***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

keksgesicht

Hallo ihr Lieben!

So ich melde mich auch mal wieder - dank Telekom ging unser Inet mal wieder für ein paar Tage nicht :( Aber jetzt kann ich wieder mitschnaggeln....insofern es hoffentlich morgen immer noch geht*gg*

@schnecke

Das mit der Übelkeit ist bei mir genaus....wenn ich was esse ist sie wieder weg....aber ich will nicht wissen was das für Folgen hat *gg*

In meiner letzten SS hab ich auch gute 18kg zugenommen aber hatte sie auch schnell wieder runter....jetzt starte ich mit 2kg mehr als vorher....hätte sie auch noch gerne runtergehabt...aber na ja...was solls...

@Zwillinge

Da wurde ja von euch heiß diskutiert....also ich würde mich freuen....müsste dann wahrscheinlich auch mein Studium schmeißen *gg* Aber würde mich freuen.....allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dann doch sehr gering bei uns....bei meiner FG im Mai waren es Zwillinge und ob sowas zwei mal hintereinander passiert?!?!?! Wahrscheinlich eher nicht....

@Krokus

Super das die SB schon seit ein paar Tagen verschwunden ist - so muss das bleiben ;)

@me

Ich hab die letzten Tage sooo einen Blähbauch....schrecklich.... Die Übelkeit kommt auch immer Abends wenn ich gerade ins Bett gehe und schlafen will *nerv* Zum Glück hält sie aber nicht sooo lange an....
Ansonsten gehts mir super....will endlich FA Termin....kann es kaum noch abwarten bis Montag!

Schokominza

@ Heidi Klum
Na, ich sah nicht mal vor der Schwangerschaft aus wie Heidi, wie soll das dann hinterher erst möglich sein ;D

@ Schnecke
Hattet ihr einen schönen Urlaub? Wo wart ihr denn?
Mein Krümelchen ist ein Italienmitbringsel ;D
Puh, der vermutete Grund für die Blutung ist weniger schön, aber ich finds gut, dass du trotzdem nach vorne schaust :-*

@ Keks
Boah das mit dem geblähten Bauch, ich hab das auch. Ich hab noch nix zugenommen, sondern ab- trotzdem kneifen mich meine Hosen oder sind mir beim Tragen so unangenehm. Ich hoffe, das gibt sich bald, ich mag eigentlich noch keine Umstandssachen anziehen ;D.

@ Krokus
Die SB hast du wohl wirklich überstanden :D

Ich friere! Ich werd jetzt unter die heiße Dusche hüpfen und dann mit Buch ins Bett.

LG

keksgesicht

@Schoko

Das mit der heißen Dusche ist eine gute Idee...werd ich auch gleich noch machen...

Das wärs ja...jetzt schon Umstandhosen tragen *gg* Aber mir gehts genauso...lauf schon die ganze Zeit mit offenem Knopf rum...was soll das noch werden *lach*

@Urlaubsmitbringsel

Hehe....Karl war auch ein Urlaubsmitbringsel...waren damals übers Weekend in Paris...und schwups...schwanger ;)

Rumpelstilzchen

@Zwillis: Da habe ich ja was angestoßen!  ;D Also ich hoffe, für mich kann ich nächste Woche Entwarnung geben. Bin ja jetzt schon langsam ungeduldig wegen des FÄ-Termins (nicht nur wegen des Zwilli-Themas, sondern allgemein...)

@Übelkeit: Ich habe mich heute auf meine alte Strategie besonnen: dagegen anessen! Und es gab erfreulich wenig unangenehme Momente. Dafür rumort es nun heftig, nachdem ich bei den Pflaumen zu arg zugeschlagen habe... ::)

@Mitbringsel: Jakob könnte auch mit Zweitnamen "Norderney" heißen und Nummer 3 "Aschaffenburg"... ;)

LG und gute NAcht!

Claudia

keksgesicht

@Claudia

Ja, da hast du ein Thema angefangen *gg*

Aschaffenburg - na wäre ja auch ein netter Name *lach

Dann sind wir ja schon drei die die "Dagegen Anfuttern Strategie" haben :)
Hmmm bis jetzt war ich noch nciht auf der Wage hehe....aber ich glaube NOCH habe ich nichts zugenommen, aber wenn es so weiter geht....

