***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Nanouk321

Ich melde mich heute auch mal wieder zu Wort. Mir geht es soweit super. Meine Erkältung ist auch langsam wieder verschwunden. Bin im Moment einfach nur Dauermüde und könnte eigentlich den ganzen Tag schlafen. Alle anderen SS Beschwerden halten sich echt in Grenzen. Habe nur morgens leichte Übelkeit, die aber vorbei ist sobald ich eine Kleinigkeit gegessen habe.  Heißhunger Attacken blieben bisher auch aus. Ich hoffe das bleibt alles auch so. Ansonsten hibbel ich schon meinem nächsten Termin beim FA entgegen der am 28.9 um 16:30 Uhr ist.

Christiane

Wir sind wieder daheim - und ich hab den Tag ohne große Übelkeit überstanden :D

Noch 5 Tage - dann geht es endlich(!!) zum Frauenarzt. Man, vor mir aus könnte jetzt schon Montag Abend sein ;D

#llap

france

@meine Freundin
hat mich heute mittag ganz aufgelöst angerufen das sie hellrosa Bluntungen hat...nach allem was ich hier gelesen habe, habe ich sie erstmal beruhigt und gesagt sie soll heute Nachmittag ihren FA Termin abwarten.... inzwischen hat sie starke Blutungen und ist vom arzt zurück der gesagt hat man könnte mit viel liebe eine Fruchthöle erkennen aber viel Hoffnung macht er sich nicht da die Blutungen so stark sind  :'( :'( :'( :'( und sie hat heute morgen die Schwangerschaftsklamotten gewaschen...die arme bin total traurig und sie wird durch mich noch so lange immer dran erinnert...sch.....e

hab vor lauter schreck auch gleich Bauhweh aber probiere mal keine Panik zu schieben

@Döner
ich habe ihn gegessen und es war nicht schlimmer als bei allen anderen Dingen die ich esse...juchhu
außerdem hat der gute meine Tochter so beflügelt das sie fit genug war um heute Nachmittag in die Schule zu gehen...juchu es geht ihr wieder besser und ich habe die Gelegenheit  genutz und mich um halb drei aufs Sofa geschmissen...ich habe so fest geschlafen das ich fast einen Herzinfarkt bekommen habe als meine Tochter um kurz vor fünf die Haustür aufgerissen hat...oh gott...und dann habe ich nicht mal gehört das Lukas aufgewacht ist...*schlechesgewissenhab* der hat mindestens eine Stunde in seinem bett gesessen und gespielt und sein Bilderbuch angeguckt

@Bauch...
habe gerade mit meiner Freundin einen Kaffee getrunken und sie hat gefragt ob ich mich verrechnet hätte und schon im dritten Monat statt der sechsten Woche wäre...hihi..nee aber wenn das so weiter geht muss ich mir eine Transportmöglichkeit für meinen Bauch ausdenken

@me
muss jetzt mal in die Küche und Abendbrot machen sonst komme ich heute Abend zu spät zum Sport...bis kurz vor acht müssen alle im Bett liegen...satt und gewaschen...gucke nach dem Sport noch mal rein

knuffi01

so ich melde mich nur nochmal ganz kurz. wir sind gerade vom nägelmachen wieder zurück. die sehen super schön aus. nur etwas ungwohnt da ich das noch nie hatte.
hab auch seit montag keine SB mehr. jetzt bin ich super glücklich. ansonsten geht es mir ganz gut außer das mir den ganzen tag schlecht ist und ich das autofahren überhaupt nicht mehr vertrage. naja mal sehen wie es morgen ist. morgen werden die letzten sachen erledigt. und dann kann endlich geheiratet werden.
deswegen melde ich mich jetzt ab und werde auch erst am montag oder dienstag on kommen.

lg knuffi

ps. ich wünsche euch allen ein schönes wochenende
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Schokominza

@ france
Och nö, das darf doch nicht wahr sein, tut mir leid für deine Freundin...

@ knuffi
Bald ist es soweit, ich drück dir die Daumen, dass dich die Übelkeit verschont an eurem großen Tag!

