***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Christiane

@Steffie
Leb mit den Milchflecken - oder trag nachts einen leichten BH mit Stilleinlagen :P
Gegen die Milch selbst würde ich nichts machen, nicht das Du dann den Milcheinschuss bei der Geburt schon komplett lahm legst :-\

So, wir gehen uns nun fertig machen - denn ein gesundes Kind kann auch zur Spiel-/Krabbelgruppe :)

#llap

Steffie

@RosaQ: Dann lebe ich mit den Flecken, mit BH könnte ich wohl nicht schlafen....
Wünsche euch ganz viel Spaß bei der Spielgruppe  :D

Noch was anderes: Können die kleinen Bauchbewohner genauso doll boxen wie sie treten? Die Frage ist vielleicht etwas komisch, ich weiß.... Aber gestern gabs ?tritte? nach unten, so als wenn er sich schon wieder gedreht hat. Außer halt er boxt so kräftig wie er tritt  ::) ;D Kann man mir noch folgen?

ilsebill

moin ihr!
ein kurzes hallo! gestern war ein supervoller tag und ich hab nur alles schnell überflogen.

rosa - aaahhh wie gut, dass ljiljana wieder gesund ist. passend zum frühlingswetter.

insanity - deinen stolz kann ich sehr gut verstehen! herzlichen gl+ckwunsch zum wonneproppen  :)

steffi - finde schon, dass die doll boxen können. eine komplette drehung hättest du bestimmt gemerkt. unsere kids sind ja nicht mehr so klein, dass sie sich unbemerkt drehen können.

kliniktasche - die pack ich doch jetzt noch nicht :o hab auch noch nicht alle babywäsche gewaschen. ist ja noch zeit ... und ansonsten haben wir einen trockner  8)

wickeltisch - das thema macht mich grad verrückt. bei jako*o gibts einen schönen mit weidenkörben, aber evtl ist der zu breit für das neue bad. wickelkommoden sind eh zu groß für das bad und passen vom design her nicht. bei den geuther steht, dass sie nur bis 9kg zugelassen sind, wir wickeln aber bestimmt über die 9kg hinaus. mein favorit ist der stokke care, aber der preis geht ja gar nicht ....
und im bad soll er auf alle fälle stehen, weil man die kleine wutz ja gern mal unter den wasserhahn hält (besser als alles mit feuchttüchern zu verschmieren)  ;) und wenn die maus aus der wanne kommt, bleibt man dann auch besser bei den kurzen wegen im warmen.

ciaoi! wünsch euch einen tollen sonnentag
ilsebil

Christiane

@ilsebill
Wir haben den Geuther Wickeltisch für Ljiljana geholt als sie 10 Monate alt war - und über 9kg. In der Aufbauanleitung und auch ansonsten stand nirgends bei, dass er nur bis 9kg zugelassen ist - steht das bei Jako-O?

Auf jeden Fall wickel ich Ljiljana jetzt noch (~10,5kg) darauf - und er ist SEHR stabil und ich hätte mir nie Gedanken gemacht wegen dem Gewicht ???

Vielleicht hilft Dir das ja bei der Entscheidung :-*

#llap

belly

Hallo ihr Lieben,

heut schau ich mal net nur rein sondern schreib auch mal wieder was ;)
Es scheint euch ja allen soweit gut zu gehen, zumindest sind alle Krümel noch da wo sie hingehören ;D

@Fairy
du Arme hast ja überhaupt keine Ruhe was deinen Zwerg betrifft, kaum mit der einen Sache angefreundet ärgert er dich anders. Ich drück dir die Daumen das alles in Ordnung ist. kann mir schon vorstellen da es sehr belastend ist nicht  zu wissen was genau los ist oder ob alles gut ist. Nimm dir ein par Tage Zeit um dir zu überlegen was jetzt als nächstes kommen soll und welchen Sinn die Untersuchungen machen, noch eine andere Meinung dazu wäre sicher auch nicht schlecht... s-hug

@Rosa
Prima, Ljiljana gehts besser, wer will bei dem bei dem Wetter schon krank sein ;)?!

@Steffie
Die können schon ordendlich boxen! Ein Kilo minus?- das sollte mir auch mal passieren :P ;)!

@Jecy
Schwierig mit Ryon! Aber wenn er sich daneben benimmt sollte er meken das es für Folgen hat...

@Kliniktasche
Bei Niklas war ich gerade beim packen als es losging. Bei Samuel hab ich das auch erst kurz vorher gemacht, das gehört bei mir wohl zu dem richtigen Nestbautrieb, kurz bevor es so weit ist! Mal sehen wann es mich diesmal dazu drängt ;D

@Me
Ich war die letzten Tage echt super mies drauf. Erst am Freitag die Krämpfe im Bauch (weigere mich sie Wehen zu nennen), letzten Diensttag dann FA Termin- mit Bauchmaus ist alles in Ordnung. Bei mir waren die Eisenwerrte schlecht also muss ich jetzt Eisen nehmen aber dafür bin ich jetzt fitter!
Ctg war auch ok.
Was mich aber runterzieht ist das die Maus quer im Bauch liegt- klar haben sie noch Platz und Zeit sich zu drehen, das weiss ich ja auch- nur lag sie schon min. zwei Wochen vor dem Fa- Termin schon so und jetzt liegt sie immer noch gleich, es gefällt ihr ::)
Und am Montag hab ich mir jetzt einen Nerv unter der Rippe eingeklemmt und kann deswegen zeitweise gar nicht mehr atmen und es tut bei jedem Atemzug und jeder Bewegung weh-doof!

Steffie

Huhu  s-winken
okay, dann war es wohl doch ein Boxen und kein Treten, puhh  ;D Der kleine hat sich jetzt nämlich nicht mehr zu drehen, er hat verbot  8)
Und dann hat heute die Hebamme angerufen. Am 7.4. kommt sie vorbei damit wir uns kennen lernen. Ich bin schon sehr gespannt. Sie kommt gleich morgens, wenn sie ihre Tochter in die Kita gebracht hat, welche nur 5 Gehminuten von mir entfernt ist, perfekt oder?  ;D

@belly: Ich möchte nicht mit dir tauschen. So ein eingeklemmter Nerv ist ätzend!
Deine Bauchmaus wird sich bestimmt auch noch drehen, da bin ich mir ganz sicher  :)

ilsebill

hi,
rosa - schau mal hier http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=4010221037989&artdid=A007706&source=froogle&campaign=froogle&ls=d
da steht das bei den technischen daten am ende. wenn ihr den habt, die stellen ja auch noch mehr her .... ansonsten find ich den auch sehr ansprechend.
ikea geht find ich auch gar nicht, das sind vielleicht wacklige dinger ......

belly - hoffentlich gibt sich das mit dem nerv. das hört sich ja übel an! gute besserung!

me - mein rückenschmerz ist fast weg  :D ich kann wieder normal laufen ohne volle konzentration  :D allerdings achte ich auch ständig drauf, dass ich nicht im hohlkreuz bin. so froh!

frosch - wg sodbrennen - ich hab rausgefunden, dass ich auf kaffee und schokolade reagier. sobald ich nur eine tasse normalen kaffee oder einen riegel schokolade esse, hab ich plage den ganz tag. koffeinfreier kaffee geht. lakritz hab ich jetzt auch im verdacht .... aber es gibt ja noch soooooo viel andern süßkram. gute besserung!

ciaoi!

Christiane

@ilsebill
Genau dieses Wickelregal habe ich - und es ist weit aus mehr Belastbar als 9kg ;)
Wir haben auch schon meine Schwester (damals ~13kg) darauf gewickelt und das Teil ist stabil bis zum geht nicht mehr. Meine andere Schwester (12) saß auch schon drauf, als sie aus dem Fenster geschaut hat.
Mh, keine Ahnung :-\

@belly
Dann lass Dir mal noch viiiiel Zeit mit dem Kliniktasche packen, wenn das DEIN Nestbautrieb ist ;D
Wie schaut es aus mit der Wendung der Kleinen? Versucht ihr es mit Spieluhr/Taschenlampe/Moxen? Oder sollt ihr erstmal noch abwarten?

