***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

fairy

@Rosa: Sinn für dich würd es sicherlich machen  ;)
Blöd wärs halt nur wenn die FÄ sagt dann sollst du alles weitere direkt beim neuen FA machen  :-\
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Christiane

@Fairy
Ich denke und hoffe, dass Sie es nicht macht, weil ich in der letzten Schwangerschaft ziemliche Probleme hatte - und in Bonn ja nicht vor dem 05.Oktober zum FA (wieder) komme.
Da läge ja dann doch eine ziemliche Spanne drüber und es wäre ja besser, wenn Sie mich dann ihren Kollegen komplett übergibt ohne das alles noch gemacht werden muss, oder? :-\

#llap

france

@knuffi und Krokus
supi das alles gut gelaufen ist beim FA...ich muss leider noch fast eine Woche warten aber vorher macht es eh keinen Sinn da man den Minikäfer nicht wirklich finden wird.

@Rumpelstilzchen
vor " herzlichen Glückwunsch, es werden zwei" grause ich mich auch...aber vielleicht haben wir ja Glück und es wird wieder nur eins

@ Essen
habe gerade die Küche fertig aufgeräumt nach dem Abendbrot...ich sage Euch es war schrecklich...nichts hat geschmeckt...das Brot die Wurst mein Lieblingskäse grausig. Aus lauter Verzweiflung habe ich mir Leber mit Apfel und Zwiebeln gemacht, das wollte ich schon seit Samstag abend  essen...was für eine Fatale Idee...hätte ich das mal lieber dem Hund oder den Katzen gegeben..die hätten mehr davon gehabt... das einzige was ging war der Schokopudding. Habe von meiner Nachbarin noch Ananaskuchen bekommen--mal sehen wie das geht aber irgendwie ist das alles nur Süß und das kann es ja auch nicht sein..dann rolle ich im Mai in den KS und die Türen sind so schmal....

fairy

@France: Bääääh Leber. Soweit ich weis soll man die aber eh nicht in der SS essen weil zuviel Vit. A drin ist glaub ich.
Aber mir gehts genauso. Hab meine Männer heute auch alleine essen lassen. Würstchen und Kartoffel-Gurken- Salat (den liiiiiebe ich normalerweise) aber ich hab absolut nichts essen können.
Jetzt trink ich Tee und knappere Zwieback-den mag ich zum Glück wie immer

@Zwillis: Auch nicht gerade meine Wunschvorstellung. Muss wohl den nächsten Termin noch abwarten und dann gibt es bestimmt "Entwarnung"- bislang sah es nicht danach aus.
Ich wünsch denen die es sich wünschen das zweifache Glück und die anderen sind sicherlich ganauso glücklich "nur" Eins zu bekommen. :)

Schokominza

Guten Abend ;D

@ Nanouk
Gute Besserung, lass dich weiter verwöhnen und viel Spaß morgen, da gibt es bestimmt schon einiges zu bestaunen am US :D!

@ Knuffi
Hey wie toll, das Herzchen schlägt! Und die ollen SB werden sich bestimmt auch bald verkrümeln.

@ RosaQ
Ich wünsch dir, dass deine FÄ das genauso sieht! Kommt vielleicht ein bisschen drauf an, was auf dem US zu sehen ist. Wenn du beim ersten Termin schon viel siehst und das Herzchen schlägt, lässt sie sich viellleicht nicht drauf ein?
Andererseits - du brauchst ja den ausgefüllten MuPa VOR dem Umzug, von daher stehen die Chancen gar nicht schlecht!

@ Rumpelstilzchen
Herzlichen Glückwunsch! Na da bin ich mal gespannt, vielleicht ist das mit den Zwillis ja eine Intuition von dir  ;D.

@ Krokus
Das ist ja schön, dass man doch schon ein kleines Pünktchen sehen konnte! Die zehn Tage bis zum nächsten Mal versuchen wir dir dann hier zu verkürzen ;).

@ Netty
Und was macht die Müdigkeit? Hilft dir das Eisen?
Ich hab immer mal wieder so Müdigkeitseinbrüche, puh da könnt ich direkt aufs Sofa.

