***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Sushi *M.A.*

Danke für das Rezept Insanity  :-*

Die Bilder sind toll - scheint ein richtig gelungener Geburtstag gewesen zu sein  :D Das Parkhaus hat Marvin auch  ;) Und die Fussballschuhe - cool!!! Wir möchten Marvin zu Ostern ein Fussballtor schenken, dann hat er war für den Garten.

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

♥ іηѕαηіtу ♥

@Sushi...so nen Tor haben wir schon...das ist so eins was man mit Heringen in den Boden fest macht. Ist praktisch und lässt sich in die passende Tasche dafür wegpacken. So nen bewegliches..sieht eher aus wie nen Hockey Tor. Echt praktisch ;)

Bitteschön :-*

So ich geh jetzt auch off...Gute Nacht Mädels :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

mummy0510

Hallo Mädels,

da isse wieder :)

Euch scheints ja allen richtig gut zu gehen. Na immerhin dauerts ja auch nicht mehr zu lange =)
Ich kanns auch kaum erwarten und freu mich jeden Tag mehr. Momentan hab ich wohl wieder mal nen Hoch :P

Zum Thema Freund und Sprüche:
Natürlich hab ich da schon einige Male drauf hingewiesen, dass es mich verletzt. Ich weiß für ihn ist das Spaß und er meint es nicht böse. Auch wenn er mir zuhört - lassen kann ers nicht. Es kommen immer neue Sprüche und Vergleiche.
Wenns mir gut geht, dann ignoriere ich das jetzt einfach. Wenn ich nen schlechten Tag habe, dann nehm ich mir das ehrlich gesagt schon noch zu Herzen, aber das ist dann mein Fehler :)
Das Bild versteckt mich ja ziemlich gut. Ich bin die Große und verstecke mich hinter meiner Schwester -.- Ich bin eindeutig übergewichtig. Die 100kg Grenze habe ich leider schon überschritten :( Und ich kann mich nicht mit der Schwangerschaft rausreden. Hier habe ich so gut wie nichts zugenommen. Das meiste war vorher schon da :(
@sushi
Einen superschönen Bauch hast du mensch. Hat sich ja kaum verändert seit den letzten Bildern. Du kannst wirklich froh sein. Und Streifen konnte ich gar nicht erkennen.

@insanity
Echt klasse Fotos. Bei euch scheinen die Geburtstagsfeiern ein richtiger Hit zu sein. Vielleicht angagiere ich dich dann einmal im Jahr zum Geburtstag meines Kleinen. So kreativ falle ich da leider nicht aus :P

@all
Sorry für meine kurzen Besuche Leute, ich bin momentan echt im Stress und find nur jeden 3. Abend mal 10 min für den PC. Da ihr so fleissig am posten seit, komme ich da gar nicht mehr richtig mit.

Lasst es euch gut gehen. Gute Nacht und ein schönes Wochenende!

Christiane

Guten Morgen s-winken

Heute hat Ljiljana mal verhältnismäßig lange geschlafen. Stand sie sonst alle Tage zwischen 6.45 Uhr und 7 Uhr auf, so war es heute 7.20 Uhr 8)
Nun flitzt sie hier schon rum bzw. ich höre, wie sie gerade im Bällchenbad tobt (und mir sicherlich über 500 Bälle im Kinderzimmer verteilt ;D) - und ich genieße erstmal meinen Morgen-Kakao, bevor ich in den Tag starte. Immerhin sind wir schon angezogen und haben das Chaos im Wohnzimmer auch schon beseitigt :)

@fairy
Ich habe keine Küchenbilder - nur Bilder wie Ljiljana und ihr Papa auf dem Boden "spielen" und mittendrin sitzt der Kater ;D Auch wenn es manchmal so aussieht, ich renne auch nicht den ganzen Tag mit der Kamera in der Hand rum *hihi*

3600g finde ich jetzt nicht viel. Ljiljana hatte 3910g, dann schaffst Du auch die 4kg Marke 8)
Am 30.04. wird eingeleitet. Wow! Das ist so greifbar oder nicht? Also wenn man weiß, dass definitiv am Tag X alles dafür getan wird, damit die Geburt beginnt.

Ich habe heute Nacht von Dir geträumt - wie ich mit Dir gechattet habe :o ???

