***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

ilsebill

hi ihr,
bin ziemlich geplättet auf dem sofa. mehr oder weniger den ganzen tag waren wir auf den beinen.

das kissenthema wurde ja schon erschöpfend diskutiert  ;)
und keine bange, ihr kriegt ganz schnell mit, wann eurem baby zu warm oder zu kalt ist. und ansonsten gibts dafür ja die hebamme zur nachsorge.

france - ich will deinen mann nicht in schutz nehmen, aber mal erklären woher das wohl kommt. ich hab letztens erst gelesen, dass diese übellaunigkeit bei betreten des hauses ein typisches männerding ist und aus überforderung und erschöpfung resultiert. den ganzen tag (oder in eurem fall mehrere tage) mussten sie die sonntagslaune präsentieren und konnten die emotionen nciht rauslassen. und zuhause geht das eben wunderbar. eurer liebe ist er sich sicher. und aus dem grund ist der zauber am nächsten morgen, wenn die männer ausgeruht sind, eben vorbei. der ganze streit hat mit socken, die rumliegen, oder was sonst so angestunken wird, gar nix zu tun, sondern ist nur übersprungsreaktion.
wenn man das weiß, kann man das als frau besser händeln.
aber, das geht natürlich trotzdem gar nicht! reden muss man deswegen schon. aber eben nicht über die rumliegenden socken, sondern darüber, dass man verständnis für die erschöpfung und belastung hat, aber trotzdem nicht spielball der männlichen emotionen sein kann und mann in solchen fällen dann das fahhrad, den hund zum rennen, oder das holz zum hacken nutzen soll, bis er sich akklimatisiert hat.
alles gute euch!

rosa - die fotos gibts umsonst und hinterher werd ich bekocht.  :D
ich glaub das verwöhnthema hat sich dann ganz schnell wieder, falls es das war. ihr seid ja sensibel. bauchfoto wär ne idee. evtl morgen, mal sehn.
und dein bauch ist ja schon wieder uiuiui ganz schön gewachsen!

sitzen - voll doof! auch auf dem sofa hängen ist doof. der kleine ist so lang und drückt blöd gegen die rippen  :( ich glaub ich geh kochen. heute gibts safranrisotto mit flambierten scampi und danach saltimbocca mit kartoffelwürfelchen (ich  bin für in salbeibutter) aber das ist noch nciht raus. das grünfutter entscheidet sich spontan. creme brulee fänd ich ja zum nachtisch sehr fein .... mal sehn.
merkt man's? wir hatten heut lust feist zu essen  ;)

bis bald!
ciao ilsebil

ilsebill

und zum risotto passt hervorragend der kindersekt   8)

Christiane

@belly
Was machst du denn für Sachen? :o Krankenhaus? Mei, bist du jeck?
Und wieso wollten sie Dich nicht entlassen? Weil Du schreibst auf ausdrücklichen Wunsch ... Ein eingeklemmter Nerv ist ja eigentlich kein Grund dort zu bleiben, oder? :-\
Aber toll, dass sich Amelie gedreht hat :D

Bzgl. Ljiljana: Der geht es wunderbar, danke der Nachfrage :)
WM-Body bei Babymarkt? Dürfen wir (Insanity und ich ;D) eine Großbestellung bei Dir aufgeben? ;D ;D

@ilsebill
Was hast Du denn den ganzen Tag getrieben? :) Ich dachte Du wolltest und solltest kürzer treten? ;)

Euer Abendmahl klingt sooo toll?:o Wie war noch gleich deine Adresse? Ich lade mich mal geschwind selbst ein und düse los ;D

(Ljiljana ist arg verwöhnt - aber da der Papa heute früh nicht daheim war und ich nicht so leicht springe hat sie sich über den Tag schon einige Flausen wieder abgewöhnt! Jetzt schläft sie... ich genieße die Ruhe, weil von "krank und nur bei Mama auf dem Arm" ist sie wieder zum "Duracellhäschen" mutiert!)

Nunja, auf mich wartet jetzt noch eine Maschine Wäsche die aufgehangen werden will. Außerdem muss die Spülmaschine ausgeräumt werden - und nach dem Theater zu urteilen den Kater und Mann gerade hatten hat der Kater seine Schüsseln wieder alle umgeworfen, also werde ich nochmal schauen ob es ordentlich sauber ist, der Mann ist da nämlich nicht so pingelig und lässt einfach das Wasser auf den Fliesen stehen ::)

#llap

belly

@Rosa
Das war am Donnerstag echt heftig konnte nur noch ganz, ganz flach atmen und bei jedem Schlagloch, jeder Bewegung wurds übler.... Die hatten Angst das ich mich daheim mit zwei kindern net schonen kann und meinten wenn es wieder schlimmer wird können sie halt bessere Mittel  dagegen geben...und es ist echt so das wenn ich mich z.B. dreimal bücke das ich dann wieder mehr Schmerzen hab weil der Nerv mitlerweile sehr gereizt ist...Seh aber auch net ein warum ich dableiben hätt sollen ;)
War doch nur bei
http://www1.baby-markt.de/Babyartikel/fussballwm2010/index,s24.htm
schauen-muss mich ja schonen...

@Ilsebill
wenn ich nicht grad Pizza gegessen hätte wär ich schon auf dem Weg zu dir ;), hast du Glück ;D

Frosch

Guten Abend ihr Lieben

So 1.frage wer war das mit angrillen diese woche?Hat es geklappt?wetter wie erwünscht??

@sushi
schon ein UFU wow mensch ist echt nimmer lang

@rosa
hättest du mal lieber den link (ernsting) nicht eingestellt, du bist schuld   ;D
süße sachen haste da ergattert, kann ich mir sehr gut deine maus drin vorstellen
sieht bestimmt super niedlich aus
bauchbild: mensch der is toll gewachsen sieht von der seite wie ein EI passend auf ostern oder wie hat sie delia da positioniert?  :D
telefonliste: tust du die aktualisiert nochmal an alle senden?

@insanity
noch herzlichen glückwunsch zum 5. jährigen

@ilsebill
schwangerschaftskalmotten ich habe eine hose die schon enger wird oberteile gehen alle
aber was neues kaufen werde ich nicht mehr
fotos beim fotografen *auchhhabenwill* magste uns die dann zeigen? wann willste da gehn?
Hammer essen also so ne creme brulee da würde ich auch alles stehen lassen magste mir ne portion schicken??

@france
habt ihr euch wieder versöhnt?

@bambii
schön von dir zu lesen, hoffe deine beschwerden bessern sich bald
das bild ist ja mal toll also echt ein knutschmund süß

@mummy
aber nicht übertreiben mit der hausarbeit, also auch schon ausruhen

@doro
gute besserung muss doch endlich mal besser werden

@belly
mensch nerv doof gute besserung schön das sich baby wenigstens gedreht hat

@nicole
wie sieht es nun aus mit der personal suche?

@nanouk
auf unsere vermissten aufrufe reagierst du leider nicht
es ist doch hoffentlich nichts passiert??

@fairy
wie war deine woche? konntest ud mal luft holen?

@surfbretter
na das sind ja tolle aussichten da kann man echt nur hoffen das man die nicht lang braucht

@bekannte knie
im moment kann man nur abwarten man weis nicht ob eine 2. op erfoderlich sein wird
leider ist das mit den gelenken so eine sache wenn man da einmal was hat vor allem am knie
wird man das immer merken ich spreche aus erfahrung auch wenn es evtl. ,,nur" das wetter ist

@nabelschnurrblut
wir sind immer noch am überlegen, habe nun viele infos eingeholt da müssen wir uns erst einmal durch lesen und dann entscheiden

@me
wir waren heute bissel bummeln, hab dringend neue schuhe gebraucht war eher deprimierend und als ich aufgeben wollte sah ich paar tolle super gefreut dann mhh nicht meine größe mist
verkäuferin gefragt sie meinte kann sie bestellen juhu also erfolg

habe gestern mit meiner freundin (maus 2.3. geboren) geschrieben
es ist schon krass so als schwangere zu sehen we sehr die unterschiede im umgang mit babys sind, also wie soll sagen der eine sooo locker der andere soooo verkrampft
bin gespannt wie das bei mir wird  ??? ::)

so wir essen jetzt erstmal hab schon großen hunger bei uns gibts heut türkisch *schmatz*

♥ іηѕαηіtу ♥

Nabend Mädels :D

Ihr habt ja wieder gesabbelt was das Zeug hält *g*

@Bambiii
...süßes US Bildchen hast du da von deinem Bauchzwerg  :D

@Doro
...Gute Besserung!..man echt..hoffe der Spuk hört endlich auf.

@Frosch
..Dankeschön s-hug - Supi das du beim Schuhkauf erfolgreich warst ;)

@RosaQ..hehe da war der K-Määän heute schneller :P - Hab mich jetzt durch Ernstings gewuselt,hab aber nix wirkliches gefunden,was ich jetzt noch unbedingt haben müsste. Also Geld gespart ;)
Übrigens hab ich WM Body´s bei Baby One gefunden..das ist 5mins. von uns entfernt. für 5,99€. Da gibts aber auch noch mehr süße Shirt´s.

@Belly
..ja meine Güte,du machst Sachen. Nerv einklemmen und im Sitzen schlafen. Ich glaub am nächsten Morgen hätte ich mich garnicht mehr bewegen können *g* Schon dich schön :-* s-hug - Gute Besserung!

@me
..Ich hab den ganzen Tag schon mit Kreislaufproblemen & starken Kopfschmerzen zu kämpfen. Wieso hat das Bio-Wetter der WAZ eigentlich immer Recht?..Furchtbar ;D
Haben grade Currywurst selber gemacht und jetzt bin ich pappsatt!
Nach DSDS wird gleich erstmal Klitschko geguckt - der gewinnt sowieso wieder,aber man will´s ja trotzdem sehen ;)

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Frosch

@insanity
dsds und boxen bei uns auch  :D

Bauchbild mal noch 30+4 war das

♥ іηѕαηіtу ♥

@Frosch...schöner Bauch...sieht supi aus & wo hast du das tolle Shirt her? *auch will* :D

Bei uns gab´s ne spontane Planänderung. Nun läuft die Xbox und es gibt nur noch Boxen gleich  ::) - Kerle *tzzz*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Frosch

@insanity
danke  :-*   das war mein erstes umstandsteil ich liebe es, ist schön weich und toll anschmiegsam könnt das tgl. anziehn das habe ich bei Ot*o gekauft allerdings gleich zu beginn meiner ss also im okt. ich weis ehrlich gesagt nicht ob es das noch gibt wenn du es findest dann wirklich sehr empfehlenswert  :D

Christiane

So, letztes Posting - mein Bett ruft :)

@belly
Ach Du hast online geschaut - ich dachte Du wärst im Babyfachgeschäft gewesen ;D
Dann schaue ich da morgen mal nach :)

Wünsche Dir aber ein tolles kinderfreies WE weiterhin noch :-*
Wo sind die Jungs? Und wie gehts dem Diamentenkaterchen?

@Frosch
Ich warte noch auf einige Nummern bzw. Rückmeldungen. Sobald diese da sind werde ich die Liste dann nochmal rumschicken. Möchte ich gerne bis Ende März erledigt haben, wenn ich jetzt schon sehe, dass das erste Maikäferchen bald schon da ist :o

Ich glaube, dass man von Kind zu Kind gelassener wird - also im Umgang ;D Meine Mutter sagt immer, dass das fünfte z.B. so mit durch ging. Während man beim ersten noch total penibel und sorgenreich ist wird das Fünfte halt mit durchgezogen - nur die Harten kommen in den Garten ;D ;D
Aber ich bin gespannt was Du dann im Umgang mit deinem Kleinen berichten wirst :D

Schönes Bauchbild :)

@Insanity
Lass Dich von deinem Mann verwöhnen, wenn er eh derzeit daheim ist und es Dir schlecht geht - muss doch auch was Gutes haben die Arbeitssuche :P
Wie schaut es eigentlich derzeit aus bzgl. Arbeitssuche? Gibt es Neuigkeiten?

Hier läuft auch gerade die Xbox360 - ich hasse die Konsole, aber das erwähnte ich sicherlich schon mal, oder? ;D

#llap

Frosch

@rosa
das toll mit der tel. liste danke fürs kümmern  :-*

baby umgang: naja wie soll ich sagen sind 2 freundinnen mit jeweils dem ersten baby
und da ist der unterschied sehr krass und man schaut sich ja so um ob man sich evtl. paar tipps holen kann allerdings bei solch einem auseinander gehen  :o
aber das muss ja jeder selber entscheiden
ich denke im moment eher locker es kann natürlich sein das es dann anders ist wenn kleine da ist
was ich eigentlich nicht hoffe ich geb mir mühe

gute nacht ich werde nun auch ausschalten und noch bissel mein bauch kraulen lassen
*winke winke*

♥ іηѕαηіtу ♥

@RosaQ...er hat 2 Stellen wo er direkt anfangen kann. Aber das Arbeitsamt macht ihm grad noch nen Strich durche Rechnung,weil die ihn erst zu so nem psychologischen Test schicken wollen,weil das net als Dachdecker ist.
Typisch die Vollidioten vom Amt..naja,am 31.3 ist der Spuk dann vorbei.

Ich kanns noch ertragen..die Konsole läuft hier recht wenig. Meist nur am WE für 2 Stündchen.
Er verwöhnt mich schon den ganzen Tag *kicher*..er hat mir Nico fast den kompletten Tag abgenommen & ne Fußmassage gab´s grad ;D - Brauchte nur Kochen heute.
Haushalt hab ich auf weniges einfach mal links liegen gelassen.
Morgen dann wieder aufholen.

@Frosch
..da werd ich direkt mal gucken *g* :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Christiane

Guten Morgen s-winken

Hier schläft noch alles, aber ich bin irgendwie aus dem Bett gefallen - und die halbe Nacht habe ich sowieso nicht geschlafen, sondern VOX geschaut. Irgendwie bin ich (noch) erstaunlich fit, bin mal gespannt wie sich der Tag entwickelt.
Auf VOX kamen den ganzen Abend/die ganze Nacht Reportagen - Geburten, Mehrlingsfamilien, Brennpunktfamilien, künstliche Befruchtung, Säuglingsstation. Jetzt weiß ich ALLES ;D ;D
Aber gerade wurde ich von den Vögeln und Eulen geweckt - da muss man doch aufstehen, oder nicht? :)

Mal schauen ob SchwiegerPa heute vorbeikommt. Meist kommen sie Sonntags unangekündigt vorbei - und ich habe heute gar keine Lust auf Besuch :-\

@Insanity
Wieso meldet er sich nicht einfach beim Arbeitsamt ab, dann kann er die Stellen je nach Bedarf (also welche halt besser passt) annehmen ohne psychologischen Test.
So ein Blödsinn, statt dass sie froh sind das man sich um Arbeit bemüht und versucht von denen "wegzukommen".

@Frosch
Vieles wirst Du nach Bauchgefühl machen und danach wie es für dein Kind am Besten ist - auch wenn sie alle kleine Würmchen sind, sind sie sooo unterschiedlich, das ist faszinierend. Und während Du auf der einen Seite dann total locker in gewissen Dingen bist, gibt es sicher anderswo eine Baustelle wo alle den Kopf schütteln wie verbissen Du da bist ;D Versuche es einfach nur deinem Sohn und Dir Recht zu machen, dann ist es auch richtig :)

So, ich werde gleich mal Frühstück vorbereiten, vielleicht kriege ich so die beiden Schnarchnasen aus dem Bett :)

Eine Frage noch:
Vielleicht hat das ja auch jemand von euch. Seit drei Tagen kann ich nicht mehr rechtsseitig liegen ohne Stillkissen unter dem Bauch. Wenn ich auf dieser Seite liege und habe nicht die Stützung durch das Stillkissen, dann reißt das richtig fies von innen an der Seite und wird richtig warm - hat das noch jemand?
Das macht mich wahnsinnig, weil ich nur linksseitig mit Stillkissen schlafen kann, aber generell eher rechtsseitig schlafe, weil Ljiljana auch zu meiner Rechten liegt.
(Luxusprobleme, ich weiß ;D)

#llap

Steffie

Guten Morgen,
ui, gestern habt ihr aber viel geschrieben  :o Bin aber noch zu müde um alles zu lesen. Schlafe momentan nicht so gut und wache ständig auf....

