***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Christiane

Letztes Posting für heute, dann gehe ich schlafen ;D

@Frosch
Das stimmt schon, dass man mit der U2 bis zu 10 Tage Zeit hat - in diesem Zeitraum soll sie gemacht werden, es ist ja keine Untersuchung bei der es um wenige Stunden geht.
Bei Ljiljana wurde sie direkt am 3.Lebenstag gemacht, aber einfach weil ich sonst keine Zeit gehabt hätte ;D

Du hast viel zu viel Zeit um in Dich reinzuhorchen - Brustkribbeln usw... Alles normale schwangerschaftsbedingte Veränderungen, die keinen Anlass zur Sorge bieten ;)

@Sushi
Sind bei euch die Kindergärten sehr voll?
Wir haben hier Glück durch unsere "Randposition" in Bonn. Die die ihre Kinder herschicken dürfen wollen nicht, weil sie dafür extra den Berg hoch müssen und Umwege fahren von mehreren km. Die die ihre Kinder herschicken wollen dürfen nicht, weil sie keine Bonner sondern Königswinterer sind, aber eh hier durchfahren auf dem Weg zur Autobahn und/oder nach Bonn selbst rein - daher ist der Kindergarten nichtmals ansatzweise voll belegt ;D

@Steffie
Wie ohne Erfolg? Mit welcher Begründung? :o
Das geht ja mal gar nicht :-X

#llap

Steffie

@Frosch: Vielleicht ist es bei dir ja was anderes und sie wächst ein bischen oder so?!?! Ich hatte es auch in einer Brust schlimmer. Nach ein paar Tagen juckte es ganz schlimm und ich habe nachgeguckt und TADA: Die Milch war da  ::) ;D Aber nicht so viel als das ich nun Stillvorlagen benutzen müsste oder so  ;D Anonsten: Prost   ;D :-X

@RosaQ: Die Ware wäre schon längst bei der Spedition und die haben es so geplant und fertig  :o Das wäre jetzt nicht mehr deren Problem, sehr nett oder? Und dann steht wohl im Internet was von CA vier Wochen....  ::)

Frosch

@rosa
:D okay du hast recht

@steffie
na mal schauen ob da was kommt ich kann eh nur abwarten  :)

so ihr lieben ich gehe jetzt schlafen
gute nacth bis morgen schön abend  :-*

Steffie

@Frosch: Das stimmt wohl  :)

Sooo, mein Bett ruft schon ganz laut nach mir, könnt ihr es hören?  ;D

Sushi *M.A.*

So, fertig geplanscht...

Frosch
Danke für deinen Tipp - aber das kann ich wohl bei meiner Verwandschaft vergessen... Da muss jeder immer was "in der Hand" haben  ;D
Ich red da jetzt nochmal mit Männe drüber...

Rosa
In dem Kindergarten, wo wir schonmal waren, meinte die Leiterin das es gut aussieht mit den Plätzen. Jedes Kind bekommt einen und 2007 sei wohl ein "schlechtes Geburtsjahr" gewesen  ;D Hier im Dörfle haben wir 5 (glaube ich) Kindergärten, da sollte was frei sein.
Hab nur langsam ein bissel Bammel, weil wir doch Mitte des Jahres nach ner neuen Wohnung schauen möchten. Wenn die dann woanders ist, habe ich wohl ein Problem... Ist dann wie bei euch mit "wollen und dürfen"  ;)

Steffie
Da bin ich ja mal auf euer Zimmer gespannt...

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Sushi *M.A.*

Huch, ihr flitzt ja alle ins Bett...

Dann wünsche ich euch eine

GUTE NACHT

Glückskurve

Christiane

Kurz noch...

@Steffie
Bei uns hing es damals auch schon in der Spedition und ich habe dann mit denen telefoniert und der Dame von der Spedition das erklärt - war dann kein Problem mehr. Vielleicht morgen nochmal bei denen probieren? :-*

@Sushi
Ohje, dann viel Erfolg bei der richtigen KiGa-Wahl :-\ Doofe Situation, wenn ein Umzug noch ansteht.

