***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Frosch

@rosa
mensch dein bauch sieht super aus soo straff und schön rundlich
tolles bild

Christiane

Ich habe nur kurz Zeit ...

@Frosch
Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber wieso gehst DU denn Samstags einkaufen? :P
Du bist doch auch unter der Woche ganztags daheim und hättest dementsprechend viel Zeit dafür :P :P
(Ich gehe selten Samstags einkaufen, nur wenn SchwiePa mitgeht ...)

#llap

Frosch

@rosa
weil mein mann in der woche das auto hat und ich bis zum kaufland nicht laufen kann ist zu weit, also da muss man mit auto los, und dann hab ich so ein mann der mich am liebsten in watte packen würde ich darf nichts allein tragen  :D
wenn baby dann mal da ist und 2. wagen wird das auch anders da werde ich das natürlich in der woche erledigen

Christiane

Ich bin auch immer ohne Auto und habe nichts in fußläufiger Entfernung - ist für mich kein Hindernis oder Grund :P :P :P

Wenn ich einkaufen gehen will habe ich pro Strecke 15 Minuten Fahrzeit + Umsteigen von Bus auf Bahn. Geht alles - und wenn Du jeden Tag nur das für den Tag holst, dann brauchst Du auch nicht schwer tragen ;D :P

#llap

Frosch

wir wohnen im dorf bahn gibt es hier gar nicht bus fährt 3x tag
aber ist auch egal ich bin auch nicht der typ der tgl. nur was kleines kauft
bzw. in die stadt will / muss  :P

Christiane

Ok, halten wir fest: Frosch ist faul ;D ;D :-*

#llap

Frosch

okay an manchen tagen schon aber tgl. in die stadt musste ich noch nie haben  :D

Steffie

Huhu  s-winken
ich bin sooo platt - mal wieder  8). War heute mit meiner Schwester + Schwager vier Stunden im Einkaufszentrum, war echt cool  :).
Und dann habe ich eben die nächsten drei Kartons mit DVDs gepackt. Morgen früh um acht Uhr kommt mein Dad und schleppt mit Carsten die Kartons und leeren Regale runter  8) So langsam leert sich das Zimmer, aber auch nur wiklich langsam.  ::) ;D
Morgen wird es dann wieder anstregend, denn die Regale und Kartons müssen alle aus dem Auto raus und in den Lagerraum gebracht werden. Mir grauts schon jetzt  ::)

@RosaQ: Eine große Murmel hast du da schon, schaut gut aus  :D

@Manduca: Den habe ich bei babymarkt.de bestellt. Die ändern den Preis aber ständig, heute kostet er wieder 99 Euro...

@Frosch: Ich würde den kleinen in der Softtasche liegen lassen. Falls ihr draussen essen wollt, kannst du ja den Kiwa mit auf die Terrasse stellen.

belly

Hallo Mädels,

wir waren heut zwei Stunden spatzieren und mein Niklas ist bis zum Oberschenkel in einer Pfütze versunken....der hat vielleicht einen Schreck bekommen! Da haben auch Matschhose und Gummistiefel versagt ;D
Danach bei Mama Kaffee trinken und jetzt sind die Kinder noch draußen zum spielen, in 10min müssen sie dann zum baden rein und ich dacht ich meld mich vorher noch!

@Rosa
Schööööner Bauch!

@Mummy
Haupsache dem Krümel geht es gut, wie kommt man denn an Gallensteine?

@Frosch
Wir haben bei Mama so eine Babywippe, da lagen schon fünf Kinder drin, beim letzten ging dann der Gurt kapput, da müssen wir jetzt eine neue kaufen, das klappt prima für solche Fälle!

@Steffie
langsam ist besser als gar nicht, war bei uns auch so und auf eiinmal kam dann der rießen Schritt weil ich Männe in den Ar... getreten hab ;D

@Sushi
Um bügeln zu können müsst ich erst mal waschen, wollt ich aber alles auf montag verschieben glaub aber so lange hält mein Wäschekorb nicht aus :P

Christiane

Guten Abend  s-winken

Ich hatte gerade die Hebamme noch im Haus - mir ging es auf einmal richtig schlecht und alles in mir hat nach einem CTG geschrien, obwohl ich in dem Bereich keine Beschwerden hatte. Angelika kam dann auch direkt und wir haben ein CTG geschrieben, tatsächlich wurden einige Wehen aufgezeichnet, die ich aber definitiv nicht gespürt habe, sondern mir ging es generell einfach schlecht :-[ Jetzt bin ich bis oben hin vollgestopft mit Magnesium und morgen nach dem Frühstück schaut sie nochmal vorbei zum CTG schreiben, falls heute Nacht noch etwas ist kann ich jederzeit anrufen und sie würde sogar mit mir ins Krankenhaus.
Außerdem hat sie mit mir geschimpft, weil ich ihr erzählt habe, dass ich kurz vorher mit dem Ljiljana-Papa noch rumgescherzt habe. Wir standen im Kinderzimmer und haben uns unser Werk angeschaut, es ist alles fertig, Kleidung einsortiert, Windeln einsortiert, ... und ich sagte noch "Fehlt nur noch das Baby" s-:) ... Ich soll nicht die bösen Geister wecken, sagte sie.

@Sushi
Und wie war dein Kinder- und Mannfreier Abend gestern noch? Konntest Du es voll genießen? :)
Wo bleibt dein neues Bauchbild? :)

@Frosch
Du machst Dir viel zu viele Gedanken über die Situationen die irgendwann später mal eintreffen ;D
Wenn alle in deinen kleinen Mann vernarrt sind, dann brauchst Du weder Wippe, noch Babytragetasche, noch ... denn jeder wird sich drum prügeln ihn auf den Arm zu halten und lässt dafür sogar das Essen kalt werden und isst, wenn der erste fertig ist und das Baby geklaut hat ;D

Wir haben eine Babywippe. Ich habe sie damals für Ljiljana geholt nachdem sie anfing sich selbstständig zu drehen. Beim Kochen habe ich sie dann meist darein gelegt, da ich so zumindest keine Gefahr gelaufen bin, dass sie auf einmal hinter mir liegt und ich über sie falle (im schlimmsten Fall mit heißen Töpfen in der Hand :-[). Habe extra eine geholt gehabt mit Spielbogen drüber, damit sie auch gut abgelenkt ist für 10 - 15 Minuten :)

@mummy0510
Gallensteine sind fies. Pfui!
Lass Dich nach der Entbindung auf jeden Fall beraten bzgl. einer Operation - und wenn ich Dir einen Rat geben darf als "ehemalige Betroffene": Lass das Teil direkt rausholen, dann hast Du damit nie wieder Probleme ;)

Trotz Operation kannst Du stillen und wirst den Kleinen auch mit ins Krankenhaus nehmen dürfen. Lass Dich da auf keinen Fall abwimmeln oder nachher zu etwas überreden, was Du nicht willst :-*

Ich hoffe mal, dass Du erstmal vor weiteren Koliken verschont bleibst - ich hatte es nach der Schwangerschaft, aber ich dachte bei jeder Kolik ernsthaft, dass ich sterbe :-[

@Steffie
Denk dran, nicht überanstrengen sondern nur dem Mann rumkommandieren, ist doch eh sein Kram, oder? :P 8)

Haben Schwager und Schwester wenigstens gut Geld ausgegeben für DEIN Baby?

@belly
Und die ganze Bande noch gebadet und matschfrei ins Bett bekommen? ;D

#llap

belly

@Rosa
Mach hier bloß keinen Blödsinn von wegen ins Krankenhaus!
Deine Hebamme ist ja echt ein Glücksgriff....
Jupp, meine Kinder sind sauber im Bett gelandet, nach dem Baden gab es noch esse und wir haben Popcorn gemacht, Laura´s Stern geschaut dann waren sie voll platt weil schon neune war, so lang sind sie normal nicht wach!
Sag mal darf ich dich fragen ob du das Babybay aus dem EO genommen hast und was es dich gekostet hat (musst aber net sagen)? Ich hätt auch lieber ein rundes, gefällt mir einfach besser und eine Bekannnte hatte auch bei ihrem letzten eins, da lass ich grad fragen ob sie es her gibt*hoff* und würd jetzt gern wissen wie die im Preis dann noch so liegen.. :-*

Christiane

@belly
Ich werde definitiv nicht im Krankenhaus landen - ich jammer nur gerne und im Endeffekt ist es dann doch immer alles halb so schlimm ;)

Ihr habt erst gebadet und dann gegessen? Da ist es ja schon Glück, dass sie noch sauber im Bett gelandet sind! ;D

Also das Babybay von EO habe ich nicht genommen, es war mir ehrlich gesagt zu teuer :-[ (im dreistelligen hohen Bereich ;)). Eckig ist bei uns halt der Vorteil, weil es dann auch genau in die Ecke passt vom Zimmer, so wie das jetzige auch :)

#llap

jecyrymy

@doro
red mal deinem blutdruck gut zu, das er sich nicht in die höhe erheben soll, drück dir weiterhin die daumen.

@mommy
na das ist ja übel, auch dir wünsch ich alles gute.

@rosaq
he was machst du denn nur für sachen? dann schone dich jetzt mal so richtig du bist ja auch so ein wirbel. drück die daumen das das ctg morgen wieder ok ist und das dann auch so bleibt.drück dich mal

@belly
mykko wäre dann keinen schritt mehr weitergegangen, wenn er so in der pfütze gestanden hätte ;D, da wäre drama total angesagt gewesen ;D

@sushi
schön das du dir nicht mehr so einen kopf machst, denk auch das wichtigste ist einfach das die kleinen gut versorgt werden und die werte schweifen ja eh total. ich müßte mir dann auch sorgen machen denn meine schrumpfen total*G* cyra 54 cm, ryon 52, mykko 50 ;D

@steffie
boahh das mit euren dvds ist ja echt wahnsinn. 4 std. einkaufzentrum das würde ich gar nicht mehr schaffen. da hast du ja wirklich ein riesenglück mitdem manduca gehabt, klasse.

@me
bin total ko, war heute echt anstrengend heute :P. mußte um 7h aufstehen, ok eine std. später als in der woche, aber ist halt eigentlich schön, wenn die kids nicht da sind lang zu schlafen.
dann bin ich in die gute hand, so gegen 8h hatte ja um 9h das gespräch und brauche 50 min. bis dahin, da ich eben den längeren weg lieber fahre.
ryon hat sich natürlich voll gefreut. dann durfte er auch bei dem gespräch dabei sein. dort saßen dann die lehrerin, die heilpädagogin, der gruppenleiter und der prof. und das war ein super gespräch. ryon ist trotz seiner defizide super weit schon in der schule, bis 20 rechnen schafft er schon ganz viel ohne hilfen, sprich klötzchen. aber auch im schreiben ist er super, durfte ja jetzt mal in die hefte gucken, wahnsinn, er hat ein heft was cyra auch hatte und da ist er schon besser als sie damals, aber das sage ich ja meinen kindern so nicht, abe rich war echt super begeistert, denn das hätte ich nicht erwartet ;D
auch so kam viel positives rüber.
ich war stolz wie bolle und jaa rosa ich brauchte taschentücher ;D ;D ;D ;D
auch der prof war wieder super nett und meinte, wenn das medikinet wirkt, dann kommen wir auch endlich einer diagnostik näher.
dann wurde mir nochmal vom gruppenleiter der rücken gestärkt, das sie unseren schritt ihn in die gute hand zugeben richtig finden und uns bewundern, das wir eh soviel um und für ihn gekämpft haben und das wir sicher nun alle gemeinsamen kleine wunderbare schritte gehen werden :'(, das wir super eltern sind, mitdenen es einfach wirklich spaß macht zusammen zuarbeiten :'( :'(

ryon bekommt seit gestern medikinet.

dann sind wir fertig gewesen und ich hab ryon gefragt was er machen möchte, zur oma und seine geschwister abholen, zur oma und da heute den tag verbringen, oder sofort zu papa und cyra und mykko kommen später. er hat sich dann sofort für zu papa fahren und geschwister später sehen entschieden. sind dann noch schnell einkaufen und dann zu papa, der aber durch nachtschicht noch eine std. geschlafen hat, aber er hat es so genoßen, wir haben 7 runden wo war es gespielt, wäre ohne medikinet nie gegangen, haben zusammen gekocht und nachher haben stephan und er 1 std. auf der couch gekuschelt :-*
es war klasse, er war so ruhig, hat sich was sagen lassen und ist nicht explodiert, als wir 5 mal gegen den dieb von wo war es verloren haben.

dann kamen cyra und mykko und auch da war er relativ ruhig, haben zusammen gepuzzelt und dann kuchen gegessen, den oma mitgebracht hat.

dann hatten die heute noch in der guten hand eine aufführung von der theater ag, sie haben das stück hänsel und gretel aufgeführt und das habe ich mir dann noch spontan mit cyra und ryon zusammen angesehn, da es ryons wunsch war und so bin ich dann erst um 21h mit cyra nachhause gekommen und platt.

daher sicher auch was wirr geschrieben, hoffe ihr versteht aber alles ;D

wenn wir dann morgen nicht wegfliegen, dann gehe ich morgen mit cyra ins kino zur premiere von lola, mal sehen wie viel sturm da kommt, hier ist zumindest wetterwarnung ausgesprochen.

so nun geh ich ins bett, ich wünsche euch einen gute nacht :-*

glg jenny

belly

@Rosa
Das ging jetzt aber flott.
Dacht mir schon das die auch gebraucht noch recht teuer sind  ::), mist!
Es hat noch jemand ein eckiges rein gestellt, hast das schon gesehen?
Geht's dir denn jetzt schon besser?
Ach ja, das Popcorn vom Schlafi gepflückt, Mund und Hände gewaschen, Zähne geputzt, dann waren sie schon wieder ganz ordentlich (Mario hatte mehr Popcorn auf dem Pulli  als die kinder::))

belly

@Jecy
Hey, das hört sich echt super positiv an. Das die Medis so schnell wirken hätt ich jetzt nicht gedacht. Da könnt ihr nur hoffen das es so bleibt, das wär doch schön!

lg

belly

Gäääähhhnnn,
Jetzt mach ich aus und geh Duschen und ins Bettchen,
gut´s Nächtle und bis morgen :-*

Christiane

Guten Morgen  s-winken s-winken

Na, seid ihr alle noch am schlafen? Oder schon am Frühstücken?
Hier regnet es und regnet und regnet. Total das Mistwetter :-[

Mir geht es so weit eigentlich ganz gut. Die Nacht war sehr entspannt, aber Delia ist gerade Bewegungsfaul und nach dem Theater gestern Abend denkt man dann halt immer etwas ängstlich - also habe ich sie von außen gepiesakt vorhin bis sie entfernt "geantwortet" hat und nun habe ich wieder ein gutes Gefühl ;D

@jecyrymy
*hihi* Ist ja lustig, meine Mutter sagt auch immer, dass ihre Kinder geschrumpft sind. Mein Bruder (Zweitgeborener) war der Schwerste und danach wurden sie immer kleiner und 'mickriger'.

Dein Gespräch in der guten Hand klingt ja richtig, richtig positiv - das freut mich total für Dich und vorallem auch für Ryon :D
Und das Du auch immer so gelobt und bestärkt wirst von den ganzen Leuten dort finde ich toll, denn das hilft Dir sicherlich wahnsinnig durch die schwierigen Zeiten, wenn Du mal wieder zweifelst. Du bist eine tolle Mutter!!

Und volles Programm und einen tollen Familientag hattet ihr gestern - so viele Wochenenden kommen jetzt auf euch zu, wo es so ablaufen wird - warte ab :D

@belly
Ich brauche kein zweites Beistellbett mehr ;)
Ich habe gestern Abend noch ein Roba 4in1 Bett gekauft, gebraucht für einen wirklich Wahnsinnspreis - ist Beistellbett, Wiege und Stubenwagen in einem :D

Wird erst Ende März kommen. Die Dame lässt es so lange freundlicherweise in ihrem Keller stehen, weil wenn ich es hier aufstelle, dann wird es direkt von Ljiljana konfisziert ;D

#llap

ilsebill

moin,
mal ein kleines post von mir!

mummy - herzlich willkommen! un en scheener gruß uff monnem. dir gute besserung und dass dich die steine in ruh lassen. wo entbindest du? meine mannemer freundinnen waren ausnahmslos im hedwig.

frosch - ich glaub du hast zu viel zeit, hörst zu viel in dich rein und machst dir gedanken über probleme, die gar keine sind .....

rosa - nein, nicht süße murmel, voll die kugel!  ;D ach wie schön! mein lieblingsfoto der letzten wochen war aber eindeutig die kleinste giraffe der welt- sehr süß!

jecy - klingt ja so, als würde medikinet wirken. drücke alle daumen! hoffe es geht weiter nur bergauf.

me - ... wollten die mich gleich in den kreißsaal schicken. ich hab abgewehrt 'später!' antwort 'ach so, sie wollen erstmal ihr zimmer beziehen ...'  :-X ich habs dann aufgegeben. so, da habt ihr mal ne vostellung wie üppig ich grad bin! auch die mädels aus dem schwangeryoga frotzeln schon. außerdem bin ich bei +14kg, die 70kg-marke hab ich hinter mir gelassen. schokolade und co helfen mir grad ungemein  ;D werd gleich mal kuchen backen ....
und damit ich hinterher wieder in die alten hosen passe, hab ich mir ein neues fahrrad (motivator) ausgesucht und bestellt. ich bekomms zum geburtstag  :D und von oma wünschen wir uns zur geburt einen croozer. dann kann ich mit baby einkaufen fahren, oder an den see, oder einfach für spaß. ich hoffe der sommer wird g*eil!

insanity - drücke alle daumen für deinen mann! das wetter wird besser und die lage sicher auch!

@alle, die ich nicht erwähnte -  s-winken wünsch euch alles gute!
ciao ilsebil

Frosch

Guten Morgen Ihr Lieben

wir hatten ja gestern abend besuch mein mann schläft noch wurde bissel später  :) aber schön wars muss gleich bloß noch das "chaos" beseitigen und alles aufräum / abwaschen

gestern habe ich einen katalog baby / kinder klamotten erhalten (vertbaudet)
ohhhh süß mensch sind da tolle sachen drin und auch schon für die "größeren"
würde am liebsten bestellen aber ich kann ja mein kind schlecht bis 2 LJ. einkleiden
mhh schade  :D

so bis später schön sonntag

belly

Guten Tag ihr Lieben,

Bei uns regnet und windet es heute, hatte gehofft die Sonne von gestern lässt sich heute auch mal blicken, wollte heut Eis essen gehen mit der Familie aber ohne Sonne schmeckts nur halb so gut :(

@Frosch
War es denn ein schöner Abend, dann räumt man gleich viel lieber auf!
Vertbaudet hat echt schöne Sachen, hab aber schon zu viel bei next bestellt- Jetzt muss ich mich mal etwas zurückhalten ;)

@Ilsebill
Schön mal wieder von diir zu hören auch wenn sich deine Situation ja nicht so berauschend anhört. Hab ich da was verpasst, warum ist dein kleiner im Krankenhaus, magst mehr erzählen?! s-hug

@Rosa
Freut mich für dich :P! Meine Bekannte hat ihres leider schon verkauft :'(, meine Schwester(hat für mich gefragt) hat mir eben bescheid gesagt, jetzt fang ich von vorne an...
Sollte mich vielleicht auch mal nach alternativen umsehen, obwohl ich ja schon gerne das abgerundete haben möcht!

Christiane

Huhu Mädels s-winken

Ich hatte einen sehr ruhigen Vormittag. Die Hebamme war hier zum CTG schreiben - Gott sei Dank unauffällig und der MuMu ist zwar weich, aber verschlossen. Das ist die Hauptsache. Sie hat mir jetzt noch etwas Schonung verordnet und mein Schatz hat es direkt in die Tat umgesetzt und mir Badewasser eingelassen. Als ich dann nach gut einer Stunde aus der Wanne kam, war Ljiljana schon am Mittagsschlaf machen und ich hatte noch fast zwei weitere Stunden absolute Ruhe.

