***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

jecyrymy

@namen

der wird erst gesagt, wenn wir dann den passenden 2t namen haben. meine freundin hält mich langsam auch für bekloppt, aber sie kennt mich aus den letzten ss und weiß das ich da absolut nicht so war und hat auch durch die hintergründe absolutes verständniss, daher will ich ja rasu gehen heute, damit das mal im kopf verschwindet, denn stephan hat spät kinder nicht da, da kommt frau auf ideen, aber ich merk eben selber das mir das nicht gut tut grade irgendwie :P

Steffie

Hallo  s-winken
bin wieder vom FA daheim. Auf der Waage habe ich gleich nen Schock bekommen.  ::) Ich habe jetzt insgesamt 6,5 kg zugenommen. 1-1,5kg davon in einer Woche  :o Beim Ultraschall wurde dann auch klar warum. Mein kleiner wog letzte Woche noch 1900g und nun 2450g  :o Von wegen zarten kleiner Mann  ??? ;D
Ansonsten war die Ärztin sehr zufrieden mit mir. Labor und CTG nichts zu bemängeln. Blut haben sie mir auch wieder abgenommen. War diesmal auch nicht geizig.  ;D

Danke für die Kommentare zum Bauchbild.

@RosaQ: Laut meiner Ma sehe ich ja nicht Schwanger aus  ::) ICH sehe das aber anders! Selbst die Ärztin hat gestaunt als sie ihn gesehen hat  ;D
/Kino: Die Karte gilt nur noch bis morgen  :'( Dann ist schluss. Mal gucken wie ich den April überbrücke, ab Mai habe ich ja dann genug um die Ohren  ;D

@jecy: *sing* Wir wollen den Namen hören, wir wollen den Namen hören  :D Mal gucken ob er es denn auch entgültig bleibt  :-X ;D

@france+Sushi: Klasse Bilder. Auch von euren Kids!  :)

Steffie

TerrorMausiii

Danke für die antwortenihr lieben.

Boar ich find das einkaufen heute voll schwer,
kann mich nicht so recht entscheiden, denn hab ich nun das bettdecken problem und kann mich auch da nicht entscheiden kennt sich jemand aus was man da am besten nimmt??

habe hier mal 2 links für euch vieleicht könnt ihr mir ja nen rat geben

http://www.babyartikel.de/produkt/decken_und_kissen/julius_zoellner_kindersteppbett_basic_80x80_35x40_cm

oder

http://www.babyartikel.de/produkt/decken_und_kissen/julius_zoellner_steppdecke_hygienika_80x80_cm

oder sollte es anderen inhalt haben?
zb daunen?

bin über jede antwort oder rat dankbar

♥ іηѕαηіtу ♥

Hallo Mädels s-winken

@Bambiii
..ich würd die Zweite nehmen. Hauck Wippen sind super und stabil. Die andre sieht net so 'stabil' aus irgendwie.
Wir haben diese hier in rot confetti (ABC Design)...

@RosaQ..ja so weit ist es nicht,aber momentan fahre ich so ungern Auto bzw. net gerne längere Strecken. Vorher waren wir auch wirklich wesentlich öfter da. Aber ich hab das gestern schon wieder gemerkt. Erst meldet sich der Rücken dann der UL und dann kriegsch Schnappatmung ;D
*lach* Ja das wärs - jedes WE nach Bayern..ich glaub da wird dein Geldbeutel schnell ins Weinen kommen ;)
Hab gestern angefangen mit Simon Beckett´s - Chemie des Todes.
Werd mir die Tage aber erstmal noch den zweiten Teil von House of Night zulegen,denn ich will wissen wie´s weiter geht *g* Bis dahin muss man ja irgendwie überbrücken.

