***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Christiane

Huch - da kam ein Seitenstart vorbei geflogen 8) ;)

#llap

Doro

@Mummy, erstmal schön wieder was von dir zu hören, hab mir schon nen bischen Sorgen gemacht das was nicht in Ordnung ist mit dir und dem Bauchzwerg.
Optisch bin ich auch nicht mit ner schicken schlanken Schwangeren zu vergleichen, hab halt auch schon vorher einiges an überschüssigen Pfunden drauf gehabt. Des ist jetzt halt so und kann man ja auch nix dran machen. Meinem Männe würd ich allerdings was erzählen wenn der mir irgendwelche blöden Kommentare reindrücken würde.
Ansonsten hab ich mir aber auch fest vorgenommen nach der Geburt, wenn sich dann mit dem Stillen alles eingependelt hat aktiv an meiner Figur zu arbeiten. Deinen Wunsch kann ich also voll und ganz nachvollziehen ... so wie wohl viele hier ... des Thema hatten wir ja schonmal und wir könnten nach der Geburt fast geschlossen ne WW-Gruppe aufmachen.
Mein Bauchnabel steht übringens auch nicht raus, ist zwar längst nicht mehr so tief wie vor der SS, aber auch alles andere als kurz vorm rauskommen, aber stört mich auch nicht der kann so sein wie er ist.

Frosch

@mummy
schön wieder mal von dir zu lesen
mach dir mal kein kopf das geht mehreren so ich bin und war auch noch nie schlank
im moment bin ich eher froh das ich mal nicht den bauch einziehen muss/ kann aber nach der ss muss ich auch wieder was tun
bauchnabel meiner ist auch noch ganz tief drin nix mit raus "ploppen" aber des muss ja auch nicht bei jedem sein

@doro
freut mich zu lesen das es dir soweit gut geht
frühjahrsmüdigkeit ja kam bei mir auch nahtlos nach winterschlaf echt schlimm

@patentante
bin ich nun innerhalb von 8 wochen gleich 2x ernannt worden freu mich sehr darüber
aber diese beiden kinder werden nicht getauft

Christiane

@Schwangerenfigur
Ich bin ja übergewichtig, dementsprechend habe ich schon genug Speck von vor der Schwangerschaft mit mir rumzutragen - gestern früh stand ich vorm Spiegel und habe dabei entdeckt, dass ich zwar einen wunderschönen kugeligen Bauch habe, aber der ganze Speck wurde nach unten 'verdrängt', also habe ich wirklich unter dem schönen Kugelbauch eine richtige schwabbelige Speckrolle (Wer jetzt lacht wird gefressen ;D) - und mein erster Gedanke war nur "Sch****, dazu die gedehnte Haut und nach der Schwangerschaft trägst Du deinen Bauch auf den Knien spazieren" ... und dann habe ich mich kaputt gelacht, denn ... zu ändern ist es jetzt eh nicht mehr und mich hat die Hängebauchschweinchennummer dann köstlich amüsiert. Darf man echt niemanden erzählen ;D ;D

@Frosch
Patentante ohne Taufe - darf ich fragen was das dann genau bedeutet? :)
Also wie wird das gehandhabt usw?

#llap

Frosch

@rosa
hängebauchschweinchen willkommen im club  :D

patentante: ich wurde gefragt ob ich patentante sein möchte (ohne taufe)
ehrlich gesagt warum man des ohne taufe braucht weis ich nicht
um geschenke zu bekomm  ??? ?  ich denke des man da halt eher mal um hilfe gebeten wird wenn es um das kind geht

Christiane

@Frosch
Um Geschenke zu bekommen - jetzt weißt Du es, alle wollen deine Moneten ;D :P :-*

Wieso tauft denn bei euch niemand? Alle konfessionslos?

#llap

Frosch

Zitat von: RosaQ am 09. März 2010, 19:48:21
@Frosch
Um Geschenke zu bekommen - jetzt weißt Du es, alle wollen deine Moneten ;D :P :-*

Wieso tauft denn bei euch niemand? Alle konfessionslos?

ja alles konfessionslos, wir auch

ja genau die wollen alle mein geld aber ich hab doch gar keins da hab ich ein problem

Christiane

@Frosch
Du darfst denen nur nicht sagen, dass Du mittellos bist ;)
Ihr seid auch konfessionslos? Schon immer oder irgendwann aus der Kirche ausgetreten? Also werdet ihr (vermute ich) auch nicht taufen, richtig?