@me

So frisch geduscht.... mein Mann ist heute auch für 2 Nächte nach Hause gekommen, aber muss Donnerstag leider noch mal nach Hannover :(
Jetzt sitzt er gerade noch vor eine PowerPoint Präsi am Pc - aber ich werd ihn da jetzt mal weglocken ..... Will nicht alleine einschlafen müssen *g*

Coco75

Guten Morgen!

Schwimmen war gestern gut auf Grund des heutigen Wetters wollen wir das gleich noch einmal wiederholen, aber in einem anderen Bad.

@ Rosa
Die Zwillis meiner Schwester sind 2 Jahre und 5 Monate. Meine Tochter ist 5 Monate älter. Die 3 sind dann schon ein prima Gespann.

@ Gewicht
Na, ich hatte meinen Mann bei der 1. SS damit getröstet, was 9 Monate braucht zukommen braucht auch so lange um wieder runterzugehen, aber das hat dann nicht geklappt. Hatte dann auch zuerst versucht weiterhin ins Fitness-Studio zu gehen, aber das habe ich mit Kind nicht geschafft und so bin ich daraus. Haben auf dem Dachboden einen Heimtrainer stehen, aber da die Treppe so gar nicht gesichert ist, sprich Loch im Boden, traue ich mich da nicht hoch, wenn meine Tochter wach ist und wenn sie dann schläft, habe ich auch keine Lust mehr. Wir werden aber wohl fürs 2. Kind die Räume etwas umstricken. Unsere Tochter soll ins Büro ziehen und das zieht auf den Dachboden und dann muß er ja kindersicher fertig gemacht werden und dann kann ich vielleicht wenigstens später etwas radeln.

@ fairy / Beruf
Studiert habe ich Pädagogik und arbeite jetzt als Bestatterin.

@ knuffi
Hoffe, ihr bekommt eure letzten Vorbereitungen mit Übelkeit und Krankheit gut hin! Hattest du schon mal gesagt, wie ihr heiratet (standesamtlich oder auch kirchlich?)

Allen einen schönen Tag mit oder ohne Eßattacken!  ;D
Coco

Bille

guten morgen!

allen neuen mamis wünsche ich eine schöne ss!

ihr habt ja viel geschrieben :o werde die tage wieder einsteigen wenn sich der streß gelegt hat.
ist alles ein wenig nervig zur zeit und ich weis nich was ich machen soll.

war heute beim fa ist alles soweit in ordnung, der krümmel ist knapp ein 1 cm groß und das herz schlägt,laut us bin ich 7+0 aber 7+3 bleibt hat der arzt berechnet.
am 8.10 um 9 uhr habe ich wieder nen termin und in 4 oder 5 wochen werde ich mir nen termin zur nackentransparenz-messung holen.

lasst ihr die nackentransparenz-messung machen??

wünsche euch noch einen schönen tag!
Liebe Grüße Bille

Steffie

*grummel* Der Text war fast fertig da springt mir doch Katze aufs Notebook und alles ist weg  >:(

Also noch einmal:
Moin Mädels,
komme gerade vom FA. Soweit alles so wie es sein soll. Ein Herzschlag war noch nicht zu sehen, ist ja auch noch früh. Gewachsen ist es aber mächtig, von 3,7mm auf 13,4 mm in einer Woche. Ist ja wahnsinn wie schnell das geht.
Bin leider etwas enttäuscht vom Doc oder ich hatte falsche Erwartungen. Außer Blutdruck messen und Ultraschall ist bisher nicht viel passiert. Ich hatte mir eine Art Beratungsgespräch erhofft. Aber nichts ist. Es gab keine Infos wegen Ernährung, Sport oder meinem Job. Ist das normal so? Mein Mann hat sich im Internet mal etwas schlau gemacht. Als Busfahrerin darf ich wohl nur bis zur 12ten Woche fahren. Ich habe meinen Arzt darauf angesprochen. Als Antwort kam: Das müssen sie mit ihrem Chef ausmachen. Es gibt ständig neue Bestimmungen von den Krankenkassen dies bezüglich. Hmm...  :(
Wie ist das bei euch?
LG

Christiane

Guten Morgen ... oder schon fast Mittag 8)

@france
Es gab doch keinen Döner?
Ich hätte da gerade richtig Lust drauf, aber mein Mann hat sich geweigert gerade um 10.30 Uhr mit mir Döner kaufen zu gehen nachdem ich fast in der Bank umgekippt bin wegen Übelkeit.
Also gibt es jetzt lecker Toast mit Fleischsalat *mjami*

@Nanouk
Man, ich beneide Dich :-*
Du durftest das Herzchen schon sooo doll sehen - und hören.
Ein absolut tolles Gefühl, oder?

