorhin mit Ljiljana ihren Papa auf der Arbeit besuchen und anschließend noch neue Müslischüsseln und Kaffeebecher kaufen ::)
Jetzt schläft Ljiljana und ich muss noch ein wenig Haushalt machen bevor nachher Besuch kommt. Irgendwie ist man total demotiviert beim Haushalt, wenn man eh weiß das man hier bald weg isst. Wofür dann noch Fenster putzen? ;)

@steffie
Hoffentlich ist deine Cousine nicht bös - hoffentlich lässt die Müdigkeit bald bei Dir nach :)

@Krokus
Ich denke, dass Du bei 4+4 noch nicht sooo viel zu sehen bekommst, außer einer aufgebauten Schleimhaut :-\
Aber dann vierzehn Tage später kriegst Du sicherlich schon den Herzschlag :D

@fairy
Gute Besserung - das klingt ja gar nicht gut bei Dir. Nimmst alle Schwangerschaftswehwehchen nun direkt mit, mh? :-\
Auf dein US-Bild freue ich mich schon :D und Glückwunsch zum Herzschlag. Da fällt einem nochmal ein kleiner Stein vom Herzen, oder?

@Homepage
Alle geschickt überlesen ;)

#llap

schildi

*reinschleich*

@Fairy: Glückwunsch zum schlagenden Herzchen :D :D. Freu mich sehr für dich. :-*
Das Unwohlsein ist natürlich weniger schön, nutz einfach jede Minute dazu dich auszuruhen.

Wegen eines Muttermundverschlusses: bestehe auf jeden Fall bei deinem Arzt darauf, dass er die Länge des MM bei den Untersuchungen misst. Und sprich das Thema auf jeden Fall nochmal an.

@Rosa: Glückwunsch zur Schwangerschaft! :D Hat dann ja doch recht flott bei dir geklappt, schön. :)

*rausschleich*

Schokominza

Hallo zusammen!

War heute mit meiner älteren Schwester auf einem Kinderklamotten-Basar und hab sogar ganz nette Sachen für Chiara gefunden.
Meine ältere Schwester ist nun auch eingeweiht - wobei die nicht überrascht war und sagte, dass sie das am Dienstag beim Raclette schon gedacht hätte, sie würde mir das am Gesicht ansehen :o (da wollte ich es nicht sagen, da wir ne große Runde waren...).

@ fairy
Du Arme, ruh dich so viel aus, wie es eben möglich ist. Ich bin heut auch so was von k.o.
Aber schööön, dass du schon ein Herzchen gesehen hast. Bei meinem nächsten Termin bin ich 6+2, bin gespannt ob man was sieht - im MuPa ist bei Chiara in 6+0 schon Herzaktiviät vermerkt, ich hoffe leise, dass es diesmal auch schon so ist, wobei das ja schon früh ist, glaub ich.

Wegen des Mutermundverschlusses kenn ich mich gar nicht aus :-\, würde aber auch nächstes Mal doch noch danach fragen.

@ Krokus
Vielleicht sieht man ja schon eine kleine Fruchthöhle, aber stell dich mal drauf ein, dass man noch nicht viel sieht. Drück dir aber die Daumen für ein schönes Bildchen!

@ Aquajogging
Hört sich anstrengend an! Ohne Gürtel kannst du bestimmt noch ne ganze weile mitmachen, oder?

@ Steffie
Ich hab den ganzen Sommer nix gemacht ::) Normalerweise gehe ich in Kurse wie Body Pump und Combat - aber ich denke das ist nun zu heftig. Muss mich mal schlau machen.

@ Rosa
Na Fenster putzen würde ich nun an deiner Stelle wirklich nicht mehr :P

@ Homepage
Stimmt da war was - also ich machs NICHT ;D. Ich bin mit EO bedient ;) Ich weiß auch nicht ob ich noch eine Plattform nutzen würde...aber wenn jemand was macht, bin ich natürlich erst mal neugierig :D

So wir gehn jetzt noch die Schwiegers besuchen - mein Mann wills ihnen und
unbedingt erzählen, schließlich wissen meine Eltern auch Bescheid ;D Dabei würd ich vieeeeel lieber aufs Sofa :P

LG

Christiane

Huhu Mädels :)

Ich komme gerade aus dem Bett 8)
Habe mir eine Stunde Auszeit gegönnt, während der Papa sich mit Ljiljana beschäftigt hat und vorallem: Bevor meine Schwestern hier einfallen ;)

Ich war total müde und habe mich ins Bett gekuschelt und richtig tief geschlafen. Jetzt bin ich fit und nichts haut mich mehr um heute ;)

@Schokominza
Bei 6+2 hast Du gute Chancen auf einen Herzschlag :D
Bei Ljiljana war er da schon da.