#llap

mummy0510

@ doro, frosch und rosaq

vielen dank erst mal für die schnellen antworten. =) da fühl ich mich ja gleich viel besser...
ich denke wenn samuel erst einmal da ist werd ich mir für meine tiefpunkte in den ***** beißen und mich über das gemecker totlachen :)

na das es mit dem bauchnabel nicht nur mir so geht beruhigt ja. mein freund hat ja bereits drei kinder. und er meinte bei jeder schwangerschaft wäre der bauchnabel raus gegangen.. er vergleicht mich halt mit den anderen..
ich konnte ihm aber schon öfter zeigen, dass ich obwohl es meine erste schwangerschaft ist mehr darüber weiß als er :D wir diskutieren da immer rum.. aber das vergleichen mit den anderen frauen macht einen dann schon nachdenklich..

und rosaq deine beschreibung des bauches trifft haargenau auf meinen zu. man beachte ich bin 19!!! schon deprimierend..:(
bevor ich mein nächstes kind bekomme nehme ich erst einmal gehörig ab! :) dann zeig ichs allen (mir inbegriffen) das auch mir ne schwangerschaft gut stehen kann -.-

also 6 monate nach der geburt seh ich aus wie n topmodel :-P *träum*

Doro

@Rosa, genau die Frage hab ich meiner FÄ auch gestellt, die Antwort war typisch, nur ja nicht festlegen. Also einiges spricht schon dafür das der kleine eher kommt, aber wenn ich jetzt weiter keine muttermundwirksamen Wehen habe kann es auch sein das er termingerecht kommt ... also im Grunde keine wirkliche Antwort, aber sicher wissen kann man es ja auch nicht. Sie sagt der Durchschnitt hat 3-4Wochen nach den Senkwehen das Kind, aber halt nicht alle.

Hihi, Hängebauchschein ... da melde ich mich doch auch gleich mal an in dem Club.

Ansonsten halte ich es wie Frosch und freu mich an meinem Bauch und betone ihn auch gerne noch mit einem Bauchband. Hab aber bis auf eines keine Umstandsoberteile, da ist so ein Tuch ob drüber oder drunter getragen ne absolute Notwendigkeit ... und es gibt so schöne ...  ohne säh auch komisch aus, quasie Bauchfrei  ;D

Frosch

Zitat von: RosaQ am 09. März 2010, 19:53:20
@Frosch
Du darfst denen nur nicht sagen, dass Du mittellos bist ;)
Ihr seid auch konfessionslos? Schon immer oder irgendwann aus der Kirche ausgetreten? Also werdet ihr (vermute ich) auch nicht taufen, richtig?

schon immer gewesen, waren noch nie in der kirche niemand aus der familie

@doro
hängebauchschweinchen-club herzlich willkommen

@mummy
jede schwangere ist anders das find ich auch nicht gut das er dich ständig vergleicht
dann steigste in den Weigt watchers club mit ein  :D nach der geburt

Christiane

@mummy0510
Sag deinem Freund, dass er aufhören soll zu vergleichen - was hat er davon deinen Bauchnabel mit anderen Bauchnäbeln zu vergleichen? Hat er einen Fetisch? ;D ;D
Und ... zum Ljiljana-Papa sag ich immer, dass er das nächste Kind kriegt, wenn er nicht seine klugen Sprüche für sich behält. Daher will er auch keine weiteren Kinder mehr :P

Und ich bin 22 (fast 23 :o :o :o) - und mein Bauch sah mit 19 auch schon so aus, denke ich, nur habe ich ihn da nicht so genau betrachtet. Das Abnehmen habe ich extra für nach den Kindern aufgehoben, weil es mich wohl zu sehr deprimieren würde so viele Kilos die ich abtrainiert habe dann wieder zuzunehmen ;D

@Doro
Also ... Ich sagte ja: Vor 37+0 darf hier niemand entbinden. Frühgeburten sind nichts für unsere Nerven. Also gebe ich Dir den Startschuss erst ab 37+1, ok? ;D Sag deinem Sohnemann, dass er sich bitte daran halten soll - und manche rennen wirklich WOCHENLANG mit geburtsreifen Befund rum, also sei guter Dinge :-*
Habt ihr denn schon so weit alles fertig?