@Steffie
Was machen die Kopfschmerzen? Weggeschlafen? :-*
Bei mir ist auch immer nur Zahnsteinentfernung dran - ich gehe sogar gerne zum Zahnarzt, vielleicht auch nur weil noch nie etwas gravierendes gemacht werden musste ;D

@Sushi
Schön, dass es bei euch wieder Bergauf geht :)
Was für Mittelchen muss Marvin denn nehmen, so dass es insgesamt 200ml sind? :o :o Ist ja heftig viel. Und mit Milchmischen geht nicht? :-\

Und wegen Dir habe ich heute Nacht vom Stillen geträumt ??? Hatte gestern Abend als letztes dein Posting gelesen und dann habe ich heute Nacht Delia bekommen und sie hatte NIE Hunger. In drei Tagen hatte ich sie genau zweimal gestillt, weil sie nie danach verlangt hat.
Ihr macht mich alle wahnsinnig ;D ;D

Ein sehr schöner knackiger Bauch - und ich sehe keine Streifen. Aber ich bin auch blind ;)

@france
Wow, ein Fahrrad für deinen Mann - Du verwöhnst den auch viel zu sehr, ich hoffe, dass deine Bügelwäsche dafür noch außer Haus gemacht wird ;D
Kam er noch Heile an? Er ist relativ häufig im Schwarzwald fällt mir gerade auf. Mh!

Wieso soll am 06.05.2010 vermutlich schon eingeleitet werden?
Ich sehe schon, ihr entkugelt alle bis zum 10.05.2010 und ich stehe dann alleine da bis zum 01.06.2010 ;D ;D

@Geburtskarten
Also die Userin "centa83" macht diese Scraps. Kostenpunkte 5€ - und sie arbeitet strikt nach euren Vorgaben und erstellt mehrere Entwürfe aus denen man dann auswählen kann und noch Änderungen vornehmen usw.
Habe das bei den Taufeinladungen und Geburtstagseinladungen gemacht. Habe es dann online entwickeln lassen auf Fotopapier und hatte absolute Unikate.

Das war z.B. die Geburtstagseinladung von Ljiljana:
(Qualität hat nun sehr gelitten durchs Verkleinern - eigentlich ist die Auflösung TOP!!)

@Insanity
Da hatte Nico ja noch einen tollen Tag :D
Na mit 12 Muffins käme ich hier nicht weit, die essen der Ljiljana-Papa und sein Prinzesschen alleine auf bevor der Geburtstag überhaupt begonnen hat ;D

Ist Nico mit Schuhen ins Bett? ;)

@mummy0510
Spaß ist es nur, wenn es beide Seiten so empfinden - so finde ich es einfach eine Dreistigkeit und Unverschämtheit und es zollt von wenig Respekt seinerseits Dir gegenüber :-X

#llap

Steffie

Guten Morgen,
heute geht es mir schon vieeel besser. Aber etwas müde bin ich trotzdem noch, liegt vielleicht am Wetter. Wenn so viele ihre wehwehchen aufs Wetter schieben, kann ich es auch mal machen  ;D

@RosaQ: Aquagym war echt gut diese Woche. Strammes Programm aber kein Muskelkater. Bis Ende April möchte ich noch gerne gehen, hoffe das klappt. Werde dann aber nach der Geburt für ca. drei Monate Pause machen.
Du als Schwiegertochter für meine Mutter  :o Die würde sterben oder einfach nicht mit dir reden. Sie sagte mal: Ich weiß nicht ob ich Carsten jemals als Schwiegersohn akzeptieren kann.  :o Dabei ist er ganz lieb und denkt sich meist nur seinen Teil ohne etwas zu sagen. Mit dir hätte sie sicher ihre freude *wo ist der Teufel smiley*?
Aber der Spruch deiner Schwie.... ist ja auch nicht ganz ohne  :o Alleine "deren Kinder", als wenn es nicht auch seine wären  ???
Du bist die zweite Person die ich kenne, die auch gerne zum Zahnarzt geht  ;D (Neben mir). Das sagen wir aber bestimmt nicht mehr, wenn was richtig fieses ansteht  :-X Hoffentlich trifft das nie ein.