@Schokominza
Wieso Stress? Sind doch noch 10 Tage  8) ::)
Doch, langsam gerade ich ein wenig in Panik - aber hey, wird schon schief gehen. Ist eh nicht änderbar wenn etwas daneben geht.
Muss zwar noch einiges packen, aber in meinem Kopf steht der Plan schon zu 100% wie alles weiter abläuft.
Das ganze Schriftliche, Änderungen, Anträge und so habe ich schon erledigt - daher gehe ich doch etwas gelassener an die Sache.

In zwei Tagen siehst Du sicherlich auch schon den Herzschlag :D
Dein neuer Stundenplan ist ja nett - wieso habe ich als Schülerin so etwas nie gehabt? ::)

@Gewicht
Ich habe in der letzten Schwangerschaft sehr abgenommen - und ging aus dem Kreißsaal mit 10kg weniger als dem Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft. Danach ging es noch weiter runter - und dann wieder teilweise rauf.
Ich glaube, dass ich fast wieder beim alten Gewicht bin ::) aber sehe ich ja bald. Muss ja auf die doofe Waage beim Frauenarzt ;D

@Schnecke
Das mit dem vermutlichen Zwilling ist ja schade - aber trotzdem ist es toll, dass von deinem Einling nun das Herzchen schlägt :-* :-*

@keksgesicht
Dann sind wir ja schon zu zweit die sich über Zwillinge freuen würden ;D
Wir sind absolut verrückt, oder?

Wie weit bist Du jetzt? Sehe leider keinen Ticker :-[

@Mitbringsel
Ich hab ein Bonnermädchen, dass in Duisburg zur Welt kam und im Bauch ist nun ein Duisburgerbaby was in Bonn zur Welt kommt ;D

@Coco
Das mit dem Dreier-Gespann glaube ich Dir. Ist sicherlich toll wenn alle so nah beieinander sind, die Kleinen können dann soooo viel zusammen machen.

Du bist Bestatterin? Wow, selbstständig?
In meiner Pubertät wollte ich das auch werden - weil Tote nicht sprechen und mich in Ruhe lassen ::) Das war so die "Ihr könnt mich alle mal"-Phase :-X

@mikalinas
Auch Dir Glückwunsch zum schlagenden Herzchen :-*

Ich werde keine NFM machen lassen, da ich nicht zur Risikogruppe gehöre. Auch gibt es bei uns in der Familie keine Vorgeschichten in dieser Art, so dass ich mich nicht als 'gefährdet' ansehe.

@steffi
Schade, dass Du so enttäuscht bist von deinem Frauenarzt :-[
Was ist, wenn Du mal anrufst und um einen Sprechtermin bittest?
Darauf bestehen kannst Du, wenn Du unsicher bist, viele Fragen hast usw.

Wann hast Du nun deinen nächsten Termin?

@me
Naja, wir waren heut früh schon unterwegs.
Meine Püppi brauchte Pampers und Feuchttücher, ein Paket wollte zur Post, für den Umzugstag musste ich einkaufen um die Helfer zu verköstigen, bei der Bank die Sparbücher auflösen und so weiter ... und kaum bin ich in der Straßenbahn ist mir kotzübel ::)
Kevin macht mittlerweile nur noch dumme Witze und amüsiert sich königlich über mich.

Ab und an habe ich Unterleibsschmerzen. Wie bei der Menstruation. Da habe ich dann echt immer total bammel :-[
Kann es sein, dass der ganze Beckenboden schon auf irgendeine Art und Weise arbeitet und ich das einfach spüre und durch die Schwangerschaft mit Ljiljana, die ja noch nicht so lange zurück liegt sehr sensibel bin?

Ich freu mich schon total auf Dienstag - nur noch sechs Tage. Dann kann ich endlich mein Gummibärchen sehen :D

#llap

keksgesicht

@Rosa

Kann leider noch keinen Ticker machen weil ich absolut keinen Plan habe in welcher SSW ich bin :( Hab ja soooooo unterschiedliche Zyklen die letzten Monate gehabt - der FA meinte nur das es noch gaaanz früh ist aber hatte auch keine Woche gesagt, aber am Montag hoffe ich, dass man das weiter eingrenzen kann und ich mein kleines Krümelchen sehen kann und alles in Ordnung ist!
Dann kann ich mir einen Ticker basteln - hehe - darauf freu ich mich schon ;)

Dann hast ja einen Tag nach mir FA Termin....au man...ich bin auch schon so aufgeregt....die Zeit vergeht in der Hinsicht viiiel zu langsam *ggg*

Ach Döner um 10:30 Uhr - ich wäre dabei gewesen *lach

@me

Werden  gleich was essen gehen - dann werd ich noch 2 Stündchen lernen....und dann schnapp ich mir Karli und wir treffen eine Freundin von mir! ;)

france

@ steffi
ach blöd das mit dem Frauenarzt...sprich ihn einfach beim nächsten Termin drauf an bzw ruf noch einmal an und lass dir einen Termin geben um deine Fragen zu besprechen...das ist doch wichtig.
Hatte auch einen großem Zettel (obwohl schon das dritte) weil sich einfach Dinge verändert haben die ich gerne besprechen wollte...auch was das Sporttreiben angeht...habe nicht gerade die Schwangerfreundlichen Sportarten gewählt und wollte auch sofort abklären was noch geht und was nicht

@Döner
heute auch nicht....puuuh sie ist gerade ins Bett gegangen....
so ein Mist jetzt hat sie auch noch Fieber und bekommt keine Luft durch die Nase.... hatte gehoft sie könte morgen wieder in die Schule...naja wird diese Woche wohl nichts mehr

@ coco
boah ist das nicht ein harter Job ???? Ständig die traurigen Menschen...

Christiane

@keksgesicht
Wie verwirrend mit deinem Zyklus :D
Aber Montag erfährst Du sicherlich wie weit Du bist.

@france
Ohje, weiterhin gute Besserung an deine Große.
Was sagt der Doc?

#llap

france

@kranke Maus
am Montag war es "nur" eine Blasenentzündung. muss nachher noch das ergebnis von der Kultur im Labor abholen...wegen dem Fieber und der Nase war ich heute nicht da...wenns nicht besser wird gehen wir morgen noch mal. Hoffe nur wir anderen bekommen das nicht auch. Ich friere schon den ganzen Tag.

@keksgesicht
hibbel auch schon dem FA Termin am Montag entgegen...muss morgens zum Blutabnehmen und habe dann um 17.00 Uhr einen Termin bei ihm...hoffentlich sieht er was und ich auch

@meine Freundin ist auch schwanger
habe gerade mit meiner Freundin telefoniert...juchhu sie ist auch schwanger und wir müssten eigentlich fast den gleichen ET haben...ich freu mich so. Hibbel mit ihr sie geht morgen zum FA

Steffie

Danke für die lieben Antworten.  s-hug Mein nächster Termin ist am 14.10. wieder um 9 Uhr. Vorher ist er im Urlaub, wird also nichts mit einem Gesprächstermin. Habe aber eben den Paragraphen im Internet gefunden. Ich darf wirklich nur bis zum Ende der 13ten Woche, bzw. 3 Monate Busfahren. Nächste Woche werden mein Mann und ich (er ist in der gleichen Firma) mal zum Chef gehen und ihn einweihen. Der wird bestimmt Luftsprünge machen, aber nicht vor Begeisterung. Mal gucken ob er mich dann ins Büro steckt.

Schokominza

Hallo zusammen!

Heute ist mir so schlecht, ich glaub ich brech noch :-X. Und eben hat mich die Müdigkeit überrollt, bin bei meiner Tochter im Bett eingeschlafen, als ich sie zum Mittagsschlaf gelegt hab und wir haben über 2 Stunden geschlafen :o Das ist viel zu lang, jetzt wird Chiara schön fit sein, heute abend :P.