#llap

Sushi *M.A.*

Rosa
Wer weiss WANN wir umziehen. Irgendwann wird das sicher sein. Würde am liebsten hier im Ort bleiben, aber bis jetzt war noch nichts passendes dabei.
So richtig auf Suche werden wir sowieso erst im Sommer / Herbst gehen. Hab nämlich keine Lust im Mai oder Juni mit Minibaby umzuziehen...

Aber zur Not haben wir auch schon gesagt, dass wir das Schlafzimmer und das Kinderzimmer tauschen. Für den Übergang würde das reichen. Spätestens, wenn Marvin dann in die Schule geht möchte ich für jedes Kind ein eigenes Zimmer haben.

Ich wähle den Kindergarten so, als würden wir hierbleiben. Und wenn es dann wirklich mal so weit sein sollte kann ich mir richtig Gedanken machen  ;)

Glückskurve

france

Sushi
will sie die 60 Euro nur für die weberschale??? oder für die schale und den Sitzverkleinerer???? Für unseren Croozer würde eine Babyschale neu 60Euro kosten...glaube die Weber liegt bei 85.....

Rosa
ja Kuchen...da reiten immer gegen 12 Uhr aus ist gibt es was salziges mit Käse Schinken und Haselnüssen...noch lauwarm---sonst sind die anderen Muttis böse das die Kinder den Nachtisch vor dem Essen essen und so ist das quasi die Vorspeise. Mein Mann hat gott sei dank keinen verlohren wenn es auch zwei mal knapp war.

so gehe dann auch mal ins Bett
Bisous

france

guten Morgen

die letzten werden die ersten sein  ;) Melde mich nur ganz kurz...mein Mann  fährt heute nach Köln zum Junggesellenabschied und ich werde heute m7orgen mal stöbern ob ich noch irgendwo was zum anziehen für morgen abend finde... melde mich dann später1

wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag

Bisous

brauche noch einen typisch deutschen Nachtisch...wisst ihr was???

Christiane

Guten Morgen s-winken

Die Nacht war gut - und jetzt habe ich hier schon wieder eine kleine Flitzebiene die gleich unterhalten werden will. Außerdem braucht der Kater einen frischen Katzenpott und hat mir Blumenerde in der ganzen Küche verteilt *kreiiiiisch*

@Sushi
Wir werden auch maximal bis zu Ljiljanas Einschulung hier wohnen bleiben, aber das sind noch eiiiinige Jahre und dann ziehen wir hier nur weg, weil Ljiljana sonst direkt ein Buskind werden würde und keine Freunde in unmittelbarer Nähe auch kriegen würde durch die Schulsituation (vorallem da die Kinder hier auf zwei Schulen aufgeteilt werden).
Das finde ich doof und mag es vermeiden.

@france
Uiiii, dann geht dein Mann bestimmt heute ins Pascha - soll ich den Ljiljana-Papa schicken zum Aufpassen? ;D ;D ;D

Typisch deutsche Nachspeise. Mh. Keine Ahnung :-[

#llap

ilsebill

moin ihr!
ich habs gestern nicht mehr geschafft, weil wir dann noch auf den geburtstag von onkel walter sind. allein das wär'n grund gegen den walternamenswunsch .... er ist wirklich sehr lieb, aber ihm wachsen haare aus den ohren, er schmatzt permanent und hat nur ein bein  :)

sushi - ich würd die schale mit 60eu plus versand nicht nehmen *wucher*. schau mal hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rvr_id=&customid=idealo&item=380202355668 gibts die neu, inkl versand für 62,50. wär das was? der verkäufer heißt *rennmaxe* (mit sternchen eingeben, falls der link nicht klappt)

rosa - das mit dem kiga ist ja großartig! was für eine erleichterung! und dann hast du jeden morgen ein paar stunden zeit für delia, mittags holt ihr die ausgepowerte liljana ab und alle machen mittagsschlaf ... :) hört sich nach einem perfekten plan an!
was macht eigentlich dein MUMU? ist der i.o? oder hab ich das überlesen?

steffi - manchmal ist zeitdruck gar nicht übel ... viel spaß beim tapete aussuchen!