@Sushi: Einen schönen Bauch hast du, Streifen sehe ich auch keine  8)

@Kinderzimmer: Danke euch für die lieben Kommentare  :D

Christiane

@Steffie
Der Ljiljana-Papa hat dementsprechend auch reagiert, denn wenn seine Mutter mit seiner Frau und "deren Kinder" nichts zu tun haben möchte, dann möchte er auch nichts mit seiner Mutter zu tun haben und hat es ihr auch dementsprechend mitgeteilt. Seitdem haben wir eigentlich weitgehend Ruhe vor ihr. Ab und an sucht sie ihn auf der Arbeit auf um ihn zu beschimpfen (so dass sie Hausverbot bekam ;D) oder sie ruft hier Silvester stockbesoffen 13mal in der Nacht an um jedes Mal aufzulegen, wenn ich dran gehe - wobei der Ljiljana-Papa gar nicht in der Wohnung war sondern noch draußen ...

Kann deine Mutter denn überhaupt jemanden akzeptieren?
Also mal so ganz krass gefragt? Meine Tante z.B. ist nämlich ein Mensch die niemanden akzeptieren kann der ihr nicht nach dem Mund redet - und dementsprechend selektiert sie Verwandte, Bekannte, Freunde, ... und sogar Freunde von Freunden ;D ;D

#llap

Christiane

Ich hab gerade mal Bilder vom Mädchen-Zimmer gemacht.
Sucht bitte nicht das Bett von Ljiljana, das steht seit gestern Nachmittag im Wohnzimmer als Kindercouch umgebaut 8) ... Darf erst wieder rüber, wenn Ljiljana und ihr Papa sich davon hier trennen können. Als ich es gestern rüberschieben wollte gab es dicke große Krokodilstränchen und Madame ging einfach direkt ins unser Bett statt den Umweg über ihres zu nehmen ::)

Blick von der Türe aus ins Zimmer rein.
(Nicht über die Pampers im Bett wundern, offene Pakete muss man vor Ljiljana sichern damit man die Wohnung nicht vollgeklebt bekommt mit Pampers ;D)
Das ist übrigens Delias Bett - mal sehen ob es überhaupt genutzt wird ::)

Schrankseite
(Seht ihr draußen im Flur die ganzen Kartons? Alles Kleidung die zu klein für Ljiljana und zu groß für Delia ist ;D)

Sitzecke

Hier steht normalerweise das Bett für kleine Mädchen die Ljiljana heißen ...

Meine Strahlemaus :D :D :D

#llap

Frosch

Guten Morgen

@sushi
also du hast echt einen wunderschönen baby bauch * neidischbin *

@insanity
echt geil die muffins ich hab zwar noch kein kind aber link für das rezept die gleich gespeichert, tolle bilder dein kleiner mann hat sich sicher sehr gefreut

@mummy
hast pn

@rosa
das zimmer sieht toll der teppisch passt super gut da rein, es wirkt riesig

@geburtskarten / dankeskarten
also zur geburt werden es bei uns auch sms sein allerdings als danke für glückwünsche und geschenke wollen wir schon karten anfertigen lassen
meine freudin hat mir gestern den entwurf ihrer gezeigt und ich war super begeistert
sind echt tolle angebote bei 321 drin die auch vom preis her toll sind

wer jemand kennt der gut scrapen (siehe rosa geb. einladung) kann ist das auch eine super idee

jecyrymy

huhu ihr lieben,

hab jetzt nichts nachgelesen, wollte nur kurz schreiben, das es mir mies geht. ryon übernachtet nicht hier, er hat sich die woche wohl nicht so toll benommen und gestern noch die krönung gesetzt und das war nun die allerletzte konsequenz, auch auf deren seite. denn was anderes half nicht, habe das auch erst gestern gegen 22h erfahren. nun geht es mir wirklich be*******.

naja dafür ist morgen dann normaler besuchstag und nächstes we, was eigentlich stephan und meines war dann übernachtung, falls es die woche klappt. klar will ich ihn vor der freizeit nochmal eine nacht hier haben, aber irgendwie hatte ich mich auch auf das we gefreut :'(.

nun müßen wir bis zum we 9 - 11.4 warten, wo stephan aber samstag arbeiten muß, also auch nicht wirklich super.

ich weiß absolut nicht was mit diesem kind ist, wenn ich ihn nicht selber auch so kennen würde, würd ich denken, das ist vielleicht heimweh, was sicherlich schon eine rolle spielt und eifersucht auf die bauchmaus und ich sitz hier bin nur heute am heulen und fühle mich mit allem soooooo mies.

