***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

fairy

@Rosa: Alter Spion  ;D :-*
Wollte zumindest die 1. Seite schnell aktuell machen.
Viele Termine werden ja leider nimmer gemeldet  :-\

Mir gehts ganz gut bin nur in Eile weil gleich ne Freundin kommt incl.Bauchshooting. Morgen streichen wir und Sonntag ist GVK. Also kennst mich doch-immer was los.
Melde mich aber im Laufe des WE.

@Bille: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Max. Ich drück alle Daumen, dass er das mit dem Atmen und der Infektion bald schafft. :-*

@Nicole: Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag :-*

Hihi Seitenstart-das heißt wohl Kindersekt zum Frühstück. Prost Mädels :)
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

france

Mal ein Glas Sekt nehmen....mhhhh

Rosa
ja er hat gestern geschlafen von drei bis viertel nach vier....heute lassen wir das habe die Nase voll und rege mich nur auf. Gehe ich halt zur Not mit ihm um sieben ins Bett  ;)

Viel Spaß beim Einkaufen...muss ich auch noch machen  :( Habe schonmal unseren Gemüsekorb abgeholt es gibt auf jedenfall Spinat...wow so ein riesen Sack...naja gekocht ist es dann nur noch ein drittel davon  :)

Bambii
wenn Du es nicht mehr schaffst mit dem GVK dann guck doch mal ob Du so einen Crash-Kurs findest. Manche Hebammen bieten das an gerade für Paare das sind dann zwei Termine wo Du das nötigste Erfährst über die Geburt...aber ehrlich das Kinderkriegen schafft man auch ohne GVK. Fand das eher von den Kontakten wichtig als von dem was ich da gelernt habe....unter der Geburt bist Du eh drauf angewisen das Dich die Hebamme begleitet und die weiß genaud wann DU wie Atmen und wohin Atmen und wann Pressen sollst und sagt Dir das...das kann man trocken eh nicht üben   ;)

Steffi
juchhu ich freu mich ein JUNGE !!!!!
Ih sind wir gemein...aber selber schuld.

Wegen Deines Bauches...keine Ahnung sowas hatte ich schon lange nicht mehr und als ich es hatte sollte ich Wehenhemnde mittel nehmen. Jetzt ist es vielleicht wirklich normal... ruf doch Deine Hebi mal an

me
habe heute Nacht echt schlecht geschlafen. MEin Bauch wiegt gefühlte 200 Kilo da hilft auch der Gurt nicht wirklich. Seit heute Nacht um halb zwei zieht es zudem die ganze Zeit im Schambein...ein bisschen oben und ganz viel unten in die Schamlippen und nach innen...hat das eine von Euch schon gehabt...habe ja morgen einen Termin bei der Hebi und Dienstag beim FA...weiß nicht ob ich da jetzt die Pferde verrückt machen soll oder nicht. Vielleicht ist es ja ganz harmlos...oder ich nehm mal auf Verdacht so ne Wehenhemmende Tablette...aber sind das Wehen??? Mh...ruf vielleicht einfach mal an.

So melde mich später noch einmal

Coco75

Guten Morgen!

Bei mir ist alles soweit klar.
Heute Nachmittag geht es zur Hebamme. Mal schauen, was sie sagt, aber ich habe das Geführ, daß Urmel weiter mit Kopf nach unten richtig liegt. Seit gestern habe ich total schwere Beine und sie sind auch etwas dick geworden. Ansonsten habe ich hin und wieder ein ziehen, daß in den Hintern geht. Das kenne ich von Linnea nicht, aber da waren ja eh erst die ersten Wehen nach der Einleitung da.

Mir passen mittlerweile noch nicht einmal mehr alle SS-Hosen.  :o

Einen guten Tag
Coco

jecyrymy

Guten morgen ihr lieben!

@france

na das ist ja echt nicht so super bei euch, wenn alles erst nachden sommerferien anfäng, aber ihr findet sicher was schönes.
ja blumen im garten, lassen das herz schon mehr strahlen, das stimmt.
ich habe alle 4 wochen hebitermin und alle 4 wochen fatermin, also so gesehen alle 14 tage ein termin, aber es kann sein das der doc mich nun doch öfter sehen will.
mmh ich würde aufjedenfall mal die hebi oder den fa anrufen und fragen, denn so in etwa geht es mir auch.

@rosaq

aber im kkh habe ich einfach auch keine ruhe, da mein kopf dann auch nicht frei wird, dann denk ich immer an zuhause, wie es wohl grad aussieht, was mykko und cyra machen usw. usw. und ich denk das wäre auch für ryon nicht so toll gewesen, da er eh so angst hat das ich oder das baby sterben und dann kkh??? nein das geht gar nicht. er hat den tot von meinem opa vor 2 jahren noch ganz tief sitzen und verbindet das kkh mitdem tot, obwohl wir schon soviel mit ihm geredet haben. ich weiß auch nicht warum, wir haben nie vor den kindern darüber geredet, denn bei meinem opa war das kkh leider mitschuld das er verstarb :-(

@steffie

darf ich über das fa ergebnis deiner schwester schmunzeln und sagen das ich das sehr gut finde oder ist das gemein, aber ich hoffe sehr das sie den jungen trotzdem gut annimmt, habe nämlich gelesen das manche oft wirklich ein problem haben. was ich schade finde, denn es ist ja klar das es halt eben das eine oder das andere wird.

@livia

schön das es deinem kleinen gut geht, das hört man gern.

@fairy

na dann mal viel spaß beim bauchfotos machen, find sowas immer klasse, war ich auch am überlegen, aber weiß noch nicht.

@me

war grad mit mykko bei cyra in der schule, da sie projektwoche hatte und dann wollte ich aufjedenfall mal sehen was sie so alles gemacht hat, da sie eh immer die jenige ist die irgendwie zurück steckt und ich find es blöd wenn sie sieht, ach heute ist was bei mykko im kiga, da gehen wir hin und da ist was bei ryon usw. und wenn was bei ihr ist, geht keiner, das mag ich einfach nicht, auch wenn ich nun wieder froh bin, das ich zuhause bin, denn ich kann echt nicht mehr viel gehen. stephan will morgen zu ikea, prima, ich habe ihm schon gesagt er soll den bollerwagen bitte einstecken, da setz ich mich dann rein,haha, aber wir brauchen wirkllich noch paar sachen.

habe eben im kreißsaal angerufen, habe jetzt am 8.4 ein geburtsplanungsgespräch mitdem oberarzt, mal sehn was da kommt.

so gleich kommen meine schwiegis sie wollten nicht das ich was koch, sondern wir bestellen was,yamyam

glg jenny

Frosch

Hallo Mädels

brauch mal eure hilfe

wollte ich mich nun an die anträge (elternzeit, kindergeld) machen und es fallen mir einige fragen ein vielleicht kann mir jemand helfen

1.) ich muss ja beim AG eine schriftliche mitteilung machen über die dauer der elternzeit
nun lese ich immer 7 wochen vor geburt also vorher abschicken mit "vorraussichtlicher et"??
oder erst wenn kind auf der welt ist? da hat man allerdings nur eine woche zeit??

2.) kindergeldantrag : das geld soll auf des konto meines mannes soll ich dann auch auf meinen mann den antrag stellen?? oder auf mich und nur kontodaten meines mannes eintragen??

3.) kindergeldantrag bei familienkasse abgeben ist die IMMER mit in der arbeitsarrgentur im ort?

4.) dann steht immer da "geburtsurkunde IM ORIGINAL" ?? ich bekomm dich nur eine und da reicht dann keine kopien für die anträge??

ihr werdet nun denken mensch ist die "dumm" aber ich steh gerade echt auf dem schlauch und finde im netz keine antworten und ihr seid doch so experten  :-* :D

danke lg

♥ іηѕαηіtу ♥

Hallo Mädels :D

@RosaQ..da hast du Recht,die FÄ kann mich natürlich net dazu zwingen bzw. dem KH sagen was Sie zu tun und zu lassen haben. Aber Sie rät mir halt davon ab.
Hast Recht,nach ner spontanen Geburt kriegt Maya noch die U2 dort und dann bye bye :P

Mich freut das auch immer,wenn Nico so richtig schön dreckig ist,weil man dann sieht das er Spaß hatte,schön gespielt hat :D

@Frosch
...wir haben es nach der Geburt abgeschickt,eine Woche reicht vollkommen aus und die sehen das net so eng. Jedenfalls wars bei Nico kein Ding.
Wenn das Geld auf das Konto deines Mannes soll,dann würde ich an eurer Stelle beim Antragsteller deinen Mann angeben. Nicht das dass zu Verwirrungen führt man kennt ja die Ämter.
Wir haben die Geburtsurkunde damals in der Kopie geschickt,Originale sieht man zu 99% meist eh nie wieder. Aber die Kopie reichte bei uns auch vollkommen aus.
Und nein,du bist nicht 'dumm'...es ist echt verwirrend,wenn man den Antrag das erste Mal stellt und da ist es logisch das man einige Fragen hat. :-*

@Steffie...so früh bist du schon wach gewesen heute?..Meine Güte,da lagen wir hier alle noch in Essig ;D
Ach da bekommt deine Schwester wahrscheinlich auch nen Bub..bin ich mal gespannt ob es dabei bleibt *g*

@Livia..schön das beim FA gestern alles in Ordnung war. Tolle Maße :D

@fairy..danke fürs Eintragen und ich wünsch dir ein ruhiges entspanntes WE :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Christiane

@Frosch
Du bekommst bei der Geburtsurkunde mehrere Ausführungen - einmal eine für Dich daheim und dann noch welche für Familienkasse (Kindergeld), so wie Kirche (Taufe), ... Die haben dann eine extra Kennzeichnung oberhalb der Geburtsurkunde, also dort ist vermerkt für welchen Zweck sie ist und da schickst Du dann halt das "Original" los was extra dafür ausgestellt wird :)

Mehr später - Ljiljana muss ins Bett :)

#llap

Frosch

@insanity
ich denke mal die antwort war für mich gedacht vielen dank  :D
also echt man schaut da rein wie ein dummes huhn

elterngeldantrag:
meldebescheinigung von meldebehörde geht ja erst wenn kind da ist??
mutterschaftsgeldbescheinigung auch erst nach geburt mgl.?

ach gott ach gott was die alles haben wollen also neeee

und mit dem verdienstnachweis: tut ihr da die letzten 12 lohnzettel kopieren oder den ein zettel an AG abgeben (steuerbüro)?? kann man auch nicht vorher machen oder??

@rosa
:-*  ohh danke das wusste ich gar nicht

♥ іηѕαηіtу ♥

@Frosch...lach ja meinte auch dich..hatte nur grade von France den Beitrag gelesen und gedankenverloren die Antwort zu ihr getippselt ;D

@Elterngeld...das geht wirklich alles nur nach der Geburt. Das einzigste was manchmal vorher schon möglich ist,ist die Vaterschaftsanerkennung. Keine Angst Süße,du packst das schon. Wir stehen dir bei ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Frosch

@insanity
das ist echt lieb von dir / euch

vaterschaftsanerkennung: MUSS man des machen auch wenn man verheiratet ist??

TerrorMausiii

huhuuuu ihr lieben,

Es wurde ja schon wieder einiges geschrieben,
da ich heut aber bissel was zutun habe antworte ich jetzt mal nicht auf alle einzelnt.

Danke aber an euch allen für die Antworten.

@Rosa
Tolle Bilder, da sieht man das deine Maus das baden liebt :-)
Hoffe die Katze ist gut aus der Wanne gekommen.

Kurze Frage, da ja nun wohl auch einige Haustiere von euch haben.

1) hattet ihr die schon wo euer erstes baby unterwegs war?
2) Mir wurde gesagt ich muss vorsichtig sein das die katzen sich nicht mit ins bett legen bei der kleinen.
3) Ich bin zur zeit sowieso empfindlich was die Haare meiner Tiere angeht zwecks der Klamotten der kleinen. Ich mag es net wenn da Haare ran kommen was sich auf keinenfall vermeiden lässt. Denke mal meine Laune und auch dieses übervorsichtige wird sich legen aber zur zeit ist es nun mal da.
Wäre super wenn jemand was dazu sagen könnte.

@Frosch
Kann dir leider auch nicht viel helfen wegen den anträgen.
Ich weiß nur das Kindergeldanträge halt bei dem Arbeitsamt abgegeben werden also dort bei der familienkasse. und elterngeld und kindergeld kann man auch erst nach der geburt beantragen. und wie schon gesagt wurde du bekommst mehrere ausfertigungen der geburtsurkunde.

Soooo bis spääääääter

TerrorMausiii

@Frosch
Ich glaube nicht das man eine vaterschaftsanerkennung machen muss wenn man verheiratet ist denn soweit ich weiß gilt der ehemann eh als vater ob er ist ist oder nicht. gab letztens so ein bericht im fernseh darüber.

france

Frosch
vaterschaft muss man nicht anerkennen wenn man verheiratet ist da bist DU selbst Vater wenn Du schon seit jahren von Deiner Frau getrennt bist und sie mit einem anderen ein Kind bekommt bevor Du geschieden bist  ;) beim rest kann ich Dir nicht helfen das gibt es hier alles nicht...aber ich glaube das ist schon alles geklärt...oder

Bambii
also wir hatten den Hund und eine Katze vor dem Baby...die Hasen glaub ich auch. Der Hund war gar kein Problem die Katze auch nicht...ich glaueb wir haben ständig irgendwelche Haare irgendwo das lässt sich nicht vermeiden. Ich habe am Anfang darauf geachtet das die Katze nicht bei Lukas im Bett geschlafen hat,,,als er dann größer war ist das auch schon vorgekommen...es gibt halt Katzen die finden das Babys gut riechen udn legen sich dann auf das Baby drauf (haben meine nie getan) in der Regel lagen meine irgendwo am Fußende. Wenn sie noch sehr verspielt sind kann es halt passieren das sie einen babyfuß klasse finden wenn er sich bewegt und meinen es sei eine Maus...denke das ist das größere Problem aber da kennst Du Deine Katzen ja am besten.

me
meine Hebi hat gerade angerufen...ich soll um 14 Uhr zum CTG kommen...na da ist der Nachmittag auch gerettet...regnet eh nur...hoffe es ist Fehlalarm...

Bisous

Christiane

So, Ljiljana schläft und mein Bauch ist (erstmal ::)) gefüllt ...

@fairy
Termine für die erste Seite - ich muss gestehen, dass ich das auch immer verschwitze :-[
Mo, 29.03.2010 --> 11.30 Uhr Hebamme
Di, 06.04.2010 --> 9 Uhr FA
Mehr Termine habe ich derzeit nicht ;D

Zeigst Du die Bilder vom Babybauchshooting? :D

@france
Wir waren im Regen einkaufen brrrr, Ljiljana fands toll ::) Hast Du deinen Einkauf mittlerweile auch schon erledigt?
Bin gespannt wie dein Tag mit Lukas verläuft ohne Mittagsschlaf. Gib bloß nicht auf und leg ihn am späten Nachmittag hin, Du bereust es dann heute Abend nur :-*

Deine Beschwerden klingen eher nach Symphyse - auf Verdacht würde ich da gar keine Mittel nehmen, sondern wirklich erstmal nachfragen. Du weißt ja, besser einmal zu viel, ... :)

@Coco75
Bei Dir zieht es im Hintern? ;D Klingt nicht angenehm - aber die Lacher hast Du auf deiner Seite ;)
Wie war dein Termin bei der Hebamme?