@ france nochmal
Was machst du für ne Sportart? Ich hab mich seit Wochen nicht mehr aufgerafft, motivier mich ;D

@ Nanouk
Da hilft nur vieeeeeeeeeeeel schlafen :D

@ ich
hatte heute meinen FA Termin und alles war super, das Herzchen hat auch geschlagen. Hach das war toll. Meinen ET hat sie aber noch mal einen Tag verschoben, auf den 12.5. Nun beginnt für mich auch die erste längere Wartepause auf den nächsten Termin, der ist dann am 12.10. :o

Bildchen gabs auch, wird nachgereicht (zusammen mit dem Hochzeitsfoto @ Rosa ;))

LG

Rumpelstilzchen

Hallo auch wieder von mir! War viel unterwegs heute und gestern.

@france: Das tut mir leid mit Deiner Freundin!  :-[ Ich drücke die Daumen, dass das Würmchen doch noch bleibt...aber leider erinnert mich das an meine 2. sehr kurze Schwangerschaft, 1 Woche nach überfälliger Regel zu Ende.
Ich freue mich auch, zusammen mit einer Freundin schwanger zu sein, auch wenn sie schon im Februar Termin hat. Unsere großen Jungs sind fast 10 Monate auseinander, verstehen sich aber super, die Mädels sind 3 Wochen auseinander und nun (wenn alles gut geht) sind die dritten Kinder auch nicht weit auseinander...leider wohnen sie eben auch etwas weiter weg, wir sehen uns im Schnitt ungefähr einmal im Monat.

@Übelkeit: Kaum ist mir vom ständigen Essen weniger übel, mache ich mir gleich Sorgen, es wäre was mit dem Gummibärchen!  ::) Aber ein bisschen übel ist mir schon noch und ich habe auf jeden Fall komische Abneigungen und Gelüste...muss jetzt auch gleich noch was essen und weiß noch nicht, was.

So, muss jetzt noch dies und das machen.

LG und gute Nacht!
Claudia

france

guten Morgen

@sport
ich war gestern Badminton spielen. Da ich mir auf Grund meines Rückenproblemes angewöhnt habe nicht zu springen sondern ein bisschen weiter zu laufen ist das keine Problem. Naja  wie man es nimmt halt...merke schon das ich nicht so spiele wie sonst (die anderen merken das leider auch) und ich spiele in den zwei Stunden keine zwei Stunden mehr weil ich das im Augenblick gar nicht schaffe. War gestern richtig froh das ein paar neue da waren wo ich ganz entspannt spielen konnte...freu  ich denke all zu lanhe kann ich das nicht mehr verschweigen das ich schwanger bin...gestern haben schon die ersten gefragt ob es mir nicht gut geht. Wenn Montag alles ok ist beim FA bin ich schon beruhigter und kann dann am Donnerstag was sagen falls mich jemand fragt.
Reiten kann ich nicht mehr gehen und für mein Agillity mit dem Hund fehlt mir gerade die Puste....werde da am Dienstag aber endlich wieder hingehen und wenigsten ein bischen üben wenn auch nicht einen ganzen Parcours.

@me
heute abend kommt unser Besuch werde mich jetzt langsam von oben nach unten durchs Haus arbeiten. Melde mich dann erst Montag wieder da der PC im Büro steht und der Besuch dort schläft...gehe da dann nicht rein. Ich wünsche Euche ein schönes WE

Liebe Grüße

Christiane

Guten Morgen :)

@france
Das mit deiner Freundin ist sooo traurig  :'(
Ich wünsche ihr, dass Sie die Fehlgeburt gut verarbeitet - und Du bist ihr sicherlich eine große Hilfe, auch wenn Du Sie zwangsläufig dran erinnerst

Viel Spaß beim Hausputz ;)

@knuffi
Nux Vomica und Mandeln kauen wirkt bei mir echt WUNDER bzgl. der Übelkeit.
Gestern war mir den ersten Tag gar nicht übel.

@Schokominza
Auch hier nochmal: Ich freue mich sooo sehr, dass das Herzchen schon schlägt :D
Und auf die Fotos freue ich mich - aber bitte beeilen, ich bin nur noch bis Sonntag online ;D

@Me
Ich frühstücke gerade Pizzabrötchen mit Kräuterbutter ::)
Von Übelkeit keine Spur, dafür hatte ich heute früh schon wieder starke Unterleibschmerzen. Man, das lässt mir einfach keine Ruhe.
Ich bin schon am überlegen schon mal selbstständig mit dem Magnesium anzufangen.