@RosaQ: Nein, so ein Problem habe ich nicht. Ich kann aber nur noch mit einem Kissen zwischen den Beinen bzw. Knien schlafen. Wenn ich es weglasse und mich dann umdrehen will, knackt es ganz arg in der Hüfte / Becken. Zudem habe ich starke schmerzen im Schambein wenn ich mich umdrehe oder morgens aufstehe. Ich kann auch mein Bein ohne Schmerzen nicht anheben. Eine Idee was das sein könnte?
Tolles Bauchbild, aber nicht vorne überkippen  ;D

@Frosch: Auch von dir ein tolles Bauchbild. Schaut echt klasse aus.

Frosch

Guten Morgen

@rosa
ich habe auf der seite aber links das gefühl der bauch hängt so runter auch im liegen
echt komisch muss auch was unterlegen

@steffie
eindeutig symphyse schambein genau wie bei mir
danke

@insanity
haste geschaut wegen dem oberteil? biste fündig geworden?

wir essen jetzt erstmal was und dann werden die osterhasen aus dem keller geholt

habt ihr schon dekoriert??

france

Hallo

Frosch
toller Bauch...und schickes Oberteil. Hihi ich hatte gestern ein Shirt von Lisa an und ne weite Strickjacke darüber und ne ziemlich weite Hose...wollte eigentlicha uch ein Bild machen aber ich sah aus wie einer von den Wildecker-Herzbuben...hole es dann heute vielleicht nach.

Weißt Du das meißte wirst Du aus dem gefühl heraus richtig tun. Jedes Kind und jede Mutter sind anders. Du weißt ganz genau was das richtige für Dich und Dein Kind ist. Aber eins ist sicher man wird mit jedem Kind gelassener.
Als Beispiel...meine Freundin hat vier Wochen nach mir entbunden (das erste Kind) und sie waren bei uns zu Besuch als unsere Mäuse so knapp ein Jahr waren. Wir haben am Tisch gesessen und gespielt oder was gegessen...die Kinder haben geschlafen. Auf einmal heuelt Lukas....wir beide sind sitzen geblieben...bei meiner Freundin hat es schon in den Beinen gezugt um och zu hechten und zu gucken.... wir haben dann erstmal noch abgewartet wie sich das schreien entwickelt und dann überlegt wer von uns beiden denn nun mal gucken geht was los ist. Meine Freundin hat fast nen Herzanfall mit ihrem Mann bekommen wie man so unverantwortlich sein kann und nicht gleich losrennt um zu gucken was das Kind hat. Lukas hat dann übriegens wieder friedlich geschlafen bis ich oben am Kinderzimmer war. Wahrscheinlich hatte er nur geträumt.

Rosa
achtung nicht vornüber fallen...wo will dieser Kugelbauch denn noch mit Dir hin???  :-* :-* :-*

Also ich kann auch besser auf einer Seite liegen als auf der anderen...das hat anfänglichst immer gewechselt je nachdem an welcher Seite der Kleine lag. Jetzt liegt er rechts und ich kann wieder nur links liegen.

Du glaubst gar nicht was ich Freitag abend alles geschafft habe mit der Wut im bauch  ;D in drei stunden haben ich echt ein ordentliches Pensum abgeliefert...hatte gestern dafür die Quittung und wieder Wehen...sollte das also lieber lassen; finde es zum Entbinden noch ein bisschen früh. Mein Mann hat gestern auch einiges im Garten und der Garage geräumt...aber leider ist das Ende noch nicht in sicht. Das Büro lichtet sich ein wenig...muss ja auch nach Ostern sollte es eigentlich leer sein damit wir die offenen Ecker verschließen können und die Möbel für das Baby reinstellen können.

Steffi
oh mist das Du nicht mehr schlafen kannst...mir tut auch seit zwei Wochen das Becken wie verrückt weh und es zieht bis in die Schamlippen. Dir Hebamme meint und der FA auch das wäre alles vom Becken und die Muskeln würden sich halt schon lockern ür die Geburt. Werde das am Samstag aber auch noch mal mit der HEbi besprechen,,,ab 14 Uhr laufe ich wie ne Großmutter und abends wünschte ich das wir nen fahrstuhl in den ersten Stock haben  ;)

Ilsebill
da hast Du den Nagel ziemlich genau auf den Kopf getroffen. Aber ich mag halt nicht immer blitzableiter sein udn er ist dann soo unfair und verletzend...echt blöd...er hat das halt auch von seinem Vater vorgelebt bekommen. Der war auch mehrfach ätzend zu seiner Mutter/Frau. Es ist schon viel besser geworden aber manchmal holt es uns halt ein. Normaler weise macht mir das auch nicht so viel aus weil ich weiß wie er tickt und das er es so nicht meint aber mir gehts eh grad nicht so gut und ich fühle mich wie ne Henne auf dem Ei die nur noch da ist um das Ei aus zu brühten. Im Haushalt mahce ich kaum noch was wenn ich gekocht habe muss ich mich hinlegen weil ich schmerzen habe und und und. Das weiß er und haut dann noch in die selben Kerben rein...echt sch****. Aber jetzt ist es ja wieder gut.  :) (bis zum nächsten Anfall)

Me
Alles wieder ok...haben gestern immer mal wieder in ner Kinderfreien Minute geredet er hat sich seit dem Aufstehen sicher zehn mal entschuldigt...und nach dem Mittagsschlaf habe ich halt wieder eingelenkt...halte diese Spannungen einfach nicht aus. Haben dann abends noch mal alles geklärt und jetzt ist wieder gut  :) Manchmal frage ichmich wie ich das in früheren Beziehungen geschafft habe vor lauter ärger eine Woche nicht mit meinem Partner zu reden wenn die irgendwelchen Bockmist gebaut haben und sich nicht entschuldigen konnten.