meine gedanken die ich habe machen mich grad auch fertig, will diese gar nicht, aber sie kommen irgendwie einfach grad :'( :'( :'( :'(

sorry das ich mal wieder nur heule

glg jenny

Christiane

Bin gerade etwas angefressen. Einer der Arbeitskollegen vom Ljiljana-Papa hat keine Lust zu arbeiten und hat sich krank gemeldet (und ja, ich weiß, dass er nicht krank ist!) und deswegen muss der Ljiljana-Papa heute Doppelschicht machen.
Konnte nun gerade unseren Tisch den wir für heute reserviert hatten absagen, musste den Besuch ausladen - und Ljiljana sieht den ganzen Tag ihren Papa nicht, was ich echt dämlich finde, da sie absolut an ihm hängt ... und als würde sie es spüren hat sie einfach für heute den Mittagsschlaf mal sausen lassen. Gutgut, ... Vor 17 Uhr geht Madame nicht ins Bett jetzt, sonst habe ich keine Chance darauf, dass sie auch im Bett bleibt bis morgen früh :-X

@Frosch
Ehrlich gesagt finde ich, dass das Zimmer auf den Bildern total klein und gedrungen aussieht. In Natura ist es viiiiel größer :o

@jecyrymy
Ehrlich gesagt würde ich wohl meine Pläne für das nächste Wochenende nicht umschmeißen, denn auch das ist eine Konsequenz für Ryon, wenn er lernt, dass man dann halt sogar mal zwei Wochenenden nicht nach Hause kann - immerhin habt ihr das Wochenende nun schon länger geplant, die anderen beiden ausquartiert, da wäre es ja sogar fast noch eine Belohnung, wenn er nun statt einem Familienwochenende einfach ein Exklusives Mama-und-Papa-Wochenende bekommt :-\
Und immerhin habt ihr ja stattdessen den Besuchertag und seht ihn - und könnt es ihm auch erklären, dass ihr so ein Verhalten genauso wenig duldet wie das Team der guten Hand und leider dann jetzt sogar zwei Wochenenden ausfallen in denen er Zeit mit euch hätte verbringen können.

Was sagt denn dein Mann dazu?

#llap

Steffie

Hallo  s-winken

@RosaQ: Menschen mit der gleichen Meinung oder gar keiner  ::) kann sie akzeptieren. Ihr anderer Schwiegersohn dürfte ihr um einiges lieber sein. Meine Schwester ist für sie auch um einiges "umgänglicher" als ich, sie hat selten eine eigene Meinung und selten ist eigentlich schon übertrieben  ::) s-pfeifen
Du scheinst ja auch ein Lied davon singen zu können..... Schwie und die Tante. Gibt ja doch mehr von der Sorte als ich dachte  ;D :-X
Ein tolles Zimmer!  :D Aber die Schränke sehen schon ziemlich voll aus  :o :)
Das mit dem Arbeitskollegen deines Mannes ist ja mal ne nette sache  >:( Da würde ich mich auch mega ägern, gerade wenn man etwas mit Besuch geplant hat  >:( Bekommt er dann dafür nächsten Samstag frei?

@jecy: Ich würde es vermutlich genauso handhaben wie RosaQ es geschrieben hat.

Sagt mal, träumt ihr zur Zeit auch so wirres Zeug? Ich träume sehr viel momentan aber nur ganz absurden kram  ??? Nichts was mir angst machen würde, zum Glück, aber trotzdem nervig. Und dann wache ich mehrmals nachts auf, grundlos  ???