@ Steffie
Auf deinen Bericht hab ich mich schon gefreut, weil wir ja gleich weit sind! Mal sehen, wie es bei mir dann morgen aussieht. Schon 13 mm, wow!
Rechtlich kenn ich mich gar nicht aus, aber dein Chef müsste da ja Bescheid wissen.
Dein Frauenarzt sollte dich aber schon mehr aufklären, wird ja eigentlich auch durch den Mutterpass "verlangt"!

@ Rosa
Ich hab auch manchmal ein Ziehen, ich denk das ist normal :-*.
Als Schülerin hatte leider auch nie so einen Stundenplan, leider darf man ja nicht nur 50% Schüler sein ;D.
Ich hoffe dein Umzug läuft nach Plan und bringt nicht allzu viele Überraschungen! Und nicht so viel schleppen, gell?!

@ france
Das ist toll mit deiner Freundin! Gute Besserung an deine Tochter!

@ Keks
Ich bin schon gespannt, was dein Besuch beim FA dann für einen ET hervorbringt.

@ mikalinas
Schön, dass das Herzchen schlägt! Wie gehts dir inzwischen gefühlsmäßig?
Die NFM werde wahrscheinlich ich nicht machen lassen, muss aber noch mal mit meinem Mann drüber sprechen.

Sorry falls ich jemanden vergessen habe - keine Absicht, bin heut echt nicht auf der Höhe.

Steffie

x

france

juchhu ein kleiner Planet im Weltall... s-so s-so

freue mich auch schon wenn ich meinen hoffentlich am Montag sehe... :)

keksgesicht

@steffie

Ohhh ich bin neidisch *gg* Ich mag auch ein Bildchen... na hoffentlich Montag ;)

@france

Das ja cool mit deiner Freundin - bestimmt lustig wenn man zusammen rumkugeln kann *gg*

@me

Sooo hab heute noch mal einen Clearblue mit Wochenanzeige gemacht...jauu man hat ja sonst nix zu tun *ggg* Jedenfalls...das letzte mal als ich ihn gemacht habe hat er 2-3 Woche angezeigt und jetzt hat er 3+ ( =5SSW) angezeigt ....hihi freu mich voll...das zeigt ja schon mal das das HCG fleißig steigt ....

Ach man...kann nicht heute schon MOntag sein :)

Hab gerade Karlino ins Bettchen gebracht - er ist auch brav eingeschlafen ohne meckern....jetzt mach ich mir noch schnell überbackene Brote mit Parmaschinken und Mozzarella *jamjam* Die werden dann vorm TV gegessen DENN ich sag nur DESPERATE HOUSEWIVES.... eine Sucht muss man ja haben hehe

france

@housewife

muss mich auch beeilen dann bis morgen  s-winken

Steffie

@Keksgesicht: Wenn Du am Montag auch ein Bild bekommst, kannste es uns ja auch zeigen  :) *gar-nicht-neugierig-bin*  ;D

@Desperate Houswives: Jaaaa, endlich gehts weiter. Wusste nie wann es wieder startet und heute sehe ich zufällig einen Trailer auf Pro7. Die Serie danach werde ich auch mal testen.

@Essen: Mein Männe hat eben Hähnchen vom Grill-Imbiss geordert und für mich dazu noch eine Grillkartoffel mit Sour Cream *yummy*. Kommt gut um diese Uhrzeit  ::)

keksgesicht

@Steffie

So es ist gerade Werbung ---- hmmm ich komm mal bei euch zum Essen vorbei *klingelandertür*

Ja...Lipstick Jungle werd ich danach auch mal schauen....mal gucken wie es ist...ist ja wohl von den Machern von Se*x and The City

Oh es geht weiter .....  :-X

Christiane

Guten Morgen ihr Lieben :)

Schaue nur kurz rein, weil ich mich eigentlich weiter fertig machen muss ::)
In 40 Minuten fahern wir nach Bonn, zur neuen Wohnung - werde ein wenig vor Ort noch Sachen klären und wollte nochmal zum Vermieter.

