***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

belly

Guten Abend Käfermamis

Hoffentlich geht es Max und Bille gut...!

Mein Kopf ist grad so leer- mir fällt gar nicht ein was ich euch schreiben soll obwohl ich den Tag über immer wieder hier rein gelesen hab ist wenig hängen geblieben >:(

@france
Bei uns hat das mit dem Mittagschlaf aufgehört als die Kinder in den Kindergarten gekommen sind ab da hat es sich so rausgeschlichen. nach einem anstrengendem Tag wird er aber so ab vier müde und schläft dann zB. beim Autofahren ein..

@fairy
Sehr schön von dir zu hören und noch schöner das sich jetzt alles so normal bei dir anhört (kommt das jetzt richtig rüber?)

@Me ich war den halben Tag heute den Garten bzw. Hof machen- das hat ewig gedauert und ich hab ja immer wieder hier Pausenlesen gemacht- meinem Nerv geht es soweit ok nur beim gaaaanz tief einatmen merk ich das da noch was ist und ich hoffe dass das auch noch verschwindet!
Bin jetzt etwas ko.

An alle die mit schlimmen Beschwerden da liegen- gute Besserung und behaltet eure Bauchzwerge noch drinnen!!

belly

Oh- Seitenstart!

*********KINDERSEKT FÜR ALLE********* ;D ;D

TerrorMausiii

@France
Genau es gibt eins mit biss festem Draht. Ich weiß nicht wie ich darauf komme
das meine es durchbeißen würden, ich denke es mir einfach denn unser Mädchen
zb beißt auch gerne fäden,dünne kabel usw durch. Ist halt so ein gefühl und bevor sie weg sind geh ich lieber auf nummer sicher :)

sooo nun geh ich aber auch ab ins bettchen, fernseh serien sind vorbei und morgen früh ist FA termin.

@Kliniktasche
Habe ich fertig bis auf Hausschuhe die muss ich noch rein tun.
Ach und laut KH auch nen föhn.

@Wehen
Vor oder Senkwehen würde mich echt mal interessieren ob das jemand beschreiben kann wie sich sowas anfühlt.

@blutzuckertest
Sagt mal wie ist das mein arzt sagte mir letztens das meine krankenkasse
geschrieben habe das ich einen Blutzuckertest und diese Handschuhe zum PH wert testen bekommen würde, er sagte aber das brauchen wir alles nicht weil ich zu weit wäre. das war vor ca 4-6 wochen. aber wnen ich fairy richtig verstanden habe wurde oder wird bei ihr auch noch einer gemacht oder bin ich einfach zu blöd?!? *gg vieleicht weiß das ja hier auch jemand :-)

NAchtiiiiiiiiiiiiiiiiii

france

Guten morgen----gäääähn

Bambii
das mit den Fäden haben meine Katzen auch gemacht am Netz waren sie aber nie...das ist ja Nylon...aber sicher ist sicher...wäre schade wenn sie deswegen weg wären
Den Blutzuckertest macht man wenn Verdacht auf Diabetis besteht...also entweder durch vorhergehende SS oder weil Du zu viel zu nimmst oder weil das Baby zu groß ist...wenn das alles nicht der Fall ist dann brauchst Du den auch nicht zu machen. Handschuhe für den PH wert kenne ich nicht habe ich in keiner SS gehabt das gucken die doch immer wenn Du zur Kontrolle gehst an...oder????

FA
wie oft geht ihr jetzt eigentlich???alle 14 Tage??? und jedesmal ein CTG???

fairy
hatte ich geschrieben das ich mich total für Dich freue das alles so gut verläuft??? Ehrlich klasse.... lass DIch mal drücken  s-hug

me
mein Mann ist nicht aus dem Bett gekommen als der Wecker geklingelt hat...kein Wunder wo es gestern so spät war. Ich hatte angst er verschläft deshalb und bin deshalb wach geblieben um ihn aus dem Bett zu schmeißen...das hat allerdings so lange gedauert das ich nicht mehr einschlafen konnte...schade. Na egal dann werde ich das jetzt ausnutzen udn eine WaMa anschmeißen und mich ums Frühstück kümmern, Geschlafen habe ich ganz gut bin öfter aufgewacht aber musste nicht aus dem warmen Bett krabbeln...das ist ja auch schon was. Lukas schläft noch  ;) und es ist schon fünf nach sieben...hihi

bis später Bisous

Sushi *M.A.*

Guten Morgen Mädels!!!

Ich wink mal kurz in die Runde, damit ihr wisst das alles in Ordnung ist!!!

Wir genießen gerade das schöne Wetter, versuche aber heute Abend mal reinzuschauen und auf euch einzugehen.

Gibt es schon Neuigkeiten von Bille??? Was machen die anderen "Problemfälle" - hoffe es geht allen den Umständen entsprechend gut.

GRÜSSLE
:-*

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Sushi *M.A.*

s-so s-so s-so

NICOLE!!!

Dir wünsche ich alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!  :-* :-* :-*

Hab einen schönen Tag!!!

s-so s-so s-so

Glückskurve

Sushi *M.A.*

So, und ab heute bin ich "offiziell" in Mutterschutz *jipiiiiiieeeeeeeeeee*

Nun ist es wirklich nimmer lang bis das Mäusle sich auf den Weg macht.

Hatte ja gestern GVK und wir haben einen Zwillings-Mama im Kurs - ET Mitte Juni. Gestern ist sie nicht dagewesen und unsere Hebamme sagte uns am Ende, dass sie ihre Krümels bekommen hat - sie war so um die 27. Woche rum.

Glückskurve

Nicole!

Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich euch allen s-winken

Gebe euch gerne ab vom Sonnenschein und lecker Frühstück und meiner guten Laune...

france
zum Thema FA: ich gehe gar nicht ;D
Allerdings habe ich alle 14 Tage Termin bei der Hebamme :D
UPs, da fällt mir ein: Nä Wo reguläre Vorsorge, danach die Wo die "Risikoaufklärung" für die Hausgeburt und danach schon wieder Vorsorge und dann sind es nur noch 3 Wochen :o
Meine Güte!!

rosa
Handy schon gepiept?? Wie gehts Bille??

frosch
Huhu s-winken

So, nun schnell noch ein paar Patienten gescheucht und dann ab in die Sonne s-yes

Achtung - während Sie geantwortet haben, sind 3 neue Beiträge geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.

sushi
DANKESCHÖÖÖÖN!!!!
Ja, es wird ein toller Tag heute! Jiehpieh!
Genieß den MuSchu. Meiner würde heute auch beginnen, wäre ich nicht selbstständig. So darf ich noch ein bißchen s-pfeifen
Ups, das klingt nicht gut mit den Zwillingen. Da hilft nur: feste Daumen drücken s-daumendruck

Frosch

Guten Morgen

@nicole
mein allerherzlichsten glückwunsch zum geburtstag viel gesundheit und glück feier schön
lass dich reich beschenken

@rosa
noch nix von bille?  Schuhe gefunden?

@fairy
danke für deine daumen die kann ich zweck pilz gut gebrauchen
ich werde alles tun damit der bis dahin weg ist

@steffie
schön das alles okay ist tolle maße, zierliches baby jaa das ist nicht schlimm

@bambii
wie war FA termin?
Vor und senkwehen bin schon öfters gefragt wurden also ich merke nichts mhh wer weis
Launisch ja das kenn ich kopf hoch bald haben wir es geschafft
Zuckertest (OGTT) wird eigentlich ziemlich zeitig gemacht (bei fairy nur kontrollmäßig)
Meiner war aber auch erst letzte woche aber auch nur weil FA das verpennt hatte
Aber wenn kein verdacht (zucker im urin, blutwerte hoch) besteht muss es nicht sein
Ist dann ermessungssache vom gyn

@france
bauch heut wieder gut?
FA ist bei mir jetzt 3 wochen nun dann aber alle 14 tage + ctg

@belly
schön das nerv soweit ruhig ist und dir gut geht

@sushi
schön das alles okay ist, willkommen im mutterschutz, ohh 27 ssw und hat hebamme was gesagt wie es den beiden kleinen geht?

@me
gestern war letzte mal gvk und deshalb auch ausgiebig normal bis 20 uhr sind gestern erst 21.20 uhr da raus haben fein erzählt, hatten ja gestern das vorbaden eines baby´s
na ja das waren 5 min es war ziemlich kalt und darum hebamme sich arg beeilt aber das bekommt man ja auch im kkh noch mal gezeigt
dann die Tricks mit Himbeerblättertee Dammmassage, Dampfbäder, Akkupunktur ect.
Stillen, babypflege, windeln so was war gestern alles dran

Heute ist ein oma geburtstag na ja kaffee trinken halt *schnauf*

lg schön tag euch allen

Christiane

Ich habe etwas zu verkünden ...

s-so
Das erste Maibaby2010 hat das Licht der Welt erblickt :D

SMS von Bille
ZitatAm 24.03.2010 um 8.50 Uhr kam Max mit 2740g und 49cm auf die Welt. Max hat ein paar Probleme und liegt auf Intensiv.
Melde mich wenn ich nächste Woche entlassen werde. LG Bille

Liebe Bille,
auch hier nochmal - herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnemanns :D
Ich wünsche euch eine wundervolle Kennenlernzeit und hoffe, dass Max so schnell wie möglich von der Intensivstation runter darf und die Probleme nicht zu schwerwiegend sind.
Erhole Dich nun erstmal ganz in Ruhe - Max braucht doch eine fitte Mami :-*
s-so

#llap

Christiane

@Nicole!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :-*
Ich wünsche Dir alles alles Liebe und Gute und ich weiß, dass das neue Lebensjahr so viele Abenteuer, neue Erfahrungen und Höhen für Dich parat hat :D Genieße es - und lass Dich heute richtig schön feiern :)

So, mehr später ... Ljiljana hat sich gerade zum Mittagsschlaf verabschiedet und ich werde nun erstmal die Wohnung wischen, so wie meine gefüllten Paprika vorbereiten und in den Ofen schieben :D

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

*reinschleisch*

*waaaah* *kreisch*

s-so

Bille..Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohnemann!
Genießt die Kennlernzeit und kuschelt ganz viel.
Ich freu mich sehr für euch :-*

*weiter Essen kochen* - Bis später :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Frosch

@bille
mein allerherzlichsten glückwunsch zum sohn erholt euch gut
wünsche von herzen schöne baby flitterwochen

s-so s-so s-so s-so

Coco75

@ Bille
Von mir auch herzlichen Glückwunsch!!!
Hoffe, daß der Kleine schnell von der Intensiv runterkommt!
s-so

Sonst will ich jetzt schnell im Büro Schluß machen und nach draußen. Das Wetter ist ja super!
Babysachen habe ich gestern mit meiner Mutter alle in den Schrank geräumt.
Jetzt müssen wir nächste Woche nur noch die Wiege aufbauen.
Morgen habe ich einen Termin bei meiner Hebamme. mal schauen, was die sagt.

So, hoffentlich habt ihr auch so gutes Wetter.
Gruß Coco

france

Hey Bille Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Erhol Dich gut damit Du fit für Max bist hoffe es geht ihm bald besser und er kann von der Intensiv

france

Ich schreib mal in grün damit Du gleich weißt das es für Dich ist

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Nicole

s-so s-so s-so s-so s-so   

feiier schön und lass Dich reich beschenken und iss für mich ein Stück Kuchen mit

wusste doch das ich heute morgen was vergessen hatte  :-[

bisous

♥ іηѕαηіtу ♥

So jetzt bin ich wieder da!..Kind im Bett und Mama macht Pause.
Nachher gehts mit Nico + Schwiemu auf den Spielplatz :D

s-so

...ich wünsche dir alles alles liebe zu deinem Ehrentag!
Lass dich feiern,genieß den Tag und nasch von deinem Geburtstagskuchen für mich mit *g*
Alles Gute fürs neue Lebensjahr!  :-*

s-so
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Christiane

Oh, ich muss mal wieder zwei Beträge machen, denn...
Fehler beim Schreiben des Beitrags.
Beitrag hat die max. Länge erreicht (8000 Zeichen).

Sodele, jetzt warte ich nur noch darauf, dass Ljiljana wach wird und wir essen können - anschließend werden wir definitiv raus gehen. Die Sonne scheint soooo schön (dabei war heute zwar 18°C, aber kein Sonnenschein angesagt ;D). Werde mit ihr auf den Spielplatz gehen, damit sie sich etwas austoben kann :)

@Bille + Max
Habe Bille noch zurück geschrieben und eine Antwort bekommen bzgl. Probleme von Max
ZitatDanke schön! Ich denke mit 3 Wochen werden wir rechnen müssen. Max bekommt Sauerstoff zur Unterstützung und AB, da die Lungen noch nicht reif genug waren. LG

Also Mädels: Daumen drücken, damit Max schnell von der Intensivstation runter kann und die Lungen auch ohne Unterstützung 100% arbeiten :)

@Insanity
Wofür schleppst Du denn so viele Kindersachen mit ins Krankenhaus? :o
Bei Ljiljana bekamen wir im Krankenhaus Kleidung für die Kleine, es wurde uns sogar nahe gelegt nichts eigenes mitzubringen, weil das gerne mal von Mitpatienten geklaut wird (:o). Habe dann nur am Entlassungstag vom Ljiljana-Papa den Entlassungsstrampler und das Ganze drumherum mitbringen lassen, was ich daheim extra eingepackt hatte, so dass es für ihn griffbereit war ;)

Wie war euer Spielplatzausflug gestern? :)

@fairy
Und versinkst Du gerade im Chaos und Terminstress? ;D Ich dachte der Mutterschutz soll die ruhige Zeit werden vor der Geburt - und Du? Bist nur noch auf Achse und am schuften :-*

@Steffie
Du hast noch 7 Wochen und der Arzt spricht bei 47,5cm von einem kleinen Baby? ;D Was ist denn für den klein? Man sagt doch, dass die Kinder pro Woche noch gut 1,0cm wachsen - sprich Du könntest bei 54,5cm enden und das ist doch nicht klein ;D Bin mal gespannt welche Maße Tobias mit auf die Welt bringen wird :D

Das mit dem Köpfchen tief im Becken ist natürlich super - eine klasse Ausgangsposition für eine Geburt ;) Vorallem weil Du jetzt sicher sein kannst, dass er zu 99% so liegen bleiben wird.
Kinderwagen schon aufgebaut? :)

Und was machen wir nun bis Desperate Housewives wieder anfängt? Mir werden nun die Mittwoche so sinnlos vorkommen *schnief*

@mummy0510
Sei mir bitte nicht böse (:-*), aber ich finde, dass Du in deiner Beziehung total unglücklich klingst - also so wie Du hier davon schreibst. Ich werde auch gar nicht für irgendeine Seite Position ergreifen, das liegt mir absolut fern, denn ich kenne euch nicht und kann nur meine Meinung aus dem bilden was Du hier schreibst, aber das was Du schreibst klingt für mich(!) so als wenn dein Freund Dich gar nicht als erwachsene Person ansieht, die mit Respekt behandelt werden sollte :-[
Diese Sprüche, dann die "Schuld" auf den anderen abwälzen, ... Bist Du Dir sicher, dass ihr gleichberechtigte Partner in der Beziehung seid oder sieht dein Freund Dich vielleicht eher als "unterwürfige Person" an?
Ich würde Dir niemals zur Trennung raten, ich finde es toll, dass ihr eure Probleme lösen wollt und sogar in einer Beratung seid - aber bitte vergiss Dich niemals selbst!!

Bei uns Geschwistern war mein Bruder der Komplizierteste - und ist es heute noch ;D
Meine Mutter ist niemand die etwas schön malt oder so, aber sie sagt wirklich, dass wir Mädchen alle traumhafte Vorzeigekinder waren und mein Bruder dafür sorgte, dass Besucher sich freuten, wenn wir wieder gingen ;D ;D

#llap

Christiane

@Bambiii
Ich würde ohne Schwangerschaft nicht bauchfrei rumlaufen und in der Schwangerschaft somit auch nicht ;D wobei ich meinen Bauch derzeit viel schöner finde als im unschwangeren Zustand, denn alles ist fest und knackig und es schwabbelt nicht komplett ;)

Bzgl. Vorwehen/Senkwehen:
Nicht jede Schwangere hat diese ;)
Die Senkwehen habe ich z.B. gar nicht gespürt. Ich bin Abends im Bett gegangen mit einem hohen Bauch. Morgens bin ich aufgestanden und meine Mutter sagte "Ui, dein Bauch ist runter" und ich schaute ungefähr so "???" - aber im Bildvergleich sah ich es dann, er war wirklich über Nacht "abgesackt" und ich hatte nichts gemerkt.
Ansonsten ziehen die Wehen halt. Der Bauch wird hart für wenige Sekunden und es kommt wie eine kleine Welle der Schmerz/das unangenehme Gefühl und zieht im Unterleib/Rückenbereich.

Und: Du wirst sie definitiv von "richtigen Wehen" unterscheiden können ;)

Nimmst Du Eisentabletten? Ansonsten kann ich Dir zu ganz vielen roten Säften raten, die sind super um den Eisenwert anzukurbeln. Auch hilft grünes Gemüse. Mjami!
Übellaunig war ich in der ersten Schwangerschaft auch. Ich war unausstehlich und mochte niemanden, am wenigsten mich selbst - der einzige Grund, der bei uns gegen eine zweite Schwangerschaft gesprochen hätte, wäre gewesen, dass wir uns nicht sicher sein konnten, dass unsere Beziehung nochmal solche Monate übersteht ;D

Den OGTT-Test machen die Ärzte, wenn der Verdacht auf eine Schwangerschaftsdiabetes besteht - meist, wenn man schon familiärbedingt vorbelastet ist oder aber andere Faktoren (Übergewicht z.B.) vorhanden sind.
Viele Ärzte sind dafür, dass der OGTT-Test bei ALLEN Schwangeren gemacht wird, da viele Diabeteserkrankungen unerkannt bleiben und zu Lasten der Kinder gehen - vorallem sind es meist viel mehr "Normalgewichtige" als Übergewichtige, die eine Schwangerschaftsdiabetes bekommen, komisch oder?
Normalerweise macht man den OGTT-Test zwischen der 20. und 28.SSW - wenn bei den bisherigen Ultraschalluntersuchungen, so wie Messungen (Screenings) keine Auffälligkeiten (große Wachstumsschübe, zu viel Gewicht, zu viel Fruchtwasser ...) vermerkt wurden, dann würde ich wohl jetzt (an deiner Stelle) keinen OGTT-Test mehr machen lassen.

@france
Habt ihr keine Kinderbasare oder so auf denen Du vielleicht den Kleinen gut einkleiden kannst? :) Bei der Großen wird es da ja schon schwieriger ... Mhhh ... Und dann brauchen beide vermutlich alles komplett neu, wenn nun auch noch der Sommer vor der Türe steht, oder?

Wie war Lukas Nacht nach dem Tag ohne Mittagsschlaf? Von wann bis wann hat er geschlafen?
Wie geht es deinem Bauch heute? :)

Ich habe nun alle vierzehn Tage FA-Termin bzw. VU durch die Hebamme und ja - bei jedem Mal wird ein CTG geschrieben. Habe nun nur einen kurzen Abstand drin, weil meine Hebamme in den Urlaub fährt und mich vorher nochmal sehen mag.

@Belly
Meinst du das Garten- und Hofarbeit mit deinem Nerv das Richtige ist? ;D Du bist mir eine Marke :-*
Wie geht es Dir heute? Rächt der Nerv sich oder hast Du es doch noch problemlos überstanden?

Das mit dem "Kopf leer" kann ich voll unterschreiben. Habe gestern auch noch öfters hier reingelesen, aber ... Ich hatte nicht mehr die Motivation etwas zu schreiben, denn alles war wieder weg aus dem Kopf. Quasi gelesen ohne es zu registrieren ;D

@Sushi
Viel Spaß im Mutterschutz - genieße die Zeit, die Du noch alleine mit Marvin nun verbringen kannst :D
Uiii, 27.SSW und Zwillinge. Hoffentlich sind alle wohlauf :-[

@Frosch
Und fühlst Du dich nun durch den GVK auf der sicheren Seite? :)
Sowas wie Babybaden zeigt Dir deine Nachsorgehebamme auch gerne nochmal, wenn sie zur Nachsorge kommt - zählt ja alles dazu, Babypflege, Fragen, ...

So, ich hoffe, dass ich alles "abgearbeitet" habe ;D
Ljiljana schläft noch. Mir ist gerade eine Packung Basmatireis runtergefallen in der Küche *arghs* Habe also gerade schon mal nochmal durchgekehrt, dabei war ich schon fertig mit saugen, wischen und co. Und jetzt habe ich nur noch ein wenig Reis für das Mittagessen oder ich sammel es vom Basmatireisberg auf dem Boden auf (hatte ja vorher gewischt ;D ;D).

Gestern hatten wir einen schönen Nachmittag. Ich liebe es Ljiljana und ihren Papa zusammen zu erleben, es zeigt mir jedes Mal was für ein Glück ich jeden Tag daheim rumspringen habe.

Bilderzeit ;) :D
Meine Springmaus - Sie hatte sooo viel Spaß in der Stadt und war nur am flitzen, springen und lachen!

Pause! (Sowas macht sie nur, wenn der Papa oder der Opa dabei ist, weil sie genau weiß, dass sie dann getragen wird ;D)

:-* :-* :-* :-* :-* *herzchen in den Augen hab* ;D

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

@RosaQ..och ich konnt mich net entscheiden *lach*..Bei uns bekommt man auch Sachen klaro,aber irgendwie konnt ich mich bei Nico damals schon net damit anfreunden. Das waren Sachen.grausam. Ich weiß ich hab nen Schuss - bin da etwas eigen,aber jedem seins *g*
Ich hab für 3 Tage Sachen + das Ausgeh-Outfit. Länger bleib ich eh nicht ;D
Bei uns gibt es richtige Schränke mit Spintschlüssel..da wird denk ich nichts geklaut,davor hab ich jetzt keine Bange.

Ja der Tag war super. Wir waren auf dem Riesen-Spielplatz am Golfplatz bei uns. Da ist noch ein kleiner Bach mit Brücke usw.
Nico ist nur rumgerannt und hat ne halbe Stunde auf der Brücke gestanden und wollte 'Fische gucken'. Wie gut das da leider keine drin waren :P

Dann hat er den Papa richtig gefordert,denn wenn er rennt dann is Kniegas angesagt *g*
Dann hat er noch ne Weile im Sand gespielt mit großen Jungs und aufm Rückweg gab´s ein Eis :D

Wenn Nico gleich vom Mittagsschlaf wach wird,werden wir das Gleiche wieder tun,nur das die Schwiegermama heute mitkommt anstatt Männe. ;)
Die Sonne scheint so schön wir haben 22Grad *freu*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

ilsebill

liebe nicole
lieber max
ganz herzliche glückwünsche zu eurem doppelgeburtstag!  :-*  :-*  :-*  :-*  :-*  :-*  :-*

nicole,lass dich feiern und verwöhnen und genieß den frühlingstag.

dem kleinen max wünsch ich, dass er schnell das atmen lernt und bald mit seiner mami nach hause darf. gewicht und größe sind ja gar nicht zu verachten. alles gute!
bille, erhol dich gut! auf einen längeren bericht sind wir bestimmt alle gespannt.  :-*

me - bin in den letzten tagen zu gar nichts gekommen und morgen ganz ganz früh fahren wir ja schon in den urlaub. besonders gestern hab ich viel zu viel gearbeitet, von 8 bis 8 nur gesessen, im büro, auf besprechungen und im auto. (o.k. in der mittagspause auch im eiscafe)
ich bin aber immer noch nicht fertig geworden und muss nach dem urlaub noch mal wirken.
als quittung hab ich jetzt tierische schmerzen an den rippenbögen, was auch über ancht nicht wegging. sitzen geht heut so gut wie gar nicht, der rest auch net gut, schlafen war auch nicht der bringer. genug gejammert.
ich hab heut noch nen termin und muss packen.
eben sind wir vom FA gekommen, alles prima. der kleine ist wohl 44cm lang und 2300g schwer.  :D

entschuldigt, dass ich so gar auf keinen eingegangen bin. fühlt euch trotzdem alle lieb gedrückt.
ab übernächste woche bin ich mit viel zeit zurück und im mutterschutz und muss nur noch die restlichen berichte schreiben und das bad einbauen / fliesen (lassen)  :-X
und dann beantworte ich die offenen fragen und bring mich wieder ein

bis nächsten freitag also  ;)
bleibt gesund und haltet die maikäfer im bauch
alles liebe ilsebil

TerrorMausiii

huhu ihr lieben

@France
Genau sicher ist sicher. Ja genau diese Handyschuhe gibt es aber auch für zuhause damit man selber den PH wert messen kann.

@Nicole

Happy Birthday zum Geburtstag Wünsche Dir alles Gute und Liebe mögen all
deine Wünsche in erfüllung gehen.

@Frosch
Naja FA terminw ar soweit Okay, nur paar Diskutionen weil FA und KH Arzt die meinungen auseinander gingen weil KH meinte ja meine Kreislauf probs liegen am Eisenwert und FA meinte auf keinen fall. Naja er sagt es ist soweit alles Okay das komisch ist nur das mir aufgefallen ist das meine kleine in 2 Wochen über 300gramm abgenommen hat und nun frage ich mich die ganze zeit ob das normal ist *grübel*MAch mir schon bissel sorgen.

@Bille
Alles liebe und gute zur Geburt von deinem kleinen Max. Hoffe das ihr beide schnell fit werdet und der kleine Mann schnell lernt alleine zu atmen und gaaanz schnell bei dir liegen kann und nicht mehr auf der Intensiv. Ich fühle bei sowas immer total mit uns bin bei sowas immer ganz traurig :-(

@Rosa
Ich würde auch nicht Bauchfrei rumlaufen, muss meinen kugelbauch aber auch nicht verstecken :-)
Ja mein Bauchi ist auch schon ganz schön angesenkt, merke es weil die brüste beim sitzen sonst auf dem bauch gelegen haben, jetzt aber nicht mehr.
Ne nehme keine Eisentabs, mein eisenwert ist nun wieder gestiegen habe die letzte zeit viel rotes und grünes gemüde gegessen und spinat.
Ne werde auch keinen Zuckertest mehr machen lassen.
Danke für deine Antwort und Ratschläge.
Total Süße Fotos :-)

@Me

Ich mache mir irgendwie sorgen, meine kleine hat vor 2 Wochen ca 2300gramm gewogen heute nur noch 1934gramm ca. Mein arzt sagte mir es ist alles okay, ich bin da auch erst garnicht drüber gefallen, erst als ich mein mann fragte was die kleine vor 2 wochen an gewicht hatte und er sagte knapp 2300 und nun sowas????? Mein arzt ist echt sehr komisch hoffe das es nix schlimmes ist für meine kleine. Kennt das jemand das die babys nochmal abnehmen im bauch? denn normal sollen sie ja jetzt zunehmen und nehmen dann in der ersten zeit nach der geburt wieder ein wenig ab. HMMMMM? Wäre super wnen jemand tipps für mich hat

war vorhin shoppen, windeln und babypflegeartikel :-)

So muss noch bissel Telefongespräche führen.

Bis späääääter

france

Rosa
nee Babybasar gibt es nicht.... :'( und genau es fehlt eigentlich alles für Temperaturen über 15 grad...naja wird sich finden...

Lukas
war gestern ab halb sechs schlecht drauf und um 19.15 war er im Bett ...heute morgen bis um 7.45 (also 12 Std) heute mittag hat er sich um halb zwei ins Bett gelegt um kurz vor drei hatte er die Windeln voll danach hab ich ihn nochmal mit nem Buch ins Bett geschickt und eben habe ich ihn geweckt...weiß auch nicht irgendwie brauch er es und irgendwie auch nicht. Aber wenn er um 19 uhr ins Bett muss dann müßten wir um 18 Uhr essen und da sind weder mein Mann da noch hat meine Tochter hunger und alleine ißt Lukas immer ziemlich schlecht...ach alles löd...wenn ich es nicht selber bräuchte mittags zu schlafen dann wäre alles halb so schlimm... habe heute auch wieder nicht die Augen zu bekommen also liege ich heute Abend mit den KIndern um 9 im Bett..

So wir gehen jetzt noch schnell raus in den Garten

Bisous

Christiane

Ljiljana und ich sind gerade wieder die Türe rein - Madame ist total erschöpft und liegt gerade auf der Couch, schaut ein Buch und trinkt ihren Tee. Wir waren draußen laufen und auf dem Spielplatz (Meine Kamera hat geglüht ;D ;D) und das Baden wird sich nun im Anschluss an das Posting mehr als lohnen, weil sie hat den Sand bis in die Windel, von der Kopfhaut ganz zu schweigen ;D

@Insanity
Die Hebamme hat mir damals erklärt, dass die Sachen total oft geklaut werden und verschwinden, wenn Krankenschwestern das Kind mal mitnehmen zum Wiegen, Wickeln oder ähnliches (gerade wenn die Mütter nicht auf dem Damm sind). Dann werden die Sachen ausgezogen und in den großen Behälter geschmissen in dem alle Kinderkleidung landet - das war mir zu gefährlich, wußte ja nicht wie die Geburt verläuft ;D
Und wir waren ja nach der Geburt keine 48 Stunden da und ich hab mir einfach den schönsten Strampler aus dem Stapel genommen ;)

Ich hoffe, dass Nico, die Oma und du viel Spaß auf dem Spielplatz hatten - der Bericht vom gestrigen Tag klingt richtig toll :D Gibt es Fotos?

@ilsebill
Ich wünsche Dir einen wunderwunderschönen Urlaub mit deinem Mann und hoffe, dass DU richtig erholt und entspannt zurück kommst :-*

@Bambiii
Deine Kleine wird nicht abgenommen haben, keine Sorge - wenn der Arzt dies vermuten würde, dann würdest Du nun nicht daheim sitzen sondern wärst im Krankenhaus ;)
Es ist ganz normal, dass es zu Abweichungen beim Gewicht kommt. Du musst Dir vorstellen, dass der Arzt (bzw. das Messgerät) das Gewicht anhand von Messungen am Kind vornimmt.
Dafür wird der Bauchumfang, der Bauchdurchmesser, der Kopfdurchmesser, die Oberschenkellänge und und und am Kind vermessen und aus diesen Messungen wird dann ein Wert ermittelt wieviel das Kind ca. wiegt.
So, nun hat er beim letzten Mal vielleicht eine optimale Kindslage gehabt und es konnte alles auf den mm-genau gemessen werden - und dieses Mal lag das Kind etwas doof und der Bauchdurchmesser hatte dadurch eine Abweichung von ein paar mm, oder die Länge des Oberschenkelknochens konnte nicht genau ermittelt werden und zack errechnet das System einen ganz anderen Gewichtswert.
Genauso kann er beim letzten Mal aber auch ungenau gemessen haben und dafür dieses Mal genauere Werte ermittelt.
(War das verständlich? :D)
Mach Dich nicht verrückt. Es sind alles nur Schätzwerte und wenn der Arzt Dir nun sagt, dass die Kleine 2031g wiegt, so schwöre ich Dir, dass wenn sie JETZT auf die Welt käme sie keine 2031g auf das Gramm genau hätte ;)

Nicole! würde nun schreiben: Je weniger Messungen, desto besser - denn: Die vielen Messungen machen einen nur verrückt :-*

Darf ich fragen wie dein Eisenwert ist? Ich meine, dass Krankenhaus wird das ja nicht grundlos gesagt haben ;)

@france
Mhhh, doofe Situation mit Lukas :-[
Und wenn Du ihn konsequent versuchst nach 30 oder 45 oder 60 Minuten (je nachdem wieviel er und auch Du derzeit noch brauchst ;)) zu wecken, so dass er das Abendessen schafft und dann pünktlich zu Bett kann? :)

Ich geh dann mal Badewasser einlassen - außerdem will ich noch das Bad putzen, während die Mausemaus badet :D

#llap

TerrorMausiii

@Rosa

Lässt Ljiljana sich denn gerne Baden? Viele mögen das ja nicht so.
Aber der Sand muss ja wieder weg *gg

Okay denn hoffe ich mal Du hast recht und meine kleine hat wirklich nicht abgenommen habe mir da echt schon sorgen gemacht. Danke für die super erklärung ist echt schön wenn man so hilfsbereite leute hat.
Mein eisenwert ist nun wieder bei 14. Ja mein FA hat sogar im KH angerufen und die Hebamme verlangt die mit mir das Gespräch hatte, weil er wohl bockig mit ihr ist weil sie mir sagte das meine Kreislauf probs wohl an meinem zu niedrigen eisenwert lagen der da 11.9 war.

@me

GVK noch nicht einmal gemacht wurden. Juhuuuu total unvorbereitet in die Geburt Hebammen wechsel zum 15.4 all zuviel zeit bleibt mir ja dann nicht mehr.
Ich bin begeistert!!!!!