Ich gehe bei 6+0 das erste Mal zum FA - ich frag Sie ob ich bei 6+3 nochmal wiederkommen darf, einen Tag vor dem Umzug mit Hoffnung auf einen Herzschlag. In Bonn schaffe ich es nämlich vor dem 5.Oktober sicherlich nicht zum Arzt und das dauert mir zu lange ;D

@Schildi
Vielen Dank :)

#llap

knuffi01

hallo alle zusammen

mich gibt es auch noch. wir haben denn ganzen vormittag gegammelt. dann haben fabsi und ich mittagsschlaf gemacht und danach waren wir noch auf dem stadtfest. aber das war nicht so angenehm da ich seit gestern auch mit der übelkeit zu kämpfen habe. als wir wieder zuhause waren habe ich das hühnchen für morgen zerkleinert da es morgen zum mittag frikasse gibt. und nun lieg ich auf der couch und schau fernsehen. ansonsten die SB sind nur noch minimal und es kommt auch nur noch ganz dunkle SB. also mach ich mir im moment nicht wirklich gedanken deswegen und am montag geh ich ja schon wieder zum FA. und da wollen wir den herzschlag anschauen.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Coco75

Hallo zusammen!
Ich wünsche euch einen schönen Samstag Abend. Bei uns wird gleich Schlag den Raab geschaut.

@ Guess
Es tut mir für euch total leid. Alles, alles Gute!!!  :'(

Christiane

Guten Abend Mädels :-*

Ich dachte ich melde mich nochmal bevor ich mich auf die Schlafcouch verkrümel.
Unser Bett ist belegt von meiner Tochter und meinen zwei kleinsten Schwestern - um 20.50 Uhr habe ich alle drei ins Bett gebracht und seit 20.55 Uhr ist Ruhe.
Traumhaft!

Kevin und ich schauen gerade noch 'Schlag den Raab' aber ich falle sicherlich bald ins Land der Träume obwohl ich durch meinen Nachmittagsschlaf heute eigentlich recht ausgeruht bin.

Außerdem ist mir schon den ganzen Abend übel - habe wohl die abendliche Übelkeit ::), aber solange dies auch auf eine gute intakte Schwangerschaft hindeutet freue ich mich (noch) über die Übelkeit ;D

@knuffi
Man, Du hast schon den zweiten Termin und manche von uns waren noch nicht einmal da :D Ich beneide Dich!
Und drücke Dir die Daumen, dass ihr Montag auch den Herzschlag schon sehen könnt!

@Coco
Wie geht es Dir? :)

#llap

fairy

Hallöchen zusammen,

so jetzt hab ich alles nachgelesen und wollte euch auch noch viel schreiben aber was davon hängenblieben ist weis ich noch nicht ;D
Hab vorne jedenfalls glaub ich alles eingetragen/abgeändert. Aber seid doch bitte so lieb und kontrolliert ob jeder dabei ist und ob auch so alles stimmt und falls nicht bitte ne PN. Danke :-*

@Homepage: Mh keine schlechte Idee. Wobei ich das ehrlich gesagt nicht in die Hand nehmen mag. Hab nichtmal ne private HP ;) Und ob ich es dann tatsächlich auch nutzen würde kann ich so jetzt gar nicht sagen. Was wäre da denn dann anders als hier im Thread *malblödfragenmuss*

@Fitness: Ich hab vor ein paar Monaten auch im Fitnesstudio angefangen. War aber jetzt seit dem Urlaub und damit vor der SS nimmer. Bekomme jetzt auch ein Attest damit ich den Vertrag ruhen lassen kann. Bin da ehrlich gesagt lieber etwas vorsichtig wg. meiner Vorgeschichte und wenn mir nach Sport ist tuts daheim ein bisserl Gymnastik oder Wii vielleicht ja auch.