@jecyrymy
Du solltest deinen Kopf wirklich mal ausschalten, Du machst Dich selbst damit kaputt :-[ Und im Endeffekt weißt Du, dass es daheim genauso laufen würde auch ohne Dich, auch wenn es hart ist sowas als Mutter zu verinnerlichen, aber ein bis zwei Wochen würden sie auch jederzeit ohne Dich schaffen, sie haben ja noch ihren Papa und Oma und Opa :-*
Wie wäre es denn mit einer Familienhilfe bei euch im Haushalt direkt? Vielleicht wäre das für Dich mal etwas Entlastung, Du könntest den Kopf frei kriegen und wärst dennoch daheim.

Ui, ihr bestellt? Dann lasst es euch mal schmecken :D Ist ja nett von den Schwiegereltern :)

@Frosch
Zu 1.) - Keine Ahnung, habe nie meinem "Arbeitgeber" über Elternzeit informieren müssen.
Zu 2.) - Du kannst den Antrag auf deinen Namen stellen und dennoch die Kontodaten deines Mannes angeben, gerade wenn man verheiratet ist hat man ja meist ein Gemeinschaftskonto, das gibt keine Probleme mit der Familienkasse.
Zu 3.) - Such mal bei Google nach "Familienkasse + dein Wohnort", dann kriegst Du die Adresse der Familienkasse angezeigt und weißt wo Du den Antrag für das Kindergeld hinschicken sollst.
Zu 4.) - Habe ich ja gerade schon etwas geschrieben ;)

Meldebescheinigung bekommst Du erst nachdem dein Sohn beim zuständigen Standesamt gemeldet ist, also erst nach der Geburt ;)
Eine Vaterschaftsanerkennung musst Du nicht machen. Dadurch, dass ihr verheiratet seid wird dein Mann automatisch als "Vater" eingetragen. Wäre dem nicht so bräuchtest du die Vaterschaftsanerkennung aber auch nicht vor der Geburt machen, sondern kannst es auch zusammen mit der Anmeldung beim Standesamt machen nach der Geburt. Dafür braucht man nur meist einen Termin und kann nicht "mal eben schnell reinspringen", weil es länger dauert. Aber den Termin bekommt man telefonisch auch innerhalb der ersten sieben Werktage nach Geburt des Kindes mitgeteilt :)

@Insanity
Wieso ist deine FÄ eigentlich gegen eine ambulante Geburt? Wegen dem vorrangegangen Kaiserschnitt?

@Bambiii
Also ... Wir haben im September 2008 einen Kater (Casimir) bekommen. Da war ich schwanger (ungefähr so weit wie jetzt ;D). Da ich Toxoplasmose positiv bin sind Katzen bzw. der Kot und ähnliches für mich kein Problem und es sprach auch nichts gegen die Anschaffung in der Schwangerschaft. Leider ist Casimir im Juli 2009 verstorben. Im Dezember 2009 ist dann Bibo bei uns eingezogen, wieder während ich schwanger war ;)

Casimir durfte damals NICHT ins Gitterbett. Und auch Bibo darf hier nicht ins Gitterbett - er weiß das auch und geht nicht rein, obwohl die Kinderzimmertüre zu 95% offen steht habe ich weder Katzenhaare in diesem bisher gefunden noch ihn im Bett erwischt.
Katzenhaare selbst finde ich es jetzt nicht so schlimm. Es ist halt nur gefährlich, wenn Katzen bei den Säuglingen mit ins Bett gehen, weil sie sich auf den Säugling drauflegen - und der Säugling sich weder selbst befreien noch dementsprechend sich melden kann.

