***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Christiane

@knuffi und Krokus
Viiiiel Spaß heute beim FA-Termin :-*

#llap

Rumpelstilzchen

Hallo,

ich geselle mich auch zu Euch!  s-winken

Die eine oder andere kennt mich vielleicht von EO, allerdings bin ich in letzter Zeit dort kaum aktiv un generell nicht so der Vielschreiber. Dafür aber schon lange dabei und bei SO war ich auch vor fast 5 Jahren schon, aber jetzt musste ich mich wieder neu registrieren, meinen alten Account gab's nicht mehr.

Aus der Vorrede ergab sich schon, dass ich nicht mein 1. Kind erwarte... sondern mein drittes!
Mein Sohn wird Ende Dezember 5, meine Tochter Anfang Januar 2. Nummer Drei war zumindest jetzt nicht geplant und ich bin auch nicht total begeistert von allem, was diese Schwangerschaft so mit sich bringt, aber selbst schuld. Ich hab' mich wohl verrechnet...kannte ein paar solcher Fälle aus dem Bekanntenkreis und dachte immer, wie dämlich, tja nun ist es mir auch passiert.

Ein Drama ist es ja nicht, ich denke eher, ein Wink des Schicksals. Ich war in den letzten Wochen ziemlich komisch drauf und hatte wahnsinnige Schlafstörungen, seit ich wieder angefangen habe zu arbeiten. Ich habe schon immer halb im Scherz gesagt, erst mit 3 Kindern würde ich mich dann ganz auf die Rolle als Hausfrau und Mutter "beschränken" können und vielleicht ist es dann besser so, wenn ich das erst mal eine Weile tun muss und zumindest den Druck, auch beruflich am Ball bleiben zu müssen, los werde. Jedenfalls schlafe ich seit dem positiven Text wieder gut und ich denke, das liegt nicht nur an der Schwangerschaftsmüdigkeit!

Eine Sorge habe ich bei der ganzen Sache noch (außer der Diagnose, dass es Zwillinge sein könnten *kreisch*): Wegen der Schlafstörungen habe ich eine zeitlang Abends Alkohol getrunken und natürlich auch bis zum Ausbleiben meiner Regel, weil's ja nicht geplant war. Jetzt habe ich Angst, es könnte dem Würmchen geschadet haben. Ich hoffe, dass mich die FÄ da schon mal ein bisschen beruhigen kann, habe erst Ende nächster Woche den ersten Termin. Den ET weiß ich dann auch genauer, denke ich. Neulich hatte ich mal den 11. Mai errechnet, aber wie gesagt, mein Zyklus muss irgendwie kürzer gewesen sein, sonst hätte das nicht passieren können.

Den Test habe ich heute vor einer Woche gemacht, kaum 2 Tage später fing es an mit der Übelkeit und jetzt ist mir echt von morgens bis abends schlecht. War bei den beiden Großen auch so, die ersten 4 Monate, und ich habe das Gefühl, jetzt wird's eher noch schlimmer. *seufz* Außerdem habe ich überhaupt keinen Bock auf die Geburt und so gar keinen Bock auf wieder ein Jahr lang nachts stillen und womöglich dann monatelanges Zahndrama fast jede Nacht (haben wir jetzt mit der Kleinen). Aber das Gute ist: Wenn es mit dem Krümelchen alles klappt, ist die Familienplanung dann endgültig durch. Das war eben bisher noch nicht so ganz geklärt und darum konnte es ja auch passieren (sonst hätte ich schon ganz sichere Vorkehrungen getroffen!).

Sorry, dass ich wenig euphorisch klinge, aber wie gesagt, ich hatte eigentlich ein wenig andere Prioritäten für die nächsten Monate und außerdem ist es noch so früh, da will ich mich auch noch gar nicht so begeistern. Hatte zwischen den beiden Kindern mal eine ganz frühe FG. Ich denke, wenn ich nächste Woche bei der FÄ was sehe und ein Herzchen schlägt, werden meine Muttergefühle schon erwachen... :)

LG und auf gutes Zusammenkugeln!