@Geschwister/Kinder: Ich hab auch 3 Geschwister. 22,19 und 8 Jahre alt. Die kleinste wird auch imemr für meine Tochter gehalten. Ist aber auch wirklich eher so, dass sie mehr mit meinem Kleinen in nem Geschwisterähnlichen Verhältnis aufwächst als mit ihr. Sind ja auch nur 3 Jahre auseinander...Bei mir ist es eher so wie Tante oder so. Naja bin ja auch ihre Patentante.
Ich wollte früher immer 2 Kinder. Heute konnte ich mir evtl. 3 vorstellen. Aber ich schau mir das jetzt erstmal mit 2en an und dann weitersehen. Zumal ich eh bezweifle dass mein Mann einem 3. zustimmen würde-der mag nämlich def. nur 2.

@Muttermundverschluss: Haben uns jetzt bissl im Internet drüber belesen. Ist zwar ne Op und ne Woche KH oder so aber die Ergebnisse hören sich eigentlich vielversprechend an.Ich werd das auf alle Fälle nochmal mit meinem FA besprechen. Wobei ich glaub der ist nicht so ein Befürworter dessen. Mal sehen ich sprechs beim nächsten Termin an, denn wenn es gemacht werden sollte dann möglichst nach der 12 Woche bis zur 16.

@Schildi: Danke fürs reinschleichen und deine lieben Worte :-* Würd mich freuen wenn wir uns mal im skype lesen...

@all: Tja das wars was im Hirn hängengeblieben ist  ::) Ich werd schauen, dass ich wieder regelmäßiger reinschaue und mittippsel. Ich hoffe die Übelkeit lässt das auch zu. Im Moment geht es eigentlich grad...
Ich wünsch euch allen nen tollen Sonntag und hoffe euch geht es gut?!

Schokominza

Guten Morgen

wollt euch nur mal schnell einen schönen Sonntag wünschen  :-*.

Morgen geht für mich wieder die Schule los, wahrscheinlich werd ich dann etwas weniger hier sein (mal sehen was der Stundenplan so bringt ;D).

@ Übelkeit
Oje Rosa (und auch die anderen Übelkeitsgeplagten) ich fühle mit dir (euch) - aber du hast recht, so lange das als Zeichen für einen wachsenden Krümel gilt, können wir uns eigentlich drüber freuen. Trotzdem wärs ohne doch schöner.

@ fairy
ich bin gespannt was dein Arzt zum Verschluss meint. Vielleicht findest du hier ja auch ein paar Mädels, die das schon haben/hatten und von ihren Erfahrungen dazu berichten können.

LG

fairy

@Schoko (ich kürz dich jetzt mal ganz frech ab ;)): Weist du schon was für ne Klasse du bekommst? Was unterrichtest du denn?
Oh je ist dir jetzt auch übel. Stimmt schon, dass es einen bissl beruhigt aber so heftig wie die letzten Tage brauch ich es echt nimmer.
Ja das könnt ich mal nachfragen ob es hier Erfahrungen zum Verschluss gibt. Muss mal überlegen wo ich das am besten hinfrage

Christiane

So, meine Schwestern sind seit einer guten Stunde wieder auf der Heimfahrt  :'( und Ljiljana schläft, also melde ich mich mal wieder bei euch ;D

@Homepage
Wir haben damals bei den Novembärchen2008 eine HP gehabt, weil nicht jede Userin ihre Bilder öffentlich zeigen, aber dennoch die Freude teilen wollte.

Es gab dort dann Rubriken mit einigen kleinen Eckdaten zu den Mamas (Name, Alter, Herkunft, Familienstand, Beruf, Kinder, ...), dann eine Rubrik für die ETs / Outings, so wie US-Bilder usw.
Auch (später) für eine Telefonliste wäre es toll.

@Schokominza
Die Übelkeit war bisher nur Abends da - damit kann ich leben.
Allerdings bin ich gestern erst gegen 2 Uhr eingeschlafen. Vorher kam ich nicht zur Ruhe, weil mir immer 'so komisch' war ;D

@fairy
Darf ich fragen mit welcher Begründung zu der zweite FA zu einem Muttermundverschluss geraten hat?
Wegen deinen Fehlgeburten? Welcher *Grund* lag denn für die Fehlgeburten vor? :-[

Normalerweise wird ein Verschluss des Muttermundes gelegt, wenn der GMH stark verstreicht und der Muttermund sich öffnet - was aber ja eigentlich (fast) nur der Fall bei Spätaborten ist :-X

Ich persönlich würde es nicht machen lassen, wenn nicht wirklich ein sehr trieftiger Grund vorliegen würde sondern mich lieber schonen, schonen, schonen.
Die Legung eines solchen Verschluss kann genug Komplikationen hervorrufen :-[