@jecyrymy..ich kann deine Bedenken alle verstehen. Ich wurde bei Nico ja auch eingeleitet. Er war 7 Tage über ET. Die Einleitung hat auch gut angeschlagen und ich lag 14 Stunden in wunderschönen Wehen & was wurds am Ende? - EIN KS  :-\ - Geburtsstillstand,weil Nico sich 2 Mal die Nabelschnur um den Arm gewickelt hatte und nicht weiter kam.
Ich werds dieses Mal aber auf jeden Fall wieder spontan versuchen - nur das gegen das Schicksal kommt man nicht gegen an in solchen Situationen.
Ich wünsche dir aber auf jeden Fall das es spontan klappt und deine Symphyse das mitmacht & das die Maus vor Ryon´s Geburtstag kommt :-*

@Steffie...ja nee wie cool - dein Kleiner hat ja nen richtigen Satz gemacht. Was ist´n du? Kraftfutter? ;D - Echt schön das alles ok ist und die Maße sind klasse.
Und du siehst vollschwanger aus,wenn man das so sagen kann ;D
*mal schnell bei Babymarkt gucken gehen* :P

@me..gestern Abend kam Männe´s Oma+Opa aus Spanien wieder. Sehen richtig erholt aus die Guten :D - Nico haben Sie natürlich Klamotten mitgebracht ;D - Ich freu mich immer,wenn Sie da waren..die Sachen riechen immer nach Meer,Sand+Strand & ich würd Sie am liebsten garnicht waschen :D
Werde jetzt mal kochen und vorher noch beim Kindergarten anrufen,denn Nico hat einen PLATZ sicher s-springen
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

france

Steffi

schön das alles gut ist...wow schon fast 2,5 Kilo na das ist mal ein kräftiges Kind.
Wo siehst Du bitte nicht schwanger aus??? Wie kann man denn sowas sagen??
Manduca guck ich gleich mal....

Bambii
was für ein komisches Maß ist das denn 80 auf 80...quasi als decke für den Kinderwagen statt Kopfkissen???? Keine Ahnung wo willst Du es denn benutzen??? Im Bett lagen meine immer im Schlafsack und im Kinderwagen gab es zur Not ein Jäckchen und dann je nach Wetter eine Fleecedecke mal dünn und mal Größer und zweimal gefalltet. Fürs Bett brauchst Du eigentlich erst später eine Decke...so ab 1 1 1/2 -2

Bauchbilder &co
freut mich das Ihr spaß dran hattet

Jecy
duck dich 4,5 Kilo nur zunehmen mein Fa wäre beeistert...bei mir sind es jetzt 15.

Das mit dem geplanten spontanen hab ich nicht verstanden...wie geht das.... wir haben heute nach dem US das Gespräch ob wir einleiten oder nicht. Ich bin ja eigentlich nicht dafür aber es gibt so viele Gründe die dafür sprechen das ich es irgendwie auch gut fände. Erstens fällt mir diese SS ziemlich schwer...zweitens möchte ich nicht kurz vor meinem Geburtstag oder kurz danach Entbinden. Zu Dicht an Lukas Geburtstag gefällt mir auch nicht dann bin ich nicht zu Hause wenn er Geburtstag hat das gefällt mir auch nicht. Also fällt Quasi alles zwischen dem 10 und 31 Mai flach  ;) und ganz wichtig ich möchte mit meinem FA entbinden und nicht mit irgendwem sonst geht es mir wieder wie mit Lisa das meine Wehen trotz Wehentropf sich immer verabschieden wenn der FA zur Tür reinkommt und die Geburt ins stocken gerät...ich bin da echt kleinlich...schauen wor mal was der Arzt nachher sagt...der ist eigentlich nicht für´s Einleiten solange der MuMu noch zu ist weil er immer Angst hat das er dann nen KS machen muss weil sich nichts tut.

Lisa nullt dieses Jahr auch...kann Dich gut verstehen das ist echt der Hammer wenn die Kinder auf einmal so Groß werden udn die eraste null ist echt was besonderes.

me
werde jetzt essen dann Lukas ins Bett schmeißen udn mich aufs Sofa und dann hibbel ich 15.40 Uhr entgegen...

Bisous

TerrorMausiii

@isanity
danke isanity für den rat,
habe mich denn was die wippe angeht nun auch entschieden.
also es wird die winnie pooh von hauck sein :)

nur die kissen/decken frage ist noch nicht geklärt lach

habe hier auch nochmals einen link

http://www.babyartikel.de/produkt/decken_und_kissen/julius_zoellner_steppdecke_halbdaune_80x80_cm

@France

Fürn Kinderwagen und fürs Bettchen.
Meine schwiegermama meinte statt ne decke soll ich so ein 80x80 kissen holen.