Stillen regt doch die Nachwehen an, richtig?
Vielleicht habe ich deswegen so Unterleibschmerzen teilweise? Weil ich ja auch noch (relativ viel) stille?

Noch vier Tage bis zum ersten FA-Termin :D

#llap

Steffie

Hallo zusammen,
wollte mich auch schnell mal wieder melden. Komme gerade vom Aqauagymnastik, hat echt spaß gemacht und meine Rückenschmerzen sind jetzt auch weg *freu*. Ich habe aber der Trainerin bescheid gesagt, damit sie sich nicht wundert warum ich die Übungen, bei denen man springt, nicht mitmache, aua Brüste  :o.
Ich bin seit fast einer Woche ohne Sodbrennen  s-dance Dafür wird mir schlecht, wenn ich nicht bald nach dem aufstehen etwas esse, aber dem kann man ja aus dem weg gehen.
Meine Gefühle scheinen auch schon etwas verrückt zu spielen, bzw. ich bin etwas nah am Wasser gebaut. Gestern morgen hat mein Kater auf sein Spielzeug gepieselt und ich habe einen Heulanfall bekommen  ??? Mein Mann wusste gar nicht was er sagen sollte  ;D
Einen schönen Freitag wünsche ich euch allen!

Rumpelstilzchen

Hallo!

mir ging es heute nicht seht gut, ich war hundemüde und mir war dauerübel, hab' mich mittags sogar mal ne halbe Stunde ins Bett gelegt und Jakob hat gespielt, aber schlafen war natürlich trotzdem nicht. Na jedenfalls will ich morgen mal ausschlafen dürfen und nicht wieder vom Sohnemann um 6.30 aus dem Bett geworfen werden!

@steffie: Aquagymnastik habe ich in den Schwangerschaften auch gemacht, war toll! Werde ich vielleicht im Frühling dann auch nochmal machen, aber erst in den letzten Wochen.
Am Wasser gebaut hatte ich bei Rosalie auch, ich hab' dann freiwillig Pilcher-Filme und sowas geguckt (was ich sonst echt grausig finde!) nur um mal schön flennen zu können. Mein Mann hat dann immer mal bei mir reingeschaut, leicht besorgt geguckt, aber für mich war das voll OK. Ich konnte mal verstehen, wie das den Frauen so geht, die immer mal gerne Kitschfilme angucken und heulen, ganz ohne HCG!  ;)
Naja in dieser Schwangerschaft bin ich bisher noch nicht auf dem Heultrip. Mal sehen, was sich die Hormone so für mich ausdenken...

LG, Claudia

Christiane

Guten Morgen :)

Wo habt ihr euch denn alle versteckt?
So still ihr?
Und wo bleiben die nächsten Mai-Mamis? ;)

Ich melde mich vorsichtshalber schon mal bei euch ab.
Spätestens morgen Abend wird mein Internet- und Telefonanschluss hier gesperrt und schon in die neue Wohnung geschaltet, so dass ich euch mindestens eine Woche keine Gesellschaft leisten kann :-[
Am 26. ziehen wir um und ich hoffe, dass ich am 27. schon mal wieder reinschauen kann und euch von meinem 1.FA-Termin berichten darf.

#llap

Schokominza

Kurz Reinwinke...

...mir ist dauerschlecht und ich bekomm gerade mal das nötigste für die Arbeit auf die Reihe. Muss jetzt auch wieder an den Schreibtisch.

Rosa, dein Buch schick ich am Montag ab, ja? Heut konnte ich mich nicht mehr aufraffen! Ich drück dir die Däumchen für einen tollen FA-Besuch!

LG

Christiane

@Schokominza
Mache Dir wegen mir bitte, bitte keinen Stress :-*
Gute Besserung!

#llap

Lisbeth

*mal kurz reinschleich*

@ Rosa- meine Süße - ich drück dir für deinen FA-Termin ganz fest die Daumen  s-daumendruck

Hoffentlich dauert es mit dem Anschluss nicht all zu lange und du kannst bald berichten.  :-*
Lg auch von Arthur  ;D

*wieder raus schleich*

P.s. schönes WE für alle Maikugeln  :D

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Rumpelstilzchen

@Rosa: Ales Gute für den Umzug und den FA-Termin!