@ france
Ui, da haben dich die Schwangerschaftsgeschmacksnerven aber ordentlich im Griff.
Schokopudding ist ja eh besser als Leber ;).

@ meine Schule
ist keine Privatschule, eine ganz normale Grundschule - allerdings wird hier schon viele Jahre mit Jahrgangsmischungen gearbeitet - erst nur in 1/2 als Modellversuch mit halbjährlicher Einschulung, inzwischen ist der Modellversuch abgeschlossen und die Jahrgangsmischung wurde auf Klasse 3/4 ausgedehnt. Ich beginne nun das dritte Jahr dort, vor Chiaras Geburt war ich an einer "normalen" Schule. Ich finds ziemlich spannend und hab schon jede Menge gelernt, was offene Unterrichtsformen, Schülerbeobachtung, Teamarbeit angeht, läuft ja doch etwas anders als sonst.

Mein Stundenplan ist übrigens der Hit, sie haben mir zwei freie Tage gegeben :D, nun sind die zwar die anderen Tage voll und ich hab auch Mittagsschule, aber das ist super so.

LG

Rumpelstilzchen

@all: Danke für die nette Aufnahme!  :)

@Fairy: FA-Termin ist am 25.9.

Abendessen vorhin war auch blöd. Auch das hatte ich bei meinen beiden Kindern schon, letztendich habe ich mir Abends meistens nochmal Nudeln oder Reis gemacht, kaltes Brot mit Wurst und Käse locken mich momentan so gar nicht...

LG und gute Nacht!
Claudia

france

@Schokominza

meine Tochter hat seit sie in der zweiten Klasse ist auch immer eine Gemischte Klasse 2/3 und dieses Jahr 3/4 leider ist sie nicht in die Doppelklasse $/5 gerutscht...schade
Hier ist das einfach so weil die Schule Hundert Schüler hat und jede Klasse 25 Kinder haben darf...so braucht man an der Schule nur 4 Lehrer statt 5...
fand es am Anfang etwas komisch aber inzwischen haben wir uns dran gewöhnt
@rumpelstilchen
Nudeln wären eine echte Alternative,,,tolle Idee. Mein Sohn freut sich sicher auch darüber, für ihn könnte ich jeden Tag Nudeln kochen

Christiane

@Essen
Ich kann alles essen außer Bockwürstchen - da wird mir direkt übel.
Ist nun aber kein großer Gaumenschmauss-Verlust ;)

@Schokominza
Ich weiß gar nicht ob es zulässig wäre, wenn Sie keinen Mutterpass ordnungsgemäß ausstellt, wenn eine intakte Schwangerschaft inkl. Herzschlag vorliegt.
Immerhin ist es ja ein Dokument auf welches ich als werdene Mutter ein Anrecht habe - und ihr kann es ja 'egal' sein ob ich die nächsten VUs auch bei ihr habe oder nicht. Ihr Geld für meinen einmaligen oder hoffentlich zweimaligen Besuch kriegt Sie ja so oder so ;)

#llap

Schokominza

@ france
Tja, na das ist auch ein Argument für ne Mischung. Ich kenn es auch so, dass gemischt wird, wenn die Schule zu wenig Schüler hat, um den Standort zu halten.

@ Ja, das meint ich auch ;), deshalb stehen deine Chancen bestimmt gut für nen zweiten Besuch. Aber vielleicht halt auch nur zum Pass abholen.

fairy

Guten morgen,

hab realtiv gut schlafen können, bin dann aber wieder mit Übelkeit aufgestanden. Der Zerg ist schon mit Papa zum Kiga gefahreren und er in die Arbeit. So sitz ich jetzt hier und trink mein Kamillenteechen.
Später muss ich noch was für den Babymassagekurs vorbereiten, der am Do wieder losgeht und den ich leite. Freu mich schon auf die Minibabys.
Und bissl Haushalt und Hochzeitszeitung weitermachen ist auch angesagt. Die Wäsche türmt sich-ist ja jetzt leider bei dem Wetter nichts mehr mit draussen trocken :-\
Wenn ich dann noch Zeit hab wollt ich mir heute noch die Nägel machen lassen. Ich hoffe ich halt es aus-da stinkt es immer so nach dem Zeugs von den Nägeln. Aber was muss das muss.
Meine Tüte hab ich übrigens auch immer dabei. Gestern als ich zur Arbit gefahren bin hätt ich sie auch echt beinahe gebraucht. Zum Glück ist es gut gegangen.

@Schoko: Freut mich, dass du so nen tollen Studenplan hast. Finde 3 Tage mehr arbeiten auch besser als 5 und jede Tag etwas. Kommt ja auch die Fahrerei dazu und es ist einfach entspannender. Das von den gemischten Klassen kenn ich hier nur aus der Montessorischule. Klingt aber interessant und scheint ja zu funktionieren.
Muss mich ja eh auch bald damit beschäftigen. Letzte Woche kam ja schon der Brief zur Schuluntersuchung Anfang nächstes Jahr. Heute nachmittag haben wir ein Gespräch mim Kiga weil wir überlegen ihn erst ein Jahr später einschulen zu lassen. Mal sehen...

@Rosa: Solange es nur Bockwürstchen sind kannst du sicher gut überleben oder?

@Rumpelstilzchen: Termin trag ich ein.

@France:Mein Sohn mag auch so gern Nudeln, würd ihn also auch nicht stören wenns die jeden Tag gäbe. Wie alt sind denn deine Kinder?

@FA-Termin: Alle mit FA-Terminen heute: Viel Spaß und alles Gute. Berichet dann bin schon gespannt!

Christiane

Guten Morgen :)

@fairy
Du leitest einen Babymassage-Kurs? Wow - gegen Entgelt oder auf ehrenamtlicher Basis? :)
Das der Zwerg morgens im Kindergarten ist, ist sicherlich 'entspannend' wenn einem eh schon übel ist, oder?

Du hast echt noch einiges zu tun :-X
Lass es langsam angehen.

@Me
Die Nacht war toll, dennoch bin ich müde *arghs*
Zumindest ist mir (noch) nicht übel. Mal schauen wie der Morgen noch verläuft. Wenn ich aber so an Frühstücken denke wird mir doch ein wenig komisch ::)
Gestern Abend wurde mir auch mit einem Mal wieder übel - als ich schon im Bett lag und am Einschlafen war. Das war richtig ekelig :-X

Noch genau eine Woche :D dann geht es ENDLICH zum FA *hibbel*

Manchmal sitze ich hier tagsüber und denke "Ach komm, ruf an und geh doch schon mal hin" - aber nein, ich halte es durch bis 6+0 *ommmm*

#llap

fairy

@Rosa: Du wolltest freiwillig so "spät" gehen oder?
Ohje miese Nacht-versuch dich halt später mit der Kleinen nochmal hinzulegen.
Da hast du recht es ist schon erholsam wenn ich mich dann nicht kümmern muss und der Kleine dann im Kiga ist. Mit ein Grund warum ich einen größeren Abstand wollte ;) Aber gibt noch einige andere..
Ja ich leite verschiedene Kurse gegen Entgelt. Babymassage, Geburtsvorbereitung, Rückbildung, Mutter-Kind.... Macht sehr viel Spaß.
Frühstücken mag ich auch nicht, aber viell. trinkst nen Tee tat mir grad sehr gut.
Ist das bei dir mit der Übelkeit wie bei mir auch im liegen schlimmer?

