***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Sushi *M.A.*

DENKT IHR MIR BITTE NOCH ANS WICHTELN!!! BIS SONNTAG HABT IHR NOCH ZEIT!!!

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Christiane

Wir warten gerade auf meinen Schwiegervater.
Ich werde ins Krankenhaus fahren, habe sehr starke Wehen, so dass ich veratmen muss teilweise und immer wieder wach geworden bin - außerdem erbreche ich alles, sogar pures Wasser kommt postwendend wieder raus.

Schwiegervater wird dann auf Ljiljana aufpassen, damit wir sie jetzt nicht wecken und verwirren müssen. Ich hoffe mal, dass ich wieder daheim bin bevor die Mausemaus wach wird ;)

Macht euch keine Sorgen, ich melde mich so bald ich es schaffe :-*

#llap

belly

Ach Rosa, mach jetzt nicht solche Sachen s-hug
Melde dich bitte sobald es wieder geht- natürlich machen wir uns Sorgen um euch!
Hoffentlich ist nichts Schlimmeres :-*

jecyrymy

ach mensch rosa, was machst du denn für sachen, ich drück die daumen und denk an dich. s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

glg jenny

butterfly

Guten Morgen

@fairy
ahhhh Bauchshooting!!! Magst Du uns auch dran teilhaben??  ;) :D

@steffi
da bin ich ja mal gespannt mit Deiner Schwester  ;D. Wie weit war sie nochmal (weil das Outing wohl noch nicht so sicher war bzw. ist?)
Irgendwie ist es ja lustig, hoffentlich kommt Deine Schwester auch damit klar  :-\

@nicole
Auch von mir noch alles alles liebe Nachträglich  :-*
klar, vielleicht klappt es ja mit dem Kaffee  :D

@Bille

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum kleinen Max!!
Es sind ja schon beachtliche Werte hinsichtlich der Größe und des Gewichtes  :D
Nun drücke ich fest die DAumen, dass er bald nach Hause darf....

@rosa
und? Wie geht es Dir??
Hört sich nicht schön an, nicht dass Du jetzt noch die derzeitige Grippe eingefangen hast?!

@jecry
oh man.... Dir gönne ich auch mal etwas mehr Ruhe  :-*.
Was macht Deine Bauchmaus? Hat sie sich denn beruhigt?

@frosch
der Elterngeldantrag ist wirklich doof  :P. Haben auch vor 3 Tagen drüber gehangen und gegrübelt wie das funktioniert.
Das Erziehungsgeld damals war einfacher  ::) ;D

@me
war gestern wieder zum Kontroll-CTG und dieses Mal war es besser  :D
Nur 2 Wehen drauf die für meine Verhältnisse  ::) im gelben Bereich waren. Meine Hebi ist zufrieden. Nun muss ich donnerstag wohl erst wieder hin, es sei denn ich merke plötzlich wieder eine enorme Veränderung.....
Montag wird übrigends entschieden ob ich endlich eine Haushaltshilfe bekommen soll oder nicht  ???. Zuerst reden die nur darüber, obwohl ich nicht möchte und dann (wenn ich selber merke es geht nicht mehr) muss noch überlegt werden  ::). Versteh einer die Ärzte.....

Heute gehts auf den Kinderflohmarkt (schwangere dürfen eher rein  :D). Eigentlich brauch ich gar nichts mehr  ::), zumindest nichts was es dort geben könnte, aber gucken kostet ja nichts *hüstel*  ;D

jecyrymy

guten morgen ihr lieben,

kann nicht mehr schlafen, komisch jetzt wo ich könnte ::)

@rosa
wie geht es dir? hat jemand was von ihr  gehört, hab sehr an sie gedacht.

@butterfly
na das ist ja schön, das es dir auch was besser geht, sowas liest man einfach gerne. jaja das problem mit der haushaltshilfe hatte ich bei mykko auch :P, drück die daumen, das sich schnell entschieden wird.
viel spaß aufdem kinderflohmarkt

@me
hab zwar nicht viel geschlafen, gedanken waren bei ryon, denk das geht noch bis heute abend so, bis sie sich melden und sagen das sie gut angekommen sind, ist ja doch eine weite fahrt.

glg jenny

france

hallo

mensch Rosa was machst Du denn für sachen..... fühl DIch arg gedrückt...

me
also es ist die Symphyse...meine Hebamme hat das gestern beandelt und heute ist es schon viel besser. CTG zwei Wehen das ist ok sagt sie aber das Baby ist ins Becken gerutscht...dachte ich mir das doch mein bauch sieht so anders aus...habe eben mal gemessen und es sind 4 cm weniger Umfang  :-[ was mach ich denn jetzt mit meinem Fototermin wollte das ja machen bevor der kleine Mann sich nach unten auf den Weg macht

Haben heute morgen unseren Hebikurs und danach die Besichtigung der Weiterführenden Schule von Lisa. Sins also ausgebucht für heute

Bisous

Steffie

Guten Morgen Mädels,

@Sushi:  s-so Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Feier schön und genieße den Tag.

@RosaQ: Och nö, das klingt ja gar nicht gut. Hoffentlich ist aber alles in Ordnung und du schon wieder zu Hause  s-hug

@butterfly: Klasse Fotos von dir und deiner Tochter übrigens, hatte ich glaube ich vergessen zu schreiben  :-[
Viel Spaß auf dem Basar, vielleicht findest du ja doch was  :D

@Frosch: Wenn du mit den ganzen Anträgen fertig bist, sag bescheid. Denn dann fange ich an und du bist dann ein Profi und kannst mir evtl. helfen...  s-pfeifen ;D
Ist dein Pilz wieder am abklingen oder quält er dich noch sehr?

@Meine Schwester: Sie ist jetzt in der 21. Woche, zu butterfly wink. Noch glaubt sie nicht an einen Jungen, da nur 80%.... Der kleine hat wohl an der Nabelschnur gespielt und deswegen soll sich die Ärztin nicht ganz sicher sein.
Eine Reaktion von meinen Eltern habe ich nicht mitbekommen, obwohl ich gestern mit meiner Schwester zusammen dort war. Über das Thema wurde nicht gesprochen. Mein Vater soll aber gesagt haben: Schade, ich hatte mich schon sehr auf Tobias und Leonie eingestellt.
Meine Schwester freut sich aber auch sehr über einen Jungen, zumindest machte sie gestern den Eindruck.
Und nein, ihr seid nicht gemein wenn ihr euch freut! Falls es denn bei einem Jungen bleibt  :)

Sooo, nun brauche ich Frühstück. Einen schönen Samstag euch allen  :-*

meph+freya

Huhu,

ich soll Euch liebe Grüsse von RosaQ ausrichten.
Sie ist wieder daheim, mit dem Baby ist alles in Ordnung.

Sie hat nen fiesen MD-Virus und schafft es beim Besten Willen nicht an den PC!

Ihr müsst Euch also  keine Sorgen machen!

LG Meph
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

Nicole!

s-so s-so

s-musik Happy birthday to you, happy birthday to you...
Happy birthday liebe Sushi, happy birthday to you!
s-musik

s-so s-so

So, habe den Sonnenschein in deine Richtung gepustet und wünsche dir einen tollen Tag!![/color]

jecyrymy

@meph
super das sie zuhause sein darf und das es der kleinen bauchmaus gut geht.
bestell ihr bitte ganz liebe grüße und gute besserung

glg jenny

jecyrymy

@sushi

auch von mir alles alles liebe und gute zu deinem geburtstag, feier schön

glg jenny

Christiane

Guten Morgen!

@Sushi
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr :-*
Feier heute schön und lass Dich von deinen Liebsten verwöhnen :D Dein letzter Geburtstag als Einfach-Mami :D

@me
Ich durfte heute Nacht wieder nach Hause, nach langem hin und her. Wehen sind derzeit weg, aber ich habe tierische Rückenschmerzen. Außerdem kann ich nichts bei mir behalten, außer ein Glas MezzoMix bisher. Ungesüßter Tee und Wasser kam direkt postwendend wieder raus, an Essen mag ich gar nicht erst denken. Bin gerade erst aus dem Bett raus, mein Kreislauf muss ja auch mal etwas in Schwung kommen, da ich mit Ljiljana alleine bin :-[
Da ist einmal was und keiner hat Zeit oder ist erreichbar um sie mir zumindest bis zum Mittagsschlaf abzunehmen, nun hoffe ich darauf, dass der Ljiljana-Papa wirklich früher Feierabend machen kann und ziemlich nach dem Mittagsschlaf Zuhause ist.
Nunja, ich melde mich später, falls ich kann. Vom Lesen/Schreiben wird mir noch übler :-X und ich renne die ganze Zeit mit einem Eimer in der Hand rum.

#llap

belly

Guten Morgen....
...geht das noch so durch? für mich schon weil ich heut bis zehn geschlafen hab und wir jetzt erst mit Frühstücken fertig sind ;D

@Sushi
                          s-so s-so
                            ALLES, ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG :-*
                                             s-so

@Rosa
Gute Besserung und schnelle Hilfe, damit du dich ausruhen kannst s-kuscheln!

