***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

keksgesicht

Huhu ihr Lieben!

Eieieieieiei wie soll man denn bei euch hinterher kommen, wenn man mal ein paar Tage nix schreibt....UNMÖGLICH ;)

@Jecy

Das stimmt wohl, dass ihr euch mal ein entspanntes Wochenende alleine gönnen solltet. Aber natürlich ist es doch total verständlich das du als Mama nicht abschalten kannst - schließlich ist Ryon dein Sohn und als Mama macht man sich doch IMMER Gedanken um seine Kinder!

@Rosa

Die Sitzecke haben wir auch ;)
Na ja...bzw die alte wie Sushi - obwohl ich da auch keinen Unterschied sehe...aber ist ja auch Wurscht!

Rohes Ei? Widerlich...was hast du denn für Träume?*g*
Schade das ich kein Traumdeutungsbuch besitze hehe...das hätte mich jetzt interessiert was dazu drin steht lach

@Frosch

So ich hab jetzt von meinem Arzt auch so eine Kur verschrieben bekommen...mal schauen ob es jetzt endlich besser wird ;)

@Beckenboden

Danke für eure Tips...also ich hab dieses Ziehen immernoch...ich werd mal deinen Tip ausprobieren Rosa....
Mein Arzt hat dazu nicht viel gesagt...Muttermund ist fest verschlossen...er meinte das ist halt normal...es dehnt sich ja alles usw. ...bei Karl hatte ich das aber nicht... na ja...

@Us

Am Wochenende war ich mit meinem kleinen Mann im Tropical Island. Es war wirklich schön, auch wenn ich Abends total platt war und erstmal 2 Tage brauchte um mich zu erholen *g*

Seit ihr auch so schlapp und dauermüde? Das macht mich im moment echt fertig...ich könnte NUR schlafen schlafen schlafen....obwohl ich eigentlich so viel zu tun habe *grrrr*

So ich zeig euch mal noch ein paar Bilderchen von unserem Ausflug ;)

jecyrymy

@keksgesicht
na dann drück ich dir die daumen, das die kur auch dir hilft.
ja ich bin auch nur noch müde, das ist sooo nervend, obwohl so schön die sonne scheint habe ich keine lust :P
ja als mutter macht man sich sorgen, obwohl ich ja jetzt auch erfahren mußte, das dies wohl nicht wirklich alle eltern tun.
ui das sind ja sehr schöne fotos.

@rosaq
tja wegfahren wäre gut, aber eben nicht wirklich drin, da noch einiges andere angeschafft und gemacht werden muß, aber wir wollen mal nach oberhausen ins centro und dann im pagoda essen, ist ja auch was.

mmh ich kann aber nicht so gut mit meinem mann übersowas reden, er ist damit zur zeit auch was überfordert, aber ich geh ja einmal die woche zu meinem termin, das hilft wirklich schon einiges. das große problem ist, das ich eben selber noch die fehler an mir suche, obwohl jeder der mich und uns kennt sagt, das soll ich endlich ablegen, aber das geht einfach nicht :P

schön das die spielgruppe so toll war. mykko mag auch singen klatschen drehen usw. wollt mal gucken ob ich ihn in der musikschule anmelde, denn das wäre was oder beim kindertanzen ;D, nur da sind meist mädels, aber das macht ihm ja nichts aus.

apropro da fällt mir grad einen geschichte von gestern ein, er wollte das mal seine kigafreundin emily zu uns kommt, da cyra ja gestern lotti da hatte, ich so ist doch kein problem, dann mach ich der mama nächste woche mal einen zettel fertig. er daraufhin, dann schläft die in meinem bett ;D, mein jüngster fängt schon früh an ;D

mykko wollt gestern wissen wie das baby heißt, wir haben gesagt, sie verrät uns erst den namen, wenn sie da ist*g*. dann meinten wir zu ihm, wie würdest du denn wollen, wie sie heißt, er dann so "schwester baby" ;D, mein mann meinte nur zu mir dann hätten wir uns gar nicht so einen kopf machen brauchen, ich dann wieder zu mykko, das ist ja kein name, sag mal was dir gefallen würde, sagte er cyra, ich dann auch nochmal ne das geht ja auch nicht, wir haben schon eine. dann überlegte er weiter und sagte nachher einen schönen namen, wo wir erst dachten, gibt es vielleicht nicht, doch jetzt habe ich mal gegoogelt und den gibt es mit einer super süßes bedeutung, hätten wir doch mal eher so nachgefragt ;D, obwohl............... neeeeeeeeeee

so werd jetzt mal anfangen zu kochen, heute gibt es schnitzel mit zigeunersoße, kartoffeln und gurkensalat.

glg jenny

Steffie

Hallo  s-winken
alle verschwören sich hier gegen meine Mutter, bzw. ein Outing für meine Schwester  ;D Sehr cool  8) Also "stelle" ich mich nicht zu sehr an, wenn ihr es auch so seht. Sehr beruhigend.

@Betthimmel: Erstmal Danke für die Tipps!
France, ich habe das runde Teil von oben ab und auch versucht den Himmel einzufädeln, klappt wunderbar. Leider war es falsch herum drauf.... Die Seiten waren doppelt gelegt könnte man sagen, oder gehört das so? Die Bänder müssen ja nach vorne.... hmm....
Ansonsten fahre ich wirklich in den Babymarkt. Die Stange habe ich dort gekauft, die müssen wissen wie das geht  :)

@RosaQ, Mobile: Die Bänder gehen mit etwas fummeln in die Öse, das ist kein Problem. Wenn es durch ist, muss man das Band in ein kleineres Loch ziehen, damit es auch hängen bleibt. Kannst du mir noch folgen?  ;D Das Problem kommt jetzt: Das Loch ist zu klein oder das Band zu dick (wie mans sieht) um es in das kleinere Loch zu ziehen.

@keksgesicht: Super Fotos vom Junior  :) Ist Tropical Island sowas wie ein indoor Strand?

@jecy: Na da hat dein jüngster aber schon Pläne  ;D Aber sehr gastfreundlich von ihm.
"Schwester Baby" ist doch auch ein netter Name, kann jetzt nicht verstehen, warum ihr ihn nicht in betracht zieht  s-engel

Bald kann ich euch Bilder vom Zimmer zeigen  :D Ein Regal muss noch an die Wand und dann haben wir es fürs erste. Die vierte Ladung Wäsche ist am waschen  :o Habe doch mehr als ich dachte  ;D Aber so ein Ständer voller mini Kleidung ist auch wirklich süß.  :D

Nicole!

Es ist doch echt zum Mäuse melken :-\
wehe, wenn ich keine Zeit habe, dann schreibt ihr alle wie die Wilden, aber wenn ich dann mal Zeit habe, ist nix zum nachlesen da >:(

rosa
Menne hat Mi und Fr am Vormittag nur Hausbesuche. Tja und bei den ganzen "alten" leuten braucht man vor 10 Uhr nicht an der Tür stehen...
Aber dafür habe ich ja viel mehr nachmittags frei und kann den Sonnenschein (gestern9 und den Nebel (heute) geniessen :D

Habe gestern die Bezüge von MaxiCosi und Kiwa gewaschen, werde die jetzt mal wieder auftüddeln. Hoffe, das geht leichter als einen Betthimmel?? Wie gut, dass für unsere Hängematte nur ein großer Haken in die Decke muß...

keks
Da wird man ja richtig neidisch!!
Sooo schönes (indoor) Wetter und so ein niedlicher Sohnemann :D

Coco75

Hallo!
Ich hoffe, daß mich eure Krankheitswelle jetzt nicht auch erwischt. Ich wünsche allen Angeschlagenen gute Besserung!!!
Wie immer komme ich gar nicht mit.

@ Männer & Spazierengehen
Das beruhigt mich ja, daß es euch teilweise nicht anders geht. Aber ich finde es schon nervig, wenn man jemanden immer rausprügeln muß!

@ Namen
Habe beim Standesamt nachgefragt, es spricht nichts gegen den Namen, gerade weil wir auch noch einen versteckten Zweitnamen haben.
Was mich ja jetzt nur beunruhigt ist, daß ihr den Namen mit Mädchen verbunden habt. Bei uns wird es ja ein Junge. (Hatte mich ja noch nicht richtig geoutet...)
Die Namensbedeutung hat bei uns aber keinen Ausschlag gegeben, haben nach Klang entschieden.

@ Kinderzimmer
Habt ihr schon alles fertig? Da Linnea in ihrem Zimmer immer noch keinen Schrank hat, konnte ich immer noch nichts einräumen und das Babyzimmer ist eher ein Chaosraum und der Wickeltisch die totale Ablage. Aber wir haben ja noch Zeit und ich muß meinen Mann wohl etwas mehr noch nerven, daß der den Schrank fertig baut.

@ keksgesicht
Die Bilder sehen ja prima nach Urlaub aus...

Linnea ist bei meinen Eltern und so will ich jetzt mal etwas weiter den Dachboden sortieren, irgendwann muß mein Schreibtisch da mal sortiert werden und die Wäschekörbe mit den Büchern ausgeräumt sein...

Coco

france

Hallo

Steffi
wie doppelt??? Also ich glaube am schnellsten bist Du wenn Du in den babymarkt fährst oder hast Du ein Foto????

Jecy
ein schöner Abend zu zweit entspannt doch auch schon. Nehmt euch die Zeit und traue Deinem Mann zu das er Dich versteht. Kann das gut verstehen das Du den Fehler immer bei Dir suchst. Ichhabe ewig gebraucht bis ich das abgelegt habe und alleine habe ich den weg nicht gefunden  :-[ aber jetzt geht es mir supi  ;)

Rosa
so Spielgruppen vermisse ich hier richtig  :'( bin schon froh das ich das Babyturnen gefunden habe und der Leiter der Gruppe letzte woche Musikinstrumente rausgeholt hat damit die kleinen beim singen auch Musik machen können. Echt Klasse

Lukas
ist heute ein Engel...er hört und ist ganz ordentlich. Muss nur aufpassen das uich heute nicht zu spät Abendbrot richte weil er keinen Mittagsschlaf gemacht hat  :( schade eigentlich ich hätte es gut gebrauchen können.

So jetzt muss ich noch schnell Windeln holen habe gerade gesehen das keine eine mehr da ist  ::) das wäre für heute Nacht echt schlecht dann muss ich morgen wieder alles waschen  :P :P

alle anderen
:-* :-* :-*

Steffie

Hallo,

@france: Ich habs geschafft  :D War im zweiten Anlauf auch nicht so schwer wie es gestern Abend noch schien. *juhu*.

Das Mobile hängt übrigens auch. Carsten hats geschafft, ein starker Mann  ;D :-*

@Coco: Bente kenne ich auch nur als männlichen Namen. Hab mich aber nicht getraut das zu schreiben, weil ihn hier einige für einen Mädelsnamen hielten und ich mir dann doch nicht mehr so sicher war.  ::) ;D

@Kinderzimmer: Fertig sind wir nun endlich. Nur noch kleinere arbeiten wie Tapetenränder abschneiden. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gekauft werden, u. a. eine Wickelauflage. Aber wir haben ja noch ein bischen Zeit  :)

Christiane

Guten Morgen s-winken

Da bin ich gestern früh ins Bett und dachte, dass ich heute maaaaaassig nachlesen muss - und kaum einer war hier? Wo seid ihr alle? Geht es euch gut? :)

Ljiljana und ich werden sobald die Post durch ist unseren Wochenendeinkauf machen. Getränke und so ein Blödsinn. Jetzt gerade wird noch der Kater gejagt, der sich aber mindestens genauso darüber freut wie die Jagende ;D

@keksgesicht
Da hatte ich das Ei gerade erfolgreich verdrängt und Du holst das Thema wieder auf dem Tisch - na danke ;D Gott sei Dank habe ich schon gefrühstückt, dafür hatte ich heute früh einen Kakao mit sauerer Milch vor mir stehen, bis ich es bemerkt habe hatte ich schon fast die Hälfte getrunken ;D

Müdigkeit - könnte Frühjahrsmüdigkeit sein, aber ebenso Eisenmangel ;)
Tropical Island. Darüber hört man ja soooo viel. Die einen sind total begeistert, die anderen total enttäuscht. Aber Karl und Dir scheint es ja richtig gut gefallen zu haben - die Bilder sind einfach herzallerliebst von deinem Großem :D
Ist er eine richtige Wasserratte?

@jecyrymy
Ein schöner Tag im CentrO mit abschließendem Essen auf der Promenande kann ja genauso entspannend sein wie ein Wochenende wegzufahren - also nutzt es :-*

Musikschule bzw. Musikgarten hatte ich auch mal angedacht, aber bisher nicht so viel positives gehört, so dass ich mir das Geld lieber spare. Singen, Klatschen, Bewegungslieder und Co kann ich auch daheim mit Ljiljana machen, mit dem Vorteil, dass wir es wirklich machen können, wenn sie auch selbst dazu Lust hat und nicht weil gerade Donnerstag Nachmittag 15 Uhr ist ;)

Wenn Mykko sich schon Bettbegleitung aussucht, dann kann er ja bald nach unten ziehen statt Cyra 8)
Die Erklärung mit dem "Das verrät uns das Baby erst, wenn es da ist" finde ich übrigens total süß :D

@Steffie
Ich finde Dich sogar noch sehr entspannt und ruhig, wenn Du über deine Mutter schreibst - ich würde vermutlich platzen vor Wut ;D
Wäsche gestern noch fertig gewaschen oder keinen Platz zum Aufhängen mehr gehabt?

Ich bin schon gespannt auf die Bilder vom Kinderzimmer - und eine Wickelauflage kriegt man ja wirklich für kleines Geld schnell beigekauft :D

@Nicole!
Ich dachte, dass gerade die alten Menschen schon um 7.30 Uhr mit dem Hausbesuch rechnen, immerhin haben sie doch nichts zu tun und gehen früh schlafen - damit sie morgens um 7.30 Uhr im vollen Bus (Berufs- und Schulverkehr) stehen können und darüber motzen, wie voll die öffentlichen Verkehrsmittel doch sind und das man nichtmals in Ruhe einkaufen gehen kann ;D ;D

Bezüge wieder aufgefädelt oder ist es genauso schwer wie beim Betthimmel? ;)

@Coco75
Mich nervt das Rausprügeln nicht (mehr)! Gibt wichtigere Dinge über die ich mich aufregen kann - und immerhin tu ich ja auch was für seine Gesundheit, denn frische Luft und etwas Sonnenlicht hat noch niemanden geschadet 8)

Schön, dass das Standesamt grünes Licht gibt für den Namen - darf man fragen wie der versteckte Zweitname lautet? :)

Du hättest gestern statt Dachboden lieber Kinderzimmer weiter machen sollen *hihi* So werdet ihr nie fertig :P

@france
Spielgruppen gibt es hier massig - aber die meisten sind meist Kafffeeklatsch für Mütter und das ist wieder nicht so meine Welt, denn die meisten Mütter dort sind mindestens 10 Jahre älter als ich und dementsprechend herablassend können sie auch mit einem reden und umgehen, das brauche ich nicht :-X
Ich gehe dorthin für Ljiljana und möchte mich mit Ljiljana und den anderen Kindern beschäftigen, wenn ich Kaffeetrinken möchte, dann lade ich mir Leute die ich gerne um mich habe nämlich nach Hause ein ;D

#llap

jecyrymy

guten morgen,

@coco
denke das ist ein unisex name, denn meine freundin von früher hieß auch bente, auch bei baby-vornamen, liest man es  als mädchennamen sowie auch jungsnamen, dort streiten sie sich auch was es nun ist ::). aber wenn es doch für euch der name ist, ist es doch total ok, da wären mir die anderen egal ;D

@steffie
super, das ihr fertig seit, freu mich schon auf bilder.

@me
nun hat es mich auch erwischt, bin heiser und habe heftige halsweh und leichte temperatur :P

glg jenny

Steffie

Guten Morgen / Tag,
heute mittag gönne ich mir mal wieder eine Runde Kino  8) Ich war letzte Woche Freitag zu letzt  :o Das geht nicht  ;D Zudem habe ich mein Ziel noch nicht erreicht. Ich habe eine Tabelle angelegt in der ich alle Kinobesuche eintrage und zwar mit dem Preis, den ich hätte bezahlen müssen.

@RosaQ: Ja, vermutlich bin ich zu entspannd wegen meiner Mutter. Mein Psychologe kanns dann wieder ausbaden  s-pfeifen
Die Wäsche habe ich noch fertig bekommen. Alles was nicht in den Trockner durfte hängt nun auf dem Trockenboden, sehr praktisch und kein anderer nutzt ihn - soll mir recht sein  ;D

Außer der Wickelauflage fehlt noch ein kleiner Teppich, welcher vor dem Bett liegen soll und eine kleine Lampe für die Fensterbank. Hier aber schon mal ein paar Bilder. Das Zimmer ist recht klein...

jecyrymy

@steffie
na da hat euer kleiner ja ein sehr schönes zimmer, da wird er sich sicher wohlfühlen. was gehst du denn im kino gucken?

glg jenny

Steffie

@jecy: Ich hoffe doch sehr das er sich wohlfühlen wird  :D Heute gucke ich "Jerry Cotton".
Gute Besserung dir! Ich kann die Bonbons von Kaiser empfehlen Honig, Anis, Fenchel  ;D

Frosch

Guten Morgen alle Käferle

@france
tolle bilder du lachst so schön

@keksgesicht
ohh tolle bilder
wir waren auch schon mal im tropical island leider weiter weg von uns sonst wären wir öfters dort, wielang fahrt ihr?
Viel erfolg bei der kur ich drück alle daumen das sie schnell hilft und du keine beschwerden mehr hast

@steffie
zimmer bilder, mensch ist doch super toll geworden gefällt mir sehr gut schönes blau

@me
gestern war des 2x kurs ehrlich gesagt hatte ich vorher keine richtige lust , allerdings war es dann ganz schön und die zeit verging auch schnell
haben so gesprochen über eröffnungsphase, wann hebamme rufen schmerzmittel usw.

heute ist komisch: mein baby bewegt sich nicht bzw. nur sehr sehr wenig
ist das normal??? Mach mir sorgen
heute abend ist ctg und gyn kontrolle

Bille

guten morgen ihr lieben!

habe nichts weiter nachgelesen nur diese seite kurz überflogen.

@ keksgesicht..sind schöne bilder,habt bestimmt viel spaß gehabt.

@ rosa...sag ma warst du eigentlich in hamburg???

@steffie..schöne bilder vom zimmer,gefällt mir sehr gut.

wir haben dann endlich nach über 1 woche den magen-darm virus vertrieben.

muss am wochenende noch die bordüre aus den kinderzimmern entfernen damit mein mann denn endlich nächstes wochenende anfangen kann zu streichen und das spielzimmer soll er gleich mit malen.

zur schwangerschaft...max geht es noch gut nur mir nicht mehr,ich kann kaum noch laufen,zwergi liegt auf einem nerv usw....... nächste woche bekomme ich bescheid wie es weiter läuft aber wie zur zeit stand der dinge ist werden wir nicht mehr bis 36+0 kommen.ist alles mist papiere sind soweit alle fertig auch die aufnahme für den kreissaal,der doc hat alles eingetragen für den ks und die steri die ich ja gleich mitmachen lasse falls was sein sollte bis zum termin.

meine große freut sich schon auf samstag da ist endlich der geschwisterkurs der vom krankenhaus angeboten wird,sie wollte gerne nochmal dort hin.

wünsche euch noch einen schönen tag!

bis die tage
Liebe Grüße Bille

Christiane

Huhu s-winken

Ljiljana hält Mittagsschlaf - und ich bin geschafft. Als wir nach Hause gekommen sind hat Ljiljana es erstmal geschafft drei Treppenstufen runterzufallen und ist mir dabei dann unglücklich aus der Hand gerutscht (sie geht an meiner Hand + Treppengeländer die Stufen alleine hoch). Unten angekommen ist sie mit der Stirn zuerst auf die Betonplatte geknallt. Nun hat sie eine grünblaue Stirn, hat aber weder großartig geweint, noch ist sie anders. Hach, ich liebe solche Vormittage :-X

@jecyrymy
Hast ja von Steffie schon eine gute Empfehlung gegen Halsschmerzen bekommen - ich schwöre auch drauf ;D

@Steffie
Euer Zimmer ist echt sehr sehr hübsch geworden :D
Was ist dein Vater eigentlich für ein Typ? Schlägt er in dieselbe Kerbe wie deine Mutter oder ist er eher der Typ "Schweiz" und strahlt Neutralität aus?

Sowas wie Teppich, Lampe und Co sind ja nichts was sofort angeschafft werden muss - also lass Dir viiiel Zeit beim Shoppen.
Viel Spaß heute im Kino :D

@Frosch
Ja, auch ruhige Tage im Bauch sind normal - mach Dich doch nicht immer so verrückt :-[
Heute Abend hast Du CTG und dann wirst Du sehen wie schön die Herztöne aufgezeichnet werden.

Delia z.B. hat immer Tage an denen sie total rumtobt und ich nichtmals richtig sitzen kann und dann spüre ich sie zwei Tage gar nicht. Gestern Abend war es wieder so, dass ich dachte "Na Mäuschen, wann meldest Du Dich denn mal wieder?", weil schon so lange Ruhe im Bauch war. Kurz darauf hatte sie Schluckauf ;D, dann war wieder Ruhe - und heute früh wurde ich wach, weil sie meine Blase belästigte und mein erster Gedanke war nur, dass ich darauf nun auch hätte verzichten können ;)

@Bille
Nein, ich war nicht in Hamburg :-[
A) Schwiegervater fuhr nicht und B) Hatte ich genau an dem Wochenende Besuch, einmal aus Bayern und einmal aus Duisburg. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, mein Bruder wartet ja auch sehnsüchtig auf mich ;D

Wow, wie jetzt? In spätestens 24 Tagen soll Max schon zur Welt kommen? :o :o
Jetzt ... setzt Du uns aber alle unter Druck ;D

Falls wir uns vorher nicht mehr lesen: Alles alles Gute für den Kaiserschnitt und das Du die nächsten Tage noch entspannt genießen kannst mit wenig Beschwerden, vielleicht schafft ihr ja doch noch die 37+0, dann wäre er zumindest kein Frühchen mehr :-*

#llap

Frosch

@rosa
hab mir schon gedacht das du "schimpfst"  :D
aber mir war das echt komisch weil er sich bis jetzt IMMER früh bewegt hat ud heute halt nicht und auch keine raktion auf laute o.ä. kam
nun hat er sich vor 10 min kurz gemeldet zwar sehr leicht aber bin nun beruhigter
und heut abend ctg hast ja recht

ohh gute besserung für die beule deiner maus

@bille
wow mensch das geht ja nun echt ruck zuck
alles gute für den KS falls du es nicht nochmal hier her schaffst  :-*
und vergiss nicht die tel. liste damit du jemandem bescheid geben kannst

jecyrymy

@rosaq
uahhh das hört sich ja richtig mies an, die arme kleine maus. ich hoffe das wirklich alles gut gegangen ist. ja werd mir die lutsch bonbons dann wohl nachher auch mal holen, kann kaum schlucken :P

@steffie
dann viel spaß bei jerry cotton, der reizt mich persönlich irgendwie gar nicht, aber vielleicht täuscht das ja auch, wie so oft bei den vorschauen.

glg jenny

Coco75

Hallo zusammen!

@ Rosa
Ich war mit Linnea im Musikgarten habe mich nun ab Ende des Monats abgemeldet, weil es sich vom Programm doch immer wiederholt und wir dann 14 Monate dabei sind. Ich fand es allerdings sehr schön, weil dort viele jahreszeitliche Lieder gesungen wurden und etwas mit Instrumenten gemacht wurde. Linnea hat viele Lieder dann Zuhause weitergesungen. Muß jetzt schauen, ob ich nach den Sommerferien für sie was Neues findet. Der Kiga bietet es an einem Nachmittag an, aber das ist ausgerechnet der einzige Tag wo wir noch zu einem anderen Kindertreffen gehen für Kids von 0-10 Jahre. Mal schauen...

Ich hoffe, daß deine Kleine außér einer "gefärbten" Stirn nichts mehr bekommt!!!

@ Krabbelgruppen
Da bin ich auch nicht der Größte Fan von. Habe nämlich auf Gespräche "mein Kind kann aber das schon" überhaupt keine Lust und meistens kann man sich da wirklich nur über die Kids unterhalten und es gibt keine anderen Themen. Das ist nicht so meine Welt.

@ Namen
Also der Gesamtname wird wahrscheinlich Bente Linus Johannes sein.

@ Kinderzimmer
Ich kann da gerade noch nicht viel machen, da halt in Linneas Zimmer noch kein Schrank steht, daher war Aktion Dachboden nicht verkehrt. Vorallem habe ich endlich wieder leere Wäschekörbe. Habe aber heute das Altpapier aus dem Zimmer entfernt.

@ Bille
Kaum zu glauben, daß es dann bald schon den ersten Maikäfer gibt. Alles Gute!!!

Habe ansonsten gestern angefangen, die Briefumschläge für die Geburtskarten zu beschriften. Vorhin waren wir kurz in der Stadt und haben ein Kuscheltier als Geburtsgeschenk von uns gekauft. Wir haben einen kleinen Hund von Steif ausgesucht.

Gruß Coco

Christiane

@Frosch
Ich 'schimpfe' nicht, aber Du machst Dir manchmal echt viel zu viele Gedanken - wenn eine Sache auf der Welt natürlich ist, dann Kinder kriegen ;D
Außerdem wird es für den Bauchmann ja auch immer enger und dementsprechend hat er ja auch weniger Platz sich zu bewegen und wird ruhiger. Frag sonst heute Abend nochmal deinen FA, damit Du beruhigt bist :-*

@jecyrymy
Du kennst das ja sicher mit deinen Kindern - oft sehen Sachen schlimmer aus als sie sind ;D
Und da sie weder (mit Tränchen) geweint hat, noch die Augen verdreht, noch anders war vom Gesamtverhalten her haben wir nur kurz gekühlt und dann ist sie hier wieder rumgeflitzt als wenn nichts gewesen sei. Die Beule habe ich übrigens erst oben bemerkt beim Auskleiden, denn unten im Treppenhaus war noch die Wintermütze drüber ;D
(Und mein erster Blick bei Stürzen geht immer in den Mund, weil ich absolut paranoid bin was Zähne angeht :-X)

@Coco75
In der Krabbelgruppe singen wir meist zwischen 7 - 10 Lieder in 1,5 Stunden - das ist schon eine Menge Input finde ich, auch wenn sie gut aufgeteilt sind (immer drei am Anfang, zwischen drin nochmal welche und eins zum Schluss). Ljiljana versucht auch immer zu singen, ihr Lieblingslied ist "Hallo Kinder" ;D
Außerdem wird viel mit Bewegung gemacht bei den Liedern, z.B. "Schotterwagen fahren". Und beim Bus-Lied macht sie auch schon eifrig alle Bewegungen mit. Vor Kurzem gab es ein Lied, welches von Rasseln und Triangel begleitet wurde - aber da fand Ljiljana es lustiger JEDEM Kind die Rassel zu klauen und alle in einer Ecke zu bunkern ::)

Was für Geburtskarten verschickst Du? Magst mal zeigen?
Bei Ljiljana haben wir keine verschickt - ob ich es dieses Mal mache, ... mh!

#llap

ilsebill

hi mädels,
ich versuchs mal mit einer meldung  ;) aber ich hab glaub net alles behalten.

sushi - euch allen schnelle und gute besserung!

allen anderen kranken familien natürlich auch. da geht wohl mächtig was um momentan. nach frankreich kann man eh ein dauerpost mit besserungswünschen schicken  ;)

fairy - das liest sich ja alles prima mit deinem kleinen mann. weiter so!

rosa - bist su wieder auf dem posten? war es nur eine kurze pellkartoffelvergiftung?  :D die leanderwiege stellen mir mit stativ auf, dann können wir sie überall aufstellen, auch im garten. wenn der lütte größer ist machen wir evtl einen haken in die decke, dann kann mans auch wie ne schiffschaukel nutzen.
hoffentlich gibt das bei deiner kleinen nicht so ein horn! die stelle wird ja gern von ihr genommen, was ...  :-X

männerverweigerung - ich weiß jetzt nicht mehr wer das schrieb. ich finds aber total banane! ich hoffe dein mann verwöhnt dich wenigstens dann auf 100 andere arten.

france - das hemd ist unglaublich wiederlich  ;D mann ist das hässlich, aber das motto ist voll getroffen und genäht ist es 1A, aber der stoff ......
und mach dir keinen kopf wg rabenmutter, in dem alter sind sie unglaublich süß, aber auch manchmal zum erwürgen. des ghert so.

butterfly - ich will deinen bauch!

mummy - ich finde solche äußerungen von deinem mann total daneben! er hat dich so lieben gelernt und bestimmt ist er auch kein model. das geht gar nicht. ich bin am sa in MA, soll ich mal schimpfen kommen? mein nabel ist übrigens auch nicht draußen und ich finds gut so. geploppte nabel find ich echt wiederlich. ich weiß nicht wieso immer unter solchen bildern steht 'ooooohhhhh wie toll, dein nabel ist schon geploppt.' allerdings steht manchmal auch als kommentar zu riesigen, nicht gerade hübschen wampen. 'was ein süßes bauchi.' bauchi???? gehts noch?
letztes jahr hab ich meine FÄ an ihrem letzten tag vor dem muschu gesehen. sie sah umwerfend aus! eine tolle figur trotz babybauch, bestimmt hat sie in dem zustand nicht mehr als 60kg gewogen, eine wahnsinns ausstrahlung und eine schöne runde kugel. ich hab ihr gesagt wie großartig sie aussieht. sie fing dann an zu jammern wie dick und unmöglich sie aussieht, wie dämlich die klamotten usw. glaub mir, viele schwangere finden sich mit megabauch endhässlich und viel zu rund. ich auch!

keks - schöne bilder! sieht aus wie urlaub  8)

da verließen sie mein gedächnis ....

me - am samstag hab ich auf der baustelle 6std geputzt und geräumt und lampen abmontiert, schalter und steckdosen getauscht. sonntag nur 3 stunden auf dem boden rumgekrochen und geputzt. gestern 4 stunden geputzt, küche auswaschen, mörtel von türen abwaschen usw.
gratulation, seit samstag hab ich die rückenschmerzen des jahrhunderts! ich brauche momentan alles um beim laufen weder zu hinken, noch zu watscheln, noch zu stöhnen. ich denk mal es ist der ischias, selbst liegen ist ne qual, und freitag hab ich keine zeit für yoga  :'( weil meine beknackte schwiema zum essen einlädt, der verstorbene schwiepa hätte geburtstag gehabt. aber der muss leider draußen bleiben  :-X
der blödspruch der woche von schwiema; nach dem FA besuch fragt sie meinen mann:'und, ist er zufrieden mit ihr?' ich sitz nebendran ....

so, muss wieder arbeiten!
ciaoi!
ilse

Christiane

Ab morgen gibt es Übrigens den ersten UFU hier bei uns - Nanouk hat ab morgen nur noch 49 Tage bis zum ET. Wo ist sie eigentlich abgeblieben? *Huhu*

@ilsebill
Es war bei mir nur einmalig, bei Ljiljana ebenfalls - und Kartoffeln haben wir seitdem nicht mehr gegessen. Heute wollte ich Bratkartoffeln machen, aber dann habe ich mich instinktiv für Pfannkuchen entschieden ;D

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Ljiljana immer nur auf den Kopf fällt. Alle anderen Kindern haben aufgeschlagene Knie, aufgeschürte Handinnenflächen, blaue Flecken hier und da - außer meine Ljiljana, die besteht scheinbar nur aus Kopf ???

Und Du sollst doch nicht so viel putzen und ackern :o :o Bist Du denn jeck?
Ich wünsche deinem Kleinen alles Gute - und hoffe, dass sich nun alles wieder einigermaßen einrenkt, gerade wegen den Medikamenten :-* Wie geht es Dir derzeit allgemein mit dieser Situation? Und hat sein Vater sich nochmal gemeldet? :-X

Ich mag im Übrigen deine trockene Art total gerne, ich muss immer grinsen wenn ich Dich lese und kann mir vorstellen, dass man mit Dir ganz tolle Tage erleben kann inkl. Muskelkater in den Lachmuskeln :D

#llap

Nicole!

Hallo ihr Lieben s-winken

Komme gerade vom Einräumen des morgigen Kinderklamottenbasars bei uns (der vorteil, wenn sich alle Patienten auf das Baby freuen ;D), aber irgendwie war nix spannendes für Maikäfer dabei :-[

rosa
Ich hoffe, du kannst deine Tochter noch als deine ausgeben und nicht als Indianer auf dem Kriegspfad s-pfeifen
Meine Nichte ist auch ständig mit dem Kopf irgendwo angeschlagen und meine Schwägerin mußte sich dann schon Fragen gefallen lassen, ob sie denn ihr Kind auch gut behandle und ob zuhause denn auch alles in Ordnung sei :o
gute Besserung an deine Maus, aber ich glaube, sie stört sich nicht im geringsten daran oder??

ilse
Nur noch zwei Wochen arbeiten, cool!!
Ich habe auch nur noch bis Ende nä Wo Nachmittagspatienten und mittlerweile freue ich mich auf etwas mehr Zeit auch wenn ich noch weiterhin vormittags in der Praxis stehen werde.
Wie siehts bei dir aus?? Langweilig wirds nicht oder??

steffi
Viel Spaß im Kino s-yes
Hast du "Männer, die auf Ziegen starren" schon gesehen??
Meine Menne will unbedingt unsere Freikarten dafür gebrauchen :D

frosch
Huhu s-winken

france
Geld ist unterwegs :)
Vielen Dank nochmal. Muß das Buch jetzt ständig vor meinem Mann verteidigen, damit er nicht drin liest, wenn ich gerade Zeit habe...

mummy
Bitte nicht böse sein, aber wenn DU dich übergewichtig fühlst (es sei denn, das Bild bist nicht du), dann hast du ein echtes Problem!!!
Genieß die Schwangerschaft und lass dir von deinem Freund bloß keine Vergleiche aufzwingen! Wo sind wir denn!?
Ich hoffe, deiner Gesundheit gehts gut??

Coco75

@ Rosa
Die Geburtskarten sind ganz unspektakulär. Wir haben orangene Klappkarten gekauft, wo vorne dann ein Bild drauf kommt und halt passende orangene Umschläge. Innen schreiben wir dann die Karten und fertig. Habe alles schon im Büro im Rechner gespeichert, so daß meine Mutter sie dann ausdrucken kann und nur noch jemand die Bilder zum Sofortentwickeln am Automaten bringen muß und dann können sie verschickt werden. Ich finde das so schöner als mit Mails, da man dann eine Karte hat, die man sich auch hinstellen kann direkt.
Als Danksagung würde ich gerne vielleicht hinterher etwas komplett Gedrucktes haben. Kennt da jemand eine Internetadresse, wo man das machen lassen kann?

Steffie

Hallo  s-winken
bin aus dem Kino zurück. Den Film kann man sich sparen. Das beste an ihm war der Trailer, hatte ihn mir viel lustiger vorgestellt. Gelacht habe ich nicht einmal, aber auch kein anderer aus dem Saal.

@Nicole: "Männer die auf..." wollte ich geguckt haben, habe es aber noch nicht geschafft. Kann dir dazu leider nichts sagen.

@Bille: Dann mal alles gute für den KS.  :) Vielleicht kann er ja doch noch ein bischen länger drin bleiben.

@RosaQ: Mein Dad hält sich aus allem raus. Sogar wenn man ihn direkt in eine Diskussion mit einbezieht oder besser gesagt es versucht. Meiner Mutter hat halt so ihre Art und schließlich wissen wir ja alle wie es gemeint ist....  ::) Sagt sie!
Vielleicht sollte sie dich mal kennen lernen  ;D Ich hoffe, du weißt wie das gemeint ist.  :)

Uhi, in weniger als zwei Stunden bin ich wieder im Pool. Vielleicht sollte ich vorher noch essen... Also, bis morgen dann  s-winken

ilsebill

hi,
melde mich von meinem verordneten sofanachmittag  :D

rosa - passt bloß auf, dass ihr keine kartoffelphobie kriegt  ;) und mit arbeiten, auf der baustelle ist jetzt schluss für mich. mein mann sprach ein machtwort.

männer die auf .... - bei sushi heißt er: 'männer wo auf ziege starret' und bei rosa und insanity: 'männer die wo auf ziegen starren tun'  - hab ihn sonntag gesehen und fand, dass das der schlechteste film seit langem war. bin auch eingeschlafen. die drei andern fanden ihn gut. gut sind auch die schauspieler, bisschen arm die handlung.

nicole - jo, momentan freu ich mich richtig auf den mutterschutz. reicht grad irgendwie. sonntag war ich auch auf nem kinderflohmarkt und es war die hölle! es war brutal voll, nicht grad viele schnäppchen unterwegs und ich musste wirklich auf den bauch aufpassen.

coco - wir hatten unsere hochzeitskarten bei *wunderkarten* bestellt und waren sehr zufrieden. die drucken auch auf richtigen karton und nicht auf fotopapier wie bei dm und co. allerdings ist dm viel günstiger.

taufe - wir werden den lütten auch taufen. ich hab meine taufpatin schon ausgesucht, mein mann ist noch unsicher. ich bin nicht so für das taufthema, aber ihm ist es wichtig. ich glaub die meisten wissen gar nicht worum es bei der taufe geht  ::) schließlich erklären sich die taufpaten nicht nur bereit an elternstatt einzuspringen, falls was passiert, sondern (und da läge mein problem) sie verpflichten sich das patenkind an den christlichen glauben heranzuführen. mein mann hat zwei patenkinder und ich geh 'all in' dass er noch nicht einmal mit denen gebetet hat, oder mit ihnen in der kirche war außer zur taufe. ich würde also nicht taufen, weil ich hinter dem christlichen tüdelü nicht stehe. aber für die meisten ist es wohl einfach son fest wo man wieder mal zeigen kann, was man an weißem gerüsch so aufbieten kann.  :P (schlagt mich)
übrigens ist das patenkind meines mannes jetzt mit dem zweiten kind schwanger (meinefresse). das erste kind kam einen monat nach dem 18ten geburtstag und 3 monate nach der entbindung war sie wieder schwanger  :-X beide mit abgebrochener ausbildung und HS-abschluss - lehrerkind halt  :-X

so, muss mal kochen gehn tun
ciaoi