Claudia

Netty84

Hallo Rumpelstilzchen

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, auch wenn sie so nicht geplant war ;) war bei mir fast genauso, wir haben auch nur rechnerisch verhütet und irgendwie muss ein samen dann doch durchgekommen sein und siehe da man ist wieder schwanger. aber den perfekten zeitpunkt gibt es ja eh nicht ;D
woher weißt du denn, dass es vielleicht zwillinge werden? wenn ich richtig gelesen habe, warst du doch noch nicht beim arzt, oder?
deinem Krümel wird schon nichts passiert sein durch den alkohol, mach dir bloß keine vorwürfe, du konntest ja gar nicht wissen, dass du schwanger bist.
ich hoffe, die übelkeit hast du bald überwunden...ich drück dir die daumen

nächster FA-Termin 20.01.

Christiane

@Rumpelstilzchen
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und Willkommen bei den Maikäferchen :-*

Ich 'kenne' Dich von EO, Du hast mich sicherlich auch schon gelesen ::)

Erstmal:
Der erste 'Schock' legt sich sicherlich bald und wenn die Übelkeit geht kommt die Freude ;)

Wegen dem Alkohol würde ich mir keine Gedanken machen - am Anfang zählt das "Alles oder Nichts"-Prinzip und wenn es dem Krümelchen geschadet hätte, dann hätte die Periode schon längt eingesetzt und Du hättest sicherlich keinen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten.

Während Du Angst vor einer Zwillingsschwangerschaft hast könnte ich mir gar nichts Tolleres vorstellen ;D
So gehen die Meinungen und Wünsche auseinander :D

Ich wünsche Dir, dass deine Übelkeit bald nachlässt - und das DU Dich hier bei uns wohlfühlst :-*

#llap

Rumpelstilzchen

Danke Ihr zwei!  :)

@Netty: Nein, ich gehe nicht von Zwillingen aus. Das ist nur meine Worst Case-Vorstellung! Also drückt mir die Daumen für einen Einling!  ;)

@Rosa: Das mit dem Alles oder Nichts hatte ich auch schon mehrfach gelesen, und ich hab' ja auch nicht sturzbetrunken unterm Tisch gelegen. Trotzdem bleibt ein kleines Schuldgefühl!

LG, Claudia

Netty84

@Rumpelstilzchen
oh man, da hatte ich eben eine lange Leitung :P, beim zweiten mal lesen hab ich auch gemerkt, dass ich es falsch verstanden habe ;D

also eigentlich würde ich gerne zwillinge haben, aber in dieser schwangerschaft bitte nicht, denn dann kann ich meine prüfungen echt vergessen. meine familie ist in der hinsicht auch vorbelastet: meine Oma hat zweimal zwillinge bekommen, meine mama ist ein zwilling davon ;). ich lass mich aber mal im oktober überraschen. vorher verrückt machen bringt ja ah nichts ;)

Christiane

@Rumpelstilzchen
Das kleine Schuldgefühl verschwindet dann hoffentlich sobald du das kleine Herzchen vom Einling ;) pochern siehst :-*

#llap

Rumpelstilzchen

@Mehrlinge: Ich hab' mir ja gerade die Ticker gebastelt und alleine wegen dieser Erbsen-Babys würde es sich ja doch lohnen, Vierlinge zu erwarten... die sehen so süß aus zu viert in ihrer Schote!  ;D

Christiane

@Rumpelstilzchen
Du beschwörst es ja geradezu hinauf ;)

#llap

Rumpelstilzchen

Oh Gott, nein! So groß ist unser Haus nun auch wieder nicht.

Christiane

@Rumpelstilzchen
Müsst ihr halt umbauen und anbauen - wo ein Wille, ... ;)

@me
Heute früh ging es mir gut - bis wir uns vornahmen eben schnell Einkaufen zu gehen, zur Bank zu fahren (zwei Bahnhaltestationen) und ein wenig zu bummeln.