♥ іηѕαηіtу ♥

@Bambiii..fürs Bettchen würd ich direkt ne 135x100 Decke holen. Hatten wir auch,sonst musst du bald schon wieder Geld für ne größere ausgeben. Die Kleinen liegen ja sowieso die erste Zeit nur im Schlafsack im Bettchen. Und Mai ist ja auch eigentlich schon fast Sommer und ich denke da wirds nimmer so kalt sein.
Wir haben für diesen Zweck den Vierjahreszeiten Schlafsack von Sterntaler  ;)

Und ein Kissen für den KiWa hatten wir sogar im März nicht bei Nico. Ich finde diese Kissen zu 'monströs'. Die Luftzirkulation ist meiner Meinung nach nicht gegeben. Ich würde auf dünnere Kuscheldecken und richtige Kleidung zurückgreifen,je nach Wetterlage.

Und wegen der Decke die du zeigtest..bleib ruhig bei Julius Zöllner..die haben gute hochwertige Sachen eigentlich. Und der Preis geht auch noch!
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Christiane

Und ich sage:
Du brauchst keine Decke - weder für den Kinderwagen, noch für das Bettchen ::)
Und erst Recht keine mit Kopfkissenmaße. Was soll man damit? Da passt kein einziger Kinderbettbezug drauf.

Schwachsinn!

Melde mich später vielleicht nochmal. Bin arg angefressen, habe derzeit auch gar keine Lust auf MT, wenn ich ehrlich bin :-[ also nicht wundern, falls ich mich mal ein paar Tage nicht melde.

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

@RosaQ...wasn nu los?...Mach mir keine Schande Fräulein :-* *HDL*
Nimm dir ne Auszeit s-hug
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

jecyrymy

@bambii

ich würde auch keine decke nehmen, weder für kiwa noch fürs babybett, da hatte ich nie eine. schlafsack und im kiwa zur not eine kleine fleecedecke reicht da voll und ganz.

@france

ja so in etwa geht es mir auch, ich will einfach nicht auf ryons geburtstag entbinden, wäre die situation zur zeit nicht so, dann wäre es mir wirklich total wurscht, ob sie an seinem geburtstag kommt oder nicht, weil ich es eigentlich auch gut finde, wenn die babys selber entscheiden wann sie bereit sind das licht der welt zu erblicken.

@steffie

wegen solchen kommentaren behalte ich den namen wohl für mich ;) ;D ;D ;), wie gesagt ich weiß das ich diesmal lala bin ;D
na dann hast du ja im april wirklich zeit, gehst du heute dann nochmal ins kino, würde den letzten tag dann nochmal ausnutzen dneke ich.

@rosa

drück dich mal

@insanity

ist halt alles grad eine schwere entscheidung, bin mal gespannt was die ärzte nächsten donnerstag sagen.denn das ist mir auch wichtig. die sollen auch nochmal gucken ob die symphyse noch zu ist oder doch gespalten.

♥ іηѕαηіtу ♥

@jecyrymy..wahrscheinlich kommt sowieso alles anders als du denkst. Bin ich mal gespannt was die Ärzte dann sagen nächste Woche.
Aber sagen wir mal so - ne Punktlandung ist eher unwahrscheinlich,denn die 4% sind ja echt minimal wo es wirklich so ist ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

TerrorMausiii

Huhuuuu

Danke für eure antworten.

Zur zeit mag ich kaum schreiben, irgendwie hab ich ja wie ich euch schon sagte seit gestern Bauchschmerzen die beim sitzen schlimmer sind.

Mein Papa wurde vorerst entlassen soll aber bei erneuten blut gespucke wieder ins KH. Sein tumor an der lunge hat sich vergrößert.  :(

Ab wann würdet ihr Kinderbett aufbauen?
Denn da soll es ja auch aberglaube geben, das es unglückbringt wenn man es zu früh aufbaut oder wenn man es schon bezieht und den himmelund nestchen anbringt??

Was sagt ihr dazu und wann meint ihr ist der richtige zeitpunkt?

