***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Frosch

@insanity
haste recht, ich will auch viel vorher fertig haben ich überlege noch welche tasche ich nehm
die die mir grad einfallen sind mir zu groß will ja da nicht ewig bleiben  :D

so ihr lieben gute nacht bis morgen schlaft gut und erholt euch alle fein  :-*

france

Guten Morgen

Bille
drück Dir ganz fest die Daumen das alles gut läuft. Du bist ja jetzt schon im KH lass von Dir hören wenn Max da ist

Nicole
Supi das das mit dem Kinderwagen geklappt hat...jetzt weißt Du wie es geht.
Komme am Donnerstag dann auch das hört sich gut an  ;)

Frosch
sag mal wo hast Du den nur immer her..d.as gibt es doch gar nicht. Drücke Dir mal ganz feste die Daumen das der P*** sich schnell wieder verdrückt und dann weg bleibt

Butterfly
HALTE DURCH....noch mind 20 Tage das ist doch nichts und das schaffst Du mit links. Dann ist April und entkugeln erlaubt aber bitte nicht noch mehr Märzbabys das reicht jetzt locker

Insanity
Tasche schon fertig....wow...muss mir am Samstag noch mal ne Liste von der Hebi geben lassen damit ich nichts vergesse ein zu packen...dann tue ich auch schon mal rein was ich nicht mehr im Haus brauche  ;) also Quasi alles für´s Baby so weit es schon gewaschen ist aber das was ich kaufen muss kauf ich dann schon mal dann ist es erledigt.

me
hüpf jetzt mal unter die Dusche und mach meinem Mann Frühstück...der arme ist sooo krank...hat Halsweh und Kopfweh und leidet.... man man man und ab Mai habe ich drei von der Sorte daheim hoffentlich haben die nie zusammen schnupfen. dann ziehe ich in der Zeit mit Lisa zu meinen Eltern  ;)

Bisous

Christiane

Guten Morgen s-winken

@Krankenhaustasche
Nennt mich abergläubisch, aber ich käme niemals(!) auf die Idee jetzt schon die Krankenhaustasche zu packen - ich halte das für ein schlechtes Omen :)
Außerdem würde ich sie in den nächsten acht Wochen dann eh noch gefühlte einhundertsiebzigmal umräumen, weil ich andauernd irgendwas daraus brauche, nochmal nachschauen muss und ... dann fehlt nachher die Hälfte und ich kann eh, wenn es los geht nochmal anfangen zu packen :P

Neeeeee ... Mag nicht unken, aber würde es jetzt bei einem hier losgehen, dann bezweifel ich, dass man die Krankenhaustasche überhaupt groß brauchen würde :-\
Und wenn es schnell gehen muss, dann schickt der FA einen umgehend ins Krankenhaus, ohne den Umweg über die heimischen vier Wände oder ruft sogar einen Krankenwagen - und da hätte man im Endeffekt die Tasche ja eh nicht dabei ;)

@Frosch
Wenn Dich an der "Pille für HartzIV"-Empfänger lediglich stört, dass das Geld für Betreuungssysteme in Deutschland für nicht vorhanden ist, dann freut mich das für Dich ;) denn beides hat miteinander a) nichts zu tun und b) sehe ich die Pille für HartzIV-Empfänger sogar als Diskriminierung! Damit wird den Leuten erklärt wer Kinder kriegen darf und wer nicht - und nicht jeder HartzIV-Empfänger ist zeitgleich nur darauf bedacht Kinder in die Welt zu setzen um nicht arbeiten zu müssen. Es gibt sooo viele Haushalte, wo einer oder gar beide Vollzeit arbeiten gehen und dennoch noch ergänzendes HartzIV beziehen müssen, da sie sonst unter die Armutsgrenze fallen - und ich denke, dass man DARAN arbeiten sollte!

Gehst Du heute direkt zum FA wegen dem Pilz?

@france
Ui, warst ja heute vor mir hier - aus dem Bett gefallen? :-*
Schmeiß deinen Mann raus. Verwöhn den nicht, dann gewöhnt der sich das nachher an ;D

#llap

france

Frühstückstisch war schon gedeckt  ::) wow scheinen die Globolis von gestern doch wunder gewirkt zu haben  :D

Rosa
ja rausgefallen kann man das nennen...hihi...nee war gestern schon um neun im Bett und habe um zehn geschlafen ohne pipi und weinen in der Nacht..erstaunlich wie ausgeschlafen man sich da morgens fühlt  ;)

Halte mich da schon zurück mit dem Verwöhnen... im Augenblick bin ich ja dran verwöhnt zu werden  ;)

Hattest doch noch wegen des Kindi´s gefragt...also die die arbeiten gehen lassen die Kinder entweder in der Kantine Essen oder haben für die Mittagszeit und die Zeit nach dem Kindi eine Tagesmutter. Habe hier immer das Gefühl das es leichter ist als Frau seinen Job nach der Geburt des Kindes aus zu üben als mit dem Hintern zu Hause zu bleiben und sich um das Kind zu kümmern. Ich muss mich jedenfalls ständig erklären warum ich denn nicht arbeiten gehe. Mit drei Kindern fragt mich das hoffentlich keiner mehr...geht mir ganz schön auf den Keks mich immer zu Verteidigen weil ich für die Kinder da sein möchte und es noch viel zu früh finde Lukas 40 Stunden die Woche in die Krippe zu schicken um einen Job zu haben. Dafür brauche ich doch keine Kinder.
Wobei eigentlich ist das toll... Morgens geht man aus dem Haus und um 18.00 Uhr kommt man wieder dann kochen und die Kinder wieder ins Bett und am WE macht man was zusammen...ich müsste viel weniger putzen weil nie jemand im Haus wäre der was dreckig macht  :D :D

so dann bringe ich den kleinen Mann mal in die Krippe und erledige schnell zwei drei Sachenund dann geht Lisa reiten und dann schau ich wieder rein

Werde Lukas nachher dann mal nur ausruhen lassen vielleicht habt ihr recht und das reicht ihm schon....

War heute morgen auf der Waage...oh schreck...die 100 ist nicht mehr weit weg...noch 500g.... ??? ??? ??? Und was soll ich sagen mein Mann dachte er müsse sich auch mal wieder wiegen und da wiegt er doch glatt mit Klamotten 100.1 Kg ich war nackig  :o :o muss ihn vielleicht doch ein bisschen mästen...das geht ja gar nicht  ::)

Bisous

butterfly

Guten Morgen

wird heute wieder schööööööönes Wetter draußen  :D
Die Nacht war ruhig und noch keine großartig dollen Wehen  8)

@france
oh je.. ein kranker Mann, das ist immer schlimm  8) ;). Dann mal gute Besserung an Deinen Göttergatten.

@frosch
das gibt es ja nicht.... schon wieder ein Pilz  >:( und dann noch der Rest. Hört sich auch nicht schön an  :-\

@rosa
na klar sind wir optimistisch  ;)... ein Märzbaby will ich schon mal gar nicht und eigentlich auch kein Aprilli, denn ich meine 20 Tage vor ET, also Anfang Mai, reicht völlig aus  :). Wir schaffen das schon alle  8) :D

@KKH-Tasche
ist soweit fertig, müssen nur noch ein paar Globulis rein die ich noch besorgen muss und natürlich Umstandshosen, die ziehe ich ja hier noch an und kommen kurzfristig rein.

@me
werde heute mal gucken ob ich was im Krankenhaus erreiche, indem ich damals entbunden habe. Diesmal wird es ja ein anderes und die werden die Berichte brauchen von den ganzen OP´s. Eigentlich haben wir erst nach Ostern das "Vorstellungsgespräch" aber zur Zeit könnte es ja doch etwas schneller gehen und damit Die, bzw. wir alles parat haben werde ich mal sehen ob sie die Unterlagen raus rücken.

Schönen Tag

france

Hab ich doch glatt vergessen

9.MONAT... juchhu

Einmal Kindersekt für alle ohne Seitenstart  :) :) :)

fairy

Guten morgen,

na sagt mal was ist denn hier los. Im Threadtitel steht MAIKäferchen und nicht MÄRZkäferchen.
Was macht ihr denn für Sachen.
Allen die noch daheim sein dürfen: Haltet durch und schont euch wirklich. Auch wenn es schwer fällt. Lieber so als hinterher mit Baby auf der Intensiv/Neugeborenstation. :-[ Leider weis ich wovon ich spreche :'(
Ich denke gaaaaanz fest an euch und drücke sooo feste die Daumen, dass wir die 37+ noch schaffen.

@Bille: Leider bist du ja nun schon im KH. Ich sende euch gannnz viel Kraft und wünsche euch alles, alles Gute für euren Start :-* :-*

@France: Oh ja ranke Männer. Das kenn ich ja auch woher ::) Hab ja auch bald 3 von der Sorte hier und bete, dass sie niemals gleichzeitig krank werden. Wenn doch und deine auch treffen wir uns und machen Mädelsurlaub,ja ;)

@Mittagsschlaf: Dennis macht am WE immer noch Mittagsschlaf. Bzw. wenn er nicht schlafen kann/will dann muss er sich trotzdem ne Stunde ausruhen. Er hört dabei immer ein Hörspiel und wenn das aus ist ist ok und er kann wieder kommen. Irgendwie braucht er das einfach.
Im Kiga machen sie es nimmer seit er 4 ist aber davor hat er auch dort geschlafen.
Also ich denke wenn du Lukas vielleicht die Mittagsruhe angewöhnen kannst ( schlafen können ist ja leichter als müssen und sonst eben nur ausruhen) dannn wird sich das wieder einpendeln. Bei uns gabs auch so ne Phase aber ich bin dran geblieben. Hat sich gelohnt. Ich genieße den Mittagsschlaf am WE dann auch immer sehr ;)

@Tasche: Ich hab angefangen und die Sachen rein, die ich jetzt nimmer dringend brauche. Rest kommt so nach und nach und ich schau halt hin und wieder durch was noch fehlt . Ne Liste wär aber ganz gut. Finde es aber ganz gut schonmal gepackt zu haben. So bräuchte Männe falls wirklich mal was ist nur noch schnell die Tasche holen und sich nicht noch durch meinen Schrank wühlen....

@me: Wollte eigentlich mehr schreiben aber jetzt ist s schon wieder so spät und ich muss bald los. Hab heute FA-Termin. Hoffe es ist alles ok. Hab seit ein paar Tagen vermehrt Wassereinlagerungen. Nicht so schlimm aber lästig. Wehen nehmen auch zu aber ich denk, das ist noch alles im Rahmen :) Gestern war ich im KH zum Schwangerengespräch. Die haben mir empfohlen den OGTT nochmal groß zu wiederholen, weil Zwergi ja so groß geschätzt wurde. Mein FA hielt das ja für überflüssig, jetzt muss ich es doch nochmal ansprechen. Hoffe er nimmt es nicht so auf als ob ich ihm nicht traue ???
Meine Schilddrüsen werte waren in Ordnung. Feindiagnostikkontrolle hab ich dann am 8.4 wieder. Aber ich hoffe nun einfach, dass alles ok ist mit Krümel. Die Nabelschnurpunktion werde ich nicht machen, hat so nah vor der Geburt höchstwahrscheinl. keine Konsequenz und meine Werte waren ja ok. Von daher wird der Kleine nach der Geburt von den Kinderärzten angeschaut und gut ist. Am 29.4. soll ich im KH anrufen und mich für den 30.4 einbuchen lassen zur Einleitung falls der Kleine nicht da ist. Wenn dann am 30.4 ein Kreissaal frei ist wird die Geburt in Gang gebracht. Ansonsten 1-2 Tage später.
Spannend wenn man weis in weniger als 40 Tagen ist der junge Mann bei uns.
Ansonsten herrscht hier Chaos. Sind kräftig am umräumen und ich weis nicht wohin mit dem anzen Zeugs. Bräuchten mind. ein Zimmer mehr. Samstag wollen wir dann streichen. Hoffe danach lichtet sich der Wald.
So jetzt muss ich aber echt....

Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Coco75

Guten Morgen!

@ Bille
Auch wenn du das jetzt nicht mehr liest ... Alles Gute für den Märzkäfer!

@ Rosa
Ich weiß nicht, ob das Thema Berlin noch einmal zur Sprache kommt. Ich habe zur Zeit keine Lust dazu.

@ Mittagsschlaf
Linnea hat kurz vor ihrem 3. Geburtstag ihren regelmäßigen Mittagsschlaf abgeschafft. Wir machen jetzt manchmal einfach zusammen eine Pause auf dem Sofa. Sie ist dadurch aber abends früh müde und gegen 19 Uhr im Bett. Wenn sie dann mittags schläft kann es auch 21-22.00 Uhr werden.
Ansonsten finde ich die Pause mit Hörspielkassette auch gut. Wir führen nur so ein unstetes Leben, daß ich nie weiß, wo sie mittags ist. Das hängt ja immer mit der Arbeit zusammen und dafür braucht man dann doch seine regelmäßigen Orte.

@ Umbau Kinderwagen

Das sollte ich wohl demnächst auch mal machen.

@ Krankenhaustasche

Habe ich noch nicht gepac kt, da ich befürchte, daß Linnea sie mir x-mal wieder auspackt.

@ me
Ich habe gestern die Babysachen sortiert. Mal schauen, ob meine Mutter sie mir heute bringt.

Coco

Frosch

Guten Morgen

@france
tja wo der her kommt frag mich nicht, mein FA meinte ja das mein Immunsystem sich auf andere sachen konzentriert als da unten die schranke zu zu machen und da ich auf die medikament die es für ss in dem fall gibt resistent bin hilft halt auch nichtsnd

glückwunsch zum 9. monat

@rosa
pilz:
nein werde nicht zum FA gehen kenn das ja nun schon auswendig sie kann ja nix machen medis helfen nicht viel hab noch zäpfchen da die nehm ich nun über nacht in der hoffnung dann wieder ruhe zu haben werde mir in der apotheke wieder diese milchsäure kur holen
ist wieder geld und nervend wenn man jeden abend behandeln muss weil ohne nichts geht

harzt4:
es ging jetzt weniger um die ,,pille" aber es nervt mich schon das die alles bezahlt bekommen (ich gehe von den schmarotzern aus) ich kenne genug leute die echt kein bock auf arbeit haben weil die ja alles bekommen und am ende mehr haben wie andere die hart arbeiten
es ist mir völlig klar und bleibt mir fern da alle über einen kamm zu scheren wollte niemand diskriminieren, diese menschen können ja trotz pille ihre kinder ,,planen" aber halt nicht eins nach dem anderen und geld vom staat
ich hatte eine relativ billige pille aber die gehen ja echt hoch im preis und die die arbeiten müssen alles selber zahlen egal ob verhütung, kindergarten, sprit ect. Wer fragt den solche menschen die gering verdiener sind wie sie das aufbringen sollen?!!!

@fairy
schön von dir zu lesen und das soweit alles okay ist
viel erfolg beim renovieren

mummy0510

Guten Tag Ladys,

@me
Heute ist offziell der erste Tag andem ich nichts zu tun habe. Eigentlich wollten wir heute noch ein bisschen einkaufen gehen für unseren Kleinen. Daraus wird aber leider nichts, da mein Männe heute Überstunden machen muss.
Gestern holte mich meine Mutter ab um zusammen zu frühstücken und auf die Kleinen von meiner Schwester aufzupassen. Es war echt schön. Ab und zu waren sie quengelig aber wir haben uns dann einfach sofort was anderes einfallen lassen. Es kam dann noch ne Freundin mit ihrem Sohn dazu und meine andere schwangere Schwester mit ihrem Mann (der mindestens genauso anstrengend wie n Kind sein kann -.- ). Also schon wieder ein Tag voller Action :)
Ich mach jetzt noch die Wäsche und die Küche, anschließend knall ich mich wieder auf die Couch mit meinem Buch und fang mal mit der Bettruhe an!

@belly
Ja das mein Freund unsympathisch ist hab ich schon mehrmals gehört. Was solche Situationen angeht ist er es ehrlich gesagt auch. 5 mind später hat er sich dann abgeregt und für ihn ist die Welt wieder in Ordnung. Jeder hat seine MAcken die einen unsympathisch machen und das sind eben seine.

@rosaq
Ja, da ich von meiner Art vollkommen anders bin als meine Schwester habe ich auch keine Bedenken, dass ich genauso überfordert sein werde wie sie.
Außerdem heißt es Jungs sind einfacher! Ich hoffe einfach das es stimmt oder ich "Mamaperfect" sein werde um es richtig zu handeln wenn es nicht der Fall ist.
Ich sag ja ich muss abwarten und kann das nicht planen.
Das mit deiner Freundin ist schon bedenklich. Ich versteh sie da auch nicht. Ich will z.B. alles dran setzen die Ausbildung abzuschließen dass ich meinem Kind später was bieten kann.
Ich habe eine in meiner Klasse die zwei Kinder hat (jüngstes 1 Jahr) schon eine Ausbildung in der Tasche und jetzt trotzdem diese Ausbildung macht um noch besser dazustehen.
Wenn ich dann nebenbei so einen Fall wie deine Freundin sehe fehlt mir da jegliches Verständnis. Ich glaube dir gern das du nicht weißt wie du darüber denken sollst.
Du brauchst dir deswegen keine Gedanken machen. Du bist trotzdem eine gute Freundin es ist völlig normal. Ich hätte ihr sogar meine Meinung dazu gesagt.

@france
-Hast Recht es liegt an Mannheim. Eindeutig!! :)
Ich glaube ich rege mich in letzter Zeit wegen zu vielen Dingen auf. Sonst war ich immer viel lockerer und gutgelaunt. Seit meiner SS lass ich mich schnell reizen! Ich bin zu ner echten Zicke geworden :( Ganz schlimm das Ganze ..
-Sodbrennen habe ich momentan auch wieder ziemlich extrem. Ich trinke deswegen mindestens einen Liter Milch am Tag :)
-Bei mir und meinem Freund war es umgekehrt mit dem Rechner. Ich wurde immer zur Schnecke gemacht wenn ich MAL an "seinem" PC war und irgendwas dann nicht mehr rund lief. Ich habe jetzt meinen eigenen Laptop und komischer Weise hat der seit dem noch nie den Geist aufgegeben. Alles läuft rund, während der PC von meinem Freund weiterhin abkac*t
-Babybauchfotos wollte ich nicht machen lassen. Ich finde meinen Bauch dazu nicht bewundernswert genug -.- Beim nächsten mal wenn ich vorher 50kg weniger hatte gern :P

@butterfly
tolle Bilder!! Bin begeistert. Schöner runder Babybauch

@nicole!
Wie ich schon an belly geschrieben habe gebe ich gerne zu, dass er unsymphatische Macken hat. Wer hat die nicht -.-
Aber schön das wir noch einen Großstadtautofahrerhasser gefunden haben :P

@bille
Ich wünsche dir und deinem Max alles Gute! Vielleicht schafft er es ja doch noch einige Wochen drinnen zu bleiben. Jede Woche zählt!

@gvk
seit ihr da alle schon dabei oder fertig? ich fange erst am 7. april damit an!!!

@kkh-tasche
also ich werde meine in den nächsten Tagen packen. Wäre bei mir alles normal verlaufen, hätte ich erst Anfang Mai damit angefangen. Da ich aber mittlerweile schon zwei mal stationär im KKH war und jedesmal mein Freund und meine Mutter mir Sachen zusammen suchen mussten (dabei wurde immer die Hälfte vergessen) werde ich mich jetzt schon selber dran machen. Sodass mir dann nichts mehr fehlt.

@all
Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich lange nicht auf alles eingehen konnte. Irgendwie seit ihr so fleissig am Schreiben, dass ich selbst wenn ich jeden Tag reinschaue nicht mehr mitkomme.
Ich wünsche allen alles Gute und behaltet die Kleinen schön weiterhin noch in euch. Noch ist nicht die Zeit zu entkugeln Leute :)

LG

fairy

Huhu bin wieder da :-)

mir gehts nun auch besser weil ich mal mit dem FA geredet hab und er nun auch weis , dass ich nicht in seiner Beleglinik entbinden werde. Ich hatte ja befürchtet, dass er "beleidigt" ist aber er hat ganz locker reagiert.
VTG war auch gut. Ein paar kleine! Wehchen drauf aber alles im Rahmen und Baby gehts auch gut  :) Blutzucker war auch optimal. Kopf sitzt fest im Becken und Muttermund ist zu.
Nächster Termin in 2 Wochen.
Er war also voll zufrieden.

@Mummy: Kannst du nicht mal mit deinem Freund offen drüber reden, dass dir manche seiner Äusserungen echt weh tun? Wie reagiert er denn dann?
Viel Spaß beim nichtstun  :)

@Frosch: So ein Mist mit dem Pilz. Muss man denn dann was beachten bzgl. Geburt? Zwecks Ansteckungsgefahr fürs Baby wenn es durch den Geburtskanal muss.
Würde ich mal besprechen. Wünsch dir, dass du es mit der Kur wieder gut in den Griff bekommst.

@Rosa: Na wie wars bei der Osterfeier? Gemütlich gefrühstückt?
Das mit deiner Freundin kann ich gut verstehen. Leider kann man sowas ja nicht ändern aber ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass du dir schwer damit tst dich für sie zu freuen.

@GVK: Habe morgen die letzte Frauenstunde und am Sonntag ist dann noch Partnernachmittag. Dann ist es auch schon wieder rum....

@Coco: Dann musst du die KKH-Tasche vor deiner kleinen Räumerin verstecken  ;D
Wenns bei uns Mittagsschlaf dann bis 21/22 Uhr gehen würde würde ich auch lieber auf den Mittagsschlaf verzichten. Zum Glück bin ich superverwöhnt von Dennis´Schlafgewohnheiten. Der geht eigentlich immer zwischen 7 und 8 ins Bett (am WE wenn wir unterwegs waren wird es manchmal auch ml 9 ) ob mit oder ohne Mittagsschlaf. Wenn er allerdings keinen gemacht hat, dann merkt man gegen 5 oder 6 schon , dass Energie raus ist oder er überdreht wird...

Christiane

Huhu s-winken

Wir hatten einen wundervollen Vormittag :D Erstmal waren wir in der Krabbelgruppe und dort war Osterfrühstück angesagt - und der Osterhase war natürlich da. Da das Wetter so toll war haben wir das Frühstück nach draußen in den Gemeindegarten verlegt - hach, die Kinder hatten sooo viel Spaß, es war einfach toll.
Danach war ich noch mit bei einer Freundin und wir haben auf der Terasse Cappuccino getrunken, unsere Mädels waren im Sandkasten und rutschen - und ich habe mich durch Kistenweise Babykleidung gewühlt und eine stattliche Ausbeute für Delia ausgegraben 8) Alles super Markenkleidung (Villa Happ, Prenatal, Hema, Pampolina, Noppies ...), kaum bis gar nicht getragen und dann ... Schenkt sie mir das alles :o :o Abgesprochen war, dass ich es abkaufe. Hab nun echt ein schlechtes Gewissen, aber ... Ich werde mich bei Gelegenheit definitiv revanchieren :D

Nun hält Ljiljana Mittagsruhe - und danach fahren wir in die Stadt. Töchterchen und Mama brauchen neue Schuhe ;) und wir treffen uns mit dem Ljiljana-Papa dort um draußen irgendwo etwas essen zu gehen (McD Terasse *harhar*). Hach, ich freu mich schon so auf den Sommer. Das Wetter ist ja jetzt schon herrlich :D

@france
Freut mich richtig für Dich, dass Du mal eine so ruhige Nacht hattest :D Ich hoffe, dass Du wirklich gaaanz viel Energie tanken konntest :-*

Bzgl. Betreuungssystem in Frankreich habe ich mal eine Reportage gesehen, aber das ist schon länger her. Dort wurde halt gezeigt und erklärt, dass es normal ist, dass die Kinder mit acht Wochen eine Betreuung kommen und die Mutter wieder arbeiten geht - es würde vom Arbeitgeber und Staat so gefördert werden und war dort auch für alle Frauen wohl einfach Normalität, klar das Du dann da ein wahrer Exot bist und Dich immer erklären musst ;)

Dein Mann ist ein langer Dürrer, also mach Dich nicht verrückt - außerdem weißt Du ja, dass bei uns allen nach der Schwangerschaft die Kilos purzeln, bei deinem Mann sicherlich nicht, oder? 8)
Willkommen im 9.Monat :-* :-*

@butterfly
Noch 20 Tage - morgen hast Du schon die 19 vorne und dann hast Du schon zwei Tage geschafft. Ha! Ich sag Dir, die drei Wochen schaffst Du locker und hängst dann noch ... *grübel* ... mindestens 10 Tage dran 8)
Was für Globulis nimmst Du mit ins Krankenhaus? :)
Hast Du das zuständige Krankenhaus erreicht und konntest das klären mit den Akten?

@fairy
Ist dein Mann schon am Anbauen, damit du ein Zimmer mehr hast? ;D
Ich freue mich für Dich, weil ...
1.) Du Dich entscheiden konntest wegen der Nabelschnurpunktion! Wenn dein Bauchgefühl Dir sagt, dass dies der richtige Weg ist, dann wird es der richtige Weg sein.
2.) Du in knapp vierzig Tagen dein Baby in den Armen halten wirst -  hey, Du weißt schon genau wann Du ins Krankenhaus darfst und bist dann weiter als 37+ - wenn das keine positiven Nachrichten sind, dann weiß ich auch nicht :D
3.) Du schon viel weiter bist als bei Dennis damals :-*
4.) Du einen tollen Kontrolltermin hattest mit normalen Befunden!
Wie hat dein Arzt wegen dem großen OGTT-Test reagiert? Wirst Du ihn nun machen?

@Coco75
Lass Dich hier bloß nicht verrückt machen mit der Kliniktaschenpackerei - wir kriegen MAIkäferchen, also haben wir noch mindestens vier Wochen Zeit bevor wir anfangen zu packen. Außerdem riecht Kleidung, wenn sie so lange in der Tasche eingepackt ist und dann im Schrank steht. Die Mädels hier gehen alle stinkend in den Kreißsaal, während wir wie der pure Frühling riechen werden, weil wir erst am Abend vorher packen ;D (Nicht ernstnehmen, Mädels :-*)

@Frosch
Klar, so eine Pilzbehandlung ist nervend, aber Du weißt ja wofür Du es tust :-*
Und immerhin ist es ja auch zur Linderung, ich denke mal, dass es für Dich ja auch nicht wirklich angenehm ist ;)
(Ich klopfe dreimal aufs Holz, dass ich in dieser Schwangerschaft verschont geblieben bin!)

Bzgl. HartzIV:
Ich denke, dass das ein soooo großes Thema ist, dass wir beide den MT damit sprengen würden - aber wir können gerne mal bei einem Kaffee darüber klönen ;D
Es gibt einfach zu viele Lücken und diejenigen die wirklich schmarotzen wissen auch durch jede Lücke durchzuschlüpfen, während andere sich den Po aufreißen um überhaupt auf den grünen Zweig zu kommen. Es ist traurig, sehr sehr traurig :(

@mummy0510
Wie alt sind die Kinder von deiner Schwester?
Und wer sagt denn, dass Jungs einfacher sind? ;D Bisher habe ich es persönlich immer nur gegenteilig gehört und wenn ich unsere beiden Spielgruppen die wir besuchen betrachte, dann kann ich für mich nur sagen, dass Mädchen viel unkomplizierter sind.
Alle Jungs (ohne Ausnahme!) heulen, wenn Mama den Raum verlässt (Toilettengang!), können sich nicht alleine beschäftigen (nur auf Mamas Schoss) und sind auch generell viel anhänglicher und haben die Fremdelphase ausgeprägter. Die Mädchen in den Gruppen spielen alleine, gehen auf Fremde zu, lachen viel, sind mobiler und selbstständiger ... Ich finde dort alle Jungs abschreckend ;D
Meine Mutter hat fünf Kinder, vier Mädchen und einen Jungen und sie sagt immer "Wäre er der erste gewesen, gäbe es die anderen vier nicht" ;D ;D ;D

#llap

Frosch

Zitat von: fairy am 24. März 2010, 13:12:36
@Frosch: So ein Mist mit dem Pilz. Muss man denn dann was beachten bzgl. Geburt? Zwecks Ansteckungsgefahr fürs Baby wenn es durch den Geburtskanal muss.
Würde ich mal besprechen. Wünsch dir, dass du es mit der Kur wieder gut in den Griff bekommst.

ja das wäre schlecht meine FA meinte zur geburt MUSS der weg sein weil sonst infektionsgefahr für baby sehr sehr hoch sei, es gäbe noch (aber nur als allerletztes) tabletten zum einnehmen die aber wieder fürs baby nicht gut sind
ich kann auch 14 tage vor ET so als prohylaxe so zusagen pilz-zäpfchen nehmen jeden abend einführen nachteil weil man ja nie weis wann baby kommt und wann dann anfangen und dann halt solang bis baby da ist ist halt auhc doof weil schon resistend gegen die zäpfchen

schön das alles okay ist und dein doc das auch so toll akzeptiert
hab nä woche FA termin da werde ich auf alle fälle nochmal fragen und beraten wie wir das machen
muss ja echt nicht sein das der kleine sich ansteckt

Frosch

@rosa
harz4: du hast völlig recht bei dem thema wird es immer was zu diskutieren geben
und wie du schon sagst es ist sehr sehr traurig das es da keine lösung geben wird
das beide seiten "gut" da stehen aber kein missbrauch betrieben wird

pilz: kann ich auch nur zustimmen, ohne behandlung geht es nicht ist echt nervend
ich weis das ich es aushalten muss und denke an mein baby und deshalb muss das auch zur geburt weg sein damit mein spatzel sich das nicht holt

na dein vormittag klingt echt super, hattest du den evtl. den fotoappart dabei wenn schon der osterhase da war?
schuhe kaufen viel erfolg

Christiane

@Frosch
Ja, ich hatte den Fotoapparat dabei, aber ich kann die Bilder nicht öffentlich zeigen. Man sieht halt andere Kinder mit auf den Bildern, habe für alle fotografiert und ich weiß nicht wie die Mütter reagieren, wenn sie ihre Kinder im Internet wieder finden ;)
Bin da sehr vorsichtig!