Die Bahnfahrt war die Hölle. Mir war so übel und aus Panik in die Straßenbahn mich zu übergeben bekam ich richtige Schweißausbrüche. Als wir endlich ankamen (3 Minuten Fahrt ;D) ging es besser, aber es blieb ein Gefühl von "Zu viel gesoffen".
Störte ja nicht weiter - bis wir in den Lebensmittelladen gingen. Ich habe mich zwischen Konservendosen und Getränkeflaschen versteckt (beides riecht nicht ;D), weil ich nichtmals den Anblick der Kühltheke ausgehalten habe ::)

Jetzt geht es mir wieder gut - nachdem ich mich mit Nux Vomica versorgt habe.
Gerade habe ich Frikadellen gebraten und jetzt steht noch Spülen und Saugen auf dem Programm, wobei ich mich lieber in mein Bett verkriechen würde *gääääähn*

Wo seid ihr heute alle?
Geht es euch gut?

#llap

Netty84

@RosaQ
oh gott du arme, die übelkeit ist ja echt doof s-daumenrunter. ich müsste auch eigentlich so viel im Haushalt machen, aber erstmal geht schreiben ja vor ;).

@me
müde bin ich gar nicht, nehm jetzt aber auch schon ne woche vorbeugend Eisen, denn bei der letzen schwangerschaft konnte ich ständig im stehen schlafen und das kann ich im mom gar nicht gebrauchen!

ist sonst noch wer da?

Rumpelstilzchen

Ja, ich schau nochmal kurz rein! Bevor ich nachher die Kinder samt Besuchskind abhole und dann bei dem Regenwetter im Haus bespaßen muss... :P Dabei hätte ich auch weitaus größere Lust auf ein Mittagsschläfchen, zumal nach einer harten Nacht wegen Zähnen+Schnupfen mal wieder.

@Übelkeit: Schön, dass Nux Vomica Dir hilft! Mir hat's nicht geholfen in der letzten Ss, auch nicht eine andere Sorte Kügelchen (weiß schon nicht mehr welche). Diesmal habe ich es erst gar nicht probiert. Hab' mir letzte Woche Seabands gekauft, die helfen aber auch nicht.
Ich habe auch Bammel vor den nächsten Fahrten zur Arbeit, ich muss da immer durch die riesige Bahnhofspassage in Frankfurt und da ist ja eine stinkige Fressbude neben der anderen, an den Treppen Uringestank etc... Ich glaube, ich sollte immer eine Tüte griffbereit haben!  :P Weil diesmal kommt's mir echt noch schlimmer vor, es reicht schon der Gedanke an übelriechende Dinge, damit mir kotzübel wird.
Mein Mann ist ja GsD schon leiderprobt, inzwischen ist er wieder für die nächsten Monate zuständig für Müll rausbringen, Kühlschrank ein- und ausräumen und Spülmaschine einräumen...*würg* Mit dem Essen bin ich auch schon total eingeschränkt und wählerisch, hab' den Eindruck, bei jeder Schwangerschaft werden es mehr Dinge, die ich nicht ertragen kann. Wenn ich nur dran denke, dass ich bei Jakob zum Entsetzen der gesamten Familie mal Lust auf Sprotten hatte *örks*

LG und schönen Tag Euch!
Claudia

Christiane

@Rumpelstilzchen?
Seabands? Seabands? Irgendwas klingelt bei mir, aber mir fehlt der Zusammenhang :-[
Hatte darüber auf jeden Fall schon mal etwas gelesen.

