***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

Sushi *M.A.*

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

♥ іηѕαηіtу ♥

duuuuuuuuuuuuuuuuuuu Ar*schpups ;D

...ich wollte grad abschicken.

Egal *mit Kindersekt mit dir anstoß*  :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Sushi *M.A.*

Guten Abend  :D

Den Ess- Marathon habe ich einigermaßen gut überstanden. Bin von einer Mami zur nächsten gerollt  ;D
Osterhasi ist super gelaufen. Marvin hatte soooo einen Spaß im Wald, hat ständig hinter den Büschen geschaut und hat sich über jedes kleine Schokoei gefreut. Hach, das war sooooo schön...

Gestern bei Schwiegis war die Stimmung irgendwie nicht so dolle. Mein Schwager hat mit seiner Schwägerin kein einziges Wort gewechselt. Man merkt, dass da der Wurm drin ist. Aber ich misch mich da nicht mehr weiter ein. Habe ja im laufe der Woche zu beiden Mädels gesagt, sie sollen machen was sie für richtig halten. Jede könne zu mir kommen und sagen wenn was ist, aber ich werde nichts dem anderen erzählen. Am Ende bin ich noch die Dumme.
Und ich habe jetzt gewiss besseres zu tun als mir wegen solchen Sachen nen Kopf zu machen.

Finde es von meiner einen Schwägerin nur immer so sch... das sie besser sein möchte als wir anderen. Wenn unsere Kids was haben, haben ihre das kurze Zeit später auch und und und...

Hab eure Schreibattacke gelesen, gebe aber nicht zu allem meinen Senf dazu  :P

Bambiii
Mensch, das bei dri klingt gar nicht gut. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du voll hinter deiner Entscheidung stehst. Leicht wird es sicher nicht sein, aber du wirst es schaffen  :-*

MT
Dat is doch klaro, dass das unsere Rosa macht oder???  ;D ;) Würde mich freuen, wenn du das Amt übernehmen würdest. Ich selber bin nicht so der Kreative, mir fehlen oft die passenden Ideen.
Was ich toll fände:
- Umzug zu EO wenn das letzte Baby da ist. Sonst denke ich, es würde etwas Chaos aufkommen wenn hier und dort geschrieben wird. Lasse mich aber natürlich eines besseren belehren  :D
- Daten der Mami (Name, Geb. datum, wievieltes Kind)
- Daten des Babys (ET, Gewicht, Grösse, eigentlicher ET)
- FARBENFROH!!!
Für ein Foto auf der ersten Seite bin ich auch nicht so sehr.
Und den Rest habe ich wieder vergessen  ;D

Glückskurve

Sushi *M.A.*

Zitat von: ღ iηѕαηіту ღ am 05. April 2010, 22:24:05
duuuuuuuuuuuuuuuuuuu Ar*schpups ;D

...ich wollte grad abschicken.

Egal *mit Kindersekt mit dir anstoß*  :-*

Schon wieder wir zwei  ;)

*anstoss*

Glückskurve

Sushi *M.A.*

AN ALLE WICHTLER!!!

BITTE IM WICHTELTHREAD ABSTIMMEN, WANN WIR DAS GESCHENK VERSCHICKEN!!!

Danke Frosch, hab das schon wieder halber vergessen  :-*

Glückskurve

Nicole!

Hallo ihr Schreibwütigen s-winken

Mir gehts wie Schoko, ich lese und lese und lese und komm doch nicht hinterher :-X

Aber egal, ein bißchen konnte ich mir doch merken:

rosa
Ja! s-klatschen Ich finds toll, wenn du den EO-MT machst!
Ab 1.Mai aktualisieren und wenn der letzte Käfer da ist umziehen find ich klasse.
Fotos hätte ich auch nicht sooo gerne auf der ersten Seite, aber ich schliesse mich der Mehrheit an.
Muß ich mich bei EO neu registrieren lassen oder kann ich mit meinen Daten von hier auch da was werden??

MAX
Was für ein süßes Kerlchen!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass er am Freitag mit euch nach hause darf!! s-daumendruck

fairy
Hallo s-winken
Du bist dem 9.4. wirklich schon sooo nah, dann schaffst du deinen Wunschzeitraum auch!
Schön, dass es dir besser geht. Nierenstau (ich hatte Koliken bei der Fehlgeburt im letzten Jahr und ich weiß, dass das kein Zuckerschlecken ist) ist echt fies, hast du schon ein Stillkissen? Dann ist das Liegen aus Links nicht ganz so schlimm, weil man sich gut anlehnen kann und dann so halb nach vorne oder hinten gekippt ist.
Wünsche dir eine schöne Woche!!

Essen
Hier gab es gerade Kartoffelauflauf mit dreierlei Käse und Spinat! Hmm, lecker...
Und kochen kann mein menne auch prima, allerdings haperts dann auch oft am "drumherum" wie Tischdeko und Anrichten, aber solange es schmeckt, werde ich nicht meckern... und schmecken tuts immer richtig gut :D

Flaschen
Ich brauche aber nicht wirklich Flaschen, solange ich voll stille oder??
Habe nämlich keine einzige gekauft bisher und hatte das auch eigentlich noch nicht vor s-nachdenken

Ilse
Ich glaube, dass du es warst, die sich über Wasser trinken gegen Wasser in den Beinen wunderte??
Du hast nicht wirklich Wasser in den Beinen, sondern "Zellmüll" (in der Regel Eiweiße - keine Angst. völlig normal), der in Wasser gelöst ist. Je weniger du trinkst, desto weniger "Lösung" ist da, je mehr du trinkst (Wasser!), desto flüssiger wird der Zellmüll und kann prima abtransportiert werden! War das verständlich erklärt?? Also, hoch das Glas ;D

insanity
Die Bilder sehen wirklich entspannt aus.
Und dieser Regen ::) Nicht zum Aushalten ;D

me
Ich hatte ein total entspanntes Wochenende OHNE Familie, mit ganz viel Ruhe, radeln, Gartenarbeit, Zeit, neten Leuten...
Am Mittwoch kommt die Hebamme zur Risikoaufklärung für die Hausgeburt und dann sind es nur noch 11 Tage bis zur Rufbereitschaft! Wahnsinn :o

alle anderen
Fühlt euch von mir gedrückt  s-hug und habt einen schönen Wochenstart,
GLG, Nicole

Sushi *M.A.*

Und nachdem Nicole so schön geschrieben hat, ist mir noch das ein oder andere eingefallen...