@Hängebauchschweinchen
Schön, dass euch meine Ausführung allen so gut gefällt ;D ;D

#llap

Steffie

Nabend,
*gähn*, also heute werde ich wieder nicht alt. Gestern bin ich gegen 21 Uhr im Land der Träume gewesen, heute wird es nicht anders sein  8)

@RosaQ: Nö, meine Schwester hat noch kein Outing. Ihr nächster FA Termin ist um den 25.3., plus minus ein Tag, weiß es nicht genau. Vielleicht dann, meine Mutter würde es unfair finden wenn nicht, denn ich weiß ja auch was ich bekomme  ::)
Hmm... Sodbrennen und BEL ist natürlich besser als kein Sodbrennen und eine andere Lage.  ;D Nächste Woche meldet sich die Hebamme und wir machen einen Termin aus, sie kann den kleinen dann zum drehen "zwingen".   8)

@Nicole: Schön, dass sich dein kleiner nun gedreht hat. Hoffentlich bleibt er jetzt auch so liegen.

@mummy: Mach dir nicht zu viele Gedanken. Ich höre auch ständig von meiner Mutter, dass ich nicht schwanger aussehe und das meine Schwester, im gegensatz zu mir, eine richtige Kugel bekommen wird....  ::) Zudem habe ich eine Frau aus meinem Aquakurs letzte Woche zum staunen gebracht, denn sie hätte nie gedacht das ich schwanger bin. Sie dachte es wäre meine normale Figur. Ebenso die neue Kursleiterin, sie hat es auch nicht erkannt  ??? Mein Bauchnabel ist auch noch da wo er hingehört  ;D Allerdings nicht mehr so tief wie er einmal war.
Ich sehe es so: Vielleicht klappt es nach der Entbindung mit dem abnehmen so klasse, das ich ganz schnell wieder in meine Jeans passe. Obenrum trage ich übrigens nur normale Sachen, die meisten bedecken noch den ganzen Bauch  :D

@Taufen: Ich wurde getauft, bin aber aus der Kirche ausgetreten. Mein Mann war nie drin. Wir werden Tobias nicht taufen.

france

Achtung Ego-Post

Oh Hilfe ich bin eine schlechte Mama

habe heute schon den ganzen Tag die fieseste Laune die ich in der ganzen SS bisher hatte. SO Übelgelaunt kenne ich mich gar nicht. Der Tag hat sch**** angefangen und ist irgendwie auch nicht wirklich besser geworden. Und jetzt ist mir der Kragen geplatzt. Lukas isst seit Tagen echt "schlecht" steht ständig auf spielt mit dem Essen und und und. Jetzt hat er aufgehört zu essen ich habe gefragt ob er satt ist und er hat ja gesagt..also haben wir alles abgeräumt und er fängt an zu heulen weil er noch essen will also alles wieder hin damit er weiter essen kann...da grinst er mich an und fängt an zu spielen und zu matschen...also habe ich ihn genommen und fürs Bett fertig gemacht (nicht ohne vorher bis drei zu zählen um ihm noch eine Chance zum essen zu geben). Er hat gebrüllt wie am spieß und immer essen gerufen und ich habe ihn trotzdem ins Bett gebracht....die Hände in der Hosentasche (bildlich weil ich angst hatte ich könnte ihm eine auf den Popo hauhen weil er anfing nach mir zu treten) im Bett hat er sich vor lauter Aufregung fast Übergeben und ich habe angefangen zu heulen und musste echt grob zupacken um ihn in den Schlafsack zu bekommen weil er so gestrampelt hat. Komischerweise war ruhe als ich raus bin und ich habe sogar einen gute Nachtkuss bekommen aber ich fühl mich so schlecht weil ich so eigentlich nicht mit meinen Kindern umgehe. Lisa hat mich in der Küche mit den Worten begrüßt "upps Mama ich wusste gar nicht das Du soo wütend werden kannst" das gibt mir den Rest. Jetzt heule ich mir hier die Augen aus...sch****

Mummy
mein Bauchnabel ist bei meiner ersten SS auch nicht geploppt...bei Lukas ein bisschen und diesmal ist er schon ganz lange draußen...habe jetzt quasi eine Nase am Bauch hängen und das ist nicht wirklich lustig...noch ehts weil die Jeans immer drüber ist aber wenn es wärmer wird sieht das unter einem T-shirt sicher blöd aus
Sag Deinem Freund er soll aufhören Dich mit den anderen zu vergleichen...so was macht man nicht. Selbst ich kann meine drei SS nicht miteinander vergleichen. Und ständig die anderen unter die Nase geriben zu bekommen ist kein feiner Zug.

