***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

belly

@Insanity
Du hast ja keine Ahnung was ich alles essen kann :-X ;D

@France
Schön das alles ok ist- dein FA ist ja echt ein Witzbold ;D So ein Glück mit der Waage hätte ich auch gerne gehabt-nächtes mal mach ich sie vorher irgendwie kaputt...
Also ich find das halt echt schön wenn sich da so ein richtig kuscheliges Kissen aus dem Kinderwaagen wölbt... ;)

belly

Das ist übrigens meine kleine Maus- schade durchs abfotografieren mit dem Handy etwas unscharf...
Bauchfotos folgen eventuell morgen- je nachdem wie mein Hintern drauf aussieht ;D!

belly

belly

Nö- net wirklich aber zur Zeit schnapp ich ja einen Seitenstart nach dem anderen, hat jemand Lust auf´n Glas Kindersekt-dann mach ich ne Flasche auf!

♥ іηѕαηіtу ♥

*gerne nen Glas Kindersekt hätte* :D

Soooo süß die Stupsnase von deiner Maus - schönes Bild ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

jecyrymy

@bambii
ich denk insanity hat das sicher nicht so gemeint, ich habe das auch gar nicht so empfunden beim lesen, wie es bei dir ankam. unsicherheit ist beim ersten kind sowas von normal, glaub mir, aber höre bitte einfahc mehr auf deinen bauch. nicht zu sehr auf die anderen, denn das habe ich auch gemacht, mich selber nie wirklich wohl gefphlt, bei mykko hatte ich dann das erstemal den richtigen "mut" und einfach auf meinen bauch zuhören auch wenn die anderen oft so  ::) geguckt haben, aber ich denk das war trotzdem für mykko und mich der bessere weg, als das mit cyra und ryon. hört sich doof an, kann das so richtig auch gar nicht aufschreiben.

das problem ist halt oft, das die älteren es eben alles anders sehen, schreien lassen, nicht verwöhnen usw. eben weil es früher anders war.

mmh etwas verwirrt geschrieben, aber ich hoffe das was ich meine kommt trotzdem rüber.

@belly

ich mußte auch sofort an dein popcorn denken, lach, aber wenn die bauchmaus doch auch so zugelegt hat, dann ist es doch ok.
schön das alles in ordnung ist.
eine hübsche maus hast du da in deinem bauch
;D

@france
na das ist ja ein scherzkeks dein fa*g*. schön das bei dir auch alles ok ist.

@insanity
ich weiß das sich babys nicht an termine halten, aber mir ist beim 4ten einfach das risiko zu hoch, das es dann doch auf ryons geburtstag kommt. cyra kam 17 tage nach et, ryon war zum beispiel mit knapp 48 std. nach et doch pünktlich ;D

@steffie
auch schön zulesen das bei dir auch alles ok ist

@fairy
na schön das er noch im bauch ist und ich bin sicher das ihr es noch mindestens bis zum 9.4 schafft, so das er kein frühchen mehr ist.

@butterfly
ich hoffe das es dir soweit gut geht.

@gewichte der kleinen
wahnsinn oder was die bauchmäuse nun zulegen ich bin immer sowas von erstaunt.hffe das mein fa am dienstag auch nochmal einen us macht oder das kkh nächste woche donnerstag.

♥ іηѕαηіtу ♥

@jecyrymy..wir sollten in dem Fall mal die Glaskugel von einer Hellseherin befragen. Vielleicht werden wir dann schlauer *g*..nee hast schon Recht..das einzigste was übrig bleibt ist ABWARTEN ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

belly

*plopp- Sektgläser sind voll*
Danke für die Bilder Komplimente- aber ich wusste doch ich hab die Nase platt gedrückt mit lauter fühlen ob der Kopf noch unten liegt ;D

@Jecy
Das kenn ich auch, etwas machen weil die anderen sagen das es so gemacht werden soll aber sich dabei nicht wohl fühlen...und auf der anderen Seite auch total bockig den Kopf durchsetzten, etwas total Unnötiges haben wollen und nicht auf die hören die es besser wissen...  ;D
Mein Niklas wird ja dieses Jahr auch noch 10, am 24 April - hab da auch ein wenig Bammel weil es durchaus in der Zeit ist wo die Bauchmaus schon kommen könnte. Und bei dir ist das eben alles nochmal etwas komplizierter, mal sehen was da bei eurem Termin im Kkh rauskommt.