Wasser/ oder was auch immer das ist  ;)
Meine Beine sind Samstag und gestern auch soooo dick gewesen  :-X Hab heute heulen müssen vor lachen, weil ich bei meinen Eltern nimmer in die Schuhe gekommen bin  ;D Marvin hat mich ganz verdattert angeschaut.
Das mit dem Trinken ist mir auch schon aufgefallen, aber ich trinke nicht viel. Schaffe es einfach nicht. Hab mal 4 Tage durchgehalten 2 Liter zu trinken, das war's dann auch... Aber ich muss wieder beginnen. Stell mir wieder meine Trinkflasche hin... Ist ja auch hilfreich für's Stillen.

Flaschen / Avent
Hab bei Marvin nur Avent benutzt und ich bin vollkommen zufrieden damit. Sollte es dieses Mal wieder nicht klappen, stehen die ersten Notfallflaschen schon bereit  :D
Die Milchflaschen selber sind bei mir nicht ausgelaufen (habe die ja immer frisch zubereitet  ;)), nur die Trinkflaschen etc.

Bille
Dein Max ist wirklich ein Süßer *schwärm* Da freut man sich umso mehr, das eigene Kind bald in Armen zu haben  :D

Nicole
Die Rufbereitschaft ist ja wirklich nimmer lang hin  :o Ab wann besteht die noch einmal???
Lecker, dein Essen klingt auch gut *mnjammi*

Glückskurve

♥ іηѕαηіtу ♥

@Sushi..hab grad abgestimmt bei der neuen Umfrage im Wichtelthread ;) - Bin auch dafür das wenn das Wichtelbaby da ist.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Christiane

Guten Morgen s-winken

Da wollte ich gestern Abend um 19.50 Uhr nur eben schnell Ljiljana ins Bett bringen - und bin beim Vorlesen noch vor ihr eingeschlafen :o Vor ihr weiß ich, weil mir hinterher berichtet wurde, dass sie nochmal vom Papa ins Bett gebracht wurde und er mich zugedeckt hat ;D Bin dann eggen 21.10 Uhr nochmal hoch, habe hier etwas quer gelesen und bin dann sofort wieder ins Bett. Dafür bin ich heute aber auch extrem früh wach geworden.
Einmal ein Alptraum gegen 3 Uhr :-X Seitdem war nicht mehr viel mit (tiefem) Schlafen und um 6.10 Uhr kam noch ein Wadenkrampf und da hatte ich dann die Schnauze voll und bin aufgestanden ;D
Ljiljana und ihr Papa schlafen noch, die beiden sehe ich sicherlich um 7.10 Uhr aufstehen, wenn der Dicke sich zur Arbeit fertig machen muss - und ab 7.30 Uhr versuche ich FA und KiA zu erreichen zwecks Termine. Vielleicht sagt der KiA ja auch, dass ich erst heute Nachmittag vorbei kommen soll, dann könnte ich heute früh doch noch zum FA ... *grübel*

@Insanity
Und wann kam der Lange gestern nach Hause? Musste er heute arbeiten? Hoffentlich haben die Nachbarn sich bei DER Musik wenigstens beschwert ;D

@Bille
Ljiljana hat noch Durchfall, trinkt und isst aber normal und ist quitschfidel. Werde heute dennoch nach drei Tagen Durchfall den KiA mal draufschauen lassen. Was mich halt verwirrt ist, dass es so phasenweise ist. Also innerhalb von sechs Stunden macht sie 3 - 5 Windeln voll und dann ist 12 - 18 Stunden Ruhe mit Durchfall :-\

Hast Du gestern noch Entwarnung wegen deiner Großen bekommen? Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist und es nur eine Routineuntersuchung nach einem Sturz oder ähnliches war :-*

Danke für die tollen Max-Fotos :D Er ist soooo süß (sagt auch mein Mann, der gestern hinter mir stand beim Nachlesen) und ich drücke die Daumen, dass er sehr schnell und bald zunimmt, kleine Fettpölsterchen bekommt und dann spätestens am Montag zu euch nach Hause darf :)

Zu den Flaschen:
Ich habe keine Ahnung ;D

@Schokominza
Solange es sinnvolle Geschenke waren und Chiara ihren Spaß damit hat, drücken wir einfach mal beide Augen zu und nächstes Jahr suchst Du einfach was Großes aus wo jeder was draufpacken soll ;D
Also Übungswehen ziehen bei mir nur im Oberbauch. Fühlt sich ein wenig an wie Muskelkater und der Bauch ist halt hart, aber nichts was weh tut oder richtig unangenehm ist.