Habe heute Bettchen aufgebaut laut meiner SchwiegerMama darf ich es aber noch net beziehen oder himmeloder nestchen anbringen.

lg

jecyrymy

@bambii

ich weiß nicht, finde sowas immer naja ::), höre einfach auf dein bauchgefühl. :-*

glg jenny

fairy

Hallo ihr lieben Maikäferchen,

entschuldigt, dass ich mich nicht wie gesagt am WE gemeldet hab. Mir geht es nicht wirklich gut. Fr auf Sa hab ich schon überlegt ins KH zu fahren weil ich so ziehen hatte. Bin dann aber doch wieder eingeschlafen. Heute nacht war einfach nur die Hölle-ich hab zusammengerechnet glaub ich 3 Std. geschlafen. Bauchweh aber keine richtigen Wehen, dauerharter Bauch eher, Unruhe etc. Dementsprechend gerädert bin ich.
Hab eure Termine alle eingetragen und wollte wie gesagt schnell ein Lebenszeichen dalassen.
Der Mann ist noch im Bauch aber langsam glaub ich nimmer, dass er bis zum 30.4 da auch bleibt.
Naja nächstes Ziel ist nun der 9.4 da wäre er dann offiziell kein Frühchen mehr.
Fühlt euch lieb gedrückt und gegrüßt.
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

butterfly

Huhu

@steffi
super dass alles in Ordnung ist  :D
da ist Euer Bauchzwerg ja mächtig gewachsen  :o

@bambii
ich habe auch eine Kinderwagendecke. Bei unserer Hartschale ist es einfach angebracht und eine Fleecedecke oft zu kühl. Obwohl eine mit DAunen würde ich im Sommer wirklich nicht holen. Wir haben eine ganz Leichte aus den Babymarkt besorgt in den Maßen 80*80. Ich finde diese Maße ehrlich gesagt völlig normal für den Kinderwagen. Vielleicht wird es hier im Norden ja nur "normal" so gehandhabt, weil alle so überrascht klingen  ???. Bezüge bekommt man hier überall auf den Flohmärkten und Co dafür.....
Bei einer Softasche weiß ich nun nicht, aber da würde ich wohl auf solch eine Decke verzichten

@rosa
mensch, Du klingst ja wirklich nicht gut drauf.
Aber macht nichts..... hat ja jeder mal  ;). Wir dürfen das   ;D

@fairy
oh je.... Drück Dich
Hört sich nicht fein an.... dann versuch doch bitte noch etwas durchzuhalten!!!

@Kinderbettchen aufbauen
damit warten wir noch bis ich im KKH bin. Sie wird ja eh im Beistellbett schlafen und nicht im eigenen Zimmer. Bei unserer Maus hatten wir es damals 3 Wochen vor ET (also 2 Tage vor Entbindung) aufgebaut.

werde nachher nochmal online kommen und dann auch mal etwas mehr nachlesen. Denke mal das der Lappi von Männe besser funktioniert als mein PC zur Zeit  :P

♥ іηѕαηіtу ♥

Nabend :D

@Kinderbett aufbauen
...brauchen wir nicht..nur das Beistellbett & das geht ratz fatz ;)

@Bambiii...ich will dir jetzt net aufn Schlips treten,aber hast du auch eine eigene Meinung?..Ich les nur meine Schwiegermutter sagt dies - meine Schwiegermutter sagt das. Mach das doch alles nach deinem Gefühl. So du es gerne hättest.
Das kann später mal böse enden,wenn dir jeder in dein Ding reinredet glaub mir.

@Butterfly
..na Süße,wie gehts dir? - Hoffe doch gut :D

@fairy..oh man das hört sich ja übel an. Aber bis zum 9.4 schaffst du das - da bin ich mir sicher. Versuch dich noch schön zu schonen die letzte Zeit über jetzt :-*

@jecyrymy...ich find so Aberglaube Sachen auch immer eher befremdlich. ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

TerrorMausiii

@isanity

sicherlich habe ich eine eigene meinung,aber ich denke jeder fängt mal klein an.
und ich denke ratschläge kann man sich überall einholen. denn wofür gibt es oma und opa und wofür gibt es diese forum´s.

naja ich werde mich denn hier erstmal zurück ziehen,
muss mir sowas irgendwie net anhören!!!!