♥ іηѕαηіtу ♥

@Belly...ach Quatsch..das ist doch keine platte Nase..das is ne Stupsinase :D

*anstoß* *Sektchen schlürf*

...so jetzt können wir uns auf die Forumscouch plumsen lassen und schnacke ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

jecyrymy

@belly

danke für den sekt.
ich seh da keine plattenase nur eine süße stupsnase ;D.

@insanity
ja mehr als abwarten geht ja leider nicht, obwohl ich die hellseherin auch nicht schlecht find ;D

so muß meinem mann badewasser laufen lassen, sonst gibt es schimpfe*lol* und irgendwie habe ich noch hunger auf fisch ::) :-\

♥ іηѕαηіtу ♥

@jecyrymy...wo du grad von Fisch sprachst. Das erinnerte mich grad an meine Kindheit,wo ich glaubte,wenn ich Fisch esse das der dann in meinem Bauch rumschwimmt  ;D ;D ;D
Genau sei eine liebe Frau und verwöhn deinen Mann mal *g*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Sushi *M.A.*

Huhuu!!!

Kurzer Bericht von FA: CTG supi!!! Eisenwert ist niedrig, er hat mir jedoch keine Tabletten verschrieben oder sonst etwas. Was kann ich denn dagegen tun??? US wurde keiner gemacht, bekomme ich auch nicht mehr. Aber der Mumu ist verschlossen und weich. Köpfchen ist schon im Becken und ich darf im Falle eines Blasensprungs ohne Bedenken ins Krankenhaus fahren. In 2 Wochen sehe ich Doc wieder  :D (hat er zumindest gesagt  ;D)
Die Waage war heute gnädig mit mir - nur 0,7 kg in 2 Wochen!!! Aber das sage ich nicht zu laut, sonst bekomme ich es das nächste Mal wieder doppelt zurück  :-X

France
Mensch, mir wär das Herz auch in die Hose gerutscht, wenn man mir so etwas wegen des Geschlechts gesagt hätte  :o Hast ja nen richtig coolen Doc  8)

Bambiii
Uns hat man bei Marvin auch einiges gesagt: Kinderwagen soll nicht in die Wohnung, bevor das Baby nicht auf der Welt ist; Matratze vom Bett erst kaufen wenn das Kind da ist und und und... Das ist Aberglaube / sind Gebräuche an die du dich halten kannst oder auch nicht.
Wir haben das Zimmer eingerichtet gehabt, bis auf die Matratze. Der Kinderwagen stand im Keller, was soll ich mit dem in der Wohnung. Denke,bei solchen Sachen ist nichts schlimmes bei. Aber jeder machtes so wie er es für richtig hält...  ;) :D
Insanity hat es sicher nicht so gemeint, wie du esw aufgefasst hast.
Jeder möchte dir nur Gutes beim ersten Kind - Mutter, Schwiegermutter, Oma, Tante usw. Aber manchmal sollte man wirklich selber entscheiden. Ich hab allen immer gesagt: Ich höre mir gerne eure Tipps / eure Meinungen an - was ich dann daraus mache ist meine Sache  :)

Fairy
Süße, 9.4 ist nimmer lang!!! Das schaffst du  :-* :-* :-* Wir wollten doch gemeinsam entkugeln!!!

Belly
Waaaaaaaaaaah, ist das eine süße Maus!!!

