***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Sushi *M.A.*

schaffe

s-so s-so s-so

s-dance s-dance s-dance

s-so s-so s-so

Dieses Mal gibt es kein Feuerwerk.

Freue mich immer wieder auf's neue in so einer netten Truppe zu sein!!!

:-* :-* :-*

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

♥ іηѕαηіtу ♥

@Belly..*loool* Das was du grad geschrieben hast,genau so hab ich das heute zu meinem Männe gesagt. Die sich drücken wollen,haben´s echt leicht.
Das es aber wirklich Leute gibt die Arbeit suchen und unbedingt arbeiten wollen kennen die sicher net.
Ist ja auch kein Zustand vom Staat zu leben. Ich mein wenns für ne Zeit net anders geht,ist es ok in meinen Augen,aber sich drauf ausruhen find ich echt daneben.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Frosch

@arbeitsamt
ja das sind solche kamelle echt schlimm
mein bruder hängt da leider zur zeit drin seine frau auch die wird von woche zu woche immer zu anderen sachbearbeitern geschickt jeder erzählt was anders und niemand weis etwas von dem was der andere die woche zuvor erwähnt hatte ist doch echt nicht normal

@sushie
erhol dich schön in der wanne, toll das alles okay ist gut kein 4 kilo kind ist echt kein nachteil
bei uns kam jetzt in der gegend eins zur welt 60 cm 5500 gramm also so ein brocken möchte ich auch nicht unbedingt
nur noch 2 tage schön dann kannste bissel ausruhen und die bügel wäsche läuft auch nicht weg

belly

@Sushi
Wie schön, hab ihn dir echt gegönnt!
Bist du immer noch so erkältet, oder gehts schon besser? nur noch zwei Tage Arbeit, die Zeit rennt...
Lief ja gut beim FA. Möchte auch ein kleines Baby, meins wird wieder so groß*Schnute zieh*

@Insanity
Das ist schon ein Thema für sich, darf ich gar net drüber nachdenken wie dreist da viele sind! Das geht auf Kosten derer die es wirklich mal brauchen.

Ich will jetzt auch in die Badewanne, mit Mario kann ich eh nix anfangen wenn er Fussball schaut ::)
Gute Nacht Mädels s-winken

jecyrymy

@rosa
da hattet ihr ja wirklich einen schönen tag, prima.
ich kann mir das schon vorstellen, was manche mit manchen eltenr erleben, haben ja schon die ein oder anderen elternteile gesehen. aber ich mag ansowas gar nicht denken, weil ich einfach nicht verstehen kann, warum manche eltrn so sind und das sie sich halt nicht wundern dürfen, das ihre kinder vielleicht so sind wie sie sind :-X
in ryonsgruppe gibt es 2 kinder, die nie nachhause gehen, ok bei dem einen kommt die mama regelmäßig auch zum schlafen, aber bei dem anderen ::). sowas bricht mir das herz, weil ich einfach dann nicht verstehe, wie das kind denn so wieder zurückgeführt werden kann. kann einem das kind wirklich so egal sein ::)

@steffie
das hört sich ja gut an mitdem film, das wäre dann auch einer den wir im auge halten mit cyra, wir warten jetzt auf lola ;D

@insanity
so einen mann hab ich auch, der immer perfekt sein will wenn er was macht. ist zwar schön, aber eben auch anstrengend. stephan hat ja unsere küche komplett selber gebaut und das terra für die leos und nun ist das projekt, souterrain dran.
das mitdem arbeitsamt ist ja wirklich ein ding, dann darf man sich auch nicht wundern.

@nicole
drück die daumen, das ihr jemand nettes findet der gut ist und auch in euer team passt

@sushi
schön das mit dem bauchbewohner alles in ordnung ist, viel spaß in der badewanne

@livia
auch schön das euer fa termin soweit gut war, ausser das es mitdem 3d nicht geklappt hat, aber hauptsache ist ja, das es dem bauchzwerg gut geht ;D

@belly
dir dann auch mal viel spaß beim baden

@gewicht
bisher habe ich 5 kg zugenommen ;D

@me
cyra hatte heute wieder schwimmen, eigentlich wollte stephan sie hinfahren, aber ich mußte noch einen badeanzug umtauschen. bin dann noch in einige geschäfte und habe nochwas für die bauchmaus geholt, denk jetzt bin ich soweit komplett. aber nun kann ich gar nicht mehr gerade gehen, bin mal gespannt was der fa am montag bei der vorsorge sagt.