Christiane

@Steffie
Vielleicht fallen einem diese Menschen nur so krass auf, wenn man immer an diese aneckt? Ich meine, wenn ich mich mit denen gut verstehen würde, dann würd mir vermutlich gar nicht auffallen "wie" anders die sind ;D - aber bei "Schwiegermutter" sehe ich es z.B. ganz gelassen ... Niemand pflegt noch zu ihr Kontakt. Nicht der Sohn, nicht der Ex-Mann, nicht die eigenen Schwestern, die eigene Mutter, ... Also liegt es definitiv nicht an mir, sondern SIE hat das Problem ;)

Sei froh, dass Du die Schränke nur im geschlossenen Format siehst, das verschönigt einiges ;D ;D

Nein, nächste Woche Samstag wird er nicht frei haben. Vermutlich Donnerstag. So mitten in der Woche. Totaler Bullshit (Sorry!) Er versucht das jetzt noch auf Montag umzulegen, weil dann hätte er drei Tage am Stück frei - und das würde sich zumindest lohnen :)

@Träume
Ich träume nur wirres Zeug. Aber das mache ich auch ohne Schwangerschaft ;D
Das einzige was ich in beiden Schwangerschaften geträumt habe: Dass ich einen Kaiserschnitt kriege - Ängste die ich wohl im Schlaf verarbeite :-X

#llap

Steffie

@RosaQ: Da könntest du recht haben, also mit dem anecken und deswegen auffallen.  s-yes Zu meiner Mutter meidet allerdings keiner den Kontakt, von daher liegt es vielleicht doch eher an mir, kann man wohl nichts machen  ???
Die Kleiderschränke auf den Bildern sind zwar geschlossen, aber man kann ja trotzdem so einiges erahnen  ;D Besonders die Kommode ganz rechts sind leicht überfüllt aus  ;D
Wie jetzt drei Tage am Stück frei? *am kopf kratz* Wenn er Samstag arbeitet? Dann wären es doch zwei, So und Mo? Oder stehe ich jetzt aufm Schlauch!?!?  ??? Bin jetzt verwirrt  ;D

@Träume: Ui, von einem Kaiserschnitt habe ich zum Glück noch nicht geträumt. Kann auch gut darauf verzichten. Vor der Schwangerschaft habe ich sehr komisch geträumt bzw. hatte halluzinationen oder so  ::) Diese sind aber nun fast ganz verschwunden.
Der schlimmste Traum während der Schwangerschaft war: Ich habe mein Baby im Auto vergessen und habe es erst mitten in der Nacht bemerkt  :o :'( DAS hat mir dann doch angst gemacht.  :(

Apropo KS, ich habe es endlich geschafft den Geburtsbericht von medikant zu lesen. Danke dir wegen dem Tipp.  :)

Christiane

@Steffie
Der Ljiljana-Papa hat Dienstag frei ;) Hat er schon vor einigen Wochen eingetragen, weil er gerne mit zum dritten großen Screening gehen möchte, auch um micht zu entlasten, weil ich ja sonst wieder mit Ljiljana alleine gehen müsste. Demnach wären es dann drei Tage (hätte ich ausführlicher schreiben müssen ;D)

Die Kommode habe ich heute sortiert und aufgeräumt - nach den Bildern ;D
Ganz oben sind die Bodies, Spucktücher und Unterhosen (für beide Mädels!!) drin. Darunter sind Ljiljanas Socken, Strumpfhosen, Hausschuhe (Hüttenschühchen ...) und Badekleidung. Und ganz unten sind nur Mützen, Schals, Halstücher, Handschuhe, Stirnbänder drin *hihi*
Habe heute das erste Mal Socken z.B. sortiert, damit Delia dann auch welche hat. Habe noch nie bei Ljiljana Socken aussortiert und bin mal wieder darüber entsetzt welch Massen an Erstlingssöckchen wir haben :o

Mein Vater hat mich mal beim Einkaufen vergessen - aber nicht im Traum ;) Also ... Mach Dich nicht verrückt ;D ;D

#llap

Steffie

@RosaQ: Ahhh, jetzt verstehe ich auch die drei Tage  ;D
Wow, jetzt haste aber sehr gründlich erklärt was die Kommode betrifft  :D Kalte Füße bekommt klein Delia bestimmt nicht  :)
Badekleidung... aber wann ist es denn okay mit den kleinen ins Schwimmbad zu gehen? Im September sind wir ja in Dänemark und im Ort gibt es ein Schwimmbad. Würde sich ja anbieten. Und was ziehe ich Tobias an? Eine Schwimmwindel oder eine Badehose? Letzteres habe ich schon bei h&m in der Hand gehabt  s-pfeifen
Du wurdest beim Einkaufen vergessen??  ??? Auch nicht schlecht. Hat er es denn wenigstens bemerkt bevor er zu Hause war?