Decke für Kinderwagen
Marvin lag in einer Hartschale. Da hatte er dann nen Schneeanzug an, Wolldecke drüber und den "Deckel" der Hartschale. Meine Mami liegt mir jetzt auch mit so nem 80x80 Ding in den Ohren (so etwas haben wir übrigens für den Stubenwagen, mit Mini-Kissen *schwärm*) Mal schauen, was ich mache. Eigentlich hab ich ein süßes Deckchen für Kiwa und Maxi- Cosi. Sollte Mutti mit so ner Decke ankommen sage ich nicht nein, aber selber werde ich mir keine für den Kinderwagen kaufen. Sieht aber richtig süß aus finde ich.

Rosa
Nimm dir die Auszeit wenn du sie brauchst  :-* Aber wenn dich etwas bedrückt und wir vielleicht helfen können --> raus mit der Sprache!!!

Wir waren heute Nachmittag unterwegs und haben was für's Krümele gekauft - ein Schnuffeltuch und ein Lagerungskissen für den Stubenwagen. Marvin hatte so etwas im Krankenhaus und das hat mir soooo gefallen. Hihi, werde zu meiner Mami gehen und fragen, ob sie noch Stoff über hat. Falls ja, bekommt es das gleiche Outfit wie der Stubenwagen  :D

So, mehr hab ichmir nicht merken können SORRY!!!

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

Sushi *M.A.*

Ihr lasst hier die Sektkorken knallen??? Dann möchte ich bitte auch ein Gläschen!!!

Hihi, fällt mir gerade ein --> Mein Geburtstagsgeschenk von meinem Bruder: Er hat mir ne Flasche Kindersekt mitgebracht  ;D Fand ich richtig süss.

Glückskurve

♥ іηѕαηіtу ♥

@Sushi...0,7kg sind doch ok. Und schön das dass CTG gut war. Wegen dem Eisenwert würd ich jetzt sagen mehr Spinat und Fleisch. Darin ist ja viel Eisen enthalten.

*mit Sushi auch nochmal anstoß*

Geniale Idee von deinem Bruder ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Sushi *M.A.*

Ja, mit 0,7 kg bin ich zufrieden. Sonst hatte ich immer nach 4 Wochen 3 kg mehr  :-X

Warum hat denn Schokolade kein Eisen  ;D DAS wäre kein Problem.
Hmm, gut in letzter Zeit haben wir nicht mehr so viel Fleisch auf dem Tisch, eher Gemüse. Danke für den Tipp  :-*

Glückskurve

butterfly

meine Güte was habt Ihr denn schon wieder geschrieben  :o ::)

@belly
eine wunderschöne Maus hast Du da im Bauchi!!! super Bild!!
Ach das Gewicht..... ich muss Donnerstag wieder auf die Waage und überlege was ich vorher alles ausziehen darf  ;D
Ja, wir haben den Emmaljunga (bzw. steht er im Laden zur Abholung bereit)..... ich finde auch dass der Wagen super zu solch einer Decke passt  ;) :D

@france
toll das auch bei Dir alles super ist  :D... ich hätte wohl auch große Augen gemacht  ;D :o
Na klar würde wohl ne Fleecedecke auch gehen...... aber die sieht nicht so schick aus  ::). Nein, wir wohnen ja ziemlich an der Küste und sind oft am Strand ect. Da pfeifft der Wind extrem doll und eine Fleecedecke würde wohl manchmal nicht ausreichen. Ich mache dann lieber eine festere aber dünne Decke mit schicken Bezug *lach* drüber...

@me
danke der Nachfragen  :-*
Mir geht es eigentlich recht gut, Kopfschmerzen sind besser *zum Glück*, Wehen wehen vor sich her  ::). Heute Abend leider wieder etwas mehr, aber noch im rahmen denk ich. Am Donnerstag muss ich wieder zur Kontrolle (zur Zeit alle 3-4 Tage)

Nächsten Mittwoch haben wir noch ein Termin im KKH und dann wollen wir mal sehen wer recht hat....