Das mit dem Kühlschrank kenne ich aus Ljiljanas Schwangerschaft noch ;D
Da ging es dann so ... Tiiiief Luft holen, Anhalten - Kühlschrank auf, hektisch das Gewollte rausholen, Türe zu, aus dem Raum - Tiiiief Ausatmen.
Ich hoffe inständig, dass ich davon verschont bleibe ::)

Pack Dir auf jeden Fall eine Tüte ein!! :)

#llap

Netty84

@schwangerschaftgelüste
ja die kenn ich auch, bei meiner letzten schwangerschaft habe ich literweise so eine grapefruitbraue gesoffen, obwohl ich bittere sachen sonst überhaupt nicht leiden mag. ich hab das nach der schwangerschaft nochmal spaßeshalber probiert und mir ist bis heute schleierhaft, wie ich das trinken konnte. ;D ???

knuffi01

so ich wollte mal kurz von meinem FA termin erzählen. erstmal hat er geschaut ob noch SB da sind aber fehlanzeige. dann hat er geschallt und siehe da wir brauchten noch nicht mal vergrößen und man hat das herz super schnell schlagen gesehen. ich war so beruhigt. er meinte es sieht alles super aus. aber aus erfahren vom letzten mal bin ich immer noch etwas skeptisch. denn ich bin jetzt kurz vor der woche wo letztes jahr das herz einfach aufgehört hat zu schlagen. deswegen habe ich für nächste woche vorsorglich noch einen FA termin damit wir das nochmal überprüfen können aber mein FA ist sehr zuversichtlich.

@fairy: FA termin 22.09 um 11:15 uhr.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Netty84

@knuffi
ich freu mich für dich. das ist doch super, dass man das Herz hat schlagen sehen. bin ganz neidisch, dass du nächste woche wieder babyTV hast und ich bin mir sicher, dass dann auch alles gut ist :)

Krokus

Hallo!

Leider nur kurz, bei uns gehts heut irgendwie drunter und drüber.
Ich war ja beim FA und es ist soweit alles ok. Man sah einen minikleinen Punkt und eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut. ET soll der 17.5. sein, aber ich denke eher so um den 20., da mein ES ja immer etwas später ist.
Nächster FA Termin: 24.09.09  10:30 Uhr  :D Nur 10 Tage!
Oh man, mein  Kind quakt in einer Tour heut...Ich muss wieder.

@knuffi:Wie schön, dass alles in Ordnung ist! Ich freu mich für euch!

fairy

Hallo ihr Lieben,

hui ist ja wirklich ziemlich ruhig hier heute. Hoffe euch gehts allen gut?

@Rumpelstilzchen: Schön, dass du zu uns gestossen bist :D Der Schreck verwadelt sich sicherlich bald in pure Freude. ;)
Was soll ich dir denn vorne als ET eintragen?

@Knuffi: Oh mensch schon wieder Blutungen. Wo kommen die denn her? Super aber, dass alles wunderbar aussieht und du das Herzchen hast schlagen sehen.
Wieso zeigt denn dein Ticker 6+1? ??? Wenn dein ET der 3.5 ist so wie ich es vorne stehen hab musst du och schon weiter sein. Bin ja ich schon 6+4 und ich hab am 6.5 ET...
Termin trag ich dann wieder ein. Toll, dass du schon so bald wieder hin kannst

@Krokus: Super, dass alles ok ist :D Und toll, dass man sogar schon nen Minipunkt gesehen hat. Termin trag ich dir ein. Ich hab auch am 24.9 meinen nächsten *freu*
Soll ich als ET jetzt den 20. lassen oder auf den 17.ändern?
Lass dich nicht stressen

@Schoki: Wie war der erste Schultag? Stundenplan wie gewünscht?