@me: Bin dauerplatt und meine Antriebslosigkeit nervt mich. Außerdem sind wie morgen bei meinen Eltern und ich bin mal gespannt, ob ich meinen Zustand verbergen kann. Ich muss kein Riesengeheimnis draus machen, aber ich würde zumindest gerne mal den FA-Termin abwarten. Langsam werde ich ungeduldig!

LG und schönes WE Euch allen!

fairy

Hallo ihr lieben,

ich muss mich entschuldigen: Ich hab die erste Seite schon ein paar Tage nicht aktualisiert.  :-\
Ich hatte es mir fest vorgenommen aber mir gehts leider nicht gut und bin zudem total im priv. Stress.
Also bitte nicht böse sein :-* Ich werd es sobald es bisschen besser ist nachholen.
Wollte nur mal eben bescheid geben.
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Steffie

@Rosa: ich wünsche euch einen möglichst stress freien Umzug und dass das Intenet bald wieder läuft und du berichten kannst. Und einen schönen FA Termin, bin schon gespannt was du uns erzählen kannst.  :)

@Schoko: Ohje, ich wünsche dir eine gute besserung, fiese übelkeit  s-daumenrunter

@Rumpel: Viel spaß bei deinen Eltern.

@Fairy: Mach dir bloß keinen stress hier, wenn es mal ein paar tage nicht aktualisiert wird ist das doch kein drama!  :-* Hoffe dir geht es bald wieder besser und dass sich dein stress wieder legt.

@Me: Ich komme gerade aus dem kino und bin total ko. ich wäre fast eingeschlafen und beim rausgehen wurde mir total schwindelig.  ???
Am Donnerstag habe ich ein "Date" mit meinem Chef, also bitte, bitte drückt mir die Daumen! Ich kann es gut gebrauchen. Er kann mir irgend einen anderen Job geben, alles außer Busfahren. Wenn er mich ins Büro setzt, wird aber protest geben, denn alle Mitarbeiter rauchen! Auf nicht raucher wird dort auch schon keine Rücksicht genommen, die werden bestimmt nicht wegen mir darauf verzichten.  ::)
Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen sonnigen samstag!

Christiane

So, dies ist mein letztes Posting an euch - für die nächste Woche :-*
Heute Abend baue ich das Modem und unser Telefon ab und nehme es morgen früh mit in die neue Wohnung, weil dort ja dann der neue Telefonanschluss freigeschaltet wird.

Die Woche ist gut ausgefüllt.
Montag sind wir den ganzen Tag in der Wohnung. Möbel aufbauen (Kinderzimmer, Wohnzimmerregal), dann Küche gründlich sauber machen, im Badezimmer gibt es vom Installateur eine neue Toilette und neue Amaturen an der Badewanne und am Waschbecken. Danach muss das Bad natürlich auch gründlich geputzt werden.
Die Couch wird geliefert und weil ich schon sehr viel Kleidung von Ljiljana dort habe mag ich auch schon teilweise einsortieren, damit ich die Tage nach dem Umzug nicht allzu viel Stress habe.
Samstags ziehen wir ein und Montag hat Kevin schon den ersten Arbeitstag - da hat er nur Sonntags Zeit mir zu helfen beim Aufbauen vom Schlafzimmerkleiderschrank und so. Der gesamte Rest bleibt an mir hängen 8)

Dienstag ist dann endlich(!) der ersehnte Frauenarzttermin. Ich hoffe ihr denkt an mich? :)
Ich schicke euch jemanden aus meinem Novembärchen2008-MT vorbei, die euch Bescheid gibt wie die erste Vorsorgeuntersuchung abgelaufen ist.
Bin schon richtig aufgeregt, immerhin warte ich jetzt schon 13 Tage auf den Termin. 13 Tage ist es erst her seit ich getestet habe ??? Es kommt mir vor wir eine Ewigkeit ;D ;D

Und dann steht natürlich noch packen, packen, packen - und Abbauen :-X auf dem Programm. Puuuh.