france - hey gute besserung an deine maus. gummkibärenauflegen hilft bei pferdestürzen  ;) die ziehen den schmerz raus und müssen dann vernichtet werden, weil sie unbrauchbar geworden sind  :D
das mit dem hüttensitzen kenn ich ja aus dem januar. ist echt folter, wenn man an wunderbar präparierten pisten sitzen muss, die sonne scheint ... und man darf nicht. hoffentlich vergisst dein mann sein versprechen nicht!
ein typisch deutscher nachtisch .... die einen sagen zimtbrötchen  ;) ich lieber caneelbrötchen. nee, ich finde vanillepudding mit eischneeflocken recht typisch, ich glaube kein anderes land macht quarkspeise mit dosenmandarinen, außerdem wurde das bestimmt in den 70ern erfunden. ansonsten befrag ich in solchen fällen immer chefkoch mit der rezeptsuche.

@rosa - ist das pascha nicht dieses freudenhaus mit den diversen etagen nach leidenschaften gestaffelt??? mach france mal keine angst!

@me - gestern der FA-termin war normal und unspektakulär. alles ist wieder in bester ordnung, das erste CTG war auch normal, sono vom MUMU ergab 4,7cm, also kann ich mit dem stress noch ein wenig zulegen! mein wurmi ist jetzt 38cm lang und schon 1400g schwer. damit hat baby seit dem letzten termin 500g zugelegt und ich 600g.  :D ist auch nötig, insgesamt sind es ja schon über 14 kilo.
ich muss mich mal aufrüschen und zur arbeit. wird ein langer tag heute!
arbeit bis 3, dann klinik und dann mal sehn

allen die ich jetzt überlesen habe, sende ich dennoch liebe grüße
s-winken ilsebil

Christiane

Gerade war der Postmann da und Ljiljana hat nun eine neue Kindersitzecke :D :D Habe es gerade schon mit ihr aufgebaut und nun streiten sie und der Kater sich darum wer welchen Stuhl besetzen darf - schlimmer als ein Sack Flöhe die beiden ;D

@ilsebill
Onkel Walter - mein Großonkel heißt auch Walter. Scheint "damals" ein gängiger Name gewesen zu sein und jeder hat einen (Groß)onkel Walter, oder nicht? ;D

Wegen Kindergarten:
Die U3-Plätze gibt es nur als Ganztagsplatz - sprich: Ich könnte um 16.30 Uhr ein sattes und ausgeschlafenes Kind abholen, dass ich nur noch bis zum Abend beschäftigen müsste, aaaaaber: Das kann ich mir jetzt so gar nicht vorstellen, vorallem nicht wenn ich eh daheim bin. Laut KiGa-Leiterin ist es aber kein Problem sie vor dem Mittagessen (also vor 12.15 Uhr), vor dem Mittagsschlaf (vor 13 Uhr) oder nach dem Mittagsschlaf (ab 14 Uhr) abzuholen - schauen wir mal wie es dann letztendlich laufen wird.

Mein MuMu ist geschlossen - nur weich. Danke der Nachfrage :-*

Ja, das Pascha ist das riesige Freudenhaus, aber es gibt dort auch eine Nachtclub, vollkommen "sexfrei" ;D Ich könnte ja auch auf france Mann aufpassen gehen 8)

Wie geht es deinem Sohnemann derzeit? :-*
Mach Dir bitte nicht zu viel Stress, auch wenn der GMH standhaft ist!!

#llap

Frosch

Guten Morgen

also bei uns ist alles weis es hat nachts geschneit und denkt auch nicht daran aufzuhören  >:(
es gibt zwar sonnige lücken ich hoffe mal das die sich noch durchsetzen

@rosa
tolles bild der kater will auch ein stuhl  ;D genial

muss jetzt erstmal meine blumen giesen und bissel aufräum

schön tag an alle  :-*

Steffie

Hallo,
momentan genieße ich die Schwangerschaft wie nie zuvor  :o ;D Ich bin seit fast einer Woche komplett schmerzfrei und fühle mich richtig gut. Selbst das umdrehen im Bett geht wieder im Normalmodus - vorher "Oma 80 like"  ;D Das wollte ich einfach mal los werden  :D

