***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

fairy

So bin wieder da.
Erstmal DANKE für eure Daumen  :-* :-* :-*

Hat ganz schön gedauert und jetzt bin ich auch groggy. Aber es gibt Entwarnung- KEIN Blasenriss. Puh bin ich erleichtert.
Die haben zwei Tests gemacht und wahrscheinlich kommt der Ausfluss durch ne Hormonumstellung oder so. Und durchs liegen in der Nacht eben vermehrt. Aber die waren sehr nett und haben auch gesagt ich soll beim kleinsten Zweifel wiederkommen.
In der 1. SS war das damals ja auch so-nur wars damals dann halt wirklich ein Blasenriss.
CTG hat ewig gedauert, weil der junge Mann die Hälfte verschlafen hat aber er fühlt sich wohl im Bauch. Paar kleine Wehchen aber im Rahmen. Gebärmutterhals ist nun auf 3,2 cm (vor 2 Wochen 4,4 cm) aber alles gut. Muttermund geschlossen. Urin ok. Also bin ich nun wieder beruhigt. Und nun peile ich wieder meinen 9.4 als nächstes Ziel an. Puh ich bin so froh, dass ich samt Bauchzwerg wieder heim konnte und es noch nicht losgeht.
So jetzt werd ich mich noch ne halbe Std. aufs Ohr legen und ausruhen und dann meinen anderen Schatz vom Kiga abholen.
Meld mich dann später nochmal bei euch. :-*
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

fairy

Ach herrje- Seitenstart ;D
na dann stoßen wir doch gleich mal mit Kindersekt an, dass ich wieder samt Baby und ohne Blasenriss daheim sein kann. Prost
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Christiane

@belly
Ah ich liebe diese Ball-Klett-Spiele - ich würde nun gerne mit deinen Jungs spielen ;D
Hier war für heute auch nur Regen angesagt, bisher haben wir herrlichen Sonnenschein, ich hoffe, dass es so bleibt :)

Ich hab mir keine Windeln gekauft ;D - aber Ljiljana ist vor Kurzem bei TOOM mit Tena Lady hinter mir hergerannt. Das war peinlich genug ;)

@jecyrymy
Pass auf, jetzt machst Du Dir so viele Gedanken, das Krankenhaus wird planen und machen und tun - und dann kommt die Kleine bei 38+1 freiwillig und alleine und spontan zur Welt und all die Aufregung war umsonst ;) :-* Bzw. wünsche ich es Dir vom Herzen, dass es so ablaufen würde :)

@Insanity
Feuchttücher habe ich auch geholt 8)
Jetzt habe ich noch Gutscheine für Feuchttücher und Windeln bis zum 10.04.2010. Die werde ich dann nächste Woche nochmal einlösen für Ljiljana und dann sind wir wohl eingedeckt bis unter die Zimmerdecke ;D

Das mit dem psychologischem Gespräch ist ja wirklich der Hammer :-X
Vielleicht wäre eine Beschwerde an dieser Stelle mal angebracht?

Ich freu mich mit deinem Langen - und natürlich auch mit Dir ;) Macht das Leben schon wieder viel einfacher, nicht wahr? :D

@Steffie
Siehst Du, da hast Du ja schon das passende Geschenk für deine Schwester und das Kissen wird noch seinen Nutzen haben :D
Flaschen habe ich bei Ljiljana auch nicht vorher gekauft. War immer der Meinung, dass ich mich vielleicht bei kleinen Stillproblemen zu schnell auf die Flasche umorientiere, weil sie ja eh gerade da stehen und es einfacher wäre dann, ... naja, so hätte ich extra welche kaufen müssen und Ljiljana wollte ja eh keine Flasche ;D

Viel Spaß später im Kino :D

@fairy
Super, dass alles in Ordnung ist :-*
Und das mit dem GMH ist ja nicht tragisch, der darf sich ja langsam ruhig verkürzen. Hach ... Bald hälst Du dein Würmchen wirklich im Arm :D

#llap

Steffie

@fairy: Na da bin ja erleichtert. Nun ruh dich bloß aus, kann verstehen das du nun groggy bist. Danke für den Kindersekt, war sehr lecker  :D

Ich bin übrigens voll genervt von Vodafone. Der Laden stalkt mich seit einer Woche.  >:( Die rufen hier mehmals am Tag an und nie ist einer dran. Ich habe auch schon mehrmals bei denen angerufen und mich beschwert, sowie diese Nummer sperren lassen. Bringt nur leider nichts  >:( Jetzt habe ich den Tipp bekommen, dass ich mein Handy für 10 Minuten ausschalten soll. Gemacht getan. Nun ist es wieder an und es hat zwei Minuten gedauert und die haben wieder angerufen  >:(
GRRR.... musste mich mal auskotzen, sry.

belly

@fairy
hey- das sind ja gute Neuigkeiten!*mit Sekt anstoß* Wär doch gelacht wenn du den 9.4. nicht schaffen würdest ;) Hast du eigendlich nochmal eine Gewichtschätzung? meine maus war ja gestern bei 2900gr in 35+0?
Wenn das wirklich so wär hätt ich nix dagegen wenn sie jetzt schon kommt :-[

@Insanity
So ein Psychologe kostet das Amt ja auch kein geld- der arbeitet bestimmt umsonnst ::)
Herzlichen Glückwunsch zum Tarumjob an deinem Mann!

@Steffie
Du hast dich bei dem Tipp verhört- nach zehn minuten ausschalten und nicht wieder ein. Das hilft bestimmt! Woher weißt du das die Anrufe von Vodafone kommen? Was war die Begründung?

Frosch

Hallo alle zusamm

Muss erst mal durchlesen ihr sabbelt soviel

@butterfly
Was ist mit der haushaltshilfe? Wehen mensch muss doch mal besser werden

@france
ein toller bauch schön das FA bericht so gut war

@sushi
wie immer super bauchbild und dein kleiner ist ja niedlich, fa alles prima sehr schön

@jecy
na wenn ihr nun name habt ist doch toll

@rosa
geht's dir besser?

@steffie
insgesamt erst 6.5 kg was ist da schockierend ?? schön das sonst alles i.o. ist

@bambii
geht es deinen vati besser??

@fairy
na gott sei dank kein blasenriss bissel soll der kleine mann schon durchhalten noch

@belly
auch schon so großes baby fein, super schönes us bild *neidisch bin *

@insanity
schön das dein mann wieder arbeit hat das toll

@livia
schön das du auch mal wieder hier warst wenn auch nur kurz stress dich nicht zu arg

@Süß-kram / nascherrei
mein mann könnte sich nur von schokolade und chips ernähren und legt kein gramm zu
was er nascht ist echt wahnsinn und ich werde nur vom anschauen dick unfähr

@Gewicht baby
ich schon krass was die kleinen jetzt zu legen
da wünschte man sich ,,manchmal" das es kein US gäbe damit man keine angst bekommt

@me
heute FA termin gehabt
ctg ging gar nicht der kleine wollte pardu nicht er hat ständig getretten und ist ausgerissen
ich bin nur mit dem schallkopf vom ctg hinterher um sein herz zu finden
RR okay gewicht bei +10 kg (heul) eiweiß im urin
Blutentnahme leberwerte wegen übelkeit, pilz soll ich nun immer behandeln
Baby: 44 cm 2500 gramm sie meinte ,,das ist / wird ein großes kind"
Na fein also doch ein 4000 gramm ,,brocken"   :o :-[ , SL sonst alles i.o.
wegen meinem "knoten" hab ich natürlich vergessen zu fragen war so "geschockt" wegen dem gewicht vom kleinen und das er so schwer werden soll da haben wir noch 7,5 wochen  :o
3D versuch keine chance der kleine mann zeigt sich nicht hand vorm gesicht und eindeutige zeichen gegeben  :D (stop zeichen mit hand und vogel gezeigt)

:P ich kann nicht mithalten bei den schönen straffen streifenfreien bauchis

streifen-hörnchen 

Steffie

@belly: Soso, ich soll das Handy einfach ausgeschaltet lassen  ??? ;D Nene, das gefällt mir nicht. Ich wurde übrigens eben schon wieder angerufen. Ich habe die Nummer auch schon zurück gerufen und es meldet sich Vodafone direkt, man bekommt aber niemaden ans Telefon, nur Warteschleife. Bei der regulären Servicenummer wurde mir auch bestätigt, dass es sich dabei um die Vodafone Marketingabteilung handelt. Von daher bin ich mir sicher, dass es Vodafone ist.

@Frosch: 3D klappt bei uns auch nicht, von daher habe ich es nach dem zweiten Verusch aufgegeben. Dein kleiner will sich erst nach der Geburt voll und ganz präsentieren  :D
Aber das Bild was du jetzt hast, ist doch auch schön.
Wetten ich habe mehr Streifen als du  :P Aber auf die Idee kommen und dich fragen ob du Zwillis erwartest würde ich nicht.  :)
Was an den 6,5kg schokierend ist? Nur knapp eine Woche vorher habe ich 5kg mehr gehabt. Ich habe also in einer Woche gut 1,5kg zugenommen. Zudem bin ich mir sicher, das ich hier mit Abstand das meiste von allen auf die Waage bringe  ;)

jecyrymy

@ fairy
super das alle ok ist, freut mich sehr.

@frosch
na da bin ich ja mal gespannt, welche größe und welches gewicht der kleine mann hat wenn er dann auf die welt kommt.

@rosa
ich danke dir, das wäre dann so genau toll ;D

@me
mir geht es grad gar nicht gut, ich war ja hier bei uns in der stadt, als ich ausder buchhandlung kam, wurd es mir komisch, konnte nicht richtig sehen nichts. bin dann zum dönermann und da wurd mir schwindlig, der hat mir dann ein glas wassser gebracht, bin danach mitdem auto nachhause, konnte nicht wirklich gut autofahren. hab dann zuhause traubenzucker gegessen und einen halbenliter apfelschorle getrunken und döner gegessen, nun lieg ich auf der couch, aber es geht nicht weg, nun habe ich kribbeln in den händen und in den lippen, die kleine turnt wie wild, weiß grad nicht was ich tun soll, stephan hat spätschicht und meine mutter ist auch nicht zuhause, hatte sowas schonmal jemand von euch?

jecyrymy

so nun langsam geht es mir besser, trotzdem wüßt ich gern was das war :P

Frosch

@jecy
bin auch gespannt was da am ende wirklich die werte vom kleinen sind

mensch gute besserung hattest du vorher also heute vormittag wenig gegessen das evtl. doch der zucker sehr niedrig war? wie ist dein blutdruck sonst?

@steffie
höhstes gewicht niemals ich wette dagegen  :D

jecyrymy

@frosch
ich hab heute morgen ein schwarzbrot mit marmelade gegessen und dann später noch eine paprika. hab jetzt bauchfotos gemacht und nun ist mir wieder schummrig :P

find das mitdem gewicht der kleinen einfach spannend, bei ryon paar std. vor geburt wurd er auf 3760 geschötzt und was hatte er genau 3760 ;D

mykko war auf 3300 geschätzt und war 3120gr.

bei cyra weiß ich das gar nicht mehr wie sie geschätzt wurde :-[

lg

Frosch

@jecy
na so sehr viel war das ja an essen nicht
blutdruck ist normal evtl. doch zucker zu niedrig aber leg dihc nur fein hin und ruh dich aus
vielleicht liegt baby auch bissel komisch das es wo drauf drückt gute besserung

also ich hoffe dann mal ganz fest das mein baby nicht soo schwer und groß wird  :-[

Christiane

@Steffie
Hast Du bei Vodafone einen Vertrag? Wenn ja, dann würde ich noch genau einmal die allgemeine Servicenummer anrufen - und denen mal etwas Feuer unterm Popo machen :-X
Kann man ja schon fast als Stalking bezeichnen und dementsprechend würden sie von mir kein Geld sehen und ich mich nach einem anderen Anbieter umsehen - etwas Druck machen ;)

@Frosch
Schönes US-Bildchen und schöne Bauchbilder :)

Gewichtstechnisch stecke ich Steffie und Dich sicherlich in die Tasche 8) - also macht euch nicht verrückt *hihi*

Zitat von: Frosch am 31. März 2010, 18:09:39
also ich hoffe dann mal ganz fest das mein baby nicht soo schwer und groß wird  :-[
Wieso? ???
Was ist denn der Unterschied ob das Baby mit 3500g oder 4000g zur Welt kommt? ;)

@jecyrymy
Das klingt ja gar nicht gut - wenn es nochmal vorkommt, dann lass bitte sofort einen Arzt draufschauen, ja? :-*
Meine Mutter hatte bei der letzten Schwangerschaft ähnliche Anzeichen, da war es dann eine Schwangerschaftsvergiftung :-[, aber ich mag Dir keine Angst machen. Morgen hattest Du FA-Termin oder nächste Woche Donnerstag?

Und immer Traubenzucker und was zu trinken nun in die Handtasche bzw. im Auto haben. Bitte! :-*

Wo bleiben die Bauchfotos? :)

#llap

jecyrymy

@rosa

erst nächsten dienstag fa termin. an sowas hab ich noch gar nicht gedacht :-\, meine hände sind seit gestern auch ziemlich wurstig :-\. die kleine ist auch sehr aktiv. eigentlich wollt ich meinen fa nicht vor dienstag sehen ::)
die fotos lad ich grad hoch, aber irgendwie sind die nicht so toll

Christiane

@jecyrymy
Kannst du vielleicht die Hebamme mal anrufen, ihr die Situation und alles schildern und sie um ihre Meinung fragen? :-\

#llap

jecyrymy

@rosa
werd gleich mal versuchen sie zu erreichen. denn sobald ich aufsteh dreht sich alles. nur ich denk immer ich nerve ::)

@fotos
hier sind sie aber wie gesagt nicht so doll

lg

Christiane

@jecyrymy
Du nervst sie sicherlich nicht - das ist ihr Job und Du hast ein Problem, also zier Dich nicht :-*
Und ich bin mir sicher, dass sie über einen Anruf dieser Art mehr erfreut ist als über viele andere Anrufe die kommen könnten ;)

Dein Bauch sieht ja richtig winzig aus - also nicht falsch verstehen, aber ich dachte, dass Du uns beim vierten Kind nun total die Mörderkugel präsentierst ;D

#llap

jecyrymy

so habe der hebi aufs band gesprochen, mal sehen wann sie zurück ruft.

@rosa
danke so ein kompliment hört man doch gerne ;D. stephan sagt das ist voll die rumbakugel. ich versuch es die nächsten tage mal besser zu knipsen, vielleicht hab ich mcih selbst da mal seeeeehr vorteilhaft getroffen, lach

TerrorMausiii

huhu zuammen

@Frosch

Danke der nachfrage zwecks meines Papa´s, dem geht es wohl soweit okay,
morgen wissen wir mehr denn dann entscheidet sich bei seinem arzt wie weiter behandelt wird. Gibt halt 3 möglichkeiten

1) Beipass (Lunge)
2) Tabletten
3) Chemo

@Jenny
Also ich hatte das ja auch auf einmal das mir in der stadt schwindelig wurde und ich dachte ich kipp jeden moment um und dann war es wieder ein wenig besser und dann wieder heftiger also bei mir lag es am eisenwert der gesunken war und zu niedriger kreislauf. kreislauf geht bei mir aber wieder besser seitdem der wert wieder gestiegen ist.

@me

FA hat mir richtig hoffnung gemacht, also meine Maus ist halt klein. CM hat er mir noch nie gesagt aber er sagt halt ich bekomme ein kleines Baby.
laut gewicht heute soll sie 2300 gramm wiegen. also wenn man jetzt mal davon ausgeht das sie nicht abgenommen hat, denn hat sie aber auch nicht zugenommen. Und die netteste nachricht war, das sie wohl kein maikäferchen wird, entweder kommt sie von sich aus früher, oder aber es läuft auf ne einleitung/KS hinaus zwecks meiner werte.
Nun heißt es abwarten, morgen weiß ich ob ich medis nehmen muss weil die noch ein urintest gemacht haben. Also bin sehr begeistert und mach mir mal wieder sorgen weil meine maus halt kleiner ist hoffe das ist nix schlimmes.

lg an alle

Schokominza

Hallo ihr Lieben!

Muss doch schnell reinschauen, nachdem ich drüben bei EO von Rosa lesen konnte, dass es schon ein Maikäferchen gibt :o
Helft mir mal schnell, wer hatte es denn so eilig? Und vor allem - wie gehts Mama und Baby? Ist ja schon noch früh...

Hatte heute meinen letzten Arbeitstag und hab mir ganz fest vorgenommen, wieder öfter in den MT zu schauen... wahrscheinlich muss ich erst mal eine Woche nachlesen, hmm?

LG

Frosch

Zitat von: RosaQ am 31. März 2010, 18:24:39
@Frosch
Schönes US-Bildchen und schöne Bauchbilder :)
Gewichtstechnisch stecke ich Steffie und Dich sicherlich in die Tasche 8) - also macht euch nicht verrückt *hihi*
Zitat von: Frosch am 31. März 2010, 18:09:39
Wieso? ???
Was ist denn der Unterschied ob das Baby mit 3500g oder 4000g zur Welt kommt? ;)

danke, gewicht niemals ich bin soo schwer da ragt niemand ran ich seh auf bildern evtl. nicht so aus aber meine waage sagt leider was anderes
baby: naja ich weis nicht als erstgebärende denke man halt so komische sachen  :D

@steffie
ich habe auch seit ein paar tagen so ein terror hier aber handy + festnetz ran gehen hilft nicht ignoieren auch nicht das nervt

@schokominza
bille hat ihren max bekommen letzter stand war mama zuhaus max its aber soweit stabil
wäre schön wenn du nun öfters vorbei schaust

Schokominza

Ah danke frosch :-*
Hab gerade schon angefangen ein paar Seiten zu Blättern, aber war noch nicht angekommen - ist der Kleine schon so lange da?

Also Bille - zwar spät aber von Herzen - Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Max!!!  :-*

Beim Überfliegen gerade aufgeschnappt...

@ Geburtsgewicht
Mach dir nicht zu viele Sorgen, das sind halt Schätzungen und die können um ein paar hundert Gramm abweichen :-* Ich find das auch echt oft bescheuert, wenn Ärzte solche Kommentare "Das wird ein sehr großes Kind" vom Stapel lassen, was soll das? Am besten noch so ein Spruch, wenn die Eltern selbst nicht klein sind...

Meine Schwester hat neulich von einem Fall erzählt, in dem den Eltern auch Angst vor nem ach so großen und schweren Kind gemacht wurde, diese haben sich zum KS entschlossen und was kam raus - ein 3 Kilo Baby ::).

Christiane

@jecyrymy
Also ich schaffe es auch immer mich selbst vorteilhafter zu knipsen als andere ;D
Wenn der Ljiljana-Papa ein Bauchbild macht, dann bin ich immer volle Breitseite drauf und ... sehe so breit wie groß aus :-[ Gestern Abend hat er mich (liebevoll!) "mein kleines Hippo" genannt. Ich habe ihm dann (nicht) liebevoll aus dem Schlafzimmer verwiesen ;D

Lass uns wissen was die Hebamme sagt ... und wenn es wirklich nicht besser wird, dann ... ab ins Krankenhaus :-\

@Bambiii
Wenn Du aus deinem Mutterpass vom 3.großen Screening die FL-Länge (Oberschenkelknochen) nimmst und diesen Wert mal sieben multiplizierst, dann weißt Du wie groß/klein deine Maus an dem Tag ungefähr war :)

Was für Werte sind denn nicht in Ordnung? :o

@Schokominza
Eine Woche reicht wohl nicht zum Nachlesen aus ;D

Max kam am 23. oder 24.03.2010 ... Man, ich weiß es nichtmals mehr genau, diese Schwangerschaftsdemenz :-[

@Frosch
Das Gewicht des Babies ist im Endeffekt egal - der Kopfumfang ist viel entscheidener, immerhin kommt das Köpfchen ja zuerst und der Rest "flutscht" nur so durch ;D
Meine Hebamme sagt (nachdem sie Ljiljanas Geburtsgewicht von 3910g gesehen hat), dass beim nächsten nochmal 1kg drauf könnte und es würde sich nicht anders anfühlen für mich als Mutter bei der Geburt :o

Und die Größe ist ja wohl wirklich nebensächlich, oder? Ich meine, wo 52cm Platz finden im Bauch, da finden auch 58cm Platz ;D - Ljiljana war ja auch sehr groß (56cm) und ich denke nicht, dass Delia viel kleiner wird. Sie haben halt einen großen Papa und ich als kleine Mama darf das ausbaden ;D

@fairy
Könnte man vielleicht auf Seite 1 die entkugelten Liste einfügen inkl. Daten? :-* :-*
(Aber nur, wenn es Dir nicht zu viel Arbeit macht in deinem Zustand und mit deinem Stress!)

#llap

Christiane

Und weil Sushi und Insanity gerade nicht da sind, nutze ich die Chance ...

#llap