die in der Praxis zusammen mit meinen Eltern oder ich  ::) 8)... Meine Eltern und die in der Praxis (Ärztin und Hebammen) vermuten halt dass sie in 2 Wochen raus kommen möchte und ich wette auf Ende April bis Anfang Mai (Zeitraum von 27.04-02.05) weiß auch nicht warum ich drauf komme... Bauchgefühl halt  ;D

oh man... hier Gewittert es  :( :P

Sushi *M.A.*

Butterfly
Na bei euch wird ja schon richtig gewettet, wann Mäuschen sich raustraut  :D Drücke die Daumen, dass du Recht behälst. Ist ja auch von Vorteil für die Kleine  :-*

Glückskurve

TerrorMausiii

@ Jenny

Naja habe mich schon ein wenig angegriffen gefühlt,wie ich auch geschrieben habe
habe ich eine eigene Meinung nur können ältere und /oder Leute die Kinder haben sicherlich besser helfen.Und Ratschläge geben was Kinderwagen /Decke usw angeht
und meine Schwiegermutter hat nunmal die meinung das man das Bett aufbauen kann aber nicht beziehen und Nästchen aufstellen soll.Ist halt ein Aberglaube von ihr meine Schwägerin hält sich auch dran sie bekommt auch das 4 Kind und hat es so bei den anderen 3en auch gemacht.Und da ich selber keine erfahrungen damit habe habe ich halt hier mal gefragt ob ihr das kennt.Gibt ja sicherlich mehrere Menschen mit Aberglauben!!Sicherlich entscheiden mein Mann und Ich nach Bauchgefühl wir fragen ja nicht jedesmal ob wir uns das oder daß kaufen das machen wir halt selber ;) ;D

@ Belly
Süsses Bildchen von deiner Maus

@ France
Naja aber es hörte sich nicht nett an und vorwurfsvoll

@ Butterfly
Hab mich nun für eine Steppdecke 80*80 für Frühling und Herbst entschieden da die auch nicht so klobig ist vieleicht hamoniert das ja mit der Softtragetasche ansonsten habe ich mir ein Lammfell für die Softtragetasche geholt.Hattest du meine letze PM nicht bekommen?oder keine lust zuantworten?*liebfrag*

@me
Gehe nun Duschen danach ins Bettchen und morgen FA
wünsche eine Gute Nacht an alle

jecyrymy

@sushi
schän das bei dir auch alles soweit ok ist, bis aufden eisenwert.

spinat ist nicht mehr hat meine hebi gesagt, broccoli, grüne bohnen, erbsen, romanesco sind gute eisenlieferanten und hackfleisch ist prima und der ein oder andere fisch, aber welcher weiß ich jetzt nicht mehr. was du machen kannst ist roten traubensaft trinken oder dir eine flasche kräuterblut holen. ich hatte ja so einen extremen eisenmangel, das ich beinah eine bluttransfusion bekommen hätte, am anfang der ss das habe ich so aber dann einigermaßen in griff bekommen, aber nun war er gestern auch wieder niedrig.

@insanity
ich hatte das nicht mit fisch, aber mit apfelbaum, wenn ich mal einen kern verschluckt hatte, habe ich panik gehabt, das da nachher ein apfelbaum morgens aus meinem mund wächst ;D
und ne ich verwöhne meinen mann nicht verwöhnt der mich?

@butterfly
ui dann bin ich auchmal sehr gespannt wer bei euch recht hat, obwohl die maus ja wirklich nochwas zeit hat zum schlüpfen.

@ me
sagt mal wie schnell kann sich den wasser im gewebe bilden, habe gerade das gefühl das ich meinen fingern beim wursteln zusehn kann. kenn das gar nicht von den anderen 3en ::) :P

butterfly

@bambii
doch PN ist angekommen  :-*
mein PC ist nur sau-langsam und es dauert ewig ein Beitrag oder ähnliches zu schreiben. Meist bin ich so schlecht gelaunt wenn ich mich hier kurz gemeldet habe und mag dann nicht antworten, *sorry*. Kommt aber noch, war nicht bös gemeint!!!  ;) :D

@sushi
super mit dem CTG  :D.... möchte ich auch mal wieder hören  ;) ;D
Na dann hält sich Deine Waage ja gut im Rahmen, wollen wir tauschen *liebfrag*  ;D

@Gewitter und Wehen
kann es sein dass nun durch das Gewitter die Wehen mehr werden?
Ich bin ja nicht so ein Wetter Experte und glaube nicht so an Mond und Wetter Änderungen mit Wehen ect. Aber irgendwie ist es seit es hier Blizt und Donnert schlimmer geworden  >:(. Noch nicht schlimm genug um "uns" Gedanken zu machen, aber immerhin regelmäßig in 13 Minuten Abstand.
Ich werde gleich mal Schlafen gehen, denn im Schlaf hat noch niemand ein Kind bekommen  ;D ;). Wenn es schlimmer wird, werde ich wohl aufwachen  ::) :P, aber bisher wurde es dann immer besser  :)

belly

...hab heut aus lauter Gewichtsfrust Blumen umgetopft und bin davon ganz müde aber nicht leichter geworden ::)

@Bambiii
dir wollt keiner was Bößes, ist hier auch net das erste mal das die Meinungen auseinander gehen und ist ja auch nicht schlimm. Anhören kann man sich alles- muss man aber nicht ;D

@sushi
wie ist denn dein Eisenwert- ich hab letztes mal tabletten bekommen heut war mein wert noch tiefer. das war also Geld zum Fenster raus :(
Ich will das Köpfchen auch im Becken haben*neidisch*
Zum Gewicht sag ich jetzt nur :P und -ducken

@butterfly
Schön das wenigstens die Kopfschmerzen nachlassen
Da bin ich ja mal gespannt wann du die kleine dann bekommst!

@Fairy
Ach und ich wollt dich mal extra doll drücken s-hug s-hug haltet durch bis zum 9.4.*Daumendrück* :-*

belly

@butterfly
Na dann husch ab ins Bettchen mit dir damit das Kind nicht kommt bevor du schläfst ;) Mit Wehen&Gewitter zusammen hab ich leider gar keine Erfahrung....

♥ іηѕαηіtу ♥

@Bambiii...das war mit Sicherheit kein Angriff. Das sieht bei mir anders aus ;) - Nur wenn ich in jedem 2. Beitrag von dir lese das deine Schwiegermutter dir dies und das sagt,frag ich mich halt ob du auf alles hörst oder ob du es dir halt nur anhörst und dann nach deinem Geschmack entscheidest. Mehr steckte da garnicht hinter.
Und um ehrlich zu sein,klang es für mich echt danach - das du ein wenig verunsichert wirst.
Ich spreche da aus Erfahrung und es hat mich irgendwann tierisch genervt.
Oton meiner Mutter: Kauf bloß nicht zu viele kleine Sachen,kauf lieber so ab Größe 62 mehr. Und was war das Ende vom Lied: Nico passte 3 Monate in 50 und von da an konnten wir mit 56 beginnen. Männe ist am Entlassungstag noch losgedüst und hat Strampler in 50 gekauft ;)
Klaro nimmt man Tipps gerne an,aber das heißt noch lange nicht das man Sie auch genau so umsetzen muss.
Die meisten Mütter,Schwiegermütter,Oma´s,Tanten & Co haben sowieso ne ganz andere Auffassung als die Mami´s heute.
Früher wäre keiner auf die Idee gekommen sein Kind im Tragetuch zu tragen (das würde dann als verhätscheln gelten) oder im Familienbett schlafen lasse usw.
Alles Ansichtssache ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Sushi *M.A.*

Danke für eure "Eisentipps"  :-*

Ich muss auch mal den Zettel von meiner alten Hebi rauskramen. Da stand, meine ich, auch etwas dazu drauf... Und meine Schwägerin schaut ob sie noch Eisentabletten übrig hat, da würde ich Geld sparen  8)

Belly
Mein Eisenwert liegt bei 9,7.

So, jetzt schau ich noch ein bissle bei EO drüben rein. Muss meinen Dezembermamis Hallo sagen...

Glückskurve

Sushi *M.A.*

Glückskurve