Mittlerweile darf Bibo mit ins Bett (also zu Ljiljana). Also liegt er entweder manchmal in ihrem Juniorbett oder so wie jetzt liegt er mit ihr in unserem Bett und an ihren Füßen. Allerdings ist sie auch aus dem Alter raus, dass es gefährlich ist bzgl. Ersticken und man muss derzeit eher Angst um dem Kater haben ;D

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

@RosaQ...genau deswegen!..Sie meinte ein KS würde jederzeit wieder kommen können,wie das Schicksal es halt so will - aber eine spontane Geburt wäre natürlich auch machbar logisch. Nur wären ihre Erfahrungen oft so das,wenn man einmal nen KS hatte der zweite auch einer wird. In dem Moment hat Sie mir schöne Hoffnungen gemacht. Ich dreh am Rädchen,wenn Sie Recht hat.
Wobei ich hier bei SO/EO schon so viel andres gelesen habe. Aber ich lass mich nicht unterkriegen. ;)

So muss eben meine faule Schwägerin von der Schule abholen altes Gör ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Christiane

@Insanity
Ach, lass Dich nicht verrückt machen - natürlich besteht die Option, dass es wieder ein KS wird, genauso besteht aber auch die Option, dass Du spontan entbindest ... Ist halt die 50/50 Chance 8)

@fairy
Habe noch einen Termin für Dich ;D
Do, 29.04.2010 -> Krankenhaus 9.30 Uhr 8)

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

@Frosch...Im verheirateten Familienstand erhält der Mann automatisch die Vaterschaft, sofern die Mutter diese nicht kategorisch ausschließt. Eine zusätzliche Anerkennung ist nicht mehr notwendig.

@RosaQ
..nee lass ich mich auch nicht. Werde es wie bei Nico handhaben. Ich lass es einfach auf mich zukommen. Aber ich werde mich beim Anmeldungsgespräch im KH auf jeden Fall informieren.

6.4. - 9Uhr..Cool dann sind wir ja am gleichen Tag um die gleiche Uhrzeit beim FA *g*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Nicole!

Hallo ihr Lieben!

Auch den "Nachzüglern" nochmal vielen lieben Dank für die Glückwünsche!
habe den ganzen nachmittag auf der Terrasse gesessen und mit wechselnden Freundinnen gequatscht.
War dann noch supertoll essen mit meinem Menne (er hatte eine Patientin nach einem Tipp gefragt und der war echt genial) und um 22.00 lagen wir schon satt und zufrieden im Bett ;)

Seit heute mittag regnet es nun Bindfäden und es ist richtig trüb, aber mit der Aussicht auf Wochenende und zwei freie Tag... Alles kein problem :D

steffie
Ich bin ja so gar nicht aus dem Grinsen rausgekommen, dass du "Onkel" wirst s-dance
Ich finds toll und in ein paar Monaten sagst du dann immer. Ja, mein Sohn kann das aber schon und das und das... 8)

frosch
Danke, dass du gefragt hast, so brauche ich nicht mehr alle Fragen zu stellen s-pfeifen
Leider kann mir ja beim Elterngeld auch keiner so richtig gut helfen, aber es wird schon irgendwie hinhauen.

insanity
Du hast jetzt genauso große Chancen auf spontane Entbindung wie beim ersten Mal.
Für die Ärzte ist es halt "leichter und planbarer" dir einen KS einzureden, aber denk immer daran:
Die Hebamme hat die herrschaft und Kompetenz im Kreißsaal und nicht der Arzt!
Viel Spaß beim durchsetzen!!!

livia
Huhu s-winken
Schön, von dir zu hören. Hause steht noch? Alarmanlage schon mal fälschlicherweise ausgelöst?

jecy
Alles Liebe für dich!
Denk dran, die Kleine spürt besser wie es dir geht als du selbst, also nur die Ruhe!!
Setz dich hin und atme tief durch!
Die Situationen kommen so, wie sie sollen, du kannst es nicht ändern. Und ich finde, du bist eine tolle Mutter und kümmerst dich wie irre. Vergiß dich nicht, denn damit ist deinen Kiddis auch nicht geholfen!

butterfly
Huhu! Alles klar bei dir???
Kommen nicht zu Ostern, sondern das We drauf.
Vielleicht klappt das ja wirklich mit dem Kaffee?? Ich will aber deinen Bauch bewundern und (noch) nicht das Baby ;D

So, ich gehe jetzt mal schnell Kaffee kochen! Noch jemand?
Es ist auch noch Apfel-Streuselkuchen von gestern übrig - und Schlagsahne :D
Ich stell euch das mal raus!