Christiane

@fairy
Ja, ich wollte *freiwillig* so spät gehen.
Ich weiß es ja nun seit acht Tagen, dass ich schwanger bin - und am Anfang sieht man ja eh erstmal 'nur' eine aufgebaute Schleimhaut. Da Kevin diese Woche noch arbeiten muss müsste ich mit Ljiljana zum Frauenarzt gehen und bei meiner Praxis wartet man gut und gerne mal 1,5 - 2 Stunden. Das wollte ich Ljiljana (und auch mir mit ihr ;)) nicht antun.
Sie ist zwar wirklich total lieb, geduldig und hätte sich sicherlich mit der Situation revanchiert - aber bei meinem Glück erwische ich doch mal einen miesen Tag bei ihr und hätte dann ein Dauernölendes Kind, welches die Untersuchung dann sicherlich auch nicht gerade angenehm und stressfrei macht.
Kevin hat Samstag seinen letzten Arbeitstag in der jetzigen Firma - da passt es direkt Anfang nächste Woche gut und ich habe ja auch die Hoffnung, dass man dann vielleich schon den Herzschlag sieht :D

Machst Du die Kurse als "Kleingewerbe"?
Arbeitest Du dort dann mit Hebammen zusammen, die auch Werbung für Dich machen? :)

Ja, im Liegen ist die Übelkeit schlimmer. Kopf und Oberkörper sollten immer höher gelagert werden, dann geht es. Und auf der rechten Seite ist mir übler als auf der linken Seite ;D ;D

#llap

fairy

@Rosa: Das mit der rechten und linken Seite muss ich mal beobachten. Konnte sein, dass es bei mir rechts schlimmer ist als links. Probier ich heute abend aus.
Puh, 1,5-2 Stunden ist schon arg lag. Hatte letztens bei der Vertretung auch knappe 1,5 Std. gewartet und fand es schon ohne Kind lang weil ich das gar nicht gewohnt bin. Hab bei meinem FA nochnie länger als 30 min gewartet.  :)
Aber bei 6+0 hast du sicher ne gute Chance dass man schon bissl was sieht. Dottersack bestimmt und Herzschlag mit viel Glück. Bei mir war das Herzchen bei 6+1 zu sehen wobei es lt. US schon 6+5 war. Ich drück dir die Daumen.
Die Kurse mache ich in Familienbildungsstätten. Steht da ganz normal im Programm drin und die Leute melden sich dann an. Also hat nicht direkt was mit Hebammen zu tun.
Ich mach das ganze einfach nebenberuflich, da es eine Art lehrende Tätigkeit ist braucht man auch kein Kleingewerbe sondern muss es einfach bei der Steuer so angeben.

Coco75

Hallo!
Melde mich auch mal kurz.
Habe zwischendurch etwas mitgelesen.
Mir geht es gut. Ich kann irgendwie alles essen, mir ist nur manchmal etwas mulmig. Hoffe nicht, daß diese SS wieder bedeutet hinterher noch 5 kg mehr zu haben. Habe das nach der letzten leider nicht wieder runterbekommen. Mein Mann meinte ja, er wollte kein 2. Kind, wenn das die Folge wäre. Aber die Familienplanung wäre dann abgeschlossen und vielleicht habe ich dann mehr Motivation es wieder runterzubekommen.
Ich will gleich mit meiner Schwester und ihren Zwillingen und meiner Tochter schwimmen gehen. Ich wünsche mir keine Zwillis, das war auch beim letzten Mal erst einmal meine Frage beim US, aber sie meinte zur Zeit sieht es nicht danach aus. Zwillis sind schon anstrengend und das mit arbeitern zu kombinieren in den ersten Jahren schwierig.

Einen schönen Tag euch!
Coco

fairy

@Coco: Schön, dass du alles essen kannst. Genieß es. Ich hab leider auch nicht mit dem gewünschten Ausgangsgewicht angefangen :-\ Naja dafür muss ich dann nach der SS richtig eisern sein. Denk ich werde dann wieder regelmäßig ins Fitnesstudio gehen und ww machen.
Was machst du denn beruflich?

france

meine beiden anderen Kinder sind neun und zwei..Lukas geht mit zwei noch nicht in den KiGa und Lisa ist gerade zu Hause weil sie eine dicke Blasenentzündung hat..