♥ іηѕαηіtу ♥

@Bambiii..das war jetzt keineswegs böse gemeint. Ratschläge kannst du dir sicher überall holen ganz klar,aber ich denke wie du das alles machst,bleibt doch dir überlassen. Dies ist ein Forum,Meinungen anderer User zu akzeptieren sollte man schon abkönnen. Aber wie du schon sagtest,du musst es dir nicht anhören  ::)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

belly

Hallo,

hatte ja heute morgren meinen FA-Termin-die Angst vor der Waage war berechtigt ich hab seit letzten Montag 2,5 kilo zugenommen ??? Davor zwei Wochen gar nix-anders gegessen hab ich nicht...das hat mir meinen Tag versaut!

Ansonsten liegt die Kleine immer noch mit dem Köpfchen nach unten aber noch nicht tief im Becken- sie ist schwer-ca 2900gr :o wie soll die da unten raus kommen?! Ein süßes Bildchen hab ich auch bekommen und versuch morgen mal es einzustellen und wenn ich schon dabei bin dann auch noch ein Bauchbild. 

@Kinderwagendecke
Kenn ich von meinem Niklas, aber kaum gebraucht weil er als April geboren ist.

@Butterfly
habt ihr nicht den Emmaljunga*träum*? Da würd ich mir das auch nicht nehmen lassen damit anzugeben mit so ner Decke-das sieht dann schon klasse aus und ein par mal kannst du die bestimmt nutzen (vom Wetter her)

@Rosa
Lass dich mal drücken s-hug
und bevor
dich was auffrisst-rede mit irgendjemandem drüber

♥ іηѕαηіtу ♥

@Belly..wow..das ist doch schön zu lesen. Klasse Gewicht hat eure Maus :D
2,5kg seit letzten Montag? - Du weißt ja das dass Popcorn sicher daran Schuld war ne? - War also doch ne Jumbo Tüte s-kringellach
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

belly

@Insanity
ich glaub eher das liegt daran das ich das erste mal nur die kleinen Popcorn hatte- da war ich sonst doch immer zu gierig dafür, das mach ich auch nicht nochmal ;) Naja- der Kuchen hinterher war halt mit ner fetten Portion Sahne dazu aber das muss ja keiner wissen :P!
s-rofl

♥ іηѕαηіtу ♥

@Belly..aber ehrlich gesagt glaub ich das auch net *g*...Deine Kleine wiegt fast 3kg..da kommt ja in den letzten Wochen immer emenz was dazu..also auf der Waage der Mami´s. Das wird sicher net vom Essen kommen ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

france

Boah was ist denn hier los?????

Bambii
glaube nicht das Dir jemand was böses wollte

Rosa
lass Dich mal feste drücken  :-* :-*

me
FA
alles ok mit dem Käfer- Alles da was da sein muss.... herz schlägt gut viel Platz hat er nicht ??? Da sagt doch mein FA "über das Geschlecht hatten wri schon gesprochen...oder???" Ich:ja na klar ...Er: Haben sie denn schon ein paar hübsche rosa Sachen gefunden für die Prinzessin??? Boah ich muss geguckt haben wie ein Auto....aber in der nächsten Sekunde war nur sein bestes Stück auf dem Bildschirm zu sehen  ;D
Er wiegt jetzt ca 2300 g das heißt in 14 Tagen hat er 400gr zugenommen.
Waage stand wirklich keine da also hab ich bis zum 9.4 noch Schonfrist....dann spurte ich Dir hinterher Belly...jetzt wo ich 100 kilo habe ist eh alles egal  :-[

So leg mich jetzt ins Bett morgen mehr...sollte ich mir auch noch nen Kissen zukegen wo ich jetzt auch diese Hartschale habe???
Immer weider neue Sachen die man lernt...

Butterfly
sag mir mal warum das mit der Fleecdecke nicht funktioniert  :-*

Bisous

♥ іηѕαηіtу ♥

@france...lach da hat dein FA dich aber auf die Schüppe genommen was?
Ich hätte mich auch vorerst erschrocken *g*
Aber schönes Gewicht hat dein kleiner Mann :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