@RosaQ: Ein lustiges Foto von den beiden. Bibo scheint gerne fotografiert zu werden, er schaut so oft in die Kamera  :) Mein Kater war da nicht so nett  ;D
/Kizi: Das wäre eine Möglichkeit, aber nun vermutlich eh zu spät. Wenn man ein bischen Zeitdruck hat, schafft man mehr, also bei mir ist es zumindest so  :D
Außerdem freue ich mich schon sehr darauf, kann ja dann nächste Woche schon die Babyklamotten waschen und einsortieren  :D *freu*

Sooo, nun muss ich los - Kino ruft nach mir *hüstel*. Diese Woche könnte Rekord werden, denn bisher war ich jeden Tag  8)

france

Hallo so mein Mann ist auf dem Weg...mein Sohn liegt im Bett und erzählt und schläft hoffentlich gleich darüber ein.

Gummibären
tolle Idee aber ich fürchte dafür ist Lisa schon zu groß... werde es aber trotzdem versuchen wenn sie aus der Schule kommt. Vielleicht hilft es ja

Pascha
glaube ich nicht das sie den Bräutigam da rein bekommen...werde nie vergessen wie wir an seinem 30 Geburtstag wollten das er sich mit einem Kuß bei seiner Freundin für die Überraschungsparty bedankt. Er hat ihr einen Kuß auf die Wange gegeben mit den Worten "ich küsse nicht gerne in der Öffentlichkeit".
Sie wollen wohl erstmal in die Kletterfabrik.

Gehe jetzt ne halbe Stund aufs Sofa und dann werde ich mich auf den Stoff stürzen um meinem Mann das outfit für Samstag zu nähen...mal gucken ob das klappt....heiße ja leider nicht butterfly...wo steckt die eigentlich???

Bisous

♥ іηѕαηіtу ♥

Huhu Mädels! :D

Ich wollte euch nur mal schnell liebe Grüße dalassen. Werde heute Abend alles mal ausführlich nachlesen.
Nico hat noch ne kleine Rotznase,aber das gröbste haben wir überstanden.
War die letzten Tage bisschen abstinent hier,aber war völlig k.O. die meiste Zeit.
Die nächte waren net so dolle. Aber jetzt gehts wieder.
Deswegen hab ich heute auch schon volle Möhre Bude geputzt,Fenster geputzt,Gardinen gewaschen usw.

Bis heute Abend meine Lieben s-hug :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Sushi *M.A.*

Einen schönen Nachmittag euch allen!!!

Rosa
Supi Bildchen von den 2-en. Und die Sitzecke haben wir auch  ;)
Dann tragen wir beide wohl ein ähnliches "Übel", was den Kindergarten angeht.  :D

France
Typisch deutscher Nachtisch -keine Ahnung  :-\ Mir fällt spontan Rote Grütze mit Vanillesosse ein  ;)

Schale
Der Preis ist Sitz mit Verkleinerer - France.
Ilsebill, danke für den Link  :-*

Steffie
Viel Spaß im Kino!!! Welcher Film steht denn heute an?!?

Insanity
Hauptsache du bist wieder fit!!! Aber mach nicht zuviel - nicht das es dich heute Abend wieder umhaut.

So, wir wollen in die Stadt... Und eben hat Hermes noch geklingelt und mir Klamottis für's Würmchen gebracht *juhuuuuu*

Wünsche euch einen schönen Nachmittag  :-*

Glückskurve

Coco75

Hallo!
Ich melde mich auch mal wieder kurz.
Soweit ist alles in Ordnung. Hebamme macht sich schon Sorgen, daß das Kind noch nicht richtig liegt. Aber es hat einfach noch genug Platz und ist sich fleißig am Drehen. Linnea lag auch erst in der 35. Woche richtig. Hab also noch 3 Wochen ...
Wir haben uns nun endlich wohl auf einen Namen geeinigt.
Die Geburtskarte habe ich heue entworfen, es muß dann nur noch der Name und die Daten eingesetzt werden, dann kann meine Mutter sie drucken ...
Jetzt fehlt nur noch der Kleiderschrank in Linneas Zimmer, damit ich den Schrank im Babyzimmer leer räumen kann. Meine Mutter hat schon alles gewaschen.

So viel zu uns.

@Nachtisch
Zum typischen Nachtisch ist mir auch Rote Grütze eingefallen oder was ist mit Birne Helene? Schokopudding und ne Dosenbirne. Da bekomme ich glatt Lust drauf ...