Samstag gebe ich Ljiljana das erste Mal in fremde Betreuung.
Bisher war Sie nur einmal eine Stunde mit meiner Mum alleine, weil ich zu einer Beerdigung musste und Kevin sich nicht freinehmen konnte, ansonsten sind Ljiljana und ich quasi miteinander verwachsen ;D
Aber für den Umzug ist es wohl stressfreier, wenn nicht noch ein kleines Krabbelmonster dazwischen hängt, daher passt eine gute Freundin der Familie auf Sie auf :) Sie hat damals schon auf MICH aufgepasst als ich ein Baby war - und da weiß ich, dass mit Ljiljana vernünftig umgegangen wird und wenn es Probleme gibt wäre Sie innerhalb von 3 Minuten vor Ort hier bei mir.
Außerdem habe ich Ljiljana ja in Bonn beim Umzug noch dabei, das sollte reichen ;D ;D

@fairy
Ich wünsche Dir gute Besserung und das Du bald wieder fit bist :-*
Mach Dir wegen der ersten Seite keinen Stress - die läuft ja nicht weg ;) und Privatleben geht definitiv vor.

@steffie
Welchen Film hast Du Dir gestern angesehen? :)
Kino konnte ich in der ersten Schwangerschaft auch nicht haben, mir wurde immer total schwindelig. Wieso auch immer ???

Und für Donnerstag drück ich Dir ganz doll die Daumen :)

So, wir lesen uns dann in einer Woche wieder - wenn alles gut geht :D

#llap

keksgesicht

Huhu ihr lieben!

Ich melde mich auch mal wieder...leider hat mich mein kleiner Schatz angesteckt und ich liege mit einer Erkältung im Bett - grrrrrrrr!

@Rosa

Ohhhh - dann hoffe ich mal das die Umschaltung für euren Anschluss schnell wieder funzt ;)
Und ich drüüück natürlich ganz fest die Daumen für den FA Termin am Dienstag - die Zeit vergeht in der Hinsicht sooo langsam nicht wahr?!

Das mit dem UL Ziehen hab ich auch oft und mach mir ständig sorgen...aber ich denke das ist auch normal! WIe du schon sagst, du stillst ja noch und der Abstand zu deiner kleinen ist ja jetzt nicht so groß, dass man da vielleicht einfach auch noch mehr merkt!

@Schwangerschaftsbeschwerden

Haben mich jetzt auch erreicht... Übelkeit und Brustziehen...eieiei....aber beides ist im Moment noch zu ertragen....mal schauen ob es noch schlimmer wird ....

@all

Ahhh morgen um 10:00 Uhr isses soweit - FA Termin...bin schon aufgeregt...ich hoffe sehr das es gute News gibt ;) Denkt an mich hehe

france

*kurzreinschleich*

Hallo,
wir hatten einschönes wenn auch anstrengendes We. Unser Besuch war super nett. Habe leider außer am Samstag für 30 Minuten keine Zeit gehabt mich mal hin zu legen. Entsprechend müde war ich am Sonntag. War schon um viertel nach neun im Bett. Mein armer Mann, jetzt ist er nach einer Woche wieder zu Haus und ich verkrümel mich ins Bett...naj

Gehe jetzt zum Blutabnehmen und um 17.00 zum FA...hoffentlich sieht er was. Drückt mal die Daumen.

@Bauch
habt Ihr auch schon so ne Kugel??? Ich kann das gar nicht glauben, Sehe aus wie im 4. oder 5. Monat...wo soll das noch hin???

Liebe Grüße

livia2010

Hallo liebe Maikäferchen,

lese schon seit einigen Wochen immer wieder mal bei Euch rein und wie ihr auf der 1. Seite sehen könnt, hab ich mir ganz fest gewünscht auch eine Mai Mama werden zu dürfen.
Wie es aussieht, hat es geklappt!!  s-springen s-springen s-springen  Wir werdem Eltern!!!
Habe am Samstag positiv getestet (und weils so schön ist, am Sonntag gleich nochmal).
ET müsste der 25.05.2010 sein.
Nehmt ihr mich bei Euch auf?
Werd jetzt gleich mal den FA anrufen und fragen, wann ich vorbeikommen kann und dann Ticker basteln und und und....
LG Livia