#llap

knuffi01

hallo ich wollte mir nur mal kurz melden

denn mich hat jetzt die übelkeit ganz eingeholt. ich häng eigentlich fast nur über der toilette oder eimer wenn ich es nicht schaffe auf die tiolette zu rennen. das hatte ich zwar bei meiner FG schon gehabt aber ich hab echt gehofft das es diesmal nicht so schlimm ist. denn damals konnte ich mich kaum noch bewegen da ich nur noch brechen konnte. ich werde auf jedenfall morgen meine FA fragen was ich dagegen machen kann denn eigentlich wollte ich meine hochzeit nicht nur auf der toilette erleben.

lg knuffi

greenhorn

***kurzreinschleich

@fairy: Wenn du Fragen wegen eines Gebärmutterverschlusses hast, kannst du dich gerne an mich wenden. Habe am 17.08. einen bekommen und das Ganze verlief ohne Komplikationen.

Liebe Grüße
Katja

wiederrausschleich***

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Schokominza

@ fairy
Ich unterrichte in einer jahrgangsgemischten 3/4. Klasse und in einer 6. und hab noch eine Zeitungs-AG und das wars dann auch schon, arbeite ja nur 50 %. Aber den genauen Plan bekomm ich erst morgen - sah letzte Woche aber schon ganz toll aus!

Abkürzen ist natürlich erlaubt ;)

@ Übelkeit nochmal
Knuffi das hört sich ja schlimm an - ich hoff bis zur Hochzeit ist das wieder besser.
Bei mir ists nicht so schlimm da ich nicht brechen muss, mir ist halt immer wieder übel, aber es geht.

Wir hatten heute einen schönen Tag, nach ausgiebigem Mittagsschlaf waren wir noch im Märchengarten und zum Essen gabs später dann noch was richtig lecker-ungesundes vom BurgerKing ::).

Schönen Abend noch :-*

Krokus

Hallo!

Hattet ihr alle ein schönes Wochenende?

@Schoko: Ich gehe auch davon aus, dass man noch nichts sieht morgen beim US. Ist ja aber auch normal, ich bin dann ja erst bei 4+4.

@Homepage: Ich bin ehrlich gesagt nicht dafür, da mir das alles zu viel wird. Ich bin noch in anderen Foren tätig, eines leite ich teilweise. Das ist mir alles zu viel. Ich hoffe, das versteht ihr.

@Übelkeit: Bevor ich den Test gemacht habe, musste ich ab und zu würgen un dhatte kein Appetit. Inzwischen ist alles weg, keine Übelkeit mehr da. In meiner ersten Ss bin ich davon verschont geblieben. Ich musste nur morgens immer schnell etwas essen.

@knuffi: Gute Besserung. Wäre ja schlimm, wenn du ständig spucken müsstest am Tag der Hochzeit. Auf Mandeln kauen soll ja was bringen. Schonmal probiert? Lass dir bloß was verschreiben.

@fairy: Hm, hattest du eine spätere FG, wo der MM aufgegangen war oder der GMH sich verkürzt hat? Das ist ja schon trotzdem riskant und wenn es nicht sein muss, bzw. die FG einen anderen Grund hatte...Besprech es am besten nochmal mit deinem FA.

@me: So, morgen erster FA Termin und ich freu mich schon, auch wenn man noch nichts sehen wird.

Schlaft schön!

fairy

@Rosa: Ach so. Aber ne Homepage ist ja quasi auch öffentlich-was ist da jetzt anders als wenn man die Fotos hier einstellt? ???
Ich hab die Übelkeit übrigens auch oft abends besonders stakt ::) ;) Am besten ists bei mir meist am Nachmittag.
Klar darfst du fragen. Ich hatte zum Glück noch keine Fg. Dafür eine Frühgeburt und eine nicht sehr einfache SS mit Wehen ab der ca. 26. SSW, Wehenhemmer, KH-AUfenthalt , liegen etc.. Da sich mein Gebärmutterhals ziemlich verkürzt hatte in der 1. SS hat der Vertretungsarzt dies als gute Methode angesehen um das zu vermeiden.
Ich weis dass auch das Legen Komplikationen hervorrufen kann aber eben nicht muss. Jetzt bin ich mich eben grad am Informieren ob es meine Chancen auf eine vollständige SS erhöhen würde etc...

@Knuffi: Oh je du Arme. Hoffentlich gehts bald besser. Mir ist ja auch so übel aber zumindest ohne Erbrechen. Hilft denn z.B. klare Brühe oder so? Brauchst ja auch die Kraft.