@Steffie
Gut das sich deine Schwester auch auf einen Jungen freut-auch wenn das nicht dasn gewünschte ist ;)

@France
...die nächste mit der Symphyse, du arme, aber wenigstens helfen dir Übungen!
Mein Bauch ist in den letzten zwei Tagen auch nach unten gerutscht. Bestimmt wollte dein Bauchzwerg nicht fotografiert werden ;D

lg belly

Frosch

@sushi
alles liebe und gute zum geburtstag viel gesundheit und glück

@rosa
na mensch gute besserung erhol dich schnell wieder

@steffie
profi anträge ich niemals  :D ich hatte gestern mit einer freundin darüber gesprochen sie hatte das vor 2 wochen gemacht als baby dann da war und sie konnte meine fragen auch nicht recht beantworten weil ihre hebamme das ausgefüllt hatte
werde das meiner mum mal zeigen die kennt sich bei sowas gut aus ansonsten hebi fragen
oder ich muss da in einem amt mal um rat fragen
auch was das mit den papa-monaten angeht weil mein mann die gern in anspruch nehm möchte
pilz: ist viel besser des war 2 tage richtig schlimm aber nun fast wieder weg *aufholzklopf*

@butterfly
drück alle daumen das du haushaltshilfe bekommst

@france
wie war der kurs?

@me
hatte gestern übungswehen also würde es jedenfalls so deuten

bauchshooting ich überleg auch schon die ganze zeit wann der richtige zeitpunkt wäre
eigentlich wollte ich so lang wie möglich (anfang mai) warten was meint ihr?
zwecks senken naja seh ja eh aus wie ein hängebauchschweinchen  :)

wir werden dann einkaufen mehr steht nicht an

wünsch euch allen ein schönes erholsames wochenende
allen kranken gute besserung  :-* lg

TerrorMausiii

huhu ihr lieben

@France
Wir haben auch einen Hund und Katzen leider ist mein Hund auch sehr groß und
bullig. Hoffe nur das die beiden denn klar kommen. Bei mir ist wirklich das Problem das ich mich zur zeit echt dumm anstelle was Haare angeht. Also ein beispiel ich wasche Babywäsche und ne Katze oder Hund geht ran und schnuppert, denn könnte ich es gleich nochmal waschen. Ich weiß nicht wieso das so krass ist.
Bei den Katzen hab ich nur angst das sie halt immer bei meiner maus ins bett gehen wollen, und halt beim spielen nicht richtig aufpassen. Gut wenn es garnicht gehen würde müsste ich mich von meinem Tierchen trennen, aber erstmal werde ich es versuchen.Meine katzen sind halt sehr aktiv :-)

@Rosa
Toxo posetiv? Gut oder schlecht? Denn man soll ja eigentlich keine Toxo in der SS haben, deswegen soll man ja auch kein Katzenklo machen oder Rohes Fleisch essen oder? Das mit Casimir tut mir leid. Bibo ist die kleine Wasserkatze? *g Das deine Maus super klarkommt mit Bibo sieht man ja und das ist auch schön sowas. Nein ich möchte auch nicht das sie ins Bettchen gehen oder aber bei meiner kleinen schlafen am anfang. und wegen den haaren da ist das ja auch so eine sache wegen einatmen oder? ohhh ich schieb mal wieder panik.
Gute Besserung, wird schnell wieder gesund.
Och süße das hört sich ja echt net gut an bei dir. Wünsche dir nochmals gute besserung und hoffe das dir bald unter die arme gegriffen wird ob von Papa oder jemanden anderen.

@Frosch
Wegen den Anträgen kannst du dir immer beim jeweiligen Amt hilfestellung geben lassen, du füllst es soweit aus wie Du es weißt und den rest machst du dann mit einem Sachbearbeiter zusammen. Oder Du wendest dich an eine Mutter-Kind Stiftung wie zb Caritas,Pro Famila oder ähnliches die geben auch Hilfestellungen und füllen diese sogar komplett mit dir zusammen aus.

@meph
Gute besserung und gaaaanz liebe grüße an Rosa

@me
Habe gestern angefangen Teppich zuverlegen heute muss ich den noch genau zuschneiden das wird ja wieder was lach.
Ansonsten habe ich seit heute krasse wassereinlagerungen :( was nicht so toll ist da ich kaum meine finger bewegen kann. Wahrscheinlich weil es ungewohnt ist. Hatte das aber die ganze SS nicht also wassereinlagerungen nun kommt es zum schluß hin nochmal dicke.