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

Steffie

Guten Morgen,
ahhh, ich bin so aufgeregt. Hier in HH haben wir einen Radiosender, dem man seinen größten Wunsch mailen kann. Einmal in der Woche wird einer gezogen und der Moderator hat dann 48 Stunden um diesen Wunsch zu erfüllen. HEUTE WURDE MEIN WUNSCH GEZOGEN!!!!!! Nun warte ich auf den nächsten Anruf  :D

@livia: Herzlichen Glückwunsch zur  Schwangerschaft s-so. Natürlich nehmen wir Dich hier auf. Hoffentlich kannst Du uns dann bald von Deinem ersten FA Termin berichten.

@Rosa: Danke fürs Daumen drücken! Ich habe mir "Die Frau des Zeitreisenden" angeschaut. Am Samstag war in in "Oben 3D". Heute oder morgen gehe ich dann noch in "Wie das Leben so spielt" Jaaa, ich bin ein Kino-Junkie   ;D Ich liiiieeeebe Kino!

@Bauch: Durch mein Fettpolster  s-pfeifen sieht man nichts. Aber meine Hosen kneifen ein wenig, liegt aber auch bestimmt daran, dass ich den ganzen Tag im Bus sitze. Sobald ich stehe ist es besser.

@Beschwerden: Leichte Übelkeit, ohne übergeben und Brustspannen bzw. jucken  :o habe ich. Kennt das jemand von euch??

livia2010

@steffie: danke für die Glückwünsche, bin noch ganz durch den Wind, ist alles so neu. aber wir freuen uns unheimlich.

@fairy:  mein 1. FA Termin ist am 24.09, falls Du Zeit hats mich einzutragen. Wünsche dir, dass Dein privater Stress sich bald legt s-daumendruck.

@ Bauch: hab auch einen kleinen Fettpolster, aber der ist jetzt auch noch gewachsen!! krieg den obersten Knopf der Hose nicht mehr gut zu, d.h. es drückt.. wenn das so weiter geht, weiß ich nicht wo das Ende soll  s-grin

@Beschwerden: ich habe ziemliches Brustziehen (wie vor der Mens, nur stärker und nun schon seit mind. zwei Wochen) und die Brustwarezn jucken, ausserdem hab ich einen ziemlichen Blähbauch  :-[, aber das soll sich laut dem Schwangerschaftsratgeber, den mir emin MAnn gecshenkt hat, zeimlich bald legen. Na hoffentlich.

@ me: gehe heute mit meinem Bruder mittagessen, hoffentlich merkt der das nicht jetzt schon...

france

@livia

herzlich willkommen...freue mich für Dich und wünsche Dir viel Spaß mit uns.. :D

@me
bin ganz hibbelig...kann in einer Stunde im LAbor anrufen um meinen HcG- Wert zu erfahren...wenn ich den habe bin ich hoffentlich etwas ruhiger....komisch das man immer so aufgeregt ist. Eigentlich habe ich ein gutes Gefühl. Gestern war mir abends echt übel und vorhin beim Kochen hatte ich auch einen leichten Anflug von Übelkeit. Ich denke dann immer schön...dann scheint alles ok zu sein...
Mein mann hat gestern gesagt er versteht gar nicht, das ich denke das alles ok ist, wenn es mir schlecht geht. Naja..vielleicht ist das auch der falsche Weg. Wir werden es in einer Stunde wissen.
Glaube ich muss noch mal zu meinem Sohn, der heuelt total..hatten mal wieder die diskusion das er bei seiner Schwester im großen bett schlafen wollte...glaube wir müssen ihm das Gitterbett langsam abbauen.

Bis später dann

livia2010

@france: danke für das herzliche willkommen und die Glückwünsche.
s-daumendruck für Deinen HCG Wert, lass uns wissen was dabei rausgekommen ist.
Ich bin da so ähnlich wie Du.. solange ich Beschwerden habe (bei mir v.a. Bauch- und Brustziehen), denke ich "ok. alles in Ordnung". ich denke, dass ist so, weil man so wenigstens meint, ein "Lebenszeichen" von seinem Pünktchen zu bekommen. Kann das total gut nachvollziehen.