@Steffie
Ich finde das Boxen der Kleinen oft unangenehmer als die Tritte - irgendwie hat sie viel Kraft in den Armen ;D

@us
Wir waren gerade schön spazieren und anschließend Eis essen. Ljiljana genießt es total, dass ihr Papa seit Montag Nachmittag Zuhause ist. Er hatte ja gestern und heute frei. Morgen hat er Spätschicht und demnach hat sie Vormittags auch noch was von ihm und außerdem kommt ihr Opa. Nach der Woche ist sie verwöhnt - glaubt mir, ich merke das jetzt schon an ihren Marotten ;D

So, und gerade kam ein Paket mit Kram für Delia. Eine zusätzliche Badehilfe (Ljiljana hat einen Badesitz, jetzt haben wir noch die passende Badeliege), eine Krabbeldecke und für beide Prinzessinnen neue Bettwäsche :D
Es fehlt wirklich nur noch das Baby, aber ... Ich will noch 9 Wochen und 3 Tage schwanger sein ;D

#llap

france

upps was ist denn hier los...nichts...oh weh...geht es Euch allen gut???

habe gestern und heute gelesen aber das ist schon wieder drei Stunden her und so hab ich sicher die hälfte vergessen  :-[

Wickeltisch
wir htten eine Komode für Lisa und Lukas wo man das hintere Brett abnehmen kann wenn man das Kind nicht mehr wickelt und dann einfach eine Komode hat. Da dieses Möbel bei Lukas im Zimmer steht und zu seinem Schran passt bekommt das Baby einfach eine Komode und wir schrauben ein farbluch passendes Brett hinten an und an die Wand. Das hat dann den Vorteil das ich das Baby hoffentlich länger darauf wickeln kann weil Lukas hat schon mit 1 1/2 nicht mehr wirklich auf die Wickelkomode gepasst. Bei uns war es ein Problem der Länge und nicht eins vom Gewicht. Habe übriegens noch nie gehört das ein Wickeltisch unter der "Last" eines Kindes zusammengebrochen ist.

Kliniktasche
oh weh erinnert mich nicht daran... fange damit mitte April an und hacke ab was ich habe.... finde das Schwierig sie ewig davor zu packen weil man ja einige Dinge Klamottentechnisch immer noch im schwangeren zustand braucht. Still-Bh's habe ich jetzt schon an also können die noch nicht in die Tasche. Stilleinlagen muss ich erst noch kaufen. Im Augenblick habe ich die zum Auswaschen weil sie sich besser tragen aber wenn man am Anfang ständig Milch verliert sind die total unpraktisch. Surfbretter für die Slips müssen auch noch gekauft werden. Die ganzen Babysachen für 4-5 Tage KKH habe ich auch noch nicht gewaschen...also es ist noch ne Menge zu tun merke ich gerade. Werde mir noch mal so ne Liste ausdrucken um sie dann ab zu arbeiten. Kosmetikartikel werde ich in die Tasche schmeißen wenn es losgeht...habe keine alles doppelt zu haben.

Rosa
schön das Deine Maus so schnell wieder fit ist.

belly
gute Besserung. Das mit dem Nerv ist ja blöd. Dein Baby wird sich schon noch drehen  ;)

me
alles murks und nicht wirklich viel u ändern. Wenigstens hat heute die Sonne mal wieder vom Himmel gelacht. Hoffe das bleibt so. Habe gerade (naja um 20.15 Uhr) mit meinem Mann telefoniert er hatte am abend noch 20 grad.... grrrr...hoffentlich bringt er ein bisschen Sonnenschein und Wärme mit.
Mir schläft immer das linke Bein ein wenn ich sitze...meno da ist vor dem PC sitzen nicht wirklich lustig. Hat das eine von Euch auch???
Lukas macht seit gestern keinen Mittagsschlaf, das ist vielleicht ätzend. Und ab halb sechs ist er dann nur noch nölig und zu nichts mehr zu gebrauchen. Also drückt mal die Daumen das er miorgen schläft dann bin ich vielleicht auch wieder ein wenig erholter.
Mein Milchausfluss scheint einmalig gewesen zu sein...gott sei dank hat sich alles wieder beruhigt  ;)
So jetzt verkrümel ich mich ins Bett um 7 ist die Nacht vorbei.

Bisous

Nicole!

So, bevor sich ein weiterer Tag dem Ende neigt noch schnell ein Lebenszeichen von mir s-winken

War das ganze Wochenende unterwegs in Sachen Mennes Familie (erstaunlicherweise mit gaaanz viel Spaß) und zuhause wartete die Arbeit...

Habe zumindest alles überflogen, aber nicht wirklich viel behalten, also bitte nicht böse sein s-nein

Kurzes Egoposting:
War gestern bei der Hebamme und habe meinen Vorbereitungszettel bekommen:
Bitte besorge für die Hausgeburt (u.a.) große, blaue Müllbeutel, Malerfolie, alte Handtücher und Laken, mit Wasser gefüllte Kondome, Kaffee... um nur einige Kuriositäten zu nennen ;D
In drei Wochen kommt die Hebamme dann zu uns zur "Risikoaufklärung"
So langsam wird also ernst. Noch 7 Wochen und den Rest von dieser :-\

Ansonsten gehts dem Krümel und mir blendend:
SL, gute Herztöne, kein CTG, ca. 2Kg schwer und gute 42cm lang, Eisenwert könnte besser sein, Gewichtsstillstand (Gesamtzunahme 8Kg)...
Wenn das Sodbrennen nicht wäre, würde ich glatt behaupten, mir gehts blendend :D

Rosa
Die Schmetterlinge im KiZi sind total schön, hatte beim ersten Bild damals Schwierigkeiten bei der Anzeige!! Echt schick!!

france
Hilfe, habe das Geld zurück bekommen. Hatte einen Zahlendreher :-X Wie blöd!
Ist aber jetzt nochmal unterwegs ::)

mummy
Sorry, wg dem "Bildereinwand". War ja wohl ein Fettnäpfchen! Drück dich!

all the others
Fühlt euch gedrückt und allen eine Gute Nacht ohne Sorgen und Horrorträume!!

Ganz liebe Grüße,
Nicole

Christiane

Guten Morgen s-winken

Na, hier scheint ja die große Schreibunlust ausgebrochen zu sein :)
Die Sonne scheint schon in mein Wohnzimmer - hach, das wird sicherlich ein toller Tag, auch wenn Ljiljana heute Nacht wieder Temperatur hatte :-[ Also heute Nachmittag steht Kinderarzt an, führt kein Weg dran vorbei. Was freu ich mich auf stundenlange Wartezeiten bei tollem Sonnenschein mitten in einer Horde kranker Kinder ;D ;D

@france
Ich fühle mit Dir - dieses "keinen Mittagsschlaf" hatten wir hier auch und ich glaube, dass es für mich anstrengender war als für sie ;D
Ich drücke Dir die Daumen, dass er heute wieder schlafen möchte und Du deine Akkus aufladen kannst :-*

@Nicole!
Wofür sind die Kondome gefüllt mit Wasser? Die stehen nicht auf meiner Liste, die ich von der Hebamme bekommen habe ???

Wie läuft das eigentlich mit deiner Hausgeburt, wenn es nicht spontan los geht? Eine Einleitung darf die Hebamme ja nur durch Wehencocktail versuchen - und wenn das auch nicht anschlägt, dann KH? :-\

#llap

Steffie

Guten Morgen Mädels  s-winken
hier war ja nicht mehr viel los gestern Abend.
Bei mir steht heute auch nichts spannendes an. Außer das ich gleich mein Kaninchen baden muss. Sie freut sich bestimmt schon  -ducken
Euch allen einen schönen Tag.

@RosaQ: Drücke die Daumen, dass ihr nicht zu lange beim Kinderarzt warten müsst und wünsche Ljiljana gute Besserung.

Doro

Moin Mädels  :)

Hier sind ja alle im Moment genauso schreibwütig wie ich  ::) :P

Bin seit zwei, drei Tagen nen bischen am Schwächeln, die nächste Erkältung ist mal wieder im Anmarsch, hatte ja die letzte Zeit auch noch keine  >:( Komm mir aber auch so gerade wie so nen Jammerlappen vor, überall zwickt und zwackt es, Symphyse ist wieder zur Höchstform aufgelaufen, dafür lauf ich wie ne alte Oma.

Steffi, darf ich dir unseren Hund auch zum Baden vorbeibringen, der freut sich nämlich auch immer soooo  ;D und der hats wahrlich mal wieder nötig.

Rosa, gute Besserung an deine kleine Maus.

Hach, die Sonne scheint und es ist schon richtig nett warm  :)

Christiane

@Steffi
Du badest dein Karnickel? Wieso das denn? ;D Armes Tier, ich hab Mitleid 8)

@Doro
Hast Du einen Entenwatschelgang? ;D

@me/us
Ich weiß gerade nichts mit mir anzufangen. Dadurch, dass Ljiljana und ich so früh aufgestanden sind ist der Haushalt fertig, ich habe sogar schon zweimal gefrühstückt ;D
Ljiljana ist mir gerade auf dem Arm eingeschlafen, nun habe ich sie auf die Couch gelegt zum Weiterschlafen. Der Papa schläft auch noch (er hat ja heute Spätschicht) und irgendwann zwischen jetzt und 11 Uhr kommt der Opa zu Besuch. Mir ist öde :-[

#llap

Frosch

Hallo Ihr Käferle

@belly
deine bauchmaus wird sich shcon noch richtig drehen alle daumen sind dafür gedrückt und gute besserung für den nerv

@ilsebill
sobrenn da kann ich essen und trinken was ich will
ich bekomm sogar auf fenchel-tee sobrenn was ja eigentlich net sein kann
eine freundin meinte zu mir ,,na in 4-5 wochen gehen senkwehen los da wird das besser"
na mal schauen

@nicole
also komische liste das mit den kondomen würde mich auch mal interssieren? Für was braucht sie den so was?
Schön das alles i.o. ist sodbrenn lass und die hand geben

@doro
schon wieder erkältung mensch das ja doof
gute besserung

@me
das mittagessen mit den arbeitskolleginnen war toll haben schön viel gequatscht
gvk abends war thema geburt und gebärpositionen da waren 2 männer (meiner auch) dabei
da haben wir auch über nabelschnurrblut entnahme gesprochen und ich habe der hebamme gleich noch mein "knoten" gezeigt den ich am montag abend im bauch entdeckt hatte
sie meinte aber ist eine verhärtung soll es aber beobachten

heute nachmittag bin ich auf dem geburtstag meiner schwägerin
danach werde ich ins KKH gehen jemand besuchen

endlich scheint auch bei uns mal die sonne der schnee schmilzt fleissig und die temp. ist auch toll

Coco75

Ein kurzes Hallo von mir.

@ Rosa
Das kommt mir mit dem Zäpfchen sehr bekannt vor. Linnea ist hinterher auch nur durchs Bett davon gehüpft, als sie merkte, sie sollte eins bekommen. Bin jetzt auf Saft umgestiegen. Bei den letzten Malen habe ich kein Fieber gemessen. Ich habe gemerkt, es geht ihr schlecht und sie ist warm und habe ihr dann was gegeben. Da es danach dann immer direkt wieder gut war, konnte ich ihr das Messen ersparen.

Zu Berlin haben meine Eltern nichts mehr gesagt. Ich auch nicht. Ja, ist wohl etwas feige.
Mein Vater hat ganz spontan für heute einen OP Termin bekommen, warten jetzt auf Nachricht, wie es ihm geht. Er bekam gestern den Anruf, daß jemand ausgefallen ist. Das ist echt prima. So hat er noch etwa Zeit zum Erholen. Sonst wäre es hier im Geschäft echt problematisch, wenn ich dann etwas Babypause mache.

So, habe um 15 Uhr FA Termin.

Muß jetzt noch schnell zu Kunden.

Bis dann
Coco

Nicole!

Hallo! und ganz viele liebe Sonnenscheingrüße von mir s-winken

Nä Do will ich auch so ein schönes Wetter s-yes
Da habe ich nämlich Geburtstag und will draussen sitzen :D

rosa
Erstmal Gute Besserung an die kleine Maus!
Was die Kondome angeht: aufgrund der Form passen sie sich besser an die Vag* an bei Blutungen und Dammproblemen o.ä. Coolpacks haben ja leider immer irgendwo eine Naht und sind viel zu kalt (i.d.R. minus 18°, während gefrorenes Wasser ja "nur" 0° hat)
Auch "Flockenwindeln" kannte ich bisher nicht. Habe sie aber gerade beim Schlecker eingekauft. Wie kriege ich die bloß in meine Unterhosen :o

Tja, und im Notfall:
Meine Hebamme kennt keine Weheneinleitung, da ihr das in 20 Praxisjahren noch nicht untergekommen ist.
Im Vorfeld wird mit Akkupunktur, Moxibustion, Rhizinusöl und ähnlichem gearbeitet, aber unter der Geburt hat es bisher immer geflutscht.
Es werden nur ca. 4% in eine Klinik verlegt, weil irgendwas nicht stimmt. Sollte das der Fall sein, ab ins Auto und zur Klinik gedüst! Da gehe auch ich kein Risiko ein!
Meine Hausärztin wohnt gleich um die Ecke und sie hat schon gesagt, für die U2 und einen Notfall kann ich sie jederzeit anrufen!
Ich mache mir da keine Gedanken. ich habe Respekt vor dem, was auf mich zukommt, aber keine Angst!

So, nun schnell kräuterblut aus der Apotheke geholt und ein letztes Mal ( :'() meine Mädels durch den Pilateskurs gescheucht!

LG, Nicole

Bille

hallo ihr lieben!

hoffe euch geht es allen gut!

habe nichts weiter nachgelesen.

war heute im krankenhaus,da meine werte nich mehr die besten sind werde ich dienstag oder mittwoch stationär aufgenommen und max wird dann auch nächste woche geholt , noch geht es ihm gut nur es weis keiner wie lange noch. es soll kein risiko eingegangen werden.
es passiert jetzt genau das wovor ich in der ganzen schwangerschaft  angst hatte,denn mika ist ja auch ein frühchen und bei ihm war es genauso.

habe demnach jetzt ne menge zu tun alles was noch nich fertig is muss gemacht werden,gleich muss ich erst mal tapeten kaufen da ich es über den kopf bekommen habe und mein mann mikas zimmer tapezieren muss am samstag hatte die tapete ja am sonntag abgerissen.

wünsche euch weiterhin ne schöne und beschwerdefreie schwangerschaft.

werde mich melden sobald es was neues gibt.

@ wichteln...ich werde nicht mit machen da ich nicht weis was in den nächsten wochen ist.
Liebe Grüße Bille

Christiane

Wir waren heute bei diesem traumhaften Wetter beim Kinderarzt - und man könnte denken, dass viele Mütter Langeweile hatten und sich dort zum Kaffeeklatsch trafen. Wenn schon Frauen reinkommen mit den Worten "Ach, ich wußte, dass ich DICH hier treffe..." und dann *Schnatterschnatterschnatter* ;D Manchmal glaube ich, dass ich doch nicht zu der Gattung "Muttertier" gehöre und meine Position noch finden muss ;)

Ljiljana hat laut Kinderarzt ... NICHTS!
Zack. Es ist eine reine Impfreaktion (Impfung am 26.02.2010) und bei dieser Impfung tritt die Reaktion erst 10 - 14 Tage nach Impfung ein. Tja, nun heißt es einfach weiter "Fieber senken" und abwarten. Sollte es Montag immer noch anhalten sollen wir nochmal wieder kommen ::)

@Frosch
Viel Spaß auf dem Geburtstag und beim Krankenhausbesuch (ich hoffe, dass Du zweiteres wirklich genießen kannst und es kein allzu schlimmer Grund ist :-*)

Und werdet ihr Nabelschnurblut einlagern lassen oder spenden?
Wir werden es wieder einlagern lassen. Haben wir bei Ljiljana auch schon getan aufgrund beidseitiger familiärer Vorbelastung.

@Coco75
Ich messe meist auch nur einmal Fieber um eine "Grundtemperatur" zu haben und dann handel ich nach Gefühl. Bin ich mir unsicher messe ich dann nochmal nach ;D Aber meist fühlt man ja wie heiß das Kind ist und ob 39,2 oder 39,7 ist ja im Endeffekt egal, wenn das Kind sich schlecht fühlt kommt ja so oder so ein Mittelchen zum Einsatz.

Naja, was heißt feige - wenn Du und deine Eltern so mit der Situation umgehen können, dann wird es schon seine Richtigkeit haben :-* Vielleicht kommt es ja irgendwann nochmal auf den Tisch, wenn sich auch beide Seiten etwas "abgekühlt" haben und das Emotionale verflogen ist.
Aaaaaber:
Ich musste heute an Dich denken, denn mein Vater, der Ljiljana nun genau 6mal bisher gesehen hat, meinte heute vorzuschlagen, dass er Ljiljana ja vom 10. - 17.05.2010 mit nach Griechenland nehmen kann. Erst habe ich so geschaut ":o", dann "???" und dann so ";D" - und dann musste ich an Dich denken und musste erst Recht so schauen ";D ;D ;D".
Den Zahn habe ich ihm aber gezogen - aber auf freundlicher Basis indem ich ihm mitgeteilt habe, dass Ljiljana noch nie auswärts geschlafen hat und für solche Experimente mir Griechenland zu weit weg ist ;)

@Nicole!
Ich hab auch Donnerstag Geburtstag :D - aber zwei Wochen nach Dir ;D
Wirst Du feiern? Also mit Familie ein kleines Sit-In? Oder ist es ein Tag wie jeder andere?

Bzgl. Kondome:
Danke für die Aufklärung - obwohl ich schon schmunzeln musste, wenn ich ehrlich bin ;D
(Ich stell mir das entstellte Gesicht meines Mannes dazu vor, wenn man mit einem wassergefüllten Kondom etwas im Intimbereich kühlen möchte - der würde sich veräppelt vor kommen ::))
Aaaber: Ich hatte ja einen Dammriss 1.Grades und demnach auch Blutungen, nur wurde da gar nichts gekühlt. Oder sollst Du die einfach vorsorglich schon mal einfrieren, falls es zu unangenehm wird?

Wegen den Flockenwindeln (auch bekannt als Surfbretter 8)):
Ich habe mir ins Krankenhaus deswegen einen ganzen Satz neuer Unterwäsche mitbringen lassen - und zwar eine Nummer größer. Und trotzdem dachte ich immer "Das muss doch jeder sehen, dass Du gepampert bist mit diesen riesen Teilen" :P

Macht deine Hausärztin auch das Neugeborenenscreening? Oder macht das deine Hebamme direkt? :)

@Bille
:o :o :o :o :o
Du willst uns sagen, dass nächste Woche das erste Maikäferchen schon zur Welt kommt?
Jetzt machst Du aber hier Panik. Wir wollen doch noch alle ganz lange - mit Dir - kugeln :-*

Nein, ich verstehe schon - es sollte definitiv kein Risiko eingegangen werden :-*
Gibst Du jemanden von der Telefonliste Bescheid bzw. darf man Dich antexten um zu erfahren wie es Dir und auch deinem kleinem Sohnemann geht?

Ich drücke euch auf jeden Fall ganz arg die Daumen, dass es keine Anpassungsschwierigkeiten gibt und Max einen besseren Start als Mika damals hinlegt und Du bald mit Baby Dich HIER wieder melden kannst :-* :-*

#llap

Christiane

Wo seid ihr? s-winken

Der Ljiljana-Papa hat Spätschicht und ich bin noch gute 2 - 2,5 Stunden alleine daheim und Ljiljana schläft, also ... Unterhaltet mich, bevor ich Frustshoppen betreibe im Internet ;D

(Heute kam meine H&M-Bestellung - hab nun einen Partnerlook für meine beiden Prinzessinen ;D und für Ljiljana ein Deutschland-Dress damit sie mit ihrem Papa WM schauen kann 8))

#llap

Frosch

Zitat von: RosaQ am 18. März 2010, 16:17:32
@Frosch
Viel Spaß auf dem Geburtstag und beim Krankenhausbesuch (ich hoffe, dass Du zweiteres wirklich genießen kannst und es kein allzu schlimmer Grund ist :-*)

Und werdet ihr Nabelschnurblut einlagern lassen oder spenden?
Wir werden es wieder einlagern lassen. Haben wir bei Ljiljana auch schon getan aufgrund beidseitiger familiärer Vorbelastung.

kkh besuch: ist eine ehemalige arbeitskollegin die immer wie eine mutti zu mir war
sie ist beim klettern (im gebirge ist ihr hobby) abgestürzt und das knie ist nun völlig kaputt
hatte das gestern abend gefahren und mir sehr sorgen gemacht
ihr geht es aber soweit ganz gut op gut überstanden sie kann schon wieder lachen

nabelschnurrblut: wir sind noch am überlegen und ich hole gerade überall informationen her und infomaterial, darf ich fragen WO ihr eingelagert habt? also firma? da hört man ja auch sooo viele meinungen ist echt schwer, belastungen haben wir auch beider seits

@bille
ohhh mensch da geht das ja echt fix bei euch, cih wünsche euch alles erdenklich gute und vorallem ein gesundes baby das gut den start ins leben meistert aber da habe ich keine zweifel
alles liebe und gute

♥ іηѕαηіtу ♥

Nabend die Damen :D

Da guckt man hier rein,liest alles nach und kriegt direkt den Schock fürs Leben.  :-[

@Bille..ich kanns net fassen das erste Maikäferchen s-hug - Ich wünsch euch alles alles Gute für die Geburt von eurem Sohnemann und das er keine Anpassungsschwierigkeiten hat. Man jetzt bin ich total aufgeregt :-*

@RosaQ...DANKE übrigens - wegen dir bin ich grad 30€ ärmer geworden @H&M Bestellung Deutschlandtrikot+Hose uvm. ;D

@Frosch...ohje das klingt übel mit deiner Bekannten. Hoffentlich kann Sie bald wieder richtig gut laufen.

@Nabelschnurblut
...machen wir nicht,würd ich tun,wenn ich das passende Kleingeld hätte ;)

@Coco
..wie war dein Termin?

@Nicole
..viel Spaß bei deinem Kurs. Genieß ihn :D

@me
..Ich war heute mit Nico & ner Freundin und ihrem Kleinen - 3 Stunden auf dem Spielplatz. Bin fix und alle,aber das Wetter war der absolute Knaller. 18Grad und Sonnenschein. Wir hatten echt Spaß :D
Morgen sind Männe und ich ja 5 Jahre zusammen und er hat Mission Top Secret gestartet. Ich lass mich überraschen ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Christiane

@Frosch
Ohje, das klingt ja echt fies - wird das Knie jemals wieder richtig heilen oder kann sie mit Langzeitschäden rechnen?

Wir haben und lassen wieder bei Eticur einlagern. Darüber haben wir nur positives gehört und mit 21 Jahren Einlagerung hat es auch den längsten Zeitraum mit angeboten, was mir wieder 'irgendwie' ein sicheres Gefühl gegeben hat.

Da fällt mir ein...
@Coco
Wie hat dein Vater die Operation überstanden und wie lange ist er nun definitiv 'out of order'?

@Insanity
Den Nico-Papa wird es freuen, wetten? :P Das Geld ist also gut angelegt ;D
Und ich wette, dass unsere Mäuse zum Anknabbern darin aussehen ;) Hast Du noch was bestellt für Maya?

Morgen gibt es den Heiratsantrag - warte ab :D

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

@RosaQ...also ich hab jetzt für Nico das Trikot+Hose bestellt,dann das Yoda Star Wars T-Shirt da war Männe so scharf drauf das er das bekommt und für Maya die Höschen wo drauf steht: I love Mum+ I love Dad und den Jeansoverall,aber der wird nachgeliefert. Die andren Sachen die mir gut gefielen,besitzen wir größtenteils schon  ::) s-pfeifen
Der Papa freut sich natürlich..hehe. Bei der EM 2008 hatte Nico ja den H&M Spieler in 68 mit Deutschland..der wird Maya aber net passen,suche noch für Sie auch was in der Richtung. Am besten nen Body oder sowas!
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Nicole!

Nabeeend!

bille
Hilfe! Was machst du denn für Sachen??
Das erste Maikäferchen noch im März??
Aber egal, Sicherheit für den Krümel und dich geht vor!
Alles Gute und jetzt bloß nicht noch mit Streß anfangen! Bis ganz bald!

rosa
Surfbretter klingt auch nicht schlecht ;D
Wie lange werde ich die brauchen??
Ja, die Kondome sind schon ein kleiner Brüller. Sieh sie einfach als Kühlpaket ::)

Was meinen Geburtstag angeht: Ich werde vormittags arbeiten und nachmittags gucken, wer zum Kaffee vorbeikommen mag. Bist herzlich eingeladen ;)
Schätze, es wird ein "Weiberhaufen" von 5-10 Personen (im Alter von 25-68 sein) sein.
Meine Schwester kommt an dem Tag aus Vancouver wieder und das ganze Gequatsche brauche ich dann echt nicht. Meine Eltern werden sie also abholen und mich "verschonen". Dafür gibts dann am We ein leckeres Familienbrunch. Groß gefeiert wird nicht, denn wir werden im Sommer eine große Garten-Willkommensparty fürs Baby geben (weißt du, so ein Tag, an dem jeder das Baby ansehen kann, was leckeres zu essen mitbringt und wir nur die Getränke stellen, ein "open-house" wie es in den Staaten oder Kanada total üblich ist und superviel Spaß macht!)

Trikots
Das finde ich ja total witzig!! Bin zwar kein Fußballfan und wir müssen uns für das ein oder andere Spiel auch bei den Nachbarn einladen (mangels Fernseher), aber sowas ist doch ein Gaudi ;D

So, liebe Grüße und schlaft alle schön,
Nicole