@Krokus: Wegen Muttermundverschluss-siehe was ich bei Rosa geschrieben habe
Hoffe der Doc kann dir helfen, sollst deine Hochzeit doch genießen können.
Ich drück dir die Däumchen, dass du zumindest schon eine Minifruchhöhle sehen kannst

@Katja: Danke fürs reinschleichen-hab die gleich ne KN geschrieben!

fairy

@Schoko (hihi du hast es erlaubt :-*)  Jahrgangsgemischte 3/4. Klasse? Ist das ne Montessorischule? Oder ein besonderes Modell?
Klingt nach nem tollen Tag, mein Kleiner wollte heute auch schon in den Märchenwald aber irgendwie wars zu kalt und wir hatten auch Besuch bekommen.

Krokus

@fairy: Dann kann ich das verstehen, dass ihr über einen Verschluss nachdenkt. Wann kam denn dein Baby?
Hihi, ich heirate gar nicht. Das war knuffi  ;D Danke für die Daumen!

fairy

@Krokus: Hatte ich es nicht zu Knuffi geschrieben  ??? Naja jedenfalls meinte ich sie ;)
Berichte dann morgen, ja!
Mein Kleiner kam bei 33+2 bzw. 10 Tage früher (wurde in der SS einmal wohl fälshlich vordatiert) aber man hat es dann bei 33+2 gelassen...
Ich werde mich wie gesagt nochmal mim FA beraten...

Netty84

guten morgen an alle,

@fairy ich drück dir die daumen, dass diese schwangerschaft super für dich verläuft und du 40 volle wochen erleben darfst. ich würd mich auch mal mit dem FA beraten, aber jede schwangerschaft ist ja anders ;)

@schokominza
na wie war der erste schultag. ich hoffe, die kinder waren artig und haben dich nicht zu doll geärgert. bist du in einer "normalen" grundschule? kenne gemischte jahrgangsklassen nur in privaten gs

@knuffi
ohje, ich hoffe deine übelkeit ist bald wieder vorbei und du kannst deine hochzeit in vollen zügen genießen. du musst danach unbedingt fotos zeigen! gehts gleich danach noch in die flitterwochen?

@krokus
na wie war der US? konnte man was sehen?

@homepage
also ich kann das auch nicht übernehmen, da ich ab februar Prüfungen habe :( und dann hab ich leider nur noch wenig freizeit und die nutz ich dann lieber für meinen kleinen. *sorry*

@me
wo ist eigentlich schon wieder das we hin? mein freund ist wieder los und ich muss weiter an meiner doofen Examensarbeit schreiben.
schwangerschaftsanzeichen hab ich immernoch keine, außer das ich manchmal richtige hungerattacken, dann muss ich ganz schnell was essen, dann geht es aber auch wieder ;D

ich wünsch euch allen noch einen schönen tag
lg Netty84

nächster FA-Termin 20.01.

Christiane

Guten Morgen :)

Was eine Stille hier ::) Fast unheimlich!
Alle das Wochenende gut überstanden? Wo bleiben die weiteren Mai-Mamis? :D

@Fairy
Achso, dann habe ich da etwas durcheinander geworden. Sorry :-*
Ich würde in deinem Fall dann wohl auch den FA nochmal darauf ansprechen, ob er eine Notwendigkeit sieht und wie er dem Ganzen generell gegenüber steht.

@Schokominza
Schönen ersten Schultag ;)

Wir haben heute nichts vor. Solche Tage hasse ich. Ich mag nicht nur daheim sitzen und Däumchen drehen. Arghs!
Hoffentlich fängt das Wetter sich noch ein wenig, dann treib ich den Haufen hier raus 8)

#llap

Netty84

das hab ich mir heute morgen auch schon gedacht RosaQ.  ja wo sind denn die mai mamies der zweiten monatshälfte, es fehlen noch die letzten 10 tage, so langsam dürft ihr euch zu erkennen geben ;D wir beißen nicht ;) und würden uns über zuwachs freuen.

nächster FA-Termin 20.01.

knuffi01

guten morgen

@netty: flitterwochen haben wir leider nicht da mein mann in einer umschulung ist und er nur 2 tage frei bekommt.

@me: ich bin so froh das ich heute wieder zum FA gehen kann denn ich hatte gestern wieder ein bisschen mehr SB als sonst und es sah auch wieder sehr hellrot aus. ich mach mir schon wieder sorgen. und es kommt auch nur wenn ich etwas mache wo ich lang stehen muss.