Christiane

Guten Morgen  s-winken

Ich muss mit Ljiljana gleich zum Impfen. Die zweite MMRV-Impfung und dann kommt Ende März noch die Auffrischung (also vierte Impfung) der 6fach-Impfung, dann sind wir durch :D Darauf freue ich mich schon, denn ich fange ja "bald" mit dem zweiten Kind an und da mag ich nicht beide immer zeitgleich geimpft haben und dann noch mit bösen Impfreaktionen (die wir bisher Gott sei Dank nie hatten) ;D

Heute Nachmittag sind wir alleine, der Ljiljana-Papa hat Spätschicht und will vor der Arbeit noch zum Friseur. Wird wieder ein langer Tag und der Himmel zeigt nicht unbedingt tolles Wetter an bisher :-\

@Frosch
Wir haben ein paar Bilder gemacht, aber die sind alle nicht so besonders geworden :-\ Ljiljana mag nämlich nicht fotografiert werden, sondern lieber wegrennen und dementsprechend ist der größte Teil verwackelt ;D

@Insanity
Schneidet man die Ränder nicht direkt nach dem Anbringen einer Bahn gerade und ordentlich? Ich glaube ich habe bisher immer falsch tapeziert ;D

In unserer alten Wohnung sollte der Ljiljana-Papa mal ein Loch für einen Küchenschrank bohren - ich hatte hinterher ein Guckloch zum Badezimmer :-X

@belly
Wie oft/lange musst Du noch arbeiten? Ist der Mutterschutz in greifbarer Nähe?
Gewicht bin ich nun bei meinem Startgewicht vor der Schwangerschaft - also bisher +/-0, aber im Endeffekt habe ich auch schon 6 oder 7kg zugenommen, die halt erst runter gingen ;D

Auf dem Arbeitsamt gehört man mit 25 Jahren nicht zum alten Eisen, man wird nur in einen anderen Zuständigkeitsbereich gesteckt, denn unter 25 Jahren sind sie "eigentlich" gar nicht zuständig für einen, sprich: Die Eltern müssen für einen aufkommen.
Ausnahmen bilden natürlich diejenigen die schon selbst Eltern sind und somit das Anrecht auf eine eigene Wohnung und ähnliches haben, die dürfen dann in das U25-Team und bekommen auch Zuschüsse :)

Ich krieg auch wieder ein kleines Riesenbaby ;) - Du bist also nicht allein!

@Sushi
Na, hauptsache ist alles in Ordnung - und warte mal ab, der Bauchzwerg kann auch in den letzten Wochen noch ordentlich zu legen und dann kriegst Du deinen 4kg-Brocken noch ;D :-*

War die Wanne entspannend? :)

@jecyrymy
Ich glaube, dass viele mit der "Scheißegal"-Haltung besser leben können als wenn sie immer wieder vor Augen haben, dass das eigene Kind daheim nicht besser aufgehoben ist derzeit. Und ich denke auch, dass es teilweise für die Kinder besser ist gar nicht geholt zu werden, als sich immer wieder zu freuen und dann kommt mal wer oder aber halt auch mal nicht :-[

#llap

jecyrymy

Guten morgen,

so 2te wama läuft und ein trockner, die 2te wama wird aufgehangen, bad gewischt, gesaugt, spüli ein und ausgeräumt küche gewischt nun bin ich ko und merk wieder meine symph, dabei muß ich noch wäsche falten :P