Ich habe vor dieser SS angefangen ab zu nehmen. Das war schon cool aber wenn ich mir überlege das ich auf einem Tailienumfang von 89 cm war (war das ein tolles feeling) und jetzt sind es schon 117 dann frag ich mich wo das hinführen soll. alles was ich abgenommen habe ist wieder drauf (14 Kilo hab ich schon zugenommen) und es ist schon mehr. Aber egal...mache einfach danach beim abnehmen mit und wenn Du stillst gehen die ersten Kilo´s ganz alleine verlohren. Wir machen uns dann einen Abnehm-Ticker  :)

Rosa
also sie haben ihn probiert und für gut empfunden. Wenn sie wo eingeladen sind dann machen sie schon mal ne ausnahme aber sonst sind sie da sehr konsequent. Selbst die kleine hat noch nie Kuhmich oder Joghurt bekommen...alles nur aus Soja oder vom Schaf oder der Ziege oder Milch auf Nussbasis oder oder
Mikrowelle
also das ist wohl so das sich die Elemente der Nahrung dadurch verändern (bei Induktion nicht ganz so aber es sind ja auch magnetische Wellen die da den Topf erhitzen udn die Moleküle durcheinander schmeißen) er hat uns aus einem seiner Bücher vorgelesen das mal ein Test an Mäusen durchgeführt wurde...alle haben das selbe Produkt zu fressen bekommen aber 1/3 hat die Nahrung in der Mikrowelle zubereitet bekommen, 1/3 im Dampfkochtopf und ein drittel im Dampfgarrer bzw roh...nach einer Zeit hatten beim ersten drittel alle Mäuse Krebs beim zweiten 50% und beim dritten keiner. Was die Wissenschaftler zu der aussage greifen lies man solle die Mikrowelle nicht benutzen.
Danke für´s kompliment  :-* :-*

Doro
wow schon Senkwehen...na dann bist Du wohl die erste...oder auch nicht...ich hatte niemals Senkwehen udn meine kinder sind alle zufrüh auf die Welt gekommen. Lukas war selbst bei 8cm offenem MMU noch nicht im Becken sondern hat sich noch im oberen Bauch wohl gefühlt...Lisa haben sie auch als ich 10cm offen war nach unten ins Becken drücken müssen....also alles ist möglich
Ja ein Mann ist ziemlich lang und dünn was nicht immer einfach ist  ;)

Taufe und Paten
bei Lisa haben wir voll daneben gelangt. Bei Lukas sieht es bisher sehr gut aus und wir wussten vorher schon das sein Patenonkel nicht übermäßig viel Zeit hat. Diesmal ist es so das wir einen sehr guten Freund von mienm Mann fragen möchten...der stand das letzte mal auch schon ganz oben mit auf der Liste und der zweite Taufpate bzw Taufpatin steht noch nicht wirklich fest. Habe aber auch kein Problem damit wenn der kleine nur einen Taufpaten hat bevor ich irgendwen nehme und mich hinterher ärgere. Da ich keine Geschwister Onkeln udn Tanten habe fällt bei mir die Familie flach. Mein Mann hat eine Schwester aber da Streike ich auch wenn er Patenonkel von ihren Kinder ist.
Der Käfer wird wenn alles so klappt am letzten WE im August getauft. Müsste mal unsere Pfarrerin ansprechen ob das passt aber wir haben die letzten Sonntage so viel um die Ohren gehabt das wir nicht in der Kirche waren.

Frosch
Taufpatin ihne Taufe finde ich schon komisch...das geht doch gar nicht. Meine Freundin hat auch zu mir gesagt das ich Taufpatin wäre wenn es in ihrer Glaubensgemeinschaft eine Taufe gäbe aber deswegen fühle ich mich nicht als Taufpatin. Finde da hängen ja auch andere Sachen dran und man macht das nicht einfach so.

Taufpaten
Also bei uns ist es so das man als Taufpate in der Kirche sein muss. Wenn man das nicht ist dann ist man Taufzeuge und bekommt eine "Bescheinigung" das man auserwählt ist und anwesend war (Taufbekenntnis schimpft sich das glaub ich) ansonsten muss einer der beiden Taufpaten evang sein dann darf der andere kath sein.

So jetzt hole ich mir ein großes Eis und setzte mich aufs Sofa und befrute mich noch ein bisschen wobei es schon ein wenig besser geht nachdem ich das hier alles geschrieben habe

Steffie

Grr..... Leute, mein Mann und ich sind zu blöd, um den Himmel auf die Himmelstange zu bekommen  ::) Nun Steht das Bett und wir scheitern am Himmel  ???
Weil ich danach so gefrustet war, habe ich mich ans Musik-Mobile gemacht. Aber das bekomme ich auch nicht hin  >:( Aber nicht weil ich nicht weiß wie es geht, sondern weil die Ösen für die Plüschteile zu klein sind. Blöd beschrieben, aber egal. Carsten hat es übrigens auch nicht geschafft  :(
So, musste mal meckern. Morgen kommt der nächste Versuch.  :)

@france:  s-hug Jeder hat mal einen blöden Tag. Weiß net was ich sonst schreiben soll.  :-*

Sushi *M.A.*

Kurze Info von mir:

MICH HATS AUCH ERWISCHT!!!  :'(

Durchfall und 2x durfte ich schon in die Kloschüssel schauen.

Bin so platt, daher nicht mehr von mir...

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Christiane

@Steffie
Ich habe gerade ganz spontan entschlossen, dass deine Mutter mir unsympathisch ist - aber ich denke, dass Du damit gut leben kannst, wenn ich so denke, oder? ;D
Finde es ärgerlich gesagt total schade, dass sie sowas zu ihrer eigenen Tochter sagt. Und es gibt genug Vollschlanke Frauen die fast gar keinen Bauch haben - man muss hier nur mal in den Bauchbilderthread bei SO schauen. Da steht dann "Noch eine Woche bis zum ET" und man denkt sich nur "Wo hat sie das Kind versteckt?" ;)

So - und auch wenn es für deine Schwester schade wäre: Ich wünsche ihr kein Outing, nur damit deine Mutter es unfair findet ;D

Was für ein Mobile habt ihr? Vielleicht können wir euch helfen.
Und wo genau scheitert es am Betthimmel?
(Kinder kriegen ist einfacher als Kinderzimmer zusammen bauen - ehrlich ;D ;D)

@france
Du bist keine schlechte Mutter :-* - und ehrlich gesagt würde es bei mir auch ohne Abendessen ins Bett gehen, wenn so ein Theater beim Essen gemacht wird trotz mehrmaliger Chance. Ich kann Dich da verstehen und Lukas wird Dir auch nicht böse sein, ganz sicher. Wenn er schläft geh nochmal rein, gib ihm einen Kuss und sag ihm, dass Du ihn liebst und morgen früh frühstückt ihr in Ruhe zusammen :-* So schnell verhunger Kinder nicht und hätte er wirklich Hunger gehabt, dann hätte er gegessen, das weißt Du, Du bist ja nicht erst seit gestern Mama :-* :-*

Und werdet ihr nun auch Mikrowelle, Induktionsherd und Kuhmilch verteufeln? ;D
Ich finde es aber bewunderswert, wenn Menschen wirklich so strikt leben können - auch Veganer und Co. Ich kann es nicht, bin dafür nicht ehrgeizig genug (und esse zu gerne), andererseits finde ich es zeitgleich aber auch nicht gut, wenn man seinen Kindern diese Lebensweise mit "aufzwingt".

Bei den Katholiken ist es genauso, dass alle Taufpaten in der Kirche sein müssen - einer muss auch auf jeden Fall in der katholischen Kirche sein, dann darf der andere evangelisch sein.
Taufzeugen gibt es bei uns auch. Für die Konfessionslosen und für die die zu jung sind (keine Firmung bekamen) um Taufpaten zu werden.

@Sushi
Gute Besserung :-*

#llap

Steffie

@RosaQ:  ;D Nein, ich bin dir nicht böse. Ich sage nur: Man kann sich seine Familie nicht aussuchen....
Kein Outing für meine Schwester wäre mir auch manchmal ganz lieb  s-pfeifen Meine Mutter hatte bei uns beiden übrigens auch kein Outing! Aber das Argument konnte sie nicht umstimmen. Ahhh, manchmal regt sie mich echt auf.....  :-X
/Betthimmel: Ich habe absolut keine Idee, wie ich den Himmel aufziehen soll. Ich weiß nur das die Bänder nach vorne gehören... Wir haben eine Alvi Himmelstange. Vielleicht mache ich morgen Bilder und jemand kann es mir dann für ganz blöde erklären  s-pfeifen  ;D
/Musik-Mobile: Ist ein Geschenk und gab es wohl bei Aldi?!?! Die Bänder, an denen die Plüschteile hängen, sind zu dick und deswegen bekommen wir sie nicht in die "Stange". Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. HILFE  ;D

@france: Also eine schlechte Mutter bist du deswegen ganz sicher nicht.  :) Hatte ich eben nur gedacht und nicht geschrieben.

@Sushi: Gute Besserung!

Steffie

Zitat von: RosaQ am 09. März 2010, 20:50:30
(Kinder kriegen ist einfacher als Kinderzimmer zusammen bauen - ehrlich ;D ;D)

Genau das habe ich auch gedacht.  ;D

france

Sushi
gute Besserung hoffentlich geht das nicht die ganze Nacht

Steffi

habe das bei Lisa mit dem Himmel auch nicht heinbekommen und dachte bei Lukas...kein Problem jetzt weiß ich wie es geht udn schwupps ging es wieder nicht...selbst beim Puppenbett stehe ich immer wie die Kuh vorm Tor...probiere mich mal zu erinnern also ich habe den Stoff erst über den Bogen gefedelt und zwar war der Bogen hinten oder vorne offen und da habe ich den Stoff draufgefedelt und dann habe ich den Bogen in die Stange gesteckt und am Bett befestigt und damit konnte der Stoff auch nicht mehr runter fallen. Im zweifel pack beides ein und fahr in den nächsten Babyladen die sagne Dir wie es geht  ;)

Ja die liebe Familie...ärgere Dich nicht...schließe mich dem Daumendrücken an das Deine Schwester kein Outing bekommt  ;)

Steffi und Rosa
danke  s-hug aber das war für heute echt noch das i-tüpfelchen...er ist ganz friedlich und viel schneller eingeschlafen als sonst...haben uns ja trotz heulen noch gedrückt udn geküsst aber es zereist mir immer das Herz...ich bin einfach ne "Gluckenmutter" und mag nicht das sie weinen...und ein bisschen Abendrot gab es ja und eine Milch hat er im Bett auch noch trinken dürfen und nicht nur Wasser wie sonst  ::)

Rosa
ja das mit der Milch habe ich schon mal überlegt und wollte meine Familie umpolen auf Sojamilch...ict mir aber leider nicht geglückt. So ganz konsequent kann ich da aber auch nicht sein dafür essen wir zu gerne Käse in allen Variationen.
Ich denke es ist schwierig den Kindern das nicht auf zu drücken wenn man selber der Meinung ist das es schädlich für die Gesundheit ist. Dann Essen die Kinder das was man selber auch ist.  Wenn Kinder aber nie ne Scheibe Wurst oder Fleisch gesehen und geschmeckt haben finde ich das auch kritisch. Unsere Freunde probieren auch fast nur Bio-Zeug zu essen. Wir essen auch viel Bio aber auch was "normales" weil ich oft gar nicht einsehe das doppelte oder dreifache zu zahlen nur damit es Bio ist.
Das mit der Mikrowelle gibt mir zu denken...und trotzdem ist sie heute gelaufen  ??? Meinen Herd gebe ich nicht her es gibt nichts besseres  :D

Gehe jetzt ins Bett mein MAnn schläft auf dem Sofa (bis der Hund ihn weckt weil er raus muss aber er wollte sich ja unbedingt noch aufs Sofa fletzten bevor er Gasi geht habe da schon gesehen das er nicht 5 Minuten braucht bis er schläft aber wer nicht hören will....) und sein Tag war fast genau so besch*** wie meiner...wären wir blos im Bett geblieben

Bisous

Doro

@Steffi, mhhh hab auch keine Ahnung wie das mit dem Himmel geht. Bin ja mal gespannt wie wir uns dann anstellen, wobei müssen erstmal einen kaufen. Mit dem Outing schließ ich mich den anderen an, deine Mutter kann ruhig noch etwas warten. 

@France, ich denke das ich genauso reagiert hätte wie du, auch wenn ich verstehe das man des nicht gut haben kann.

Bezweifel ja gerade stark das der Bauchzwerg in SL liegt. Scheint eher überall gleichzeitig zu sein, ein getrete und geboxe. Fühlt sich an als würd er Saltos schlagen. Bin ja mal gespannt wann Ruhe ist, schlafen wäre nämlich ne echt feine Sache 

Christiane

Guten Morgen s-winken

Hier läuft schon die erste Maschine Wäsche (Bettwäsche) und die Wohnung ist so weit auf Vordermann gebracht - Ljiljana war nämlich heute sehr früh ausgeschlafen und spielt nun in ihrem Zimmer, während ich erstmal einen warmen Kakao genieße.
Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich ein rohes Ei inkl. Schale esse - mir wurde im Traum schon übel und das hat bis gerade eben auch angehalten, da ich diese Vorstellung nicht aus meinem Kopf verbannen kann ;D Mal sehen wann ich mich traue ein Brot zu essen...

Heute haben wir Spiel-/Krabbelgruppe. Werden die Osterkörbchen für die Kinder basteln, damit am 24.03. (letzter Termin der Gruppe vor den Osterferien) der Osterhase kommen kann ;)
Mal schauen was die Leiterin sich da ausgedacht hat :D

@Steffie
Ja, leider kann man sich Familie nicht aussuchen - ich kann da ja auch ein Lied von singen ::)
Mit Alvi-Stangen kenne ich mich nicht aus, weder Ljiljana noch Delia haben oder kriegen einen Betthimmel in dieser Form (beide Mal steht das Gitterbett unter einer Schräge ;)). Und die Himmelsets die ich hier habe, sind nicht von Alvi, aber vielleicht können die anderen Mädels Dir helfen :D

Bzgl. Mobile - kannst Du in die Bänder nicht eine Stecknadel stecken? Der Stecknadelkopf sichert ja das Band, so dass es nicht abrutscht, dann die Stecknadel durch die entsprechende Öffnung, Band mit durchziehen, Stecknadel entfernen!?

@france
Na siehst Du - da hatte dein Sohn trotz seiner Matscherei gestern noch einen schönen Gang ins Bett, immerhin gab es Milch statt Wasser und Milch sättigt ja auch. Mach Dir keinen Kopf, Lukas wird es Dir nicht krumm nehmen. Ist es nicht toll, dass Kinder einen immer bedingungslos lieben, selbst wenn man auch mal Fehler macht? Außerdem gehören Fehler dazu und eine Mama muss nicht perfekt sein, wobei ich wie gesagt vermutlich genauso gehandelt hätte wie Du, kenne es auch gar nicht anders von Zuhause ;)

Ich kann auf Milchprodukt auch nicht verzichten. Irgendwie stelle ich es mir sogar grausam vor ab morgen keinen Käse, keinen Joghurt, ... gar nichts mehr. Vorallem wo überall auch versteckt noch Milch enthalten ist. Puh!
Vorallem ist Bio oft nur "halb so gesund" wie angepriesen. Habe vor Kurzem einen Bericht darüber bei Spiegel TV Thema gesehen und da wurden Biokühe mit Hochleistungskühen verglichen - Biokühe sind genau genommen sogar schädlicher für die Umwelt als Hochleistungskühe, durch die erhöhte Methanproduktion um beim derzeitig geforderten Milchlevel zu bleiben usw.

@Doro
Lass Dir den Himmel am Besten direkt im Laden zusammen bauen und nimm ihn dann so mit nach Hause - dann musst Du nicht wie Steffie und france stundenlang rätseln ;D

#llap

Nicole!

Guten morgen!!!

Ach ja, Frühstück und Kaffee vorm PC und Menne liegt im Bett und schläft...
Irgendwas läuft hier falsch ;)

Muß auch schon gleich los, denn um 8.30 steht der erste Patient vor der Praxistür.

Sushi
Ich hoffe, du hattest eine ruhige Nacht?? Gute Besserung!!

france
Na, ist Lukas wieder lieb? Und hast du gut schlafen können oder hat dein Kopf noch rotiert??

rosa
Huhu s-winken
Bin leider gleich schon wieder weg, mach dir einen schönen Tag!

Bis später :-*

jecyrymy

guten morgen,

ui habt ihr gestern abend viel geschrieben, ich war zwar auch on, aber habe 2 std. mit meiner mutter telefoniert :o und dann war ich müde ;D

@steffie
oh mensch find das total schrecklich von deiner mutter, ich glaub ich würde ihr das ein oder andere mal sagen, wie du dich bei sowas fühlst usw.
mitdem himmel kann ich leider auch nicht weiter helfen, die einzige die einen damals hatte, war cyra, ryon und mykko hatten gar keinen.

@mummy
lass dich nicht von deinem freund so verrückt machen und wie gesagt, dann steig nach der geburt einfach in unseren ww club ein ;D. ich habe jetzt vor der ss 18 kg abgenommen und nun zitter ich auch, das es nicht mehr soviel wird wie vor der ss. hätte auch sonst nicht vor der ss so agenommen, aber sie hat sich ja eingeschlichen ;D

@doro
schön auch wieder von dir zulesen, red mal deinem kleinen zu, das er noch paar wochen bei dir bleiben muß ;D

@france
ich kann das so gut verstehen, wie du dich gestern gefühlt hast. ich hatte das ja auch hier öfter mal. das es ohne essen ins bett ging und meine kinder leben auch noch ;D, denke vieles fällt einem als mutter eben schwerer, als den kindern selber. aber du hast es ja doch gut hinbekommen, wenn wir das hier haben, dann guck ich auch, das die kinder eben trotzallem nicht gefrustet ins bett gehen, denn das ist mir dann auch wichtig, das sie ohne trauer einschlafen müssen.

@rosaq
jaaa meine tochter hat nochwas zu essen bekommen ;D, habe a la ludolfs nudelauflauf gemacht ;D
wünsch dir viel spaß heute in der spielgruppe ;D

@nicole
auch dir wünsche ich einen schönen tag ;D

@me
cyra hatte ja gestern ihre freundin hier und wir haben uns nachher noch super mit der mutter unterhalten. auch sie meinte, ihr habt soviel für ryon getan und das ich mich nun unbedingt um mich und die kleine bauchmaus mal kümmern soll, da sie ja auch alles im bauch mitbekommt und das meine gedanken wohl wirklich viel bei ryon sind und das wir am besten mal ein wochenende bevor die kleine kommt, mal weg nur mann die bauchmaus und ich. schön wäre es wenn das geht. nunja mykko und cyra werden wohl am we 26.3 - 28.3 bei meinen schwiegis sein, das ist dann ja nochmal ein kleines stück und ryon fährt ja am 27.3 zur winterfreizeit.

mein mann hat mir gestern noch ein neues handy gekauft, er merkt wie alle ich zur zeit bin und wollte mir eine freude machen, da er merkt das ich halt eben auch ihn nicht ganz an mich ranlasse. zur zeit halt nicht einfach, da kommt bald ein kleiner mensch und wo anders gibt es einen kleinen der auch sehr gern bei den eltern wäre, aber das leider nicht geht :'(

glg  jenny

Christiane

Die Spielgruppe war heute richtig schön und entspannend - Ljiljana liebt es ja zu singen und dabei zu klatschen und andere "Dinge" zu machen, die man halt in die Lieder einbaut. Anschließend haben wir die Osterkörbchen gebastelt. Bin gar nicht fertig geworden, weil ich so mit Schwatzen beschäftigt war und muss das nun heute Abend daheim in Ruhe mal in Angriff nehmen ;D

Nun schläft Ljiljana, ich genieße die Ruhe ... und muss gleich noch Badezimmer putzen. Man, was habe ich eine Lust :-[

@Nicole!
Wieso durfte dein Mann denn heute früh so lange schlafen? :o :o
Nene, so geht das nicht. Er hat Dir den Kaffee ans Bett zu bringen, damit Du entspannt in den Tag starten kannst :P

@jecyrymy
Dann fahr doch wirklich mal Ende März mit deinem Mann alleine ein Wochenende weg - was spricht dagegen? :)
Wird die letzte Chance sein, bevor die Bauchmaus kommt und dann habt ihr wirklich genug Stress in der Wohnung oder? ;)

Ein neues Handy? Wow!
Lass deinen Mann an Dich ran, weil wenn Dich jemand versteht mit all deinem Kummer, all deinen Sorgen und Gedanken - dann er :-*

#llap