***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Sushi *M.A.*

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Sushi *M.A.*

Glückskurve

♥ іηѕαηіtу ♥

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Frosch

@doro
na ich drücke dir alle daumen das der 2. test unauffällig ist, aber echt komisch mit deinen werten
sieht man echt nicht mehr durch   ???

ich hoffe auch sehr da kommt nix raus, ansich sind ja bis jetzt keine anderen auffälligkeiten
bekannt aber ss diab. kann sich bestimmt auch verstecken  :-\
urin war immer i.o. blut war schon länger her drücken wir uns mal die daumen  :)

♥ іηѕαηіtу ♥

@Doro...stimmt,dann ist es wirklich besser nochmal den Test zu machen. Ist echt seltsam mit den Werten. Wünsche aber alles Gute das es sich nicht bestätigt :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Sushi *M.A.*

Doro, Frosch - ich drücke euch beiden die Däumchen  :-*

Glückskurve

Frosch

fairy

Guten morgen zusammen,

gestern und heute glaub ich auch sind/ werden mal wieder Depritage. Und ihr habt mir ja die Erlaubnis zum ausheulen gegeben von daher müsst ihr jetzt herhalten :P

War gestern ja zur Kontrolle bei der FD. Gute Nachricht zuerst: Die Versorgung ist weiterhin gut.
Schlechte Nachricht. Der Hals erscheint weiterhin zu dick (nicht der Nacken sondern der Hals selbst). Der Doc hat jetzt Bedenken, dass was mit der Schilddrüse sein könnte oder auch, dass da irgendwie ne Geschwulst oder so ist. Am normalen US sah man das schon. Beim 3D konnte man das dann irgendwie aber auch nimmer sagen. Er hofft und geht jetzt mal davon aus, dass unser Kind einfach einen kurzen, dicken Hals und/oder ein prominetes Kinn hat.
Mir wurde vorsorglich Blut abgenommen um meine Schilddrüsenwerte zu überprüfen. Waren bei der letzten Prüfung vor der SS aber eigentlich vollkommen in Ordnung. Femibion hab ich auch immer genommen. Schon in der Übizeit. Versteh das ganze nicht. Werte bekomm ich hoffentlich morgen. Dann wird weitergesehen. Sollte da was auffällig sein würde er mir zu einer Nabelschnurpunktion raten um die Schilddrüsenwerte vom Kind zu prüfen aber davor hab ich richtig Angst und eben noch mehr, dass was schiegeht. Da sagt der mir doch glatt, selbst wenn wäre es ja nicht schlimm wenn der Kleine jetzt schon zur Welt käme. Na vielen Dank auch ich hab schon ein Frühchen samt Komplikationen.  :'(
Letzte Woche hat mich die Aussage mit dem dick erscheinenden Hals noch nicht wirklich beunruhigt, seit gestern aber doch ganz schön. Irgendwie kann ich die SS leider langsam nicht mehr wirklich genießen. Dabei bin ich eigenlich sehr gerne ss. Aber die SOrgen und Ängste nehmen langsam etwas überhand :-\
Gewichtsberechnung gestern war dann schon bei 2580 gramm.  :o Kann aber doch echt fast nicht sein, dass er in einer Woche über 400 gramm zugelegt hat ???
Im Befund steht nun auch makrosom-sprich zu groß/schwer für diese SS-Woche.
Seh mich schon beim KS irgendwie. Männe hats auch im Gefühl. Dabei hatte ich mir für diesmal so ne spontane Geburt gewünscht.
War jedenfalls nach dem Termin noch bei meinem FA um ihm die Befunde zu geben. Er war bissl angesäuert, dass die in der Pränataldiagnostikpraxis zu nen Hype machen und immer suchen und suchen. Er meint sowas macht ein Kind weder gesünder noch kränker. Er an meiner Stelle würde nicht mehr hingehen und die Sache gut sein lassen. Und schon gar nicht einer Nabelschnurpunktion 6 Wochen vor Termin zustimmen. Am Ende passiert noch was. Zur US KOntrolle kann ich ja gehen wenn ich möchte aber er würd das Kind jetzt einfach mal in Ruhe lassen. Schwierig. Irgendwo hat mein FA schon auch recht finde ich. Mit aller Wahrscheinlichkeit ist eh nichts aber andererseits muss/mag ich ja auch hin um die Versorgung zu prüfen. Mein FA selbst geht ja immer vom guten aus und wird sicherlich nicht mehr Dopplerkontrollen machen.
Naja jetzt warte ich mal die Blutwerte morgen ab, dann sprech ich mit dem Doc und ruf morgen dann auch mal die Hebi an. Wollte eh Termine zur Akupunktur ausmachen.

Ansonsten haben wir nun nen Schulplatz. Gestern hat ne Schule angerufen, dass das Schulspiel gut gelaufen ist und sie Dennis gerne nehmen würden. Eine andere Schule steht noch aus, mal sehen was die sagen. Aber da die Kinder bei dem Schulspiel von 6 Erwachsenen begutachtet wurden geh ich jetzt mal von Schulreife aus und wir werden ihn dann denke ich mal doch schon im September statt erst nächstes Jahr einschulen.
Aber komisch ist es schon, sein Kind bald als Schulkind zu sehen sag ich euch. Irgendwie wieder ein total anderer Lebensabschnitt. Mein kleiner Mann wird echt groß. Irgendwie kann ich ihn noch gar nicht so als Schulkind sehen. Er ist so klein und zierlich. Naja wird schon kommen-als er damals in Kiga kam hab ich mich zwar gefreut aber komisch war es trotzdem.