Lg, Nicole

jecyrymy

@ rosaq
ja ich weiß, das es hier auch klappen würde ohne mich, aber dann hätte ich ein schlechtes gewissen ::)
das essen war lecker, habe gyros mit pommes und tzatziki genommen,yami.

@nicole
ich nehm ein stückchenkuchen mit sahne, kann ich grad gebrauchen*gg*
danke auch dir, ja ich weiß, ich bin aber so das ich mich selber vergesse. war schon immer so, ich habe nie auf mich gesehen.
wir waren im dezember 2007 in kur und da hat mir die psychologin gesagt, ok jetzt weiß ich was cyra gern macht, ryon, mykko und ihr mann und was machen sie gern, was würde ihnen gut tun? Ich saß nur da und zuckte mitden schultern.
beispiel, ich bekomme geld zum geburtstag und wo geht es hin? in kleidung oder andere sachen für die kinder ;D

ich merk halt auch das es der bauchmaus grad auch nicht so gut geht, sie ist sehr wild, weiß ja das ich alles auch auf sie übertrage und ich will das ja nicht, aber kanns auch grad nicht wirklich ändern :-\

@me
meine schwiegis haben dann mykko und cyra vor gut 2 std. mitgenommen und was mache ich nach einer std. ohne sie?  weinen weil es so ruhig ist, früher hab ich dies auch mal genossen, aber im moment ist das furchtbar für mich. dann habe ich auch noch mit ryon telefoniert, weil er ja morgen in die freizeit fährt und nun wird der bauch wieder hart. meine schwiema meinte eben auch ich gefalle ihr gar nicht und sie hat angst um mich.

Frosch

ich gebs jetzt auf scheiß anträge hab jetzt schon schnauze voll

gibt es da jemand der sich genau auskennt? wo man sich hinwenden kann?

schreiben AG über elternzeit seh ich auch nicht durch

>:(

Christiane

Wollte mich nochmal kurz melden, bevor ich ins Bett verschwinde - mir geht es gar nicht gut :-X
Delia hat vorhin ordentlich im Bauch getobt, dadurch wurde mir richtig schlecht, kurz darauf folgten Kreislaufprobleme. Als der Ljiljana-Papa dann endlich nach Hause kam bin ich direkt ins Bett und habe sogar geschlafen :o Normalerweise kann ich das nicht, wenn die beiden hier rumspringen - ok, sie sind hier nicht die ganze Zeit rumgesprungen, denn als ich aufgestanden bin war die Wohnung leer. Die beiden waren im Regen spazieren und Pfützen springen :-*

Nun habe ich gerade mehrmals gebrochen, mache schnell etwas zu essen für den Ljiljana-Papa und seinen Besuch und gehe dann wieder ins Bett. Ljiljana darf noch weiter Zeit mit den beiden genießen :)

@Nicole!
Mach Dir ein schönes Wochenende mit deinem Mann :-*
Das Wetter soll ja leider nicht sooo toll werden (zumindest hier), aber ihr habt sicherlich wieder einiges vor, oder nicht? :D

@jecyrymy
Wäre vielleicht eine ambulante Therapie für Dich etwas? Ich hab echt Angst, dass Du vor die Hunde gehst :-\
So kann und darf es nicht weitergehen!!