Naja, seitdem ist Ljiljana wieder wach und obwohl ihr Papa hier viel mit ihr tobt und spielt, bin ich natürlich auch mit eingebunden, halte mich aber sehr zurück - ab morgen muss es ja wieder alleine klappen, da tanke ich heute Kraft ;D

@ilsebill
Die kleinste Giraffe der Welt hat sich zur frechsten Ziege der Welt entwickelt - soll ich sie Dir vorbei bringen? S:D

Wo liegt dein Kleiner jetzt? 100km einfache Strecke ist echt heftig, aber Hauptsache ist ja nun erstmal, dass sie ihn wieder fit kriegen - ich denke ganz oft an Dich und drücke Dir die Daumen. Hab mich gestern Abend erst noch gefragt wie es Dir wohl geht und mich umso mehr gerade gefreut von Dir zu lesen :-*
(Wieso musst Du das Haus von deinem Mann ausräumen? :o)
Das mit dem Vater deines Kleinen ist unter aller S**, aber ärgere Dich bitte nicht zu sehr - ihr habt nun ganz andere Probleme und soll er doch reden, er macht es sich gerade verdammt einfach :-X Du weißt, dass Du richtig gehandelt hast und handelst - und DAS ist die Hauptsache.

@Frosch
Also ich habe Kleidung hier ... ich kann Ljiljana locker bis zum x. Geburtstag einkleiden. Sehe da auch kein Problem, immerhin sind es ja meist Sahneteile die man sich schon mal leistet und dann beiseite legt und nicht die komplette Ausstattung ;)

@belly
Ich warte auch noch auf meine Next-Lieferung ;D habe aber nur 2 - 3 kleine Sachen ausgesucht. Unter anderem das "Little Sister"-Shirt, hast Du das gesehen? :D

Ich werde nun dieses Beistellbett kriegen - ist zeitgleich auch als Wiege und Stubenwagen verwendbar :D

Kostet neu um die 140€, vielleicht wäre das ja auch noch eine Alternative für Dich? :)

#llap

Frosch

so ich habe mich nun entschlossen die "sahneteile" zu bestellen und promt funkioniert die internet bestellung bei denen nicht mal schauen ob es morgen geht

aber die sachen sind soo toll die muss ich einfach haben  :D

@beistell bett verschied. varianten
das gefiel mir auch immer sehr gut ist allerdings ja schon von liegefläche her sehr klein

Christiane

@Frosch
Was verstehst Du unter "klein"? ;)
Natürlich hat es nicht die Ausmaße eines Gitterbettchens, wobei man ein Gitterbett ja meist noch zum Juniorbett umbauen kann und dann bis zum 5. oder 6.Lebensjahr verwendbar ist (je nach Kind), aber Ljiljana ist z.B. ein großes Kind und schläft noch problemlos in dem Beistellbettchen - Platztechnisch überhaupt kein Problem :D

Im Familienbett haben Kinder ja auch nicht den Platz den sie im Gitterbett haben ;)

#llap

Frosch

@rosa
ich dachte mal gelesen zu haben das die baby´s nur 4-5 monate darin liegen können
kommt natürlich immer auf das wachstum des kindes an
kann mich aber auch irren

Christiane

@Frosch
Kommt auch auf die Größe des Beistellbetts an - es gibt auch echt winzige. Ljiljana ist circa 85cm lang und gehört damit zu den "Großen" und wie gesagt, sie hat enorm viel Platz :)

Und für mich ist halt auch der Faulheitsaspekt wichtig ;D Ich werde stillen und somit bin ich wieder alleine verantwortlich in den Nächten für die Kleine und dann jedes Mal aus dem warmen Bett schälen und zum Babybettchen tapern? Neeee - da ist es für mich und sie stressfreier, wenn nur das T-Shirt hochgezogen werden muss und sie andocken kann ;D

#llap