@rosaq
ich find das trotzdem furchtbar, der eine junge ist ja 3 wochen vor karneval abgehauen aus der guten hand, er war in der schule sagte das er auf toilette muß und kam nicht wieder, war riesen suchaktion.
aber es geht ja eben da darum, das die kinder wieder zurückkommen in die familien. wobei ich auch nicht weiß, ob das für zumindest den einen gut ist. sowas bricht mir immer das herz, wenn ich sowas höre, wenn ich da an uns denke und weiß was wir uns für gedanken machen und wie oft hier, aus schmerz, das er nicht da ist die tränen rollen :-\

morgen ist ja elternsprechtag und ich bin mal gespannt was ich da zuhören bekomme. fahr gleich cyra und mykko zu meinen eltern, die dürfen da schlafen, da der termin um 9h ist und stephan erst um 7h von der nachtschicht kommt und es eben drum gebeten wurde, für eine betreuung der geschwisterkind zu gucken. kann ich auch verstehen. fahre dann morgen von da aus zu meinen eltern und wir holen dann cyra und mykko wieder ab. mal sehn was wir machen, wollte ja eigentlich indoor, aber da ryon wohl grad sehr reizempfindlich ist udn die indoors am we doch recht voll sind, weiß ich nicht ob dies dann wirklich gut ist. nicht das er nachher damit wieder überfordert ist.

wenn er sich schon bei einer auszeit den stillenraum aussucht und nicht sein zimmer.

glg jenny

Steffie

Hallo Mädels,
ich bin KO, aber so richtig  ;D Aquagym ist nicht mehr das was es einmal war.  ;D Wird von Woche zu Woche anstrengender *kotz*. Jetzt sitze ich hier auf dem Sofa um etwas zu entspannen, was aber schwierig ist, Tobias macht randale  ::) :)

@Arbeitsamt: Da habe ich auch noch eine nette kleine Story. Mein Mann ist Fahrdienstleiter und sucht eigentlich immer Fahrer für die Behindertenbeförderung - PKW-Führerschein reicht dafür aus. Auf Anzeigen wird sich in der Regel nur sehr wenig gemeldet und da kam ihm die Idee, beim Arbeitsamt anzurufen, damit die dort die Jobs anbieten. Gute Idee - eigentlich. Antwort: Neee, also Busfahren will hier keiner!  :o Die Antwort fand ich schon ziemlich krass   :-X

@belly: Ich bin jetzt bei 4,5 kg über Startgewicht. Kann damit bis jetzt ganz gut leben und hoffe nicht über 10 zu kommen  :)

@Sushi: so lange das Baby gut versorgt ist, ist doch alles okay. Ein kleines Kind lässt sich ja auch vielleicht leichter entbinden?!?

Christiane

Huhu :)

Wir sind gerade wieder nach Hause gekommen. Über drei Stunden unterwegs, davon über eine Stunde beim KiA gesessen um eine Impfung zu bekommen - ich weiß, dass es Notfälle gibt, aber es ärgert mich immer wieder, wenn ich so lange mit einem kerngesunden Kind trotz Termin im Wartezimmer sitzen muss, während die Eltern um mich herum mit ihren Fieber- und derzeitigen Virusinfekten in den Erzählungen übertrumpfen. Ich kam da raus und fühlte mich direkt krank ;D

Naja, jetzt heißt es nochmal am 09.04.2010 eine Impfung für Ljiljana und dann hat zumindest sie Ruhe bis zur Einschulung damit.
Außerdem habe ich dann heute direkt die Chance genutzt und meinen KiA angesprochen wegen U1- und U2-Untersuchung, so wie Neugeborenenscreening für die Kleine im Falle einer Haus- oder ambulanten Entbindung. Bei einer Hausgeburt käme er sogar am ersten Lebenstag selbst her um die U1 durchzuführen, wenn ich das möchte. Es könnte aber auch die Hebamme machen genauso wie er der Hebamme einen Wisch geben kann für das Neugeborenenscreening, damit ich nicht extra innerhalb der ersten 72 Lebensstunden zum KiA muss sondern für die U2 Zeit habe bis zum 10.Lebenstag. Das klingt ja schon mal gut, ich habe mich erkundigt und kann wieder etwas von der Liste abstreichen ;D

@jecyrymy
Ich habe heute noch gar nichts im Haushalt geschafft - ich beneide Dich mal eine Runde :-[

Ihr kriegt sicherlich morgen wieder viel positives zu hören auf dem Elternsprechtag, da bin ich mir sicher :) und Du wirst wieder schreiben, dass Du geweint hast. Hach, irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass ich neben Dir sitze :-*

Wie wäre es morgen mit Zoo? (Ich weiß gerade nicht wie das Wetter werden soll)
Aber da wären die Menschen ja nicht so sehr auf einem Haufen, es verteilt sich ja doch immer Recht gut!?

@Steffie
Oh, da habt ihr ja ein sehr vermittlungsfreudiges Arbeitsamt :o Das ist echt krass!

Viel Spaß beim Entspannen :-*

Ich werde nun erstmal die Kröte ins Bett schmeißen, dann etwas essen - und heute Nachmittag habe ich viiiiel Zeit für Haushalt *seufz* Wetter zieht sich gerade auch wieder richtig zu :-X

#llap

Frosch

sooo ich habe nun bissel hausarbeit gemacht (küche, bad, gäste wc) und bin fix und alle
ich schwitze wie ein schweinchen und muss mich erstmal ausruhen also schlimmer wie ne omi  ;D

ansonsten steht heute nix weiter an das wetter ist auch nicht besonders

mein bauchzwerg scheint heute erneut die nabelschnurr zum spielen entdeckt zu haben würde gern mal da rein schauen was er so treibt
da müsste ne klappe am bauch sein wo man öfters mal kontrollieren kann  :D

mal schauen ob das wochenende vom wetter her bissel besser wird

lg

Steffie

Zitat von: Steffie am 25. Februar 2010, 17:21:04
Und dann habe ich heute noch einen Manduca bestellt  :D Für knapp 88 Euro  s-biggergrin, bei dem Preis musste ich dann doch zuschlagen.

Ha  :D eben ist er angekommen! Habe mich aber doch glatt im Preis vertippt, denn ich habe nur 78 Euro bezahlt, habe ihn doch glatt 10 Euro teurer gemacht  ::) ;D

♥ іηѕαηіtу ♥

Hallo Mädels :D

@RosaQ..ja das hab ich mich auch gefragt. Eigentlich macht man das wenn die Tapete noch feucht ist vom Kleister,lässt sich leichter schneiden mein ich. Naja soll er mal machen. Bin ich nachher mal gespannt ;D

Ein Guckloch zum Badezimmer?  :o - Ich glaub ich wäre ohnmächtig geworden oder hätte ihm noch nen zweites Poloch gebohrt ;D

Nico hatte bis jetzt auch noch keine Nebenwirkungen von den Impfen. Wir sind auch durch zum Glück :D - So ein Wartezimmer ist echt ne Virenhöhle. Ich sitz da auch nie gerne,aber leider dauert das bei uns auch immer so endlos lang.

@jecyrymy..schrecklich was unsre Männer alles gemeinsam haben *lach* - wenn er mal in andren Dingen so 'perfektionistisch' sein würde ;D

@Arbeitsamt...ich nehm alles zurück - heute kam ein Brief für ne Einladung zum Berufsberater ;D - Aber nach 4 Wochen ne gute Leistung :P

@Frosch..dann ruh dich mal schön aus jetzt :-*

@Steffie..wow das ist ein Schnäppchen. Glückwunsch. :)

@me...ich bin ab heute ein UHUUUUUUUUUUUUUUUU s-springen *freu* :D

Dann freu ich mich jetzt auch mal. Hab gestern einen nagelneuen Sterntaler Schlafsack aus der neuen Kollektion mit Sophie dem Schaf (der Vier Jahreszeiten) für 20€ ersteigert. NP wäre 49,99€  8)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Christiane

Hachman, jetzt hatte ich echt überlegt später mit der Püppi in die Stadt zu fahren und was ist? Draussen regnet es wie beim Weltuntergang. Toll :-[
Also doch viel Zeit für den Haushalt und zum Spielen daheim. Gut, das wir gestern so viel unterwegs waren.