So ist bissl lang geworden, aber tat gut sich mal alles von der Seele zu schreiben.
Vielleicht mögt ihr mal eure Sichtweise dazu schreiben...

So jetzt muss ich mal ne Kleinigkeit essen und mich ggf. nochmal ein Stünderl hinlegen. Ich les nachher bei euch nach und Schreibe dann zu euch :-*

Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Doro

Ach Fairy, laß dich erstmal knuddeln. Hät dir echt so gewünscht das bei euch mal etwas Ruhe eintritt.
Was die Nanelschnurpunktion angeht, welche Relevanz hätte das Ergebnis, außer das man vor der Geburt schon genaueres weiß? Würde je nach Ergebnis direkt was gemacht, gemacht werden müssen? Wenn Nein würd ICH sie nicht machen lassen. Entbinden tust du ja eh in einer Klinik mit angeschlossener Pädiatrie die werden dann auch nach der Geburt darauf schauen, vorallem wenn se wissen das da was sein könnte. Das se deine Werte nochmal kontrollieren find ich gut. Was darüber hinaus noch gut ist oder Panikmache ??? Dein FA ist da ja eher fürs zuwarten. Hast den mal angesprochen ob er die Doppler machen würde, einfach weil du die für dich und deinen Bauchzwerg zur Sicherheit haben möchtest? Hast eigentlich nochmal Termin im Krhs? Weil was sagen die dort zu dem Thema?

fairy

Ist nicht mit schlafen. Grade war der Hausmeister da und hat sich meinen Wasserregler angesehen. Da kommt nämlich während dem duschen/baden immer von jetzt auf gleich kochend heißes Wasser raus und das wollt ich behoben haben-Pustekuchen. Das liegt an den Drücken und um das ganz abzuschalten müssten im ganzen Haus die Wasserleitungen erneuert werden, das macht die Hausverwaltung aber nicht >:( super also wird jetzt nur der Regler nachjustiert und finito. Aber viel verspricht er sich nicht davon. Haben wohl alle Mieter dieses Problem. Klasse oder?
Jetzt ist er wieder weg und nun fängt dafür der Nachbar an mit bohren. ::)

Naja dann stöber ich mal bissl durch eure Beiträge:

@Sushi:Schön, dass alles ok beim FA war :D 1600 gramm sind schöne Werte. Wahnsinn dass zwischen dem Gewicht unserer Kinder die am gleichen Tag ET haben knapp 1 kg liegen soll, oder? :o
Ich seh wie die anderen auch keine 16 kg- dafür meine 11 ;D Naja aber mein Startgewicht war auch nicht optimal und deines sicherlich grandios da darfst du ja auch etwas mehr zunehmen und ansehen tut man die das echt eh nicht.
Ich schau nachher mal in den Wichtelthread rein.

@Dani: Das glaub ich, dass du stolz wie Bolle auf deinen Nico bist. Klasse , dass er sich so toll entwickelt. Die Maße sind auch ganz schön stolz , oder?
Naja ich geh auch immer von meinem Fliegengewicht mit seinen 5 Jahren und 15,5 kg aus :P

@Rosa: Wie gehts deiner Maus heute? Ich hoffe ihr hattet ne einigermaßen gute Nacht und wenn nicht dass dein Männe dich gut unterstützen konnte?
Viel Spaß heute beim 3. Screening. Berichte dann ja. Drücke die Daumen, dass alles ok ist :-*

@Frosch: Fröhliches lesen bei OGTT. Ich fand es gar nicht soo schlimm mit der Warterei. Durfte währenddessen aber auch zur normalen Vorsorge und auch ans CTG. Dann noch etwas lesen und flugs war die Zeit rum. Glaub bei mir wars aber nur 1 Std. Wartezeit.
Drücke die Daumen, dass alles gut ist.

@Doro: Wow nur noch 1 cm GBH. Schon dich echt. Die 3 Wochen bekommst du doch noch hin, damit dein Kleines kein Frühchen mehr ist. Das liegen ist zwar nervig aber hilft echt. Ich hab in der 1. SS ja auch viele Wochen damit verbracht und rausgezögert.
Das mit dem Zucker im Urin ist schon komisch. Da ist es sicherlich die beste Lösung den Test nochmal zu wiederholen um sicherzugehen. Alles Gute dafür!

@France: Na noch gut gebügelt? Ist doof wenns unbedingt sein muss gell. Ich bewundere dich auch wie du das so machst , wenn dein Mann so oft weg ist. Ich mag das auch immer gar nicht. Aber bins auch nicht wirklich gewohnt weil er eigentlich nur ganz selten mal über Nacht weg muss.
Ja das mit dem einleiten ist schon so eine Sache für sich. Kommt wohl wirklich auf den Arzt drauf an. Mein FA selbst würde glaub ich auch nicht einleiten aber die Klinik wo ich mich nun zur Geburt angemeldet hab.In Angebtracht an das geschätze Gewicht und dass es nur ne Woche ist und es dem Baby demnach hoffentlich nicht schaden wird bin ich mittlerweile sogar ganz froh drüber. Wobei es mir ja immer noch lieber würde die Wehen würden vorher von selbst einsetzen.

@Jecy: Konsequenzmäßig wär es für R. sicher nicht schlecht ihr würdet das WE drauf nicht machen oder zumindest nur nen Besuchstag ohne Übernachtung.
In der Realität ist es aber glaub ich tatsächlich sehr schwer umzusetzen und wenn ich ehrlich bin könnte ich persönlich das WE glaub ich nicht ganz sein lassen.
Vielleicht dann eher noch ne "Strafe" dass es halt mal keinen tollen Ausflug gibt etc. Und ihm das dann halt erklären. Ich bin auch oft bei uns daheim eher die strengere aber es ist ja doch ne Sondersituation und ich glaub du brauchst es auch für dich dass du Ryon siehst. Ich glaube sonst könntest du eh nicht wirlich abschalten oder täusch ich mich?
Vielleicht könnt ihr es ja wirklich so regeln, dass ihr die anderen Kids die Woche drauf zur Oma gebt und Ryon dafür da dann nicht daheim schläft sondern bei der guten Hand? Andererseits sollten "Strafen" ja eher zeitnah eingesetzt werden damit es überhaupt wirkt. Sagt man ja zumindest. Alternativ vielleicht wirklich, dass dein Mann und du euch einen schönen Tag macht und Ryon in der guten Hand schläft und ihr nur einen normalen Besuchstag ohne Übernachtung macht?
Und mach dir bitte nicht so einne Kopf wegen dem Baby. Miya wollte zu euch und dafür hat sie sich ihren Zeitpunkt ausgesucht. Und wie die anderen auch schon sagten ihr habt Ryon nicht weggegeben um ein "neues" Kind zu bekommen sondern weil ihr das beste für ihn wolltet.

@Ilse: Ich freu mich sehr, dass es deinem Sohn besser geht  :D
Boah auf grillen mit lecker Nudelsalat und Co hätt ich auch Lust. Da bin ich auch neidisch.

@Magnesium: Hebi meinte ab der 36 SSW ausschleichen lassen/weglassen. Sonst kann es passieren, dass wenn man um den Termin rum ist keine richtigen Wehen bekommt.
Genauso mit wehenhemmenden Tees. Ich soll Anfang April alles absetzen. Also in 2 Wochen.

fairy

@Doro: Danke fürs knuddeln :) Kann ich grade echt gut gebrauchen.  :-*
Der Arzt gestern meinte wenn jetzt die Werte schlecht wären könnte man Hormone geben. Aber das würde man ja morgen bei meinen Blutwerten sehen. Anscheinend. Hab dann auch nochmal US Kontrolle am spätestens 08.04.
Ansonsten denk ich mir halt wird ja auch bei jedem Baby ein Neubegorenenscreening gemacht wo auch die Schilddrüsenwerte abgenommen werden um das zu testen. Und dann kann man doch eigentlich auch nicht wirklich was versäumen oder?
Ich mein man wartet da ja nicht ewig zu sondern untersucht es gleich.
Termin in der Klinik hab ich vor dem 30.04 keinen regulären mehr. Werd aber denk ich nach den Blutergebnissen nochmal dort anrufen und fragen ob es sinnvoll ist nochmal zu kommen um ein Gespräch mit den Ärzten in der Klinik zu führen bzw. dass evtl. die es sich auch dort nochmal anschauen können. Ich hoffe ich bekomme dann auch die Überweisungen alle von meinem FA :-\
Wie gesagt er ist eher der Meinung man soll jetzt mal gut sein lassen. Von daher bin ich da auch etwas skeptisch ob er den Doppler machen würde und von dem Standpunkt her ist es ja schon wichtig, dass ich kontrolliert werde...

Doro

@Fairy, echt blöd mit eurem Wasser. Kann man nicht zusammen mit den anderen Mietparteien Druck auf den Vermieter machen? Weil geht ja garnicht und find ich gerade wenn Kinder dann mal alleine duschen etc auch ziemlich gefährlich.

Des mit dem Schulspiel von deinem Lütten hört sich doch richtig gut an. Ich glaub keine Mutter kann sich so wirklich vorstellen das des Kind schon in die Schule geht, weil dann sind se ja soooo gross.

Ich selber werd jetzt auf jeden Fall wieder nen Gang zurückschrauben, mein Körper hat mir ja doch recht deutlich die rote Karte gezeigt das des die letzten Tage zuviel war, auch wenn es mir heute morgen wieder richtig gut geht. Ansonsten mach ich mir komischerweise überhaupt keine Sorgen das der Zwerg früher kommen könnte, also bedenklich früher. Weil so nen bischen eher kann er gerne kommen, wenn er dann schon fix und fertig ist, hab zwischendrin nämlich jetzt schon irgendwie die Nase voll und des wird die nächsten Wochen bestimmt nicht besser

Doro

Ich würd mich an deiner Stelle auf jeden Fall nochmal in der Klinik melden, einfach das die dort auch schon vorher bescheid wissen und auch um nochmal eine zweite Meinung zu dem Thema zu hören. Ausserdem hättest du dann wohl auf jeden Fall einen weiteren zusätzlichen US, weil kann schon verstehen das du das gerne engmaschig kontrolliert haben möchtest egal was dein eigener FA dazu sagt. Und was die Überweisungen angeht, die bekommst doch bestimmt von deinem FA oder ist der da anstellig ??? dann würd ich dem aber was erzählen und zur Not die Überweisungen aus der anderen Praxis holen.
Wird bei deinem Bauchzwerg nicht direkt nach der Geburt ein US gemacht wegen der Nabelschnur? Da kann man dann ja auch gleich mit auf die Schilddrüse schauen und dann ggf ja auch sofort Blut für die Schilddrüsenwerte mit abnehmen.

fairy

@Grinsekatze: Viel Glück bei der Wohnungssuche. Ich hab auch ewig gesucht. Irgendwann hab ich es aufgegeben und es sein lassen. Auf dummen Zufall hin hab ich dann genau unsere Wohnung gefunden als wir eigentlich grad gar nimmer umziehen wollten. Habens dann in weiser Krümelchen-kommt-bald Absicht doch gemacht  ;)

@Steffie: Und haste deinen Film nun mittlerweile ansehen können?
Das erinnert mich an mein Titanicfilmerlebnis in der ersten Reihe. ;D

@Coco: Und wie hat deine Schwester reagiert als du sagtest Linnea kommt nicht mit?
Deine Eltern haben mittlerweile was dazu gesagt? Ich denke um die Aussprache bzw. mal ne klare Ansage kommst du wohl oder übel trotzdem nicht rum sonst hast du andauernd wieder solche Situationen.

@France: Wie gehts deinem Becken und mit dem laufen? Hab grade gelesen, dass du auch so nen Brocken zu erwarten hast. Waren die Schätzungen bei deinen anderen beiden auch so, dass sie so schwer geschätzt waren? Und wie kamen sie dann am Ende tatsächlich raus?
Finde es auch wahnsinn, dass in ein paar Wochen schon die ersten ihre Krümel im Arm haben.
Aber das wird auch toll. Gute Besserung an dich :-*

@Zajnos: Schön mal wieder von dir zu lesen und toll, dass du trotz innerem Schweinehund beim GVK warst und es letztendlich auch Spaß gemacht hat.
Ich mach auch nen Kurs speziell für 2.,3. Gebärende und das ist schon nochmal ne andere Kursatmosphäre.
Hab am Donnerstag schon die vorletzte Stunde. Dann kommt noch ein Partnernachmittag und das wars dann.
Das mit deinem Mann hört sich nicht wirklich prickelnd an. Hoffentlich wächst es doch noch zusammen und er kommt um die OP rum.

@Nanouk: Wo bist du. Pieps mal.

So jetzt hab ich hoffentlich alles und niemanden vergessen, wenn doch war es keine böse Absicht!!

Doro

Werd mich jetzt erstmal zum Frühstück verabschieden, mir knurrt schon der Magen und Männe müsste gleich auch mit dem Hund zurück sein.

Mal für alle lecker Frühstück hinstell .....  :)

fairy

@Doro: Das ist ein guter Vorsatz, dass du einen (oder auch 2  ;)) Gänge zurückschaltest. 2 Wochen zu früh oder so macht ja nichts aber manchmal haben die Frühchen halt doch noch Probs auch wenn sie eigentlich schon 34. Wochen oder so sind. Von daher halte noch bisserl durch :-*
Lass dir das Frühstüc schmecken.

Hab etwas Bedenken bzgl. der Überweisungen weil ich ja schon eine fürs neue Quartal für die Pränatalpraxis brauch und wenn die Klinik dann auch noch eine haben will ist das echt doof- weil mein FA dann sicher sagt, dass ist ja dann nochmal mehr Kontrolle. Bin da immer bissl schlecht im dagegen sprechen Andererseits ist es wie du sagst ja auch für die in der Klinik wichtig, dass die für den Fall der Fälle bescheid wissen. Werd da morgen dann einfach mal anrufen und das asprechen wie das so läuft wenn man noch nen Arzttermin in der Klinik möchte.

@Rosa: Das hab ich vorhin noch vergessen: Du uns deine Träume ;D Was haben wir denn so gechattet. Hihi. Traumdeutung aloah

butterfly

Guten Morgen

ich komm mal kurz reingesaust  ;)
alles habe ich sicher nicht behalten, aber ein wenig  :)

@fairy
erstmal zu Dir.... Lass Dich mal feste Drücken!!!!   Kann mir echt gut vorstellen, dass Du langsam nicht mehr magst und das die Angst total im Vordergrund steht. Ich drücke die Daumen, dass sich alles als doofer US-Witz herausstellt und Euer kleiner Mann kerngesund zur Welt kommt. Alle Achtung mit dem Gewicht vom Bauchbewohner  :o

@grinsekatze
ist doch schön wenn man die 14 Kilo nicht so ansieht  :)... denke es ist im Rahmen, ich bin auch schon weit über 10  ::) und mir wird immer wieder gesagt es sieht man nicht... wir halten uns halt gut  ;D
Drücke Dir die Daumen für einen baldigen Wohnungsfund!!!

@france
hui jetzt schon Stilleinlagen?? Meine Güte, dann bist Du ja auch solch eine Milchkuh (ist auch mein zweiter Name  ;D) aber Stilleinlagen brauch ich zum Glück noch nicht. Tröpfelst Du denn richtig?

@rosa
schickes Zimmer habt Ihr da für Eure Maus!!!
Wie geht es Ihr denn?

@frosch
viel Spaß beim Zeit vertreiben  :P ;)

@doro
schön dass es dem Zwerg gut geht... 2 kilo ist schon der Wahnsinn oder? Ich habe auch das Gefühl gestern erst den Test gemacht zu haben  ;D

@insanity
wow... schön dass Nico den Tüv bestanden hat  ;). Er wiegt übrigends mehr wie meine bereits über 3 Jährige Kleine Maus  ;D

@sushi
super dass alles i.O ist  :D

@GVK
wir hatten gestern den letzten Abend und wir saßen alle in gemütlicher Runde mit Naschis  ;D. Haben noch fix einen Termin ausgemacht wenn wir alle entbunden haben und treffen uns mit Babies wieder (ein komisches Gefühl  ;))

Morgen darf ich dann zum nächsten Kurs. Der GVK war ziemlich langweilig (für mich), aber nicht doof oder so, also nicht falsch verstehen. es waren nur erstgebärende da und es ist schon anders sich mit jemanden zu unterhalten der schon ein Kind hat und eine die das erste mal Schwanger ist.
Morgen ist dann ein Kurs wo zweit- und drittgebährende sind. Meine Hebi kann selbst diesen über die KK abrechnen, da ich zu viele Probleme habe und sie somit einen guten Grund angeben kann  :D.

@Kliniktasche
habt Ihr schon alle gepackt?
Ich bin gerade dabei und habe eingekauft.... Zahnbürste, Unterhosen (ich habe fasst nur diese Bänder (wie meine Oma so schön zu sagen pflegte  ;D) aber für den Wochenfluss komm ich damit wohl nicht weit  :P und halt die anderen Sachen.... Weiß noch gar nicht was ich Bauchmaus zur Entlassung anziehen soll  ::)

@me
ansonsten alles in Ordnung, Wehen und Symphyse sagen halt immer wieder "hallo" aber das ist ja nichts neues. Ansonsten gehts gut und ich bin ordentlich am Rumwirbeln, denn der Nestbau hat mich voll erwischt.

Meine Schwester bekommt übrigends heute den Wohnungsschlüssel  :D. Dann können wir endlich anfangen und evtl. kann sie ja schon zum Ende der Woche ne Nacht drin schlafen.

Coco75

Hallo!

@ Fairy
Ich drücke die Daumen, daß alles gut wird!!!
Beim Lesen dachte ich auch das, was dir dein FA gesagt hat, warum man 6 Wochen vor Termin jetzt noch so eine Untersuchung macht. Was würde denn dann gemacht, wenn sie etwas finden? Oder was ist, wenn man einfach die Geburt abwartet?
Manchmal kann einen die morderne Technick auch echt verrückt machen. Aber es ist schon echt ne blöde Situation.

Meiner Schwester habe ich nicht alle Gründe gesagt. Meinte halt, daß ich mir nicht sicher bin, wie wohl sich Linnea dann wirklich fühlt, wenn sie in einer anderen Umgebung Oma und Opa teilen muß und zu dem hat sie zu Beginn mir immer gesagt, daß sie mit mir und dem Baby nach Berlin will und das plane ich schon für den Sommer.
Jetzt müssen wir aber eh erst einmal heute Nachmittag abwarten, dann muß mein Vater im Krankenhaus vorsprechen. Ich bin mal gespannt, wie lange er auf einen OP Termin warten muß. Hoffe, daß das noch vom meinem ET alles klappt. Schließlich muß er mich ja im Geschäft vertreten.

So, jetzt rennt mir die Zeit weg, muß gleich los in den Kiga.

Coco

Steffie

Hallo,
bin zurück vom FA. Labor war alles gut und ich habe sogar ein Kilo abgenommen  8) Soll mir recht sein, bin jetzt also wieder bei + 4,4kg. Habe ja eh mehr als genug Reserven.  s-pfeifen
Ansonsten hat sich mein kleiner entschieden die SL einzunehmen! Allerdings mit einer kleinen Tendenz zur QEL, aber damit kann ich leben  ;D CTG  war unaufällig und der kleine hat gepennt. Schade eigentlich, denn meine Schwester war mit und hat auf einen Wackelbauch gehofft  ;D
Dafür haben wir anschließend Brötchen gekauft und haben erstmal anständig bei ihr zu Hause gefrühstückt  :D

@france: Ohje, klingt ja echt blöd mit den schmerzen. Kann da deinen Frust gut verstehen, nur Sofa hüten wird irgendwann langweilig.
/Kino: Ja, nun hats geklappt mit einem Platz. Aber ganz außen, stört mich aber nicht... Gelohnt hat es sich nicht.

@RosaQ: Jaaa, es hat geschmeckt - leider  :P. Es gab zwei McChicken zum Preis von einem.  ;D
Habs aber dann gestern in den Film geschafft. Tja, hat sich aber nicht gelohnt. Komisches Teil oder aber ich habe ihn nicht richtig verstanden.
Das Gespräch beim Psychologen war richtig nett. Meine Ängste waren mittlerweile wieder verflogen, zum Glück. Ich habe jetzt noch einen Termin Ende April und soll mich dann nach der Entbindung melden wenn ich mag.
Wie geht es deiner Kleinen heute?

@ilsebill: Also wenn du Hamburg Provinz nennst!  ;D Der Film lief hier nicht im regulären Programm. Einmal die Woche gibt es "Artmaxx" wo dann "besondere" Filme gezeigt werden. Durch meine Flatratekarte bin ich ja ans Cinemaxx gebunden, in anderen Kinos hätte ich ihn auch früher gucken können.  :)

@insanity: Das klingt ja nach einem Klasse KiA Besuch! Da wäre ich auch mega stolz.
Und? Was schönes gefunden bei h&m?  :D

@fairy:  s-hug Lass dich mal Knuddeln. Genau wie Doro schon schrieb, würde ich diese Untersuchung nicht machen lassen, wenn dann anschließend eh nichts gemacht werden würde.
/Kino: Jep, habe den Film sehen können. Wow, du hast dich in die Erste Reihe gesetzt? Wie war das? Nackenschmerzen oder Kopfschmerzen inklusive?  ;D

Christiane

Huhu Mädels s-winken

Ljiljana hält gerade Mittagsschlaf und ich denke, dass ich mich heute auch nochmal lang mache - die Nacht steckt mir total in den Knochen und da muss ich es ja schon fast "ausnutzen", dass mein Mann daheim ist und die Kinderbetreuung übernehmen kann 8) ;)

@Doro
Ich habe heute meinen FA gefragt bzgl. Magnesium. Er sagte, dass ich es noch vier Wochen nehmen soll (also bis 35+0) und dann täglich nur noch eine Tablette statt zwei bis 37+0 - und dann Finito ;)

Ich drück Dir dann mal die Daumen für den OGTT-Test morgen :-*
Darf ich fragen wie deine letzten Werte waren? Habe heute meine erfahren vom OGTT-Test, daher suche ich nun Vergleichwerte ;D
(76 (nüchtern) - 93 (nach 1 Std) - 96 (nach 2 Stunden)

@jecyrymy
Ich finde, dass Du absolut auf der Strecke bleibst, also von dem was Du erzählst :-[
Vielleicht solltest Du dich wirklich nochmal mit der Guten Hand auch zusammen setzen und von deinen Gewissensbissen und ähnliches berichten - vielleicht können sie DIR auch helfen, denn diese ganzen Gedanken sind absolut unnötig :-[

Geht deine Hebamme mit zum Geburtsgespräch in die Klinik?

@Frosch
Buch ist eingepackt? Stillbuch? Ich steh gerade total auf dem Schlauch ;D
(Nachdem ich jetzt nachgelesen habe bei france verstehe ich - Du hast das Stillbuch eingepackt für den OGTT-Test zur Ablenkung ;D ;D)

@france / Insanity
Bzgl. Zäpfchen:
Ljiljana mag keine Zäpfchen - und ich werde den Teufel tun und sie damit unnötig belasten, wenn sie eh schon krank ist :-[
Das Problem ist, dass sie einmal ein Zäpfchen nach gut dreißig Minuten rausgedrückt hat und dann war ihr Po blutig, also sie war richtig gerissen, weil es sich nicht richtig aufgelöst hatte. Damals hatte der Arzt ihr das Zäpfchen verabreicht. Sie verspannt seitdem total, wenn es um ihren Po geht und auch Fiebermessen ist eher eine Qual, so dass ich meist nur das Ohrthermometer nutze um eine gewisse Richtlinie zu haben, denn ob 39,5 oder 39,6 ist ja dann im Endeffekt egal ;)
Gemessen wird dann im Po nur noch bei hohen Werten über längeren Zeitraum, vorallem Nachts im Schlaf, wenn sie es nicht merkt ;)

Habe dann halt beschlossen, dass Ljiljana Fiebersaft statt Zäpfchen bekommt - und den Nurofensaft saugt sie freiwillig aus der Spritze und er schlägt gut an. Also halte ich es so bei und habe Zäpfchen nur für absolute Notfälle (Cortisonzäpfchen bei PseudoKrupp z.B.) im Haus :)

@france
Bügelwäsche gestern Abend noch geschafft? Und wann kam dein Mann nach Hause?
Ich fände es wohl auch sehr belastend, wenn meiner so viel außer Haus wäre - irgendwie bin ich nachdem wir lange genug eine Fernbeziehung hatten total zur Glucke geworden und brauche ihn hier Abends neben mir im Bett ;D

@Insanity
Na, da kannst Du ja wahrlich stolz sein auf deinen kleinen großen Nico :D
Da blüht das Mutterherz richtig auf und platzt fast aus der Brust heraus vor Stolz, oder nicht? ;D

Hast schon Idee für ein Geschenk zum 5jährigen? Wie wäre es mit Heiraten? :P
Und bei H&M erfolgreich gewesen?

@fairy
Ich kann deinen Arzt da schon verstehen bzgl. seiner Meinung - Du selbst ja auch wie Du schreibst.
Selbst wenn die Schilddrüse nun auffällig wäre, so wäre noch nicht sichergestellt, dass durch eine Nabelschnurpunktion genaueres rauskäme - und eine Punktion bei einer Nabelschnur die eh "anders" arbeitet als normal ist natürlich noch ein zusätzliches Risiko und Gewissheit hat man dann eh erst ab Geburt, sobald das Kleinchen vor einem liegt.
Schwierig, schwierig. Ich verstehe die Seite deines Arztes, ich verstehe natürlich die Klinik - und ich verstehe Dich mit dem ganzen Gedankenwirrwarr, den Ängsten, Sorgen und Nöten :-[  s-hug

Glückwunsch zum Schulplatz - und echt wow. Da hast Du bald einen Säugling daheim und dein Großer ist schon ABC-Schütze :o :o Das sind echt WELTEN, die vorallem auch dazwischen liegen.

Bzgl. Gewicht:
Wurde bei Dir ein OGTT-Test gemacht?
Die Werte sind ja echt heftig, nicht das eine versteckte SS-Diabetes vorliegt und daher auch der Hals verdickt aussieht? ???

@butterfly
Du packst schon Kliniktasche? :o Setzt bei Dir auch schon der Nestbautrieb ein? ;D
Das einzige was ich gepackt habe in einem Stoffbeutel (und dieser liegt oben im Kleiderschrank) ist das "Going-Home"-Outfit für Delia. Ich möchte, dass sie am Entlassungstag denselben Strampler + Wickelhemdchen + Mützchen trägt, welches ich damals trug und Ljiljana dann auch. Quasi meine eigene Tradition ;D
Ansonsten habe ich noch nichts gepackt und werde es auch noch nicht in Angriff nehmen - als ich bei Ljiljana ohne Kliniktasche den ET erreicht hatte, habe ich auch erst bei 40+2 gepackt und wurde bei 40+3 zur Einleitung geschickt ;D

@Coco
Ohje, habt ihr denn einen Notfallplan, falls dein Pa als deine Vertretung ausfällt?
Und haben deine Eltern noch etwas zur Berlin-Geschichte gesagt?

@Steffie
Schön, dass beim FA alles in Ordnung war - unauffälliges CTG ist immer Goldwert und eine Querlage verbietest Du bitte deinem Sohnemann, die brauchst Du nun wirklich nicht :P

@me/us
Ljiljana hatte eine bescheidene Nacht, hat sehr viel gejammert im Schlaf und zwar nur durch Streicheln und Kuscheln zu beruhigen. Hat man sie angesprochen weinte und jammete sie noch heftiger. Doofe Situation. Dementsprechend habe ich natürlich "geschlafen" und als ich dann endlich schlief schellte um 4.20 Uhr der Wecker - Ljiljana hatte ihn gestellt :o :o Diese kleine Kröte!
Naja, seit heute früh ist sie Fieberfrei, seit einer Stunde macht sie Mittagsschlaf und ist alles in allem eigentlich recht fit. Kinderarzt spare ich mir, denn als ich heute früh anrief sagte sie mir direkt "Bringen sie mal gut zwei Stunden Wartezeit mit" - dann sind wir erst Recht krank ;) Wenn heute Nacht wieder Fieber auftritt soll ich morgen früh um 7.30 Uhr da sein.

Ansonsten steht morgen wohl Krabbelgruppe auf dem Programm (falls sie Fieberfrei nun bleibt), Mittags kommt ihr Opa zu Besuch und wir wollen entweder in die Stadt oder in der Rheinaue spazieren gehen und Abends wartet Sperrmüll auf uns den wir rausstellen müssen. Pfui!

Achja, heute hatte ich FA-Termin. Drittes großes Screening. Hat Delia noch auf dem Weg zur Praxis randaliert, so schlief sie schön selig während des CTGs. Hat sie absolut nicht beeindruckt die Weckversuche. Braves Kind ;D (Ganz wie ihre große Schwester damals 8))
Danach ging es zum US. Unsere Delia bleibt eine Delia, wiegt circa 1680g und ist 42,5cm groß. MuMu ist weich/fingerdurchlässig und GMH steht bei circa 2,3cm - also verkürzt, aber der FA meinte, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Ich sowieso nicht ;D ;D

Nun soll ich am 06.04.2010 wieder kommen. Schauen wir mal ;)

