***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

grinsekatze

@me : wow...ich bin richtig faul geworden...hab richtig sodbrennen :-\ und übelkeit s-daumenrunter ,aber ohne mich zu übergeben.

@namen: da warte ich lieber noch ein bisschen...ich werde wohl erst so im 6.monat(wenn alles gut geht) anfangen zu planen.

@rauchen : ich hab schon aufgehört.denke das schlimmste habe ich überstanden. was ich täglich ausgegeben habe für diese giftstängel,werde ich schön sparen. ;D aber wir schaffen das schon @livia

@et : ich hoffe das ich montag erfahre wann...dann sag ich bescheid.
kanns garnicht mehr abwarten ;)

@fairy : Happy Birthday tooo you....alles gute nachträglich.und was ich noch sagen wollte...ein toller MT:D

livia2010

@keks: ja wir wurden wirklich verwöhnt, nicht drei, sondern gleich 4!! :) Bildchen, werd die heut abends in mein Schwangerschafsttagebuch einkleben.

@france: wünsch dir auch, dass dein mann dich mal begleiten kann, die großen augen und die emotionen sind es echt wert.

@Namen: ich hab Listen voll mit Namen (eine ganz kleine mit Namen, die bei mir und bei meinem Mann in die nähere Auswahl kommen würden), da ich mich schon immer für Vornamen interessiere und die Bedeutung und das alles.
z.Z. fallen mir gerade folgende Namen für einen
Jungen mit L ein: Laurin, Levin, Leonhard, Luis, Louis, Livio, Liam, Leander, Loris, Lorenz, Lenz und
für ein Mädchen Leonora/e, Linda, Livia, Luisa, Louise, Lydia, Larissa, Lorena, Lorella, Lavinia, etc...
also ihr seht.. fragt mich bitte nicht nach Namen, da kann ich dann gar nicht mehr aufhören.  ::)

Gruß an alle, bis morgen.      

Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

livia2010

@grinsekatze: jepp! wir schaffen das!!

bis dann.
Livia

Coco75

Hallo!

Bin zurück von der FA ist alles in Ordnung nächster Termin ist jetzt erst am 29.10., da ich zwischendurch im Urlaub bin und die FA auch. Habe schon alle meine Termine bis Ende April bekommen.
Für Ende Oktober hole ich mir dann noch einen Termin für das Ersttrimesterscreening bei einer anderen Ärztin. Ansonsten habe ich heute erfahren, daß meine FA an jedem Termin US macht, das war bei der letzten SS bei der anderen Ärztin nicht. *freu*

@ knuffi
Habe noch gar nicht zur Hochzeit gratuliert. Alles Gute!!!

@ Namen
So wirklich werden wir jetzt noch nicht anfangen zu suchen.

@ Geschwister
Wie sage ich es meiner Tochter??? Sie weiß es bisher noch nicht. Habe gerade mal ein Buch "Unser Baby" vom junior Verlag bestellt. Andere Bücher aus der Reihe finde ich ganz gut, hoffe das taugt auch was.

@ Geruch
Zum Glück ist mir ja nicht wirklich übel, aber ich merke auch daß ich geruchsempfindlicher bin.  Im Haus, wo wir wohnen, ist ein portugiesisches Restaurant mit hauptsächlich Fischgerichten. Wenn mam morgens in den Flur kommt und die Mischung aus Knoblauch und Fisch einem entgegenkommt, finde ich das gerade auch nicht prickelnd!

Bis dann
Coco

knuffi01

@krokus: also die fier war wunderschön. war aber auch etwas stressig. schlecht war mir nicht aber gleich am nächsten tag ging es dann richtig los. jetzt bin ich nur noch mit meinem eimer oder einer kotztüte unterwegs. vorstellungsgespräch war eigentlich ganz ok aber ich glaub das ich nicht so da richtige für mich

@namen: wir haben jetzt auch schon eine liste gemacht. wir haben 5 mädchen und 5 jungen namen aufgeschrieben und dann werden wir sehen welcher name uns bei der geburt noch gefällt.

@übelkeit: mir ist eigentlich schon seit sonntag schlecht. aber richtig schlecht mit übergeben und alles drum und dran.

@geschwister: wir haben es eigentlich sofort fabsi erklärt denn sie wusste schon bei der ersten ss das in meinem bauch ein baby ist da sie nicht auf meinen bauch durfte. und diesmal haben wir es ihr auch gleich gesagt. sie freut sich schon richtig auf das baby und küsst jeden früh und jeden abend meinen bauch.

@me: wir gehen jetzt gleich zum elternabend vom kindergarten. mal sehen was sie so über unsere maus erzählen.

ps. bilder von der hochzeit kommen noch denn ich hab noch keine bilder auf den lappi gezogen

Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

france

@Knuffri

glaube bei mir ist das auch untergegangen SORRY    :-[ :-[ :-[ :-[  aber
trotzdem nicht weniger herzlich

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit. Auf das Ihr ewig so verliebt bleibt.

@wie sag ich es meinem Kind

ich glaube die Idee mit dem Buch ist nicht schlecht...habe auch eins gekauft  hei0t auch "unser Baby" und ist von Ravensburger

Lucky

Hallo Mädels,

nur eine kurze Info von mir - war heute beim FA und es war alles ok. Das Herz hat auch schon geschlagen  :D
ET ist der 13. Mai 2010.

LG
Lucky

Rumpelstilzchen

Hallo-hoo!

hoffentlich habe ich mir jetzt alles gemerkt, was ich schreiben wollte.

Erstmal ganz unhöflich zu mir  ;): Heute früh habe ich zum ersten Mal gekübelt, juhu!  :P Ich hoffe ja nicht, dass es jetzt noch schlimmer wird und mich das täglich befällt.
Morgen haben wir ja FA-Termin und ich bin nun echt gespannt!

@Namen: @Livia: Danke schön!  :) Bei Deinen L-Vorschlägen sind auch schon einige alte Bekannte von mir dabei. Levin war ne ganze Zeitlang unser Favorit bei Jakob. (Was würde denn Deiner Meinung nach zu unseren beiden Namen passen?) Für france würde mir noch Linus einfallen, aber das klingt blöd auf Französisch. (Linüüüs!)

@Knuffi: Ich hatte keine Ahnung, aber herzlichen Glückwunsch!  :)

@US-Mädels: Glückwunsch und weiterhin alles Gute!

@Kind sagen: Wenn wir morgen den Termin gehabt haben und alles gut ist, werden wir es Jakob wohl sagen und er versteht es dann ja auch schon. Ich hoffe, dass er diesmal vielleicht besser in die Rolle des großen Bruders hinein findet, bei Rosalie wollte er immer nur wieder klein sein. Er findet aber andere Babys interessant und mag auch gerne mal solche Bücher zum Thema neues Baby angucken. Rosalie ist halt noch klein, ich denke, so richtig wird sie das erst verstehen, wenn das Baby da ist. Ich versuche jetzt schon bei beiden verstärkt, in manchen Situationen mehr von ihnen zu fordern als bisher, wo ich ihnen hier und da noch etwas abgenommen habe. Aber wenn ich dann drei habe, geht es nicht anders!

@Krokus: Igitt, Knoblauch ist ja mein Hassgeruch überhaupt. Und dann noch Fisch dazu - da wird mir ja schon beim Gedanken dran übel. Da, wo wir früher gewohnt haben, musste ich morgens auf dem Weg zur Arbeit immer an der Dönerbude auf den Zug warten, das war auch fies in beiden Schwangerschaften.@Hosenanzug: Kannst Du Dir vielleicht ein Hemd in einer Nummer größer besorgen? Das sitzt dann lockerer und dann fällt der Bauch nicht so auf. Das hatte ich damals im 6. Monat zu meiner standesamtlichen Hochzeit. Oder Du findest so ein Top im A-Schnitt, gibt's doch momentan viel und das kaschiert auch den Bauch.

So, ich trinke jetzt mal schön meinen Kamillentee. Hatte die letzten Nächte wieder Schlafstörungen, Herzklopfen, Bauchgrummeln... echt ätzend. Bin wohl doch mal reif für den Psychodoktor.

LG, Claudia

Katinka

*reinschleich*
Hallo ihr lieben Maikäfer  s-winken

@keksi

Dachte mir, ich gratulier dir erstmal hier ;)
s-so Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum zweiten Wunschkrümel s-so Ging ja recht fix, oder?!

Die rechte Spalte auf dem US-Bild sagt nix über dein Baby aus, das sind nur die Einstellungen vom US :)

LG Katja

*rausschleich*

Olivia86

Hallo ihr lieben!

Tut mir leid dass ich so lange nicht da war, hatte ja letzte woche montag meinen ersten FA-Termin, der war dann leider nicht so wie erhofft, die fruchthülle war zu klein für die woche wo ich eig. sein sollte (dachte ja ich habe meinen ES gespürt). Bin dann in Krankenstand gewesen und am freitag dann nochmal zum arzt und siehe da, die fruchthülle ist gewachsen, obwohl ich eig. nicht damit gerechnet habe! Der Es war wohl später als erwartet und das Sperma von meinem Mann hat wohl fast 1 woche überlebt (wir hatten nach gefühltem ES keinen Se*x mehr  ::)), war dann diesen mittwoch nochmal beim arzt wegen leichten (wirklich ganz leichten) blutungen und es ist wieder gewachsen! nächsten donnerstag hab ich dann wieder termin und da sieht man dann hoffentlich auch ein baby!!

Ich gratuliere allen neuen Maimamas und allen die schon ihr baby sehen konnten!!
Meine Sternenkinder:
3.12.2007 --- 7. SSW
20.8.2008 --- 11. SSW
10.10.2009 --- 8. SSW
20.4.2010 --- 8. SSW
18.4.2011 --- 10. SSW
29.5.2012 --- 8. SSW
http://oliviassternenkinder.npage.de/startseite_22681445.html

Coco75

Guten Morgen!

Ich bin gerade dabei die SS Klamotten durchzuwaschen, die riechen ja nach einem Aufenthalt im Karton doch etwas muffelig.
Paar Sachen sehen auch nicht mehr so prima aus. Nach meiner SS hatte meine Schwester sie ja bei 2 weiteren SS schon an.
Na, man kauft ja dann doch auch gerne noch mal was neues...

Habe gerade begeistert gesehen, daß es Juni Mamas gibt. Wir sind nicht mehr die Jüngsten ...

Gruß Coco

Steffie

Hallo ihr fleißigen Schreiber  :),
gibt ja wieder ne menge zum nach lesen.

Ich bin jetzt etwas schlauer wegen der Arbeit. Meine KK übernimmt 100% meines Gehaltes, welches mir mein Arbeitgeber weiter zahlt. Die Firma muss es sich von der KK zurück holen.   :D
Sprich nur noch 5 Wochen arbeiten, dann bin ich "Freigestellt" und bekomme mein volles Gehalt!!  s-dance
Dann geht die Zeit bis zur Entbindung im Schnecken-Tempo voran.... ohne Arbeit wird es sicher ziemlich langweilig werden.... aber was solls.

Zajnos

Hallo Maikäferchen 2010  s-winken

Ich habe nach einem positiven Test am Dienstag und der Ultraschallbestätigung meiner Ärztin gestern Abend auch einen Maikäfer in mir - freu!!!

ET ist der 11.5.

Ich bin 29 Jahre alt und habe bereits einen Sohn (14 Monate) und eine Tochter die mein Mann mitgebracht hat (fast 11 Jahre).

Falls ihr sonst noch Fragen habt, immer her damit.

Leider komme ich in letzter Zeit nie oft an den PC - aber in 1 Woche arbeite ich wieder, dann wird es hoffentlich besser ;-)

LG Zajnos

grinsekatze

@zajnos : Herzlichen Glückwunsch... :D Ich wünsche dir viel glück in deiner ss.

@me  :   mir ist so übel....ich hab auch nicht wirklich appetit,durch die übelkeit,aber mein magen knurrt... :-\ 
méin bauch ist total aufgebläht...  ???

@all : wie gehts euch heute so ;) ?

Nanouk321

Mir geht es supi, nur leichtes ziehen im unterleib aber ich denke das ist normal. Dafür geht es meinem Mann nicht so gut, der liegt mit ner bronchitis flach. Am Montag habe ich meinen nächsten FA Termin und bin schon jetzt ganz aufgeregt.

@Namen Einen Mädchennamen haben wir schon der wird aber noch nicht verraten, für einen Jungen wissen wir noch keinen Namen, aber wir haben ja noch etwas Zeit. Obwohl die Zeit sicher schnell vergehen wird.

Allen neuen Maimamis Herzlich willkommen und eine schöne Kugelzeit.
Jippie wir sind nicht mehr die letzten es gibt schon Juni Mamas :-D

livia2010

Hallo an alle,
herzlich willkommen auch den neuen Maikäferchen.
Hab heut nicht so viel Zeit, husche nur herein, um Euch allen ein schönes WE zu wünschen.
Bis Montag.
LG Liva

Schokominza

Ich wink auch nur kurz rein  s-winken, alles paletti hier bei mir bis auf die Übelkeit. Und ich hab einfach zu viel um die Ohren gerade und keine Muse ausführlich zu schreiben :-[.

Ich hoff ich schaffs am WE mal ein bisschen was zu euren Postings zu schreiben, immerhin - gelesen hab ichs.

Herzlichen Glückwunsch @ alle neuen Maimamis!

LG

grinsekatze

hab mich vor einer std. hingelegt und etwas geschlafen.so ca. ne halbe std.als ich aufgewacht bin,ist mir am bauch/taille auf der linken seite etwas eingeschlafen,kennt das jemand von euch und kann es sein das ich auf einem nerv lag und es daher kam?? ??? hatte das nicht zum ersten mal...etwas merkwürdig ist es aber schon  :-\

france

Hallo husche nur mal kurz rein...liege ja im Augenblick mehr als das ich stehe...hoffe ich bekomme Montag grünes Licht das ich wieder "normal" leben kann. Habe das Gefühl das ich immer müder werde je weniger ich mache

Guckt mal was ich gesehen habe..echt der Hammer

http://www.clipfish.de/video/3146643/baby-tanzt-zu-beyonce/

An alle neuen Maikäfer herzlich Willkommen bei uns  s-winken

grinsekatze

@france : das video  ist ja total lollich.... ;D

@all : Was trinkt ihr so jetzt während der ss ?
ich trinke momentan etwas kamillentee, ist der eigentlich gut in der ss?darf man kamillentee trinken???bei google hab ich nicht gerade viele infos gefunden bzw. infos...alles so ein durcheinander,man weiß garnicht was stimmt...

@folsäure : Welche tabletten nehmt ihr derzeit?
also ich nehme momentan Folio forte...
ich möchte gerne auf fembion 800 wechseln, was ist der unterschied, oder was ist besser???

france

guten morgen,

schleich mich mal schnell rein bevor alle wach werden

@übelkeit
nehme seit gestern nux vomica und es geht viel besser. Es ist nicht weg aber es ist viel besser aus zu halten da ich nicht das Gefühl habe mich ständig übergeben zu müssen. Proboert es mal aus

@me
ich nehme immer weiter ab...sind jetzt schon zwei Kilo. Klar ich esse weniger als vorher weil mir so übel ist aber langsam mache ich mir sorgen. Nehmt ihr auch ab???
ich denke das Baby bekommt alles was es braucht bin wahrscheinlich eher ich die unterversorgt wird...irgendwann...
da denkt man das man alles weiß da es nicht das erste Kind ist und schon ist alles anders
Muss mit meiner Großen heute zum US wegen der Blasenentzündung. Hoffentlich ist alles gut. Bringe sie danach zum Reiten und muss dann den kleinen holen weil mein mann auch zum Arzt muss, Irgendwann solten wir dann auch einkaufen gehen sonst haben wir nichts übers WE  :-[
Werde mal noch schnell online gucken ob ich ein paar Umstandshosen finde. Meine sind alle viiieel zu groß.

Wünsche euch einen schönen tag

Leandra85

Hallo, nun traue ich mich auch endlich zu euch. Ich wollte unbedingt abwarten bis das kleine Herzchen schlägt. Gestern hatte ich dann einen FA - Termin und stelt euch vor es schlagen 2 Kleine Herzchen :). Wir erwarten Zwillinge. Wir freuen uns so. Auch wenn es erstmal ein kleiner Schock war.  :o
Zu mir, ich bin 24 Jahre alt, am ET 25 Jahre und es ist meine erste Schwangerschaft.
Der ET Termin ist der 22.05.10, wobei man bei Zwillingen mit ca 2 Wochen vorher rechnet.
Mein nächster FA-Termin ist der 16.10.09.
Wünschen euch allen einen schönen Tag

Steffie

@Leandra: WOW und Herzlichen Glückwunsch.  s-so Toll, dass die Herzen schlagen.

@Me: Irgendwie mache ich mir ja nun schon so meine Gedanken. Denn ich habe noch kein Herzchen schlagen sehen  :-\ Oh man, wann ist endlich der 14.10. ????

Rumpelstilzchen

Guten Morgen!

@Leandra: Herzliche Willkomen und Glückwunsch! Ich hatte gestern auch den ersten US und war sehr erleichtert, nur ein Herzchen zu sehen... aber bei der 1. Schwangerschaft hätte ich es auch nicht so schlimm gefunden. Alles Gute!

@france: Ich habe schon gut 1 Kilo zugenommen und war vorher schon etwas schwerer als vor der letzten Ss. Vor Jakob habe ich 57 Kilo gewogen (war aber auch echt zu wenig), vor Rosalie 60 und nun waren es ca. 63,5, gestern bei der FÄ schon 64,5. Frust- und Übelkeitsessen! Ich habe nämlich meine Schlafstörungen jetzt mit der Schwangerschaft doch nicht überwunden; die letzten 3 Nächte waren wieder schrecklich und ich habe jeweils nur ca. 3 Stunden geschlafen. Ich kann nicht mehr, ich werde jetzt mal zum Psychologen gehen. So kann es ja nicht weitergehen. Sorry, dass ich EUch damit vollheule, aber mir geht's echt miserabel.

Darum kann ich mich auch noch nicht so doll freuen, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist! Als ich das Herzchen hab' schlagen sehen, war ich schon gerührt. Es ist jetzt 14 mm groß, das kleine freche Ding.

@fairy: ET wurde auf den 9.5. korrigiert laut US! Nächste Termine habe ich auch schon, aber gerade nicht parat.

LG und Euch schönes Wochenende!
Claudia

Steffie

@Rumpelstilzchen:  s-hug Hoffentlich geht es dir bald wieder besser. Hoffentlich musst du nicht zu lang auf einen Termin beim Psychologen warten. Ich bin auch in Behandlung...