@Frosch
Ich habe gerade mal geschaut und hier ist für das ganze Wochenende Mistwetter angesagt :-[ Da krieg ich jetzt schon schlechte Laune. Ich will doch endlich Früüüüühling.

@Insanity
Wenn es scheiße aussieht was dein Freund da gemacht hat, dann darf er direkt nochmal von vorne anfangen 8) - und dieses Mal bitte die Bahnen begradigen und kürzen bevor der Kleister trocken ist ;D

Das Guckloch ist damals hinter den Küchenschrank verschwunden. Da war es dann nicht mehr "ganz so schlimm", aber es hat für einige Lacher gesorgt und sorgt es heute noch ;D

Glückwunsch zum UHU :)
(Die ersten von uns sind in 15 Tagen schon UFUs :o :o)

#llap

belly

Hallo,

Tja, ich war heute faul, hab nur den unteren Stock gesaugt. Hab NICHT Wäsche gemacht und NICHT Bad geputzt und NICHT gewischt :P Mach ich aber Viiiiiiieleicht nacher noch ;)
Dafür war ich aber heut mit meiner Schwester in der Stadt frühstücken und ein wenig durch die Geschäfte schlendern, für den Großen heb ich Gummistiefel gekauft und ganz leckere Berliner mit nach Hause gebracht....

@Steffie
Super Schnapp dein Manduca!! :D

@Jecy
Wir wolln dann einen Bericht wie Euer Elterngespräch gelaufen ist.
Und da machst DU dir Sorgen das IHR schlechte Eltern seid :-X?! Sreich den Punkt von deiner Liste und hak 'alles genau richtig machen ab'!

@Rosa
Wir hatten bis jetzt auch nur einmal ein klein wenig Fieber nach dem Impfen *auf Holz klopf*
Ich arbeite halt so lange es noch geht und da ich ja gerade Mario einarbeite weil er unbedingt weiter machen will so lange ich nicht kann ist das mit dem tragen auch nicht mehr so schwer. Ist ja eh nur einmal die Woche und ich hoff drauf das er bald alleine los gehen kann weil ich ja eh immer langsamer werd, und aus der Hocke nicht mehr so schnell hoch komme, mit vollen Händen ;D Spätestens wenn ich dabei mal auf dem Hintern lande schau ich nur noch zu und kontrolliere ob Mario alles richtig macht ;D

Steffie

Hi,

@insanity: Okay, wenn er nur so lange braucht weil er es pefekt macht, geht es doch. Wenn er aber einfach nur so langsam ist und es nicht gut aussehen würde - nene, das geht nicht  ;D
JUHU! Jetzt sind wir alle Uhus, bald kommen die ersten Ufus  :o Die Zeit vergeht echt schnell.

@RosaQ: Ein Guckloch von der Küche ins Bad  :o Nicht schlecht, ich hätte wohl einen Lachkrampf bekommen wenn es hier passieren würde  ;D

Meine Schwester hatte ja gestern nun FA Termin, aber leider gab es kein Outing. Babylein hat brav den Rücken gezeigt  ;D Also in vier Wochen den nächsten Versuch  :)

Hat jemand einen Tipp gegen Ischias-Aua? Drei Wochen tat es höllisch weh, dann hatte ich ganze zwei Tage ruhe und geht es wieder los  :-\

belly

Hätt ich doch fast vergessen :-[

@Insanity
Herzlichen Glückwunsch zum UHU s-springen

jecyrymy

@insanity
glückwunsch zum uhu, ja wahnsinn, bald sind schon die ufus dran.
na aber wenigstens haben sie sich ja doch gemeldet, bin gespannt wie dann der termin beim amt verläuft.

@belly
ich mach mir trotzdem immer einen kopf, das ist mein problem, überleg viel zuviel und denk was habe ich da nur falsch gemacht, das er wo anders ist, als bei uns :'(
ja denke ich werde morgen abend berichten.

