***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Christiane

#llap

Frosch

@schokominza
bille hat max am 24.3. entbunden schau mal hier auf seite 235 da steht ein mini bericht und sind auch bilder drin

stimmt sind alles nur schätzungen
meine freundin ihr sohn war 33 ssw laut messungen 3000 gramm und 7 wochen später als er zur welt kam hatte er 3330 gramm  :D

Schokominza

@ Jecy
Gute Besserung, ich hoffe die Hebamme meldet sich schnell. Schon dich!

@ Rosa
Du machst mir ja Hoffnung, was das Lesen angeht...

@ frosch
Danke! Werd ich gleich schauen!

Frosch

@rosa
"kleines hippo" ja fein sowas kenn ich auch da kommt dann ein lieb gemeintes "moppsel" und von mir nur der blick  >:(
und samstag wenn wir uns wiegen ist er immer sooooo stolz  sein gewicht gehalten zu haben  :-\
mein bauchumfang sagt leider "riesen nilpferd"  :D

Christiane

@Messungen
Ich habe die Tage mal im Mutterpass geblättert.
Bei 38+2 habe ich von meiner FÄ einen Vermerk drin, da steht "~3500g" (nach US-Messungen). Das war auch die letzte Messung, die sie gemacht hat.
Dann kam ich bei 41+3 ins Krankenhaus zur Einleitung, dabei wurde halt nochmal US gemacht um alles zu kontrollieren und halt auch wieder Messungen vorgenommen. Der Oberarzt sagte dann "circa 3450 - 3500g hat die Kleine" - öhm, demnach hätte sie in den letzten 3,5 Wochen nicht zugenommen gehabt. Ich habe also mit gut 3900 - 4000g Geburtsgewicht gerechnet und es waren dann 3910g am Schluss ;)

Da die Kleinen ja gerade in den letzten Wochen nochmal gut zunehmen, denke ich sogar, dass sie auch bei 38+2 ein anderes Gewicht hatte, unter 3500g ;)

@Frosch
Mein Mann hat mehr Bauchumfang als ich, aber sieht schlanker aus - DAS ist fies ;)

#llap

Frosch

@rosa
mein mann ist echt schlank und die tage meinte er mal "na so viel bauchumfang haste auch nicht"
er hat nicht mal ein bauch und wollte nicht glaube das meiner schon lang über 100 ist

jecyrymy

@rosa

mein mann nennt mich rumbakugel :P.
ich werd mal sehn wegen kkh, stephan kommt ja erst gegen halb 11 nachhause.
mal sehn wann die hebi sich meldet.nicht das sie bei einer geburt ist ::)

@schokominza
danke erst war ic traurig, das meine kinder alle urlaub haben, aber heute bin das erstemal foh, das sie nicht da sind, denn wüßte gar nicht wie das heute gehen soll. sicher hät ich dann augen zu und durch gemacht, aber denk so ist es für jeden besser.

hab grad mitden 2en telefoniert, die wollen nicht nachhause :o, aber sie lieben mich und freuen sich aufs baby :-*

Christiane

@jecyrymy
Na, bei Oma und Opa ist es auch viel besser als daheim :P :-*

Und wenn Stephan so lange arbeiten muss und dein Zustand nicht besser wird, dann gibt es ja immer noch den notärztlichen Dienst oder ähnliches ;) Keine Ausreden, wenn es um deinen Zustand geht - ist niemanden geholfen, wenn er Dich nachher bewußtlos in der Wohnung findet, weil Du umgekippt und irgendwo mit dem Kopf gegen gefallen bist :-X :-[

#llap

TerrorMausiii

@Rosa

also laut 3.screening hat sie FL von 6,14 das heißt sie müsste ja somit am
25.2 knapp 43 cm gewesen sein, denn frag ich mich wieso mein baby zu klein ist denn wir haben den 31.3 das ist mehr als ein monat später und sie wird ja sicher nicht bei 43cm hängen geblieben sein und die meisten babys sind ja so ab 50 cm hmmmmmmm???? wenn ich was falsch gerechnet habe denn bitte kläre mich auf *lach*

Also Eiweiß im urin, allgemeines wohlbefinden, kaum appetit, wassereinlagerungen
also laut meinem FA darf der Blutdruck nun nicht ansteigen.

Christiane

@Bambiii
43cm kommen sehr gut hin - und pro Woche geht man von 1,0 - 1,2cm Wachstum aus, also kannst Du Dir ja zusammenrechnen wie groß sie nun UNGEFÄHR(!) ist.

Hat der FA einen Verdacht geäußert? Vielleicht doch noch eine verspätete Schwangerschaftsdiabetes? :-\
Aber ... 13 Tage musst Du noch machen, dann hast Du kein Frühchen mehr und ich habe allen Babies hier den Auszug erst ab 37+ erlaubt, reicht ja schon, wenn Billes Max nicht auf mich hört ;)

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

Nabend die Damen :D

Habt ihr heute Langeweile gehabt wo ich net da war? - Meine Güte habt ihr viel geschrieben. Hoffentlich krieg ich noch alles zusammen :P

@RosaQ
..du sagst es,man fühlt sich gleich viel befreiter und hat net immer im Kopf wie man mit dem Geld jonglieren muss was nun in der Kasse fehlte.
*nochmal mit Kindersekt anstoße wegen dem Seitenstart* ;)

@Frosch
..süßes Bildchen und schöne Werte von deinem Bauchzwerg :D - und wegen der Größe/Gewicht mach dir keinen Kopf..raus kommen se alle ;) :-*

@Bambi
..sind doch super Daten von deiner Bauchmaus. Eiweiß im Urin hab ich auch jedes Mal. Einmal wusste ich wieso,ansonsten keine Ahnung warum.
Blutdruck ist bei mir auch immer eher niedrig als zu hoch und ich werd gefragt ob ich scheintot bin *g*

@Kosenamen..wie nett eure Männer und Mitmenschen zu euch sind  :o
Gestatten mein Name ist: SCHNURZELCHEN und jaaaaa ihr dürft jetzt lachen ;D

@me...Wir waren 2 1/2 Std. einkaufen heute. Aldi leer gekauft und Vorrat für 10 Wochen im Schrank ;D - Diesmal hab ich auch die Feuchttücher und die Flaschen net vergessen *g*
Hab mir bei Aldi dann wieder meine nicht immer vorhandenen karamelisierten Sonnenblumkerne gegönnt *mampf* :P
Männe war die ganze Zeit mit Nico draußen in der Zeit. Die Beiden haben Fußball gespielt,sind Dreirad gefahren und haben Eis gegessen :D
Und jetzt geht Männe gleich zum Kollegen und ich kann endlich meine aller aller liebste Lieblingssendung gucken...worauf ich mal wieder nen halbes Jahr warten durfte bis die nächste Staffel anfängt.
Greys Anatomy  s-tanzen
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

france

Jecy

was ist mit Deiner Hebi??? noch keinen Rückruf??? Wenn nicht ruf im KH an. Das hört sich nicht wirklich gut an

fairy
gut das alles ok ist

Rosa
hoffe Dir geht es ein bißchen besser und schön das Du doch nciht ihne uns kannst...hätte Dich vermisst

Bambii
gute Besserung für Deinen Pa.

Einleiten
ich bin eigentlich auch dafür das die Kinder kommen wie sie wollen zumal meine beiden ja acuh überpünktlich waren. MEin FA hat sich bei Lukas auch nicht erweichen lassen das er ihn früher holt und es war nicht meine Idee sondern die vom FA weil ihm meine Symphyse icht gefällt und er nicht möchte das sie sich öffnet und ich dann nicht normal entbinden kann. Allein die Tatsache das eine Einleitung auch in KS enden kann lässt mich davor ein wenig zurückschrecken...aber wenn es schon sein muss dann kann man ja auf die vielen GEburtstage rücksicht nehmen. Das Baby war auch eigentlcih gar nicht für Mai geplant... warum ich da SS geworden bin weiß ich nicht...müssen uns verrechnet haben... wollten diesen Monat eigentlich bewusst auslassen weil ich ja meinen GEburtstag ganz groß feiern wollte und schon alles geplant udn reserviert hatte  :D

Butterfly
mach blos langsam..... ein paar Tage hast Du noch  :-*
Weiß das es Dir nicht gut geht aber sag doch mal ja oder nein zu meiner Pn damit ich weiß was ich mache  :-* :-*

Steffi
ich glaube nicht das DU hier die schwerste bist...ich bin schon dreistellig vor dem Komma  :P Aber es ist trotzdem toll das Du nur das Babygewicht bisher zugenommen hast *neidvollguck*

Allen anderen einen lieben Gruß aber ich hab mir nicht alles merken können.

me
Danke für die lieben Worte....*freu*
Hatte eine miserable Nacht (habe von 2-5.30 Uhr kein Auge zubekommen) und Lukas hat mal wieder nicht geschlafen und dann waren wir gerade 1 1/2 Std beim Frisör...boah nur für die beiden Kinder ich bin am Donnerstag nächste Woche dran damit ich auf den Bauchbildern gut aussehe  :D jetzt fütter ich noch die Große ab...Lukas schläft schon und dann geht es in die Horizontale

Also schreibt nicht ganz so viel sonst muss ich wieder vier Seiten nachlesen

Bisous

TerrorMausiii

@rosa
hihi. ich werde es meiner maus gleich zuflüstern und sagen tante rosa hat gesagt *ggg

nein leider hat er nicht wirklich was geäußert er wollte halt nochmal diesen test mit dem urin machen und mich wenn was sein sollte morgen anrufen und dann halt medi aufschreiben... naja er sagte halt wir müssen nur ganz besonders auf meinen blutdruck aufpassen den müssen wa halt kontrolieren.

aber meine maus hatte das ja auch schon öfters das sie mal nicht soviel gewachsen ist und dann aber auf einmal wieder nen sprung gemacht hat.

@ France

Danke schön und dir gute besserung

@isanity

ja das mit dem niedrigen blutdruck habe ich auch also das ist schon nix mehr neues. mein doc meinte er darf nur nicht zu hoch sein. aber bis jetzt war das ja nicht so. genau gesagt wieso er meint das sie nicht mehr im mai kommt sonder früher hat er ja nicht. habe ja nur zuhören bekommen sie sei halt zu klein.
und eiweiß hab ich nur ab und an mal gehabt aber heute und vor einer woche hatte ich auch eiweiß. ich weiß nicht denke da ist wieder das thema jeder hat seine meinung mein arzt denkt so ein anderer würde es vllt anders sehen *grübel.

@me
naja war auf jedenfall auf die ansage hin das meine maus klein sein wird nochmal klamotten kaufen und ich denke es war ein fehler soviel in 50/56 zukaufen aber okay abwarten und Tee trinken.

Christiane

@Insanity
Hör mir auf von Geld zu reden - wir fahren morgen Abend den Großeinkauf machen, danach ist mein Konto sicherlich wieder ganz leicht ;D
Aber gerade nun über die Ostertage (ink. Frühstücksbesuch) und so braucht man ja eine Menge, denn Freitag hat hier alles zu und ich habe nicht vor mich Samstag um irgendwas mit dem Rest der Menschheit zu kloppen, weil zwei Tage nochmal die Geschäfte zu haben ;)

Dafür ... hat der Ljiljana-Papa morgen seinen letzten Arbeitstag und ist dann bis Dienstag Zuhause *juhu* Ich freue mich, Ljiljana wird sich freuen und wir fahren Samstag in die Stadt, nochmal nach Schuhen schauen für mich und für den Dicken nach neuen Hosen und Gürteln (und noch leichter wird das Konto ;D)

Viel Spaß beim TV ;)

@france
Wenn es bei uns im Mai nicht geklappt hätte, dann hätten wir ganz ehrlich Hibbelpause gemacht - auch wenn es mir weh getan hätte, weil der Altersabstand ja dann wieder größer geworden wäre. Andererseits haben wir im Juni/Juli NUR Geburtstage (allein all meine Geschwister + meine Mutter + mein Opa + meine Cousine + meine Tante + Freunde/deren Kinder) ... so dass man froh ist, wen man mal alle eine Woche lang nicht sehen muss ;D

Hast Du nun einen Termin fürs Bauchshooting? :D

@Bambiii
Siehst Du - die vielen Messungen machen einen ganz meschugge. Nicole! wird das bestätigen ;D
Es ist vollkommen normal, dass Kinder mal 1 bis 2 Wochen im Wachstum zurück liegen - und dann auf einmal liegen sie wieder 1 bis 2 Wochen vorn. Und jedes Mal macht man sich einen Kopf und Gedanken, wieso weshalb warum, ... in einigen Punkten ist "weniger Kontrolle" oft die "bessere Kontrolle" ;)

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

@RosaQ..nach Kauf des Roba 4in1 wird mein Konto auch wieder leichter sein mit dem Einkauf heute und den Rechnungen die die Tage einflattern.
Jeden Monatsanfang denk ich: Wow. - grad Geld drauf zack alles wieder weg *lach*
Danke - das wird so richtig spannend heute!..Aber die Vorschau hat sich schon verraten auf Pro7. Dooooof  :P

@Bambiii
..ja denke auch das die einen es so sagen die andren so. Ich finde aber definitiv 2300g total ok. Mädels sind doch sowieso 'fast' immer kleiner/dünner als Jungs. Außerdem bist du ja noch nicht am Ende. Da sind ja noch nen paar Wochen.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

jecyrymy

ich wollt nur dsagen das ich in die klinik fahre, der hebi gefällt das so nicht wirklich, weil ich auch bauchweh bekomme. aber ich denk trotzdem das es nur das wetter ist, aber wir wollen ja sicher sein.

Frosch

@jecy
gute besserung und meld dich (tel. nummer liste) und geb bescheid wenn du drin bleiben musst
:-*

Christiane

@Insanity
Holst Du das Roba4in1 jetzt bei Ebay? Also hast Du da was auf Beobachten oder gehst Du in den Laden? Ich freu mich schon, wenn meins endlich ankommt und ich es aufbauen kann *hibbel*

@jecyrymy
Ich muss ehrlich sagen, dass es mich "freut" zu lesen, dass Du in die Klinik fährst :-* Du weißt ja, mein Bauchgefühl (;D) - und ich wünsche Dir, dass Du mit der Bauchmaus inside und reiner Wetterfühligkeit gleich wieder Zuhause bist.

Sagt mal, hat jemand was von Doro gehört?
Mein Handy ist ja dahin, sonst würde ich sie mal antexten :-\

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

@RosaQ..ja ich hab da was in Beobachtung!..werde es aber wahrscheinlich gebraucht kaufen! Neu ist mir ehrlich gesagt zu teuer,dafür bekomme ich ja schon nen normales Bett.
Einmal das Safari gefällt mir,dann das Käfer Karl und das Sternenfänger!
Werd mich wohl entscheiden müssen *g*
Ich freu mich auch schon auf´s Aufbauen!..Das hab ich ja damals bei Nico in der 35.SSW komplett alleine gemacht,da Männe ja damals immer auf Überbetrieblicher war 5 Wochen am Stück.

Ich guck mal eben und schreib Doro ne SMS.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Christiane

@Insanity
Danke, dass Du das mit der SMS übernimmst :-*

Bei Ljiljana habe ich das Bett auch alleine aufgebaut, also ihr Gitterbett damals. Woche müsste deiner ähnlich gewesen sein ;)
Der Ljiljana-Papa hat da ja noch nicht bei mir gewohnt und ich wollte es fertig haben, weil ich andauernd über die Einzelteile geflogen bin, die im Schlafzimmer rumstanden ;D

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

So Sms ist raus - jetzt wart ich mal auf Antwort!
Aber ist ja schon spät,wer weiß ob Sie nicht schon schläft. ;)

So ging´s mir auch!..Mir stand das alles im Weg rum und hat mich gestört dann hab ich Bett+Wickelkommode aufgebaut *g*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

belly

Abend,
ich seh schon da wurd ja ne Lawine losgetreten mit der Frage nach Gewichtsschätzung....Samuel war 55cm und 4030g und ist auch raus gekommen ;D irgendwie...

@Jecy
komm uns ja nicht mit irgendwelchen schlechten Nachrichten zurück*schimpf*

@Insanity
Meldest dich wenn was von Doro hörst, bin ja mal gespannt wie es ihr geht...

Bin müde- zu viel geheult bei Greys Anatomi-Hormone ::)

♥ іηѕαηіtу ♥

@Belly...willkommen im Club..ich bin auch schon müde von der Flennerei bei Grey´s ;)..aber das tut irgendwie gut manchmal *g*

Klaro meld ich mich,wenn Doro geschrieben hat :-*

So Mädels ich geh ins Bettchen s-winken
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

belly

Gute Nacht Insanity.....

.....und an alle anderen auch :-* *auch ins Bett geh!Gähhn*

Schokominza

Oje @ Jecy mach keine Sachen! Gut, dass du nachschauen lässt!