Allen ein schönes Wochenende
Coco

Christiane

Guten Abend s-winken

Habe über Tag immer mal wieder reingelesen, aber hatte keine Zeit zum Schreiben.
Ljiljana meinte nach 35 Minuten Mittagsschlaf, dass sie ausgeschlafen ist, dementsprechend war ihre Laune und auch ihr Aufmerksamkeitspegel. Ich war heute nicht einmal in Ruhe auf Toilette - und mit in Ruhe meine ich: Ohne Kind auf dem Schoss ;D

Dann war meine Mama hier - es war soooooo schön :D und zu 95% kommt sie morgen nochmal hier her auf dem Rückweg, außer sie kommt nicht rechtzeitig los dort wo sie nun ist, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Ljiljana hat sich auch total gefreut ihre Oma zu sehen und sogar der Kater war ganz jeck. Ich wohne mit Irren zusammen ;D ;D

Jetzt war ich gerade baden und werde mich wohl gleich schon ins Bett verziehen. Ich bin so müde, das glaubt mir kein Mensch. Hätte vorhin schon einschlafen können, während ich Ljiljana vorgelesen habe - aber dann säße ich vermutlich ab 3 Uhr allein hier im Wohnzimmer und würde vor Langeweile Punkte an der Wand zählen :-X

@Schnee
Wir hatten zweimal einen kurzen Moment in dem insgesamt vier Flocken gefallen sind - für morgen ist auch nochmal Schnee angesagt, sollte es wieder so sein wie heute habe ich damit kein Problem ;D

@Steffie
In welchem Film warst Du heute? :D
Ich würde nächste Woche gerne in den neuen Tim Burton Film gehen, also falls Du vor mir da bist - sag mir ob es sich lohnt :D Ich liebe Tim Burton Filme und ich mag HBC total gerne als Schauspielerin... Der Film MUSS einfach gut sein, auch wenn ich auf Johnny Depp verzichten kann ;D

@france
Wow, das nenne ich verklemmt (den Bräutigam) - ich glaube, da hätte er mit mir als Partnerin viel Spaß, da ich ihn immer wieder provozieren würde mit sowas, ok - vermutlich wäre er dann bei mir auch kein Bräutigam, da er vorher reißaus nehmen würde ;D

Wie geht es deiner Großen und ihren unzähligen Wehwehchen vom Pferdesturz?
Und was macht das Kostüm deines Mannes?

@Insanity
Ihr seid wieder fit und Du machst erstmal einen Hausputz? :o
Ich glaube ich wäre erstmal raus an die frische Luft und hätte alle mit den Restviren angesteckt ;D

@Sushi
Ich bezweifel, dass ihr dieselbe Sitzecke habt, die ist nämlich erst seit Dienstag im Programm ;D Die löst die alte Sitzecke ab - und ist sogar 2€ billiger als die Alte. Eigentlich wollten wir die Alte noch holen, aber in unserem IKEA gab es sie nicht mehr und jetzt bekam ich aus Berlin die neue Sitzecke geschickt ;D

Wie war es in der Stadt? :D
Gab es eine fette Ausbeute? Hast mir was mitgebracht? ;D

@Coco
Uuuuund wie soll das Krümelchen heißen? Los, sag schon :D

Deine Mum hilft euch ja echt viel, wow - ich neide gerade, ich musste alles selbst waschen und der ganze Kleinmist an Kleidung hat mich wahnsinnig gemacht!

#llap

butterfly

Halli Hallo

habe so gar nichts nachgelesen *sorry*  :-[
Zwischendurch war ich hin und wieder online um auf den laufenden zu bleiben, aber irgendwie kam ich die letzten 3 Tage nicht dazu....

wollte kurz ein Lebenszeichen von mir geben *piep*  ;)
leider ist hier immernoch kein Al-Tag eingekehrt, es verschiebt sich alles mit meiner Schwester und nun war auch noch der Mann hier und hat einiges durcheinander gebracht. Naja, das nur am Rande  ;)

@me
ich muss zur Zeit wöchentlich zum CTG schreiben, da ich zu viele Wehen habe. Aber bisher war es o.k. und der MM ist noch geschlossen.
Heute hatten wir Screening und es war wiedermal wunderschön.
Unsere Bauchmaus (ja es bleibt beim Mädchen  ;D) geht es prächtig..... Sie wiegt inzwischen um die 1260 Gramm, die Größe muss ich noch ausrechnen.
Kaiserschnitt ist soweit auch besprochen und die Steri beim KS auch. Nach einen Jahr habe ich dann wohl nochmal eine kleine OP, aber das soll ähnlich wie eine AS sein und das habe ich gar nicht soooo schlimm in Erinnerung von damals.