@rosa
ich wein zur zeit echt viel und bin da auf morgen auch schon drauf eingestellt*g*
ne zoo mag ich eher als familie hingehen irgendwie und bei dem wetter mag ich das auch nicht wirklich ist mir dann zu teuer ganz ehrlich. vielleicht gehen wir in den wildpark mal sehen oder märchenwald, aber ob ich die steigungen schaffe ::)
möcht aber auch erst hören was er mag, wenn stephan keine nacht hätte, würde ich super gern in dne reptilienzoo fahren.
aber vielleicht mag ryon ja morgen auch kein volles programm. oder ich frag meine mutter ob sie länger auf mykko aufpasst udn ich geh doch mitden großen ins kino, ach ich werd das spontan entscheiden denke ich ;D

ich mag es auch nicht mit gesundem kind so lange im vverseuchten kiawartezimmer zu sitzen :P. das mit der u1 und u2 hört sich doch sehr gut an. drück die daumen, das dein wunsch hausgeburt klappt.

@steffie
wo hast du denn den manduca her?

@me
kinder sind bei meinen eltern, stephan gleich um 20h weg und ich weiß noch gar nicht was ich mach, vielleicht eine dvd?kann sicher wegen morgen auch nicht schlafen ::)

Doro

Hallo Mädels, hier wieder nur einmal kurz in die Runde gewunken  s-winken

@insanity, Glückwunsch zum UHU, wahnsinn wie die Zeit vergeht.

@jecy, kann schon verstehen das des alles nicht einfach ist für dich, halt gerade weil ihr euch so kümmert und Gedanken macht. Ich denke aber auch das du/ihr das schon genau richtig macht. Wünsche dir ein schönes Wochenende mit all deinen Mäusen.

@Rosa, hört sich richtig gut an mit eurem Kia, naja mal von virenverseuchten Wartezimmern abgesehen. Um nen Kinderarzt muss ich mich auch noch kümmern, schade das wir im Ort keinen haben.

Und da verläßt es mich schonwieder, muss aber auch gestehen hab nur in den letzten Beiträgen reingespickelt. Ist einfach aber auch nix mehr mit so lange vorm PC hocken, dafür verstärken sich die Oberbauchschmerzen zu sehr dabei.

@Me, bin nicht wirklich auf der Höhe, hab ziemliche Last mit Bauchschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, der Rücken macht auch Ärger und mein Blutdruck meint auch er dürfte wieder ganz oben mitmischen.
Nur gut das der Bauchzwerg mitlerweile so ein eifriger Turner ist, da bin ich doch gleich immer etwas beruhigter das mit dem kleinen Mann alles in Ordnung ist, wenn ich ihn fühle und er macht sich mitlerweile oft bemerkbar  :)

Christiane

Huhu Mädels  s-winken s-winken

Mein Mann ist endlich daheim und ich bin dann direkt mal unter die Dusche gesprungen - gehe nicht duschen, wenn er nicht daheim ist, da es mir zu gefährlich ist :-\ Und jetzt bin ich dank Dusche wieder topfit, dabei hätte ich mich vor der Dusche ins Bett legen können und schlafen, aber morgen früh wäre ich auch wieder nicht zum Duschen gekommen, da er Frühschicht hat und bis morgen Nachmittag wollte ich dann nicht rumstinken ;D

Habe gerade mal ein neues Bauchbild gemacht :D
(28+3)

@belly
Manchmal muss man Haushalt auch mal Haushalt sein lassen - und ich beneide Dich um den Stadtbummel :D Hier ging es ja leider nicht dank Regenwetter, aber dafür habe ich dann halt Amazon leergekauft 8)

Dann bist Du ja bald quasi die Chefin deines Mannes - nutz es aus 8) Genieße die Machtposition ;D
Kriegt er das denn gut nebenher neben seinem Job noch hin oder wird es für ihn eine große Belastung, wenn auch nur einmal wöchentlich?

@Steffie
Irgendwann lacht man darüber, aber im ersten Moment hat mich das Guckloch damals einfach nur verärgert, denn ich habe ihm vorher genau gesagt, dass der Bohrer bzw. Aufsatz dazu nicht geeignet ist und die Wände dafür nicht gemacht sind - aber Frau ist ja doof und hat keine Ahnung und als Mann sich was sagen lassen ist ja sowieso gegen sämtliche Ehre ... Waaaah! ;D

Vielleicht hast Du ja 'Glück' und das Baby deiner Schwester bleibt bis zur Geburt ein Ü-Ei 8)

Ischiasnerv: Bein auspendeln, also die Seite die schmerzt aushängen lassen. Gesundes Bein auf einen Stapel Bücher, Treppenabsatz oder ähnliches und das andere Bein (auf der Schmerzseite halt) leicht hin und herschwingen, kein großer Kraftaufwand und nicht zu ruckartig!

@jecyrymy
Die Idee mit Kino und den Großen ist ja eigentlich doch recht gut finde ich, vorallem weil dann Cyra auch endlich zum Zug kommt und Du dein Versprechen einlösen kannst - wer weiß wie die nächsten Wochen laufen.

Bin gespannt wie und was Du morgen vom Elternsprechtag berichten wirst. Pack genug Taschentücher ein :-*

@Doro
Hast Du schon Kinder in der Umgebung oder so? Da könntest Du Dir ja vielleicht von den Eltern Tips holen bzgl. Kinderarzt :)
Ljiljanas erster Kinderarzt war der Arzt der schon mich damals durch die U-Untersuchungen geführt hat und ich fühlte mich auch als Mutter nun richtig gut bei ihm aufgehoben, naja leider musste ich ja wechseln jetzt beim Umzug, aber auch hier bin ich derzeit mit meiner Wahl super zufrieden :D

Wann hast Du wieder Vorsorge und Kontrolle bzgl. deiner Beschwerden?

#llap

Sushi *M.A.*

Guten Abend die Damen!!!

So, jetzt versuche ich auch noch ein paar Zeilen zu tippseln.

Waren heute den ganzen Tag unterwegs. Nach der Arbeit gab's Mittagessen, danach sind wir zum Einkaufen. Anschließend sind Marvin und ich zur Oma -Ich mit Oma dann ein bissle Babysachen gucken (brauche was schickes für den Stubenwagen, aber das was ich sehe gefällt mir überhaupt nicht oder ist a...teuer  s-nein). Wollte dann eigentlich was für's Krümele kaufen, Heim gekommen bin ich jedoch mit einer Jacke und 2 Oberteilen für Marvin. Okay, die Oma konnte es sich nicht nehmen, dem Krümele ein Oberteil zu kaufen - aber das hat sie bei sich behalten.
Als ich dann um 19:30 von meinen Eltern heim wollte meinte mein junger Mann "Mama, Mabin Oma Opa schafen, Mama hause gehen - gut?!?"  :o Meine Eltern waren nur am lachen und ich war total perplex. Nunja, dann ist der junge Herr bei Oma und Opa... Männe ist zum pokern weg und ich habe vorhin einfach nur die Ruhe genossen. Aber so ganz ohne I-net geht es nicht  ;)

Baby/Krümele
Danke für euren netten Worte  :-* Gestern habe ich mir noch total den Kopf wegen dem gemacht, was Doc gesagt hat. Aber er hat es ja auf unsere Grösse bezogen. Ich bin 1,78m und Männe 1,90m - da SOLLTE Krümele auch groß sein - es ist aber eher "normal". Marvin hatte bei der Geburt 53 cm und 3.525g - letztes Mal meinte er, dass ich mit so etwas wieder rechnen solle. Da mach ich mich jetzt net verrückt deswegen. Wenn's Krümele gut versorgt wird ist alles in Ordnung. Und ich mache ja keine Diät  ;)

Steffie
Gratuliere zum Schnäppchen- Manduca!!!

Rosa
Hui, du hast aber eine schicke Murmel!!! Muss auch mal wieder Bilder machen.

So, mehr konnte ich mir nicht merken - liegt wohl an der Uhrzeit. Wünsche euch allen eine gute Nacht  :-*

Glückskurve

Christiane

#llap

Sushi *M.A.*

Von mir auch ein

GUTEN MORGEN!!![/color]

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende  :-*

Ich bügel jetzt (schiebe ich ja seit Tagen vor mir her) und zum Mittag gehen wir zu meiner Schwägerin. Anschließend geht es raus in die Sonne, hoffe die ist bis dahin noch da  ;)

Glückskurve

Frosch

Guten Morgen Ihr Lieben Käferle

@insanity
glückwunsch zum UHU auf zum nä ziel wahnsinn  :o

sooo wir müssen jetzt erstmal was frühstücken wenn ich meinen mann mal aus dem bett kriegen würde, geschlafen hab ich wie ein stein bis 5 uhr da musste ich toi und baby turnen

wir werden heute ansich nicht so arg viel machen ausser einkaufen und abends bekommen wir besuch, freu mich schon riesig weil wir die beiden schön ewig nicht gesehn haben
wir machen raclette wobei man so toll quatschen kann und caipi ohne alk für die mädels

wetter sieht ganz gut aus ich sehe blaue lücken am himmel und die sonne strahlt leicht durch mal schauen ob das so bleibt

gewicht: aktuell heute früh +6,8 kilo naja das geht noch zum schluss wird es ja bestimmt nochmal "extrem" rauf gehen oder????

wünsch euch ein schönes wochenende lg  :-*

mummy0510

Guten Tag liebe Kugelmamis,

ja die Stephi meldet sich auch mal wieder. Wenn auch vorerst nur kurz.
Ich bin endlich wieder zuhause. Und dachte ich muss euch als erstes mal nen Lebenszeichen senden bevor ich mich dran machen die Taschen wieder auszupacken -.-

Ich war bis heute im Krankenhaus. Der Verdacht auf ne Schwangerschaftsvergiftung bezüglich der Leber wurde zum Glück ausgeschlossen, muss aber unter Beobachtung bleiben.
Letztendlich wurde festgestellt, dass Gallensteine die Ursache für die Koliken sind. Also aufatmen, kein zu unterschätzendes Problem - dafür aber ungefährlich für den Kleinen.
Nach der Entbindung muss ich dann operiert werden. Bis dahin heißt es durchhalten. Im Krankenhaus konnten sie nichts mehr für mich tun und daher wurde ich entlassen.
Da durch die Koliken Wehen ausgelöst werden und ich immernoch Symtome einer Schwangerschaftsvergiftung aufweise muss ich jedoch öfter beim FA zur Beobachtung und Blutprobe vorbeischauen. Aber das mir lieber als im Krankenhaus rumzuliegen. Da lass ich mich erst bei der Entbindung wieder blicken -.-

Alles weitere erkläre ich euch später. Jetzt nehm ich erst mal nen schönes Bad :)

Also keine Sorgen Leute, momentan gehts uns wunderbar!

LG Stephi

Frosch

@mummy
na du machst ja sachen aber schön das es dir soweit gut geht und dem zwerg auch
ruh dich fein aus und erhol dich

@me
soo wir sind vom einkaufen zurück also heut waren die leut wieder mal echt schlimm
und jede woche aufs neue reg ich mich darüber auf das rentner am WE ausgang haben
2/3 derer die da einkaufen sind über 60 also hallo  >:( würde ich verbieten

mal noch ne frage:
also wir sind immer freitags zum kaffee trinken und sonntags zum mittag + evtl. kaffee trinken
jede woche bei den schwiegereltern die ja unsere nachbarn sind
nun muss ich das ja erst abschaffen wenn mein kind mal selber essen kann  :)
so nun meine überlegung wenn ich mein baby dann mit runter nehm wo leg ich ihn hin?
autoschale ist mir nichts wegen rücken, kinderwagen softtrage tasche ?? würde evtl. gehen wenn wir drin sitzen wenn wir aber auf terasse sind kann die ja schlecht auf den boden stellen
hättet ihr ne idee?? was ich da immer nehm kann
evtl. so ne hängematte (wie nicole?) ist das okay für rücken
wenn baby da mal so ca. 2 h drin liegt??
es gibt ja noch die wippen? bin von nichts so richtig überzeugt

@nicole: gibt es so ne hängematte auch mit gestell?