Habe vorletzte Nacht deswegen nur 2 Stunden geschlafen und fühle mich auch so...bin eh schon nur müde

Naja...wird schon wieder werden

@essen
wenigstens mein Müsli schemckt morgens noch. Lisa hat sich für heute Mittag Döner gewünscht mal sehen wie das wird...hatte ich ihr schon so lange versprochen..selbst schuld

knuffi01

hallo an alle

durchlesen ist bei mir im moment sehr schwierig denn wir haben noch viel für die hochzeit vorzubereiten und jetzt hat mich die übelkeit voll im griff. muss jetzt jeden früh würgen und steh erstmal 15 minuten vor der toilette bis es mir wieder besser geht. und jetzt ist alles supi. zum glück hab zwar von meinem FA tabletten bekommen damit es nicht  so schlimm mit der übelkeit ist aber solang wie mir nur früh schlecht ist werde ich sie nicht nehmen. ansonsten hatte ich gestern den ersten tag mal keine SB hoffe da ist heute genau so.

und jetzt kommt auch noch dazu das mein mann krank zuhause ist.

wünsch euch allen einen schönen tag. und ich verspreche das es nach der hochzeit besser wird mit nachlesen.

lg knuffi
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Christiane

So, wir waren mittlerweile den Wocheneinkauf machen - und heute bin ich bisher von der Übelkeit verschont geblieben 8)

@Coco
Viel Spaß beim Schwimmen :D
Wie alt sind die Zwillinge deiner Schwester?

@france
Döner - uah, das riecht richtig doll. Ich wünsche Dir gute Nerven heute Mittag ;)
Und an deine Tochter Gute Besserung. Blasenentzündung ist wirklich fies.

Vielleicht kannst Du Dich ja heute Mittag mal ein Stündchen hinlegen?

@knuffi
Deinem Mann natürlich auch gute Besserung.
Hast Du mal probiert im Bett etwas zu essen, bevor Du aufstehst? Das hilft vielen gegen die Übelkeit.
Und das alles beim Hochzeitsstress :-[

Aber schön, dass die Schmierblutungen endlich weg sind - hoffentlich bleiben Sie das auch :D

#llap

france

@ Döner 
s-so  s-so

Juchhu sie will keinen...es geht ihr immer noch nicht gut genug um richtig zu essen...die arme Maus..  s-hugaber  da hab ich noch mal glück gehabt...koche jetzt Nudeln...die sind neutral.... :)

Nanouk321

Huhu ihr lieben Maimamis!

Mein Termin beim Frauenarzt heute war super! Er wollte ja nochmal nach den Herztönen schauen weil die beim letzten Mal noch nicht so kräftig waren. Und siehe da heute hat das kleine Herzchen so richtig schön kräftig geschlagen und ich konnte es auch das erste Mal schlagen hören!!! Echt ein wahnsinnig tolles Gefühl. Habe auch heute endlich meinen Mutterpass bekommen :D

@Hunger

Habe eben einen ganzen 1000g Eimer Straciatella Joghurt gefuttert, weil ich da richtig Appetit drauf hatte, und nun ist mir leicht übel, war wohl doch etwas viel grins

Schokominza

@ Nanouk
Freut mich, dass alles in Ordnung ist. 1 kg Joghurt ist schon ein Wort, kein Wunder, dass dein Magen sich beschwert ;D. Ich hoffe, deine Übelkeit lässt gleich wieder nach.

@ fairy
Du hats ja einiges an Programm heute...und das mit Übelkeit, ist ja nicht so schön. Ruh dich auch aus, wenns geht :).

@ RosaQ
Nicht mehr lange und du darfst dein Krümelchen sehen! Was macht der Umzugsstress?

@ france
Da hast du noch mal Glück gehabt...Nudeln gehen immer, das ist hier auch so.

@ Knuffi
Na das hört sich ja gut an mit deinen Schmierblutungen! Ich wünsch dir, dass du sie nun überstanden hast.

@ Coco/ Gewicht
Na dein Mann ist ja nett :-P. Ich wollte eigentlich auch noch unter 70 kommen, bevor ich wieder schwanger werde...hat nicht ganz geklappt. Naja, ich versuche dieses Mal nicht so ungezügelt zuzunehmen :P Mal sehen, ob mir das gelingt ;D.

Meine überflüssigen Pfunde kommen aber eher vom Rauchen-Aufhören...damals hab ich 6 Kilo in kurzer Zeit zugelegt und nie wieder weg bekommen, dann noch die Schwangerschaft. Naja, aber das wars wert ;D.

Wir können ja dann später gemeinsam abspecken. Aber jetzt freu ich mich erst mal aufs Zunehmen ;D.

@ Zwillinge
Direkt wünschen würd ich mir das nun auch nicht, ich stell mir das schon heftig vor. Andererseits ists dann auch das doppelte Glück.

@ ich
In zwei Tagen ist mein nächster Termin. Ich bin so gespannt, was ich zu sehen bekomme. Und dank Arbeit vergeht die Zeit auch schnell...

LG

Krokus

N'Abend,

@Nanouk: Na, da wär mir auch schlecht  ;D

@Schoko: Ich hab damals (vor inzwischen schon 6 Jahren) auch aufgehört zu rauchen und habe auch gute 5 kilo zugenommen. Man war das ätzend  >:( Aber besser als zu rauchen!

@france: Wie war das Nudeln kchen? Gings?

@knuffi: Oh je, und das zur Hochzeit! Gute Besserung. Schön, dass die Sb weg sind!

@Coco: Das hört sich aber irgendwie fies an. ich möcht mal die Männer sehen, wenn die plötzlich 20 Kg zunehmen. Das geht doch nicht so einfach wieder runter.

@me: Alles gut. Keine Übelkeit, und heute ist der 3. Tag ohne SB  :D

france

@ nudeln
waren lecker nur ein bischen butter und gut wars...hatte noch ein bischen geschnetzeltes gefunden...den kindern hat es geschmeckt..

@gewicht
ja ja das die männer immer denken das alle frauen nach der geburt wieder aussehen wie heidi klum...wäre ja schön aber leider ist das nicht so. wir haben letztens ein bild von uns gefunden als wir uns ganz frisch kanten und haben beide aus einem mund gesagt "liebe macht blind" mein gott sah ich aus. das ging irgendwie gar nicht und er auch herje. seit dem hat er nichts mehr von heidi erwähnt  ;D

Schnecke261

So ihr Lieben jetzt melde ich mich auch mal.

War zwischendurch im Italien-Urlaub und konnte nur wenig mitlesen. Mal sehen, ob ich es künftig schaffe!?!

Hatte heute Nacht gleich mal den ersten Schock: bin aufs Klo und hatte ziemlich viel frisches Blut auf dem Klopapier. Bin erst ziemlich erschrocken und konnte auch nicht wieder einschlafen aber bei Luis hatte ich genau dasselbe in derselben SSW und das hat mich ein wenig beruhigt.
Hatte dann heute morgen eh meinen 1. FA-Termin und das Herzchen schlägt!!! FA meinte es wäre alles zeitgerecht entwickelt und intakt. Es war aber ein dunkler Punkt neben der Fruchthöhle zu sehen und er vermutet, dass es eine Zwillings-SS war und ein Zwilling soz. grad abgeht - deswegen die Blutung. War im ersten Moment enttäuscht und dann einfach nur erleichtert, dass sonst alles ok scheint. Er meinte, sowas käme wohl sehr häufig vor. Ich akzeptiere das und bin nicht traurig o.ä.

Dafür ist mir seit einigen Tagen auch den ganzen Tag einfach nur schlecht. Bei mir wirds durch Essen ein wenig besser (deswegen hab ich in meiner letzten SS auch 18kg zugenommen) aber ich versuche mich diesmal zu bremsen.

Habe leider auch mein Ausgangsgewicht vor der 1. SS nicht wieder und möchte deswegen bitte bitte diesmal nicht so viel zunehmen.

Außerdem explodiert meine Oberweite gerade ;D und ich bin den ganzen Tag müde....

Und ich muss leider zugeben, dass ich trotz Freude auch ein wenig Bammel habe wie es ist 2 Kinder zu haben, muss wieder vom Arbeitsplatz weg (den ich LIEBE) und weitere Problemchen, die mir Sorgen machen......ist wohl normal.