@Sushi
Deine Familienverwirrungen machen mich ganz fertig - ich steige da nicht mehr durch, aber ... ich bin froh, dass meine eine Schwägerin so alt und verständnisvoll (und kinderlos) ist und meine andere Schwägerin kenne ich ja genau genommen kaum bis gar nicht und wir haben keine Berührungspunkte. Wohl auch besser so, wenn ich von deinen Schwägerinnen lese ;D :-*

@Nicole!
Bei EO musst Du Dich neu registrieren :) - und an alle anderen die sich drüben neu registrieren müssen: Bitte teilt mir dann doch dort euren Nick mit, falls er von dem hier bei SO abweicht ;)

Flaschen brauchst Du keine als Vollstillmami und bei Bedarf (heißer Sommer, zu wenig Milch, Medikamentengabe durch Tee oder ähnliches) kann man ja immer schnell noch in einen Drogeriemarkt reinspringen und ein Fläschchen kaufen ;)

@Rufbereitschaft
Meine beginnt bei 36+0 - hab gerade extra nochmal im Vertrag nachgeschaut ;D

@Wichteln
Ich geh dann mal abstimmen - und bin absolut planlos bei meinem Wichtel. Waaaah! Für die Wichtelmama weiß ich schon was, aber für das Baby? Puuuuh... Das wird schwer ;D

#llap

Bille

guten morgen ihr lieben!

@iηѕαηіту..danke hoffe auch das max dann mit heim kann.es ging bei den flaschen nicht umsfallen sondern das sie auslaufen beim füttern und wenn du sagst die sind gut glaube ich das und kaufe keine anderen.

@frosch...danke..bin auch schon ganz nervös was die ärzte nachher sagen...

@Schokominza..danke..koffein bekommt er schon seit tagen nicht mehr..
Senk/ Übungswehen...hatte bei max zog es im rücken und ich musste so einige veratmen...kannte das vorher auch nicht.

@ nicole...danke schön..stand es bei euch vorher schon fest mit ner hausgeburt???

Sushi & *Winnie* ..danke..auch du hast es bald geschaft und kannst kuscheln......

@wasser..hatte das auch ganz schlimm und ne woche nach dem ks hatte ich mehr wasser als vorher,so langsam wird es weniger...

Achtung - während Sie geantwortet haben, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.

@rosa....hatte gedacht das es deiner maus besser geht..ljiljana hat es dann wohl so wie mika es hatte,da kam es auch nur phasenweise und das ging ne woche so bis es weg war.das schlimmste war der geruch :-X
von der großen kam entwarnung sie hat ne blasenentzündung,ist ein scheiß gefühl wenn man nich weis was los ist und man erst um 21 uhr nen anruf bekommt was überhaupt los ist.

danke...könnte auch den ganzen tag mit max kuscheln,er sieht seinem bruder mehr als ähnlich bis auf die haare.hoffe auch das es so langsam mal bergauf geht nur mehr als 2590g bekommt er nicht auf die waage...

wünsche euch einen schönen tag.........werde nachher noch shoppen gehen mit mika...

Liebe Grüße Bille

france

Guten Morgen Ihr Lieben,

wow war hier was los über Ostern...hab mal (fast) alles gelesen

Max
ach ist der süüüüüüüüüß da wird man echt immer hibbliger die eigenen im Arm zu halten aber wir halten durch bis 37+ *gell rosa*

Essen
wir haben auch viel zu viel gegessen...leider kann ich das Bild vom tollen Essen nicht sehen und ihr schwärmt alle so

Bambii
mach langsam sowas entscheidet man nicht in zwei Stunden und schon gar nicht wenn man schwanger ist...

Rosa
hoffe das mit Deinem Bruder regelt sich und es war eine einmalige Sache.

MT bei EO...ja gerne freue mich wenn DU das machst

Wichteln
geh dann gleich mal abstimmen

Flaschen
Aventflaschen hatte ich auch normal laufen die auch nicht aus weil der Deckel das Loch zu macht bzw DU hast ja nur das Pulver drinn und schüttest das Wasser bei bedarf dazu und dann benutzt Du sie ja gleich

Flasche/Stillen
habe nie welche gebraucht so lange ich noch gestillt habe

Fairy
halte durch Du schaffst das  s-daumendruck s-daumendruck

Männer
könnte man doch immer mal gegen die Wand schubbsen oder???? Meiner war ab Montag wieder erträglich...man der bracuht im Augenblick ewig bis er von der Arbeit abschalten kann.... wer war das noch mal mit dem Mann über 40??? Ilsebill??? Ab da wird es besser??? na dann sind es noch knapp 5 Jahre die ich durchhalten muss  ::)

Hebammentermin Samstag
ja das war ganz nett war mit noch zwei anderen Paaren zusammen. Haben noch mal das wesentliche gesagt bekommen....wann ins KH, was mit in den Kreissaal, wann soll man los, wie Atme ich richtig, verschiedene Geburtspositionen...insgesammt tatsächlich zwei wärend der letzten Phase...auf dem Rücken oder in der Seite ansonsten verschiedene zur Vorbereitung der Geburt...die sind hier echt noch hinter dem Mond (naja ein bisschen) Wassergeburt gibt es immer noch nicht :'(

me
hatte im Anschluss an den Kurs noch ne Untersuchung weil mein Bauch so gerutscht ist....MUmu ist schon sehr weich soll Wehenhemende mittel nehmen noch mehr liegen und nichts mehr tragen bis auf nen lieter Milch. Die Hebamme hat mir jetzt den 27.4 als muss Termin gesetzt...bis dahin will sie mich nicht im Kreissaal sehen...schön ausruhen...
Habe also die letzten Tage viel ausgeruht soweit möglich...mein Becken schmerzt wie verrückt...konnte gestern nicht mal vom Sofa aufstehen  :-[ weil ich mich im BEckenbereich nicht bewegen konnte...aber ales wird gut und ist ein Klacks im Verhältnis zu manch anderen SS Beschwerden. Frage mich nur wie das mit dem Autofahren zu meinen Eltern werden soll....ich will da doch noch mal so gerne hin habe die zwei doch seit Weihnachten nicht mehr gesehen  :'(
Lukas ist mal weider erkältet ansonsten geht es uns allen gut.
Ich muss jetzt ins Labor zum Blutabnehmen...habe das am Freitag nicht mehr geschafft und dann geht Lukas zum turnen.

So mehr hab ich jetzt auf die Schnelle nicht behalten...sorry wenn ich nicht so ausführlich auf alles eingegangen bin.

Bisous

Schokominza

Guten Morgen!

@ france
Schön, dass sich der Kurs gefallen hat. Aber schade, dass sich geburtshilflich wohl noch einiges tun muss. Aber ich würde sagen hierzulande kommt das auch sehr drauf an, von wem man betreut wird...

Also vor dem 27.4. will ich von deinem Babylein auch nur lesen, dass es brav im Bauch bleibt! Wenn ihr alle so weiter macht, werden Rosa, Insanity und ich die einzigen Maibabys bekommen, so gehts ja nicht!

@ Nicole
So lange du voll stillst brauchst du eigentlich keine Flaschen. Ich hatte halt immer welche da, wenn ich Chiara mal zwei Stunden bei Papa oder Oma gelassen hab, quasi für den Notfall mit abgepumpter Mumi. Und erst nach dem Abstillen kamen die Teile dann wirklich zum Einsatz.
Das reicht also wirklich, wenn man die Flaschen bei Bedarf kauft.

@ Sushi
Also über deine Familienbande könntest du eigentlich nen Roman verfassen, vielleicht so im Stile der "Buddenbroks" oder so. ;D

@ Rosa
So lange Ljiljana isst und trinkt ist es bestimmt nichts Schlimmes, aber ich würd auch zur Sicherheit mal nachschauen lassen. Vielleicht bräuchte sie auch einfach "Schonkost" bis wieder alles richtig funktioniert.
Chiara hatte letzten Sommer über Wochen Probleme mit Blähungen, Durchfall, immer mal wieder Spucken. Wir haben trotz aller möglicher Untersuchungen erst mal nichts gefunden. Geholfen hat dann das Weglassen von laktosehaltigen Sachen - erst mal wegen LI-Verdacht. Nach einiger Zeit haben wir dann aber den Rückversuch gemacht und sie hat alles wieder gut vertragen. Wir wissen bis heute nicht, was das war.

@ me
So heute werd ich mich mal ausgiebig dem Wohnzimmer widmen - Schränke misten, Vorhänge waschen, Fenster putzen und so. So langsam hab ich Spaß am Misten und Räumen, hat sowas seelisch reinigendes ;D
Heute nachmittag fahr ich dann nochmal in die Schule, muss dort auch noch meinen Schrank räumen und bin noch mit meiner Nachfolgerin verabredet.

LG

Schokominza

Und mein Ticker sagt - nur noch 36 Tage :o, das macht mich fast ein bisschen schwach...

butterfly

Guten Morgen

zweite Runde für heute... war ja wieder ein Nachtwanderer  ::) :P
hab zwar alles nachgelesen, werde aber sicher nicht alles wiedergeben können.

@bille
Euer Kleiner ist ja echt super süß!!!! Ich drücke weiterhin die Daumen, dass er doch am Freitag nach Hause darf und auch etwas zunimmt.
Wie geht es Dir überhaupt nach den KS? Ich habe ja soooooo Angst davor und wenn ich so lese, dass Du schon wieder shoppen gehen kannst etc. macht es mir Mut  ;). Bei mir wird ja auch gleich ne Steri mitgemacht, ging das schnell?

@rosa
Mensch, ist ja doof mit Deiner Maus.... Durchfall ist schon gemein, erst recht wenn es so lang dauert  :-\
Das mit den Einschlafen kann ich voll nachvollziehen, zur Zeit fallen mir im Laufen die Augen zu und nachts könnte ich Bäume ausreißen  ::) ;D

@france
ohje... dann halte Dich bloß an den vorgegebenen Termin und mehr als einen Liter Milch kommt Dir nicht mehr auf die Arme  ;)
Halte durch!!!

@sushi
ans Trinken muss ich mich auch immer erinnern  :P
mit den Wasser ist ja doof..... so schlimm habe ich es zum Glück "noch" nicht. Ich glaub ich würde auch so los heulen wenn ich auf einmal meine Schuhe nicht mehr an bekomme. Auch wenn es nicht wild ist, aber die SS-Hormone halt  ;D

@nicole
und? hats geschmeckt?
hui 11 Tage (inzwischen ja 10  ;)) ist ja echt nicht mehr lang  :o

@schoko
sind die WEhen besser geworden??
ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, da ich ja eh immer welche habe und nicht unterscheiden kann was nun Übungs- und was Senkwehen sind  ;).

@bambii
oh je... das hört sich nicht gut an bei Dir....
Ist es wieder etwas besser oder geht es gar nicht? Versuch nochmal ein paar Tage drüber zu schlafen.....
Heißt es dass Du Dich nun auch ganz aus den Forum zurück ziehst? Wäre echt schade......

@Flaschen und Stillen
ich habe ein Starterset mit Sterilisator und Flaschen von Avent gekauft. Bei Maus habe ich auch voll gestillt, brauchte dennoch mal Flaschen. (gut, war ja auch oft im OP wo ich nicht stillen konnte  ::)). Aber ich glaube sowas braucht man manchmal schneller als man denkt und daher habe ich lieber etwas liegen.
Eine kleine Handpumpe hab ich auch liegen, falls mal was sein sollte und wir bunkern müssen.

@Wichteln
habe auch abgestimmt.....

@Mt bei EO
bin schon angemeldet mit einen ähnlichen Nick.
Würde auch sagen dass wir umziehen wenn wir komplett sind, sonst gibt es wohl ein totales Chaos  ;D
Schließe mich den Vorrednern an: gerne bunt..... die Namen und Geburtsdaten vorne mit rein (vielleicht auch mit der angabe der SSW wann man entbunden hat).... und Bilder können wir ja immer im Thread einstellen

Achtung - während Sie geantwortet haben, sind 2 neue Beiträge geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.

@schoko
ohha... der Nestbau bricht aus  :o ;D... dann mach mal schön langsam und viel Spaß!!

jecyrymy

hallo ihr,

hier ist soweit alles ok, hatte heute nochmal kontrolltermin beim fa, aber das ctg war schon was besser, aber cervix wieder etwas mehr gekürzt, aber da er eh so extrem lang war, ist es wohl noch so wie es jetzt ist ok. muß ja am donnerstag eh ins kkh zur geburtsplanung und die machen dann ja auch nochmal alles, mal sehen was sie sagen, denn die kleine lag heute in bel ::) :P :-\ >:( :(

mit ryon läuft es super und ich denk er kann bis freitag hier bleiben*freu*

die einzige die uns sorgen macht ist cyra zur zeit ::)

@rosa
habe gesehen, das du meinst das unsere woche schon anstrengend ist, aber das ist eigentlich fast eine normale woche bei uns, so sieht es eigentlich immer aus, wenn es mir gut geht :-\

@bille
drück weiter die daumen für max, das sich das trinken auch bessert und ihr ihn wirklich bald mitnachhause nehmen dürft

@ fairy
na ich freu mich riesig, das du es soweit geschafft hast und den rest schaffst du auch noch ;D

@bambii
ich hoffe das sich das mit dir und deinem mann wieder einrenkt

@alle anderen

habe nur schnell drüber gelesen, da stephan mit den großen spazieren war und ich nun ryon versprochen habe eine spiel zu spielen und nachher geht es nochmal raus, das wetter uß einfach ausgenutzt werden ;D

Steffie

Hallo  s-winken
den Rest des Tages habe ich nun frei  :D. War heute morgen schon einkaufen und die Regale waren wieder gefüllt zu RosaQ wink. Den Haushalt habe ich auch schon erledigt, 1 1/2 Stunden hats gedauert und nun bin ich absolut platt. Mein unterer Rücken schmerzt, mein Bauch ist mal wieder hart und es zieht im Unterleib und in den Leisten. Ob das wohl Übungswehen sind? Oder einfach nur so weil ich zu viel gewurschtelt habe?

@insanity: Ich habe eine menge tolle Filme gesehen. Ich habe versucht alle Filme zu sehen, ausgenommen Kinderfilme, die kommen dann später dran wenn der Sohn so weit ist  ;D Wenn man "alle" Neustarts guckt, erwischt man natürlich auch so Perlen wie "Danceflick" oder "Year One" *kotz*  ;D Was bin ich froh dafür kein Geld ausgegeben zu haben  ;D

@fairy: Im Schnitt war ich dreimal die Woche im Kino. So viel Popcorn und Nachos hätte niemand essen und bezahlen können  ;D Wenn denn bin ich eh der Nacho-Typ. Seit ich schwanger bin, bekomme ich von den Teilen allerdings Ausschlag am Mund und habe dann darauf ganz verzichtet. Und Popcorn ist sooo süß, dass ich es nur mit ordentlich trinken runter bekomme. Wenn ich also anfange zu trinken, dauert es nicht lange und die Blase drückt. Und dann müsste ich den Saal verlassen und würde etwas vom Film verpassen, das ist blöd. Teufelskreislauf  ;D

@RosaQ: Irgendwo muss meine Mutter ja ihre marotten her haben  :-X ;D Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm passt in dem Fall. Hatte aber dafür gestern einen wirklich schönen Abend. Das essen war super lecker und ich habe sogar noch einen Eisbecher zum Nachtisch geschafft  :D Zur Strafe gabs dann heute ein Kilo mehr auf der Waage  s-pfeifen

@bambii: Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und das du glücklich wirst  :) Wäre aber trotzdem schön, wenn du hin und wieder mal was von dir hören lässt.

@bille: Der Max ist noch immer so süß, den möchte man am liebsten stehlen  :D. Drücke die Daumen, dass er an Gewicht zulegt und bald zu euch nach Hause darf.

@Männer: Ahhh, mit 40 haben wir also eine Chance auf Besserung?  ;D Sind ja dann nur noch 8 Jahre  :o Wobei das eigentlich gar nicht sooo lange ist  ;D
Zum Thema Besteck: Ich bekomme immer welches, oft aber im zweiten Anlauf  ;) Manchmal vergisst er aber für sich einen Löffel zu holen wenn er Pudding isst. Tja, dann wird der Becher eben so geleert, OHNE Löffel  :o ::) Er gelobt Besserung wenn das Kind da ist....

Christiane

Huhu s-winken

Wir waren heute früh um Punkt 9 Uhr beim KiA - er hat auch nicht gemeckert, weil ich am Wochenende nicht ins Krankenhaus bin, sondern nachdem er die ganze Situation gehört hat und Ljiljana erlebte, meinte er, dass er vermutlich selbst heute noch nicht zum KiA gegangen wäre sondern weiter abgewartet hätte ::) Da dachte ich schon, dass ich unvorsichtig bin und habe angefangen mich als Rabenmutter zu fühlen, da sagt der Arzt doch glatt, dass alles richtig war und ich gar nicht hätte kommen brauchen. Pff!

Medikamente gab es keine. Der Arzt hat mich nur gebeten Ljiljana erstmal auf Schonkost umzustellen, sprich: Keine Milchprodukte, wenig Fett, ... Mal schauen wie Madame reagiert, wenn sie heute nicht ihre geliebte Milch bekommt.

Ansonsten habe ich den restlichen Vormittag sinnvoll genutzt. Getränke eingekauft, Post weggebracht, Essen für heute fertig, Essen für morgen fertig, Ljiljanas Schonkost gekocht für heute, Haushalt ist so weit fertig, Telefonate erledigt (warte nur noch auf einen Rückruf), Wäsche komplett weggewaschen, getrocknet und weggelegt (Leere Wäschebags trotz Durchfallkind :o) ...
Ljiljana schläft seit 1,5 Stunden und daher nutze ich noch die Zeit zum Entspannen 8)

@Bille
Stimmt, der Geruch ist am schlimmsten :-X Ich bin echt nicht zimperlich, aber man riecht sie quer durch die Wohnung sobald die Windel voll ist und der Ljiljana-Papa weigert sich auch sie zu wickeln, er kann nichtmals in den Raum kommen, indem sich die geöffnete Windel befindet. Ausgewaschene Waschlappen und frische Bodies hat er mir daher immer von der Tür aus zugeschmissen am Wochenende ;D

Viel Spaß beim Shoppen - und Gute Besserung an deine Große. Blasenentzündung ist wirklich fies und deine Sorgen gestern Abend kann ich mir vorstellen :-[

@france
Mein Mann ist auch seit heute wieder erträglich - seit er arbeiten ist 8) So sehr ich seine vier freien Tage auch genossen habe, genauso sehr genieße ich es aber nun auch, dass er wieder arbeiten ist. Ich merke es wirklich sehr am Tagesablauf ob er Zuhause ist oder nicht.

Geburtsposition: Ich habe auf der Seite entbunden - und fand es toll. Die Hebamme wollte immer, dass ich mich auf dem Rücken drehe, aber ... a) ich konnte mich gar nicht drehen und b) wollte ich gar nicht, weil es auf der Seite einfach angenehm und leicht war ;D

Wehenhemmende Mittel? Ohje, hast Du schon welche bekommen? Wie lange sollst Du sie nehmen?
Also 22 Tage musst Du noch durchhalten, weil ... 37+0 ;) aber ich bin mir sicher, dass DU das schaffst :-*

@Schokominza
Sorry, ich habe gerade herzlich gelacht ;D ;D Aber genau das was Du geschrieben hast bzgl. "wirkliche Maibabies" habe ich auch schon gedacht, wobei ich noch Nicole! dazu packen würde - immerhin kann sie noch drei Stunden radeln und hat bisher noch keine einzige Schwangerschaftsbeschwerde hier eingereicht ;D ;D

Bei Dir setzt der Nestbautrieb ein? ;D Dann mach euer Wohnzimmer mal frühlingsfrisch, aber übernehme Dich nicht, wir brauchen Dich ja hier noch 36 Tage ;)
Wie reagiert Chiara eigentlich mittlerweile auf deinen Bauch? (Des-)Interesse? Streicheln? Versteht sie das alles schon?

@butterfly
Dann können wir uns ja Nachts zum Bäume ausreißen treffen ;D Aber irgendwie ist es auch schon schlaflos zwischen seinen Liebsten zu liegen und beide beim Schlafen zu beobachten ::)

Wie schaut denn deine Tagesplanung heute aus? Irgendwas auf dem Programm? (Nestbautrieb ;D) oder einfach mal einen Faulen?
Wird die Sterilisation eigentlich bei Dir von der Krankenkasse übernommen?

@jecyrymy
Dürftest Du mit deiner Symphyse auch in BEL spontan entbinden bzw. würdest Du es überhaupt in Betracht ziehen?

Und wenn es Dir gut geht, dann dürfen deine Wochen ja gerne so aussehen :-*, aber Du sollst Dich doch schonen und mal einen Gang zurückschalten!!

Was ist los mit Cyra?

@Steffie
Ich war heute auch einkaufen - und hab ganz viel Osterschokolade mitgenommen zum halben Preis 8) Der Ljiljana-Papa wird sich freuen, wenn er nachher sieht, dass sein Nestchen von Zauberhand wieder voll geworden ist ;)

Du hast nur noch 8 Jahre ... Ich habe noch das Doppelt vor mir mit meinem Mann *seufz* Also jammer nicht :P

Hauptsache Du wirst nicht so wie Mutti und Omi, überlasse den Part deinem Sohn zu Liebe einfach deiner Schwester, soll ihr Kind sich später mit einem Hausdrachen rumärgern ;D (Gibt es da eigentlich was Neues von der Outingfront?)

#llap

♥ іηѕαηіtу ♥

Huhu Mädels! s-winken

Nur ein kurzes Egoposting von mir.
Ich muss erstmal wieder runter kommen  ::)

Hatte ja heute FA Termin - 3. Screening usw..(hätte ich diesen bloß verschoben *zu Rosa schiel*).

Nach dem Wochenende war natürlich die Hölle dort los. Trotzdem war ich Recht schnell mit allem dran.
Darum gehts auch net.
Meine Ärztin die sich sonst immer viel Zeit nimmt und alles ordentlich nachschaut,war heute total durch den Wind.
Ich wollte es ihr eigentlich auch net verübeln...denn das lag an der vollen Hütte dort.

Um auf den Punkt zu kommen...

Sie hat 2 mal den Thorax ausgemessen und kam immer auf das Ergebnis das Mausi eine Woche zurück liegt. Der Kopf entsprach 33+0 und die Gesamtlänge würde ganz normal meiner Woche entsprechen.
Dann hat Sie natürlich einen Doppler gemacht um nach der Versorgung zu schauen ( was Sie dann heute das erste Mal gemacht hat  ::) *wow* Applaus).
Der Doppler ergab dann das alles super versorgt ist und eigentlich so wie es sein soll.
Trotzdem hat Sie mir nun eine Überweisung für´s Krankenhaus mitgegeben und dort habe ich am Donnerstag um 12.30Uhr dann einen Termin zum CTG+Doppler.
Ich freu mich ja so - das wird ein schöner Nachmittag  ::)
Dann bekam ich noch ein US Bild mit...worauf man garnichts erkennt..weil Sie einfach nur schnell eins geschossen hat.
Das brauch ich garnicht erst reinstellen,denn man sieht nix  :-[

Alles in allem ist Sie aber sehr sehr zufrieden mit mir. Hab diesen Monat nur +500g auf die Waage gebracht,aber leider wieder +++ bei Eiweiß im Urin.
Und NEIN - wir hatten keinen GV ;D

Blutdruck war auch super heute Morgen und Mausi liegt in SL :D

Köpfchen liegt schon tief+fest im Becken und es sieht so aus als würd ich nen Maikäfer werden sagt meine FÄ. <--dann bin ich ja endlich richtig hier was? :P

Eigentlich mach ich mir keine Gedanken,weil es ging alles so hopp hopp heute Morgen..aber trotzdem bin ich sehr nervös was den Termin im Krankenhaus betrifft.
Muttermund ist geschlossen (wie geht das wenn der letztens noch weich war?)  ???

Egal..ich werd mich nun erstmal bei nem dicken Stück Schokolade auskurieren von meiner Säuerlichkeit über diesen beknackten FÄ-Termin s-pfeifen

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Heute Abend bin ich ausführlicher da s-hug :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Zajnos

Moin,

auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Mir gings nicht so gut. CTG letzten Dienstag war nicht so doll und ich sollte mich schonen - ha, ha, ha 3 mal kurz gelacht. Aber jetzt geht es hoffentlich wieder besser. WAs dazu kam war, dass mein Mann 1 1/2 Wochen in den Staaten war - aber jetzt ist er schon in Hamburg und hoffentlich bald wieder bei uns.

Heute Abend habe ich wieder FA-Termin. Mal sehen, was er dann sagt.

Ansonsten habe ich keine Lust auf die SS - möchte aber trotzdem gerne noch in den Mai kommen. Vielleicht packe ich zur Abschreckung mal die Kliniktasche. Das hatte ich letztes mal nicht und David ist 3 Woche zu früh gekommen. Aberglaube ist ja manchmal alles ;)

Ich hoffe euch geht es gut und gratuliere dem 1. geschlüpften Maikäfer :)

LG Zajnos

Nicole!

Huhu liebe Maikäferbrüter!!

Ich hatte heute meinen letzten ArbeitsNACHMITTAG  :D :-X :-\
Ich weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll...

insanity
Willkommen bei den Maikäfern ;D
Und da sach noch jemand, wir hätten kein Wörtchen mitzureden! Man suche sich nur seinen Monatsthread selber aus und schon färbts aufs Baby ab! Prima gemacht :D

Rufbereitschaft
Wer wollte es wissen??
Meine geht von 37+0 bis 42+0 und heißt Rund-um-die-Uhr-Betreuung durch die Hebamme.

Hausgeburt
Bille??? Ja, zuhause entbinden stand von Beginn an felsenfest und ist auch nach wie vor das einzig richtige für uns!

rosa
Ja, ich bekomme auch einen Maikäfer :D
Und nein, Beschwerden hatte ich bisher keine. Aber ich könnt ja mal überlegen, vielleicht fällt mir ja was anderes zu jammern ein... s-nachdenken
Hmm, nö... Alles prima s-yes
Wünsche dir ganz schnell "geruchsfreie" Windelwechsel ;)

Männer 40+
Nein, Leute, es wird auch mit 40 nicht besser :P
Meiner ist schon 41 und wenn der seine Phasen hat... -ducken

Essen
Schnell Gemüse schnibbeln gehen...
Braucht noch jemand eine Anregung?
Es gibt Lammmedallions mit Paprika-Zwiebel-Reis :)

bambii
Lass dich drücken s-hug und grab dich bloß nicht ein!!
Gönn dir und deinem Mann diese absolute Ausnahmezeit rund um die Geburt.
Ganz liebe Grüße!

butterfly

Nabend....

@insanity
och mensch das ist ja schade, dass Ihr kein schönes US Bildchen bekommen habt  :(
Aber schön das soweit alles in Ordnung ist, das ist ja die Hauptsache.....
Konntest Dich denn schon wieder ein wenig beruhigen?

@jecry
mensch super wenn Ryon bis Freitag bleiben darf  :D
Freut mich auch zu lesen, dass Dein CTG gut verlaufen ist!!!!

@rosa
gab es gar nichts gegen Durchfall? Nach 3 Tagen haben wir immer so ein ekel Pulver bekommen.... das mag Maus so gar nicht  ::) :P
Hoffentlich wird es bald besser wenn sie nun Schohnkost bekommt.
Mein Tagesplan? Mh... der war ziemlich relaxed, ein wenig Haushalt, ein wenig mit Maus spielen und dann Blümchen in meine Kübel im Garten pflanzen  ;) :D
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Steri übernommen wird. Meine FÄ ist guter Dinge bei der Vorgeschichte, ich hoffe wir erfahren es morgen.....

@Zajnos
und???? wie war Dein FA Termin????
Ja schonen ist immer leicht gesagt, ich kann den Satz auch nicht mehr hören  :P

@nicole
hui.... ist komisch was? Genieße die freien Nachmittage so lange es noch geht  ;D

@me
Morgen habe ich volles Programm
erst Mausis Tasche packen, denn sie geht für einen Tag zu Oma.
Danach zu einer aus dem GVK, Ihre Schwester hat in Mass Mädel-Kleidung da gelassen und ich soll mal durchgucken kommen (obwohl ich wirklich gespannt bin, denn ich bin wählerisch  :P ;))
Und kurz nach den Mittag werde ich Männe vorzeitig aus der Firma abholen, denn wir haben Morgen das große KKH Gespräch.... bin echt gespannt ob wir unseren Wunschtermin nun wahr nehmen können oder nicht und was noch so auf uns zu kommt.....

Soooo werde dann auch gleich mal ab ins Betti und ein wenig mit Männe kuscheln (ja nur kuscheln  :P ::)) und fernsehen

Frosch

Abend zusammen

hab heute nichts weiter gemacht war lang bei meiner freundin zum trösten ihre oma ist verstorben sie war sehr traurig  :'( leider kann man da ja nie die richtigen worte finden

bauchshooting termin hab ich am 14.4. also schon nä woche

@france    wann bist du dran??

morgen haben wir kreissaal besichtigung

ansonsten war heute mal wieder symphyse angesagt 
und auto fahren wird auch immer schwieriger  :P

bin schon voll müde werde heute nicht alt bis morgen
wünsch euch allen schön abend  :-*

france

Hey heut wars ja wirklich ruhig...naja kein Wunder bei dem schönen Wetter da sitzt man ja auchn icht drinnen...

Maikäfer
will auch einen.... also trage ich nur noch Milch  :D nachdem Männe das ganze WE Kinderdienst hatte habe ich Lukas heute nicht einmal heben müssen...freu

Wichteln / Bambii
wenn Bambii sich wirklich zurückzieht und nicht mehr schreibt woher weiß sie das ihr Wichtel Entbunden hat ???? Hoffentlich denkt sie noch mal über die Trennung nach finde das ziemlich heftig so spontan....

Insanity
oh MEnno ist das Schade.... da freut man sich so auf den termin und dann das...
Aber es ist alles ok das ist das wichtigste. MEin Mumu ist auch weich und zu. Das scheint also zu gehen  ::)

Rosa
Milch sollen sie ja wegen der Laktose nicht trinken...probier mal Laktosefreie Milch oder Soja-Milch das hat Lukas gut trotz Durchfall vertragen.

Steffi
und hast Du entzugserscheiningen???? drei mal die Woche ins Kino nicht zu glauben. Ich war 2009 nicht mal drei mal im Kino  :-[
Bei der Apfel fällt nicht weit vom Stamm fällt mir ein...da Du scheinbar nicht so bist stand der Baum bei Dir auf einem hügel und Dein Apfel ist ein wenig weg gekullert !?!?!

Butterfly
dann drück ich Euch mal die Daume das es im KKh gut läuft und ihr Euren Wunschtermin bekommt. Wird schon klappen. Mein Arzt leitet geplant nur donnerstags ein..KS weiß ich gar nicht wann er die macht aber auch nicht jeden Tag.

Nicole
hey nur noch ne Halbtagsstelle für Dich...klasse und sicher schwierig. Was haben die Bewerbungsgespräche ergeben???
Buch schon fertig gelesen???
UNd wie machst Du das das Dir nichts weh tut??? Glaube bei mir ist es so schlimm weil mein Arzt mir den kompletten Sport verboten hat...das fehlt dem Körper jetzt und die Muskeln hängen durch...naja was tut man icht alles für einen Maikäfer

Männer 40+
och wie schade da nimmst Du uns ja allen die Hoffnung Nicole. Naja bleiben sie halt ewig ein bisschen Kind ist ja auch nicht verkehrt  ;)

Zajnos
schön mal wieder was von DIr zu lesen....wie war der Termin???

me
waren heute ganz viel im Garten...lukas hat Mittagsschlaf gemacht...wir haben jetzt einen Rythmus..einen Tag schlafen einen ausruhen...das klappt ganz gut...morgen ist dann wieder ausruhen dran. Waren dann nich eine Runde Fahrradfahren...Lukas auf dem Laufrad und ich zu Fuß...jetzt habe ich die Quittung...das Schambein zieht der Rücken schmerzt aber es war so schöööööööööön und er ist so knuffig auf dem Rad das mir das Herz aufging. Dafür hat es sich gelohnt.
Blutabnehmen brauchte ich nicht mein Arzt hatte sich verguckt..das werde ich auch nie verstehen...hatte schon ewig keine Blutabnahme mehr außer für die Zuckerwerte...aber egal....was soll schon sein?!?!?

So jetzt mach ich das Licht bei meiner Tochter aus...hole mir ein Frusteis weil mein Mann noch nicht zu Hause ist und gehe noch so lange ich das esse aufs Sofa und  dann ins Bett.

Achtung - während Sie geantwortet haben, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.

Frosch
oh was für ein trauriger Grund...das nimmt einen immer ganz schön mit...kann ich verstehen
Bauchshooting
habe ich am Freitag...hoffe das der kleine Mann bis dahin nicht noch weiter absinkt sonst kann ich das vergessen. Toll das Du auch gehst bin ja mal auf die Bilder gespannt
Viel Spaß bei der Kreissaal besichtigung...fand das total spannend....

Bisous

france

france