Versuche gerade die Übelkeit zu überlisten, so dass ich den Weg bis nach Bonn überhaupt schaffe. Habe erstmal um 6 Uhr gefrühstückt und dann schön Nux Vomica hinterher, weil mir direkt übel wurde ::)
Aber irgendwie muss ich den Weg schaffen - Tüten sind auch eingepackt. Man weiß ja nie ;)

@France
Und? Warst Du gestern noch das Ergebnis am Labor abholen?
Was ist nun mit deiner Tochter? :-*

Das mit deiner Freundin ist ja toll - bestimmt super zusammen so hibbeln und die Schwangerschaft erleben zu können :D

@Schokominza
Und noch schön gebrochen gestern? ;D
Mittagsschlaf, au ja - das könnte ich nun auch regelmäßig machen. Aber wäre eher ein "Nachmittagsschlaf", weil bei mir setzt die Müdigkeit gegen 16/17 Uhr immer absolut brutal ein :-X

@steffi
Tolles Ultraschallbild :D
Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt - und man sieht schon richtig viel!

@Desperate Housewives
Bin auch leidenschaftliche Schauerin und hab auch alle DVD-Boxen ::)

Lipstick Jungle habe ich mir nicht angeschaut, bin aber auch nicht so der SATC Fan - von daher. Außerdem musste ich früh ins Bett ;D

So, jetzt muss ich aber Gas geben. Noch ein paar Kleinigkeiten packen, mich fertig aufhübschen ;D und mein Töchterchen zärtlich wecken und anziehen - die arme Maus. Sie ist Langschläferin ;D

Wünsche euch allen einen schönen Tag :-*

#llap

Coco75

Guten Morgen!
Schaffe gerade nichts nachzulesen.
Allen einen schönen Tag. Ich muß meine Tochter um 9 Uhr zur Kindergruppe bringen und heute auch noch dabei bleiben und sie ist noch nicht angezogen. Jetzt aber fix.
Gruß Coco

france

Guten Morgen.

@kranke Maus
tja das ist ne fette Blasenentzündung wie der Arzt schon gesagt hat. Sie muss jetzt 10 Tage Antibiotika nehmen und dann müssen wir noch mal gucken lassen. Müssen in einer Woche auch zum Ultraschall...Nieren nd Blase kontrolieren lassen---ob der auch mal meinen Bauch schallt  ;)

@DHW
habe das jetzt zum ersten mal gesehen da alle meine Mädels gesagt haben ich habe bisher viel verpasst...glaube ich brauche da ein bischen nachhilfe wer mit wem und warum...habe aber trotzdem gelacht. Die serie danach habe ich angefangen zu gucken und auf einmal war da der Raab...versteht ihr das... :D

@schwangere Freundin
ja ich freu mich total das wir wieder zusammen schwanger sind und diesmal noch dichter als das letzte mal. Unsere Kinder sind 4 Wochen auseinander und uns haben in der Schwangerschaft sechs Wochen getrennt. Schade nur das uns viele Kilometer trennen. Sie wohnt in Hannover

@me
Mein Müsli hat geschmeckt steht jetzt aber vor dem Magen....hab mal ein paar Kügelchen genommen.
Werde jetzt noch den rest im Büro/Gästezimmer aufräumen damit sich unser Besuch wohlfühlt. Glaube vorher greife ich meiner kranken Maus mal noch beim aufräumen unter die Arme sonst wird das nie was.
Meine Freundin hat mir gestern ihre Umstandsjeans gebracht da mir meine (noch) viel zu groß sind, ist ja irgendwie komisch jetzt schon so ne Hose anzuziehen aber es ist einfach super bequem  :)

@fehlender Schwangerschaftstest
finde es auch komisch keinen zu haben, da ich ja gleich beim Blutabnehmen war wegen meiner Vorgeschichte. Aber die zehn Euro lege ich in der Spieluhr vom Baby an wobei es mich auch reizen würde zu gucken was der HcG macht..aber es wird schon alles ok sein.

gehe dann mal putzen  s-winken bis später

Netty84

dann meld ich mich auch mal wieder, sonst schläft unser thread ja noch vollkommen ein ;)

hab zur zeit nicht wirklich zeit zum lesen und schriben, deswegen gehe ich jetzt auf keinen weiter ein.

mir gehts soweit super, außer dass ich langsam panik bekomme meine examensarbeit nicht fertig zu bekommen, hab noch 7 tage und wirklich fertig sieht anders aus :-\

ab nächsten freitag werde ich wieder aktiver sein, also schreibt bis dahin schön fleißig, damit ich dann ganz viel zum lesen hab.

lg

nächster FA-Termin 20.01.