Caro

Guten Morgen!
Ich brauche bitte eure Hilfe  :o
Bin jetzt Ende der 34.SSW und hatte heute morgen ein paar kleine Blutfäden im Schleim.
War das eine Zeichnungsblutung? Hatte keine Untersuchung oder GV, sodass es davon kommen könnte...
Seit letzter Woche (33.SSW) hat sich mein Bauch auch sehr sichtbar abgesenkt und meine Kleine drückt mir seitdem ganz schön doll nach unten auf die Leisten und das Schambein.
Hab auch öfters mal leichtes Ziehen im Bauch seit gestern, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das schon Wehen sind!?  ???
Was meint ihr? Könnte die Geburt bald losgehen?
Ich hab gelesen, dass es bei vielen in den nächsten 1-2 Tagen nach Zeichnungsblutung los ging!?
Bin jetzt total verunsichert  :-\

TerrorMausiii

@caro
Ich bin wohl die Falsche für solche Fragen, aber dennoch möchte ich antworten.
Da ich selber aber viel panik haben denke ich das einige andere das vieleicht anders bzw lockerer sehen.
Aber ich würde zb bei Blut auch wenn es nur Fäden sind das kontrolieren lassen,
und wehen soll ja jeder anders empfinden. Mein bauch ist auch schon gesenkt habe auch leichtes ziehen im unterleib und meine kleine drückt auch aber zur zeit denke ich noch nicht das es auf die geburt hinaus läuft. Aber ich würde es dennoch abklären lassen das nur mein Rat.

TerrorMausiii

achsoooo mal ne frage in raum werf.

Kommt eigentlich jemand aus dem Raum Hamburg bzw S-H?

Caro

hehe  ;D
ich komm aus Hamburg und ziehe bald nach S.-H.
werd noch ein bisschen warten was die anderen hierzu schreiben...
und heut nachmittag mal mit meinem Mann darüber sprechen, was wir machen wollen...
bin ganz schön aufgeregt gerade...  :o

♥ іηѕαηіtу ♥

Mahlzeit Mädels :D

@RosaQ...hör mal,was machst du für Sachen. Hoffentlich wirst du schnell wieder Gesund. So nen MD-Infekt ist einfach nur voll für´n Po.
Gute Besserung :-* - Leg dich schön hin und Ljiljana wird es sicher merken das es dir nicht so gut geht und ist sicher heute ein ganz artiges Mädchen.
Papa kommt hoffentlich auch bald,damit du dich ganz ausruhen kannst.

@jecyrymy..ich versteh dich,mein Kopf wäre auch die ganze Zeit bei meinem Sohn. Das sind halt Mama-Sorgen s-hug

@Steffie
..wir freuen uns doch nicht für deine Schwester,das sieht nur so aus,ich könnte niemals so gemein sein *kicher* :P

@Sushi...  :-* :-* :-*

@Caro
..Herzlich Willkommen bei uns. Zeichnungsblutung? Das hab ich jetzt so noch nie gehört - Sorry.

@Butterfly
..ich hoffe du bekommst die HH-Hilfe :-*

@me...juhuuu heute bin ich bei 30+0 angekommen s-springen - jetzt nur noch 9 Wochen *kicher* - Freu mich schon so auf den 6.4 und das 3. Screening. Die Maße interessieren mich grad so *g*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Coco75

Hallo!

@ Rosa
Gute Besserung!!! Hoffe, dein Mann kommt schnell nach Hause und kann die Kleine nehmen!
Der Termin bei der Hebamme gestern war gut. Urmel liegt in Startposition und sie meinte, daß sich das jetzt wohl nicht mehr ändern wird. Dieses Ziehen ist in Ordnung und darf 1-2 mal die Stunde vorkommen. Sie ist jetzt 1 Woche im Urlaub und pünktlich ab dem Tag, wo ich mit ihr im gewünschten Krankenhaus entbinden darf wieder zurück. Es gibt dort keine Kinderstation und so kann man erst ab der 36. Woche dorthin.

@ Frosch
Jetzt haben ja schon viele was zu den Anträgen geschrieben. Ich lass es locker auf mich zukommen. Bei Linnea gab es damals beim Standesamt genug Infoblätter und alle Formulare, so daß es dann gar kein Problem war sie auszufüllen. Dort stand auch die Adresse der Familienkasse fürs Kindergeld.

@ Sushi
Happy Birthday!

@ Caro
Hast du eine Hebamme bei der du wegen der Blutung mal nachhören kannst oder einfach mal im Kh anrufen, und fragen, was die meinen, ob du zur Überprüfung kommen solltest.

Bin gerade noch kurz im Büro, aber nun gleich zum Geburtstagskaffee eingeladen.

