***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Frosch

@rosa
ja denke auch das hebamme ihr was geben wird , morgen evtl. wehentropf
sehen wir dann morgen weiter hoffe das sie bissel kraft sammeln kann
hatte schon mal ne freundin die mich aus dem kreissaal raus auf dem laufenden gehalten hatte
das war auch sehr spannend
mal sehn wem ich dann auf die "nerven" gehe wenn ich da drin liege und wehen veratmen muss  :D

Christiane

@Insanity
Komm her, schau Dir unser Beistellbettchen an und wenn es Dir gefällt laufen wir ein paar Meter die Straße runter und fragen meine Freundin woher sie es hat ;D

@Frosch
Ich müsste lügen, wenn ich nun sagen würde, dass die Schmerzen, der Druck und die Wehen durch den Wehentropf besser werden - denn meist werden sie intensiver, regelmäßiger, aber auch wirksamer ;D (So meine Erfahrungswerte!)

Bei mir z.B. wurde nach über 36 Stunden Einleitung der Wehentropf angehängt (ich hatte schon nach 8 Stunden drum gebeten, aber auf mich hört ja nie einer ;D) - und fünf Stunden später war Ljiljana da, weil die Wehen endlich effektiv wurden und am Muttermund etwas bewegten!

#llap

Frosch

@rosa
sie wird das schon schaffen zur not halt mit pda oder ks irgendwie muss die kleine ja raus  :)
ich habe auch gehört das wehen die eingeleitet stärker und schmerzhafter sind also die die von alleine kommen aber das kann ich ja nicht beurteilen  ::)

Christiane

@Frosch
Kann ich auch nicht beurteilen, da ich nur eingeleitete Wehen kenne ... Und die fande ich persönlich jetzt nicht sooo dramatisch, dass ich sagen würde "Einmal und nie wieder", allerdings gehöre ich ja auch zu den Bekloppten, die sich auf die Geburt gefreut haben und es auch jetzt wieder kaum erwarten kann - also vor mir aus können wir die Uhr auch auf den 01.05.2010 vordrehen ;D ;D

#llap

Sushi *M.A.*

Frosch
Bin so gespannt, wie es mit deiner Freundin weitergeht.
Das die eingeleiteten Wehen stärker sind habe ich auch schon gehört... Wir drücken die Däumchen, dass sich die werdende Mama nicht lange quälen muss  s-daumendruck

Insanity
Dir weiterhin gute Besserung!!!

Hab gerade wieder Action im Bauchi - Krümele zieht von links nach recht. Sieht richtig lustig aus.

Mich hat mein heute im Geschäft nochmal gefragt, ob ich wüsste was es wird
"Zu 50% ein Junge  ;D"

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Sushi *M.A.*

Rosa
Du bist der Knaller - aber Uhr vordrehen können wir gerne. Lass mich die nächsten Tage das Wichtigste erledigen und dann bin ich dabei  ;)

Glückskurve

Christiane

@Sushi
Dann mach aber bitte schnell mit deinen wichtigen Erledigungen, sonst ist schon der 01.05.2010 bevor Du fertig bist ;D

#llap

Frosch

@rosa
:D im moment freue ich mich auch auf die geburt bin soo gespannt wie das so sein wird und habe auch keine angst mal sehen wie das dann aussieht wenn es soweit ist
1.5. vordrehen ja ansich hab ich da nichts dagegen  :D

also jetzt muss ich schon mal mir ein kindersekt gönnen in 3 tagen 4 seitenstarts ich bin gut hihih und das ohne berechnung

also ich stoß an mit euch allen

@sushi
danke für die daumen für meine freundin
50% junge  ;D super antwort
meiner turnt auch gerade  :D

Sushi *M.A.*

Rosa
Ich geb mir Mühe mit den Erledigungen. Ab morgen kann ich ja richtig starten - bin ja den ganzen Tag daheim  ;)

Frosch
Nur keine Angst haben vor der Geburt! Mir haben die Männer im Geschäft richtige Horrorgeschichten erzählt, wie das bei deren Frauen war. Irgendwann sagte ich, sie sollen doch bitte damit aufhören. Klar, sie erzählen ja aus anderer Sicht (dem einen hat die Frau fast die Hand gebrochen, so fest hat sie zugedrückt  ;D) und übertreiben dann gerne etwas.
Zitat von: Frosch am 01. März 2010, 21:10:45
[@sushi
50% junge  ;D super antwort
Hätte auch 50% Mädchen sagen können - danach ist immer Ruhe  ;D

Glückskurve

Christiane

Männer empfinden die Geburt ja nochmal gaaaaanz anders ... und außerdem können sie uns nicht leiden sehen und dann ist es ja noch 10mal schlimmer als es wirklich war ;D

In der Pressphase sagte die Hebamme zu mir "Pressen ... weiter ... weiter ... schieben ... weiter" ... und meine Hand fing an zu schmerzen, weil ER so feste zudrückte. Später fragte er mich, wieso ich denn nicht zurück gedrückt hatte. Ich konnte einfach gar nicht, weil sämtliche Presskraft woanders gebraucht wurde, für meine Gliedmaßen war keine Kraft mehr vorhanden ;D ;D

#llap

Frosch

musste grad lachen  ;D
mein mann hat samstag ein buch geschenkt bekommen da habe ich gerade mal rein geschaut
"Das Baby : Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung"
(mein mann hat mal kfz mechaniker gelernt passt also super)

1. Satz: Bevor Sie mit dem Lesen dieser Bedienungsanleitung beginnen, überprüfen Sie bitte, ob alle Standardteile Ihres Modells mitgeliefert wurden. Sollte eines dieser Teile fehlen oder nicht betriebsbereit sein, wird empfohlen, umgehend Ihren Baby-Service-Provider zu konsultieren.

finde des lustig geschrieben super für männer  ;D

@rosa
geil hihih süß dein mann

@sushi
ja stimmt männer "übertreiben" da ja gern  :D und jeder empfindet ja anders
aber wir werden dann hinterher erzählen wie es war

@geburtsbericht
habt ihr alle vor einen zu schreiben?? ich ja

Sushi *M.A.*

Frosch - DAS buch habe ich auch von meinem Arbeitskollegen bekommen, als ich mit Marvin in Mutterschutz gegangen bin!!!

Glückskurve

Christiane

@Geburtsbericht
Ich habe einen auf der Homepage. Habe den auch damals bei SO und EO eingestellt. Ist aber mehr in Stichpunkten, denn vieles hätte ich gar nicht wiedergeben können.

Aber ich habe auch den gesamten Geburtsbericht aus dem Krankenhaus in Fotokopie hier. Nur ist das nicht für jeden verständlich und man muss vieles nachschlagen oder sich zusammen reimen - und die Schrift ist teilweise unleserlich (was mich am meisten ärgert!)

#llap

Sushi *M.A.*

Unsere Männer... Meiner war damals auch so süss - hat mir ständig die Stirn getupft (hatte ja ne Wassergeburt) und mir immer das Glas Wasser an den Mund gehalten, damit ich was trinke.

Geburtsbericht - Geschrieben habe ich keinen. Hab aber die Notizen vom Krankenhaus angefordert und konnte nochmals alles durchgehen.

Glückskurve

Christiane

Meiner war nicht süß - er hat geschlafen und geschnarcht ::) ... und wenn er wach wurde hat er mich geweckt, weil er der Meinung war, dass ich mir die Zugänge sonst beim Schlafen rausreiße. Also habe ich immer nur halb geschlafen, weil entweder hat er geschnarcht oder mich angestubst, damit ich wach werde.

Ok, ich geh nun nachdenken ob er überhaupt dieses Mal mit darf ;D ;D

#llap

Frosch

ja eine freudin von mir hat auch die notizen angefordert ihrer geburten
das hatte ich mir auch vorgenommen

süß eure männer bin auch gespannt ob ich beobachten kann wie meiner sich so verhält

@rosa
werde ich die tage mal lesen deinen bericht auf der HP
ich lese sowas "gern" also mit viel interesse  :D

muss dein mann besserung geloben  ;D super verhalten was er dann an tag gelegt hatte

belly

@Ilsebil
Ist ja der Hammer mit eurer Mieterin, wenn da nicht das Kind wäre würd ich noch viel bößer denken als du.
Ich drück dir die Daumen ganz fest das dein Kleiner sich schnell und gut erholt   s-hug

@Insanity
Du Arme, da hat es euch ja voll erwischt- Gute Besserung!

@Frosch
Bin ja mal gespannt wie es dem Knirps deiner Freundin geht wenn er endlich da ist!

@Rosa
Ljiljana ist echt richtig Zucker, von mir aus könntest du jeden Tag den MT mit Bildern von ihr zuknallen ;D ;D
Immer wenn ich net drin bin läuft bei Ebay eins aus das vom Preis ok ist ::) Gut, gestern wars echt heftig weil sonntag abend da warn se so um die 200-komplettset, das würd ich aber net zahlen!

Sushi *M.A.*

Rosa, DAS hast du ja vorhin nicht erzählt, dass dein lieber Herr Gemahl auch so etwas getan hat  ;)

Ich schau im Netz gerade nach der Weberschale für den Radhänger - hört sich wirklich gut an. Ich glaube, dass wäre was für uns. Muss mich jetzt mal an die Preise wagen...

Glückskurve

Frosch

@rosa
habe grade dein geburtsbericht gelesen also da musstest du ja echt was mitmachen
aber ich denke mit der "belohnung" ist alles vergessen oder??

habt ihr es lang als schlimm empfunden nachdem baby auf eigenen bauch lag??