Lukas ha sich gestern eien riesen Beule an der Tür geholt...Mensch wie furchtbar... er ist weggerutsch und genau mit der STirn auf die offenen Tür gefallen...die Stirn hat jetzt nen langen blauen beuligen Strich...naja legen wir den Pony drüber dann fällt es nicht so auf.

Lisa ist den ganzen Tag in der Gemeinde unterwegs und kommt erst um 5 wieder heim....Lukas und mein Mann sind noch nicht wieder da die haben sie "abgegeben" wollten hinterher noch Milch holen (frisch vom BAuern...mmhhhhh) und ich denke das sie noch auf den Spielplatz sind sonst wären sie schon lange wieder da.

So werde jetzt noch ein bisschen Das Büro lichten und dann die BEine hochlegen. War gestern spät...hätte nicht gedacht das der Klitschko so lange braucht  ;)

Bisous

Frosch

@france
danke, würde gerne auch dein bauch mal wieder sehn vielleicht schaffst du es ja heut
schön das ihr euch wieder vertragen habt ich halte sowas auch nicht lang aus
beule lukas ohh weih aber bis er heiratet ist es wieder weg  :D

klitschko jaa wir auch geschaut war spannend erst dachte ich soo nun ausschalten dann doch nicht, hätte auch nicht mehr ans k.o. geglaubt und an die 12 runden anfangs auch nicht

baby umgang ihr habt schon recht das wird sich alles einspielen
jede mama macht es so wie es kind und ihr gut tut
trotzdem bin ich gespannt wie das bei uns so laufen wird weil man doch bissel "vergleicht"

♥ іηѕαηіtу ♥

Mahlzeit Mädels :D

@RosaQ
..ich bin offen & geb´s zu,wenn wir auf die ALG1 Kohle momentan net angewiesen wären,würde er das schon längst tun. Ich finde es ein starkes Stück jemandem der unbedingt arbeiten will sich überall und nirgends jetzt schon beworben hat,viele positive Erfahrungen bereits gesammelt hat,so einen Stein in den Weg zu legen. Zum Glück sagt der eine Betrieb das es kein Problem sei das er bis zum 31.3 warten müsse wegen dem Termin beim Amt. Die hätten ihn nur gerne sofort eingestellt - aber der Chef is töfte sagte Männe. Da hat er schon nen Stein im Brett...zum Glück,andre hätten gesagt: Tja Pech gehabt.

@Frosch
..ja hab es gefunden,es gibt das noch. Leider in meiner Größe grade net verfügbar..*grummel*..Aber ich hab noch jede Menge anderer schöner Sachen gesehen. Mal schauen :D

@Steffie..willkommen im Club!..wenn ich die Nacht net 2 Mal aufwache ist was faul. Meine Maus macht so ein Theater die letzten Tage..das ist unbeschreiblich. Aber so langsam wirds ja auch echt eng ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

belly

Ach Mädels, find es irgendwie schon irre wie weit wir jetzt schon sind und wie schnell das alles ging! Bei den April-Mamis gehts so langsam auch schon richtig los- und wir sind dann die nächsten 8) ... mal hoffen das bei Bille alles gut geht und wir bald von ihr hören, bin ja mal gespannt ob sie es nicht doch noch ein wenig länger schafft!

@insanity
Na, die bei euch auf dem Amt stellen sich ja mal besonders doof an, ist ja traurig!
Aber glückwunsch zum neuen Job... hoffentlich bleibt deer Chef so nett!

@Frosch
Meistens schaut man sich die anderen an und denkt sich: "so werde ich nie!!!! Das wird bei mir nicht so" Lass dir gesagt sein: meistens kommt es anders als man denkt ;D

@Rosa
Tyson geht es immer besser, bald ist alles zu gewachsen! Manchmal rennt er wie ein Irrer durch den Garten, auf die Straße traut er sich gott sei dank noch nicht, das kann von mir aus auch so bleiben. Man merkt das er jetzt nicht mehr der Chef bei den anderen zweien ist, er kommt damit klar, mir tut das aber irgendwie leid!
Mit dem Liegen kann ich dir leider grad nicht helfen, muss bei mir erst mal alles wieder normal werden. Schlafe schon eine Weile von Stillkissen umringt weil ohne der Bauch irgendwann weh tut, egal auf welcher Seite ich liege. Bei mir wird mein enzündeter nerv auch immer warm wenn er wieder zu viel gereizt wird....
War Besuch da oder wurdest du verschont?

@France
Und - ist die Familie wieder kommplett im Haus?
Find das witzig, manche wecken ihre Kinder erst dadurch auf das sie beim ersten Mucks gleich ins Zimmer rennen und schauen was los ist- das könnte mir auch net passieren... ;D

Nanouk321

Huhu Mädels!

Melde mich dann auch mal wieder zu Wort! keine Angst bei mir ist alles in Ordnung und mir geht es prima! Hatte nur die letzten Wochen kaum zeit um zu schreiben, bzw. hat mich die Schreibunlust voll im Griff gehabt. Dann hatten wir viel Besuch und da setze ich mich ungerne an den PC. Meiner kleinen Bauchmaus geht es prächtig. Laut FA am Montag alles super und so wie es soll. Kann euch jetzt aber leider keine Maße nennen da er mir sie net mitgeteilt hat. Werde aber beim nächsten Termin da mal nachhaken wenn er denn nen US machen sollte. Das Kinderzimmer für die kleine ist inzwischen fertig eingerichtet. Die zwei Kleiderschränke platzen schon jetzt aus allen Nähten lach. Meine Schwester die letztes Jahr im April ihre Tochter bekommen hat hat zwei grooooße Pakete mit Klamotten geschickt :-D ! Finde es schon echt faszinierend wenn ich daran denke das schon in 6 Wochen die kleine da sein kann und das Zimmer bewohnen wird. Irgendwie ein komisches Gefühl, aber schön und wir freuen uns tierisch drauf.
Haben uns jetzt dafür entschieden eine Beleghebamme zu nehmen. Da ist mir irgendwie wohler bei. Die Hebamme leitet auch meinen GVK und daher kenne ich sie schon und sie ist mir vertraut. Nachsorge wird dann auch von ihr gemacht. Oh man ist das alles spannend. Wenn alles klappt und am geburtstermin das Familienzimmer frei ist geht mein Verlobter sogar für die Zeit mit ins Krankenhaus. In dem Krankenhaus in Eschweiler gint es ein Familienzimmer wo der Mann genau so aufgenommen wird für die zeit wie die Frau. Und dieses Zimmer kostet noch net mal was extra ist sozusagen eine Leistung des Krankenhauses . Es muss halt nur frei sein.

Sorry das ich nicht so auf eure Beiträge eingegangen bin. Aber es war soooooooo viel zum nachlesen . Werde aber jetzt wieder regelmäßig rein schauen und auch wieder mehr mitschreiben :-)

france

So die Familie war für eine Stunde komplett..Lukas liegt inzwischen im Bett und schläft  ;) ;) man ist das abends immer ein Kampf bis er mal umgezogen ist...der dreht immer noch mal voll auf wärend des umziehens...naja wird schon werden.

Lisa guckt noch ien wenig Kika...da werd ich gleich dazu schlüpfen und mein Mann ist zum Badminton ab gedüst... weiß ar nicht was es im Fernsehen heute abend gibt..vielleicht verkrümel ich mich mit nem Buch ins Bett...

Nanouk
schön mal wieder was von DIr zu lesen und toll das es DIr gut geht udn dem Krümmel auch. Ja nicht zu galuben...sechs Wochen noch und dann ....bis dahin ist sicher schon das ein oder andere Käferchen geschlüpft....

belly
ja echt der Hammer wie schnell manch Elternteil alles aus der Hand fallen lässt und aufspringt um das Kind aus dem schlaf zu reißen und dann haben sie mit sechs Monaten schon Nachtschrecks und Alpträume----die armen Kinder  ::) aber ich weiß bei Lisa ist mir das auch schwer gefallen erstmal genau zu hören wie sie schreit und ob es nötig ist zu gucken...habe mir da angewöhnt erstmal bis 10 zu zählen und später bis 20 bevor ich gucken gegangen bin...bei Lukas war das dann echt schon "easy"

Habt Ihr das eigentlich auch das ihr manchmal keine Mitteilung über neue Beiträge bekommt???

Bisous

butterfly

hui ui ui..... so  viel geschrieben  :o

kam die letzten Tage kaum online, mein PC hat gestreikt und allein für die Startseite bei SO hat er 5 Minuten gebraucht  :o. Weiß auch nicht was da los ist, nun bin ich mit dem Lappi von meinen Männe hier, damit ich mal ein Lebenszeichen von mir gebe.

Viel nachgelesen habe ich halt noch nicht, kann mich aber an die Bauchbilder von Frosch und rosa erinnern  :D. Super schöne Bäuche habt Ihr!!!!

@schleimpfopf
als erstes habe ich mal eine Frage.... Hat jemand noch in Erinnerung oder weiß wie das Teil aussieht?
Seit 2 Tagen habe ich ein  ganz komisches Bauchgefühl.
Die Wehen sind etwas weniger aber dafür heftig geworden (meine Hebi fragte ob ich schon veratmen müsse, da es ganz gute Berge sind). Mein Gefühl sagt irgendwie dass ich bald das KKH von innen sehen darf. Hoffe es natürlich nicht und versuche es zu verdrängen....
aber: schon gestern ist beim massieren vom Bauch mit dem Öl mein Männe aufgefallen (er macht das immer), dass ich so komische Klumpen verliere  :-X. Heute hatte ich immer wieder so eine art angetrocknete Uhu-Klebe in der Hose bzw. am Papier. Halt richtige Stücke?! Löst sich der Schleimpfropf???? Ich hoffe ja nicht  :-\. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen....

Hoffe Euch geht es soweit gut

@bille
alles gute im KKH. Hoffe das alles gut wird!!!! Und ansonsten hast Du meine Daumen für eine tolle Geburt. Ist irgendwie noch so unrealistisch  ???

Christiane

Guten Morgen s-winken

Ich hatte gestern keine "Zeit" mehr mich zu melden, denn ich bin im absoluten Putzrausch gewesen und habe im Anfall des Wahnsinns all unsere Fenster geputzt, die Küche komplett gereinigt (von innen und außen) und noch viele andere unwichtige Dinge getan, die nie hätten getan werden müssen - bzw. nicht gestern ;D
Aber man muss einen toten Sonntag ja sinnvoll nutzen und da Ljiljana eh an ihrem Papa klebte hatte ich viiiiel Zeit :)

@Steffie
Den Schmerz den Du beschreibst hatte ich auch - und dann bekam ich ein neues Bett inkl. neuer Matratze 8) Seitdem habe ich keine Schmerzen mehr in der Hüfte und auch nicht im Schambereich. War quasi über Nacht weg und ist seitdem nicht mehr aufgetaucht, daher habe ich es auf unsere schlechte alte Matratze geschoben ;D

@Frosch
Ich bin ein Deko-Muffel - aber ich bin da eh sehr minimalistisch. Bei mir stehen kaum Dinge rum und ich dekoriere eher sporadisch. Weihnachten gab es im Wohnzimmer (zur Straße hin) etwas an die Fenster, etwas Kleines auf den Esstisch und den Weihnachtsbaum. Nach hinten raus zum Hof habe ich gar nicht geschmückt, sieht ja eh keiner ;D
Jetzt für Ostern dekoriere ich auch nicht extra. Ich habe meine Fenster Frühlingshaft dekoriert, so dass es notfallshalber auch bis zum Herbst hängen bleiben kann 8) Es kommt noch ein großer Osterstrauß auf den Tisch und das wars.

@france
Na bis Ostern ist ja nciht mehr lange, da müsst ihr euch ja ranhalten :-*
Meine Bauchmaus hat sich gestern beim Fensterputzen gedreht, das kleine Biest. Hab sie dann gestern Abend dazu animiert wieder die SL einzunehmen und ob sie rechts oder linksseitig liegen möchte entscheidet sie immer spontan, je nachdem ob ich gerade eine angenehme Position gefunden habe, dann muss sie ihre natürlich wechseln ;D

Kam die Milch gestern noch an oder sind Lukas, Mann und Milch verschollen? ;D
Lecker frisch vom Bauern. Mjami. Kriegt man ja kaum noch, teilweise ist es ja sogar verboten die Milch frisch von der Kuh zu verkaufen :-X
Was macht Lukas Beule? Gibst Du Arnica in solchen Fällen? Ljiljana ist ja auch ein Kopfknallkandidat ;)

@Insanity
Da könnt ihr echt froh sein, dass der eventuell neue Chef so verständnisvoll ist - manchmal verstehe ich die ARGE in solchen Fällen wirklich nicht, aber ich glaube das sie sich teilweise selbst nicht verstehen ;D
Sie raten ja auch Müttern tendenziell direkt die drei Jahre Elternzeit, weil dann können sie diese Frauen direkt von der "Arbeitslosenliste" streichen. Das ist einfach nur Zahlenbereinigung und eigentlich eine riesen Sauerei.
Eine Freundin von mir wollte nach 2 Jahren Elternzeit eine Ausbildung machen, hatte eine Stelle, hatte den Vertrag unterschrieben - und die ARGE hat sich quergestellt einen KiTa-Platz mitzufinanzieren indirekt und dadurch konnte sie die Ausbildung nicht antreten und ist jetzt arbeitslos - offiziell, denn der Kleine ist nun vier und sie bekam keine neue Stelle :-X

@belly
Schreib doch nicht, dass wir die nächsten sind :o Das macht das so endgültig, Du verbreitest hier Panik ;D ;D

Wir hatten gestern keinen Besuch. Wir haben zu einer Notlüge gegriffen und haben SchwiePa am Telefon erzählt, dass wir anderswertig eingeladen sind und noch nicht wissen wann wir wieder daheim sind *pfeif* Eigentlich gar nicht meine Art, ok - hat auch der Ljiljana-Papa gemacht ;D - aber irgendwie stressen mich derzeit die sonntäglichen Besuche in denen sie mir eben das Kind komplett aufdrehen und dann verschwinden. Vorallem, sie waren die ganze Woche daheim (Er krankgeschrieben wegen Herzrhytmusstörungen, sie krankgeschrieben da Montag eine ambulante Handoperation), wieso müssen sie dann unbedingt immer Sonntags hier einfallen, der eigentlich einzige Tag den wir generell als Familie komplett haben? :-\

@Nanouk
Schön zu lesen, dass es Dir und der Bauchmaus gut geht :)
Jetzt bist Du auch schon im 9.Monat, ein UFU und der Countdown für deine Bauchmaus wird schon so gut wie eingeläutet - seid ihr alle schon sehr aufgeregt? :D

Das mit dem Krankenhaus und der Beleghebamme klingt toll :)

@butterfly
Lass es vom FA oder der Hebamme abklären, wenn es Dir komisch vor kommt :-*
Ich hatte das erste Mal "stückigen Auswurf" ziemlich nach dem Bergfest und auch jetzt kommt teilweise noch kleinere Klumpen raus, aber ich habe es ebenfalls abklären lassen und es ist nur dicker Ausfluss der sich am Muttermund gesammelt hat und dann halt so abgeht - dachte auch erst, dass ich schon anfange zu schmieren ;D Seitdem trage ich auch nur noch Slipeinlagen und ignoriere es einfach ;)

Wir haben in einer Stunde Spielgruppe - Gott sei Dank ;D Ljiljana kann sich dann austoben, außerdem wird heute noch ein Geburtstag da gefeiert. Nach dem Mittagsschlaf will ich dann eben schnell mit ihr in die Stadt. Und morgen komme ich auch schon im 9.Monat an :o :o In 5 Wochen wären dann die Bauchmaus nichtmals mehr eine Frühgeburt. Siehst Du belly, Du machst mir Angst und verbreitest Panik ;D

Mag euch noch ein Bild von gestern Abend zeigen - beim Einschlafkuscheln :D :D

#llap

Steffie

Hallo  s-winken
ab jetzt habe ich praktisch frei. Der gesamte Haushalt ist fertig, warte nur noch auf die Wama, damit ich die Sachen in den Trockner stopfen kann  ;D Heute scheint es hier mal nicht zu regnen, werde dann vielleicht einen Spaziergang machen  8)

@Schmerzen in der Hüfte,...: Danke für die Antworten. Scheint also völlig "normal" zu sein. Werde es aber trotzdem mal beim FA ansprechen, sicher ist sicher.

@RosaQ: Hmm.... willst du mir damit indirekt sagen, dass ich ein neues Bett bzw. Matratze brauche?  ;D Wir haben vor ca. 15 Monaten ein neues gekauft und auch ne Menge Geld für gute Matratzen und Lattenroste ausgegeben. Muss also noch ein wenig halten  ;D
Das Bild ist sooo süß. Hat sie den Kater zugedeckt?  ;D

@Frosch: Ich habe keine Deko. Das wird sich dieses Weihnachten aber ändern, wegen dem kleinen  :D Hier steht praktisch nichts rum, nur zwei Windlichter mit Kerze und diese waren Geschenke.... Was das angeht, bin ich keine richtige Frau  ;D

@Butterfly: So etwas habe ich bei mir bisher noch nicht entdeckt.

Oh, ich höre nichts mehr. Das heißt die Wama ist fertig....
Wünsche euch einen schönen Montag!

france

Hallo und guten Morgen.

Butterfly
glaube nicht das das der Schleimpropfen ist...wäre noch ein bisschen früh und so weit wie ich mich bei meinen beiden erinnere war das wie Eiklar und ein wenig braun-rot durchzogen. Wenn Du das Gefühl hast das es der Propfen ist dann geh zum Arzt weil das eigentlich ein Zeichen ist das der MuMu sich öffnet....

Sag mal wo Dein PC jetzt kaputt ist packt Dich da wieder die Nählust??? Meine drei Hefte warten doch noch auf eine tolle Hülle  :-* :-* :)

Rosa
bist Du des Teufels...Fenster putzen...wolltest Du schon entkugeln????

Ja die zwei sind wieder gekommen...waren noch ein wenig im Gottesdienst und sind dann Milch holen gefahren. Das ist ein Automat der beim Bäcker steht und vom Bauern befüllt wird. Man kann so viel Milch holen wie man will auch mal nur 200ml (für den singl Haushalt  ;)) Man muss halt öffter gehen weil länger als zwei Tage hält sie nicht.... wenn wir heute Abend noch nen rest haben koch ich den kurz auf dann hält es auch noch mal nen tag länger  ;) Finde das Klasse weil ich denke das wir so alle was davon haben...der Bauer bekommt mehr als 20 cent für den Liter und wir haben leckere Milch die billiger ist als die Milch im Supermarkt (natürlich nicht die im Tetrapack von Aldi oder Lidl)

Süßes Bild von der Maus und die Katze ist immer dabei  ;)

Lukas Beule ist dunkelblau und tut weh wenn man die Salbe drauf macht...sagt er jedenfalls aber ich bin nicht sicher weil er schon schreit bevor die Salbe die Haut berühert. Bei uns gehört Arnika quasi zum Grundnahrungsmittel...bekommen es immer verschrieben wenn einer von uns zum Arzt geht damit es nicht aus geht  :) Bei der Beule jetzt gab es zusätzlich zu den Globoli auch noch Arnika-Gel.

Steffi
guten Spaziergang....beneide dich...bei mir ist spätestens nach nem Kilometer feierabend mit laufen das reicht nicht mal für einmal um den Block.
WaMa muss ich auch gleich anschmeißen dann kann die Wäsche in den Garten zum trocknen

us
habe gestern mal wieder ein wenig gebügelt....brrr aber mein Mann hat mir erzählt das er für ne Std Bügeln 10 Euro bezahlt und da hatte ich dann keine Lust mehr drauf das er es wegbringt....die schnellste ist die Dame wohl nicht und dann sparen wir das Geld lieber und ich bügel nur noch die wichtigen Sachen  ;) was man unterzieht muss ja nicht gebügelt sein also werden von den weißen T-Shirts nur noch die Ärmel und das obere drittel gebügelt  :D das spart schon mal.
Gestern Nachmittag sind die Jungs dann Lisa holen gegangen...waren hinterher noch auf dem Spielplatz und Auto waschen und saugen so das das Haus wieder für zwei Stunden total ruhig war. Jetzt ist Lukas im Kindi und ich muss noch Haare Fönen. die Hasen in den Garten lassen und das Loch zubuddeln was die Häsin gestern gemacht hat...sie verschwindet da schon komplett drinn wer weiß wie tief das ist. Und dann geht es weider an das Büro...es lichtet sich und ich sehe ein Ende.
Hat einer meinen Fotoapperat gesehen??? der ist wie vom Erdboden verschluckt...wie soll ich da ein Foto von meinem Bauch machen???

Bisous