Gruß Coco

Nicole!

So, Frühstücksbesuch ist wieder weg und jetzt gehts gleich noch in die Stadt zu IKEA und in nen Babymarkt. Ich will endlich eine Wickelauflage für meine Badewanne! Menno!

rosa
Laß dich nochmal (ganz vorsichtig) drücken!
Weiter gute Besserung.
Was essen angeht: Versuchs mal mit geriebenem Apfel oder natürlichem Joghurt.
Bloß nicht son Kram wie Salzstangen und Cola oder so ein Sch* :o

butterfly
Prima, dass es dir gut geht!!
Kannste mir die Sache mit der haushaltshilfe mal erklären??
Ich will auch :P

bambii
HH bzw. S-H ist eine sehr belibte Gegend hier :D
Es gibt auch schon einen extra-thread dafür :)
Was uns angeht, guck mal auf die erste Seite, da wirst du fündig.

caro
Einmaliges Blut? Hell? Dunkel? Frisch? Alt?
Ich bin genauso weit wie du und der Gegenpol zu Bambiis Rat ::)
Keine Panik! Wann ist dein nä FA-Termin? Wenn das ganze einmalig war, entspann dich und warte den Termin ab.
(Wenn du Angst kriegst, lieber einmal mehr zum FA oder ins Krhs wg Wochenende.)

Bauch senken
Gestern saß der Kleine noch mit dem Hintern unter meinem Rippenbogen.
Abends ist er dann ca. 2cm runter gerutscht!
Welche Erleichterung! Kein Sodbrennen mehr...
Tiefes durchatmen ist wieder möglich...
Sehr entspannend.
Trotzdem ist er noch lange nicht tief genug im Becken :D
Meine Familie hat jetzt meinen ET eingegrenzt :o
Bitte nicht vor dem 5.5. (HT meines Dads) und nicht nach dem 12.5 (da ist Kirchentag in München und keiner zuhause - was ja toll wäre, denn dann hätte ich schön Ruhe und eine tolle entspannte Kennenlernzeit ;D)

Coco75

@ Nicole
Meine Familie ist auch super im eingrenzen des ET.
Meine Schwester wird am 1.5. 40 Jahre, sprich entweder davor oder danach, aber nicht an dem Wochenende, da meine Mutter zur Feier nach Berlin will. Aber auch nicht so lange nach Termin, da meine Schwester das Kind sehen will und ab Mitte Mai zur Mutter-Kind Kur fertig. Schwägerin fährt auch Mitte Mai in den Urlaub und das Kind soll auch von ihrer Seite her ja früh genug kommen.
Na, und das Kind wird es eh so machen, wie es will.  ;D

TerrorMausiii

@Caro

Dasja nicht schlecht das Du aus HH kommst.
Wohin soll es denn gehen also nach S-H?
Ja mach das mal aber ich würde wie auch schon gesagt wurde vieleicht mal Hebamme oder KH anrufen und fragen was die dazu meinen, sicher ist sicher.
Lieber einmal mehr zum Doc als einmal zu wenig :)

@isanity
HiHi glückwunsch zu 30+0 *gg

@Nicole

Okay denn muss ich mal schauen ob ich den thread finde :)
Danke für die info :)
Hihi meine Familie ist fest der meinung das meine kleine nicht bis zum 4.5 wartet mal sehen ob sie recht haben.

@me

Komme selber aus Uetersen würde gerne Kontakte zu anderen werdenden Mamis knüpfen vieleicht hat ja auch jemand interesse?!?

Boar irgendwie ist mir übel wie im dritten Monat, dachte eben alles kommt hoch. Bitte kein MD Virus das wäre jetzt sehr unpassend.
Und diese wassereinlagerungen sind ja furchtbar.

Leute sagt mal was findet ihr besser wickelkommoden oder diese wickelauflage die man aufs bett oder wanne tun kann? denn ich werde nicht fündig was wickelkommode angeht zumal ich den einzelpreis auch ganz schön wahnsinn finde mir ist für meine maus nix zu teuer aber finde es wahnsinn wenn man mal so die preise einer normalen kommode sieht.

@Coco
Wie du schon sagst die kleinen machen eh was sie wollen und kommen auch wann sie wollen *ggg aber die familien haben ja immer ihre wünsche *g bei mir wäre zb das Opa am 25.4 geburtstag hat das wäre natürlich auch ein schönes datum für ihn aber ich bin mit dem 4.5 eigentlich sehr zufrieden auch wenn ich es kaum noch abwarten kann meine kleine endlich auf dem arm zuhalten. aber geht sicher jeder mama so *g