Oh, mein Mann ruft das essen ist fertig. Heute gibt es lecker Hähnchenkeulen aus dem Backofen. Also bis morgen dann, einen schönen Abend   s-winken

Christiane

@Steffie
Er hat es wohl bemerkt als er an der Kasse stand mit ein paar Teilen in der Hand, denn EIGENTLICH hatte er einen vollen Einkaufswagen inkl. Kind dabei - so wurde es mir zumindest erzählt ;D ;D

Bzgl. Kommode habe ich das nur für Dich jetzt so ausufernd erklärt. Außerdem weiß ich nichts mit mir anzufangen. Den Ljiljana-Papa habe ich heute noch gar nicht gesehen, Ljiljana schläft seit 17.30 Uhr, die Wohnung blitzt und blinkt und mir ist TIERISCH langweilig :-[

Also Ljiljana war das erste Mal mit knapp 10 Wochen schwimmen.
Im Schwimmbad habe ich ihr eine Schwimmwindel angezogen, Badehose kann man noch drüber ziehen, muss man aber nicht. Auch gibt es Badehöschen mit eingenähter Schwimmwindel, die habe ich ebenfalls genutzt :)
Als wir dann im Sommer immer am See waren habe ich keine Schwimmwindel oder diese Badehöschen mit Schwimmwindel genutzt, sondern nur eine Badehose. In den See zu kackern ist ja nicht ganz so tragisch wie ins Schwimmbad - passiert ist es aber nie ;D ;D

#llap

Christiane

Guten Morgen s-winken und allen einen wunderschönen Sonntag :-*

#llap

jecyrymy

guten morgen!

@rosa und steffie
könntet ihr das wirklich übers herz bringen bei euren kindern? ich hatte in der nacht zum samstag auch drüber nachgedacht, aber kann ich ihm das wirklich antun? denn dann fährt er ja erstmal in die winterfreizeit.

habe das gestern meiner mutter auch mal so gesagt und danach kam ich mir wie der egoistischste mensch auf erden vor :-\

so wünsch euch einen schönen sonntag, wir frühstücken jetzt und dann gehen wir ryon mal abholen.

glg jenny

Christiane

@jecyrymy
Ja, ich denke schon, dass ich das auch bei meinen eigenen Kindern übers Herz bringen könnte - denn es hat nichts mit Egoismus und Herzlosigkeit zu tun, sondern auch mit Erziehung, Konsequenz und Liebe!

Ich kann mich in die Situation relativ gut reinversetzen. Mein kleiner Bruder war über mehrere Monate von daheim weg, im Alter von 9 Jahren, von 14 Jahren und von 16 Jahre - und gerade im jungen Alter hat er es weniger schlimm empfunden mal zwei oder drei Wochenenden nicht nach Hause zu dürfen als meine Eltern, für die war es im Endeffekt die größere Strafe - trotz Telefonate und Besuchstage.
Heute (er ist nun 19 Jahre alt) sagt er, dass unsere Eltern damals richtig gehandelt haben, denn so hat er gelernt, dass er die damalige Betreuung und die Eltern nicht gegeneinander ausspielen kann und im Endeffekt doch irgendwann seinen Willen bekommt, sondern beide an einem Strang zogen, weil sie für ihn das Beste wollten.

Und ein wenig gesunder Egoismus auf die eigene Person ist nie verkehrt, gerade wenn es einem schon so schlecht geht wie Dir - du bist eine liebende, sorgenvolle Mutter, die alles für ihre Kinder tun würde, aber Du bist nicht Sklave deiner Kinder, sondern vorallem noch eine eigenständige Person!!

#llap

Steffie

Guten Morgen,

@RosaQ:  ;D Die Geschichte mit dem Supermarkt ist ja schon lustig  :D Sein Gesicht hätte ich gerne gesehen, als er an dr Kasse stand und ihm plötzlich einfiel "da fehlt doch was".   ;D

Ohje, dann hattest du ja einen wirklich langweiligen Abend.  :-[ Und dann war hier noch nicht einmal was los. Konntest du denn die Zeit doch noch irgendwie totschlagen?

Danke für deine Antwort bezüglich meiner Badefrage :D Ich werde dann Schwimmwindeln und eine Badehose kaufen und beides anziehen.  s-biggergrin Mit ca. vier Monaten kann ich also mit ihm ins Schwimmbad, schööön. Mal gucken ob es ihm dann auch gefällt.