@Frosch
Ich würde wohl den Teil mit "Ich werde 18 Monate Elternzeit in Anspruch nehmen" entfernen und stattdessen etwas schreiben wie "Meine Elternzeit möchte ich auf jeden Fall bis zum 31.12.2011 in Anspruch nehmen, gerne würde ich kurz vor Ende dieser mit Ihnen über einen Neueinstieg übereinkommen in einem persönlichen Gespräch", so dass Du dann kurz vor Ende der Elternzeit nochmal die Möglichkeit hast darüber nachzudenken wann Du wieder anfangen möchtest zu arbeiten.

#llap

Frosch

@rosa
vielen lieben dank für deinen guten tipp
hab den text wiede raus genomm sieht ja keiner durch bei meinem verwirrenden zeilen

gute besserung erhol dich gut und schlaf schön  :-*

belly

Hallo Mädels,

@Steffie
;D ;D klasse-das Outing deiner Schwester. Jetzt muss deine Familie aber einsehen das Jungs was ganz tolles sind ;)

@Nicole
Du hast dir gestern das schönste Wetter für deinen Geburtstag ausgesucht-Prima das du einen schönen Tag hattest!

@Rosa
Du Arme s-hug  Erhol dich gut!

@jecy
Was soll ich dazu noch sagen; du weißt es ja besser-versuch wenigstens dich zu schonen!

@insanity
Geh einfach mal vom Besten aus (spontan)- das wird schon werden!

Ich muss echt wieder öfter schreiben, sonst bleibt immer die hälfte auf der Strecke..
lg belly

Nicole!

rosa
Was soll das denn bitte schön!!
Ab ins Bett und schnell wieder gesund werden! Drück dich und gute Besserung!

eigentlich wollte ich bei deiner Frage nach dem We spontan den Kopf schütteln und sagen: Nö, wie haben gar nix vor, aber irgendwie ist das gelogen...
Meine Eltern kommen morgen zum Geburtstagsfrühstück, weil sie gestern nicht konnten, dann wollen wir eigentlcih endlich den Flur streichen (kostet uns min. gefühlte 1000Std, da wir 8 Türen abkleben müssen :-X) und am Sonntag nachmittag kommt ein Freund zum hoffentlichen Grillen vorbei! Du siehst, nix vor und alles ganz entspannt ;D

belly
Ja, das mit dem Wetter habe ich richtig gut gemacht, aber jetzt habe ich es weiter geschickt für Sushi :D

frosch
Nicht verzweifeln! Legs beiseite und guck die Tage nochmal drauf.
So mach ich das auch immer (mit dem Resultat, dass sich hier ein ganz schöner mach-ich-die-Tage-Stapel angesammelt hat :-\)
Ein entspanntes antragsloses Wochenende :D

jecy
s-hug

Schönen Abend euch, ich werde mal mein Menne von der Fahrradschrauberei wegzerren und den PC hochfahren. Dann eine schöne DVD und lecker Abendessen und gut ist ;)

Liebe Grüße, Nicole

Sushi *M.A.*

Waaaaaaaaaaah, da habe ich gestern kurz reingelinst und geschrieben ich schaue abends rein und war dann soooo kaputt, dass daraus nichts geworden ist. Nun habt ihr wieder so viel geschrieben, dass man gar nicht mehr hinterher kommt *hechel*

Bille
ALLES ALLES GUTE ZUR GEBURT EURES KLEINEN SOHNEMANNES!!! Däumchen sind gedrückt, dass er sich schnell erholt  :-*

Steffie
Ha, das ist ja g*** mit dem Outing  ;D

Frosch
Und, hast du die erste Papierflut überstanden??? Sind noch irgedwelche Fragen offen? Habe letzte Woche auch schonmal alles grob hergerichtet. Geburtsdatum, Name, Datum und Unterschrift fehlen noch. Auch die Bescheinigugn vom AG. Aber bis dahin habe ich sicher alles zusammen.

So, ich klink mich dann hier einfach wieder ein - SORRY!!!

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve