***Die Maikäferchen 2010= Sabbelqueens ***- bald sind wir komplett :-)

Begonnen von fairy, 27. August 2009, 13:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

france

Prost und Kindersekt für alle  :) :-* :-* :-*

Mir ist gerade noch was eingefallen...ich kann mich bei EO mit dem gleichen Nicknamen einloggen.... ging das bei dir nicht Butterfly???



jecyrymy

hallo

fühl mich grad echt schlecht, nachdem es heute dann doch was eskaliert ist, wird ryon wohl doch donnerstag wieder zurück gebracht :'( :'( :'( :'( :'( :'( und ich fühl mich dabei soooo mies, so egoistisch, habe eben grad 1 std. mit der betreuerin telefoniert und rumgeschluchzt. :'(

aber ich weiß nicht ob ich es so noch schaffe, wenn das so weiter geht, sie meinte dann sollen wir ihn doch morgen schon bringen, aber das will ich nicht :'(.

sie meinte ich solle zur zeit auch mal auf mich gucken, ich geh sonst unter und daran kaputt :'( :'( :'(.

aber ich weiß nicht ob ich es wirklich übers herz bringe :'(. heute waren wir dann ja zuhause, also nicht so das programm, denn ryon wollt auch nicht und wir dachten das ist ja auch ok.

er war eine woche auf freizeit, dann kamen sie abends davon wieder, sonntags von uns abgeholt und zu oma, gestern dann auch nur unterwegs, heute morgen war stephan mit den 2 großen unterwegs und am nachmittag wollte ryon nur spiele spielen. aber es war so wie früher und alles super hetig naachher.

haben dann badewasser einlaufen lassen und die kinder nacheinander gebadet, bzw. baden lassen. so hatten wir dann 2 relativ ruhig std. da wir ja alles auseinander gezogen haben, so gesehen. das bett gehen, war dann nachher wieder schwieriger.

keine ahnung was das war heute, hatte dann noch paar mal einen richtig harten bauch, wo ich teils echt veratmen mußte :-\

aber ich mag nicht versagen und eben bei der kleinsten schwierigkeit mein kind wegschieben, daher mag ich auch nicht das er morgen schon geht :'(. morgen vormittag ist er ja erstmal 3 std. mit mykko im kindergarten, dann muß ich mit mykko zum 1. teil der u8 und nachmittags wollte ich mit den großen ins kino,wenn es wieder klappt, das stand schon so lange fest und dann ist ja schon abend.

donnerstag fahren wir dann zu meiner oma und dann zu meinen eltern, nachdenen ryon ja auch große sehnsucht hat und dann fahren stephan und ich zum geburtplanungsgespräch ins kkh. und dann wohl zu guten hand, denn die betreuerin hat das schon eingetragen und meinte ich soll mich nicht so verrückt machen, sie findet es super wie wir kämpfen und eben nicht sofort die flinte ins korn werfen, sie haben eltern, da wäre das kind dann wohl heute schon zurückgebracht worden. :-\

wenn ich jetzt an donnerstagabend denk wird mir schlecht. sie meinte auch, das sie es super findet, das wir überhaupt direkt 3 nächte gesagt haben und nicht erst 2 und dann mal sehen.

trotzdem komm ich mir vor wie ein versager, wie eine fiese mutter :'(

sorry für dieses totale egopost







Nicole!


Ach jecy :-[
Ich drück dich ganz fest  s-hug und schick dir ganz viel Kraft s-kiss
Du kannst nicht mehr als dein Bestes geben, auch wenn du das Gefühl hast, dass das nicht genug wäre. Mehr als das geht nicht. Keine Vorwürfe. Frage dich bei jedem Zwischenfall, ob du dein Kind so lieben kannst wie es ist, dann ist alles getan. Halt durch.
Und für Egopost sind wir immer da, sonst schick mir ne email! :-*

frosch
Ja, bei solchen Dingen kann mal einfach nur da sein. Und das hilft meist mehr als alles andere!
Drück dich! s-hug

france
Ja, ohne Sport ginge es mir wahrscheinlich genau wie dir!
Wenn man vor der Schwangerschaft min. 5x/Wo Sport gemacht hat und es dann gar nicht mehr darf... s-nein Hilfe, das ginge gar nicht.
Aber ich durfte und darf und deswegen gehts mir auch so gut s-yes
Das Buch ist zum großen Teil durchgelesen... Es ist echt total informativ. Vielen Dank nochmal!

me
Da kommt heute endlich (ging echt schnell, war nur so ungeduldig und Ostern dazwischen) meine Wannenwickelauflage - ich baue alles schön zusammen - und dann hält das Gestell nicht, weil eine Ecke eingerissen ist - ich klapp die Auflage runter: Da ist doch glatt das Motiv falschrum aufgedruckt :o Alle Tiere stehen auf dem Kopf! und die Schrauben dafür waren schon anmontiert, das war gar nicht meine Schuld :-\
Also geht morgen früh alles wieder zurück und ich will eine neue Kombi!
Wie gut, dass ich noch sooo viel Zeit bis zur Geburt habe ;D

Gute Nacht alle zusammen,
LG Nicole

butterfly

Guten Morgen

ich bin wieder mal aus den Bett geplumpst und kann nicht mehr schlafen..... :P

@frosch
ui nächste Woche Fotos!!!  :D
das mit Deiner Freundin tut mir leid, kann ich gut nachvollziehen  :'(

@france
Du kannst noch fahrrad fahren?? Ich würde wohl immer mit den Beinen gegen meinen Bauch hauen  ;D
ne, der Nick "butterfly" war nicht mehr frei als ich mich damals angemeldet habe. Nun bin ich da "jasmins butterfly". Aber ich bin nicht mega aktiv.... guck mal hier und da, schreibe nur wenn es mir passt und kaufe mal was ein  ;).
Habe mich nie so richtig bei EO wohl gefühlt, da mir aufgefallen ist, dass der Ton dort etwas rauher ist und einige sehr pampig antworten (Weiberhaufen halt  ;D). Nachdem ich mir damals bei normalen Fragen zum Baby ein paar mal was eingefangen habe (blöde Kommentare) habe ich mich zurück gezogen und beschlossen dass ich auch ohne EO gut zurecht komme  ;)

@jecry
tut mir leid  :(.. aber die Betreuerin hat wohl recht.... Du solltest zur Zeit etwas vermehrt auf Dich gucken und das ist auch nicht egoistisch oder so... Mach Dir bloß keine Vorwürfe!!!

@nicole
mensch das ist ärgerlich!!!! Sowas ist auch nichts für mich und am liebsten würde ich mich immer persönlich bei den Leuten auskotzen  ::) :P.

@me
heute ist der Tag ja eh voll......
Aber ganz spontan hat mein Männe nächste Woche Urlaub!!!! Nun noch das Wochenende durcharbeiten und dann ne Woche zu Hause.
Wir haben die Vaterzeit eingereicht (Mitte Juni bis August) und da es voll in seinen Urlaub liegt, fragte die Firma ob er nicht jetzt schon zwischendurch etwas Urlaub verplempern möchte, da es sonst bis ende des Jahres noch so viel ist.
Na klar....-  ;) :D Er ist zwar auf stand-by, aber immerhin haben wir dann etwas Zeit den Dachausbau voran zu treiben. :D

@Bauch
mein Bauch ist runtergesackt. Bei Euch auch schon?
ganz runter wird er eh nicht gehen, war bei Maus auch nicht (habe ja eh einen mega hohen Bauch).... aber er ist deutlich gerutscht. Auf jedenfall angenehmer beim Atmen  ;) ;D

Christiane

Guten Morgen s-winken


Werde jetzt erstmal mit Ljiljana in Ruhe frühstücken, dann nachlesen - und euch anschließend antworten.
Gestern Abend hab ich es nicht mehr geschafft, den ich lag schon wieder um 20.45 Uhr im Bett - aber dieses Mal lagen wir alle drei so früh im Bett ;D Das schöne Wetter schlaucht.

Aber ich habe tolle Nachrichten ...
1.) Ljiljana ist seit gestern 11 Uhr Durchfallfrei :D :D :D
2.) Ljiljana hat gestern spontan ein neues Juniorbett bekommen - Sonntag bringt ihr Opa es mit, wir müssen es noch in Rösrath abholen und er fährt da eh vorbei ;)


#llap


fairy

Guten morgen zusammen,

@Rosa: Oh wie schön, dass es L. wieder besser geht :D Vielleicht bisschen viel Ostergedöns gemopst die kleine Maus?! Siehste der Doc vertraut da ganz in dich. Von wegen zu spät zum Doc...
Da bin ich ja mal gespannt wie deine Maus auf das neue Bett reagieren wird. Quartiert ihr sie dann richtig aus, aus eurem Familienbett? Dann würd ich das sogar eher noch gleich machen anstatt dann wenn das Baby da ist. Nicht das sie sich verdrängt vorkommt.

@Frosch: Das mit deiner Freundin ist traurig. Du hast recht, richtige Worte findet man bei soetwas leider nie aber das wichtigste ist in so einem Fall einfach jemand der für einen da ist und einem zuhört und das hast du ja gemacht.
Viel Spaß beim Bauchshooting

@Butterfly: Glückwunsch zum freien Atmen. Bei mir sagen auch alle der Bauch ist noch volll hoch aber ich find auch, dass es mim atmen besser geworden ist. Aber ich hab eh so nen kurzen Oberkörper. Irgendwo muss er ja hin. Kannst ja gern mal wieder ein Bildchen von deinem Bauchi zeigen.
Was ist denn euer Wunschdatum?
Wegen der Steri würd ich einfach mal die Sit. bei der KK schildern und nachfragen wegen der Kostenübernahme.
Was baut ihr dann ins Dachgeschoss rein? Kinderzimmer? Genießt den Urlaub von Männe aber auch ein bisschen ;)

@Jecy: Och mensch du Arme. Das hört sich alles nicht wirklich prickelnd an. Gab es denn einen genauen Auslöser, dass alles eskaliert ist? Ich denke die Betreuerin hat recht. Du MUSST auch jetzt mal an dich denken. Klar kann man das Mamaherz nicht ausschalten und es verlangt ja auch keiner, dass du ihn gleich zurückbringst aber ich denke mit Do seit ihr doch bei einem guten Kompromiss oder? Dann ist es nicht Freitag und auch nicht gleich. Vielleicht kannst du damit am besten leben und Ryon merkt auch, dass es so einfach nicht geht...
Fühl dich gedrückt!

@Nicole: Das ist ja ein Ding mit der Wickelauflage ::) Zum Glück wirst du ein echtes Maikäferchen und hast daher noch etwas Zeit. Aber dein Gesicht hätte ich dann doch gern gesehen  ;D
Ich freu mich, dass es dir so gut geht! Genieße nun die noch ruhigen und freien Nachmittage :)

@France: Na vielen Dank- dank deines Postings hab ich jetzt morgens um kurz vor 8 Lust auf EIs. Himeereis zum Frühstück lalalal sing ;D
Schön, dass ihr einen Rythmus bei Lukas gefunden habt. Kommt er auch gut selbst damit zurecht? Und du kannst demnach auch wieder bissl mehr ausruhen oder? Hoffentlich!!
Viel Spaß übermorgen beim Bauchshooting!

@Bille: Euer Max ist soooo süß. Mein Männe hat sich dem auch gleich angeschlossen. Hat die Bilder zufällig gesehen und gefragt wer der süße Kerli denn ist. Wie waren die Gespräche mim Arzt? Was sagen sie, wie geht es Max? Daumen sind gedrückt!!

@Insanity: Das ist ja echt doof. Da freut man sich so auf den Termin, hibbelt dem entgegen und dann alles ratz fatz vorbei. Mein 3. Screening war genauso. Voll doof. Aber siehs mal so. Lieber alles ok und schnell vorbei als andersrum. Und die Kontrolle im KH nimmst jetzt einfach noch mit. Vielleicht sind die ja supernett, nehmen sich ganz viel Zeit und evtl. bekommst dann auch ein besseres Bildchen :-*

@Zajnos: Schön, mal wieder von dir zu lesen. Was war denn nicht so ok mim CTG? Wie war dein Termin gestern?

@Schoko: Na du echtes Maikäferchen. Hihi. Stellst ja hier Statistiken auf *lach* Bin aber auch gespannt wers alles tatsächlich in den Mai schafft...

@Steffie: Na schon Kinoentzugserscheinungen? Oder wirst du nun zum DVD Freak?

@me: War gestern bei der Hebi zur 1. Geburtsvorbereitenden akupunktur mit CTG. Beim CTG hat Zwergi ganz schön Radau gemacht. Herztöne gingen auch ganz schön hoch aber Hebi befand es als ok. Klein wird der Zwerg denkt sie auch nicht (hat aber nicht getastet). Mal sehen. Nächste Woche dann die 2. Akupunktur.
Ansonsten hatte ich gestern dann immer wieder ziehen im Bauch aber nicht besorgniserregend. Heute hab ich um 12 ja auch FA-termin. Bin gespannt was das CTG und die Untersuchung heute ergeben. US macht er bestimmt nicht weil die das ja erst im KH gemacht haben und morgen dann ja eh die Kontrolle bei der FD ist.
Mh sonst. Wäsche wäscht, werd mich denk ich noch bissl hinlegen, dann baden, wenig Haushalt und dann muss ich eh los zum Termin...

Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

france

Morgen

Fairy
viel Spaß beim FA...das hört sich entspannt an Dein Tag bis dahin...

Sorry fürs Eis aber es war wirklich nötig gestern...dafür schmeiß ich meine waage jetzt raus  :D

Rosa
juchhu alles wieder vorbei und ein neues BEtt für die Motte. Glückwunsch. Bin ja mal gespannt ob und wie sie drin schläft  ;)

Jecy
mach Dich nicht immer selber so fertig... was nützt Dir das. Jetzt musst Du ein wenig mehr an Dich denken. Nach der Geburt kannst Du auch mal sagen da muss ich jetzt durch aber wenn Du vor lauter Aufregung wehen bekommst nützt das gar nichts. Fühl Dich ganz arg gedrückt und ich finde es auch toll wie ihr mit der Situation umgeht.
Und Ego_postings dürfen immer sein auch ohne Entschuldigung  :-*

Radfahren
ich kann das auch nicht mehr (denke ich mal) darf es ja auch gar nicht. Lukas ist Laufrad gefahren und ich bin gelaufen.

Bauch
meiner ist auch gerutscht. Deshalb soll ich ja die Wehenhemenden Mittel nehmen damit er nicht noch weiter rutscht. Ist noch ein weig früh. Atmen geht jetzt besser dafür geht Bücken nicht mehr...weiß nicht was besser war  ;D

Me
bringe Lukas jetzt in den Kindergarten und dann werde ich im Büro weiter wurschteln sonst hat das Baby doch kein Bett wenn es auf die Welt kommt  :D Aber es lichtet sich...wenn wir nur nicht immer einfach alles reingetan hätten was wir im Augenblick nicht brauchen....brrrrrrrr eine furchtbare Angewohnheit.

Bisous



ilsebill

moin!
ich geb mal nur ein gut gelauntes  s-winken in die runde und melde mich später.
das wetter ist heute wie gestern einfach genial!
gleich geh ich zum FA und dann?????
ich berichte später.
wünsch euch allen einen tollen frühlingstag!
ciaoi
ilsebil

fairy

@Ilse: Ja das Wetter ist echt traumhaft heute  :)
Wünsch dir viel Spaß beim FA- und hoffe, dass du mit nur positiven Nachrichten nachher Bericht erstattest :-*

@France: Ja ja und was mach ich nun mit meinem Eisgelust :P - denke ich werde nach dem FA zur Eisdiele gehen und mir WEGEN DIR eins holen  ;D
Hast du schonmal den Stadelmanntee gegen vorzeitige Wehen versucht? Unterstützdend ist der toll. Hab den ja auch einige Wochen getrunken und hat immer etwas entspannt.
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Christiane

Da bin ich wieder - hab lieber erst etwas Haushalt gemacht, statt euch zu schreiben :P
Jetzt warte ich auf die Post. Diese Woche müssen noch zwei große Pakete kommen *hibbel* Einmal das Roba4in1 Bettchen und dann nochmal eine ganze Ladung Bälle für das Bällchenbad, so wie Kleidung für die Bauchmaus. Apropros Kleidung: Ostersonntag brachte die Frau vom SchwiePa auch nochmal einen Schwung Bodies und Jäckchen in Gr.50/56 mit, außerdem kamen gestern nochmal zwei Warensendungen mit Kleidung für Delia an - das Kind hat schon wieder mehr Kleidung als ihre Eltern *kicher*


@Neues Bett von/für Ljiljana
Ich habe nicht vor sie aus dem Familienbett auszuquartieren ??? Wieso auch? Wir genießen es alle sehr und sie schläft freiwillig bei uns, kann auch jederzeit in ihr Bett.
Derzeit läuft es ja so:
Der Mittagsschlaf findet in ihrem Zimmer in ihrem Bett statt. Sie geht ohne Theater da rein, schläft und steht auf, wenn sie ausgeschlafen ist. Abends legen wir sie ebenfalls in ihrem Zimmer in ihr Bett - auch das klappt ohne Theater. Meist kommt sie dann nach 1 - 4 Stunden raus aus ihrem Bett und wandert ohne Umwege in ihr Beistellbettchen bei mir am Bett. Finde ich in Ordnung, uns macht das nichts aus :)
Ausnahme sind natürlich Krankentage, da lege ich sie direkt Abends in unser Bett, weil ich sie lieber zur Beobachtung habe bei mir. Aber auch nach solchen Tagen klappt der Wechsel in ihrem Bett wieder problemlos - ich möchte ihr das auch nicht verwehren. In sechs Wochen schon kommt Delia, daher wird jetzt nichts mehr hier verändert. Und bei Delia werden wir von Anfang an genauso starten wie bei Ljiljana. Tagsüber in ihr Bett, Nachts zu uns (vorallem wegen dem Stillen, ich bin ja bequem ;D)


@Insanity
Bei mir wurde außer bei der FD noch nie ein Doppler gemacht, bei Ljiljana damals erst ab ET ??? Wird das normalerweise schon früher gemacht?
Was sagt die Ärztin denn zum vielen Eiweiß im Urin? :-\
Beim Termin am Donnerstag im Krankenhaus wird sicherlich alles ok sein :-* (Wieso macht sie CTG und Doppler denn nicht bei sich in der Praxis? ;D Fragen über Fragen!)

Und das der Kopf schon fest liegt sind doch gute Aussichten, oder nicht? :)


@Nicole!
Meinst Du, dass wir einige der Mädels hier besser zu den Aprillies abschieben sollten? ;D ;D
Bei uns gab es gestern nochmal Auflauf (Wir hatten soooo viele Reste) und für Ljiljana Reis mit Karotten (Schonkost). Heute gibt es Hackbraten in seiner Gemüsesauce mit ganzen Zwiebeln und dazu Reis. Wah, ich freu mich schon - steht nämlich schon fertig im Backofen und muss nachher nur aufgewärmt werden 8)

Was wirst Du mit deinen ganzen freien Nachmittagen nun machen?
Wehe Du hängst nonstop in der Praxis rum, dann gibts Ärger :P

Dein Aufbau der Wickelauflage klingt abenteuerlich - ich hoffe, dass der Umtausch nicht zu lange dauert und Du rechtzeitig für dein Maikäferchen eine Wickelmöglichkeit hast ;D :-*


@butterfly
Die Sterilisation wäre bei Dir ja medizinisch notwendig, oder? Kann mir gut vorstellen, dass es übernommen wird - aber kannst Du ja heute erfragen :-*

Nein, wir haben nichts gegen Durchfall bekommen. Und seit gestern 11 Uhr sind wir auch Durchfallfrei 8) Heute früh gab es zwar eine dicke Windel, aber der Stuhlgang war zur Abwechslung mal breiig und nicht mehr wässrig. Und vorallem eine Windel - ich mag nicht darüber nachdenken, welchen Windelverbrauch wir die letzten Tage hatten ;D ;D

Wünsche euch einen schönen Mausi-freien-Abend :-* und bin gespannt was Du uns vom KKH-Termin heute Abend berichten wirst :D Hoffentlich klappt euer Wunschtermin und auch ansonsten alles zu deiner Zufriedenheit :)

So unterschiedlich sind die Auffassungen von EO ;D Ich poste lieber drüber als hier bei SO (vom MT mal abgesehen). Finde es drüben einfach netter, da man ehrlicher ist und sich nicht gegenseitig bis zum Anschlag in den Poppes kriecht ;)


@Frosch
Viel Spaß bei der Kreißsaalbesichtigung :) Ist es ein Gruppentermin oder eine Einzelführung?
Das mit deiner Freundin ist tragisch, aber ... es war die Oma, bei sowas sollte man sich immer vor Augen halten, dass die Leute ein langes erfülltes Leben hatten, sehen durften wie ihre Kinder und Enkel (teilweise) erwachsen wurden, ... Sie durften ihr Leben leben - und man sollte ihnen lächelnd ihren Frieden gönnen :-*


@France
Ich denke nicht, dass Ljiljana eine LI hat, wenn ich ehrlich bin. Sie hatte noch nie Probleme mit Milchprodukten und hat diese schon immer gerne gegessen. Ich denke wirklich, dass es einfach noch Nachwirkungen von dem MD-Virus sind/waren.

Ich habe gestern Abend auch noch eine große Schüssel Eis gegessen - eine auf der Couch und eine noch später im Bett. Da hatte ich richtig Lust drauf :D
Drück Dir die Daumen, dass der Bauch sich bis Freitag noch "oben" hält und Du schöne Erinnerungsfotos machen lassen kannst :-*


@jecyrymy
Vielleicht solltest Du wirklich mal versuchen dieses "Ich habe versagt"-Gefühl abzulegen und zu ignorieren, denn Du überträgst das gemeinsam mit deiner Unsicherheit und Unentschlossenheit auch auf Ryon und die anderen beiden.
Wo hast Du versagt?
Ihr hattet drei wundervolle Tage - und vielleicht ist es derzeit einfach das Maximum was ihr in der jetzigen Situation schafft - ALLE Partein. Vielleicht sind es nächste Montag schon vier Tage, danach den Monat vielleicht sogar nur noch zwei Tage! Man weiß es nicht, aber ich denke, dass Du mit deinem Kampf und deinen eigenen hohen Ansprüchen im Endeffekt mehr kaputt machst als förderst, weil der Druck für Dich selbst einfach derzeit viel zu groß ist - Druck den Du Dir selber aufbaust und auch nur selbst wieder nehmen kannst

Bringt Ryon zurück, schaut zurück auf die tollen Tage die ihr hattet und freut euch auf die nächste Möglichkeit :-* :-*


@fairy
Der Durchfall war schon vor dem Ostergedöns da - und sie hat nicht mehr Süßigkeiten genascht als sie sonst auch bekommt, daher denke ich, dass das auch keine Ursache ist/war ;D

Viel Spaß bei deinem Termin später :-*
Konntest Du noch etwas schlafen?


@ilsebill
Nach dem FA gehst Du in den Garten und lässt die Seele baumeln 8)



Wir werden nach dem Mittagsschlaf zum Spielplatz gehen. Bis der Ljiljana-Papa uns dort abholt nach der Arbeit :)
Heute vormittag trau ich mich nicht aus dem Haus, immerhin warte ich ja auf zwei Pakete ;D ;D

#llap


jecyrymy

huhu ihr lieben :-*

ich habe ryon heute morgen gesagt, das er morgen wieder zurück in die gute hand geht. für ihn war es ja sogesehen heute schon und er hat sich gefreut, das er es einen tag mehr geschafft hat.
auch als ich die 2 jungs eben in den kindergarten gebracht habe, hat er stolz erzählt, das er einen tag länger als geplant bleiben darf.

ich denk auch oft, das ich irgendwie mehr probleme mitdem allen habe, als er. auch eben mit der schwangerschaft, da habe ich mich auch mit der betreuerin unterhalten.

bin halt so eigentlich kein egotyp, ich will für alle anderen das beste und ich bin irgendwo dahinten.
so war ich leider schon immer :-\

wenn meine cousine früher ein kaputtes eis bekommen hatte, hat ich das schlechte gewissen, das ich das ganze habe und habe es ihr dann gegeben, so als beispiel. meine mutter selber weiß auch nicht woher ich das habe :-\

ich bin nur froh das nächste woche wieder das normale kommt mit schule kindergarten usw. denn dann habe ich dienstag auch wieder mein psychologentermin, öchte mal sehn ob ich übernächste woche vielleicht mal eine doppelstunde oder 2 termine bekomme. bevor nachher die kleine da ist und mein kopf, bauch, herz chaos nicht was geordnet wird.

mein mann ist auch sauer auf mich, eben weil ich mich so geändert habe, er hat mir eben meinen putzlappen weggenommen weil ich einfach mal ruhen soll, aber das geht nicht. dann arbeitet mein kopf grad einfach zuviel :'(

so heute abend werd ich auch wieder auf euch eingehen.

@fairy
bin jeden tag froh, drüber zulesen das dein kleiner nochbei dir im bauch ist ;D

glg jenny




Coco75

Hier kommt  nur ein kurzes Lebenszeichen von mir.
Muß noch so viel erledigen, bevor ich Linnea aus dem Kiga hole.
Soweit ist alles OK. Morgen haben ich meinen 1. Termin zur Akkupunktur bei der Hebamme.
Heute Nacht hatte ich hin und wieder einen kurzen stechenden Schmerz im Bauch. Aber jetzt ist wieder alles prima.
Wünsche euch allen einen schönen Sonnentag!!!
Coco


TerrorMausiii

Huhu,

Wollte mich mal kurz melden...
Also ich hatte gelesen das jetzt die Frage aufkommt wie es mit dem Wichteln aussieht, ich schaue ab und an rein und werde nachsehen ob schon entbunden wurde oder nicht. Vieleicht schau ich so auch öfters rein ich weiß es nicht, mit meinem mann und mir ist soweit erstmal alles okay, nur man muss sehen wielange wir beide halt mit den umständen noch klarkommen, da mich die SS sehr verändert hat.

Danke trotzdem an alle zwecks der lieben worte und der tipps.
Und danke auch fürs Drücken :)

Ich kann nun leider nicht auf alle eingehen.

@Rosa
Nur kurze info zu deiner Frage
Mein mann ist berufstätig wir bekommen nur einen zuschuss von der ARGE
nur da ich ja gesundheitlich eingeschränkt bin kann ich ja nicht arbeiten gehen und jetzt durch die SS ja eh nicht. Und es reicht halt hinten und vorne einfach nicht denn soviel verdient mein Mann auch nicht.

@me
Ich muss nun gleich zum FA zwecks CTG und US kontrolle.
Meine kleine ist mir seit gestern irgendwie zu still mache mir auch sorgen.
Gestern abend beim abendessen einfach so nasenbluten bekommen hatte ich bis heute morgen nun 3x und wieder sodbrennen. mal sehen was der Doc nachher sagt.

@Jenny
Das hört sich ja garnicht gut an bei dir. Ich kenne dich ja leider nicht so gut und auch deine geschichte nicht da ich ja lange nicht hier im forum war... Aber hört sich verdammt nach problemen an, ich wünsche dir viel kraft. leider verstehe ich das alles halt nicht so wenn man nicht die geschichte kennt. wenn du magst kannst du mir aber gern ne PM schreiben wenn du reden magst.


Ich grüße alle ganz lieb



Steffie

Hallo Mädels,
habe eben die Hebamme kennen gelernt. Sie ist wirklich sehr nett und wir haben uns toll unterhalten  ;D Wenn ich Fragen oder Sorgen vor der Geburt haben, kann ich sie anrufen. Ansonsten melde ich mich bei ihr wenn der kleine Mann ausgezogen ist. Sie kommt dann gleich einen Tag nach KKHentlassung her und dann jeden oder jeden zweiten Tag. So wie es am besten passt und ich mit dem Stillen usw. zurecht komme.  :) Bin jetzt also für nach der Entbindung gut gerüstet  :D
Nun sitze ich hier und warte auf 12 Uhr, denn dann kann ich das Mittagessen kochen. Heute gibts Fisch, Kartoffeln und Bohnen. Carsten liebt Bohnen  ;D
Wenn Carsten dann gegen 16 Uhr Feierabend hat, gehts zum Unilever Lagerverkauf. Ich brauche unbedingt Waschmittelvorrat  ;D Und vielleicht haben sie ja noch was anderes tolles im Angebot. Mein Mann hofft auf Eis von Ben und Jerrys  ;D
Ha, und gestern war ich noch erfolgreich shoppen! Ich habe jetzt zwei Stillshirts und drei Still BHs, wobei der dritte umsonst war  :D Dank einer netten Aktion bei cunda. Ebenso bin ich jetzt stolze Besitzerin eines Schlafanzuges, der öffentlichkeitstauglig ist  ;D Kann ja nicht im Mai wie Miss Flodder im KKH liegen  ;D

@RosaQ: Du hast genau richtig gehandelt mit deiner Maus bzgl. Arztbesuch. Von wegen Rabenmutter  ??? Klasse das es ihr nun schon viel besser geht und der Durchfall erledigt ist  :D

@Kino: Noch habe ich keine Entzugserscheinungen  ;D Was mich ehrlich gesagt wundert. Bisher hatte ich auch noch nicht das Verlangen so ins Kino zu gehen und zu bezahlen  ??? Bin ich krank?  ;D
/DVD-Freak:  :-[ Der bin ich schon. Ich habe so viele DVDs, das ich gar nicht alle gucken könnte. Peinlich irgendwie  ;D

@Der Apfel fällt nicht...: Ich antworte jetzt mal allgemein, mehrere hatten das Thema ja noch angesprochen. Ich habe ein "Problem" mit meinen Eltern seid ich denken kann. Ich versuche mich zu distanzieren seit ich ca. 10 Jahre alt bin oder so. Ich verstehe sie nicht und könnte mir auch nicht vorstellen so zu leben. Ich bin froh anders zu sein und werde auch niemals so werden. Mein Mann würde die Scheidung einreichen wenn ich so werden würde  :) Oma, Mutti und Schwester sind gleich und passen wunderbar zusammen. Ich falle wirklich aus dem Rahmen  ;) Und das ist auch gut so!  ;D

Jetzt habe ich so viel zu mir geschrieben  :-[, dass ich ganz vergessen habe was ich zu euch schreiben wollte. DAS ist mir jetzt peinlich.  :-[

france

Rosa
hattest Du es so verstanden das DU sie aus dem Familenbett schmeißen sollst wenn das große Bett da ist...? das würde ich auch nicht tun. Lukas fand es ganz Klasse endlich auch ein großes Bett zu haben wie seine Schwester...hatte am Anfang nur Angst das er rausfällt weil es ja ein Höheres Bett ist....aber das ist gott sei dank nur einmal passiert und nicht von ganz oben...
Lukas habe ich die Minus L Milch bzw Sojamilch nur in der Durchfallzeit gegeben weil er ja keine Milch trinken sollte und Schonkost essen. Das war dann der Kompromiss weil er ja seinen Kaba wollte und sonst nichts gegessen hat. Jetzt gibt es wieder normale Milch von der Kuh  ;)
Wow was Du noch für Pakete bekommst...da war der Shoppingwahn ausgebrochen.... ich habe bisher zwei Schlafi´s für´s Baby gekauft...ansonsten müssen die Sachen von Lukas ran.
Mh lecker Hackbraten...bei mir gibt es den Rest Gemüsepfanne...

Steffi
bin ihc froh das DU das gut wegsteckst ohne Kino...da hätte ich mir sonst echt Sorgen gemacht.
Schön das Deine Hebi so nett ist... das hört ich doch gut an  ;)
Das mit der Familie ist ja ganz oft schwierig gerade wenn man aus der reihe fällt...kenne das auch. Mein Mann würde sich auch scheiden lassen wenn ich wie meine Ma werden würde...(wobei langsam wird es immer besser) und ich frage mich immer wie mein Mann zu so einer besch**** Familie kommt. Naja. Rege mich jetzt nicht mehr auf hilft ja nichts und wozu hat mir Gott zwei Ohren geschenkt ?? Meine SchwieMa hat mir zum BEispiel nicht mal zur Geburt von Lukas gratuliert...

Bambii

Huhu...schön das DU mal reinguckst. Weißt Du eine SS verändert einen immer...mal mehr und mal weniger. aber das gibt sich nach der Geburt wieder und man wird in den meisten Fällen wieder normal. Ich raste hier auch zwischendurch aus in Situationen wo ich sonst cooler reafieren würde und manchmal fang ich an zu weinen wo ich sonst nie weinen würde. Das sind einfach die Hormone die Angst ums Kind und wie es danach wohl wird das kann man ja alles nicht sagen.
Finde es gut das ihr Euch zusammengerafft habt... lass die Hormone ersteinmal zur Ruhe kommen udn wenn ihr zusätzlich noch Geldsorgen habt dann ist das auch sehr belastend.
Ihr schafft das schon...wenn ihr Euch liebt dann schafft ihr diese Hürde....vergesst nicht die schönen Seiten die Euch verbinden.

Jecy
oh weh Du bist einfach zu gut für diese Welt.... aber das kenn ich erstmal gucken das es den anderen gut geht bevor man auf sich selber guckt aber das ist gerade nicht der richtige Zeitpunkt und Ryon zeigt Dir das DU Dich nicht wie eine rabenmutter verhälst also rede Dir das nicht ein und ich hoffe das Dein Mann den Putzlumpen weit weg geschmissen hat...Du sollst Dich schonen...es ist noch zu früh für den Bauchzwerg um zu schlüpfen.

So jetzt gehts weiter im Büro...habe noch nicht viel gemacht Lisa ist krank...naja sie fühlt sich nicht gut und hat gesagt ich soll sie beim reiten abmelden noch bevor ich fragen konnte ob sie gehen mag oder nicht. Also wenn sie nicht zum reiten will dann ist das schon arg. Werde sie nachher noch mal ins Bett verfrachten wenn Lukas aus dem Kindergarten kommt...vielleicht schlafen sie ja beide.
Oh..die Waschmaschine schleudert...da wartet gleich das nächste und ich göaube die Hasen müssen auch noch raus...puh..

Muss ständig auf die Toilette ohne das ich muss...bin heute schon zehn mal gelaufen  :-[




Frosch

@rosa
kreissalbesichtigung ist mit gvk aber da sind wir ja nur 4 mädels und halt unsere männer + hebi

@france
ständig toi renn ja das toll oder dann komm 3 tropfen das nervt kenn das

@bambii
schön das du dich meldest, sieh mal was der FA sagt

@me
hab heut auch schon fein aufgeräumt und küche sauber gemacht, waschmaschine läuft hab ansich nichts mehr zu tun
meine oster deko lass ich noch paar tage stehen




Aliisza

Dann hab ich auch mal den weg hierhingefunden ^^
und sag mal hallöchen
mein et ist am 31.05 also wenn ich glück habe wird es ein maikäferchen   ::)

Frosch

@aliisza
herzliches willkommen bei uns maikäferchen
schön das du noch zu uns gefunden hast
erzähl doch mal ein bisschen von dir wir sind alle ziemlich neugierig

alter? 1. schwangerschaft? was wirds mädel oder junge? wo kommst du her?
gehts dir gut oder haste beschwerden?? fragen über fragen  :D



Aliisza

Hi frosch und alle andern ;)

Erstmal danke für das herzliche willkomen und danke an butterfly für den Tipp :)
Ich bin 19 jahre jung und froh dieses Forum gefunden zuhaben
Ich komme aus der nähe von Hagen
Dieß ist meine erste schwangerschaft die auch nicht so ganz reibunglos abläuft wie man hier auch lesen kann : http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=12950.0
Ich hab keine ahnung was es wird wolllte es nicht wissen und halte nun die letzen woche auch noch durch *Gg*
Da ich somit verhindern möchte das mir jemand babyblau und babypink schenkt :p

Ich glaube die ersten fragen sind beantwortet :)

Liebe Grüße
Aliisza


belly

Wir und neugierig?- nie im leben- was erzählst du da Frosch ;D?

@Aliizia
s-winkenNa dann erzähl doch mal.... :)

Ich bin die letzten Tage echt super ätzend drauf- ich kann mich selber gar nicht leiden, Mario und die Kinder tun mir richtig leid!
Ansonsten mach ich einen auf Egopost hier :P hab aber gelesen das soweit ja nichts schlimmeres passiert ist...

@Bille
Und wie macht sich Max- wisst ihr schon mehr wegen nachhause dürfen?


@Fairy
Echt schön jetzt wieder öfter von dir zu lesen ;D


Die Kleine muss dann halt woanders schlafen ::)


Der Dicke hat sich echt noch breiter gemacht ;D


        
      

Frosch

@aliisza
na dann bekommst du halt ein Ü-Ei auch schön ich könnte ehrlich gesagt nicht so lang warten  ;D
link hab ich gelesen das klingt ja nicht gerade nach bilderbuchschwa<ngerschaft aber wenn du in engmaschiger kontrolle bist wird es deinem baby schon gut gehen
hast du den schon kinderzimmer usw. ??

@belly
also entweder teilen sich die beiden den wagen oder du musst ein 2. kaufen  :D
ätzend drauf also ich fühle mich heute nicht grad toll also nicht beschwerde mäßig eher so "mhhh fett und bää" aber bald haben wir es geschafft du ja noch eher wie ich



Aliisza

@belly

das sieht aber süß aus
und echt bequem kann deine katze verstehn :p
Diese Launen kenn ich zugut hatte das gestern wider da war ich froh einfach alle aussperren zukönnen

@frosch

naja meine wohung ist noch ein reines chaos das kinderzimmer steht noch voll mit umzungskartongs und müll da ich erst vor ca.2wochen in die wohnung gezogen bin und noch nichts wirklich fertig ist und die zeit läuft muss mich aber neben bei noch auf meine abs-prüfungen vorbereiten da ich die letze am 28.05 habe
alles recht kanpp bemessen und darf auch zum glück notfalls nachschreiben
muss auch erlich gestehn hab bis jetz kinderbett und wikelkomode
und ein paar strampler hab nicht wirklich die zeit mich drum zukümmern da soviel ansteht und ich auch nicht so durchblicke gibt so dermaßen viel heut zutage o.O


♥ іηѕαηіtу ♥

#6272
Mahlzeit die Damen :D

@RosaQ
..wow @Ljiljana. Nico würde das mit dem schlafen nicht so machen. Der würde bei uns im Bett erstmal spielen und dann versuchen noch die ganze Zeit wach zu bleiben und TV zu gucken ;D

Zu deinen Fragen:

CTG+Doppler hat Sie ja gemacht und da war alles tippi toppi. Keine einzige Wehe und super Versorgung. Deswegen war ich ja so sauer das ich jetzt noch ins KH muss. Hab Morgen so nen straffen Zeitplan,ich hab jetzt schon kein Bock mehr ;D
Wegen dem Eiweiß hat Sie garnichts gesagt,das wundert mich,weil ich ja beim Letzten Mal schon nochmal Urin abgeben musste nach dem Termin. Dazu wurde aber auch nichts gesagt  ???
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau ob der Doppler immer gemacht wird bei jedem Screening oder so. Aber meine alte FÄ hat das bei jedem US gemacht..sogar beim US was mal so außer der Reihe war,deswegen kannte ich das so und war nen bisschen verwirrt das dass nicht gemacht wurde.
Ich denke auch das Morgen alles gut sein wird. - Ich lass mich einfach überraschen.
Und die 'guten Aussichten' wie du Sie nennst waren gestern mit nen paar andren kleinen Dingen die besten Nachrichten des Tages *g* ;)

@Aliisza...Herzlich Willkommen bei uns. Viel Spaß beim Sabbeln hier :D

@Belly...wuaah deine Mietzi hats sich gemütlich gemacht...geniales Bild ;D

@Fairy..viel Spaß bei deinem Termin :-*

@Steffie
..sicher das du noch keinen Kino-Entzug hast? Schreibst so wirr ;D ;D ;D

@Bille
..und wie siehts aus mit Freitag nach Hause für Max?..Ich hoffe ihr dürft :-*

@France
..tröste dich,ich muss auch ständig aufs Klo und immer wenn ich denke es geht nicht mehr ich mach mir gleich in die Hose kommen nur 3 Tröpfchen,wenn ich auf der Toilette sitze  ::) ;D

@Frosch
..ich hab heute noch nix gemacht,außer Wäsche - gespült + eingekauft. Bin heute Fauli-Schlumpf *g*

@me
..heute ist wieder so tolles Wetter,da wird nachher wieder der Garten gestürmt :D
Nico war heute echt ein Teufel. Man konnte ihm nichts recht machen,war nur nölig..dann hat er grade beim Mittagstisch echt den Bogen überspannt und ist ohne Essen ins Bett gewandert. Mal schauen,wenn er geschlafen hat wie es dann aussieht mit seiner Laune. Dann kann er erstmal sein Mittagessen zu sich nehmen.
Auf der Nase rumtanzen muss ich mir ja auch net lassen. Bin froh grad meine Auszeit zu haben. Ich glaub die Sonne ist ihm zu Kopf gestiegen ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


belly

@Insanity
Naja, vielleicht tauscht ja jemand deinen Teufel im schlaf mit nem Engel aus
Meine sind bei dem schönen Wetter auch ganz aufgedreht- noch ein Grund für mich durchzudrehen ::)
Hört sich doch alles gut an mit dem Krümel, warum dann das gerenne ins Kh-blöd?
Faul ist gut!! Sollten andere hier auch viel öfter sein!!!

@Rosa
Ich will die Starterlaubniss für meinen Krümel-jetzt!!!!Büüüttte

        
      

♥ іηѕαηіtу ♥

@Belly..da sagste was...die Ärzte suchen nur nen Grund um einen auf Trab zu halten ;D
Eigentlich ist er ja nen Engel..aber heute hat er wohl nen Schlag schräg ;D
Ich war dieses Mal auch kurz vorm Platzen. Das war schon nicht mehr normal.
Eigentlich stört mich sowas nicht.
Meine Güte du bist ja seit gestern schon in der 37.SSW..Glückwunsch  :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