Also soweit "alles" gut bei uns.
Ich gelobe Besserung und werde mir Mühe geben mal wieder öfter rein zu sehen.
Bauchbilder sind auch auf der Strecke geblieben und müssen am WE nach gut 4 Wochen unbedingt mal gemacht werden.

Viele Grüße aus den bereits total verschneiten Norden  :-*

Sushi *M.A.*

Rosa
Echt, das ist ne andere Sitzgruppe??? Was ist denn daran neu? Die sieht doch so aus wie unsere *grübel*
Ausbeute gab es heute keine. Der Papa wollte sich einen Fussball kaufen und wir sind dann so ein bissle durch die Gegend gezogen. In der Tierhandlung waren wir, da durfte Marvin "ninchen" schauen. Hach, was Kinderaugen blitzen können *schwärm*

Steffie
Bist du immer noch im Kino???

CoCo
Ich möchte auch wissen, wie's Würmchen heissen wird  :P

France
Und, welcher Nachtisch wird es??? Hab dir ne PN geschickt  ;)

Butterfly
Hey, schön das du dich meldest  :-* Toi toi toi für alles weitere!!! Freut mich, dass es dir gut geht - trotz der Wehen. Ich hoffe du findest bald wieder etwas mehr Zeit für uns... So langsam geht es ja "dem Ende" zu  ;D

Glückskurve

♥ іηѕαηіtу ♥

Nabend Mädels :D

@RosaQ..ja musste sein,ich konnt die Fenster samt Gardinen nimmer sehen. *g*
Restviren hab ich schon an die Familie von Männe verteilt..das reicht ;D
Schön das ihr einen tollen Tag mit deiner Mama hattet. Mal eben aus Bayern zu euch - auf der Durchreise sicher oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Total genial das Bild mit Katerchen und Ljiljana in der Sitzecke. :D
Nico bekommt so ne Sitzecke zum B-day - dauert ja nur noch 7 Tage *g*

@Sushi
..ich hab seit 2 Tagen nen Hexenschuss im Hintern..lach nicht,ich weiß auch net wie das geht. Richtig inner linken Pobacke..von dem Rumgewirbel heute wurds natürlich net besser. Jetzt tut mir der Po weh ;D

@Schnee..hatten wir heute 2 Mal aber ist zum Glück nix liegen geblieben. Hab auch die Nase voll davon - ist ja ätzend. Ich will Frühling s-yes

@Steffie
..wow..du bist nen Kinojunky *g* - Gehst sicher in 'Alice im Wunderland'..ich will auuuuuuuuuuuuuuch :D

@France
..mir würd zu nem typisch deutschen Nachtisch 'Herrencreme' einfallen.

@Butterfly..schön das soweit alles OK ist,außer die Wehen,aber Hauptsache MuMu ist zu und der Kleinen gehts gut s-hug

@fairy..wie gehts dir Süße?..hab auch schon länger nix mehr von dir gelesen oder ich bin blind eins von Beiden.  ;)

@Teekanne
...vermiss ich übrigens auch schon lange :(

@jecyrymy
..ich seh dich ;D - Wie gehts dir? Was macht die blöde Symphyse?
Gings die Tage besser? oder eher schlechter?
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

butterfly

wie bei euch schneit es noch nicht????

soll ich mal ein Foto machen???

butterfly

wir können kaum raus gucken vor Schnee  :o
dafür dass vorhin noch strahlend blauer, wunderschöner Frühlingshimmel war  ::)....

auf einmal gings los... dabei habe ich mich schon auf den Frühling gefreut
nun sieht es so bei uns aus: