***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Christiane

Guten Morgen s-winken

@france
Ui, das klingt nach einem gelungenem Abend :-X
Ist dein Mann noch ins Bett gekommen und konntet ihr alles noch klären oder bist Du mit Wut im Bauch eingeschlafen? :-[

Wie war deine Nacht und wie geht es Lukas?

@Bambiii
Hallöchen - Du hast es ja auch nicht mehr weit bis zum "Ziel" :)
Also ich persönlich hatte NIE ein Kissen im Kinderwagen. Auch nicht am Anfang und Ljiljana war ein Winterkind - da habe ich mehr mit Fußsack und dünnen Deckchen gearbeitet, da ich vom "zwiebeln" mehr halte als von einem so dicken Polster.

Natürlich kannst Du ein dickes Kissen von 80x80cm in der Softtragetasche benutzen, andererseits haben wir "Fast"-Sommerkinder und es wird normale Kleidung und eine dünne Babywolldecke reichen, wenn überhaupt :) Bei richtiger Hitze reicht sogar nur eine dünne Mullwindel ;)

#llap

france

Hallo

Bambi
schließe mich da Rosa an...habe bei Lukas nie ein Kissen gebraucht... Mein Kinderarzt hat immer gesagt ziehen sie ihre Kinder nicht viel dicker an als sich selbst. Bei einem Winterkind würde ich ein Kissen reinlegen aber unsere gehen ja in den Sommer

Rosa
habe um viertel eins mal gefragt ob er auf dem Sofa bleibt. Das war das letzte was wir gesprochen haben. Er war noch mit dem Hund und ist dann ins Bett gekrabbelt...da hatte ich dann aber keinen Bock mehr. Heute morgen ist für ihn wieder alles ok...na da wird er sich wundern das die Nacht bei mir nichts geändert hat und ich immer noch stinkig bin. Kein Wunder...schlafe mit Wut im Bauch eh schlecht...dann hat Lukas ständig gehustet (dem läuft der Schleim von der Nase den Rachen runter und dann muss er Husten  :() und dann das übliche Pipi in der Nacht...naja. Wird sich schon wieder einrenken...eigentlich sind wir nie lange stinkig miteinander und können alles gut klären. Es war ja auch schon viel zu lange alles schööööön  ;)
Heute wollten wir eigentlich ins Schwimmbad , aber mit nem erkälteten Kind ist das vielleicht nicht so der Brüller. Also schauen wir mal zu hause ist ja auch noch genug zu tun  :o

Bis später irgendwan...bei uns ist von Frühling nichts mehr übrig...keine Sonne nur ganz viel kalter Wind....brrrr

TerrorMausiii

Huhuuu Ihr lieben,

@Rosa
Danke für deine Antwort, ne das stimmt wohl das ich es nicht mehr weit
habe zum Ziel, bin auch schon gespannt wann sie kommt da sich ja die meisten nicht an den Stichtag halten. Okay denn Ich habe gehört das es sehr wichtig ist das man die kleinen gut einpacken soll. Weil die viel Wärme brauchen. Ui ich hoffe ich mache alles richtig.Ich hoffe ich merke wann meiner kleinen zu Warm oder zu Kalt ist. Glaube das sind aber die ganz normalen sorgen wenn man das erste mal Mama wird oder??

@France
Dir auch Danke für deine Antwort,
ja ich denke jeder hat da auch seine eigene Meinung und einstellung nur man informiert sich ja gerne was Mütter tun würden. Ich denke ich werde mal schauen wie kalt oder Warm es ist wenn meine kleine Maus kommt, bzw wir denn nach Hause dürfen.

@me
Ich finde es echt schade das ich kaum hier im Forum sein konnte
weil es mir ja oft schlecht ging, hatte ja nun nen Hoch gehabt, aber nun fängt das mit dem Sitzen wieder an. Habt ihr euch schon gedanken gemacht wie Ihr entbinden wollt? Ich hab nun noch garkeine ahnung, am 23sten habe ich den Termin zur Geburtsanmeldung im KH denke das ich da Informationen erhalten werde, ich mag eh keine Krankenhäuser und denn bin ich ein schlimmer Panik und schmerzpatient :-( Vieleicht habt ihr da ja tips und Ratschläge für mich? Fließt bei euch auch schon Milch? Also bei mir schon seit ca 3 wochen. Und was hat das mit dieser telefonliste auf sich? Fragen über Fragen *ggg

Wünsche erstmal einen schönen Tag, werde aber sicherlich später nochmal
rein schauen.

Liebe grüße Bambiii

P.S Wenn ich es hinbekomme denn zeig ich euch später mal ein US von meiner Maus mit Knutschmund wie alle so schön sagen *ggg
Von meinem Dicken Bauch muss ich erstmal Fotos machen.

mummy0510

Hallöchen zusammen!

@bambiii
bei mir ist noch nichts von milch zu sehen. solangsam mach ich mir gedanken ich habe schon von vielen die noch nicht mal so weit sind wie ich milch fließt..
aber mein arzt sagte das hat gar nichts zu heißen. jede frau hat da andere entwicklungen.
mir gings genauso. ich bin erstens ziemlich spät dazugestoßen im forum und zweitens hatte ich andauernd probleme und stress. ab und zu hatte ich dann auch einfach keine lust mir hier alles durchzulesen und mich richtig einzubringen. wenn ich fragen hatte konnte ich die aber hier gut stellen und hab immer ne gute antwort bekommen.
zum thema entbindung habe ich mir schon viel zu viel gedanken gemacht glaube ich. anmelden muss ich mich bei unserem krankenhaus aber nicht. für mich ist es das erste kind und ich hab mich total verrückt gemacht wegen allem. ich hab mir dann aber einfach freundinnen (meine mutter und meine schwester waren keine große hilfe) zu rate gezogen auf die ich mich verlassen konnte das sie ehrlich sind und mich hat das total beruhigt. klar es gab auch schlechte erfahrungen aber überwiegend lief alles super und sie konnten mir meine angst nehmen. letztendlich kann ich aber nur abwarten wie es bei mir und samuel sein wird. wie vorhin schon erwähnt jede frau erlebt die schwangerschaft und geburt ganz anders.

ich würde mich echt über fotos freuen :) immer wieder schön die kleinen mäuse und die anderen bäuche der mamis zu sehen. immer her damit.

@telefonliste
ich weiß auch nichts davon, kommt wahrscheinlich daher dass ich mich hier nicht so eingebracht habe. ich würd mich auch über ne kurze aufklärung freuen. danke im voraus :)

@rosa
klasse foto. schöne form. werd neidisch bei all euren tollen bäuchen :P

@france
ich hoffe das mit deinem mann hat sich wieder eingerenkt. ich kenne das. meiner ist genauso.. schmollen und danach ist alles wieder in ordnung ohne das man sich ausgesprochen hat. so geht das bei mir auch nicht! ich kanns auch überhaupt nicht haben trotz ungeklärter probleme ins bett zu gehen. das hält mich dann immer die ganze nacht auf und ich werd nur noch böser. ich schmeiß mir dann immer super komentare im kopf zusammen die ich dann aber letztendlich so nie loswerde :P
bin dann doch eher kleinlaut, aber etwas versuche ich dann doch das ganze zu klären.

@me
ich bin seit gestern jetzt zuhause. mindestens bis nach den 2 monaten nach der geburt. ich weiß gar nicht was ich mit meiner vielen zeit anfangen soll solange der kleine noch nicht da ist. da wir auch unseren hund nicht mehr hier haben ist es hier ganz schön still. und obwohl ich vom arzt zu bettruhe verdonnert wurde musste ich dann etwas tun. seit gestern bin ich nur am putzen und machen. diese ruhe kann ich einfach nicht abhaben. ich kanns daher kaum erwarten bis diese warterei fertig ist und ich mich dann als mami und richtige hausfrau betätigen kann. :) ich war gestern und heute doppelt so oft im kinderzimmer vorm bettchen gestanden und hab andauernd den schrank aufgemacht und die anziehsachen rausgeholt. ich war echt happy als mein nachbar dann da war mit seiner kleinen tochter - obwohl sie die ganze zeit nur geschlafen hatte :P
also denke ich werd ich mich ab heute mehrmals melden und versuchen mich etwas mehr einzubringen. vielleicht könnt ihr mich ja n bissl ablenken. euch gehts ja bestimmt auch nicht anders =)

wünsche euch allen noch einen schönen samstag. liebe grüße

Christiane

@france
Uiui, ich hoffe das der Haussegen bei euch nicht zu lange schief hängt :-* Kann aber voll und ganz nachvollziehen, dass die Sache für Dich noch nicht erledigt ist und ihr nochmal darüber ein paar Worte wechseln müsst. Ich kann generell auch nicht so tun als wenn "nichts" geschehen sei ;)
Das Wetter ist hier auch sehr bescheiden :-[ Nichtmals raus kann man wirklich, weil es total wechselhaft ist. Einfach nur ätzend. Mal schauen was wir uns noch als Wochenendplanung ausdenken, sobald der Ljiljana-Papa daheim ist.

Habt ihr schon einiges heute geschafft im/am Haus? :)

@Bambiii
Wegen der Telefonliste schreibe ich Dir später eine KN. Sobald ich etwas mehr Ruhe habe ;)

Und wie france schon sagte: Generell soll man auch Säuglinge nicht mehr ankleiden als sich selbst - denn die Gefahr der Überhitzung ist genauso gegeben wie zu Frieren. Und Schweiß und Wind ist meist gefährlicher als eine leichte Untertemperatur ;)
Im Endeffekt kannst Du die Temperatur deines Babies im Nacken immer gut kontrollieren. Der Nacken sollte immer leicht warm sein, nicht schwitzig oder heiß, aber auch nicht kalt. Ich denke nicht, dass Du im Mai noch ein Kissen brauchen wirst ;)

Was genau meinst du mit "wie entbinden"?
Ort, Position, Kaiserschnitt oder spontan?
Ich mache mir da ehrlich gesagt gar keine Gedanken drüber, habe ich aber auch bei Ljiljana schon nicht, denn ich denke, dass eine Geburt alles ist, aber kaum planbar. Der Bestfall für mich ist: Spontangeburt Zuhause. Der schlimmste Fall wäre Kaiserschnitt (also für mich persönlich!). Alles was dazwischen liegt nehme ich auch ;) Geburtsposition z.B. mag ich jetzt auch noch gar nicht drüber nachdenken. Im Endeffekt entscheidet man während der Geburt selbst dann eh wie es für einen am Besten und am einfachsten ist und eine Hebamme gibt einem gute Anweisungen, Tips und Hilfestellungen :)

@mummy0510
Mach Dir keine Gedanken, wenn keine Milch bisher fließt :-*
Das ist gar nicht so ungewöhnlich und der wirkliche Milcheinschuss kommt eh erst nach der Geburt - meist sogar erst 2 - 3 Tage später ;)
Bei Ljiljana hatte ich minimal Vormilch vor der Geburt. Wirklich minimal - und nur mit Druck auf den Brustwarzen ;) In der Nacht von Montag auf Dienstag (ich hatte Samstags früh entbunden) kam dann der große Milcheinschuss. Ich bin Nachts wach geworden, da meine Brüste richtig schmerzten und spannten. Sie waren voller dicker Milchknubbel und vor Verzweiflung habe ich Ljiljana geweckt zum Stillen, weil ich nicht wußte wohin mit der ganzen Milch ;D

Ich schreibe auch Dir später noch eine KN wegen der Telefonliste :)

Hast Du noch keine Elternzeit bei deinem Arbeitgeber eingereicht? Kannst Du das in dem Betrieb auch relativ kurzfristig machen? :)

#llap

mummy0510

@rosaq
ja das hat mir mein arzt auch gesagt. ich mach mich deswegen auch nicht mehr verrückt, aber trotzdem gedanken. bei mir spielt halt mit das ich probleme mit den brüsten habe. und ich befürchte es deswegen. das es bei jeder frau anders ist und bei mir eben nicht unbedingt so früh eintreffen muss wie bei den anderen ist mir schon klar.
nein elternzeit habe ich noch nicht beantragt. ich hatte diese woche ein gespräch mit meinem chef. er hat mir angeboten teilzeit zu machen, sodass ich wenigstens die ausbildung so schnell wie möglich beenden kann. danach könnte ich ja dann aussetzen oder weiterhin teilzeit machen. ich muss mir da jetzt nochmal gedanken machen und alles planen. ich hab ihm gesagt letztendlich kann ich es jetzt noch nicht richtig einschätzen. es hängt soviel dadran und eigentlich stand mein entschluss schon fest ein jahr auszusetzen. es ist nur eine 5 mann agentur, sodass ich da eigentlich recht kurzfristig bescheid sagen kann. ein praktikant wurde bereits im januar eingestellt, der meine ausfälle ausfüllt. vorgesorgt wurde also schon.. ich hab ihm gesagt ich gebe so schnell wie möglich bescheid und gott sei dank hat er, trotz allen problemen die wir seit meiner schwangerschaft hatten, echt verständnis für meine situation. er weiß das ich mein bestes versuche und alles anders geplant war. also macht er mir keine vorwürfe mehr.

Christiane

@mummy0510
Erkundige Dich am Besten mal wie es dann mit Elterngeld und Co aussieht, wenn Du in Teilzeit gehst. Ich habe davon keine Ahnung, aber nicht das Du nachher mit viel weniger als jetzt da stehst und dabei dann noch ein Kind daheim hast, welches ja auch Bedürfnisse hat ;)

Kann dein Freund nicht in Elternzeit gehen?

#llap

mummy0510

@ rosaq
das finanzielle ist schon abgeklärt. ich bekomme dann meinen halben lohn plus den mindestsatz von 300 euro elterngeld. diesen mindestsatz würde ich auch bekommen wenn ich vollzeit arbeiten würde. und nur etwa 140 euro mehr wenn ich komplett aussetze. bei teilzeit hätte ich also nicht viel mehr, aber trotzdem einiges an plus. mein freund hat grade erst seine neue arbeitsstelle angetreten und kann jetzt schlecht pausieren. das gute ist er muss von 6 - 13.30 arbeiten. und ich könnte dann vll nachmittags ins büro. es wäre also immer einer von beidem bei unserem krümel! wenn das nicht möglich ist denk ich auch gar nicht weiter drüber nach. ich möchte ihn nicht abschieben.

Christiane

@mummy0510
Wie jetzt?
Du kriegst den Mindestsatz von 300€ Elterngeld trotz Teilzeitstelle bzw. Vollzeitstelle?
Soll das Elterngeld nicht den Verdienstausfall ersetzen, so dass man daheim bleiben kann ohne (große) finanzielle Einbußen?
Habe noch nie gehört, dass man Elterngeld kriegt und zeitgleich Vollzeit arbeiten gehen darf!? Jetzt bin ich verwundert ;D

#llap

mummy0510

@rosaq

ich bin azubi und daher bekommt man diesen zuschuss.. ich hab nen lohn der nicht viel höher als bei nem 400 euro job ist! ich finds eine echt super sache. für manche scheint es vielleciht ungerecht. aber es würden einfach zu viele die ausbildung abrechen oder abtreiben wenn sich diese chance nicht bieten würde. ich bin echt dankbar dafür! aber auch hier gilt das es nur für längstens 12 monate gezahlt wird! + zwei monate für meinen partner wenn er irgendwann aussetzen würde. er hat nen höheren lohn :)

Christiane

@mummy0510
Ach das Auszubildenengehalt - so weit habe ich gar nicht gedacht ;D
Hat dein Freund denn auch vor die zwei Vätermonate in Anspruch zu nehmen? Müsst ihr euch ja auch rechtzeitig überlegen, damit er das auf der Arbeit abklären kann :)

#llap

Doro

Hallo Mädels.