@jecy: Genau darüber habe ich gestern Abend auch noch nachgedacht. Und ehrlich gesagt weiß ich es nicht, denn ich bin ja noch keine Mutter und kann mich daher nicht ganz so gut in die Situation versetzen wie Rosa.

Euch allen einen schönen Sonntag! Hier regnet es übrigens *nerv*

Christiane

Ich denke was man sich in dieser Situation einfach fragen sollte:
Jetzt sagt ihr nur ein gemeinsames Wochenende daheim ab - beim nächsten Mal habt ihr Karten fürs Kino, eine Buchung fürs Wellnesshotel oder ähnliches ... und das lasst ihr dann auch sausen?

Ich meine, er ist ja nicht aus der Welt. Ihr habt die Besuchstags und ihr habt die Telefonate und das mit eurem Wochenende ist ja auch nicht erst seit gestern geplant - und ich sehe es schon als "Belohnung" an für Ryon, wenn er statt Geschwisterwochenende ein Mama/Papa-Wochenende bekommt :-\

#llap

ilsebill

moin ihr,
rosa, das hast du sehr schön geschrieben! ich geb dir in allen punkten meine absolute zustimmung. und ich denke auch, dass ein 'allein-mit - mapa - woe' schon eine belohnung für mieses verhalten wäre.

jecy, noch was zu den nebenwirkungen der medikamente. ohne medis riskiert ihr die krassen nebenwirkungen, die bohrmaschinen in steckdosen produzieren und ähnliches. ich wär da ganz klar für schlafstörungen und wenig appetit (wenn es denn auftaucht).
und ohne medis wird euer sohn vermutlich nicht therapiefähig .... auch keine schöne aussicht. wie solls denn mit 14 werden?

faule grüße  s-winken
ilsebil

ilsebill

noch was zu namen ....
gute namen - schlechte namen

gestern hatten wir besuch von einem freund, der erzählte von einer todesanzeige von letzter woche.
frau Rosa Schwein war gestorben    :-X

Christiane

Hier steppt ja heute wahrlich der Papst - wo seid ihr denn alle? :)

Ich war vorhin mit einer Freundin auf dem Kinderbasar - ohne Kinder. Hach, das war toll (und auch nötig, so voll wie das da war :o). Wollte noch nach Kleinigkeiten für Delia schauen ... und wer hat nichts bekommen? Richtig, Delia! Dafür kam ich mit vier Oberteilen für Ljiljana wieder ;D
Eine Jacke, ein Kapuzenpullover, ein LA-Shirt und ein T-Shirt. Alles von H&M (HK-Kollektion) und zusammen inkl. Holzpuzzle (Bauernhof) 5€ :o
Ich muss sagen, die Leute verschenken teilweise das Zeug auf dem Kinderbasar. Ich sollte mich da besser niemals hinstellen, denn ich würde kein Pullover der mich neu 16,95€ gekostet hat und wo nichts dran ist für 1,50€ verkaufen :-X

Hier ist es gerade richtig schön ruhig. Ljiljana und ihr Papa liegen zusammen im Bett und machen Mittagsschlaf. Ich genieße die Ruhe und stöber bei SO und EO - und wieder ist niemand da ;D

@ilsebill
Schön zu lesen, dass ich vermutlich nicht die einzige Mutter wäre, die das Kind da lassen würde - bin halt manchmal bei gerade solchen Dingen sehr radikal, vielleicht auch zu radikal, mag ich nichtmals abstreiten :-\

Wie geht es deinem Sohnemann derzeit? Läuft alles daheim? :-*

Rosa Schwein *hihi* Mit dem Namen wird man es nicht einfach gehabt haben und kann der Person nur wünschen Zeit ihres Lebens spindeldürr gewesen zu sein 8)

#llap

ilsebill

hi,
die alte dame hat wahrscheinlich ihr leben lang eine menge glück gehabt  :D

auf dem kinderflohmarkt muss man wirklich glück haben. manchmal wollen die aber auch noch ein heidengeld für ihre sachen (letzte woche - pro mullwindel ein euro - tsssss)

wir haben den erstnamen!  :D am zweitnamen baun wir noch. er ist eher altmodisch und hat 5 buchstaben, für die rätselfreundinnen hier.

s-winken