@sushi
viel erfolg bei der neuen anschaffung
wir haben bis jetzt keine räder mal schauen denke aber das wird mal mit kommen
tragt ihr als eltern ein helm??
meine arb. kollegin maulte mal rum das ihr sohn ( 5 jahre) keinen helm aufsetzen mag
ich so "na tragt ihr den einen" sie "nein warum den" tja dann brauch ich mich nicht wundern das ein kind sagt "warum ich aber du brauchst keinen"  :D

Sushi *M.A.*

Frosch
Danke - beobachte gerade 2 Objekte, die gehen bis zum Wochenende und bis jetzt wurde noch nciht geboten.
Ja, wir tragen beide einen Helm. Habe letztes Jahr ein neues Fahrrad bekommen und die Vorraussetzung dafür war (von meinem Mann), dass ich mir einen Helm kaufe.
Marvin hat zu Weihnachten ein Laufrad bekommen und den Helm wollen wir die nächsten Tage dafür besorgen. OHNE HELM lass ich ihn damit nicht raus.
Meine Schwiegermutter meinte letztes zu uns, wir seinen so vorbildlich und anständig, machen alles perfekt, etc. Männe meinte dann nur, er könne seinem Kind nicht zwingen mit Helm zu fahren wenn man es als Elternteil selbst auch nicht tut --> So, wie du vorhin auch geschrieben hast.

Meinst du die Schmerzen der Geburt??? Nachdem ich Marvin bei mir liegen hatte war alles vergessen  :D

Glückskurve

Frosch

@sushi
jaa fein vorbildlich super macht ihr das  :D

schmerzen der geburt ja:
viele sagen ja die sind sofort vergessen wenn das baby auf dem bauch liegt

hab ne bekannt die meinte so ansich die geburt war nicht schlimm sie möchte auch gern ein 2. kind aber das erneut "da unten rauspressen" nie wieder da will sie KS naja weis nicht waurm man das dann nicht ein 2 x machen will  :D

so ihr lieben ich wünsche euch einen schönen abend schlaft gut

ich werde noch meine baby "wampe" eincremem (nur fürs gewissen helfen tut es eh nicht  :D )
und ins bett kullern

bis morgen  :-*

Sushi *M.A.*

Also ich denke jetzt schon ein wenig anderes von der Geburt - weiss ja, was so in etwa auf mich zukommt. Aber jede Geburt ist anders. Diesmal kann mir die Fruchtblase z.B. mitten im Laden platzen  ;D

Wünsche dir eine gute Nacht  :-*

Glückskurve

Schokominza

@ Frosch
Danke für den Tipp mit dem Mond, werd ich auf jeden Fall mal danach schauen :).
Deiner Freundin alles Gute, hoffentlich schlägt die Einleitung bald an.

@ ilsebill
Meine Daumen sind für deinen Kleinen gedrückt!
Bei euch wär ich auch gern Mieterin, selbst für Freundschaftspreise sind 200 @ ja noch wenig und die Gute zahlt 80 €? Schlimm, dass ihr so ausgenutzt wurdet!

@ Rosa
Schlafbilder sind was ganz besonderes, könnt ich mir ewig anschauen, wie ein kleines Engelchen.

@ Geburtsbericht
Ich hab einen selbst geschrieben und den vom KH auch hier. Bei dem musste ich bei mancher Formulierung doch sehr lachen und auch staunen, wie genau da jedes Fitzelchen festgehalten wird. Da ist jeder Klogang dokumentiert ;D.
Ist auf jeden Fall eine schöne Erinnerung.

@ Geburtsschmerzen
Fand vor allem die Eröffnungswehen ätzend, hab zwar vergessen wie der Schmerz war, aber nicht, dass es sehr anstrengend war. Dennoch freu ich mich schon wieder auf den Moment, wenn man das Baby bekommt, da ist echt alles andere wurscht.

@ GVK
Heute haben wir die Ausmaße unseres Beckens betastet ;D. Aber da mach ich mir eigentlich eh keine Sorgen, weiß schon, dass ich geräumig bin ;D
Ist ein sehr netter Kurs, freu mich schon wieder auf nächste Woche.

So zu mehr reichts mir nun nicht, werd ins Bettchen gehen...

Sushi *M.A.*

Schoki
Das klingt ja wirklich gemütlich, witzig, lustig bei euch.
Nächste Woche Mittwoch habe ich meinen ersten GVK - bin schon gespannt, wie die alle so drauf sind. Habe ja eine andere Hebamme als bei Marvin damals.

Glückskurve

Sushi *M.A.*

Ich werd mich für heute auch verabschieden. Komisch, wenn man länger aufbleiben kann macht man viel früher schlapp als sonst...

Glückskurve