@Bambiii, ich denk auch das ein dickes Kissen nicht mehr unbedingt nötig ist. Ich halt mich an die grobe Orientierung dem Baby eine Kleidungsschicht mehr anzuziehen als ich es für mich selber angenehm finde, somit hab ich auch die schlechtere Wärmeregulierung mit berücksichtigt. Ansonsten kann ich Rosa nur voll und ganz zustimmen, schwitzen und dann darüber auskühlen ist schlimmer als wenn es mal nen bischen zu dünn angezogen ist. Im Kinderwagen kann man ja problemlos auch immer noch was wärmeres zum Anziehen verstauen und dann bei Bedarf noch zusätzlich anziehen. Und was den Geburtsverlauf angeht, da würd ich mir vorher nicht zu viele Gedanken drüber mache, planen läßt sich der eh nicht und was deine Ängste angeht ist das ein Thema das du schon vorher bei den Hebammen ansprechen kannst und solltest, dann können die auch drauf eingehen.

@Mummy, jetzt aber mal husch husch ins Bett wenn du Bettruhe verordnet bekommen hast. Wobei ich kann dich verstehen, mach auch grad sozusagen ne Bettpause, allerdings ruft es mich auch schonwieder ganz laut. Teilzeit, Elterngeld etc. würd ich mich auch mal an deiner Stelle schlau machen, die meisten Städte haben ja mitlerweile auch Anlaufstellen wo man seine Fragen los werden kann.

@Me, häng mal wieder in den Seilen. Wird wohl ne Erkältung sein, auch wenn se nicht so richtig rauskommt. Kopfschmerzen ohne Ende, nen bischen Schnupfen und Ohrenschmerzen, ne Atmung wie ne Dampflock, jede Menge Kreislaufprobs empfunden tief gemessen wie sollte es bei mir anders sein hoch und seit gestern Abend so schicke Wassereinlagerungen. Beine und co sehen eigentlich garnicht dick aus, also keine geschwollenen Knöchel, dafür kann man richtig nette Dellen in die Beine eindrücken. Unser Fieberthermometer sollte ich glaub ich auch mal raussuchen, weil entweder frieren um mich herum alle ganz dolle oder ich bin so warm. Hab echt keine Lust mehr auf Kranksein, hatte ich die letzte Zeit genug von und typischerweise ist wieder mal Wochenende. Was beruhigt ist das der Zwerg fleißig weiter sein Sportprogramm absolviert. Montag beehre ich dann mal wieder meine FÄ. So, genug rumgejammert.

@Rosa, schick dir mal wegen der Telefonliste meine Nummer, oder wer macht die nochmal? Fehl da ja auch noch drauf.

Doro

Bin echt zu langsam im Schreiben, 4neue Beiträge  :)

Seh schon Mummy hast dich schon schlau gemacht bzgl des Elterngeldes. Ist echt ne feine Sache, hat ich auch noch nix von gehört, aber hast schon recht so werden viele eher ihre Ausbildung weitermachen.

Ich verabschiede mich jetzt wieder Richtung Bett. Euch allen noch ein schönes Wochenende, schick mal etwas von unserer Sonne rum  :)

mummy0510

@rosaq
nein sieht nicht danach aus! wir möchten das nicht zu sehr ausreizen.. er ist froh das er jetzt diese stelle bekommen hat. er ist erst seit einer woche da, wäre komplett lebensmüde da jetzt anzukommen und zwei monate elternzeit einzufordern! ;)
nicht empfehlenswert... -.-

@doro
ich bin mitn lappi auf der couch. ich hoffe das zählt auch :) ich war zur beratung von elterngeld und sonstigen unterstützungen bereits bei profamilia und bei der ihk wie es weitergeht mit der ausbildung. es geht jetzt eher darum umzuplanen und zu gucken ob mein freund vll öfter überstunden machen muss, denn sonst müsste für den übrgang bis er wieder da ist meine mutter einspringen und das will ich eher weniger ausreizen.
das hört sich ja gar nicht gut an. hab mitleid und wünsch dir auf jeden fall gute besserung!! werd schnell wieder fit

TerrorMausiii

Huhu

@mummy0510
Es muss ja auch noch keine Milch fließen das istr erst wichtig nach der Geburt,
aber wie auch Rosa schrieb meist erfolgt die eh erst 2-3 Tage nach der Geburt.
Meine Hebamme sagte nur ich solle mich halt freuen das wenn die Milch nun schon fließt ich davon ausgehen kann, das ich ne gute Zeit meine kleine Stillen kann.
Ich hatte auch total viel Stress, wenn ich kein Stress hatte, hatte Ich andere sachen wie meine nette Übelkeit die mich fast 5 monate zum wahnsinn gebracht hat.
Das stimmt das jeder seine SS anders erlebt und somit auch die entbindung, nur viele sagen ja sie tendieren zb mehr zur normalen geburt ohne schmerzmittel etc.
Ich denke wenn die schmerzen zu groß sind über eine PDA nach. Aber es kommt meist eh anders als man denkt. Du solltest aber versuchen teils deine bettruhe einzuhalten wenn dein Arzt dir das verordnet hat. *schimpf* hihi ich weiß man mag nicht die ganze zeit liegen und nix tun.

@Rosa
Habe dir geantwortet auf deine Private NAchricht :-)
Okay aber ein Kissen kaufen kann ich ja trotzdem denn irgendwann wird es ja auch wieder kälter. Und sicherlich wird mir die Hebamme ja auch Tips geben können. Ich meine halt wie man entbinden möchte, aber wie Du schon sagst manchmal lässt es sich garnicht planen. Habe halt nur eine heiden angst vor einer normalen geburt ohne schmerzmittel, male mir da immer aus das ich das nicht schaffe, und denn wiederum sag ich mir millionen andere haben es auch geschafft *gg

@Doro
Danke auch Dir für deine Antwort. Ich hoffe nur das ich das alles hinbekomme.
Tja nur meine Hebamme zb geht nicht darauf ein also auf meine Ängste sie hat keinerlei verständnis dafür, von ihr kommen denn so Sprüche das baby ist ja auch da rein gekommen und somit muss es auch wieder raus, als wüsste ich das nicht und als wäre mir das nicht vorher bewusst gewesen!!! Naja ich versuche sie eh noch zu wechseln. Und die Ängste sind zb bei mir auch im Mutterpass eingetragen.
Wünsche Dir gute Besserung, habe das zur zeit aber auch das mir andauernd total Heiß ist, mein Kreislauf sich im Keller befindet... Mein Arzt sagt aber er weiß nicht woher das kommt :-(

Hat das denn noch jemand von euch mit Kreislauf Probleme und das einem total Heiß ist? Oder weiß jemand wodran das liegen kann?

liebe grüße bambiii

TerrorMausiii

achso kann mir jemand sagen wie ich ein bild einfügen kann?

Christiane

So, ein Posting schaffe ich noch - dann werde ich mal meine Tochter suchen (die spielt alleine im Kinderzimmer, aber ich sehe andauernd Bälle durch die Gegend fliegen ;D) und dann werden wir den Papa abholen gehen :)

@Doro
Du hattest schon eine KN von mir bzgl. Telefonliste bevor dein Posting hier kam ;D
Fehlen aber noch ein paar Nummern von weiteren "Neuzugängen". Ich hoffe, dass sie die nächsten Tage vollständig ist :)

Erkältung klingt aber gar nicht gut, dann schone Dich mal und kurier Dich aus. Aber falls es Dich aufbaut: Man sagt, dass Kinder nicht zur Welt kommen, solange Mama krank ist, weil dann nicht genug Kraftreserven da sind - vielleicht gibt Dir das ja etwas Ruhe, dass Sohnemann wohl in den nächsten Tagen definitiv nicht kommen wird ;D ;D

@mummy0510
Wie lange hat dein Freund denn Probezeit? 6 Monate?
Naja, was heißt ausreizen - wenn es nötig ist, dass er Elternzeit nimmt und es eurer Familienkonstellation und Zukunft verhilft, dann wird sein Arbeitgeber sich sicherlich auch nicht querstellen. Er muss ja nicht direkt den 3. - 4.Lebensmonat (sprich 1. - 2.Elterngeldmonat) nehmen, sondern kann es ja auch hinten noch dran hängen oder aber zwischendrin einfach :)

@Bambiii
Ich wollte während der Geburt nie eine PDA haben, aber nicht weil ich Angst vor einer PDA hatte sondern weil ich Angst  hatte nicht mehr richtig mitarbeiten zu können - als dann jedoch der Geburtsstillstand drohte und ich die Option hatte "Kaiserschnitt oder PDA" war meine Entscheidung schnell gefallen, aber nur mit dem Versprechen von Oberärztin und Hebamme, dass die PDA rechtzeitig nicht mehr nachgespritzt wird damit ich wirklich aktiv mitarbeiten kann ;D Hat geklappt und würde ich wohl wieder so machen, wenn es nötig ist :)
Wie die PDA gelegt wurde habe ich echt gar nicht gemerkt. Also weder das Einstechen, noch ein Brennen (worauf ich hingewiesen wurde). Ich fand es viel unangenehmer, dass der halbe Rücken mit Pflaster versehen wird, damit der Schlauch ordentlich liegt und befestigt ist - vorallem das Abmachen später war fies ;D ;D

Ich würde mir an deiner Stelle ehrlich gesagt das Geld für das Kissen sparen, nachkaufen kannst Du es jederzeit noch ;)
Wenn es wieder kalt wird und die Kissen zum Einsatz kommen würden sind unsere Babies schon locker sechs Monate alt. Zu diesem Zeitpunkt hat Ljiljana z.B. gar nicht mehr in die Softtragetasche gepasst und demnach wäre dann ein Kissen auch nicht mehr möglich ;) Und ein Fußsack inkl. kleiner Babywolldecke ist mindestens genauso warm, gerade wenn die Kinder dann schon strampeln wird ein Kissen eher stören und nervig, weil man es andauernd retten muss vorm Rausfallen ;D

Bilder füge ich ein indem ich ein Bild auf www.fotos-hochladen.net hochlade und dann den BB-Code für Foren kopiere und hier einfüge, dann abschicken - und das Bild erscheint :)

#llap

Christiane

Wollten wir den Ljiljana-Papa abholen?
Der kam gerade zur Türe rein - eigentlich hätte er jetzt erst Feierabend :o :o

#llap

TerrorMausiii

@Rosa Dankeeee, okay denn schaue ich mal ob ich überhaupt ein Kissen hole, was brauch ich denn fürs baby bettchen? man sagt ja nen kissen am anfang auf keinen fall?

So hoffe das mit dem Bildchen klappt.

Das meine kleine Maus.
[/url][/img]

TerrorMausiii

TerrorMausiii

So nun hat es geklappt :-)

Schaut ihren Süßen Knutschmund *gg :-)

So erstmal einen schönen rest Tag wünsch.

Bis vllt heute abend ihr lieben und danke nochmal an alle für die tips.

Christiane

@Bambiii
Das ist wirklich ein tolles Bild :D

Ljiljana hat nur Mittagsschlaf in ihrem Bett gemacht - dies vorab:
Ich habe eine Mullwindel mehrmals gefaltet im Kopfbereich liegen gehabt. Hatte den Vorteil, dass wenn sie gespuckt hat ich nicht immer direkt auch das Laken mit auswechseln musste.
Ansonsten schlafen die Säuglinge ja am Anfang meist im Schlafsack, also ist Bettzeug wirklich noch überflüßig und gerade im Sommer reicht eine dünne kleine Wolldecke (falls der Schlafsack nicht erwünscht ist vom Kind).

#llap

TerrorMausiii

@Rosa
Okay meine Schwiegermama meinte ein Schlafsack wäre nicht
ausreichend. Habe einen großen Schlafsack der ist auch gut Dick und warm.
Habe aber angst das sie da rein rutschen kann. Sag ja jetzt kurz bevor es los geht kommen diese ganzen gedanken, hoffentlich schafft man alles hoffentlich macht man alles richtig usw.

Danke, ja das Foto ist klasse *hihi*

Christiane

@Bambiii
Lass Dir nicht so viel von Außenstehenden reinreden - also auch nicht von uns ;D :-*
Was heißt denn "ein großer Schlafsack"? :) Es gibt ja extra für die unterschiedlichen Größen auch unterschiedliche Schlafsäcke und bei richtiger Handhabung wird es Dir nicht passieren, dass die Kleine da rein rutscht oder ähnliches :)

Und sag deiner Schwiegermutter, dass Du ein "Fast-Sommerbaby" kriegst und kein Winterbaby ;D ;D Ljiljana hat sogar im Winter nur mit KA-Body, LA-Schlafanzug und dünner Bettdecke geschlafen und war immer mollig warm - oder schlaft ihr im Iglu? ;)

#llap

belly

Hallo Mädels,

@Bille
Hoffentlich geht bei dir alles gut, ich drück dir ganz feste die Daumen damit es Max so gut wie wöglich geht wenn er auf die Welt kommt!

@Bambii
Super Bildchen von der Kleinen!
Da gibt es ja auch so ganz, ganz dünne Kissen für Babys,als Decke in den KiWa, so eins hatte ich bei Niklas, der ja im April auf die Welt gekommen ist-aber echt nicht oft gebraucht! Ich denke im Bett reicht ein Schlafsack doch aus, wir haben aber auch eine  normale Zudecke die gerade nur zur Zierde im Bettchen liegt nach der Geburt dann aber im Schrank verschwindet....bis zum Winter!
Da solltest du dir wirklich eine neue Hebamme suchen, du musst dich bei ihr schon wohl fühlen und Probleme und Fagen mit ihr bereden können, drück dir die Daumen das es klappt!
Sich jetzt solche Gedanken zu machen ist normal, steiger dich nur nicht so rein. Probleme und Fragen tauchen immer mal wieder auf und auch die Angst etwas falsch zu machen ist normal! Man wächst in die Mutterrolle rein und du kannst dich ja bei fragen mit uns oder anderen austauschen und dir Rat holen!

@Rosa
Wie geht es Ljiljana? Das Trikot ist klasse, da muss bei uns auch noch was her! Hab gestern bei Baby-Markt ein WM Body endeckt, den mit VOLLTREFFER will Mario unbedingt haben!

@France
Da sind die Männer sich doch ziemlich ähnlich- einfach einschlafen wenn man sich gerade streitet und wir Frauen liegen daneben und werden immer wütender >:(
Und am nächsten tag soll dann alles wieder gut sein :o Genau so ist meiner auch ::)!

@Doro
Ruh dich nur fleißig aus, nicht das du uns wieder ins KKH abwanderst*Schimpf*

@Me
Ich Hab am Mitwoch nachts versucht im sitzen zu schlafen weil ich mit meinem eingeklemmten Nerv keine Position gefunden hab in der es gar nicht weh getan hat, am Donnerstag gins beim arbeiten immer schlechter und ich musste zu Arzt, von da aus dann ins Kkh weil gar nichts mehr ging! Da es der Kleinen aber gut ging und wir ein Kinderfreies WE geplant hatten durfte ich auf meinen ausdrücklichen Wunsch gestern mittag wieder nach hause!
Jetzt ist schonen angesagt, schmerzmitel, und Physioterapie ::)

ABER:
Amelie hat sich gedreht (glaub in meiner im sitzen schlafen Nacht) und liegt seither mit dem Kopf nach unten ;D