#llap

Frosch

hab jetzt nix nachgelesen bin grad erst rein
wollt nur fix bescheid geben, werde später auf euch eingehen

nach einer fast schlaflosen nacht mit wahnsinnigem sodbrennen gegen das nichts half und einem schnarschenden mann bin ich heute morgen total verpennt zum OGTT    :P
der tee ansich war halt süß  ;D aber die schwester hatte nicht umgerührt so das der ganze "zucker" unten drin war und der letzte schluck dementsprechend bäää
die 2 stunden (gut das ich das buch mit hatte) waren halt öde später kam noch ne bekannte mit der ich mich unterhalten konnte
meinem baby scheinte der tee sehr geschmeckt zu haben der hat fein geturnt
danach fein mäc frühstücken das war toll, dann bei einer freundin gewesen, musste dann erneut zum FA weil ich mein MUpass vergessen hatte

so muss erstmal bissel ruhen melde mich später nochmal

lg  :-*

Frosch

So will ich euch nur mal ausführlicher antworten

@fairy
erst mal dolle knuddeln, ich würde nun keine nabelschnurrpunktion mehr machen lassen aber einen nochmaligen US versuchen zu bekommen
wenn dein FA dir keine Überweisung gibt ist das nicht rechtens er ist eigentlich dazu verpflichtet, evtl. nimmt die klinik auch die quittung über die praxisgebühr an (macht aber nicht jeder) ich drücke weiterhin alle daumen das dein kleiner mann fit ist und sich alles aufklärt
das mit dem wasser ist ja echt blöd man o man nur aufregung bei euch

@insanity
mensch das war ja echt ein tolles lob für deinen nico, da kannste wirklich sehr stolz drauf sein

@rosa
FA bericht? Toll super maße
Ja stillbuch für zeitvertreibt beim OGTT hihihi

@doro
na dein baby wird schon noch drin bleiben bis mind. 37+ ssw eher hat es kein okay

@butterfly
wir wollen mit dem kurs ( 4 mädels + männer) am letzten abend essen gehen
schön das soweit alles i.o. ist

@steffie
freut mich das alles okay ist, und sogar abgenomm na das möchte ich auch mal erleben

@magnesium
muss ich auch aufpassen hat mir bis jetzt keiner gesagt das man das vorher absetzten sollte
wenn ich euch nicht hätte

@kliniktasche
habe ich mir zwar schon gedanken gemacht aber noch nicht begonnen,
hebi meinte 4 wochen vor ET reicht

bei mir gibt es sonst nix neues bin heut soooo müde werden zeitig ins bett schlüpfen
morgen mittag treff ich mich mit den arbeitskolleginnen zum mittagessen und quatschen
wird bestimmt schön freu mich schon drauf abends ist dann 3x GVK da geht mein mann mit

wünsche euch allen ein schön abend lg  :-*

Steffie

Nabend,

@RosaQ: Mein Mann spricht jetzt jeden Abend mit seinem Sohn und erzählt ihm, wie er sich zu legen hat  ;D Ab heute wird er ihm eintrichtern, dass er bitte mit dem Kopf nach unten liegen bleibt. Vielleicht bringts ja was  ::) ;D

@Frosch: Das klingt nach einem tollen Tag morgen, wünsche dir ganz viel Spaß!

@Kliniktasche: Nö, noch nichts gepackt und noch keinen Gedanken daran gehabt  :-X Werde dafür meine Sporttasche nehmen und die ist erst ab Ende April frei, vorher brauche ich sie für Aquagyam.  :D

@Magnesium:  :o Mädels, ihr macht mir Angst! Ich kann nicht ohne! Nehme es schon seit knapp zwei Jahren, weil ich unter starken Wadenkrämpfen in der Nacht leide. Die Dosis hat sich in der Schwangeraschaft erhöht, nach dem ich im Krankenhaus lag, vorher bin ich mit weniger ausgekommen. Aber demnächst ganz absetzen? AUA....  :(

Christiane

Guten Morgen s-winken

Mein Töchterchen scheint wieder gesund und ich habe die Nacht sooo viel Schlaf bekommen, dass ich Bäume ausreißen könnte - trotzdem habe ich gestern vorsorglich den Opa-Besuch auf morgen verschoben, damit Ljiljana auch was davon hat, wußte ja nicht, dass sie heute wieder so fit ist :D

@Steffie
Sprich einfach mit deinem FA darüber wie Du das mit dem Magnesium handhaben sollst :) Ist am einfachsten, denn nicht für jede Schwangere gilt auch dasselbe ;)

#llap

Steffie

Guten Morgen  :D
:o heute morgen hatte ich das erste Mal einen Milchfleck im Shirt  :-\ Ich bekomme nun wohl doch schon mehr Milch. Muss oder kann ich da was machen? Oder muss ich es einfach so hinnehmen? Tagsüber habe ich ja Stilleinlagen für den BH, aber nachts?
Ansonsten kommen heute welche um die Rauchmelder zu Warten, muss also die Wohnung hüten, wie langweilig....

@RosaQ: Super, dass es der kleinen Maus schon so viel besser geht. Opa Besuch einen Tag später ist ja auch kein Beinbrauch, nicht das sie sonst wieder rückfällig wird.  :)
Wegen dem Magnesium werde ich einfach beim nächsten Termin fragen, ist ja kein Problem  ;)