Aber gleich gehen wir ja noch in die Stadt, da werde ich auch wieder fotografieren *hihi*

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

Mahlzeit Mädels :D

@Frosch
..ich hab auch so ne mittlere Reisetasche genommen. Ich will da auch net ewig bleiben. Mehr als 2-3 Tage hälts mich da sowieso nicht ;D

@france..so eine Liste ist gut,da kann man dann schön abhaken,die Idee hatte ich auch. Hab ich mir vorher auch geschrieben :)

@RosaQ
..wie gut das ich nicht abergläubisch bin ;D - Nee,mal im Ernst..ich hab mir ja extra neues Zeug für´s KH gekauft. Mir passt Ende Mai/ Anfang Juni kein Oberteil mehr von letztem Sommer das weiß ich. Hab mir bei KIK für nen paar Euro zwei  3/4 Jogginghosen gekauft und dazu zwei Tank Tops (trag ich am liebsten) die etwas länger sind. Ansonsten hab ich noch ne lange Trainingshose drin,die ich daheim nicht wirklich brauche,da ich wenn ich abends hier rumlümmel lieber schon den Schlafi anzieh.
Alle Sachen die ich drin habe,brauche ich nicht mehr. Die Tasche ist so voll..auch an Kindersachen usw. - ich glaub da hab ich genug Auswahl und brauch mich nicht mehr umentscheiden. In der Hinsicht bin ich wirklich der entscheidungsfreudige Mensch,in andren Dingen vielleicht nicht.
Ist einfach so ne Sache die ich dann von meiner To Do Liste abhaken kann und die Tasche nimmt im Schrank ja keinen Platz weg und frisst kein Brot :P
Dennoch ist es jedem sein Ding.
Und zu der Sache das man direkt vom FA zum KH geschickt wird wenn was ist,kann ich dir von Nico erzählen.
Ich hatte die letzten Termine alle im KH und die wollten mich direkt da behalten an dem Tag,weil die Herztöne wohl nicht mehr so gut aussahen ( angeblich).
Dann hab ich denen aber gesagt das mein Auto grade auf nem kostenpflichtigen Parkplatz steht und ich sicher nicht für ne Woche Strafzettel kassiere und ob ich nicht meine Sachen holen dürfte bevor Sie mich stationär aufnehmen.
Zack konnt ich in Ruhe nach Hause jockeln und alles noch in Ruhe holen. :P
Sollte es wiederrum diesmal so sein,das ich schon richtige Wehen hab (bei Nico waren nur minimale nicht spürbare - wurde ja eingeleitet)..dann würde die Sache natürlich anders aussehen.

@fairy
..schön das alles mit deinem Spatz in Ordnung ist & die Werte so super.
Du bist sicher die erste die ihr Würmchen im Arm hält *g*..Wieviel wiegt er jetzt?

@Coco
..sorry,wollte dich net Banane machen,aber so bin ich einfach. Am besten alles zu früh erledigt als zu spät. Mein Männe hält mich auch oft für bekloppt,aber da steh ich drüber ;D

@me
..Nico macht grad seinen Mittagsschlaf. Männe hat schon Sandsachen rausgesucht und wir gehen nachher auf den Spiellplatz. Ich werd mich schön auf die Bank setzen und die Beiden können da rum toben :P

PS: RosaQ.. stinken *paaaaah*    HOECKER..SIE SIND RAUS  ;D ;D ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Frosch

@rosa
ohh nee das würde ich auch nicht machen ist doch völlig verständlich

fairy

@Rosa: Toll, dass ihr so nen schönen Vormittag hattet. Das ist ja wirlich total lieb , dass du alles geschenkt bekommen hast  :D
Eure Nachmittagsplanung hört sich auch ganz toll an. Hätte ich auch Lust drauf-allerdings herrscht hier so ein Chaos, dass ich mich darum kümmern muss.
Morgen hab ich GVK, danach müssen wir zur KG und danach bin ich dann bei meiner Mama von daher morgen keine Zeit da muss ich heute vorarbeiten. Aber die Balkontür bleibt def. offen und die Sonne scheint schön rein.
Tz tz von wegen stinkend in den KS :P  ;D

Danke, dass du dich so für mich freust  :-* Du hast recht, dass sind wirklich 4 tolle Gründe. Ich bin so glücklich, dass ich schon weiter bin als in der 1. SS und heute mal normale Befunde bekommen habe. Die Entscheidung , die Nabelschnrpunktion nicht zu machen war gar nicht so schwer weil ich kein Risiko eingehen möchte und die Untersuchungen nach Geburt dann auch noch reichen. Und irgendwie glaube bzw. hoffe ich wohl so sehr, dass alles ok ist, dass es mir so ganz gut geht.
Der FA hat den nüchtern BZ Wert getestet. Der war 68 von daher und weil der 1. Test auch super war lassen wir ne Wiederholung vom OGTT. Habe auch so gut wie nicht zugenommen und von daher kommt da beim OGTT sicher nichts raus.

@Frosch: Mh hatte ich fast befürchtet, dass das wegen der Infektionsgefahr ein Problem werden kann :-\ Ich drück dir so die Daumen, dass du es pünktlich zur Geburt im Griff hast

@Insanity: Aber wirklich schön auf der Bank bleiben gelle  :-*
Ne will gar nicht die erste sein, die ihr Würmchen im Arm hält. Mitte/Ende April reicht völlig (das wär mir am allerliebsten wenns dann um die Zeit von alleine losginge und ich keine Einleitung brauche) und da ist Bille´s Max ja sicherlich schon da und vielleicht auch schon das eine oder andere Maikäferchen ( aber die 37+ wollen wir mal trotzdem alle anpeilen) Aber du musst mal noch schön die Beine still halten :-*

♥ іηѕαηіtу ♥

@fairy..*vor den Kopf hau*..jetzt hab ich Bille ganz vergessen  :-[ - Hoffe Sie reißt mir net den Kopf ab. Stimmt ja Max kommt ja schon ganz bald.
Ich werd de Beine feste zusammenkneifen,kanns net gebrauchen jetzt schon. Ich warte noch 8-10 Wochen ;)
Klaro bleib ich sitzen,Männe hat ja momentan eh nix zu tun - also kann er auch rumrennen ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Steffie

Nabend Mädels,
gleich vorab, ich habe noch nichts gelesen hier habt zu viel geschrieben. Morgen habe ich Zeit und auch die Ruhe dazu. Dennoch wollte ich kurz von der Krankenhausanmeldung berichten.
War jetzt nicht sooo spannend. Als erstes hatte ich ein Gespräch mit einer Hebamme, bzw. es wurde ein Bogen ausgefüllt über meine bisherige Krankengeschichte... wo es ja nicht sonderlich viel zu erzählen gibt. Ein paar Fragen zum bisherigen Schwangerschaftsverlauf wurden auch gestellt. Blutdruck haben sie dann noch gemessen und mir ein Infobogen zur PDA gegeben, welchen ich dann lesen durfte. Anschließend gings dann zu einem Arzt, der mich über die Betäubung aufgeklärt hat. Naja, nichts weltbewegendes  ;D
Dann gabs noch einen Ultraschall  :D Mein kleiner liegt in SL und der Kopf steckt auch schon tief im Becken, das wird sich jetzt hoffentlich auch nicht mehr ändern  :) Lang ist er jetzt 47,5 cm und wiegt ca. 1900g. Laut Arzt kann ich mit einem kleinen und vorallem zartem Baby rechnen. Was ja nicht unbedingt schlimm ist  ;) Macht vielleicht die Geburt etwas "leichter" *hoff*  ;D
Insgesamt war ich eine Stunde im Krankenhaus.
Danach habe ich noch die Oma besucht und mir somit lecker Chinaessen erschnorrrt  :P
Danach war ich noch bei meinen Eltern und habe den Kinderwagen abgeholt. Der musste noch aufgebaut werden und kann jetzt hier auslüften  8)
Nun bin ich platt und warte auf die Housewives. Werde morgen alles nachlesen  :)
Wünsche euch einen schönen Abend  s-winken

mummy0510

Hallöchen,

also entweder hängt mein PC oder heute ist einfach nicht viel los hier. Da schaff ich es doch schon eher mitzukommen -.-

@steffie
klingt ja echt super. ich hoffe für dich das es einen einfachen verlauf nimmt :)
danke über die kleine aufklärung was bei der anmeldung gemacht wird, ich war da total unaufgeklärt :P housewives wird gut heute! ich habs schon auf englisch gesehen ;)viel spaß dabei!

@ fairy
dankeschön, das nichts tun hat richtig gut getan. sich allerdings auch gleich gerächt. denn auf einmal stand meine mutter unangekündigt in der tür. hier liegen zeitschriften und die wäsche rum. außerdem lief der tv und die couch war überseht von meinen kissen und decken. als hätte ne bombe eingeschlagen -.- das werd ich nicht nochmal so übertreiben :P
und mit meinem freund habe ich schon oft darüber gesprochen. er sieht es dann auch oft ein, entschuldigt sich für sein verhalten. manchmal ist es aber auch so das er den spieß umdreht und die schuld auf mich schiebt. ist total unterschiedlich. ein punkt andem wir momentan so nicht weiterkommen. es ist nicht leicht für uns. wir versuchen grade erst unsere beziehung wieder aufzubauen. denn eigentlich hatten wir uns zwei tage bevor ich erfahren habe das wir schwanger sind getrennt.
ich weiß die meinungen gehen da viel auseinander und einige sagen deswegen sollte man nicht zusammen bleiben. aber wir haben auch andere gründe dafür. schritt für schritt gehts voran. wir gehen auch zur beratung. es fehlt uns nicht an liebe dem anderen gegenüber sondern eben um solche unstimmigkeiten an denen gearbeitet werden muss. ich finde wir machen uns schon sehr gut, aber alles haben wir noch nicht geschafft! ich kanns hier jetzt auch nicht so leicht erklären.
auf jedenfall wird bei uns viel geredet. manchmal vielleicht zu viel :P

@rosaq
meine schwester hat eine 3 jährige tochter und eine fast 2 jährige. die beiden halten einen ganz schön auf trapp und sind wirklich zwei prinzessinnen. allerdings können die beiden zicken und sind nur wenn man sehr kreativ ist über einen längeren zeitraum im zaum zu halten -.-
meine mutter hat auch 4 mädels und einen jungen. sie sagt es genau umgekehrt. mein bruder war am einfachsten von allen und fing erst an im jugendalter probleme zu machen. auch die leute ausn mutter-kind-kreis haben eher gesagt das jungs einfacher sind. vielleicht kann man das ja so gar nicht festlegen.
das mit dem fremdeln z.b. ist bei meiner nichte auch ganz extrem gewesen!

So.. dann mach ich mich mal dran die Zeitschriften und Decken zur Seite zu räumen :) Und nehme dann ein schönes Bad.... Bis denne

TerrorMausiii

Huhuuuu ihr lieben

Die antwort kommt doch ein wenig später als sie eigentlich sollte,
bin vorgestern eingeschlafen und gestern hatte ich so garkeine lust auf PC.
Nun werde ich euch aber antworten :-)

@Rosa

Ui na wir wollen mal hoffen das meine Schuhe alle wieder passen nach der Schwangerschaft :-) Da sind sooooo viele schöne bei *g
Das mit der KH anmeldung war ganz locker, paar fragen bissel info und fertig.
Klar Leute die Probs haben oder hatten in der SS werden denke ich wohl da auch nochmal untersucht. Habe auch die Information dort erhalten das es mir wohl vom Kreilauf so schlecht geht weil mein Eisenwert zu niedrig ist.
Ne Stimmt bei dem Bauchiii lässt sich auch nix mehr verstecken aber muss man ja auch nicht lach ist ja was schönes den zu zeigen, auch wenn ich es übertrieben von einigen finde die so ein kurzes top anhaben wo der ganze Bauch frei liegt. Wir wohnen im ersten Stock, aber unsere Katzen sind alle so verrückt die würden drüber hüpfen und weg wären sie  :(

Hmm das mit deiner Freundin ist natürlich nicht so schön, grade wenn nun auch der zweite Papa unbekannt ist. Ich selber habe ja nix dagegen wenn Leute Baby´s bekommen die zur zeit nicht Arbeiten, aber ich finde es nicht gut Kinder zubekommen nur wegen des Geldes wegens oder um nicht arbeiten zu müssen.
Ich kann leider zur zeit aus gesundheitlichen gründen nicht arbeiten aber würde meine kleine nie wegen Geld oder sonstiges bekommen... Sie ist ein Wunschkind und sie ist aus Liebe entstanden und wird mit liebe überhäuft wenn sie da ist. :)

@France
Genau denke es ist echt je nach Schwangerschaftsverlauf und KH unterschiedlich
bei mir war es wirklich nur der Schriftkram. Kreissaal hatte ich schon gesehen wo ich einmal dort war wegen meinem brennen im oberbauch.

@butterfly
Dankööööö, schön ist er aber auch manchmal störend im weg lach. Das bücken fällt sooooo schwer.Ja denke das katzennetz ist echt das sinnvollste nur ziemlich teuer diese teile.Sehr schöne Bilder von Dir und deinem schönen Bauchiii und natürlich von deiner kleinen.

@doro
Oha, das hört sich wirklich nicht gut an. Gute besserung wünsche ich Dir. aber schön das es deinem zwergi gut geht.

@coco
Wie gesagt nur das schriftliche paar fragen zu meinem gesundheitszustand vor der SS und zwecks meiner Angstzustände und Depressionen wie sich die in der SS noch bemerktbar machen. Also auch nix großartiges.

@Bille Viel viel Glück für deine Geburt und das dein Max gesund auf die Welt kommt:-)

habe jetzt mal versucht so gut es geht alles aufzuholen, kann nun aber langsam nicht mehr sitzen und gleich gibt es essen :-)

@me
Habe keine ahnung wie sich wehen anfühlen. dafür das die ja langsam kommen sollen also die senk und vor wehen. hmmm kann das jemand beschreiben?
Ansonsten bin ich tyrisch launisch, irgendwie passt mir garnix zu zeit egal was. Ein Piep reicht um an die decke zugehen. Schwanger sein kann anstrengend sein. Morgen FA termin mal sehen was dabei raus kommt, mal sehen ob mein Eisenwert immer noch so schlecht ist.

Soooo das reicht nun erstmal an geschreibe

Bis danni ihr lieben.

france

Bambi
ich habe damals für den balkon ein Fischernetz gekauft das war wesentlich billiger und hatte den selben Effekt.
Senkwehen...keine Ahnung hatte ich nie...

Rosa
na da hast Du aber Glück gehabt mit den Klamotten....supi... bei Lukas sieht es im Augenblick Mau aus im Schrank...alles was ich anfasse ist entweder zu groß oder zu klein und bei Lisa ist es auch grad nicht besser....HILFE wenn ich da für beide shoppen gehen muss...habe doch mein (unser) erspartes ins Fahrrad gesteckt  :-[

Mittagsschlaf
war wieder nichts aber er hat ein wenig im Bett gelegen und sich ausgeruht... auf einmal stand er in der Garage "hallo Mama fertig schlafen lieber schaukeln" was soll man da sagen also sind wir in den Garten und haben geschaukelt und dann noch eine Runde mit dem Fahrrad gedreht...fast 1 1/2 Std sind wir durchs Dorf gegurkt...unschwanger und ohne Lukas wäre ich das in längstens 40 Minuten gelaufen...wenn überhaupt... naja jetzt schläft er wie ein Murmeltier mal sehen wie lange  ;)

So gehe jetzt der großen die Haare waschen udn dann abend essen und dann ist auch für sie der Tag vorbei...und ich gehe aufs Sofa mien BAuch ist hart wie Stahl  ??? kommt davon wenn man bei tollem Sonnenschein udn 20 Grad nicht auf dem popo sitzen bleiben kann.

Bisous

TerrorMausiii

@France
Denke das so ein netz bei meinen nix bringen würde, weil die alles versuchen
würden das durch zubekommen. Muss mir dieses bissfeste kaufen also wird es verdammt teuer :( Hmmm okay vieleicht kann mir das ja jemand anderes beantworten. Danke trotzdem

france

Bambii

wie bissfest????? Also meinst du das es da eines gibt was eine Katze nicht duchbeißen kann  ??? Ist das nicht alles das selbe Material??? Fand das Netz eigentlich sehr viel stabiler als das ursprüngliche Katzennetz. Aber meine haben auch nicht versucht es durch zu beißen...warum meinst Du das das Deine Katzen tun werden??? Meine sind nur drin rumgeklettert.. Du wirst das Richtige schon finden.

So Mädels ich gehe jetzt ins Bett. Bin froh das ich heute morgen so früh aus dem bett gefallen bin sonst würde es mir wie den Kindern gehen...die haben ihren Papa heute nicht gesehen  :-[ und bis jetzt ist er auch noch nicht daheim  :P Ha da fliegt grad die Haustür auf.... da werde ich ihm wenigstens noch gute Nacht sagen

Bis morgen dann

Hat jemand was von Bille und Max gehört...zurosaschiel...