@me: War heute auch wieder arbeiten. Ging ganz gut nur war ich danach todtodmüde. Hab mich dann nachmittags ein Stünderl hingelegt danach wars bissl besser, jetzt 2 Std. später könnt ich wieder im stehen einschlafen   ;D Übelkeit ist heute um einiges besser, bin nur geruchsempfindlich und hab keinen Appetit-dafür könnt ich mich in Johannisbeerschorle reinlegen ;)

Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

knuffi01

@fairy: der FA konnte mir auch nicht wirklich sagen woher die blutung kommt aber da ich es heute garnichts hatte und er auch nichts gesehen hat meinte er ich soll es weiter beobachten. lass halt erstmal den ET drin bis ich etwas vom FA bekomme denn ich kenn mich damit überhaupt nicht aus. aber ich wollte unbedingt auch einen ticker haben. wenn ich etwas genaueres weiß dann sag ich dir bescheid
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Christiane

Guten Abend :)

@Knuffi
Es freut mich soooo sehr für Dich, dass Du den Herzschlag schon sehen konntest :-*
Es wird alles gut gehen. Warte ab. :-*

@Krokus
Wow, dein neuer ET ist ja vor meinem :o
Was sagt deine Kurve? Wann hattest Du da den ES? :)

Aber schön, dass bei Dir auch alles super aussieht - und die 10 Tage gehen bestimmt schnell rum :-*

@fairy
Johanniesbeerschorle? :D
Immerhin gut für den Eisenwert - also sollte deine Müdigkeit nicht vom Eisenmangel kommen ;)

@me
Ich habe heute Nachmittag noch eine halbe Stunde gedöst. Schlafen kann man es nicht nennen. Andauernd wurde ich irgendwas gefragt von Kevin oder Ljiljana krabbelte ins Schlafzimmer und kletterte aufs Bett *arghs* 8)
In acht Tagen habe ich ENDLICH den ersten FA-Termin.
Ich hoffe ja ein wenig, dass ich in 11 Tagen direkt nochmal hindarf, wenn ich ihr vom Umzug erzähle der in 12 Tagen ist 8)

#llap

Nanouk321

Huhu Mädels!

Melde mich auch mal wieder zu Wort :D hab das ganze Wochenende eingemummelt in der Wolldecke auf der Couch verbracht und mich von meinem Männe verwöhnen lassen. Hab mir ne saftige Erkältung eingefangen. heute geht es wieder etwas besser aber lege mich gleich wieder auf meine couch nachdem wir heute den ganzen Tag unterwegs waren. *Freu* Morgen früh hab ich den nächsten FA Termin, bin mal gespannt was man diesmal auf dem US Bild erkennen kann :D

Rumpelstilzchen

@Rosa: Das sind so Akupressurbänder fürs Handgelenk, gibt's in der Apotheke, gegen Übelkeit z.B. auch bei Reisekrankheit.

@Fairy: Kannst ja mal den 12. Mai eintragen, wird dann vielleicht noch korrigiert nach dem FÄ-Termin. Danke!

Claudia

fairy

So hab denk ich alles eingetragen... :)

@Nanouk: Oh je du Arme. Lass dich schon betüddeln. Wünsch dir gute Besserung und für morgen alles Gute. Berichte dann bitte gleich !

@Rumpelstilzchen: Wenn du mir noch den ganauen FA-Termin verraten magst kann ich den auch vorne mit eintragen wenn du magst?!
Werd auch gleich mal nach den Seabands stöbern gehen...

@Rosa: Dann hoffe ich mal für dich, dass deine FÄ gnädig ist und dich so bald wieder kommen lässt...
Ja lecker Johannisbeerschorle und dann auch noch gesund :)
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Christiane

@Rumpelstilzchen
Genau, jetzt klingelts. Und auch im Zusammenhang mit Reisen hatte ich es mal gelesen. Ich glaube es wurde bei Übelkeit bei Autofahren empfohlen, daher 'kannte' ich es ;D

@fairy
Ich hoffe auch, dass Sie gnädig ist.
Aber würde doch Sinn machen, wenn Sie mich nochmal kommen lässt, oder?
Sie stellt ja am Dienstag den Mutterpass aus und nimmt sicherlich Blut ab und so - da brauche ich doch noch meine Sticker für den Mutterpass? ;)

#llap